News: Star Citizen veröffentlicht Bundle aller Raumschiffe

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Philipp Elsner, 5. Januar 2024.

  1. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen veröffentlicht Bundle aller Raumschiffe und der Preis lässt Kinnladen runterklappen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass es sich hierbei um ein sehr emotionales Thema handelt, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Moransutopia gesperrter Benutzer

    Moransutopia
    Registriert seit:
    26. Dezember 2023
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Ich würde mich ja freuen, wenn man irgendwann ein Mal Squadron 42 veröffentlichen würde. Ich erinnere mich noch, dass man mal das ungefähre Release Datum von Star Citizen vor 9 Jahren oder so anvisiert hatte.
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Immerhin Feature Complete, sollte also nur noch das eine oder andere Jährchen dauern.
     
    AtzeH gefällt das.
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Noch nicht einmal. Um das Paket sehen und kaufen zu können muss man 10.000 $ ausgeben.
    Bevor jemand anderes dies dementiert. Praktisch weiß keiner wie es mit der Versicherung am Ende aussehen wird, aber es sollte angemerkt werden das es sich hierbei nur um eine für die Schiffe im Fabrikzustand handelt. Komponenten, Waffen, Fracht und andere Dinge die man nachträglich dranklatscht sind da nicht unbedingt inbegriffen.

    Wie bereits gesagt, genau weiß keiner wie oder was es mit der Versicherung auf sich hat (oder eben nicht). Irgendwelche Aussagen vom Support würde ich auch nicht für bare Münze nehmen wenn nicht einmal die Entwickler es je genau beschrieben haben und auch keine Anstalten einer baldigen Implementierung machen.
     
  5. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Oh mann!

    Muss man wieder unbedingt mitziehen, wenn alle anderen 132 Websites eine News damit bringen?
    Ich finde das komplett albern.

    So richtig albern wird es, wenn alle CIG unterstellen, es würde von ihnen ausgehen.
    Das Paket wurde von einem Teil der Community gewünscht und wurde geliefert. Es wäre doch sinnlos, wenn CIG sich das entgehen lassen würde.

    Das muss nicht dementiert werden, sondern der Fehler sollte berichtigt werden.
    Andere Spieler mit ihren Ingame-Schiffen werden sich diese nicht neu "erarbeiten" müssen, weil sie ebenfalls versichert sein werden.

    Da ist es völlig egal, wie alles funktionieren wird, da ich davon ausgehe, dass es sich ähnlich zu Elite verhalten wird.
    Der springende Punkt ist aber, dass auch Spieler ohne LTI mit versicherten Schiffen rumfliegen werden.

    Und genau wegen solcher Sätze, bin ich lieber hier als auf irgendeiner anderen Seite.
    Wenigstens weiß die Gamestar wie man einen normalen Artikel schreibt, ohne in Polemik und Schwachsinn abzudriften, um Klicks zu generieren.
     
    stolpi, rbue, AtzeH und 6 anderen gefällt das.
  6. 180 Vehikel... 53K.... Schon 5K IMHO wären eine sehr Stolze summe. Aber über 50K, das nenne ich mal einen Happen. Das sind durchschnittlich knapp 300€/ Schiff. Und dann auch noch - wie MichaCazar schrieb - ohne Bewaffnung.

    Wer so viel dafür ausgibt muss schon echt vom Spiel besessen sein.
     
  7. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Da hast du falsch gelesen und @MichaCazar hat das auch nicht gesagt.
    Die Schiffe kommen natürlich alle mit Bewaffnung und Komponenten, wie jedes Schiff im Store.

    Es geht darum, dass jede Komponente oder Waffe die man sich im Spiel kauft und anbaut, separat versichert werden muss, im späteren Spiel. Wenn das Schiff eine Versicherung besitzt, hat man nur die Grundausstattung versichert und nicht die dazugekauften Komponenten.
    Aber wie er schon sagt, wissen wir heute nicht wie das System letzendlich umgesetzt wird.

    Und nochmal, ist dieses Paket weniger für besessene, sondern für Gilden, Sammler oder reiche Menschen, die verschiedenste Motivationen besitzen dieses zu kaufen.
     
