Neues Betriebssystem - Konkurrenz für Windows?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von s!cK`, 20. Februar 2004.

  1. Das hast Du geschrieben.

    Kann es sein, dass das Internet an Dir vorbeigezogen ist? Du hast unter Windows immer die Möglichkeit andere Lösungen incl. OpenSource zu nutzen.

    Was Du alles weißt :bet:

    Ich weiß nicht, was Du willst. Bei mir funktioniert ACPI prächtig. Mein Windows ist dicht gegen Angriffe von außen und größtenteils von innen. Teilweise nutze ich OpenSource, Teilweise nutze ich einfache Freeware Produkte und alle Programme, die ich Nutze besitze ich als Original. Meine Rechner sind vernetzt und sharen die wichtigsten Resourcen. Und wenn ich abends mal was Spielen möchte, lade ich einfach mal schnell ein Spiel und zocke eine Runde bis meine Kreativität wieder für das eigene Gewerke gestärkt ist. Zwischenzeitlich ruft mal einer an, der wegen des PC eine Frage hat und diese kann man sehr oft von zuhause aus beantworten. Bevor ich dann schlafen gehe schalte ich den Rechner aus. Zwischenzeitliche Neustarts entfallen und Erweiterungen wie VMWARE werden nicht benötigt um Windows Programme im Schneckentempo zum Laufen zu bekommen, nein sie Laufen im optimierten Windows speed selber ;) . Die Rechner sind meist vollgestopft mit Hardware und es gibt keine Probleme. Na gut. Nach 5 Grafikkarten-wechseln gab es hier und da ein paar Ungereimtheiten auf meinem Hauptrechner.
    Probleme mit Windows, bei den Leuten die den Rechner von mir eingerichtet bekamen, treten nicht in einem Abstand von unter 6 Monaten auf. Meist vergeht mehr als ein Jahr bis zu einem schwerwiegenden Problem. Nur bei einem gab es das Problem, dass der SVCHOST (MSBLAST etc.)abstürzte, da dieser ein Jahr vorher eingerichtet war, aber wegen gewisser Vorkehrungen meinerseits nicht der Rechner infiziert wurde. Trotz 400km Distanz war das Problem auch schnell behoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2004
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    So isses nämlich. Man sagt ja auch nicht Volk$wagen oder so. Meiner Meinung nach einfach nur blöd diese Namensverschandelungen und schon gar nicht witzig.
     
  3. Das würd ich so nicht sagen. Meine Mutter war aufgeschmissen als ich ihr Firebird statt dem IE eingerichtet habe. ;)
     
  4. :rolleyes:
     

  5. Für die Langsamen:
    Das bedeutet, dass man so gut wie immer eine passende Lösung für ein Problem unter Windows finden kann und dass man unter Linux diese Lösungen nicht einsetzen kann. Das heißt wiederum, dass es zwar auch Lösungen unter Linux gibt, aber eben nicht in dem Umfang wie für Windows. Das heißt wiederum nicht, dass es unter Linux KEINE Lösungen gibt..
     
  6. Das ist Blödsinn. Das sind haltlose Behauptungen, die du nicht belegen kannst. Ist nämlich nicht so. Für Linux finde ich meist sehr viel schneller Lösungen als für Windows.
     
  7. Du bekommst für Windows mindestens alle Windows Original-Kommerz-Software plus der Open Source Software plus Freeware plus Shareware.
    Bei Linux hapert's schon an den Windows Versionen.
     
  8. Laaaaaannnnnggg ist's her.......ich war jung und hatte Langeweile! :ugly: :D
     
  9. Für Linux bekommt man einen Haufen OpenSource-Software, die man unter Windows nicht bekommt.
     
  10. Das verwundert mich jetzt wirklich. Ist doch nun von der Oberfläche so gut wie identisch.... ;)
     
  11. Scharfsinnig. Wirklich. Siehe oben.

    Hättest du noch die Microsoft Knowledgebase erwähnt wäre ich vor lachen vom Stuhl gekippt.

