Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, genügend Interesse ist also da.

    Wir machen jetzt noch ein zweites PBEM auf.


    Wer mitmachen will soll die Anmeldung ausfüllen. Hier sind nochmal die gültigen Infos von Seite 15.

    Emailadresse + Uhrzeit brauche ich nicht von denen die schon in Spiel 1 sind.
     
  2. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Ich brauche aber die e-mail wieder :ugly:
    Gleich fertig installiert.

    Leader: Napoleon

    Ich spiele auch gerne noch mehr Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Der Civ 4 Thread wo du eventuell noch werben könntest war das klick

    Und den Rest kopiere ich aus meinem Post aus der ersten Anmeldung.....nur anders rum....:ugly:

    Anführer: Wag Kon, Tokugawa

    mehr brauchst du ja nicht
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Sehr schön. :) Ist der Hotseat Modus wie bei Alpha Centauri? Also bevor man seine Runde macht muss man ein Passwort eingeben?

    Warlords & BTS hab ich. :yes:

    Erfahrung: Eher der Anfänger. Ich verlier schon gegen die KI auf dem 3. oder 4. Schwierigkeitsgrad. :ugly: Trotzdem geh ich nicht niedriger und hab meinen Spass. :ugly:

    Diplomatie ist auch so ne nette Sache: Gegen die KI will ichs eigentlich immer jedem Recht machen und zieh dadurch sämtlichen Hass auf mich. :ugly: Aber gegen menschliche Spieler ist das ja ganz anders. :yes: Besonders auf sowas steh ich. Diplomatie mit anderen Spielern, wo dann natürlich auch jeder seine eigene Vorgehenswiese hat und absolut undurchschaubar ist. :yes:

    Wenn eine parallele Runde zusammenkommt wär ich sofort mit dabei. :yes:

    Ahja: ich hoffe die Perser sind noch nicht vergeben. Ist meine Lieblingspartei. :xmas:

    €:

    Ah, anmeldung geht ja schon los. :eek:

    Ich hätte gern:

    Leader: Persien, (k.a. wie der Typ hiess)

    E-Mails ruf ich die Woche über immer abends gegen um 10 rum ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  5. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Gibt 2 seit BtS ;)
    Dareios I ( Fin / Org, stärkster Leader überhaupt ) und Kyrus ( Imp / Chm ).
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ah, unter den Umständen hätte ich gerne Kyrus. :yes:

    Aber am wichtigsten ist mir, dass ich die Geschicke der Perser lenken darf. :xmas:
     
  7. Das ging ja schnell. :ugly:

    Kartentyp; Egal, möglichst Erdähnlich und gross :yes:

    Geschwindigkeit; lange bis sehr lange.:D

    Anführer bitte wieder den Sitting Bull, sonst habe ich Probleme mit dem managen. :ugly:

    Edit: Wo ist eigentlich das erste Save?

    und 2., wollen wir nicht einen neuen Thread dafür eröffnen?
     
  8. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Durchs Neu-aufsetzen hab ich deine email nicht mehr, also PN an mich und du hast das Save ;)

    €: Karte wäre ich für Continents.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Wenns erdähnlich sein soll könnte man doch direkt die Civ4 Erdmap nehmen. Oder ist das nicht gebalanced?
     
  10. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Nee, der wirklich nicht gebalanced und feste Szenarien sind schlecht da man weiß wo alles ist. Ich finde allerdings den seit BTS existenten Hemisphären-Map besser als Kontinente. Alternativ finde ich auch Big & Small ganz schön, wegen den Inselformationen.

    Kontinente find ich nicht so toll, der klatscht die so ete petete hin.
     
  11. Kommt.

    Continents wäre ich auch dafür. Aber eigentlich isses mir echt egal. :D

    Mhhh ich weiss nicht...
    Im Solo finde ich die immer zu leicht, weiss nicht wies im Multi ist... Soll Ammar entscheiden, der Civ-Godfather :ugly:
     
  12. Auch wieder wahr. Hemisphären ist das mit den zwei Kontinenten oder?

    Habs schon lange nicht mehr gespielt. :ugly:
     
  13. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    1. Save ist wieder unterwergs. :)
     
  14. Meine CD ist schon ganz verstaubt. :ugly::ugly:
     
  15. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Das geht ja ganz schön dahin aufeinmal :ugly:
     
  16. Jo ich habs heute schon dreimal verschickt.. :banana:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Innerhalb von 16 Minuten? :ugly:
     
  18. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich denke, er meint über den Tag verteilt. :ugly: Ich mach Sonntag das zweite Spiel auf, will noch kurz warten ob noch wer zusteigen will. Schade, das Danmage wieder keine Lust hat.