  8. Stimmt. My bad.

    Egal ob Gilde oder Sammler oder Reich. Man MUSS schon einigermaßen vom Spiel besessen sein um so viel Geld auszugeben. Denn ich glaube nicht dass man diese Investition irgendwann wieder zurückerhält, wenn man das Spiel nicht mehr spielen wird (können/wollen)
     
  9. Nagus_Brunt

    Nagus_Brunt
    Registriert seit:
    10. August 2023
    Beiträge:
    5
    Ist der Ruf erst ruiniert....
     
  10. Toffee1412

    Toffee1412
    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    4
    welcher Ruf
     
  11. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Biete da CIG spezielle Gilden-Funktionalitäten an um so etwas abzusichern oder müssen da alle Gildenmitglieder gemeinsam 50000 $/€ einer einzigen Person anvertrauen und darauf hoffen, dass die nicht damit abhaut?
     
  12. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Was soll das jetzt heißen?
     
    Sir Stubert, chueche und manfred4281 gefällt das.
  13. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Letzteres. Wobei einige mit zu viel Geld sich viele Schiffe einfach kaufen und dann um deren Flotte herum eine Organisation gründen.

    Im Grunde genommen existiert das Pack aber nur damit Leute die ohnehin so gut wie jedes Schiff haben direkt alles in einem gesammelt haben können. Das ist eine äußerst spezielle Gruppe von Leuten die das Pack haben wollte wie @JabberwockyNRW schon sagte.
     
    stolpi, AtzeH, chueche und 2 anderen gefällt das.
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Das ist der Teil, den ich nicht verstehe. Man muss erst mal 10k ausgeben, damit man 50k ausgeben darf. Und dann hat man diverse Schiffe sowieso doppelt. Ob es nun ein großes Pack ist oder Einzelschiffe, wo ist der Unterschied?
    Gut, aber das muss ich auch nicht verstehen. Wenn es ihnen danach besser geht, sollen sie ruhig mit ihrem Geld machen, was sie wollen...
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.879
    Da ich nicht von irgendwelchen Quellen mit Geld überschüttet werde, erspiele ich mir lieber die ganzen Schiffe. Gerade dieses Erspielen ist für mich eines der Kernelemente in solchen Games. Ich spiele ja auch keine Wirtschaftssims von Anfang an als Super Milliardär, sondern spiele mich als armer Schlucker langsam noch oben.
    Wenn andere Spieler lieber mit einer großen Flotte starten wollen, dann habe ich damit absolut kein Problem. Das Geld fließt in die Entwicklung des Spiels und es beeinflusst nicht mein Spielerlebnis.
    Ich hoffe nur für die Besitzer von den mit realen Geld bezahlten Großschiffen, dass sie genug Ingame Geld erwirtschaften, um so ein Schiff am Laufen zu halten und um die Crew zu bezahlen. :-)

    PS: Da dies gerne falsch verstanden wird: Man braucht nur das Spiel Star Citizen zu kaufen. das kostet soviel wie ein stinknormales Spiel. Dann hat man ein nettes Schiffchen, etwas Startgeld und das gesamte Spieluniversum zur Verfügung.... mit allen Schiffen, Waffen, Rüstungen, dem ganzen Gameplay, Versicherungen, usw.... Man muss sich alles nur, wie in jedem anderen Spiel, erspielen. Wie man Ingame sein Geld verdient ist jedem selbst überlassen. Viele Wege führen nach Rom (Händler, Miner, Salvager, Bounty Hunter, Pirat, Schmuggler, Forscher, usw).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
    stolpi, LGW82, rbue und 4 anderen gefällt das.
  16. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Nein, natürlich bekommt man das nicht zurück und dessen muss man sich schon bewusst sein.
    Ich glaube aber, dass die meisten Menschen sehr gut abschätzen können ob und weshalb.

    Wenn man seinen Bugatti Veyron auf dem Nürburgring schrottet, bekommt man auch kein Geld zurück.
     
  17. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Geht in erster Linie darum wie man das auf der Webseite organisiert hat. Das "Inventar" wird sonst schnell extrem unübersichtlich.
     
    manfred4281, vorsicht-bissig und chueche gefällt das.
  18. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.159
    Kann man es mit dem Startschiff denn mit den großen, teuren Schiffen im Kampf aufnehmen?
     
