Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. ca. 21:30 :D

    morgen aber frühschicht um 6:20 :ugly:
     
  2. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Na, für einen Zug ist da aber vorm ins Bett gehen aber noch Zeit. :yes:
     
  3. türlich :ugly:
     
  4. Lohnt sich das letzte Addon jetzt eigentlich? :)
     
  5. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Bessere KI, neue Civs ( das Reich der Khmer ist so geil :ugly: ) , Einheiten, Wunder, Spionage, Quests, Zufallsereignisse

    Strategien von WL gehen so gut wie gar nicht mehr und man muss sich was neues einfallen lassen.

    Also BTS lohnt sich imo mehr als WL.

    Man sollte aber nachdem man auf 3.13 gepatched hat noch den Patch hier drauf machen.
    Gibt imho ziemlich viele Displaybugs, z.B. steht bei Klöstern + 2 Hämmer anstatt +2 Kultur
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  6. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Huh, hallo mal wieder. Lohnt sich schon, aber teilweise ärger ich mich auch drüber. Die neue KI ist zwar besser, aber andererseits schon wieder zu sehr an Strategien aggressiver Spieler angepasst.
     
  7. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hallo, läuft ja im Moment ganz gut. Nachdem BTS jetzt ziemlich gepatcht ist, würd ich gerne demnächst (nicht unmittelbar) ein neues PBEM aufmachen. Was haltet ihr davon? Grade für Danmage kann das Spiel ja grade nicht mehr sehr spannend sein. :ugly:

    Da ich ja im Moment recht regelmäßig vorne liege und auch mal verlieren kann, würde ich vielleicht davor auch irgeneine Form von Trainingsession anbieten, wenn Interesse da ist? ;)
     
  8. Hab leider BTS immer noch nicht... :ugly:


    An was für eine Art von Trainingssession denkst du? Alle gegen dich? :ugly:
     
  9. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Dann besorg dir das doch endlich mal. :teach:

    Ansonsten, hab ich mir noch nicht überlegt, aber alle gegen mich bringt nicht's. Da erhaltet ihr ja keinen Einblick in meine Spielweise. ;)
     
  10. Wir kennen deine Spielweise, keine Angst. :ugly:

    BTS ist so teuer... *gg*
     
  11. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ach, so? Erzähl mal. :ugly:

    :Poeh:
     
  12. Ich muss jetzt zur Arbeit fahren... :ugly:
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Weißt ja wofür du dein Gehalt verwenden mußt. :teach:
     
  14. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088

    Ich hab ja vorher nie mitgespielt, deswegen bist du immer vorner :ugly:
     
  15. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Durchaus möglich. :) Das Civ 4 Genie bin ich sicher auch nicht. Auf welchen Stufen spielst du denn normalerweise? Und mit ner bestimmten Zivi oder mit allen?
     
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    An einer Trainigssession wäre ich auch interessiert. Wie könnte so etwas funktionieren?

    Und bei dem jetzigen Spiel hoffe ich auf ein baldiges Ende, da ich dort sowieso nichts mehr reissen kann. :Poeh:
     
  17. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Kannst ja aufgeben oder nen Krieg anfangen den du nicht gewinnen kannst. :ugly:

    Wegen Training hab ich überlegt vielleicht irgenwann Abends mal nen normales Multiplayer Spiel (nicht PBEM) aufzumachen, bei dem wir alle in einem Team sind.

    Ich hoffe das ich dann sehen kann was ihr macht (Einblick in die Städte), aber ich hab's noch nicht ausprobiert. Wenn nicht muß ich halt dafür nen Szenario erstellen in dem ich gleich nen paar Spione hab.

    Dann sehe ich genau was passiert und kann Tipps geben plus eventuelle Fehler kommentieren.
     
  18. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088

    König , und Kaiser mit einer Finzanz-Civ. Spiele aber so gut wie nie Finanzcivs sondern was mir grad taugt.^^ Also ich spiele solides Mittelmaß hoffe ich mal :)
     
  19. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hab's mal ausprobiert und wenn man in einem Team ist kann man in die Städte reinschauen. Würde also für die Interessenten (vlt. schreib ich ja nochmal ins normale Spieleforum) dann anbieten das wir so ein paar Grundstrategien in einem Multiplayer-Spiel mal üben.

    Anfangen werd ich dabei logischerweise mit der Eröffnung. Was ist sinnvoll am Anfang zu bauen, wie sieht's mit der Erkundung und der Barbarenabwehr aus? Was wird erforscht Wo baue ich sinnvoll meine zweite und dritte Stadt?
     
  20. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Jo, also ich wäre auch daran interessiert.
    Spielst du auf Hütten oder Spezis ?
     
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Die Frage verrät ja eigentlich das du schon ganz gut Ahnung hast. :)

    Habe beides schon recht erfolgreich gespielt, aber ich mag Hütten eine Spur lieber. Spezialisten ist IMO zwar am Anfang stärker, aber ich spiel eigentlich gerne auch die späteren Zeitalter und da sind die Hütten eigentlich besser. Wenn man Spezialisten spielt ist das Spiel meistens recht früh entschieden und wird dann etwas langweilig.

