Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.913
    Klar, da wird ja das offizielle DRM genommen.
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.913
    Jaja, vor allem bei den Eigenproduktionen, ne? Auch komisch dass die Rechteinhaber bei Amazon kein Problem mit 1080p in anderen Browsern haben.
     
  4. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Nimmt man halt einen anderen Browser, wo ist das Problem? Und wer schaut überhaupt Netflix am PC wenn man so viel Wert auf die Bildqualität legt?
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.913
    Es gibt nur einen Browser auf einer Plattform, auf der es läuft. Man kann ja den PC zB auch zum Abspielen an einem Fernseher verwenden :leuchte: Ist auch nicht der Punkt.
     
    Lazzlo gefällt das.
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Geil, es gibt "Samurai Cop" auf Prime. Wunderbar inkompetenter Schwachsinn und unterhaltsam af. :user:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Gut dass es Edge auf jedem OS gibt, nicht wahr? :wahn:

    Aber gibt eh ein Update: https://github.com/truedread/netflix-1080p/releases
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  8. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Weiß einer was passiert wenn ich um halb 12 einen Film starte der ab dem nächsten Tag aus dem Programm fliegt bei Amazon? Kann ich den noch zu Ende schauen?
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mach den Test und berichte uns :)
    Ich denke solange das Zeug im Buffer ist passiert da nix.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.913
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  11. SOlange du den vertragrlich festgelegten Zeitraum noch hast kannst du den Film entsprechend sehen. Glaub 48h hat man Zeit. Dann sinds auch die 48h.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist bei geliehenen Filmen, er redet vom Herausfliegen bei Prime. Da sehe ich es wie Lurtz, das wird nicht gehen, weil dann die Lizenz halt weg ist.
     
  13. Achso dann hab ichs falsch verstanden. Ja das dürfte nicht gehen.
     
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Hatte den Film jetzt heruntergeladen und noch funktioniert er. Fragt sich wie lange.
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das dachte ich auch und das war letztes Jahr auch so. Hatte aber vor ein paar Monaten den Fall, dass ich nen Film 3h vor Ablauf der 30 Tage gestartet habe, um nochmal 48h Zeit zum gucken zu haben. Ich konnte den Film am nächsten Tag dann aber nicht mehr starten.
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Also bei Netflix klappt das. Alles was man vor 24 Uhr startet, kann man zuende schauen.
    Keine Ahnung ob das bei Amazon auch so ist :nixblick:
     
  17. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.974
    Der Film ist wirklich großartig schlecht :bet:. Danke für den Tipp.
     
    Nergal_ gefällt das.
  18. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Ich will ja nicht behaupten, dass der Dezember auf Netflix voll würde, aber allein bei den Serienneuzugängen sind 5-8 Stück für mich dabei. Je nach dem, wie mir die Anfänge gefallen und wie die Kritiken aussehen.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Kann man Länderübergreifend einen Familienaccount teilen? Gibt ja diverse Tricks, um nur in einer bestimmten Währung zahlen zu müssen, aber was wenn ich im Ausland bin und Familie in Deutschland, mit deutschem Paypal Account? Geht das oder nur über VPN irgendwie?
     
  20. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Deutschlandweit geht das weiß ich. da meine schwester meinen account in ruhe nutzen konnte ohne irgendwelche störungen (wohnt 300 km weiter weg :ugly: ) aber Ausland.... müsstest du den Supüport fragen.
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Heute endlich angesehen, Riesenspaß mit all der Unfähigkeit gehabt und einen neuen Kampfschrei gelernt!

    Iiiiiiiiiiiyatzio!!!

    Den muss ich mir unbedingt merken. :hammer:
     
  22. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.974
    @Nergal_

    Es gab so viele Perlen im Skript, zum Beispiel als 4 Kerle in 4 Szenen hintereinander mit demselben "Wait a minute" versucht haben die Bösewichte nach dem Mord im Krankenhaus aufzuhalten. Oder die Verfolgungsjagd mit unverwechselbaren Dialogen wie "Shoot, them" und "Go, faster" :topmodel:. Tatsächlich waren die Softcore-Szenen das qualitativ hochwertigste am ganzen Film.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Oh wow, die Sexzenen. Weil ich schon immer Gerald Okamura in einem Speedo sehen wollte. :ugly:

    "Shoot! Shoot him! Yeah, you got him!" - "Yeah, I got the bastard!" :ugly::hoch:

    Und der ganze inkompetente Schnitt, und die lächerliche Perücke vom "Samurai Cop" und ich kann überhaupt nicht aufhören. :ugly:²
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wow, gerade Daredevil S3 beendet. Beste Staffel bisher. Von vorne bis hinten gute Pace, packende Action, emotional mitreißend und quasi keine störenden Längen.

    Im Prinzip der beste Zeitpunkt, die Serie zu beenden. Bin zwar auf Staffel 4 gespannt, hab aber so meine Zweifel, wenn der Cliffhanger in der letzten Folge tatsächlich den Main Villain für S4 anteasen sollte.
     
  25. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Laut Alan Sepinwall braucht man nicht damit zu rechnen, dass diese Helden bzw. deren Shows plötzlich auf Disney+ weitergeführt werden:

    https://twitter.com/sepinwall/status/1068324396513837058
     
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    auch gerade gelesen, dass daredevil nach staffel 3 abgesetzt wurde :(

    nächstes jahr kommt noch eine staffel jessica jones und die bereits fertig abgedrehte 2. staffel vom punisher. danach war es das wohl mit den marvel superhelden.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hab bisher noch keine Serie gesehen wollte es aber machen. Schade drum :(
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Alcanu
    Kannst du doch immer noch anschauen? :confused:
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich mein weil sie abgesetzt werden.
     
  32. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Man muss schon sagen, man verpasst nicht wirklich was.
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das ist deine Meinung.
     
    Lansid, Lazzlo, Bruchbude und 2 anderen gefällt das.
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ja dafür ist der Thread doch da.:ugly:
     
  35. Also das Angebot an richtigen Top Animes wird bei Netflix immer besser, kann man derzeit kaum meckern!
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Also die Dritte Staffel von Daredevil war schon ziemlich geil. :nixblick:
     
    Hive und Nergal_ gefällt das.
  37. Die Erste ebenso, die zweite etwas schwächer aber immer noch gut. Ist schade drum die ganzen Serien um die Defenders so sterben zu sehen. :(
     
    Lazzlo und Nergal_ gefällt das.
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dann schreib das auch und verpack es nicht so, als wäre das allgemeiner Konsens.
     
    Ebbi gefällt das.
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das ist deine Meinung.
     
    Brodig gefällt das.
  40. Cowboy Bebop, Steins Gate und Death Note ist doch schonmal einer sehr feine Auswahl! Sind für mich alles 10/10 Titel. Dazu noch tolle Filme wie der Junge und das Biest, oder In this corner of the World :D
     
Top