Nebuchadnezzar - Isometric Citybuilder - Pharao & Caesar lassen grüßen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alex86, 11. Dezember 2019.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    der.Otti, rbue, Helli und 5 anderen gefällt das.
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.034
    Ort:
    Mystery Babylon
    An sich hätte ich bock, aber was mich jetzt schon stört sind die Größenverhältnisse der Figuren. :ugly:
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.452
    Ja, das stimmt. Da können sie wirklich noch dran arbeiten.

    Aber insgesamt: Her damit.
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Mein Freund, du bist aber auch kritisch. :ugly: :hoch:
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.034
    Ort:
    Mystery Babylon
    Also was Grafik angeht nicht, aber Größenunterschiede stören mich wirklich. Das Rome: Total War habe ich aus genau dem Grund nie lange gespielt. :ugly:
     
  6. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
    Cataton gefällt das.
  7. 70
     
  8. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Hab die letzten beiden Tage ein wenig bei einem Streamer reingeschaut. Sieht prinzipiell ganz gut aus.

    Im Grunde ist es ein Pharao-Clon mit Abwandlung.
    Zum Beispiel kann man die Route seiner Marktleute selber bestimmen, die rennen also nicht zufällig an Kreuzungen sonstwohin, sondern dahin, wo man sie auch schickt.
    Außerdem kann man Betrieben zusätzliche Arbeiter zuweisen, so muss man dann nicht zwangsweise direkt neue Betriebe bauen, sondern kann die bestehenden einfach mit mehr Arbeitern füllen.
    Tempel (Monumente, wie Pyramiden, Mastaba und co aus Pharao) kann man auch selbst kreieren und muss nicht das vorgegebene Layout nutzen.

    Allerdings gibts auch diverse Dinge nicht, die es in den Impression-Spielen gab. Alles, was irgendwie eine Gefahr ist, ist nicht vorhanden. Also kein Militär, keine Feuer, keine Seuchen ect.
    Ist also eher ne gemütliche Wirtschaftssim, stört mich aber erstmal nicht weiter.

    Bin nachher gespannt, wie es sich spielt.
     
    rbue und Cataton gefällt das.
  9. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Könnt ja mal eure Eindrücke da lassen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das da nach 3-4 Stunden die Luft raus ist. Es gibt ja keine Hindernisse (Militär, Seuchen, Klimawandel) kann mir gut vorstellen sobald man die Grundmechaniken verstanden hat, ist es ein Selbstläufer. Ich möchte aber gerne das Gegenteil hören. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  10. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Wurde eben veröffentlicht und gibts für nen 20i zu kaufen.
     
  11. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Hatte es erst in der Wunschliste aber 70 Punkte und dann doch die maue Grafik und der vergleichsweise hohe Preis, halten mich davon ab.
     
  12. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Geht mir ähnlich. Ich warte mal noch lieber auf Reviews aus der Community hier und von Steam.
     
  13. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ist einfach ein Stilmittel war doch früher auch nicht anders. Wenn es den überhaupt Figuren gab.
     
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.452
    momjul, rbue und Cataton gefällt das.
  15. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Und gibt es ein erstes Fazit von euch?
     
  16. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Die Steam "Reviews" sind wenig aufschlussreich; die einen sprechen von gelungener Neuauflage von Pharao & Caesar, die anderen berichten vom genauen Gegenteil. :D
     
    rbue gefällt das.
  18. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Genau das habe ich mir beim Durchlesen der Reviews auch gedacht. :ugly:
     
    rbue und Alex86 gefällt das.
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.452
    https://www.youtube.com/watch?v=qGbJPEdwkyA

    Sehr gute Kritik wie ich finde. Das Spiel scheitert wohl fundamental darin den Spieler zu bestrafen wenn er jeden möglichen Blödsinn anrichtet. Da fehlen zu viele Systeme.
     
    rbue gefällt das.
  20. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Habe gestern Abend ~3 Stunden reingespielt und die ersten ~6 Missionen gemacht.

    Im Grunde ist es eben Pharaoh ohne Druck. Wem die Seuchen, Götter und das Militär bei Pharaoh auf die Nerven ging, wird Nebuchadnezzar mögen.
    Ich persöhnlich habe bei Pharaoh immer schon am liebsten "Sandbox" und "Nicht-Militär-Missionen" gespielt und geschaut, wie groß ich meine Städte bekomme, daher bin ich halt gut aufgehoben.

    Wer gefordert werden will, ist aber falsch. Das einzig knifflige ist, rauszufinden, wo man seine Farmen am besten hinpackt und wie viele man davon braucht, um das Bevölkerungsziel der Mission zu erreichen.
    Ansonsten ist es eben Schema F abspuhlen, sobald man den Dreh raus hat.

