Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Von mir hat er eine 8/10 bekommen :groundi:
     
    Helli gefällt das.
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Bevor das ganze Marvel Zeug dann von Netflix verschwindet. Was sollte man denn an Serien alles schauen?
    Bzw. zählt mal auf was es alles gibt. Ich überlege dann selber was ich davon schaue. Hab da komplett den Überblick verloren :uff:
     
  3. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Daredevil S1-3
    Jessica Jones S1-3
    Luke Cage S1-2
    Iron Fist S1-2
    The Punisher S1-2
    The Defenders

    Daredevil und Punisher sind imo die besten davon, dann Jessica Jones gefolgt von Luke Cage sowie Defenders und am Ende rangiert Iron Fist, wobei die 2. Staffel deutlich besser ist als die 1.
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Luke Cage und Iron Fist kann man sich sparen :zzz:

    so ist übrigens die reihenfolge:

    1. Daredevil (Staffel 1)
    2. Jessica Jones (Staffel 1)
    3. Daredevil (Staffel 2)
    4. Luke Cage (Staffel 1)
    5. Iron Fist (Staffel 1)
    6. The Defenders (Staffel 1)
    7. The Punisher (Staffel 1)
    8. Jessica Jones (Staffel 2)
    9. Luke Cage (Staffel 2)
    10. Iron Fist (Staffel 2)
    11. Daredevil (Staffel 3)
    12. The Punisher (Staffel 2)
    13. Jessica Jones (Staffel 3)
     
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Zu Dark:

    https://www.youtube.com/watch?v=810CHvSdXOo

    3 Staffeln solls geben.

    https://www.instagram.com/p/ByFLXuModt7/
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sehr gute Entscheidung. Das macht mir Hoffnung, dass das Niveau der ersten Staffel gehalten werden kann.
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok dann sind dann alles die es gibt? :hmm:
    Kam mir immer mehr vor :ugly:

    Sollte man das auch in der Reihenfolge schauen? :hmm:
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, deswegen hab ichs aufgelistet :D
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Gibts nen Grund? :ugly:
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  11. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Kann mir mal jemand sagen in welcher Reihenfolge man die Serien The Flash, Supergirl, Arrow und Legends of tomorrow am besten schaut, in Bezug zu den Crossovern?

    Ich blicke da wirklich nicht mehr durch. Was soll das überhaupt? Wenn eine Serie Besuch von Charakteren einer anderen Serie bekommt ok, aber die Verteilung einer Story über die verschieden Serien finde ich gelinde gesagt zum k....
     
  12. Auch der Grund wieso wir aufgehört haben zu schauen. Soviele Serien parallel verfolgen zu müssen ist ätzend. :uff:
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe mich bei diesem Wiki-Artikel an der Tabelle unter Expanded Setting orientiert, das ist meiner Meinung nach ganz übersichtlich gelöst: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Arrowverse

    Ist aber nach hinten raus tatsächlich relativ lästig für Leute, die nicht unbedingt alles schauen wollen. Hat wohl auch Warner gemerkt, seit ein oder zwei Staffeln sind die großen Crossover-Folgen immer vollständig auf der Blu-ray enthalten bei jeder Serie.
     
  14. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ich hätte natürlich schreiben sollen welche Staffel ich meine. Wenn ich es richtig gesehen habe geht es um "Crisis on Earth-X". Gibt es nur dieses eine Crossover? Habe tatsächlich mit mehr Überschneidungen gerechnet.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    5
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    https://arrowverse.fandom.com/de/wiki/Liste_der_Crossoverepisoden
    Da schau ich immer wenn ich die Serien schaue.
    Mittlerweile schau ich teils auch erstmal eine Serie durch, selbst wenn da vll Folge 2 von nem Crossover drin ist und ich später bei der anderen Serie erst Folge 1 gucke. Irgendwann wird einem das auch egal.
     
  17. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @shinja, die Seite habe ich auch mal gefunden, aber nicht ganz verstanden. Die weißen Abschnitte sind wohl echte Crossover. -> "Krise auf der Erde X". Aber was ist bspw. mit der Folge "Der Vampir von London"? Da sind Legends und Arrow gegenübergestellt.
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das sindFolgen wo nur einzelne Chars bei den anderen auftauchen, sind aber keine direkten Crossover zwischen den Serien.
     
