Neues Kommentar-System auf GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 8. Oktober 2009.

  1. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Für mich klingen die Verbesserungsmaßnahmen auch erst einmal nicht schlecht.


    Wenn man eine solche Übersichtsseite für Clubbeiträge erstellt, kann man in dem Zuge nicht vielleicht auch solch verbesserte Übersichten für Blogs und Lesertests gestalten? Wobei es bei den Blogs ja gar nichts so übel ist.
     
  2. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    München
    Das ist der Plan, wir wollen die neuen Elemente dann auch für die User-Seiten und ähnliches benutzen.
     
  3. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Habt ihr schon so etwas wie einen theoretischen Zeitplan aufgestellt? So was wie "When it's done" aller Duke oder doch etwas mehr in Richtung "Quartal XY". ;)
     
  4. DukeCK

    DukeCK
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Können wir noch mit einer Antwort auf die Frage rechnen?
     
  5. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Nein. Können wir nicht.
     
  6. Multiquote kann das neue System im Gegensatz zum Forum auch nur manuell.
     
  7. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    München
    @DukeCK: Im Januar.

    @Lovo: Das ist Absicht. Wir haben die Kommentare gescannt und wenn ich mich recht entsinne haben weniger als 1 Promile von allen Kommentaren zwei Quote-Blöcke enthalten.

    Wer eine ausführliche Diskussion will, sollte das Forum benutzen. Die Kommentare sind eher für kurze Meinungsäußerungen gedacht -- und werden auch von der Mehrheit dazu benutzt.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    WICHTIGER HINWEIS!

    Am 9./10. Januar 2010 werden alle Artikel (News, Tests, Downloads etc) mit dem neuen Kommentarsystem ausgestattet. An diesem Wochenende wird es dann kurzzeitig nicht möglich sein, Artikel zu kommentieren.

    Wir werden die Artikel chronologisch "abarbeiten". Das heißt neuere Beiträge können sofort kommentiert werden, während ältere ein paar Stunden brauchen, bevor der neue Kommentarkasten sichtbar wird.
     
  8. DukeCK

    DukeCK
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Danke für die Antwort.

    Wird es denn auch wieder eine Übersicht der letzten Artikelkommentare geben?
     
  9. Adauli

    Adauli
    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    183
    Leider Funktioniert das neue Kommentarsystem bei mir nicht :(. Sobald ich einen Komentar abgesendet habe geht er zwar zurück auf die Newsseite aber unten wo die Kommentare stehen sollten läuft endlos diese komische Sonne. Habe IE 8 mit hohen Sicherheitseinstellung u.A. keine Active X. Selbes Problem ist wenn ich von Seite 1 auf eine andere Seite der Kommentare wechseln möchte.
     
  10. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.910
    Siehe Renes Post oben oder http://www.gamestar.de/community/gspinboard/announcement.php?f=18
    Wird wohl damit zusammenhängen.
     
  11. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    7.914
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Warum wird einfach nicht an das wichtigste gedacht? Eine eMail Benachritigung bei neuen Kommentaren? Vor dem "tollen" Relaunch der Seite ging das. Nur leider seitdem nicht mehr. So verpasst man immer wieder neue Kommentare. Da muß sich endlich wieder was verbessern.

    Ob Kommentare vom Forum getrennt sind oder nicht, ist mir egal.
     
  12. Also ich habe mich schon gewundert, wo das Kommentar-Forum abgeblieben ist. Nun ja, dan müssen wohl oder übel viele neue Tabs geöffnet werden, was natürlich selbst Speicher mit 8 Gigabyte irgendwann an die Grenze bringen wird.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    23.777
    +++

    Vermisse das auch. :(

    Hätte eh schon einen Thread dazu aufgemacht, aber hat wohl keinen interessiert.
     
  14. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Anstatt ständig zu versuchen etwas zu optimieren, sollte man lieber versuchen die Probleme die nun schon seit dem Relaunch bestehen in den Griff zu bekommen und nicht immer noch wieder neue zu schaffen.
     
  15. du öffnest mehr als 1000 Tabs? :ugly:
     
  16. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    München
    ActiveX braucht man nicht für die Kommentare. Aber JavaScripts müssen erlaubt sein.


    @Email-Benachrichtung/Verfolgung: Ist in Planung und kommt.

    @Tom_82: Die Kommentarfunktion war eines der Probleme gewesen, die es seit dem Relaunch gab.
     
