Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.472
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das.

    Witzigerweise war genau das auch beim letzten Relaunch der Hauptkritikpunkt, der an der Home mit genausoviel Vehemenz vorgetragen wurde. "Unübersichtlich! Überfrachtet! Zu viele Bilder! Zu klein! Ich geh nie wieder auf gs.de, wenn das so bleibt!" Ein Jahrzehnt später sind alle noch da und preisen die Vorzüge der nun alten Home... :ugly:

    To be repeated in 10+ years... :ugly:
     
    Der_Vampyr, MadCat und Lurtz gefällt das.
  2. Sn00ze

    Sn00ze
    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    250
    Made my day hahahahaha
     
    BVBrow gefällt das.
  3. BigFatlaDy gesperrter Benutzer

    BigFatlaDy
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    12
    Nicht Farbflächen schaffen Struktur sondern Bilder. Ich sehe 6 Bilder darunter kurz Text um das Bild einzuordnen. So funktioniert unset Gehirn, damit bleibt sofort hängen was ich wo gesehen habe. Wir wollen nicht erst Text lesen und dann ein Bild ansehen. Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.

    Jeder User geht auf eine Seite und überblickt immer als erstes die Bilder, von links nach rechts. Danach geht der Blick zu Headlines falls der Blick auf etwas interessantes hängen bleibt. Das war ist und wird das einzig richtige Format im Medium 2D Webdesign sein, welches am besten funktioniert.

    Man Kann sich streiten darüber wie Prime oder Netflix Kategorien darstellen, aber eines machen Sie richtig, Bilder Bilder Bilder, wenig Text und keinen Platz verschwenden. Das Gleiche machen online Shops etc. einfach das beste Format.
     
    BVBrow, Corben und TheMatrix12 gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.394
    Yep. Es ist echt unfassbar :ugly:
    Ich meine optimal ist das noch nicht, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zur alten Seite. Und da diesmal mit standardisierten Webtechnologien gearbeitet wurde sicher auch deutlich einfacher zu pflegen.
    Ich verstehe die Hysterie inklusive Androhung von Kündigungen diesmal wirklich absolut nicht.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.037
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bleibe :yes: :ugly:³
     
  6. TheMatrix12

    TheMatrix12
    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    41
    Ich war und bin auch jetzt kein Verfechter von speziell angepassten Mobil Versionen von Internetseiten. Wir sind im Jahr 2019 und nicht im Jahr 2011 wo man sowas noch gebrauchen konnte und wo es Sinn gemacht hat. So ziemlich jedes Budget Smartphone sollte heute genug Leistung und ein ausreichend großes Display haben das man die Desktop Version einer Internetseite auch ohne Einschränkungen dort nutzen kann. Ich für mein Teil hatte nie Probleme auf meinem 5S und 6s Plus.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das Feedback zur Sneak Peak der neuen Seite vor kurzem so positiv ausgefallen ist, das ihr diese Seite jetzt ohne Anpassungen für alle Live schaltet. Ist in meinen Augen eure schlechteste Entscheidung in den letzten Jahren.

    Die neue Seite ist einfach nur grauenhaft. Ich habe auf der alten Seite immer die News Leiste links abgearbeitet ab dem Punkt wo ich am Vortag aufgehört hatte. Auf der News Seite (auf die ich zwangsläufig muss weil auf der Startseite ja gefühlt nur 6 News in Ticker sind) präsentiert ihr mir einen unübersichtlichen und zerstückelten Newsfeed, der durch die Schriftart und Farbe einfach nur unangenehm und schwer zu lesen ist. Den Bereich "Top News" kann man total in die Tonne kloppen. Da ist ja nichts nach Datum sortiert, sonders alles ohne erkennbares System durch einander und ohne Möglichkeit es zu Sortieren.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Die alte Seite war um längen Übersichtlicher und komfortalber zu bedienen. Ich hoffe für euch das ihr das schnell in den Griff bekommt. Ich schau derweil ob ich nicht eine bessere Seite für meine täglichen PC News finde. Dann bräuchte ich das Plus Abo ja auch nicht mehr. <.<
     
    HawkS73, Candyman1SFT, Tim484 und 7 anderen gefällt das.
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.855
    Ort:
    Bonn
    Wieder kompletter Widerspruch. Man kann auch Newsseiten nicht mit Shops oder Streaminganbieter vergleichen, wo natürlich der optische Eindruck direkt im Vordergrund steht. Struktur wird durch strukturelle Elemente geschaffen und das sind nicht Bilder. Beim aktuellen Aufbau der Seite würden noch mehr Bilder eher hindern als fördern.

    In welchem Jahrhundert lebst du? Ich habe eher den Eindruck du bist mit deiner Wahrnehmung noch im Jahr 2011. Es gibt keine Desktop Version mehr und es gibt auch keine mobile Version mehr.
     