    Also: Für entspanntes "Puzzle-Bauen" ist das Ding genau richtig und nen Zwanni ist heutzutage ja auch kaum noch Kohle.
     
  21. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ja so sehe ich nach den ersten 3 Missionen auch so. Ich glaube das wird für mich nur ein Spiel für "zwischendurch". :fs:
     
    rbue gefällt das.
  22. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Cataton und Alex86 gefällt das.
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.458
    Das ist schade. Probieren werde ich es trotzdem. Zur Entspannung zwischen Pharao-Durchläufen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
  25. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Die fehlende Sandbox ist aber eigentlich garnicht so wild, da es Modding-Tools gibt und sich so eigene Karten erstellen lassen. Da wird's in absehbarer Zeit im Workshop vermutlich hunderte Szenarien/Sandbox-Karten geben.
     
  26. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ansonsten wird halt auf "Pharaoh: A New Era" gewartet das soll dieses Jahr ja auch noch kommen.
    :feier:


    Edit: Das Test Video von PC Games gefällt mir aber sehr gut. Nun hadere ich doch noch mit einem Kauf.:hmm:


    Edit: Habe es mir geholt und wird morgen dann mal ausprobiert. Zur Not geht's zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    rbue, Alex86 und Mikutse gefällt das.
  27. Rogar

    Rogar
    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X OC
    Motherboard:
    MSI Tomahawk WIFI AMD B650
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5
    Gehäuse:
    Fractal North
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Pure
    Corsair Vengeance K70
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 34GK950G
    Gibt es schon Langzeit Erfahrungsberichte? Wie schaut es mit der Abwechslung aus?
    Hätte mal wider Bock auf einen CityBuilder und bin gerade etwas hin und hergerissen.

    Hört sich ja alles eher durchschnittlich an. In dem Falle würde ich eher mein geliebtes Caesar III oder Zeus wieder installieren.
     
  28. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Hallo,

    nach vielen Jahren nur lesen habe ich mich dann doch mal hier angemeldet. :D

    Ich habe das Spiel schon in den Betas gespielt und jetzt in etwa 70 Stunden investiert. Mir macht es extrem viel Spaß, aber man muss wissen, dass es sicherlich an die alten Spiele angelehnt ist, aber eigene Akzente setzt. Der Hauptentwickler weiß, was er will. Das meine ich positiv wie negativ. Es braucht etwas, um ihn von seiner Meinung abzubringen. Aber die Sandbox kommt wohl demnächst, wann immer das konkret sein wird.
    Im Grunde ist es eine Mischung aus Städtebauer und Puzzlespiel, die Logistik und Effizienz sind hier von hoher Bedeutung. Mir gefällt das extrem gut, anderen vielleicht nicht.

    Dass das Spiel nicht bestraft, würde ich so nicht ganz unterschreiben. Die ersten Missionen, die auch im verlinkten Video gezeigt wurden, sind noch sehr einfach gehalten. Hier kann man quasi unendlich Farmland erzeugen, hat massig Platz zum Bauen, das ändert sich später. Man hat dann auch nichts davon, dass man sich vorher durch Exporte "unendlich Geld" verdient hat, weil man kontinuierlich expotieren und importierten muss, um das nötige Prestige zu erhalten. Baut man seine Stadt immer weiter aus, die Farmproduktion hält aber nicht Schritt, fällt die Stadt zusammen, und man muss schauen, dass man sie wieder stabil bekommt. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad schon niedriger durch andere Prioritäten nicht gut vergleichbar zu Pharaoh.
    Und es fehlen schon einige Sachen, ich hätte z.B. gerne Jäger, Naturkatastrophen vielleicht, Aufstände bzw. einen Zufriedenheitsfaktor auf jeden Fall.
    Im Video wird leider zu sehr Pharaoh gespielt, aber nicht die Mechaniken des Spiels. Ich empfehle hierzu ein Video von "Katherine of Sky" (oder so ähnlich), die wohl eher aus der Factorio-Ecke kommt.

    Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die gerne.
     
  29. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Mittlerweile ist ein Testvideo von Gamestar auf YouTube zu sehen. Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.

    €: Ich darf noch keine Links erstellen...
    you tu. be/3u5Q5-CT0f8
     
    rbue gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Das Fazit mit dem Fokus für welchen Spielertyp das Spiel etwas ist fand ich klasse. :hoch:
    Allerdings waren die permanenten Vergleiche mit Anno in der ersten Hälfte recht anstrengend, sicher Anno ist der Klassenprimus aber halt auch ein komplett anderer Maßstab.
    Ebenso bisl unfair der Verweis auf das Pharao-Remake; weiß doch noch niemand ob es wirklich gut wird.
     
