Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    https://www.youtube.com/watch?v=efrufB87KCA

    Trailer ist ziemlich wirr, aber ich schätze das läuft ähnlich ab wie bei Lost: Jede Folge besteht zu 80% aus Flashbacks, die jeweils einer Figur gewidmet sind. Der Rest ist ein bisschen Rumgerenne auf dem Raumschiff. Am Ende schaffen sie es eine Luke zu öffnen. Die glotzen dann nur ziemlich blöd, als sie feststellen, dass es die Luftschleuse war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    LittleRose gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    :rotfl::hoch:
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dieses Thumbnail... was ist mit den Hälsen der beiden los?!
     
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das Alternative-Trailerklischee-Cover von True Faith triggert mich gerade hart.
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Core ist die beste Medizin für einen großen Serien-Backlog. Wenn eine Serie eine Rant bekommt die mehr als drei Sätze hat kann man sie gleich streichen.:ugly:

    Quasi dasselbe was Marvin mit Games macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    https://www.youtube.com/watch?v=JUFsJxCh4Bw

    Die Vorlage dazu hat mir bewusst gemacht, dass George R.R. Martin auch mal ab und zu ins Klo greift. Syfy hat sich deswegen wahrscheinlich gedacht: Müssen wir haben! Nun ja, vielleicht taugts als trashigere Variante von Event Horizon.
     
  7. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Die Vorlage kenne ich nicht, aber ich weigere mich, eine Serie zu verurteilen, ehe ich mir selbst ein Bild gemacht habe. Es sei denn, das Thema oder der Trailer stoßen mich bereits ab. Beides ist hier nicht der Fall, aber die Kurzgeschichte werde ich mir dann wohl sparen, wenn sie so schlecht sein soll. Es sei denn, ich finde noch einige sehr positive Meinungen dazu. bis dahin verlasse ich mich erst einmal auf deine, Core Concept.:)
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Lucifer Staffel 3 bei Amazon Prime :yes:
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade könnte ich Netflix direkt mal wieder in die Tonne kloppen. Ich lese auf Twitter, dass Aliens verfügbar ist, krieg Bock, den mal wieder anzuschauen und will ihn auf meine Liste setzen. Die Kategorie "Neu auf Netflix" ist mal wieder verschwunden, also nutze ich die Suchfunktion und tippe "Aliens" ein. Folgende Ergebnisse in folgender Reihenfolge:

    Die Noobs - Klein und gemein, Monster und Aliens, Cowboys and Aliens, Unacknowledged, Aliens on the moon, Paul - Ein Alien auf der Flucht, Außergewöhnlich - Der Fall Stan Romanek, Battleship, Spectral, Aliens - Kontakt aus dem Weltall, Super 8, Die Einkreisung, Doom, John Carter, The Cloverfield Paradox, Riddick, Der Tag, an dem die Erde stillstand, The Chave, Lost in Space, Auslöschung, Deep Impact, Event Horizon, The Abyss, Men in Black, Die fast vergessene Welt, King Kong, The Pyramid, Terminator 2, Edge of Tomorrow, Ich bin Nummer Vier

    Denke mir: "Hm, vielleicht noch nicht aktualisiert?", gebe "Aliens die rückkehr ein" und zack, da wird er mir angezeigt. Diese Filterbubblescheiße ist einfach der allerletzte Mist. :wut: :wut: :wut:
     
    Flachzange und V-E-G-A gefällt das.
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Hatte gestern auch Probleme gehabt den Film zu finden.
    Die Stirb Langsam Reihe ist jetzt auch bei Netflix verfügbar. Gestern gleich mal die ersten beiden Teile hintereinander geschaut. :raucher:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Wenn ich nach "Alien" suche, finde ich "Aliens" irgendwo unten in der 4. Reihe. :ugly: Ist auch toll, dass sie "Alien" und "Alien 3" bisher auslassen. :ugly:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das Thumbnail von Alien 4 lässt mich auch schaudern: "Alien - Die Wieder Geburt" :kotz: :ugly:
     