    Tolle Argumentationsweise. Ich bezog mich auf eine Studie der C`t (?) zum Thema KDE vs. Windowsdesktop. Es ging daraus hervor das für den Neueinsteiger KDE mindestens genauso einfach zu handhaben sei wie die Windowsoberfläche. Darauf bezog sich mein Vergleich "Systemsteuerung - Yast". Aber imho wurde das schonmal irgendwo im Thread erwähnt.

    Du hast es so formuliert als ob es bei keinem Menschen auf der Erde funktionieren würde. Du scheinst vorrauszusetzen das wenn etwas bei dir nicht funktioniert es bei niemandem funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2004
  12. Wenn ich das geahnt hätte wär der IE auch standard bei uns geblieben. Aber als Plötzlich "Go" statt "Wechseln Zu" auf dem Knöpchen stand hat sie mich erstmal angerufen weil sie vollkommen hilflos war. :D
     
  13. Gott habe Mario seelig :D
     
  14. Ich hoffe das ein Satz genügt hat um die Sache zu klären ;)
     
  15. Der Satz war schließlich: "OK, ich mach wieder alles wies vorher war." :D
    Alles andere hat keinen Sinn gehabt.
     
  16. :hammer:

    Oh mann, ... daß muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Also noch mal im Detail:
    So weit so gut ... dem kann und will ich nicht widersprechen! (Bis hierhin ein akzeptables Posting)
    Das kommt immer auf das Problem an - man kann imho meist dieselben Prinzipien anwenden, die konkrete Implementierung sieht dann sicherlich anders aus. (wobei auch das nicht zwingend sein muß!)
    Ab jetzt wird's so richtig lustig: Woher nimmst Du Deine Schlußfolgerung? Nur weil eine Lösung anders aussieht, ist sie doch nicht zawngsweise im Umfang geringer!!! Mal drüber nachdenken!
    LOL das ist wirklich der Hammer! Wie kann man nur solch hirnlose Aussagen treffen? Meinst Du das jetzt wirklich ernst, oder soll das Satire sein? Um Deine Aussagen mal zusammenzufassen:

    Es gibt unter Linux andere Lösungen => diese Lösungen sind weniger umfangreich => es gibt keine Lösungen unter Linux

    Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie einige Kiddies und mit Minderwertigkeitskomplexen überhäufte Erwachsene einen Schwanzvergleich mittels ihres favourisierten OS durchführen. Hey Leute, aufwachen! Man ist / wird kein besserer Mensch durch die Benutzung eines speziellen OS, Programmes oder Spiels. Manch einen überkommt hier wohl Panik, weil er merkt, daß sein OS evtl. doch nicht so gut ist und er das nicht wahrhaben will. Wo ist das Problem? Wer mit seinem OS glücklich ist, soll es doch nutzen - jedem das seine.

    Was jedoch eine Unverfrohrenheit um nicht zu sagen Unverschämtheit ist, ist die Tatsache, daß viele absolut KEINE Ahnung von dem Thema haben, über das sie reden! Wer sich wirklich mit Linux beschäftigt hat, wird auch fundiert darüber reden können - das impliziert sowohl die Stärken, als auch die __Schwächen__! Genauso verhält es sich mit Windows (wobei die meisten Menschen wohl vor Linux eben Win benutzt haben). Der "Autor" von oben gehört leider zur Kategorie Troll ...

    Ciao,
    Hyperion
     
  17. Gibt es einen Link zu dem Test? Mich würde nämlich mal interessieren, wieviele unvoreingenommene Testkandidaten dort eingesetzt wurden.
     
  18. :D :lol: :rotfl: :atomrofl:


    Vielleicht Solltest Du lesen lernen. Scheinbar ist das ein echtes Problem der Linux Freaks. Da könnte man ja wirklich noch zum Linux Hasser werden, nur wegen Typen wie Dir.

    Wenn Du meine Sig. mal genauer betrachtest, kommst Du vielleicht irgendwann mal darauf, wie falsch Du liegst.


    Und ich habe jetzt echt keine Lust mehr mit Typen zu kommunizieren die ihre eigenen Schwächen auf andere projizieren.
     