  17. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Ist zwar etwas ungewohnt, aber die neue Kommentarfunktion ist schon mal ein Fortschritt. Auch wenn ich es seltsam finde, daß man selbst für die Fehler-Korrektur (=Editieren) 40s warten soll. Aber daß man schon in der Newsansicht Editieren kann, ist toll. Toll ist auch, daß der Quote-Befehl funktioniert. Allerdings ist es blöd, den immer manuell eintippen zu müssen (vielleicht ein Button dafür?). Man könnte zwar noch eine Zitat-Funktion für die News direkt einbauen, aber ich befürchte, daß es dann zu viele Deppen geben würde, die von unnötigen Fullquotes Gebrauch machen (allgemeiner Button ist da schon besser^^). :fs:
     
  18. Gut, daß man seine Kommentare jetzt direkt editieren kann. Dämlich nur, daß man darauf jedesmal so lange warten muß. Außerdem blöd, daß URL-Tags offenbar nicht funktionieren. Und daß die News-Kommentare bislang auch im Forum aufgetaucht sind, fand ich eigentlich ziemlich praktisch. So wurden sie wenigstens von der Suchfunktion erfaßt...
     
  19. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Genau. Dickes Minus. :runter:

    Vorher konnte man noch ganz bequem in sein eigenes Profil gehen und die eigenen Beiträge nach den Kommentar-Beiträgen absuchen. Ich ritz mir doch in keine Tontafel, in welcher News ich einen Kommentar geschrieben habe. :no::runter:
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.132
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das das absicht ist, damit man nicht ausversehen auf böse Links, welche von Bots/Usern dort geschrieben werden klickt....:ugly:
     
  21. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Ich weiß nicht, ob der Bug schon erwähnt wurde. In der Newsübersicht steht die Anzahl der Kommentare in der Klammer. Bei » Sagen Sie Ihre Meinung! [0] unter dem Newstext bleibt es beim Nullspiel.
     
  22. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Kann man die Kommentare irgendwie noch durchsuchen? Ich hab was geschrieben und will wissen ob ne Antwort kam, hab aber keine Ahnung mehr welche News das war.. :ugly:

    *Edit* Habs gefunden, die Frage bleibt aber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  23. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Die Antwort ist hier. Und sie wird Dich nicht befriedigen.
     
  24. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.371
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Das ist wirklich sehr nervig. Ich hab eben fasst 5 minuten nach einem Post von mir gesucht und es dann aufgegeben...

    Mit einer Suchfunktion hätte ich 5 Sekunden gebraucht
     
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    31.189
    Die Anbindung an die Forumsansicht fehlt mir. Ich bin gestern eher zufällig in einen news-thread gestolpert und brauchte mehrere Klicks, um wieder ins Forum zu kommen. Das erspare ich mir mal. So sehr oft habe ich die news sowieso nicht mehr gelesen.

    Nicht im Sinne des Erfinders oder?

    .
     
  26. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Seit dem Relaunch geistert hier ein Fail nach dem andern rum....

    Ich glaub großartige Diskussionen in den Newskommentaren haben sich damit vorläufig erledigt...
     
  27. Rene Heuser MGMT Mitarbeiter

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    München

    Sorry, aber das ist so richtig typisch deutsch. Wenn mir was nicht gefällt, dann ist es natürlich ein riesen Fehler. Und alles ist schlecht.

    Ganz ehrlich, die Qualität der News-Kommentare war nicht sonderlich hoch. Und eine Diskussion ist weiterhin möglich. Die Kommentare sind deutlich schneller duchzublättern oder auch auf einer Seite als Übersicht anzuzeigen.

    Eine Such-Option für die Kommentare wäre denkbar, aber momentan nicht geplant. Vielmehr wird es in Kürze wieder eine Übersicht auf der User-Profilseite geben, wo man seine eigenen Kommentare sieht.

    Was das hier im Thread aufgeworfene Thema der Trennung vom Forum angeht. Wir waren uns sehr wohl bewußt, dass sich einige Foren-User beschwerden werden. Nur für die Gesamtheit der Seite ist die klare Trennung ein Gewinn. Denn es gab auch genügend Leute, die alles andere als glücklich mit der alten Lösung waren. Von der Spam- und Troll-Problematik mal ganz abgesehen. Wir sind auch nicht die ersten und einzigen, die der Ansicht sind Kommentare gehören dort hin, wo auch der Inhalt ist, über den diskutiert wird (News, Artikel etc) -- Youtube, Gamespot, IGN, Eurogamer etc etc...

    Ebenfalls ein Vorteil: Durch die Trennung können wir bald auch das Forum wieder komplett von den Mods/Admins verwalten lassen und somit auch wieder für mehr Qualität im Forum sorgen.
     
  28. Das wäre nett. Immerhin etwas! :)
     
  29. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Natürlich, das PB spinnt seit dem Relaunch, weils mir nicht gefällt.... Ok, mittlerweile scheints einigermaßen zu gehn, aber dass die Seite immer wieder Probleme gemacht hat, die man in anderen großen Foren eigentlich eher nicht findet, ist nicht abzustreiten. Ich kenn sonst kein Forum, dessen SuFu 250 Threads die den Begriff Failboard enthalten ausspuckt :D

    Ich bin übrigens kein Deutscher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    31.189
    Bei Spielen ist das etwas ungünstig. Da gibt es für einen einzigen Titel Kommentare zur news und Kommentare zum download der Demo und Kommentare zu den Videos und Kommentare zu Was-weiß-ich-noch-alles. Solange sich z.B. Kommentare zur Demo auf ein "link geht nicht" oder "sehr schön, gleich mal laden" beschränken, wäre das nicht schlimm, aber manchmal postet da auch jemand Wichtiges in einem thread, der gleich wieder in den Unmengen von anderen threads zu diesem Spiel untergeht.

