Neues Design GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 7. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Das Renommee kommt aber nicht wieder, oder? :ugly:
     
  2. Hoffentlich wenigstens nicht so unausgereift wie damals :ugly:
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Posts nur positiv bewertbar............:ugly: Als ob jemand sowas nutzten würde...
     
  4. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Also ich finds ja hübsch :)
    Aber mit dem Forum werde ich mich wohl erst anfreunden müssen. Ich kenne das Format von anderen Seiten und war froh, dass ich hier dieses Design habe.
    Aber vielleicht gibt es ja Designauswahlen, die jeder für sich einstellen kann. :)
     
  5. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @Blau: Das Home-Blau (dunkel) ist auf der neuen Seite das gleiche wie auf der alten. Es gibt aber für die Community zb ein helleres Blau. Ich mag beide. :ugly:

    @News: Es gibt eine sehr schöne 3-Tages-Ansicht und ein News-Archiv mit Kalender und der gleichen Ansicht wie die News jetzt auf der Seite sind. Also nix mit scrollen, wenn man nicht will. Aber dafür kann man sich News für spezielle Genre/Untergenre und für eine bestimmte Periode anzeigen.

    @Ähnlich wie 4players: Ne, das stimmt nicht. :p Also ehrlich nicht. Ich weiß nicht was jetzt heute Nacht von der Seite zu sehen war, aber unsere neue Seite orientiert sich viel eher an Seiten wie Spiegel, kicker oder Gamespot. Nix gegen 4players... ^^

    @Schluss: Das habe ich nicht verstanden. Meinst du, das wir auf die Kritik nicht eingehen werden? Oder meinst du, dass du nichts von den neuen Sachen nutzen willst? Zum ersten: Wir werden die Seite sicher nicht neudesignen, aber wenn von den Usern realisierbare Verbesserungsvorschläge kommen, wären wir dumm, das nicht zu berücksichtigen. Ist nicht immer einfach (Kosten, Zeit, andere Meinungen), aber machen werden wir es. Zum zweiten: nun, das würde ich nicht glauben.


    ____________


    @Riesiges Kommentar-Forum: Ja, das ist nicht optimal und da würde ich gerne auch Sachen wieder zusammenfassen. Aber das ist momentan eher nicht so weit oben auf der Prioritätsliste. Wird aber sicher nicht auf Dauer so bleiben -- stört uns nämlich auch sehr.

    @Alle anderen: Ruhig bleiben, Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Relaunch. ;)
     
  6. ICh fordere eine bessere Anpassung an den Eee PC. :teach:

    http://mischi.mi.funpic.de/gspbwiki/index.php?title=Renomee :( :ugly:
     
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Kein Kommentar. :ugly:
     
  8. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    wurde die seite an neuere monitore (also 1280x1024) angepasst?
     
  9. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Schlagzeile!​
    Geheime Informationsquellen in der obersten Modetage belegen: Gamestar führt umstrittenes Renommeesystem wieder ein.
    Der Zentralrat der Juden, die Christlich-Islamische Gesellschaft e. V., Alice Schwarzer sowie die Vereinigung der E-M-O-S Deutschland kündigen Protestaktionen an, da sie dieses System für Religions-, Ausländer-, Frauen-, sowie Emofeindlich halten.


    Lesen sie genaueres in der aktuellen Bild-Zeitung oder unter bild.de. :teach:

    :ugly:³³³
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  10. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
  11. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    Ich weis schon das es das selbe ist (siehe Bild in meiner letzten Antwort :confused: ) Nagut es hat 1 RGB Punkt mehr in Blau :ugly: Ich meinte nur das die Hellblaue-Navizeile darunter den Gesamteindruck aufgehellt hat, egal.

    Cool.

    Siehe PN.

    Es sieht sicher besser/schlanker aus als 4p oder Gamespot, dennoch ist es dieses "Web 2.0" Design (hat vorhin jemand so genannt) und ich find das passt nich so gut zum Printmagazin wie das jetzige.. Naja und Avatare und Signaturen hat echt jeder.. da war das GSPB immer so wunderbar anders (ohne alt zu wirken).

    Zweitens kann ich komplett verneinen, daran habich nichmal gedacht :D Was da is wird ausgebeutet muhaha :ugly:

    Ich meinte eher das ein fertig designter und "Live" gegangener Relaunch dann auch nimmer groß verändert wird, wie du ja auch selbst sagst. <-- Das is die Natur der Sache. Bei Verbesserungsvorschlägen (siehe von andren hier diskutiertes Unterforendingens) ist es oft vom Gerüst im Hintergrund her schon garnich möglich irgendwas umzustrukturieren weil dann was andres wieder nich geht oder oder oder. Und deswegen meinte ich auch es ändern sich nur so Sachen wie ein Häkchen zum Avatare ausschalten oder irgendwo ne andre Farbe oder ne andre Schriftart oder so, eben nix gravierendes. Ist natürlich stark abhängig davon was gewünscht wird, war schon bisschen pauschal da geb ich dir recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nein, da die Mehrzahl immer noch 1024 x 768 benutzt.
     