    Ihr habt dann viel Zeit für euren ersten Zug, bin nämlich von Dienstag an eine Woche weg.
     
  19. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    W00t :topmodel:

    Warum sehe ich das jetzt erst?
    Da würde ich gerne einsteigen. :yes:

    Wenn ich richtig gelesen habe BTS?
    Meine Erfahrung ist in etwa so wie Keksus. Ich bin ein "Mauer und langsam aufbauen und zuschlagen-Spieler". Das funktioniert da irgendwie nicht so wirklich. :topmodel:
     
  20. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Jop BTS.
    Civ 4 BTS 3.17 + inoffizieller Patch 0.19 (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=279724)

    Musst noch Anführer nennen ;)
     
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Wie gesagt, Wunschanführer nennen (am besten mehr als einen, falls der erste nicht klappt) und per PM Emailadresse an mich. Für alle Details siehe den ersten Post auf Seite 25.
     
  22. Heute = Seit dem ich wach bin :ugly:
     
  23. Ist das zweite jetzt schon gestartet? ^^
     
  24. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Nö, ich wollt noch auf Cotton-Cthulhu warten.
     
  25. wieviele spieler werden es nun sein? :)
     
  26. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    6, wenn alle die zugesagt haben wirklich mitmachen. Danmage hat ja anscheinend wieder keine Lust, sonst wären wir zu siebt.
     
  27. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    So, ich bin jetzt wie angekündigt erstmal eine Woche im Urlaub. Da Cotton sich noch nicht gemeldet hat, habe ich auch noch kein Spiel aufgemacht. Wenn einer von euch das auf sich nehmen will, kann er sich ja darum kümmern. Ansonsten dauert's halt entsprechend bis ich wieder da bin. Ich würde auf jeden Fall Cotton-Cthulhu noch ein paar Tage Zeit zum melden geben.

    Falls ihr schon anfangen wollt, meine Anführerwünsche wären :

    Boudica, Elizabeth, den Holland Typ (Peter Stuyvesant?).

    In der Reihenfolge auch.

    Meine Wunscheinstellunge wären,

    Geschwindigkeit Episch, Größe Riesig, 18 Zivilisationen, Ereignisse an, Hemisphären-Karte.

    Dann bis nächste Woche.
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Wir haben Zeit......sonst würden wir das Spiel ja sicherlich nicht so spielen....:ugly:

    Und bis nächste Woche...
     
  29. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Hallo,
    ich bin wieder im Lande.
    Ich würde bei einem neuen Spiel doch wieder mitmachen.
     
  30. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Hab's glatt verschwitzt. :nervoes:

    Morgen schreibe ich hier meine Enmeldungssachen rein. :yes:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Mach er hin! :motz::ugly:
     
  32. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Er macht ja, er macht ja. :nervoes:

    Anführerwünsche: Bismarck, De Gaule

    Karte: ähmm... Riesig, Hemisphären, der Rest ist mir recht gleich, Solange das Spiel nicht nach zehn Zügen beendet ist. :topmodel:
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    :banana: Wo gehts los? Wo ist meine Stadt? Wem kann ich in den Arsch treten? :motz::ugly:

    Achja: Sollte vieleicht noch den inoffiziellen Patch draufbügeln. :ugly: Bleibt da auch alles deutsch?
     
  34. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    ja
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Schön, dann sind wir zu doch zu siebt. Ich brauche aber von Danmage noch seine Anführerwünsche... dann kann's auch losgehen.
     
  36. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich würde gern die Römer spielen. Und zwar Augustus Cäsar.
     
  37. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Dann geht's gleich los. Ich schicke euch eine Email mit den Adressen eurer Mitspieler und der Spielreihenfolge. Bitte den Empfang bestätigen.
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Empfang bestätigt.

    Und es wäre nett wenn in den Betreffzeilen von den Mails was von PBEM2 steht wenn die Saves verschickt werden, zwecks besserer zuordnung der Saves. ( für die die auch das erste mitmachen )
     
  39. habs auch gekriegt. das mit den betreffzeilen kann ich machen, wenn ich es nicht vergesse :ugly:
     
  40. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Ich schick die immer ingame weg, keine Ahnung ob ich da was beeinflussen kann.:confused:

    €: SCHON WIEDER TUNDRA ? WTF ? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
Top