Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Auf meinen Tablets (Android und iOS) liefs. Bei Bild und Ton hatte ich nichts zu bemängeln. Fernseher kann ich nicht beurteilen, da hab ich den Sky Receiver für und da sieht On-Demand auch ok aus. Englische UT gibt es halt keine. App ist funktional, es fehlt blöderweise eine Watchlist. Der Probemonat kostet 8€ statt 10€. Entweder einfach mal ausprobieren oder warte bis HBO max hier mal startet...
     
  2. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Also 1080p kann die Sky Ticket App definitv. Meine auch 5.1 Dolby, kann aber sein, dass das vom Endgerät abhängt.

    Die Usability der App ist im Vergleich zur alten App definitv deutlich verbessert worden. Schlechter ging auch wirklich nicht mehr :topmodel:

    Hauptpluspunkt sind die aktuellen Kinofilme. Bei Amazon/Netflix hat man ja doch eher so Filme die mindestens 1-2 Jahre alt sind.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find ja die Serien bei Sky Ticket zu 99% besser als bei Netflix / Amazon. Aber die Veröffentlichungspolitik dort nervt schon hart. Da verschwinden dann folgen oder man zeigt nur ein paar usw. Bei den großen ist es zwar Recht transparent, aber ideal ist anders.


    Hab jetzt mit Your Honor dort angefangen und das gefällt mir bisher richtig gut. Dachte, ich kann schön die Staffel wegbingen, aber da muss man jetzt auch wöchentlich warten. Aber eigtl mag ich das..
     
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Oh geil, bei Disney+ gibts ja nächsten Monat Akte X.:jump:
    Ich hoffe das ist die HD-Version, dann kann ich mir ja die Blu-Ray Box sparen.
     
    garfunkel74 und hellermarie gefällt das.
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Yeah, da warte ich auch schon sehnsüchtig darauf. Hab zwar die ersten 7 Staffeln noch auf DVD. Aber es wäre bequemer. Bin mittlerweile bei der Hälfte der dritten Staffel und es gab schon 3 folgen, die einfach so so gut und zeitlos sind. Gibt zwar auch ein paar etwas blöde Folgen, aber selbst die haben Charme und sind noch nice to watch
     
    Soulman gefällt das.
  6. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Die komplette (ursprüngliche) Serie hab ich auch noch auf DVD, aber die Bildqualität geb ich mir heute nicht mehr. Habs vor 2 Jahren versucht, das geht aber nicht mehr, sieht unheimlich verwaschen aus.
    Die neuen Staffeln brauch ich gar nicht, da wirkte schon die 10. so gezwungen, die 11. hab ich erst gar nicht geschaut.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Gibt auch die ersten Staffeln auf Bluray. (bzw. alle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Werde ich mir reinziehen. Noch nie eine Folge gesehen.
     
    Daepilin und Soulman gefällt das.
  9. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Ist mir bekannt, nur gekauft hab ich sie halt nicht. Und werde ich jetzt auch nicht, falls der Stream auf D+ die HD-Version ist, wovon ich ausgehe.
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    same!
     
    hellermarie gefällt das.
  11. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Akte X habe ich damals als Teenager im Fernsehen gesehen. Zumindest ab und zu. Die genauere Verfolgung habe ich abgebrochen, weil es mich so genervt hat, dass die Haupthandlung nicht in die Pötte gekommen ist.

    Heute habe ich zumindest Staffel 1 auf DVD, komme da aber auch nicht mehr so wirklich rein.

    Im Grunde muss man ja für die Streamingdienste dankbar sein, auch wenn das alles ziemlich aufgespalten ist. Ich habe gestern Abend aus Langeweile mal bei Wunschliste.de nach Serienstarts geguckt. Da kommen fast nur noch Langeweile und Schrott im Fernsehen. Ist ja furchtbar.

    Da fällt mir ein: Bei mir wird demnächst ein Platz bei meinen aktiv geschauten Serien frei. Was soll ich mir zuerst ansehen, um die Zeit bis zur nächsten Staffel von The Witcher zu überbrücken: Vikings oder The Last Kingdom? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Gut, eigentlich werden noch mehr Plätze frei, aber wenn ich mit iZombie durch bin, kommt Orphan Black dran, und der 3. Platz ist für einstaffelige Serien. Ich mag Abwechslung, aber mehr als 2-3 Serien gleichzeitig sind nicht drin, sonst komme ich noch mit den Handlungen durcheinander wie der Typ in dem Video von Ralf Ruthe. :topmodel:

