Neo Geo Mini

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pretender1, 22. September 2018.

  1. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Hi,

    kann man die Neo Geo Mini auch per HDMI an den TV anschliessen?
    Und die Metal Slug Spiele sind hier nur zensiert? Arg oder nicht. Weil wenn zensiert sehr, dann kaufe ich eher doch nicht.

    Danke für die Infos!
     
  2. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Greift ihr trotz Zensur zu oder nicht? Gibt es den die Games Uncut für die Switch? Also ein Video von der Konsole angeschlossen am TV sah eigentlich ganz gut aus.
     
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich bin echt noch unentschlossen, die Zensur bei Metal Slug stört mich absolut überhaupt nicht, aber ich finde das Preismodell hinter der Neogeo mini schon bedenklich, zu den 130-140 Euro für die eigentliche Mini Konsole kommen nochmal 60 Euro für 2 einzelne Controller (da der mitgelieferte wohl nicht im MP mit einem anderen funktioniert, das HDMI Kabel muss man auch extra kaufen. Man landet unter dem Strich also bei gut 200 Euro. Wenn ich mir ansehe, dass man die Neogeo X Gold mit Glück immer mal wider für 300 Euro bekommt und ein Full Size Arcade Stick für 60 Euro zu haben ist ist die Version die deutlich interessantere.

    Zur Switch:
    Die im eShop erhältlichen Metal Slug Teile sind allesamt zensiert aber gut emuliert.
     
  4. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke.
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Öhhm. Nein. Die Japanischen Versionen sind immer Uncut. Und in den Englischen Versionen kann man in den Einstellungen einstellen ob Rotes Blut (wie in der JP-Version) oder weißes Blut. Selbst in der Japanischen ist diese Einstellung möglich.
     
    Stargaze gefällt das.
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Aber dafür muss ich die Spiele doch im jeweiligen Länderstore kaufen, oder? Die Versionen im deutschen Store sind doch zensiert.
     
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Nein. Alle Stores haben die gleichen Versionen: US und Japanisch. Beide bekommt man bei einem Kauf eines NeoGeo Spieles.
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die Preispolitik soll retro gefühle auslösen :teach: :ugly:
     
  9. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Lang für Strom wie bei Mini Snes und so eigentlich ein USB-Mini Kabel am PC?
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kommt drauf an, es liegt ein USB C Kabel bei, wenn der USB Port am PC genug Saft liefert dann ja.
     
  11. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke!
     
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Um den Thread auch weiter konstruktiv zu nutzen:
    Metal Jesus Rocks hat ein Review veröffentlicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y1VUrXJ8--8
    Kurzform:
    - Eingebautes Display ist besser als erwartet
    - Auf dem TV sind die Spiele leicht unscharf und sehen z. B. auf der Switch dadurch besser aus
    - Man hat die Anordnung der Buttons verändert
    - Analogstick statt Mikros Halter sowohl beim mitgelieferten als auch den zusätzlichen Pads.

    Gerade letzteres ist nach dem C64 mini ein absolutes KO Kriterium für mich.
     
  13. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Sollte wer was entdecken wie man mit einem Trick vielleicht doch das weiße Blut in rotes Blut bei Metal Slug in der Internationalen Version bekommt: immer her mit den Tricks.
    Sprache Japannisch hilft leider leider wie erhofft nicht [​IMG] [​IMG] [​IMG] Vermute aber es wird niemand was entdecken.
     
  14. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Ähm, ein Tipp für dich: man kann auf eBay gebraucht Neo Geo AES für ca. 350 € ersteigern oder wenn man geduldig ist (wie ich), ein consolized Neo Geo MVS für ca. 300€. Beim MVS gibt es bei eBay unter dem Stichwort 161 eine nette "Überraschung" einfach Neo Geo MVS 161 eintippen: da kannst du Metal Slug auch mit rotem Blut bekommen. Falls dir das zu teuer ist, gibt es SNK classics als PSP Spiel und die PSP 3004 gibt es schon fast für lau und mit einem speziellen Chinch Kabel kannst du sie an den Fernseher anschliessen.

    EDIT: diese Auktion ist super, ich würde an deiner Stelle zuschlagen (ich hoffe, die Mods erlauben externe Links zu eBay, sonst lösche ich das?):

    https://www.ebay.de/itm/SNK-Neo-Geo...item2abb4a5fb9:g:WC4AAOSwpFtb6F~f:rk:138:pf:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
Top