Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Es märzt! :xmas:
     
    finl3y, Helli und SpeedKill08 gefällt das.
  2. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Dachte auch eher an eine zweite Umfrage wo man nur noch Text, also Feedback eingeben kann. Aber dann sammel ich einfach.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Wird die Seite schon live aktualisiert oder sind die derzeitigen Inhalte nur ein Snapshot?
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich checke nicht um welche Startseite es hier gehen soll. www.gamestar.de sieht jedenfalls am Desktop aus wie immer. Mobil ebenfalls...
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    https://www.gamestar.de/home/
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Um Gottes Willen, eine Startseite aus der Hölle...... wer kommt auf so ein Design?? :eek:
     
    TheMatrix12, Silfar, thomas-k und 3 anderen gefällt das.
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und das ist die Teststartseite ja?
    Weil mit dem /home/ hatte man ja sonst nicht.

    Edit: Ich frage mich ernsthaft, wieso man dafür nun so lange gebraucht hat. Sorry...aber das ist einfach...ohne Worte.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Im Grunde sieht es aus wie ein Reskin der alten Seite ohne deren altmodische Übersichtlichkeit :ugly:
     
  9. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Absolute Vollkatastrophe auf dem Desktop. Auf dem Handy finde ich es deutlich besser als das derzeitige. Ist ja aber auch keine allzu große Kunst, weil auf dem Handy einfach nur die Desktop-Seite in winzig klein dargestellt wurde.

    Tut mir einen Gefallen: Benutzt das neue Design für Mobilgeräte und lasst es auf dem Desktop so wie es ist. Danke.

    Was auch noch überaus unglücklich ist: Newsticker komplett in fett und schwarz. Warum wird der Titel nicht farblich hervorgehoben und der Beitext dünn und schwarz, wie jetzt auch?
    z.B:
    Diablo 3 - Season 17 bringt überraschende Änderungen: Mehr Truhenfächer, mehr Qualstufen
    "Diablo 3" fett und eigene Farbe und alles hinter dem Gedankenstrich einfach nur normal in schwarz. Ach was erklär ich das eigentlich? Macht die Formatierung im Newsticker bitte einfach so wie gehabt!

    Achja: das Feedback-Formular ist auch Mist. "Wie benutzt du Gamestar? Mobil, Desktop, ..." Warum kann ich nur eines davon auswählen?? Ich benutze es Mobil und auf dem Desktop gleichermaßen! Die Freitextfelder für das Feedback sind irgendwie witzlos, wenn man nicht klar machen kann, dass man die Seite mit mehreren Geräten nutzt.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich zitiere mich mal selbst

    Mal ehrlich, sind die Designer überhaupt Designer? Oder nur so Hipster? Das ganze wirkt wie in 5 Minuten in einer alten Dreamweaver Version zusammengestöpselt, von einem Azubi der keine Ahnung von Lesbarkeit, Übersichtlichkeit etc hat, daher ist er ja noch Azubi. Wenn das wirklich so kommt geht mein Favorit direkt ins Forum.

    Und ich dachte IBM Mainframes wären unübersichtlicht
     
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ja, programmieren ist ja sowas wie Magie, eigentlich alles ganz einfach, solange man es nicht selber macht.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Programmierung hin oder her, dass Design ist eine vollkatastrophe... Tschernobyl 86, Windows 95, Gamestar 2019
     
    Silfar, Version1, TheMatrix12 und 2 anderen gefällt das.
  13. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ah diese Konstruktivität liebe ich. Da geht mir als Webentwickler direkt immer ein Herz auf.
     