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.980
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Also Mehr Bilde braucht es echt nicht, aber was besser wäre wen man zumindest bei Top-Themen das Bild wie bei andern News Portalen als Ersten hätte und nicht als Letztes. Dies würde eine Vertrautheit ausstrahlen und nicht wie jetzt für Verwirrung.
     
  9. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.855
    Ort:
    Bonn
    Das Problem wird der Werbebanner sein. Wenn du darunter auch noch direkt Bilder hast, siehst du bei kleineren Auflösung außer dem Newsticker nur irgendwelche Bilder. Der Werbebanner wäre eh das erste, was ich rauswerfen würde, der zerstört doch jede seriöse Wahrnehmung in Millisekunden.
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.654
    Ich fand das alte Design schon damals gut. :nixblick:

    Eine revolutionäre Idee:
    Verlängert doch die News-Leiste bis an den unteren Rand der Webseite. So kann man viele News einsehen und sich (nach Tagen gestaffelt) die Abfolge der News durchlesen.
    Und nebenher schwirren beim Scrollen rechts daneben alle anderen Kategorien vorbei, welche man beim Verfolgen der News dann mit einem Auge automatisch mitscannt.
    Und dadurch, dass die News nach Tagen gestaffelt sind, kriegt man ein Gefühl dafür, wie "tief" man auf der Webseite unterwegs ist.
    Müsste doch einfach zu realisieren sein. Einfach die Newsbox bis nach ganz unten verlängern. und den Rest nach rechts rüberschieben. :nixblick:
     
    ]-[awk, TheUndying, Candyman1SFT und 2 anderen gefällt das.
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.980
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm okay joa das stimmt dieser Top Banner ist doof, der dürfte aber der sein der das Meiste Geld einbringt. Was ich Grade sehe was gar nicht geht ist die Werbe anzeige bei "Weitere Top-Themen" die verhaut das Layout da komplett. Wo bei ich das Verwirrend finde und da eher "Top-News" oder so stehen sollte oder "Meist geklickt" was es mehr wieder spiegelt was das sein soll.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BVBrow gefällt das.
  12. jacosia-sky

    jacosia-sky
    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    50
    Interessanter Gedanke. Dennoch bleibt bei vielen der fade Beigeschmack des 'zu viel scrollen'. Man müsste wohl so oder so überlegen die Weißräume einzukürzen. Ist in deiner Überlegung noch Platz für Werbung bzw. wird die Website dadurch noch 'länger'? Das wird ja jetzt schon moniert obwohl es viel komplexer geht (siehe Spiegel Online). :confused:
     
  13. Corben

    Corben
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Ich glaube Stargazer verweist nur geschickt auf die Tatsache, daß es genau so war, wie er es beschreibt, bevor die neue Homepage online ging und schildert damit die simple, logische und effiziente Art und Weise, wie das Ganze funktioniert hatte ;)
     
    Candyman1SFT und TheMatrix12 gefällt das.
  14. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Du hast schon gelesen, das ich von OPTIONEN geschrieben habe?

    Und Du hast recht, Web ist nicht Print. Aber deshalb muss man ja den Platz nicht unnötig sinnlos verschwenden. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Und die Generation Smartphone scrollt ja eh gerne...

    Aber mach Dir keine Sorgen, da wird eh nichts passieren.

    Die riesigen Plus-Artikel in der Scroll-Box kann man ganz einfach auch mit User-CSS anpassen, genauso die Größe der Top-Artikel oben. Aber dann bleiben leider trotzdem 4 Artikel in der rechten Spalte. Insofern wäre eine Option schön... ansonsten muss halt Tamper-Monkey ran. CSS Klasse von Big auf Medium ändern und den untersten Artikel in die mittlere Spalte verschieben sind wenige Zeilen JS und das geht eh schneller als die CSS-Definitionen anzupassen. ;)
     
  15. jacosia-sky

    jacosia-sky
    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    50
    Hier war ich mir eben nicht ganz sicher ;) So wie er es beschreibt war es ja vorab nicht gänzlich sondern nur zum Teil. So ziemlich eineinhalb Tage konnte man auf der Startseite die News einsehen. Sein Gedanke hier scheint noch ein wenig weiterzugehen. Und sowieso: würde man den Newsbereich einfach verlängern würden er mit dem jetzigen Layout in Konflikt geraten. Daher der Gedanke, Artikel weiter nach rechts zu legen oder vllt. sogar noch eine Spalte mehr zu platzieren. Egal wie er es gemeint hat, der Gedanke an sich ist naheliegend :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    Corben gefällt das.
  16. Mirka21

    Mirka21
    Registriert seit:
    24. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Ich finde es sehr unübersichtlich imGegensatz zur alten Seite.
     
  17. DeBehGS

    DeBehGS
    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    5
    Puh, war nun viele Jahre auf Gamestar.de oft täglich zu Gast, vorwiegend PC und Laptop.
    Aber heute...Ersteindruck: Es schreckt mich dermaßen ab.
    Webdesign ist nicht meine Domäne, so dass ich nicht so bestimmt wie einige hier mit mehr Erfahrung sagen kann, was besser sein könnte.

    Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, dass es bei mir mobil (Win10, Lumia 950XL) kaputt ist, überlappende Bereiche, diverse Überschriften halb abgeschnitten, die Borderland Umfrage wild überdeckend und unvollständig platziert. Und nein, ist auch nicht alter Cache, eben gerade Chrome frisch installiert und auch kaputt, nur anders. Da wird beim runterscrollen dann ne Weile scheinbar wieder sauber Bereich für Bereich dargestellt...dann wieder falsche, überlappende Elemente.

    Eben auf Fire HD 8-Tablet im Silk Browser angesehen, da ist es ehrlich gesagt am angenehmsten, richtige Größe, nur ein Bereich in der Breite, Runterscrollen ist zum Stöbern ganz okay, zum gezielt Suchen scheint es mir wiederum nicht geeignet.

    Muss den Schock erst einmal auf mich wirken lassen...

    P.S.: Ihr habt Kenny getötet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.388
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Generation Smartphone? Nope, Generation MS-DOS.

    Was soll diese unnötige Provokation? Ich war hier fast 18 Jahre lang Moderator und bin Software-Entwickler mit Schwerpunkt Web. Daher maße ich mir ein bestimmtes Fachwissen an. Was ich hier nun sehe, ist die übliche Reaktion auf Veränderung: alles neue ist Scheiße, das Alte dagegen der Hit.

    Ich nehme mich ja selbst nicht aus. Nach dem Heft-Relaunch 2010 habe ich die Redaktion selbst sehr scharf für das neue Layout kritisiert, mit übrigens durchaus ähnlichen Punkten, wie Du jetzt z.B. die Startseite zerlegst. (https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ion-sammel-thread.386781/page-4#post-12635619)

    Neun Jahre später sehe ich das ganze wesentlich nüchterner und habe mit dem damaligen Layout kein Problem mehr. Dahinter steckt auch persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Damals haben mich Änderungen oft nur gestört, ohne darüber nachzudenken. Das ist inzwischen nicht mehr so, weil ich sonst als Software-Entwickler auch gleich aufhören kann. Die Branche ändert sich zu schnell, als dass ich meine Zeit damit verschwenden kann, Veränderungen zu blockieren. Im Gegenteil: ich will sie haben.

    Und das dürfte der fundamentale Unterschied sein, warum ich mit dem neuen Design keine größeren Probleme habe bzw. meine Kritik hier schon vor Tagen auf sachliche Art und Weise vorgebracht habe. Ohne unnötige Theatralik oder stupide Drohungen, wie ich sie noch 2010 von mir gegeben habe.

    Wie ich schon gesagt habe, konstant ist nur die Veränderung. Früher war so gut wie nie etwas besser, wenn man es objektiv betrachtet.
     
  19. WizzelDiDizzel

    WizzelDiDizzel
    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Schön, eine Reaktion von Oben! :)
    Ich finde, da das Thema gerade sehr polarisiert, wäre es angemessen noch mehr in die Kommunikation mit den Nutzern zu treten ;)
    Habe eigentlich mich heute schon auf eine Videoreaktion gefreut, wahrscheinlich dauert das aber noch ein paar Tage...
     
    BVBrow gefällt das.
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.980
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So kurze Bug Meldung,

    Für die Mobile aufteilung.
    Samsung Galaxy S8+ Android 9
    Firefox 66.0.2

    der Gamestar Plus und der Kommende Spiele side Slider Versuchen Probleme da er bei mir neben den Normalen Webseit Bereich angezeigt wird somit wird die Seite Doppelt so breit wie sie eigentlich sein sollte.

    Noch zum Gamestar Plus slider lieber bei der Desktop Version so breit wie der Content Bereich also so wie bei Kommende Spiele, dies wirkt dann ein wenig homogener. Fände 3 Beiträge nebeneinander besser als 4,5 bei meiner Ansichtsbreite die ich habe.

    Bin mal Gespannt was noch bis zum Wochenende passiert.
     
  21. Ithilhên

    Ithilhên
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    97
    Ich finds echt erstaunlich wie viel konstruktives Feedback, Vorschläge und sogar Programmierzeilen hier im Thread zusammengekommen sind... wann gibt es die erste Reaktion von den Webmastern? Oder bleibt es nun so und Ende?
     