    Edit: Der Link enthält einen Spoiler für Game of Thrones, falls das noch jemand gucken will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Alter du Glückspilz. Mein Tipp: Staffel eins ist einfach noch richtig roh, die zweite Staffel auch. Die haben schon richtig viele coole Ideen und sogar die Umsetzung ist für Serienniveau aus der Zeit unfassbar hoch, aber es ist halt Kind seiner Zeit. Erfreu dich viel eher an der Rolle von Wissenschaft, glaube und wie gut und unaufgeregt das verhandelt wird. Ich selbst hab es als 12 jähriger Knirps im TV gesehen und geliebt und der insgesamt 2. rerun jetzt macht noch viel mehr Spaß als damals. Gerade weil die zusammenhängenden Folgen seiner Zeit wegweisend waren und trotzdem noch mit coolen Monster of the week Elementen verknüpft werden. Ab Staffel 3 wird's zunehmend immer anschaulicher.
    Funfact: Vince Gilligan (Breaking Bad) hat da schon früh mitgewirkt und man trifft immer wieder bekannte Gesichter aus Breaking Bad.

    Hoffentlich bringen die auch die Lone gunmen Spinoff Serie zurück. Das war Gilligans Herzensprojekt...
     
    hellermarie gefällt das.
  13. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Hab das damals auch zufällig direkt ab Episode 1 im TV gesehen, mit 14 Jahren. Habs bis zur 2. Staffel aber nur so sporadisch verfolgt. Ab dann wurde der jeweilige Sendetermin aber Pflicht. Hat mich voll abgeholt, (obwohl oder vielleicht gerade weil) es den Staffelübergreifenden Plot gab, das war für mich was ganz neues, genauso wie auch das Konzept von Staffeln neu war. Vorher gabs halt immer Folgen von TV-Serien, dann war vielleicht mal Pause und dann kamen wieder welche. Das hat sich nach Akte X dann komplett für mich geändert.

    Ich hab mir auch schon immer die VHS von jeweiligen Doppelfolgen gekauft, einige Monate vor TV-Ausstrahlung.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Mit "Split", "The Witch" und dem 2. Godzilla kommen mal richtig starke Filme auf Netflix. Ich freu mich mega :jump::jump::jump:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    News of the World mit Tom Hanks kommt bei Netflix auch als Premiere Mitte Februar, da wurde der Kino-Release gestrichen in Europa.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab richtig Bock, MotW ist halt genau mein Ding in diesem Szenario. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja ich hatte auch die Videokasetten. Total verrückt, ich hab diese oft ja auch geopolitischen Anspielungen nie verstanden, aber dennoch war es so faszinierend. Aber ist es nicht verrückt, dass diese absolute Nischenserie so durch die Decke ging? Kann man sich das heute noch vorstellen? Wissenschaft, nerdkram, sehr feministisch (Scully ist der Hammer), USA kritisch und und und. Das sind alles so nischige Aspekte und doch ist die Serie so krass beliebt gewesen..mich freut es ungemein aber eigentlich auch ein Unding....
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Am 05.02. kommt endlich auch Willkommen im Haus der Eulen auf Disney+. :banana: :jump:

    Freue mich da extrem drauf.
     
    Indiana_Bart, LittleRose und Zig-Maen gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Und voller Verschwörungstheorien, das wiederum würde heute ja perfekt passen :ugly: Gut, harmlose Verschwörungen um Aliens und Monster, nicht um sowas lebensbedrohliches wie Impfungen :wahn:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    :eek:

    Mit eine meiner ersten "richtigen" Erwachsenenserien, die ich gesehen habe als Bub. Hatte die DVDs und irgendwann mal auf die wirklich guten BD umgestellt. Die Serie lässt in den letzten Staffeln zwar nach, aber das ist richtige TV-Geschichte :user:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja totsl. Aber das verhandelt das unter sehr spannenden Gesichtspunkten. Aber du hast schon Recht. Ich frag mich auch manchmal, ob das, wie ja auch Matrix mit dieser Red Pill Bewegung, irgendwelche Spinner von heute geprägt hat...
     
    Lurtz gefällt das.
  22. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch schon und da bin ich mir ziemlich sicher. So populär wie die Serie in den 90ern war und viele Leute haben einfach Schwierigkeiten damit, Realität und Fiktion klar zu trennen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Was ist das denn? :hmm:
     
  24. Müsste die Nachfolge Serie der Macherin hinter Gravity Falls sein. Also kann man sich auf eine für erwachsene dann doch sehr interessante Zeichentrickserie freuen.

    https://www.youtube.com/watch?v=nuHHZNqtIr4

    Der Anfang vom Trailer ist schon super :D Ersatz Schlangen :hammer:

    Bin mal gespannt ob sie auch von der Kern Handlung so interessant wird wie Gravity Falls und so eine coole Lore hat.
     
    hellermarie gefällt das.
  25. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Ein junges Mädchen gerät in eine Hexenwelt und lernt zaubern, um dort bleiben zu dürfen oder so ähnlich. Laut den amerikanischen Cartoonyoutubern soll die Serie ziemlich gut und actionreich sein. Gerüchten zufolge handelt es sich bei einer der Hexen um die Ex-Frau von Stan Pines aus Gravity Falls.