  13. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ok schade
     
  14. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Bitte was? :huh:

    Das kann ich mir nicht vorstellen...:no:
     
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ist so. Aber es gibt ein nettes Feature für User mit höheren Auflösungen, werdet Ihr dann schon sehen. ;)
     
  16. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Klingt gut :yes:
    Ich will jetzt wissen wann es los geht....:heul:

    :ugly:
     
  17. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    Gemessen an generellen Zahlen oder GameStar.de Besuchern? Welcher Zocker hat schon 1024 Desktopres? (Hattich glaubich seit über 5 Jahren nichmehr) :ugly:

    Special Feature klingt fein :D Bestimmt so spacige cyber Popups an den Seiten zum Trailer gucken und so :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  18. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ne bestimmt ein extra popup, wo rund um die uhr beate-uhse-tv läuft :ugly:
     
  19. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    kewl dann kann ich ja mein digital kabeltv kündigen
     
  20. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Eine weitere Spalte.....:ugly:
     
  21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Also ohne jetzt klugscheißen zu wollen: ordentlich gemachte seiten passen sich der Auflösung an, nicht umgekehrt. "Optimiert für [Auflösung]" ist ein Webdesign-No No, weißt du bestimmt selbst.
    Als kleines Positivbeispiel das neue Design von computerbase, das passt sich schön an jede Browserfenstergröße an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  22. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.093
    Ähem,

    ich hätte auch gerne ein paar Pics, hat mal jemand ne PN für mich? THX
     
  23. Hätte auch gerne ne PN, wie es ausgesehen hat :)
     
  24. ne höhere Auflösung würde nicht schaden, bei meinem Breitbild wird mit Werbeblocker nur ca. die hälfte der Seite benutzt und der Rest der Seite kostet Strom, weil er nicht schwarz ist
     
  25. Wenn jemand so nett sein könnte und mir auch ein Screenshot per PN zukommen lassen könnte....

    Danke schonmal!
     
  26. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    genau. computerbase.de sieht so genial und übersichtlich aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  27. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Wow! Echt gute Seite :eek::hoch:
     
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Du kanntest Computer Base nicht? :ugly:
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Meistens ist es so, dass die Kunden ein festes Layout wünschen.
     
  30. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    Also ich versend an niemanden (ausser die eine an Rene) PNs, wenns kein andrer macht (hat sich ja noch keiner der Frager zurückgemeldet oder?) dann könnter aufhörn zu fragen :p

    Edit: okay irgendwer verschickt, ich bins nich ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  31. Die bieten aber auch keine 800er Breite an. :fs: :ugly:
     
  32. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Kann man hier jetzt ne PN kriegen? :nixblick:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Ich


    Ich könnte dir ja eine schicken, aber da würde auch nur drinne stehen:

    " Dies ist eine PN. Sie wurde versendet weil du eine PN wolltest. Solltest du weitere Sinnlose PNs erhalten wollen, so schicke eine SMS mit dem Kennwort UGLY an irgendeine Handynummer deiner Wahl. "

    :ugly:
     
  34. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    dann bist du halt der einzige :rolleyes: :ugly:
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Etwa noch nicht gewusst das sich manche Seiten im Internet nach meinen Bedürfnissen weiterentwickeln, und nicht nach anderen?



    :ugly:
     
  36. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    Und Warum?
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Und was warum?
     
  38. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    Warum 1024x768 Desktop-Auflösung ? Bin nur neugierig weil ich nichtmal mehr den Namen meiner letzten Graka kenne die nicht 1280x1024 konnte. TFTs die nur 1024 packen (und überhaupt spieletauglich sind von den ms) gibts doch garnicht oder? Und Röhren können doch eh alle Auflösungen?! Ich kenn mich eben nich aus und bin furchtbar neugierig warum :D
     
  39. Der Heimwerkerkönig Mehr Power!!!

    Der Heimwerkerkönig
    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Uri Geller verbogen
    naja, es gibt ja auch 17" röhrenmonitore und da ist imo 1024*768 die ideale auflösung. bei höheren auflösungen wird einfach alles zu klein dargestellt und ist auf die dauer doch sehr anstrengend für die augen. und da spielt dann die maximal einzeigbare auflösung der grafikkarte gar keinne rolle. beim spielen ist es dann wieder was anderes mit der auflösung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top