  31. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Ja, wobei es mehrere Vergleiche gab, die zeigen, dass man Nebu nicht so ganz gut in eine Kategorie packen kann. Eine Mischung aus den klassischen Spielen a la Pharaoh, aber dann auch Transport Tycoon oder Factorio und etwas Anno.
    Auf jeden Fall fasst das Video das Spiel besser zusammen als manche 3-Stunden-Streams.

    Bei den übrigen Spielen in der Pipeline - wir können den Thread hier ja etwas erweitern - bin ich leider eher skeptisch.
    Das Remake soll ja eher wie ein Remaster wirken, wobei die Optik etwas arg klinisch wirkt. Kann trotzdem was werden, mal schauen. Zumindest solide wird es schon sein. Der Entwickler hat vorher Lethis gemacht. Das war okay; ich habe sogar alle Missionen gespielt, obwohl das Leveldesign unglaublich schlecht war. Zwei maximierte normale Häuserblocks, schnell aufwerten, bis man genug Steuern erhält (Exporte komplett unnötig), bei Bedarf noch ein Block für die Reichen - genug für 90% der Missionen. Aber die Jungs können schon was.
    Mit Builders of Egypt bin ich im Prolog nicht warmgeworden. Extrem buggy, es laggt (mein Rechner ist fünf Jahre alt, aber das ist ein Städtebauer!), die GUI ist mehr als fraglich, man muss ständig zoomen, schwenken und drehen. Gleich 2x konnte ich die Mission nicht fortführen, neustarten ist nicht.
    Und alles ist so furchtbar träge, die einzelnen Betriebe produzieren kaum was. Wie sollen da die Materialien für Pyramiden zusammenkommen? Vom Monumentbau weiß man ja bis heute nichts. Engagierter Entwickler, aber aus der Ferne wirkt er überfordert. Hier erwarte ich leider eine mittlere Katastrophe.
    Ob die anderen Builders-of-Spiele besser werden? Es wäre ein Traum, aber da gibt es bisher nur ein paar Render-Videos.
     
    rbue und Mikutse gefällt das.
  32. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    So, ein erster (und letzter?) großer Patch ist raus. Es gibt jetzt Steuern und Löhne, einen härteren Schwierigkeitsgrad, Sandbox-Szenarien und Voicelines.
    Ich habe noch nicht gespielt, kann also noch nichts sagen. Zumindest GamerZakh, der das Spiel hart kritisiert hat (aus meiner Sicht größtenteils zu Unrecht), gefällt es jetzt deutlich besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=Hvb71mPjQHg
     
    rbue und Alex86 gefällt das.
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    In der Steam-News zum Patch klingt das eigentlich schon eher so, dass das der Anfang von einer etwas länger anhaltenden Pflege ist, ich werde das deshalb mal noch weiter beobachten.
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Wird früher oder später garantiert gekauft. :hoch:
     
  35. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Hier mal meine Mission 10 (leider schon ein paar Wochen alt, komme momentan nicht zum Spielen):

    [​IMG]

    Ich habe mich bemüht, das Monument zentral zu platzieren und auch zusätzlich ähnlich wie bei manchen Pyramidenkomplexen in Pharaoh eine Art direkten Weg zum Wasser zu platzieren (über dekorative Straßen).
     
    rbue und Seraph87 gefällt das.
  36. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Ich hab mich die Tage auch mal in Nebuchadnezzar reingefuchst und kann bestätigen, dass das Spiel aktuell eher einem Puzzle-Game gleicht, zumindest in der Kampagne. Die Karten sind sehr knapp bemessen, die vorgegebenen Ziele sehr - sagen wir mal - sportlich und die gesamte Stadt steht eigentlich immer so mehr oder weniger auf der Kippe, was aber einen gewissen Reiz darstellt. Derzeit bin ich bei Mission 11 und habe sie eigentlich so ziemlich abgeschlossen, es fehlen in Summe nur noch zwei Warentypen, um die entsprechenden Häuser auf die erforderliche Stufe zu bringen (plus Produktion nochmals ankurbeln für maximalen Handel, anders steigt Prestige nicht wirklich).