    Wolf72 und Corben gefällt das.
  22. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Das finde ich auch beeindruckend. :)

    Wie schon gesagt: Es bleibt nicht einfach so. Ich kann hier an dieser Stelle noch nichts konkretes sagen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir bei dem umfangreichen Feedback natürlich auch verschiedene Lösungsansätze ausloten und uns da auf eine Variante einigen müssen

    Ich verweise aber nochmal auf meine Aussage -> In den kommenden Tagen werdet ihr voraussichtlich eine Änderung bemerken, wir sind schon an einem ersten Ansatz dran. Keine Sorge, das wird kein zweiter "März" - ich habe schon gesehen, dass das hier ein Running-Gag war :topmodel:
     
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.388
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    SCNR: jemand benutzt ernsthaft Firefox unter Android? :ugly:
     
  24. Enemy M1ne

    Enemy M1ne
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Genau das war immer der Grund warum ich nicht bei PC Games gelesen habe.
     
    TheMatrix12 und BVBrow gefällt das.
  25. Scherub

    Scherub
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Nur mal so am Rande. Ich bin ebenso seit vieeelen Jahren Software-Engineer, jedoch nicht mehr im Web-Bereich, den habe ich schon einige Jahre hinter mir gelassen.

    Ich bin ebenso fuer Veraenderungen, solange sie von Vorteil sind. Einige Aenderungen moegen einem nicht auf Anhieb gefallen, aber man kann sich an sie gewoehnen und sogar lieben lernen. Andere Aenderungen jedoch bleiben auch nach einer Eingewoehnungsphase immer noch Mist. Und ich sehe hier nicht nur schwarz und weiss, sondern auch viele Graustufen und wuerde nicht einfach alle Meinungen als die 'uebliche Reaktion auf Veraenderung: alles neue ist Scheisse, das Alte dagegen ist der Hit' abtun. Wenn man so an alles rangeht, dass man ja selbst ueber den Dingen steht und jegwede Kritik unberechtigt ist, kann man imho als Software-Entwickler auch gleich aufhoeren.

    Im Uebrigen war meine Kuendigung des Plus-Abos keine theatralische oder stupide Drohung, sondern eine gestern umgesetzte Tatsache. Neben den bereits im meinem vorhigen Post aufgefuehrten Argumenten, warum ich eh schon am Ueberlegen war zu kuendigen, kann ich nur nochmal wiederholen, dass ich die GameStar als News-Seite nutzte. Das kann ich nun nicht mehr und das moechte sie ja auch lt. Video nicht mehr sein. Ich bin nicht interessiert an moeglichen zu entdeckenden Stories, dafuer fehlt mir schlicht die Zeit, sondern moechte informiert und auf dem Laufenden gehalten werden. Ich bin also nicht mehr das Ziel-Publikum dieser Seite. Das ist durchaus okay, ich bin des Englischen maechtig und werde einfach in absehbarer Zeit weiterziehen. Ich habe auch schon andere Seiten verlassen, so schlimm ist das nicht. :)
     
    BVBrow gefällt das.
  26. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Genau wie früher nicht alles besser war, ist aber alles Neue oder jede Veränderung auch nicht automatisch eine Verbesserung oder ein Fortschritt. Sorry, aber das neue GameStar-Design ist nun wahrlich nichts Neues oder Innovatives. Oder was soll daran jetzt neu sein? Ich kenne viele Seiten, mit einem ähnlichen Layout. Nur gefallen sie mir schon seit Jahren nicht, weder von der Optik noch vom Handling bzw. der Ergonomie. Es gab andererseits aber auch schon Redesigns anderer Seiten, die mir ein WOW abringten - dieses hier tut es allerdings nicht. Ich verstehe den technischen Ansatz und was damit erreicht werden soll, deswegen muss ich es dennoch nicht als Verbesserung empfinden.

    Diese Aussage ist genauso haltlos, wie die, dass früher so gut wie alles besser war.
    Wenn dem so wäre, müsste quasi jeder neue Spieleteil besser sein als der vorige, jedes neue Automodell besser als das vorige, jeder neue Präsident besser als der vorige, jeder Police Academy Teil besser als der vorige... ;)

    Es gibt genug Beispiele, wo Designentscheidungen, die dem Fortschritt dienen sollten, ganze Firmen in den Ruin getrieben haben oder sie zumindest viel Geld gekostet haben, weil sie am Ende zurückrudern mussten. Beispiel: Fable Legends! Singleplayer war out, man muss offen sein für die Zukunft, also machen wir ein Free-to-Play-Service-Game-MMORPG daraus! Das ist Fortschritt und wer sich nach dem alten Singleplayer sehnt ist ein ewig Gestriger! Den Ausgang kennen wir: Microsoft setzt 75 Millionen $ in den Sand und schließt Lionhead Studios kurz vor Veröffentlichung des Spiels. Nur ein Beispiel von vielen, wo insbesondere eines außer Acht gelassen wurde: Die Zielgruppe.

    Sollte ich nicht die Zielgruppe für das neue Design sein, sehe ich kein Problem. Falls doch, sehe ich es doch ein wenig düster. Gamestar wird nicht pleite gehen, genau wie Microsoft auch nicht pleite gegangen ist. Sehr wahrscheinlich wird man sich mit der Zeit an das neue Design gewöhnen und das alte vergessen. Aber ob dadurch bewiesen ist, dass das neue Design "besser" ist? Dazu müsste man erstmal an harten Fakten bzw. Metriken festmachen, was "besser" denn überhaupt bedeutet, sprich das Ganze messbar machen. Und das ist bei Designs, die auch ein stückweit, wie bei einem Kunstwerk, eine Frage des persönlichen Geschmacks sind, gar nicht so einfach.