    Außerdem probier ich natürlich auch verschiedene Anführer mal zu spielen und man muß sich ja auch nach den Traits richten. Mit Finanziell macht man natürlich Hütten und mit Philosophisch meist Spezis. Nur bei Elizabeth muß man sich das überlegen. :Poeh:
     
  22. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Also, mit den Teams funktioniert das doch nicht. Aber ich habe mir eine andere Möglichkeit überlegt. Werde dann wohl diese Woche die erste kleine Trainingseinheit starten, wie gesagt geht es um die ersten Runden des Spiels : Zivilisations und Leaderwahl, erste Züge, erste Technologien, etc... :)

    Wie gesagt wird das in Form eines kurzen Multiplayer-Spiels ablaufen.
    Werde auch die Inhalte schriftlich als .doc zusammenstellen und zur Verfügung stellen. Findet das ganze Anklang werde ich wohl noch ein paar Übungen zu anderen Themen anbieten.

    Benötigt wird Civ 4 Vanilla (ohne Addons) mit Patch 1.74. Das soll garantieren das jeder der will teilnehmen kann.

    Anzubieten hätt ich nächstes WE Samstag oder Sonntag Abend 20:00 Uhr. Also sagt bitte was euch lieber passt und ob ihr überhaupt Zeit habt. Bin keinem böse der dann doch kurzfristig abspringt. ;)

    Wenn wir uns hier geeinigt haben, mache ich nochmal einen Thread im Spieleforum auf um zu schauen ob noch wer Interesse hat. Somit können wir eventuell ja gleich Nachwuchs für unsere PBEM Spiele finden. :D
     
  23. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Ich hab dieses WE Zeit. :)
     
  24. Ich kann leider nicht, das .doc würd ich allerdings trotzdem nehmen... :D :ugly:
     
  25. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, kriegst sie wenn sie fertig ist. :ugly:

    Wenn Danmage am WE Zeit hat, kann er ja gleich entscheiden ob wir's am SA oder am SO machen. Wenn beides ginge, wäre mir persönlich Sonntag eine kleine Spur lieber, aber ist relativ egal.


    Wenn nicht, müssen wir nen anderen Termin suchen. Sonst lohnt es sich ja gar nicht. ;)
     
  26. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Also bei mir würde Sa oder So gehen.
    Wie lange würde so ein Spiel gehen? 2-3 Stunden?
     
  27. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    So, besser spät als nie, ich hätte So auch Zeit und würde wenn möglich, auch gerne mitmachen.
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Schön, dann sind wir ja schon zu viert. Hat einer von euch vielleicht morgen irgenwann Zeit?

    Ich würd gern mal ausprobieren wie das mit dem Multiplayer-Verbinden klappt und nachher muß ich alle möglichen Ports weiterleiten damit es funktioniert.

    Bin wahrscheinlich morgen den ganzen Abend da.
     
  29. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    Moin,

    nein, morgen habe ich leider keine Zeit, sorry.

    Grüße,

    Helge
     
  30. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Heute habe ich leider keine Zeit. Nach der Arbeit habe ich schon eine Verabredung mit ein paar Kumpels.

    Am Freitag hätte ich eher Zeit.
     
  31. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, dann wär's schön wenn wir's da mal ausprobieren könnten.
     
  32. Ich würde am So. mitspielen. Würde aber nicht sagen, dass ich unbedingt ein Training brauche....

    Spielt ihr BTS 3.13???
     
  33. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    SO ist leider als reines Training gedacht - und wird mit Civ 4 Vanilla 1.74 gespielt. Wird auch kein komplettes Spiel, geht nur so um die ersten Züge.

    Das nächste PBEM, was vielleicht so 2-4 Wochen später losgeht, wird mit BTS 3.13 und dem inoffiziellem Patch von Bhruic sein. Training ist völlig unabhängig und soll nur meine bisherige Gewinnsträhne beenden. :ugly:
     
  34. PBEM würde ich eigentlich eher nicht mitspielen, ich spiele im Moment schon recht viele. Aber für ein nettes MP-Spiel für zwischendurch bin ich eigentlich immer zu haben.
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ergibt sich ja vielleicht mal als Nebenlinie. Mir sind die im allgemeinen eher etwas zu hektisch, bzw. etwas sehr kriegsorientiert.
     
  36. Keine Angst, ich bin Builder, und ziehe das auch hin und wieder im MP durch. :)
     
  37. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, ich bin eher die Small, Pangaea Map mit Stadtverlust = Spiel Verloren Fraktion gewöhnt. Und das ist mir ja nichts, ich bin ja nicht mal so gemein und greif eine unverteidigte Hauptstadt in der ersten Runden an. (ok, einen KI Monty schon):ugly:
     
  38. Hab ich mal in einem PBEM gemacht - Kriegerrush. :ugly:

    Welche Schwierigkeitsstufe spielst du im SP???
     
  39. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    BTS hab ich bisher kaum gespielt, beim Release war mir das zu buggy und dann hat ich erstmal andere Sachen zu tun.

    Bei Warlords meistens so um Monarch rum, Prince wenn ich was völlig neues ausprobieren wollte und Emperor wenn's eines meiner Stammvölker war.

    Die anderen zwei Schwierigskeitsgrade hab ich auch schon gespielt und gewonnen, aber fast nur auf sehr speziellen Karten (halt relativ klein, nah aneinander) und dann mit einer entsprechenden Civ.

    Immortal würd ich vielleicht auch so hinkriegen wenn ich mich konzentrieren würde, aber will mich nicht bei jeder Runde Civ so konzentrieren wie im Schach.

    Ist natürlich auch Startpositionsabgängig ob man gewinnt. In meinem Testspiel für die Trainingspartie hatte ich z.B. mit Isabella eine ganz schreckliche Position. :ugly:
     
  40. Magst mal ein 1on1 spielen? Muss aber dazu sagen, dass ich mit BTS gerade mal ein (!) PBEM gespielt habe, und auch das ist erst bei Runde 30.
     
Top