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie man auf den Bildern sieht, darf man wirklich absolut keinen Zentimeter an Platz verschwenden, sonst läuft man zwangsläufig hinsichtlich Arbeitskräfte und/oder Handel (wichtig für Prestige) in eine Zwickmühle, aus der man nicht mehr rauskommt. Schönbauen ist also in der Kampagne nicht wirklich möglich. Klar, man kann es versuchen, nur bezweifele ich, dass man die Ziele dann auch erreicht. Planung und Strukturen sind viel wichtiger. Vor allem die Transportwege müssen auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

    Man bewegt sich mehr in Tabellen und Statistiken, betrachtet und optimiert Zahlen. Man verpasst aber auch nicht viel, denn der berühmte Wuselfaktor wird kaum erzielt, dafür sind Sprites und Animationen noch sehr unausgereift. Generell sind Produktionsketten und Gebäudevielfalt sehr rudimentär, aber mit den kommenden Patches sollen u.a. Krankenhäuser folgen - was die Kampagne noch schwieriger machen dürfte, vorausgesetzt die Ziele bleiben so hochgesteckt. Ärgerlich sind die immergleichen Abläufe, die man erst einmal wieder und wieder durchspielen muss: Brot und Milch maximiert produzieren, anschließend Ziegel spammen, um ein Monument zu bauen, um das erforderliche Prestigelevel für den Handel zu erreichen. Ansonsten ist man innerhalb von 10 Minuten pleite. Steuern gibt es zwar, nur nehme ich mit meinen 20k Einwohnern lediglich dreistellige Beträge ein. Da wünsche ich mir mehr alternative Ansätze.

    Schade ist auch, dass es gar keinen Sinn macht, Monumente oder Paläste in das Stadtzentrum zu bauen. Sie verleihen lediglich Attraktivität, aber das können 1x1 Blumenbeete auch.

    Mich spricht es aber aus den oben genannten Gründen sehr an, da ich gerne optimiert plane und Ansehnlichkeit eher an zweiter Stelle kommt. Wer jedoch ein Pharaoh oder Zeus erwartet, wird möglicherweise enttäuscht. Aber es kann ja noch werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    fro, der.Otti, Minsc und 2 anderen gefällt das.
  37. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Das finde ich eigentlich schade, ich hatte mich auf so eine richtig gemütliche Aufbau-Kampagne gefreut, knifflig darf es dann gern im späteren Verlauf des Spiels werden.
     
  38. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    696
    Für gemütlich ist aus meiner Sicht die Geschwindigkeit zu hoch. Es gab auch mal Vorschläge, eine Geschwindigkeit 0,5 einzuführeh, aber wenn ich mich recht erinnere, würde das laut Entwickler mit den Animationen nicht mehr funktionieren.

    Sehr schöne Zusammenfassung von @pokusa, der ich nur in einem Punkt zum Teil widersprechen möchte. Klar, man kann Monumente einfach an der Rand klatschen und den Effekt der Attraktivität (der in den ersten Kacheln übrigens extrem hoch ist, deswegen baue ich da gerne meine Luxuswohnungen) ignorieren, aber mich befriedigt es einfach, ein Monument zum Mittelpunkt der Stadt zu machen. Das muss spielerisch gar nicht sinnvoll sein.
    Man kann auch versuchen, etwas vom Blockmuster Abstand zu nehmen und schön zu bauen, aber leider sind die meisten Grafiken nicht durchgehend schön genug.

    Großer Kritikpunkt auch von mir sind die immer gleichen Abläufe. Das können andere Spiele besser durch verschiedene Biome. Immer überall das Gleiche bauen zu können importieren zu müssen, ist sehr schade.

    Leider gibt es auch keinen Missionseditor, der Entwickler selbst hat sehr lange für die neuen Karten des freien Spiels benötigt. Hier wird also eher kein vernünftiger Nachschub mehr kommen.
     
    rbue gefällt das.
  39. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Klar, aus ästhetischen Gründen macht es natürlich immer Sinn, keine Frage. :) Nur weiß ich nicht, ob man die späteren Aufgaben dann noch bewältigen und Waren effektiv verteilen kann, wenn bestimmte Wohnbezirke so weit auseinandergezogen sind. Ich hätte gerne einen spiele-mechanischen Nutzen abseits von Attraktivität, ansonsten ist das ja eher Platzvergeudung oder zieht eben die Routen der Händler unnötig in die Länge. Wie gesagt erzielt man die benötigte Attraktivität auch mit ein paar Säulen oder Teich-Elementen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Palastnähe eventuell ein Faktor werden könnte für Residenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.154
    Neben diversen kleineren Updates wurden übrigends mittlerweile zwei große Updates veröffentlicht:

    V1.1 beinhaltet u.a. die Sandbox, Szenarios und Schwierigkeitsstufen, Steuern & Löhne, sowie diverse Kleinigkeiten.
    Nebuchadnezzar Update 1.1 Out Now!Greeting, rulers of Mesopotamia!