    Zudem ist ein Design ja auch nichts Statisches. Wenn ich mir z.B. das Design von Windows 10 anschaue, insbesondere mit dem kommenden hellen Light Theme, dann werde ich immer mehr an die Windows 3.1 Kacheloptik erinnert... irgendwie alles schon mal gesehen. Genau wie bei der Mode, die sich auch ca. alle 40 Jahre wiederholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
    TheMatrix12 und Corben gefällt das.
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.475
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich betrachte das ja auch alles eher nüchtern und habe selber schon einige emotionale Relaunches zu verantworten gehabt, aber Gamestar.de ist für mich in erster Linie ein Portal auf dem ich mich über mein Hobby informiere möchte, wo mir neue Themen begegnen, interessante Meinungen begegnen und ich mich einfach immer top informiert fühle.

    Ich bin sogar aktuell Plus Mitglied, schon seit langer Zeit. Das war es mir immer Wert, schließlich habe ich hier gut aufbereitet immer das bekommen was ich gesucht habe und sogar mehr. Heute Abend habe ich dann aber mein Plus Abo gekündigt. Nicht weil ich sauer auf die Gamestar bin, sondern weil die Seite so für mich nur noch schwer lesbar ist. Das hat nichts mit meinen Augen zu tun, sondern damit, dass im Layout alles fehlt, was es mir angenehm macht die Seite zu betrachten und die mir wichtigen Themen zu entdecken. Ich habe jetzt 2 Tage versucht mich daran zu gewöhnen, aber es ist ehrlich gesagt nur schlimmer geworden. Es kommt immer mehr dazu, was mir negativ auffällt und die Seite ist in meinen Augen optisch so unstrukturiert und unangenehm zu betrachten, weil es keinerlei Ankerpunkte oder Akzente gibt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Seite noch länger in der Intensität nutze um mich über Gaming zu informieren. Die Seite lässt für mich so essentielle Dinge vermissen, dass ich nicht glaube mich daran gewöhnen zu können.

    Mir tut es tatsächlich leid, dass ich mich zu dem Schritt entschlossen habe. Jeder hat ja diese Seiten im Netz, die er regelmäßig besucht, die im Prinzip zu den ersten zwei oder drei Seiten gehören, die man öffnet, wenn man den Browser öffnet.

    Ich hoffe, dass ich mich irgendwann wieder dazu entschließen kann, Plus zu abonnieren. Das würde nämlich bedeuten, dass ich die Seite wieder lesbar, erfahrbar finde. So wie es im Augenblick ist, strengt mich das lesen der Startseite einfach nur an und das ist genau das, was mein Hobby nicht sein soll. Anstrengend und unangenehm. Ich komme eben nicht über Google auf die Seite und dann genau auf die Beiträge die mich interessieren. Mein Portal ist die Startseite und aktuell ist die Startseite optisch nicht in der Lage mir die Themen und Informationen "anzuteasen", die mich interessieren.

    Technisch sicher notwendig die Seite zu aktualisieren, aber bei dem ganzen Fokus auf Mobile, der verständlich ist, wurde der PC Spieler, der oft an seinem PC sitzt und die Seite ansurft, vielleicht nicht vergessen, aber sehr vernachlässigt.
     
    BrainBug, Tim484, Stargazer und 6 anderen gefällt das.
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.475
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Metriken werden ihnen sicher Recht geben. Mobile ist die Seite so wesentlich besser lesbar. Die Frage wird sein, ob die Statistiken der Desktop Nutzer so aufbereitet werden können, dass sie lesbare Ergebnisse ausspucken. Machbar ist das, man muss nur jemanden haben, der diese Metriken auch analysieren und interpretieren kann.

    Insgesamt muss aber auch ich feststellen, dass ich wohl auch einfach nicht mehr die Zielgruppe bin. Und da die Leute die bei der Gamestar arbeiten auch alle ihr Geld am Ende des Monats haben wollen, kann ich es auch maximal schade finden, dass die Desktop Nutzer schlicht hinten runtergefallen sind, betriebswirtschaftlich wird das vermutlich kurzfristig, wenn nicht sogar langfristig die richtige Entscheidung gewesen sein.
     
  29. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Kann ich alles nachvollziehen und ehrlich gesagt stehe ich auch kurz davor, Plus zu kündigen bzw. zu pausieren, obwohl es echt weh tut, weil ich mir Plus ja hauptsächlich wegen der qualitativ hochwertigen Inhalte geholt habe und um die sympathische GameStar-Truppe zu unterstützen. Aber wenn die Inhalte eben nicht mehr ansprechend präsentiert werden und ich keine Lust mehr habe, die Seite den ganzen Tag über offen zu haben, dann hilft das eben auch nicht viel...