    A propos Nachfolgeprojekte: Einer der Macher der Powerpuff Girls hat auf Netflix eine neue Serie namens Kid Cosmos veröffentlicht, falls es jemanden interessiert.
     
    hellermarie gefällt das.
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wie gesagt: Nachfolgeserie zu Gravity Falls, einem meiner absoluten Serienhighlights aus den letzten Jahren. :yes:
     
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Ich fand auch die mit Robert Patrick gut.
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Als schlecht würde ich die jetzt auch nicht bezeichnen, nur nachgelassen. Dafür gibt es aber auch in den Staffeln wirkliche Highlightfolgen. Zeit x Masse (?) oder so mit den Jugendlichen Zeitmanipulierern (? - sorry ist schon etwas her) war z.B. grandios und ist mir auch nach Jahren noch im Gedächtnis geblieben. Bei der Masse an Serienfolgen seitdem sagt das schon etwas (positives) aus.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich schaue aktuell Goliath und finde die Serie super. Das Wort „scheiße“ fällt nur ziemlich oft :ugly:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Da ich mittlerweile wieder täglich Netflix gucke, kann ich erneut die Serie "Scorpion" empfehlen :yes:
     
  31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Ja, wenn man sich ein HWS vom Kopfschütteln holen will.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Geil die ist ja auch bei Disney.
    Sollte man die Kurzfolgen vor der Serie schauen odrr danach?
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Mal eine Frage, wenn ein TV intern keine Netflix App anbietet, dann kann man theoretisch den TV doch bestimmt auch kabellos mit dem Tablet verbinden oder? Braucht man dafür noch ein weiteres Gerät als Zwischenstation oder reicht es wenn beide Geräte im selben WLan sind? Die Frage kam auf, weil ein Familienmitglied kein Alexa benutzen will, daher kein Firestick und weil die Person eben auch ein Tablet besitzt und womöglich eh kein Firestick zum navigieren benötigt, außer die Nachteile mit einem Tablet wären zu gravierend.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hinterher macht eher Sinn, denke ich.
    Gibt auch Fire TV Sticks ohne Alexa, zur Not auf ebay Kleinanzeigen kaufen. Ansonsten heißt das Zauberwort wohl Chromecast. :D
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Würde dir auf jeden Fall zu nem chromecast raten. Sehr unkompliziert und praktisch. Ich glaube ohne so einen Stick jeglicher Art wird es aber nicht gehen. Außer der TV hat so eine streaming funktion. Dann sollte man im App Store dafür ne Anwendung finden
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    War zu Release hier und da in diversen Onlinemedien, weil es die erste bisexuelle Hauptfigur in einer Disneyproduktion hat.
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Wie schlägt sich der Chromecast denn im Vergleich zum Fire Stick so? Ist kein 4k Tv, falls das irgendwie relevant sein sollte.
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ist halt nicht wirklich vergleichbar, weil der Chromecast keine Bedienoberfläche hat. Das ist einfach ein Stick, den du in den HDMI-Eingang steckst und über deinen PC oder Deo. Smartphone/Tablet mit dem WLAN verbindest, um dann von einem anderen Endgerät darauf zu streamen. Der steckt dann im TV und das wars, den Rest machst du am Smartphone/Tablet.
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Gab es doch 98 schon in Mulan. Der Hauptmann der sich in seinen Soldaten verliebt. Ja, der Soldat war heimlich eine Frau, aber es war halt von seiner Seite aus bis zu der Erkenntnis eine homosexuelle Liebe. In dem Film war auch das ganze Thema mit der Geschlechteridentität schon drin.

    Der Hauptmann wurde ja auch von einem offen homosexuell lebenden Schauspieler gesprochen und jetzt im Remake entfernt, vermutlich mit "Rücksicht" auf China.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich schaue gerade die dritte Akte X Staffel namens Energie und da spielt ein blutjunger Ryan Reynolds so ein Opfer eines heißen sexkultes :ugly: nach Jack black und ribissi wieder ein cooler cameo
     
    Helli gefällt das.
Top