    Das ist ist für mich keine Informationsquelle mehr, die in sinnvoller Weise zu nutzen wäre. Ich merke das nur an. Wie gesagt, ich benutze diesen Teil der Seite nicht mehr.

    .
     
  31. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    +++
    Für mich reichts. Und auf welche Weise es gelöst wird, ist mir egal. :fs:
     
  32. Dysth

    Dysth
    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4.975
    Okay nochmal für die Blondine.

    Es ist jetzt also nicht mehr möglich zu sehen zu welchem Artikel neue Kommentare geschrieben wurden. Es sei denn man klappert die Artikel einzeln ab und schaut manuel nach? :huh:

    Ich gebe zu nicht alle Bemerkungen zu den Artikeln waren unbedingt so hilfreich. ("Yuppi, freu mich"; "Alle doof" oä.) Aber es gab durchaus interessante Gedankengänge, die ich gerne verfolgt hätte, aber wenn ich dafür fünf Tage in den Nachrichten blättern muss oder meine Feeds damit vollgespammt werden, dann finde ich das sehr unangenehm. :( Schade.
     
  33. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Ja.

    Aber Rene hat geschrieben, daß da noch etwas dran gedreht wird.
     
  34. Seit ein paar Tagen muß ich mich jedesmal neu anmelden, wenn ich ins GSPB gehe und etwas schreiben will. Es hilft auch nichts, beim Login das Häkchen vor "Angemeldet bleiben" zu setzen. Mein Postfach kann ich übrigens trotzdem ansehen - sogar, nachdem ich im Menü rechts auf "Logout" geklickt habe.

    Ich glaube, das Problem fing genau an, als die Kommentarfunktion umgebaut wurde. Kann das sein? Und geht es noch anderen so?
    Was kann ich tun, um tatsächlich angemeldet zu bleiben?

    Außerdem: Warum finde ich eigentlich nirgends einen Login-Button? Zum Einloggen klicke ich stattdessen immer in irgendeinem Thread auf "Post Reply". Das kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein...
     
  35. Das Editieren von Kommentaren ist immer noch extrem nervig. Kann nicht mal jemand diese unsinnige Wartezeit entfernen?

    Außerdem blöd: Beim Editieren gehen sämtliche "Anführungszeichen" im Kommentar verloren. :runter:
     
  36. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Denke ich auch, daß das damit zusammenhängt. Weils jetzt ja zwei getrennte System sind. Manchmal ist da der Schluckauf drin (wo Evils Standardantwort Cookies auch nicht weiterhilft), wo man dauernd rausgeworfen wird, manchmal läufts längere Zeit auch gut.
    Habe ich auch schon bemängelt. Die Wartezeit bei der Posterstellung für die Pornolinkspammer reicht eigentlich vollkommen aus.
     
  37. SturmHitman

    SturmHitman
    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.804
    @Rene Heuser

    Ich wollte mal fragen, ob es eine Übersichtsseite; wo die Aktivitäten der Clubs (Artikel) gezeigt werden und eine Blogübersicht für neue Kommentare geben wird?

    mfg
    SturmHitman
     
  38. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.243

    Geb mal bei google Failboard an und unter den Optionen "Seiten aus Deutschland" und schau mal auf den 1. Beitrag!:ugly:
     
  39. DukeCK

    DukeCK
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Das heißt, wir können uns von den heiß geliebten Übersichten der Kommentare zu Club-Blogs und Club-Artikeln verabschieden. Richtig?
     
  40. Manchmal, nicht immer wenn ich ein Kommentar senden will. Dann lädt und lädt und lädt er, selbst wenn ich die Seite neulade, ein anderen Kommentar schreibe oder 5min warte tut sich nichts.

    Das ist extrem ärgerlich da ich meistens 5-7 Absätze geschrieben hab. Ich kann leider nicht sagen woran es liegt und wieso es nur manchmal auftritt.

    Aber jetzt gerade hatte ich es auch und dachte mir, schreib ich es einfach ins Forum.

    Ansonsten gefällt mir aber das neue System wesentlich besser als das alte und ich bin mir sicher das sehen viele hier auch (nicht alle).

    Ich weiß nicht wieso die Admins hier immer die negativen Beispiele rauspicken und dies verallgemeinern. Es gibt hier und da mal ein Problem aber im ganzen betrachtet ist es wohl durchdacht und auch die Trennung von Forum und Kommentaren halte ich für äußert sinnvoll.

    (Auch wenn mir die Forumoption jetzt geholfen hätte mein Absatz endlich abzuschicken) =)
     
Top