    Nach allem was ich bei GameStar so lese und in den Podcasts höre, sind die allermeisten User hier eher die ältere Riege, sprich 30, 40 aufwärts. Die Zielgruppe von GameStar ist also nach wiederholt getätigter eigener Aussage ein "älteres Publikum" (erschreckend, dass ich mich schon so bezeichnen muss). Ich denke, die Kiddies holen sich heute ihre Informationen eher über soziale Netzwerke und landen höchstens mal zufällig über eine Google-Suche auf GameStar. Aber sie werden kaum wie unsereiner die Seite konstant auf der Arbeit offen haben und sie als DIE Quelle für Spiele-News und -Artikel im 5-Minuten-Takt refreshen. ;)
     
    Corben und BVBrow gefällt das.
  30. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.586
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Maddy, wie so oft, ist leider mangelnde Kommunikation ein Hauptproblem.

    Wie in meinem Posting bereits erwähnt, finde ich z.B. die Darstellung mit vor XX Stunden anstelle der richtigen Uhrzeit grausam und kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum zur Hölle man die Anzeige der Zeit abgeändert hat. Gäbe es einen Artikel "Die neue Startseite", in dem die Umstellung erklärt und begründet würde, könnte ich zumindest sehen, ob das für mich logisch und nachvollziehbar ist.

    Warum wurde der Newsticker auf so wenig Meldungen an der Seite zusammengestaucht? Irgendwo in diesem Thread tauchte dann die Info auf, die alten Meldungen wurden eh kaum geklickt. Warum verkauft man das Ganze nicht mit "Um die Startseite von unnötigem Ballast zu befreien bla bla"? Oder warum wird nicht wenigstens ein kompletter Tag angezeigt [was sich bei der vor XX-Stunden-Darstellung wiederum auch nur schlecht nachvollziehen lässt].

    Ich hätte mir einfach von vornherein gewünscht, dass ein paar Designentscheidungen/umstellungen einfach mal vernünftig begründet werden. Dann muss man auch nicht damit anfangen, sich im Forum darüber auszukotzen (Naive Annahme, Menschen sind für Argumente empfänglich xD)

    @GameStar
    Ich finde es übrigens faszinierend, wie ihr es geschafft habt, komplett das Heft von der Startseite verschwinden zu lassen. Um irgendeine Info zu GameStar Print zu bekommen, muss ich im nicht näher aufgeschlüsselten Menü auf "Magazin" klicken. Wer hat sich das ausgedacht? Das mochte ich an der alten Startseite z.B., wenn ich nach ganz unten gescrollt hab, dass ich dann direkt sehen konnte, was es von der GameStar am Kiosk gibt. Der Punkt ist komplett weg.
     
  31. flugscheibenkonstrukteur

    flugscheibenkonstrukteur
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Ich poste jetzt (glaube ich) zum ersten mal in diesem Forum, einfach nur um zu sagen dass ich das neue Design der Website furchtbar finde.
    Unübersichtlicher geht es fast nicht mehr, man wird komplett erschlagen, es ist keine Struktur zu erkennen. Überschriften links und rechts in unterschiedlichen Abständen, alles Kraut und Rüben.
    Alleine durch diesen Buchstabensalat ohne Struktur ist es einfach extrem unangenehm zu lesen, man weiß gar nicht wo man den Blick fokussieren soll.

    Ich werde dann jetzt wahrscheinlich auch nur noch https://www.gamestar.de/news/ nutzen, aber ob das der Sinn des neuen Designs ist?
    Ich kann wirklich nicht eine einzige Verbesserung finden.
     
    TheUndying, TheMatrix12, Tim484 und 3 anderen gefällt das.
  32. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Das verwundert mich aber - die Gamestar selbst hat verkündet, dass es das neue Layout gibt, weil es für den mobilen Gebraucht optimiert ist. Wenn es da keinen Unterschied gibt, wäre die gesamte Umstellung sinnbefreit.

    Ich möchte jetzt nicht den gesamten Thread durchackern:

    Hat sich von Seiten der Gamestar jemand belastbar zu dem doch recht breiten Protest geäußert?
    Mich interessiert vor Allem, wie die Kritik zum Thema "Community-Inhalte" angekommen ist und ob da deutliche Nachbesserungen zu erwarten sind.

    Für mich persönlich steht und fällt damit meine Aktivität hier bei GS...und zwar sowohl als Blogschreiber wie auch als Leser im Allgemeinen.