  19. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Ich hab mir extra Sky Ticket geholt um Chernobyl zu sehen. Das Thema ist ein großes Plus der Serie. Allerdings fängt die Serie an sich Dinge aus dramaturgischen Gründen auszudenken, wo es nicht notwendig ist. Dass die Atomphysikerin Ulana ausgedacht ist, ist offensichtlich. Die Figur fällt zu sehr aus dem Rahmen. Ins Phantastische wird die Serie, denke ich, nicht abgleiten aber vielleicht zu sehr ins Melodramatische.

    Ich denke nicht das die Serie dem Film K17 bei diesem Thema schlagen kann. Was ebenfalls negativ auffällt ist, das die Gebäude nicht "neu" wirken sondern wie 40 Jahre alte Gebäude. Da hätte man noch mal mit dem digitalen Pinsel rübergehen müssen. Weil so sieht alles aus wie schon einmal explodiert.:topmodel:
     
  20. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Auf Netflix gibt ne neue deutsche Serie "How to sell drugs online (fast)" bisher tatsächlich ganz gut.
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Bin sehr gespannt, die bildundtonfabrik und insbesondere Stefan Titze treffen in der Regel meinen Geschmack sehr gut.
     
  22. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Wusste gar nicht, dass das von denen ist. Habs jetzt schon fast durch und das ist für mich ne Glatte 9/10.

    Trifft irgenwie genau den richtigen Ton und schafft es gleichzeitig glaubwürdig und witzig zu sein. Wahrscheinlich das erste mal überhaupt, dass ich bei einer deutschen Serie gelacht habe. :ugly:
     
  23. Auf Amazon gibt es jetzt The Raid 1 und 2. Werde ich mir mal geben :)
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    American Gods Season 2 war mal eine einzige Enttäuschung.
    Krieg der Götter wird am Ende von Season 1 angeteast? Geil. Was passiert? Nichts. Die Serie verstrickt sich stattdessen in Geschwurbel mit Schauwerten, die letzten Folgen verplempert man mit schwachen Rückblenden. Kann man genausogut absetzen, wenn die Autoren kein gutes Konzept haben was Spannung erzeugt.
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hab gestern mal die ersten 2 Folgen von Good Omens gesehen und joa weis noch nicht recht. Werde aber erst mal weiter schauen weil die Serie hat nur 6 Folgen.
     
  26. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Mein Lieblingsfilm als Kind :bet: Man hatte lange nichts mehr von der Serie gehört und ich hatte schon befürchtet, dass sie eingestellt worden ist. Aber nun bin ich noch mehr hyped :feier:
     
    batgilla und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  28. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Ist die Serie mit einer Staffel abgeschlossen?
     
  29. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Das Ende lässt vermuten, dass es noch weiter geht.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    :no:

    How to record a second season (fast) :yes:
     
  31. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    How to hype a series (fast)...

    Nicht mal die erste Folge durchgehalten. Lässt mich völlig kalt.
     
  32. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Hab auch nach 10 Minuten beendet und mir gedacht, was ein Scheiß - was aber vor allem daran liegt, dass ich mal so gar keinen Bock auf Teenager-Liebe und Coming-of-Age-Kram habe.

    Aber hab dann der Serie doch noch mal eine Chance gegeben und sie hat abseits vom - für mich - nervigen Kram schon ein paar nette Ideen. Solides Ding würde ich sagen.
     
  33. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich finde sonst Serien meist eher zu lang, aber How To Sell Drugs Online Fast hätte ruhig noch ein paar Folgen mehr haben können, denn gerade als sich die Serie gefunden hat und interessant wurde, ist die Staffel vorbei.
    Den Anfang fand ich auch ziemlich anstrengend.
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Gibts schon lange :D
     
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Tage "endlich" mal die letzte Staffel House Of Cards angeschaut.

    Zum Glück haben sie das Ding nach 8 Folgen enden lassen und nicht auf 10-12 Folgen gezogen. Und selbst diese 8 Folgen waren einfach nur knapp 8 h Bullshit am Stück.

    :atomrofl:
     
  36. Tolik123

    Tolik123
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    414
    Black Mirror 5. Staffel ist da :banana:
     
  37. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Happy! 2. Staffel ist auch da. :banana:
     
  38. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Wobei die 2. Staffel voraussichtlich auch die letzte sein wird. Syfy hat in den USA keine 3. Staffel bestellt. Das Studio versucht jetzt ein neues Zuhause für die Serie zu finden. Vielleicht erbarmt sich ja Netflix.

    Amazon hat Sneaky Pete nach der 3. Staffel eingestellt.
     
  39. Also die Vorlage ist ja auch nur ein 120 Seiten Comic :D
     
Top