  14. Ist wirklich an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Am 1.April wäre es noch als Witz durchgegangen :ugly:
     
    Olarf, Version1, TheMatrix12 und 3 anderen gefällt das.
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Genau für diesen Threadverlauf hab ich ihn abonniert :yes: :ugly:


    Ich mag das alte Design auch gerne, dass neue ist mir persönlich zu groß. Was auch daran liegt, dass ich im browser Schriftgröße 175% eingestellt habe, um besser lesen zu können. Das Forum ist damit sehr gut lesbar, aber das neue Design ist damit absolut unübersichtlich (leider).


    so sieht es bei mir aus:
    [​IMG]

    so soll es aussehen:
    [​IMG]

    und dafür das Forum aber eine lesbare Größe:

    [​IMG]


    Aufm Handy gefällt mir das allerdings sehr gut! Ich denke, für den desktop sollte die Startseite so bleiben, aufm Telefon oder tablet dann die neue :yes:
     
    Ashunar gefällt das.
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh man. Mach dich nicht lächerlich. Ist dir eigentlich klar wie lange die neue Startseite schon im Gespräch ist? Langer als du hier überhaupt angemeldet bist jedenfalls und dafür ist das echt peinlich.
     
  17. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Spielt doch in dem Fall absolut keine Rolle, was leicht oder schwer ist. Fakt ist, dass hier ein Design für Mobilgeräte erstellt wurde, welches durchaus diskussionswürdig ist. Oder fragt dich dein Auftraggeber, ob deine Arbeit zu leicht oder zu schwer ist? Meiner nicht. Der will ordentliche, durchdachte und zeitgemäße Lösungen haben und wenn ich die nicht liefern kann, sucht er sich jemand anderen. So läuft das heutzutage und da hilft es gar nichts wenn ich sage: Mimimi aber das ist alles so schwer mimimi ...
    Mit solche Aussagen auf Kritik zu reagieren ist absolut unnötig .
     
  18. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Sorry aber findest du, dass "Edit: Ich frage mich ernsthaft, wieso man dafür nun so lange gebraucht hat. Sorry...aber das ist einfach...ohne Worte." Kritik ist?

    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber ein "Ich finde das doof" hilft niemandem. :)
     
    der.Otti und Mary Marx gefällt das.
  19. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Ich bin mir sicher, dass die von dir gewünschte konstruktive Kritik stehenden Fußes über die dazu bereitgestellte Umfrage getätigt wurde ;)
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das hätten diejenigen die dafür verantwortlich sind auch selbst sehen können. Also bitte, man sieht auf den ersten Blick sofort wie schlecht das ist. Da muss keiner kommen "Ist ja noch nicht fix"...

    Wir sind nicht dafür da dem verantwortlichen Händchen zu halten.
     
  21. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Auch wenn ihr das Feedback nicht hier über den Thread mitgeteilt bekommen wolltet, ich muss es doch hier kurz ansprechen.

    Auch ich finde, dass der gänzlich fettgedruckte Newsticker der Übersicht nicht gerade zuträglich ist. Ich habe die neue Startseite mal etwas an das alte Farbschema angepasst. So fände ich es irgendwie besser, auch wenn es dann immer noch arg weiß wirkt:

    [​IMG]

    Wenn ich die neue Startseite so durchscrolle, wirkt es außerdem insgesamt etwas zerpflückt.

    Ansonsten bin ich kein allzu großer Freund davon, dass immer mehr Internetseiten für Mobilgeräte optimiert werden, und somit die Übersicht für Desktopnutzer fest zwangläufig darunter leidet. Auch hier ist es wieder die alte Crux: Was vorher locker auf eine Bildschirmseite gepasst hat, braucht nun viel mehr Platz. Ich habe einen eher kleinen Monitor, aber selbst auf den passen momentan 13 Newsmeldungen in den Ticker. Durch das neue Design sind es nur noch deren sieben, bevor ich nach unten scrollen muss.

    Zwar wird man diese Entwicklung wohl nicht mehr aufhalten können, aber ich wollte doch nochmal gemeckert haben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  22. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Woher sollen die Verantwortlichen wissen, was du doof findest?

    Mir persönlich gefällt das Design gut. Ein paar Ungereimtheiten auf der mobilen Ansicht habe ich entsprechend über das Formular angemerkt. Hast du deine Kritik auch geäußert?
     
  23. Real Geizt

    Real Geizt
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    67
    Ich finds grausig, sorry. Habe den folgenden Text zwar schon übers Feedback-Formular rausgehauen, werde ihn hier aber auch nochmal posten. Aus Diskussionen können ja ab und an auch mal ganz nützliche Ideen kommen - und die braucht die neue Index ganz dringend!