    Today is a historic day for Nebuchadnezzar as we release the game’s very first major update!

    We would love to thank each and every one of you who supported the game before and after the release. Without your support and feedback, this update would never have been possible.

    We’re excited to share what immersive new features and mechanics we’ve now added to the already rich world of Nebuchadnezzar!

    Update 1.1 includes:

    Sandbox, Freeplay Scenarios, and Difficulty
    [​IMG]

    Taxes and Wages Mechanics
    [​IMG]

    New Buildings
    [​IMG]

    Clickable Walkers with Voice-overs
    [​IMG]

    In addition to those, the Nebuchadnezzar experience is localized in Japanese, Korean, Portuguese, Brazilian Portuguese, and Turkish!

    Our full change logs too can be found below:

    - FEATURE wages and taxes
    - FEATURE clickable walkers with voiceovers
    - FEATURE scenarios
    - enlarged mission 6 map
    - enlarged mission 7 map
    - enlarged mission 8 map
    - enlarged mission 9 map
    - added more tooltips
    - added grid feature atom
    - added UI scale to settings
    - added 'hard' difficulty
    - added automatic save on mission completion
    - added support for data driven production speed
    - improved trade ships start and finish positions
    - improved z order of general UI items
    - improved difficulty selection UI
    - improved esc menu
    - improved unemployment rate coloring
    - fixed missing ships in info layer
    - fixed amenity recompute command
    - fixed some numbers formatting
    - fixed game run with disable audio on OS level
    - fixed Chinese language text wrapping
    - reworked authors screen

    But development won’t stop there, so make sure you join us on Discord to get exclusive access to news and updates.

    Important note: Saves from version 1.0 are not compatible with the current version, but campaign progress is. After the release, version 1.0 will be available through the Steam beta branch, so players will be able to finish unfinished missions.

    Here’s how you can choose the Steam beta branch:

    Right-click on Nebuchadnezzar from the library > Properties > Betas > Select version 1.0 from the combobox.

    We look forward to sharing more Nebuchadnezzar news with you soon. Don’t forget to follow us on Twitter, Facebook, and Instagram, too, for regular updates.

    Till then!

    Nepos Games

    V1.2 enthält Brände, Kriminalität, Seuchen, überarbeitete Karavanen, einstellbare Steuern & Löhne, sowie mehr/überarbeitete Information Layers.

    Nebuchadnezzar Update 1.2 Out Now!
    We are happy to announce that the second major update of Nebuchadnezzar is out.

    We would love to thank each and every one of you for your trust and all your insights, comments and suggestions. Without your support and feedback we would not be able to keep improving Nebuchadnezzar and making it a great city builder game.

    And without further delay, let's take a look at the main features and improvements the new update brings.

    [​IMG]

    Update 1.2 includes:

    New fire, crime and diseases mechanics

    Accept new challenges and protect your city from fire, crime and disease.

    Fire
    Hire firefighters to prevent fires. If you can't, at least hope they can put out the fire before it spreads to the whole city.

    [​IMG]

    Crime
    Establish a city watch to fight crime. Otherwise, your goods may start disappearing under the raids of thieves, or worse, your city may face riots from a disgruntled populace.

    [​IMG]

    Diseases
    Do you opt for folk healers or would you rather use the educated but demanding upper class population to employ highly effective doctors? The decision is yours.

    [​IMG]

    Caravan improvements

    Synchronization
    Automatic synchronization between caravans now ensures maximal transport capacity.

    [​IMG]

    Reworked routes
    Goods can be now loaded and unloaded in the same warehouse.

    [​IMG]

    Adjustable taxes and wages
    Adjust your taxes and wages to provide better life for you citizens or to get more money from them. But beware, because all actions have consequences.

    [​IMG]

    New information layers
    Several new and improved information layers such as house levels layer.

    [​IMG]

    And much more...

    Full changelog can be found here:


    Important note regards save compatability:
    Saves from version 1.1.x are not compatible with the current version, but campaign progress is. After the release, the latest version 1.1.x will be available through the Steam beta branch, so you will be able to finish unfinished missions.

    How to change Steam beta branches:



    We look forward to sharing more Nebuchadnezzar news with you soon. Don’t forget to follow us on Twitter, Facebook, Reddit and Instagram, too, for regular updates.

    Till then!

    Nepos Games

    Es wurde auch V1.3 angekündigt. Hier wird sich mit Göttern & Tempel, Festivals und Farbgebung & Dekorationen befasst.
     
Top