Neuer RSS Feed des Gamestar Podcasts

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von DarthMario, 1. Juli 2021.

  1. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    32
    Hi,

    ich hatte ja bisher immer das Problem das ich jede Woche den RSS Feed neu in die Apple podcast App kopieren musst, weil der seit einigen Wochen einfach nicht mehr aktualisiert wird. Ich hoffe mit eurem neuen Feed Anbieter löst sich dieses Problem :)

    Allerdings ist mir beim neuen Feed gleich etwas anderes aufgefallen. Es werden sofort alle 278 Folgen geladen und müssen dann wieder gelöscht werden ich konnte es nicht stoppen ^^ Falls das ein Feed Einstellung ist, die ihr noch ändert könnt würde ich es empfehlen. Ich habe 18 Feeds in meiner App, alle anderen machen das beim neu abonnieren nicht so sondern laden nur die aktuelle Folge.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.370
    Ob was runtergeladen wird steuert deine App, das kann der Feed nicht, der liefert nur Informationen dazu.
     
  3. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.571
    Das lag nicht am Feed-Anbieter, sondern muss irgendein Problem mit der Apple-App und der Struktur unseres Feeds sein... Wir hatten da ja im Februar oder März etwas umgestellt, danach ging es bei mir wieder problemlos mit Apple Podcasts. Ich kann das Problem daher leider nicht nachvollziehen :(

    In den App-Einstellungen bzw. oben über den "Pfeil" in der Podcast-Übersicht kannst du automatische Downloads abschalten. Vielleicht hilft das.
     
  4. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    32
    Ja ich weiß, es schreiben ja immer unterschiedliche Leute immer wieder mal das sie das Problem auch hatten. Bei mir wurde es nie gelöst. Die gratis podcasts kommen und für die plus podcasts muss ich immer neu kopieren. Das ist wirklich seltsam weil zB die Spieleveteranen das gleiche machen wie ihr. Immer gratis und bezahlte podcasts abwechselnd und dort gab es nie Probleme und bei euch ja früher auch nicht.

    Danke für den Tip mit dem abschalten, jetzt ists eh schon egal ;) Ich wollte es euch nur sagen falls es eine Einstellung des RSS Feeds ist.
     
  5. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    32
    Okay. Ich wusste nicht obs daran liegt, weil wie gesagt bei anderen Feeds die ich hinzugefügt habe wie zb IGN, Spieleveteranen, Geschichten aus der Geschichte etc. wurde immer nach dem einfügen des Feeds nur die aktuelle folge geladen und nicht alle 5 Jahre ;) deswegen nahm ich an es liegt an dem Feed. Allerdings ist es wohl auch so, dass Apple bei jedem Update wieder Dinge ändert und auch Einstellungen ändert - was bisher bei der podcast app meiner Meinung nach auch meistens nicht zum besseren war. Also vielleicht ist da irgendwas passiert.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.370
    Darf ich fragen wieso du die Apple-App benutzt? Unter iOS gibts doch zB Castro, was wirklich gut sein soll, sonst kann ich Pocket Casts empfehlen.
     
  7. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    32
    Ich hatte 2 andere empfohlene apps ausprobiert, ich glaube pocket casts war einer davon als ich die Probleme mit dem Gamestar feed auftauchten. Es hat mir aber nicht gefallen, dass die dann accounts dafür anlegen sollte und dann hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Habe jetzt aber grade mal die von dir empfholene Castro runtergeladen. Da scheint es nicht so zu sein. Mal sehen obs damit funktioniert.
     
  8. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (schon seit 15 Jahren, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro (64-bit)
    Monitor:
    LG L245WP + Samsung UE27D5000NW
    weil das Thema des Threads gut passt, klinke ich mich hier auch mal ein: Was mich am Gamestar Feed stört - und vielleicht ist da ja ein Zusammenhang zum Problem oben - ist die Tatsache, dass der Feed in sich nicht sauber sortiert ist. Die neuen Folgen stehen irgendwo in der Mitte, und darüber und darunter sind uralte, von 2017 etc.
    Mag nun sein, dass es Reader/Player gibt, die das dann automatisch sortieren, ist für mich aber keine Option. Zum Glück wird bei mir nichts merklich gefiltert, sondern es ist einfach 'nur' nervig, weil ich ewig scrollen/suchen muss bis ich den aktuellen Eintrag gefunden habe, aber ich denke das wäre sehr einfach zu lösen und ist halt nicht das was ich von anderen Feeds kenne.
    Eventuell könnte man das bitte korrigieren?
     
  9. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.571
    Eigentlich sollte der Feed automatisch nach Datum sortiert werden, was jeder unterstützte Podcatcher auch macht. Eine chronologische Anordnung im Feed selbst wäre kniffliger, weil er aktuell die Liste der Plus-Folgen auf den regulären Feed von Julep "aufsetzt", sie aber nicht miteinander verwebt - also nicht die Einträge von Julep auseinander zieht, um die Plus-Folgen dazwischen einzusortieren. Das wäre dann doch etwas schwieriger umzusetzen. Und wie gesagt, wenn das Publish Date stimmt, sollte das jede App korrekt auslesen können.
     
    Mary Marx gefällt das.
Top