    Das Gesamtbild der Desktop-Version gefällt mir nicht (mobil schaut GameStar jetzt aus, wie jede andere Seite auch - was bitte nicht als Kritik verstanden weden soll!). Das neue Design ist im oberen Bereich zu weiss. Das Verhältnis zwischen Bildern und Text stimmt einfach überhaupt nicht. Die Seite wirkt strohtrocken. Und das gerade dort, wo die Top-Themen stehen, wo also eigentlich richtig "Action" sein sollte.

    Ich kenne jetzt nicht eure Statistiken, wie viele eurer Nutzer über welche Art Endgerät auf eure Seite zugreifen, aber... Als Seite über PC-Gaming, solltet ihr vielleicht schon ein klein wenig mehr Augenmerk auf die Desktop-Ansicht der Seite legen. Mobiltauglichkeit ist wichtig, aber man sollte nicht das komplette Design dafür opfern. Gerade nicht, wenn man sich an PCler richtet.

    Dann noch ein paar Kleinigkeiten.

    1. Bei den Top-Themen stimmt in meinen Augen so einiges nicht.

    In den Top-Themen hat jeder Anriss nochmals eine kleine, blau eingefärbte Überschrift über der Überschrift. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Nehmen wir den Test zu Tropico 6:

    Angriff auf Anno
    Tropico 6 im Test mit Wertung

    Sinn würde machen "Angriff auf Anno - Tropico 6 im Test mit Wertung", ohne eine Unterscheidung durch Schriftgröße und Farbe. Zumal diese blauen Überüberschriften nur bei den Top-Themen in der Übersicht auftauchen. Alle anderen Themen haben sowas nicht und in den Artikeln fehlt sie auch. Diese Überschriften müssen also zur eigentlichen Überschrift passen, aber wiederum so banal sein, dass die eigentliche Überschrift ihren Sinn nicht verliert, wenn sie ohne die blaue Überschrift auskommen muss. Und all das für eine zweite Überüberschrift, die im Layout eigentlich nur stört?

    Auch finde ich es optisch leicht verwirrend, wenn das Bild zum Artikel erst unter der Überschrift und dem Teasertext steht. Auf der alten Homepage ist die Anordnung (Bild -> Überschrift -> Teaser) deutlich ansprechender.

    Zusätzlich würde ich innerhalb der Top-Themen im Design vielleicht keine Unterscheidung zwischen der linken und rechten Spalte machen. Die Top-Themen rechts können doch problemlos das gleiche Design bekommen, wie die Top-Themen links?! Dann hätte man mehr größere Bilder, was wiederum auch die schwarz-grau-weisse Textwand etwas entschärft.

    2. Der Bereich "Weitere Top-Themen" sieht unaufgeräumt aus. Dieser Screenshot sollte verdeutlichen, was ich meine: https://i.imgur.com/Bfnm2Iq.jpg
    Ist ja leider Gottes eine Krankheit, die die meisten responsiven Designs haben. Ist auch nur ne Kleinigkeit, sieht aber halt trotzdem mies aus.

    3. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht sogar gewollt ist, aber die GameStar Plus-Zeile geht über die volle Bildschirmbreite. Macht natürlich aufmerksam auf Plus-Inhalte, aber sieht im Gesamtbild wirklich komisch aus.

    Wie gesagt, das sind größtenteils Kleinigkeiten. Der obere Bereich ist in meinen Augen aber extrem misslungen. Es sieht am Desktop einfach nicht ansprechend aus. Da ist mir die alte Homepage tausend mal lieber. Sollte aber nicht sonderlich schwer sein, das neue Design innerhalb der Top-Themen wieder ein Stück weit an das alte anzulehnen. Das würde, nach meinem Empfinden, schon eine Menge ausmachen.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Das die Seite Desktop völlig unübersichtlicher murks ist ja? Und warum sollte ICH die Verbesserungsvorschläge bringen? Ich werd dafür nicht bezahlt... Ich könnte natürlich anführen das die "snippets" viel zu breit sind, die Top Themen ebenfalls völlig ohne wirkliche unterteilung herkommen. Aber warum sollte ich die Arbeit der Produktverantwortlichen übernehmen?