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Kurze PSA: Ich habe meine Netflix-App auf Englisch gestellt und da ist Aliens oder Aliens R halt der erste Treffer.
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  15. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die deutsche Synchro des Trailers. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=DVW0yGOsWS4
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mal wieder ein neuer Negativhöhepunkt bei von Netflix beauftragten Synchros, das ist mittlerweile echt nur noch ein Trauerspiel. Amazon hat zwar gelegentlich auch noch Fehlgriffe, aber insgesamt haben sie sich dort echt gebessert und meistens wird auf einigermaßen gute Arbeit geachtet, Netflix scheißt sich bis auf ein paar Ausnahmen gar nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Egal, Hauptsache man erreicht die Wachstumsziele :ugly:
     
    Seraph87 gefällt das.
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Nice :)
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das wird noch interessant werden, wie sich das in Zukunft mit den Filmveröffentlichungen verändern wird. In dem Fall stört es mich nicht, da mich der Film kaum interessiert und ich den Teaser auch nicht so toll fand, aber schon schade für die Leute, die ihn in 3D und auf der großen Leinwand genießen wollten, bildgewaltig wird er bestimmt sein.
     
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die 2. Staffel der großartigen arte-60er Jahre Agenten-Serie Au service de la France / Frankreich gegen den Rest der Welt ist übrigens auf Netflix verfügbar. :teach:

    Vorsicht, Französisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=hUcr1VVmeO0
     
    JFK gefällt das.
  23. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Furchtbarer Typ. Unabhängig davon ist mir die Schleichwerbung aber tatsächlich kaum aufgefallen. Kann man sich dann drüber streiten, wie effektiv das ganze ist.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Am Anfang sagen sie doch das Bill Gates bei jedem Placement mit verdient :hmm:
    Im Video sind sie darauf gar nicht mehr eingegangen :hmm:
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bill Gates gehört die Vermarktungsfirma, von der im Video die Rede ist.
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Doch, sie sagen doch, dass Bill Gates BEN Ende der 80er gegründet hat. Ihm gehört die Firma heute noch.
     
  28. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Ganz ehrlich? Wenn 11 eine Coladose einer bestimmten Marke zerquetscht, geht mir das weniger auf die Nerven als ein Werbeblock von 10 Minuten. Und ihre Eggo-Sucht empfand ich als nettes Detail. Deswegen muss ich aber noch lange nicht die gleichen Produkte haben. Wer auf diese Art von Werbung reinfällt, Pech.
    Im Übrigen: Wenn die Firmen nix verdienen, fallen wieder Arbeitsplätze weg. Aber Geld zu verdienen ist natürlich das Erzböse schlechthin.
     
    ak666mod gefällt das.
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ach komm, ernsthaft? :ugly:

    Für Netflix zahle ich jeden Monat Geld, das ist ein Premium-Angebot. Und Netflix beschreibt sich an sich auch als werbefrei, keine aufdringlichen Banner oder Kurzspots vor Eigenproduktionen (looking at you, Amazon) - da wird es doch erlaubt sein darüber unzufrieden zu sein, wenn dann die Shows mit Schleichwerbung (dieses Bullshit-Wort "Produktplatzierung" bitte ignorieren, das ist wie die E3-Dauerwerbesendungen als "Pressekonferenz" zu bezeichen). Wobei die amerikanische Mentalität bei diesem Thema (und natürlich Datenschutz) sehr viel, sagen wir laissez-faire ist als hierzulande.

    Mich selber hat es im Falle von Netflix noch nicht bewusst gestört, kann aber jeden verstehen der darüber stolpert. Und Eleven kann ja gerne Pancake-süchtig sein, aber muss es "Eggo" sein?
     
  30. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Klar ist das erlaubt. Wer sollte das denn schon verbieten?