    Ich finde es jedenfalls befremdlich, dass zwar eine Umfrage erstellt wird zum neuen Layout - als man es noch "probieren" konnte - eine Aufschlüsselung der Ergebnisse und klare Aussagen bzw. Reaktionen auf mit Sicherheit vorhandenen Feedback VOR der Umstellung kam aber nicht. Warum beziehe ich die Leute ein, wenn ihre Meinung im Fall der Fälle dann völlig scheißegal ist? Das Ganze ist ein Desaster in epischer Breite...es ist technisch mies gemacht, community-technisch ein Tritt in die E*** und die Kommunikation ist völlig ungenügend. Wenn das Ganze allerdings als Ziel das Vergraulen von Stammusern hat, dann muss man es andersherum als klaren Erfolg verbuchen.

    Ganz ehrlich, Gamestar: eine "Das sitzen wir aus, die gewöhnen sich schon dran"-Taktik würde ICH hierbei eher nicht fahren. Das kann sehr uncool enden was die aktive Community angeht. Ich würde mich freuen, wenn mal eine Aussage käme, mit der man etwas anfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  33. Roadwarrior

    Roadwarrior
    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayreuth
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz mit Enermax LiqFusion 240 RGB
    Grafikkarte:
    11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti Gainward Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 8 GB)
    Laufwerke:
    256 GB SSD OS-Platte
    2 TB SSD Game-Platte
    3 TB HDD Daten-Platte
    4 TB + 3 TB HDD extern.
    Soundkarte:
    onboard // Steelseries Arctic Headset // Soundblaster Katana
    Gehäuse:
    Thermaltake View 37 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Aimo & Kone Pro
    Roccat Vulcan 120 Aimo & Vulcan TKL
    Roccat Sense Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EW 3270 U 4K Gaming Monitor
    Ich glaube nicht, dass das wirklich vergleichbar ist bei genauerem Hinsehen. Damals wurde einfach etwas Gewohntes abgeändert, dennoch blieb das Ganze auf derselben "Ebene" bestehen. Jetzt wurde auf einer Seite für PC-Zocker die gewohnte und für die Zielgruppe perfekte Aufmachung einer mobilen Variante geopfert, die vom Desktop aus betrachtet nicht mal dann Sinn macht, wenn man völlig besoffen ist oder aber ein absolut konfliktscheuer Abnicker.
    Wir sind hier aber nicht bei MobileHandygames.de - und damit ist das neue Layout ein Angriff auf das Allerheiligste der User. Die bediente Plattform sollte auch die Nummer 1 beim Layout sein und die mobile Sicht durch eine alternative Möglichkeit oder durch Verbesserungen im Detail bei der Desktop-Variante bedacht werden - und nicht in den Vordergrund rücken. Für mich jedenfalls ist es unverständlich, dass eine vernetzte Truppe wie das Team von Gamestar nicht in der Lage sein soll, eine passende App für mobile Geräte an den Start zu kriegen, ohne dass dabei die Homepage betroffen sein muss. Das schaffen kleinere, deutlich weniger gelesene Seiten auch. Und ausgerechnet hier ist der Aufwand zu groß oder wie? Jede kleine Popelseite im Internet hat inzwischen eine App, das kann doch nicht euer Ernst sein...

    Wenn überhaupt etwas Sinn gemacht hätte, dann wenn ein Punkt eingefügt worden wäre, der das Layout auf Ultrawide-Monitoren anpasst oder sowas.
     
    TheMatrix12 und BVBrow gefällt das.
  34. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Das war ganz allgemein gemeint, nicht als Provokation und auch nicht speziell auf Dich bezogen. Und ganz falsch war die Aussage ja auch nicht, oder?
    Und ich habe die neue Startseite auch nicht generell abgelehnt sondern lediglich ein paar spezifische, optionale Anpassungen vorgeschlagen.

    Ansonsten ist mein Background Deinem recht ähnlich, allerdings war ich vor einer Ewigkeit mal Moderator im CompuServe Forum der PowerPlay, mein Schwerpunkt sind kundenspezifische Anwendungen und mein erster Computer war ein TI99/4A... der kam einige Monate vor MS-DOS auf den Markt... ;)
     
    Corben gefällt das.
  35. Decius Der Pate

    Decius
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Österreich
    Selbstverständlich. Bester Browser. Kann uBlock Origins, selbst auf dem Handy. Ist schnell und keine Datenkrake. Gibt keinen Grund Chrome zu verwenden, außer dort wo es Google erzwingt.
     