    Ich als Kunde kann einfach sagen "Sieht aus als hätte das wer im ersten Lehrjahr verunstaltet, neu machen..."

    Die Startseite sieht aus wie das neue Twitter. Völlig zugeballert, wirkt so als ob die Website dem User alles entgegenwirft ohne da eine klare Struktur drin zu haben. Da fehlen optische Unterteilungen. Abgrenzungen etc... Zudem ist die viel zu weiss (und oweh es kommt jetzt wer mit "Werbung lockert da auf :ugly: )
     
  25. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Das ist mal eine gute Kritik. :)

    Einmal kurz zu dem Teil oben. Ich kenne von Gamestar natürlich auch keinen Zahlen. Bei mir im touristischen Bereich haben wir 2017 den Punkt erreicht bei dem wir mehr mobile Zugriffe (Tablet + Smartphone) hatten als Zugriffe vom PC aus. Ich vermute stark, dass das auch hier bei der Gamestar sehr ähnlich ist.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ja und? Kein Grund den Desktopusern zeug vorzusetzen der Unbenutzbar ist...
    Ganz davon ab das Gamestar mobil anzusurfen immer noch Brandgefährlich ist
     
  27. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Wenn der Kunde nicht sagt, was er will, kriegt er GAR NÜSCHT! ;)
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ja und du als ersteller kriegst vor allem kein Geld. Simpel oder?
     
  29. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Jein. Gibt viele Kunden.
     
  30. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ich mag deine Einstellung.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
    Ich würde mal vermuten dass das im Backend deutlich schwieriger als im Frontend war :ugly: Das Design allein kann ja echt nicht so lange gedauert haben...
     
    SebastianZ gefällt das.
  32. Real Geizt

    Real Geizt
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    67
    Ich lebe in einer Tourismusregion und betreibe eine Nachrichtenseite für Touristen. Was meinst jetzt du, wie meine Zahlen aussehen? Den PC nehmen die Leute irgendwie nur ungern mit in den Urlaub :groundi:

    [​IMG]

    In der Saison werden die 14,5%, die gerade von Mobilgeräten abgewandert sind, wieder auf die 62,5% draufkommen.
     
  33. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Finde das neue Design eigentlich gar nicht schlecht gelungen, man muss sich nur erstmal dran gewöhnen. Und es ist endlich responsive und passt zum schon umgestellten Rest der Seite (Artikel, Videosection, etc.)

    Was mir aber gar nicht gefällt:
    Der News Ticker zeigt viel zu wenig Einträge. Da passen an einem normalen Wochentag höchsten die Beiträge eines Tages rein. Und dann muss man immer auf die hässliche News Seite wechseln.
    Daher bitte in den Ticker genauso viele Einträge, wie sie auf der aktuellen Webseite sind aufnehmen. Und die Unterscheidung nach Wochentagen fehlt mir ebenfalls im Ticker. ;)
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Letzteres sicher nicht, es besteht schließlich zum (oberen) Teil aus bereits vorhandenen Elementen und ist ansonsten abseits von Layoutgrößen mehr Baukastenprinzip als Design.

    ---

    Allgemein ist die Anordnung dafür dass sie so schlicht gehalten ist erstaunlich unübersichtlich geraten. Der Videobereich scheint seine Relevanz komplett eingebüßt zu haben während links und rechts (sogar innerhalb des Layouts, nicht die Ränder am Deskop sind gemeint) immer wieder große Lücken klaffen. Das ist gelinde gesagt ein mageres Ergebnis für die vermeintlich lange Entwicklungsarbeit daran, sodass mr die Reiter am oberen Rand wohl auch in Zukunft bessere Dienste leisten werden.

    Ich finde das Design deswegen nicht unbedingt schlecht, die Hauptsache für mich ist erstmal dass ich endlich auch mobil ohne Überlegungen einfach die Mainpage ansurfen kann, anstatt /news oder /videos anfügen zu müssen, anonsten nutze ich die Startseite v.a. am Desktoprechner kaum. Aber als herausragend oder sonderlich gelungen empfinde ich es ehrlich gesagt auch nicht.Ich hätte mir das neue Design irgendwie... kompakter vorgestellt, stattdessen ist es mehr in die Länge gezogen als vorher.