    Die einen Stolpern drüber, für die anderen erhöht es, wenn es nicht zu aufdringlich gestaltet ist, die Immersion, bekannte Marken in Serienuniversen zu sehen. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen.:nixblick:
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Mich stört halt vor allem dein Arbeitsplatz-Argument. Ja, Coca-Cola oder Kellog's gehts schon ganz, ganz schlecht. :(
     
  32. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Das war jetzt auch nicht auf diese ganz großen Riesen bezogen sondern eher auf dieses "Werbung ist böse" allgemein. Es sind übrigens schon ganz andere Firmen pleite gegangen, von denen man es nie erwartet hätte, weil sie früher so groß waren. Aber das führt hier jetzt zu weit.

    Coca Cola meide ich übrigens, aber aus anderen Gründen. Und die Produkte von Kellogg's schmecken mir eh nicht.:groundi:
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Ups nicht gehört :ugly:

    Wenn sowas wie mit der Cola-Dose ist ok. Aber das Uber Beispiel ist schon recht krass :ugly:
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hat mich beim gucken nicht gestört. Und die Amis vermutlich noch viel weniger, weil das dort mittlerweile zum Alltag gehört. Gut, die App-Diskussion war schon an der Grenze, wobei es zum Charakter des Vaters gepasst hat, dass er denkt, er könne "was wie Uber nur besser" machen.

    Mich stört viel eher, wenn auf Teufel komm raus irgendwelche Markennamen aus den Fingern gesogen werden, die dann auch noch so amateurhaft auf die Geräte über die eigentlichen Herstellerschriftzüge platziert werden, dass so ein Smartphone regelrecht hässlich aussieht. Oder wenn beim Googlen "find.me" oder ähnlicher Quatsch verwendet wird. Besonders geht's mir auf den Sack, wenn gleichzeitig die neuesten Modelle von Audi, BMW, Mercedes und VW prominent platziert werden...
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Neue Staffel von Archer verfügbar auf Netflix :banana:
     
    Seraph87 gefällt das.
  36. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Das war es allerdings. Bei meinem ersten Kommentar war ich noch nicht ganz mit dem Video durch. Aber so subtil nebenbei gezeigt geht das für mich schon in Ordnung.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Produkte so nebenbei in einer Serie gezeigt, dass es kaum auffällt, finde ich auch ok. aber bei dem uber ding haben sie es übertrieben. ist mir so aber lieber, als dass ich in einer 25 minuten folge einer serie dann 3 werbeunterbrechungen drin sind, und man nach der werbeunterbrechung die letzte minute von VOR der werbung NOCHMAL sieht...
     
  38. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Abgesehen davon sind Produktplatzierungen in Spielfilmen ja auch schon lange normal. Da immer mehr Serien geguckt werden, ist es auch nicht gerade verwunderlich, dass es dort nun auch Einzug hält. Gut finden muss man das natürlich nicht.
     
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gerade die ersten vier Folgen geschaut. Kann irgendwie wie bei der achten Staffel nicht so viel mit den Fantasieszenarien anfangen, hat irgendwie nicht mehr annähernd die Gagdichte von früher, find ich zumindest. Aber sind ja eh nur 8 Folgen und unterhaltsam ist es trotzdem.

    Geht dann bei der zehnten Staffel wohl nochmal so weiter, die wird „Archer: 1999“ heißen.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie ist das eigentlich mit dem Zugriff auf via amazon.com erstandene PRIME Filme und Serien, geht das überhaupt und wenn ja wie? Ich meine freilich nicht via Webseite auf dem PC, das geht bestimmt, ich meine eher in der Amazon PRIME App am Smart-TV oder via Fire TV Stick.

    Denn oftmals erscheint es reizvoll, wie z.B. beim Release von Avengers Infinity War - heute auf amazon.com, erst am 24. August auf Amazon.de. :uff: Oder bei Serien. ALIAS Die Agentin gibt es in HD leider nur digital, es erschien nur auf BluRay und Amazon.de hat sinnigerweise zwei Staffeln...von fünf. Auf amazon.com gibt es alle Staffeln. :aua:
     
Top