  19. Klick!

    du wirst feststellen,
    a.) dass die meisten windows-user google nicht kennen/kennen wollen.
    b.) es keinen link zum test gibt.
    c.) dass google das richtige ergebnis geliefert hat, obwohl ich ct, statt c't (richtig) geschrieben habe.

    mfg :D
     
  20. wieviele PCs etc. du schon benutzt hast sagt (wie man hier sieht) nich wirklich was über dein Wissen aus ;)
     
  21. http://www.linux-usability.de/download/linux_usability_report.pdf

    Vielleicht nicht genau der Test, aber auch in dem Zusammenhang interessant.
     
  22. So was meinte ich mit "Troll" ;)
    Hättest Du meinen Text richtig gelsen, hättest Du gemerkt, daß das eben auch für durchgeknallte Linux-Freaks gilt!!!
    Erledigt. Und nun?
    ??? Auch diese Aussage sagt mehr über Dich aus als über mich!

    So, und nun würde ich gerne wissen, was Du so an meiner Analyse Deines Postings so lustig fandest? Wieso kannst Du nicht Fakten / Beispiele nennen, sonder nur sinnlose Wischi-Waschi-Aussagen und wilde Smiley-Orgien? Ich hätte da natürlich einen Verdacht ... :madcat:

    Ciao,
    Hyperion
     

  23. Und Du wirst feststellen, dass
    a) mehr als 78000 unbrauchbare Links auftauchen
    b) Google kein einziges brauchbare Ergebnis geliefert hat
    c) Dein Beitrag überflüssig war
     
  24. Dass Du nicht lesen kannst und darauf eine Argumentation aufgebaut hast.
     
  25. @Hyperon: wenn du dir den Beitrag von unser aller 1337-Hengst nochmal durchließt wirst du feststellen das er es nich ganz leugnen konnte das es unter Linux problemlösungen gibt ;)
     

  26. Tja... die doppelte Verneinung ;)
     
  27. Und ich will jetzt, endlich eine Antwort was das mit "Netztwerkkontrolle" sein soll, neben den Spielen das einzige noch nicht entkräftete Argument (Mangels Wisses was das ist).
    Und eingentlich hast du Glück pedro, anderswo wär das ganze mit einem simplen *plonk* erledigt gewesen, also wenn wir und schon Mühe geben dann schaffst auch du nach 8 Seiten mal eine Antwort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2004
  28. Was glaubst Du, was mich das interessiert?
     
  29. und ich will jetzt endlich meinen asn.1 patch! *wääääääääääh* :D

    mfg

    ps: na, google-link gefunden, pedro?!:ugly:
     
  30. uns interessiert auf jeden Fall was die Netzwerkkontrolle is ;)
    aber die Antwort bekommen wir wohl nich mehr in Windows XP zeiten :(
     
  31. OK, mein Fehler ...

    Aber da ist ja noch immer die andere Aussage ... (Stichwort "weniger Umfang")
     
  32. ist es nich eingentlich gut wenn die Problemlösungen einen geringeren Umfang haben?! wenn man sich das mal ganz ordentlich durch'n Kopf gehen lässt wird's irgendwann....
     
  33. Frag lieber nach dem Sinn des Lebens oder der Existenz Gottes... da kommt vermutlich schneller eine Antwort...
     
  34. oder was vor dem Urknall war, davon haben wir schon nen Thread :ugly:
     
  35. Äh... schon der erste Link führt zum gesuchten Ergebnis... :aua:
     
  36. Wahrscheinlich ist er gerade dabei diese Frage für immer aus der Welt zu schaffen :ugly:
     
  37. verrat ihm doch nich schon alles, der kleine pedro will auch ein bissle suchen :ugly:
     
  38. Also ich finde eigentlich auch dass man unter Windows XP ne recht gute "Netzwerkkontrolle" hat (ich nehm nun einfach mal an, dass das ein Maß dafür ist wie sehr ich kontollieren kann was der Netzwerkstack macht). Ich hab mich noch nie intensiv damit beschäftigt weil ich das nicht brauche. In dem Bereich dürften Windows und Linux gleichwertig sein, Linux hat sein IProute2 und Windows seinen QoS Paketplaner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2004
  39. :lol:
     
Top