Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Aaargh, ich habe jetzt vergessen eine Kopie vom CIV4 Ordner zu machen. Und BTS hat automatisch den Patch draufgemacht. :mad:

    Aber ich habe noch eine Warlords Version auf meinem Laptop. Kann ich jetzt einfach den gesamten Warlords Ordner auf meinen Hauptrechner kopieren? Oder muß ich den CIV4 Ordner kopieren? Ich glaube er hat irgenwie 2 Patches draufgemacht.

    Ich werde übrigens vom 4. bis 8. August in den Urlaub fahren. Ich nehme allerdings meinen Laptop mit. Wenn am Urlaubsort E-Mail funktioniert, kann ich weiterspielen. :yes:
     
  2. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Glaube du brauchst den ganzen Civ 4 Ordner vom Laptop.
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Aber läuft denn BTS ohne die Patches?

    Ansonsten behalte ich die zwei unterschiedlichen Systeme bei.
     
  4. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Naja, ich hab's so gemacht :

    Civ 4 + Warlords installiert
    Ganze Verzeichnis auf eine Partition kopiert
    BTS installiert
    Dabei hat er Civ 4 + Warlords gepatch, aber nicht die Kopie auf der anderen Partition die ich auch noch öffnen und spielen kann.
     
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Gute Idee. Da werde ich die Laptopinstallation auf eine andere Partition im Hauptrechner kopieren.
     
  6. Jetzt hat mir der Scheiss Ami gleich vor die Nase gebaut. :mad:
     
  7. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Bei mir eckt er auch an. Ich sehe da ein Potential für ein militärisches Bündnis. :ugly:
     
  8. Ich bin dabei. :ugly:
     
  9. Tschuldige, Korrektur. Es war gar nicht der Ami, sondern der Grieche. :ugly:
     
  10. Weshalb hat Count eigentlich seit ca. 10 Runden keinen einzigen Punkt mehr vorwärts gemacht? Ist das ein Täuschungsmanöver? :ugly:
     
  11. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Keine Ahnung. Vielleicht probiert er ein teures Wunder zu ergattern? Die Pyramiden vielleicht? Wenn er an der Wachstumsgrenze der Hauptstadt ist und eine teure Technologie erforscht kriegt er erstmal keine Punkte.
     
  12. So ein gerissener Hund. :ugly:
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich setz ja fast auf die Pyramiden. :ugly: Was anderes sollte schon fast fertig sein. Aber vielleicht hat er nicht soviel Produktion? Dann könnte es auch die Große Mauer sein um sich nicht um die Pyramiden zu kümmern. Vielleicht ist es ja auch "nur" Stonehenge, für viele Spieler ein "Must-Have" Wunder.

    Auf jedenfall paßt die Theorie dazu, dass er die Inkas spielen wollte. Die brauchen aber Stonehenge nun wirklich nicht. ;)
     
  14. Ich scheiss auf die Wunder zu Beginn, vielleicht verlier ich darum immer.. :ugly:
     
  15. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich eigentlich auch. Die letzten beiden Male habe ich beidemal Steine bei mir in der Nähe gefunden und konnte deshalb nicht widerstehen. :ugly:
     
  16. Da bin ich beruhigt. :ugly:

    So ich geh jetzt die Runde spielen.... ^^
     
  17. Kann man jetzt mit dem neuen Addon neue Planeten besiedeln...?!
     
  18. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Gibt so ein SF-Szenario. Da spielt man im Weltraum und Sternensysteme sind quasi die Städte. Aber im normalen Spiel nicht, wieso fragst du?
     
  19. Achsoo... Naja das wär ziemlich cool gewesen, wenn man nach den Weltraumraketen einfach weiter spielen könnte auf neuen Planeten, ähnlich wie Alpha Centauri. Aber das wär dann wohl mehr als ein Addon wert. :D

    Hat mich nur erstaunt weil ich das bei Amazon gelesen habe...
     
  20. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    macht ihr eigentlich dann auch mal ein Game mit dem neuen Addon ? Hab Civ samt Addons hier und täte gerne mitspielen tun. :ugly:
     
  21. Eintrittspreis in den Club sind 100€. :ugly:

    Frag Ammar, er ist hier der Boss. :ugly:
     
  22. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich will auf jedenfall demnächst noch ein Spiel mit dem neuen Addon starten. Will aber diesmal noch einen Patch abwarten, BTS ist IMO noch sehr buggy. Ich schick dir eine PM wenn's soweit ist.
     
  23. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Seltsam ist das Bautrupps die das Handelsnetz automatisieren sollen Festungen auf Kohlenminen und PLantage bauen :bse:
     
  24. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Das ist nicht unbedingt falsch. Festungen geben dir die Ressourcen jetzt auch und wenn die außerhalb dem Einzugsbereich einer Stadt sind ist ne Festung ok...

    Aber manchmal baut er halt auch auf die Plantagen und Minen neben deinen Städten und das ist natürlich Mist.
     
  25. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Dann ziehe ich meine Anschuldigungen züruck und behaupte: Tolles Spiel :yes::ugly:^<>^
     
  26. Das geht jetzt wieder..? Cool..:yes:
     
  27. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Also dann macht mal hinne mit eurem Spiel :ugly:
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Das dauert noch. :ugly: Aber haben schon mal zwei parallel gespielt. Wie gesagt, ich warte nur auf den ersten Patch und dann mache ich ein Spiel auf. Das gibt auch jedem noch etwas Zeit zum üben. Durch die KI-Veränderung muß man sich diesmal etwas mehr umstellen als bei Warlords.
     
  29. Bis der Patch kommt, hab ichs mir bestimmt auch schon gekauft... *gg*
     
  30. Hat es nicht geklappt? :ugly:
     
  31. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Hat geklappt.
    Aber ich war im Urlaub wie angekündigt, konnte dort allerdings keine E-Mails empfangen.
     
  32. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hast du etwa die armen Griechen überfallen? :ugly:
     
  33. Das war ich. Aber nur ein bisschen. :ugly:
     
  34. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Aso. Naja, meine Kriegsvorbereitungen laufen auch schon. Es dauert jetzt nur noch so 10-12 Runden bis ich eine laufende und angeschlossene Eisenmine besitze.
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Du grenzt ja direkt bei mir an, Shaka. Schön friedlich bleiben! :ugly:
     
  36. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich hab keinerlei Ambitionen was Krieg betrifft. Die Japaner und andere breiten sich so schnell aus, daß ich echt suchen muß bis ich einen geegneten Platz für eine Siedlung finde.
     
  37. Ich bin auch schon total eingeengt... Das wird der Grieche büssen...
     
  38. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Aber gerade das motiviert einen doch für einen Krieg. :ugly:
     
  39. Ich bin leider von morgen früh bis am Sonntag Abend um 20Uhr nicht spielfähig.. =/
    Aber ich freue mich aufs weiterspielen, langsam scheints ja loszugehen... :D
     
  40. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Sehe ich auch so. Habe jetzt Eisen und beginne mit dem Aufbau der glorreichen römischen Armee. :yes:

    Dann hoffen wir mal das noch ein Zug bei mir ankommt bevor du los mußt. :ugly: Hab zuletzt 0745 verschickt.
     
Top