News: Star Citizen Alpha 3.14 schickt euch in eine Wolkenstadt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Christian Just, 25. Juni 2021.

  1. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Klingt auch nach einem guten Plan.
    Bevor ich von Orison abhebe, will ich unbedingt in der Voyager Bar vorbeischauen. Der Ausblick soll von dort schön sein.

    Mit 3.14 sollen meines Wissens nach die ersten Teile des Gen12-Renderers hinzugefügt werden. Mit einem Performanceanstieg würde ich aber noch nicht rechnen. Laut den Entwicklern soll die Performance erst nach vollständigem Wechsel auf Gen12 besser werden (Optimierungen entlasten den Render-Thread). Kurz danach soll Vulkan-Unterstützung implementiert und den Render-Thread parallelisieren. Es würde mich freuen, wenn wir noch in diesem Jahr merkliche Performanceverbesserungen sehen werden.

    Ok, falls PO doch verschwinden sollte, dürfte es immerhin eine gewisse Vorwarnung durch Evocati/PTU geben. Dann würde mich von PO verabschieden, wie ich es mit Levski und Delamar gemacht habe und eine Galerie mit Screenshots erstellen. ^^
     
    th3orist, ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  2. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Was PO angeht so wurde glaube ich während der letzten SCLive Sendung gesagt dass man damit etwas machen würde was dem Port würdig und angemessen sei.
    Höchstwahrscheinlich wird die Station durch eine neue ersetzt, ich fände es aber dann schön wenns nicht so eine wie die ganzen anderen wäre sondern schon eher einzigartig gebaut. Ich muss ja auch sagen dass ich die kleinen Reststops die es vor diesen ganzen großen Stationen gab total sympathisch fand, ich hoffe dass es diese irgendwann wieder im Spiel geben wird, zB als verlassene Stationen oder so mit Missionen, Loot etc.
     
    ElementZero und Sir Stubert gefällt das.
  3. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Habe es eben schon im Star Citizen Thread geschrieben, aber da es um große Änderungen für die Alpha 3.14 geht hier nochmal:

    Heute morgen bin ich über ein Video über 3.14 gestolpert, welches Daten von Star Citizen Leaks zeigt. Anscheinend wird es am Flugverhalten aller Schiffe Änderungen geben, wodurch diese weniger wendig werden. Außerdem gibt es bei den Waffen viele Änderungen. Nicht nur DPS, sondern auch Reichweite, Geschwindigkeit usw.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=L-jzJHA67Rc
    Dokument mit Änderungen: Star Citizen: 3.13 vs 3.14 Combat Changes - Google Tabellen

    Was mir beim kurzen überfliegen aufgefallen ist, sind die Geschwindigkeitsunterschiede. Eine Size 3 Laser Cannon (Lightstrike 3) hat mit 3.14 eine höhere Geschossgeschwindigkeit (935 -> 1100 m/s) wohingegen eine Size 8 Laser Cannon (M10A) mit 3.14 eine langsamere Geschossgeschwindigkeit bekommt (1251 -> 700 m/s). In 3.13 war die Geschwindigkeit der Size 8 Waffe größer, in 3.14 ist es nun umgekehrt. Das könnte bedeuten, dass kleine Waffen gegen kleine Schiffe effektiver werden, da diese aufgrund der höheren Geschwindigkeit eine größere Trefferwahrscheinlichkeit haben.

    Klingt interessant. Mal sehen, wie es sich damit spielen wird.
     
    ElementZero gefällt das.
Top