    Achja, eines noch...
    Das Feedback Formular hat den Haken dass man bei "Wie nutzt du Gamestar?" nicht sowohl Desktop als auch Mobile und Tablet ankreuzen kann. Ich nutze schließlich alles und nur weil ich gerade am Desktop Rechner sitze hat das ja nichts zu bedeuten. Mir ist leider nicht ganz klar was genau man aus diesem Punkt ableiten kann oder will. Hätte ich das Formular vor einer Stunde im Wohnzimmer ausgefüllt würde da Tablet stehen.. und nu? :ugly:
     
    Bethoniel und Lurtz gefällt das.
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wenn du nicht sagst, was du willst, brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn du es nicht kriegst.
     
    der.Otti und electric gefällt das.
  36. Grimbar

    Grimbar
    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    2
    Wow ... also wenn dieses hässliche und massiv unübersichtliche Design die PCversion ersetzt,
    ist Gamestar für mich tot und meine Plusmitgliedschaft wird asap gekündigt.
    Als Mobilversion finde ich es persönlich auch schrecklich.
    Das aktuelle Design ist sicher nicht perfekt, aber das neue geht gar nicht.
     
    TheMatrix12 und nx24a gefällt das.
  37. Sn00ze

    Sn00ze
    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    250
    Bei 4Players kann man zwischen alt und neu umschalten. Vielleicht haben wir Glück und Gamestar bietet das auch so an. Ich vermute aber, dass das Feedback SEHR eindeutig sein wird und dass man hier nochmal in die Revision geht - nachdem man den Designer auf Headcrabs untersucht hat. :P
     
    TheMatrix12, nx24a und DKRSpeedline gefällt das.
  38. Early

    Early
    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700 CPU 3.60GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA Geforce RTX 2070
    RAM:
    32 GB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Maus
    Razor Blackwidow Ultimate
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Benq RL2450H
    Endlich ist die neue Startseite da! :) Hab schon lange darauf gewartet, dass man endlich auch über Mobilgeräte die Gamestar vernünftig ansteuern kann. Auf Meldungsebene war es eh schon sehr gelungen und mir gefällt auch die neue Startseite recht gut. Modern, übersichtlich und aufgeräumt. Kann die hier genannte Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Auch auf dem Desktop schaut's gut aus und ist schnell zu bedienen. Die News sind übersichtlicher als vorher und das ist bei der Startseite eigentlich fast am wichtigsten. Die größeren und längeren Artikel liest man eh nur, wenn man länger Zeit hat.

    Die Umschalt-Option zwischen Alt und Neu macht erfahrungsgemäß wenig Sinn. Mehr Arbeit für die Redakteure und die User brauchen länger, bis sie sich umgewöhnen. Nach drei Monaten hat sich eh jeder umgewöhnt und das alte Design vergessen. Immer wieder lustig, wenn man Reaktionen auf so einen Relaunch liest. Ich hab selbst schon einige hinter mir und ich habe noch nie erlebt, dass es bei einem Relaunch positives Feedback in so einem Forum gibt. Wenn man sich danach richten müsste, würde das Netz immer noch wie in den 90ern ausschauen. ;)
     
    Lurtz gefällt das.
  39. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Das wiederum kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest auf meiner Auflösung von 1280 x 1024 wird mir die neue Startseite alles andere als übersichtlich und aufgeräumt angezeigt.

    Hier mal der Gesamtüberblick, der sich mir bietet. Links das bisherige Design, rechts das neue:

    [​IMG]

    Einmal sind die News mittig, dann wieder rechtsseitig, dann wieder links, dann wieder mittig. Insgesamt ist das alles viel unruhiger als bisher.

    Vielleicht liegt's aber auch nur an meiner komischen Auflösung.
     
  40. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Hehe das stimmt. Bin halt am anderen Ende, bei mir Buchen die Menschen ihren Urlaub. Das wird noch viel am PC gemacht. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top