  36. fenrir198

    fenrir198
    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Guten Morgen,

    mir gefällt das neue Aussehen der Seite leider überhaupt nicht. Es war vorher alles mit einem Blick ersichtlich wofür man jetzt runterscrollen und suchen muss. Ich weiß nicht wie die Zielgruppe diese Seite bedient, für mich ist GS jedenfalls meine tägliche Informationsquelle rundum Neuigkeiten über Spiele und Tests. Genau diese, sind meiner Meinung nach ganz unglücklich mit dem vorher gut gegliederten Rest verwoben. Ich hab echt nichts gegen eine Seite die sowohl auf Desktop als auch auf Mobil gut funktioniert, nur nicht so. Ich bin jetzt kein Plus Nutzer, habe aber - weil auf der übersichtlichen Seite mit angezeigt - so viele interessante Plus Artikel gesehen, die mich immer wieder zum Nachdenken gebracht haben, ein Abo abzuschließen. Die sind jetzt so weit unten, dass ich die bei meinem täglichen Info-Check gar nicht mehr auf dem Schirm habe. Genauso die Umfrage oder Hardware Sachen. Ganz ohne trotzig klingen zu wollen, weiß ich jetzt schon, dass ich hier weniger Zeit verbringen werde. Für mich ist das okay, für euch sicher auch. Mit dem neuen Design trotzdem viel Erfolg.
     
    Lennox, Harlekin1781, Corben und 3 anderen gefällt das.
  37. BVBrow

    BVBrow
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nowhere
    Zitat @Scherub
    .......kann ich nur nochmal wiederholen, dass ich die GameStar als News-Seite nutzte. Das kann ich nun nicht mehr und das moechte sie ja auch lt. Video nicht mehr sein. Ich bin nicht interessiert an moeglichen zu entdeckenden Stories, dafuer fehlt mir schlicht die Zeit, sondern moechte informiert und auf dem Laufenden gehalten werden......

    So gehts mir auch. Ich habe gamestar.de als reines Newsportal für den Gamingbereich genutzt. Startseite-> Newsticker links-> Anhand der Farblich markierten Schlagwörter (Spieletitel, Entwicklername usw.) die für mich Interessanten News angeklickt, gelesen, ggf kommentiert -> das wars.

    Ich habe schlicht kein großes Interesse an großen Storys, mehrseitigen Berichten oder dergleichen, sicher, ich finde es durchaus ganz gut das es im deutschen Gaming Bereich so etwas gibt, aber mir fehlt häufig die Zeit und wenn ich mir etwa die Plus Artikel als Beispiel ansehe Interessieren mich viele Sachen auch schlicht gar nicht. Den Video Bereich nutze ich schon ewig nicht mehr, wenn ich GS Video sehe dann über die Youtube App am Smartphone.

    Zitat @Scherub
    ...."Ich bin also nicht mehr das Ziel-Publikum dieser Seite. Das ist durchaus okay, ich bin des Englischen maechtig und werde einfach in absehbarer Zeit weiterziehen. Ich habe auch schon andere Seiten verlassen, so schlimm ist das nicht. "

    Ich sehe auch das ähnlich, auch aufgrund der Antworten von Mitarbeitern hier im Thread denke auch ich das man ein Stück weg vom reinen Newsportal hin zu einem Fachmagazin mit vielen Storys und groß angelegten Reportagen will. Auch gibt es hier ja schon länger den Trend auch nicht Gaming Themen wie Serien, Filme usw zu behandeln, was ich auch schon eher kritisch gesehen habe. Da es dort wesentlich bessere Alternativen gibt.

    Die neue Startseite ist für mich ne ziemliche Katastrophe, ich werde das zwar im Auge behalten, letztlich scheint das aber nur der erste Große Schritt in eine für mich nicht mehr Interessante Richtung zu sein, ich werde dann, mangels guter deutscher Alternativen, wohl auch auf Englische Portale ausweichen.

    Zum Abschluss noch meine Persönliche Meinung zur Kommunikation:
    Tut mir Leid Leute aber das war nix, das Erklärungen etc. erst Tage nach Liveschaltung kommen geht einfach nicht. Man hätte mit der Onlinestellung der Testversion letzte Woche einen Artikel/Video bringen sollen in dem ein Mitglied des Teams die Wichtigsten Änderung und die Gründe hierfür kurz Vorstellt.

    Edit: Scheinbar kann ich nicht Zitieren (Komisch letztens ging das noch) weil ich als neuer User gelte, habe das jetzt mal anders gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  38. BigFatlaDy gesperrter Benutzer

    BigFatlaDy
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    12
    Doch kann man und sollte sogar, das ist ja gerade der Fehler und der optische Eindruck steht nie im Vordergrund sondern klickzahlen. Guck dir mal moderne News Portale an.
     
    Brunt gefällt das.
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.855
    Ort:
    Bonn
    Nee, mach ich nicht, ich arbeite nur in dem Bereich. Achso, jetzt steht der optische Eindruck nicht mehr im Vordergrund? Na dann braucht man eh ja keine Bilder mehr.

    Nochmal: ich sage nicht, dass die Seite keine Bilder braucht, aber mehr Bilder ist nicht die Lösung für die Probleme, die viele Nutzer hier nennen. Die lauten Unübersichtlichkeit und Strukturlosigkeit. Und die löst man nicht in dem man den Newsticker jetzt noch mit irgendwelchen Piktogrammen vollballert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  40. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.855
    Ort:
    Bonn
    Wie kommst du an eine Desktopansicht? Es gibt keine Desktop-Ansicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top