  19. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Hm, ich hatte gelesen, dass der Concierge-Status Backern mit Käufen in Höhe von 1.000 US-Dollar oder mehr zugewiesen wird (also ab Rang: High Admiral). Ist das falsch?
     
    manfred4281 gefällt das.
  20. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.858
    Klar kannst du. Wieso sollte man das nicht können?
     
    stolpi gefällt das.
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.879
    Warum sollte ich das machen wollen? Ich trete mit einem VW Käfer auch nicht gegen einen Leopard Panzer an.
    Angenommen ich habe ein Starterschiff und will damit was machen, dann wähle ich logischerweise eine Aufgabe, die ich damit bewältigen kann. Da der wesentlich größere Teil in SC aus NPCs bestehen wird, suche ich mir was passendes aus. Treffe ich zufällig auf einen Spieler, wäge ich individuell ab, ob ich gewinnen kann oder nicht. Unter den richtigen Voraussetzungen kann ich auch mit einem Starterschiff ein großes Schiff besiegen, falls das große Schiff keine vollzählige Crew hat. Ich könnte durch gute Treffer durch die Panzerung wichtige Systeme beschädigen, wodurch das große Schiff nicht mehr einsatzfähig ist. Oder ich könnte das Schiff boarden, mich zur Brücke begeben und das Schiff mit meinem Sturmgewehr erobern.

    Wie gesagt... es kommt ganz auf die Situation an.
     
    stolpi, AtzeH, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  22. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.159
    Okay. Wenn ich aber mit dem Starterschiff gegen meinen Willen von einem stärkeren Schiff angegriffen werden könnte, hätte das schon was von P2W. Ich kenne SC nicht, ist mir jetzt aber gerade so gekommen.

    Kann nur den Vergleich zu LoL ziehen, da sind die ersten kostenlosen Champs, die man bekommt, problemlos konkurrenzfähig bis in die höchsten Ligen.
     
  23. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Kommt zwar auf die Konstellation an (und sehr viele sind überhaupt nicht für den Kampf gedacht), aber aktuell sind die Meta-PVP Schiffe welche die keine 100$ kosten.

    Ist halt einfacher auszuweichen und im toten Winkel zu bleiben wenn das Gegenüber die Turnrate eines gestrandeten Wals hat.

    Aber wie gesagt, hängt sehr stark von der Konstellation ab.
    Das ist so schon richtig, aber für dieses explizite Pack braucht man den "Wing Commander" Concierge Rang für den man 10.000USD ausgeben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
    stolpi, AtzeH, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  24. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    LoL schickt dich aber zwingend in den Wettkampf, weil das Spiel darauf ausgelegt ist.

    Bei Star Citizen geht es weniger bis gar nicht um irgendeinen Win.
    In der Regel wirst du mit einem unterlegenen Schiff einfach abhauen.
     
    stolpi, AtzeH und manfred4281 gefällt das.
  25. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Mal davon ab das es wesentlich mehr in SC gibt als kämpfen. Immerhin ist das ja nur eine der, weiß grad nicht wieviele, Gameloops die SC hat und haben will.
    Teurere Schiffe sind in der Regel größer, damit wird man eher kein Rennen gewinnen. Und mit Frachtschiffen wird man wohl eher nicht die Frachtkapazitäten vergleichen wenn es dich zu einem leichteren Ziel für Piraten macht nur weil man mehr tragen kann.
     
  26. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Warum stört dich, dass darüber berichtet wird? CIG verkauft es. Wenn du ein Störgefühl dabei hast, sollte CIG der Adressat deiner Kritik sein. Nicht diejenigen, die darüber berichten.
     
  27. Kernkraft88

    Kernkraft88
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    45
    50k, das ist eine Hausnummer. Hört sich für mich danach an, als würde CIG nach Wale fischen.
    Ich gönne es jedem Unterstützer, dass das Spiel fertig wird, aber Hoffnung habe ich keine.
     
  28. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Warum das?

    CIG springt nicht auf den Zug auf und sieht das 5 andere Magazine ihre sinnlosen und tendenziösen News raushauen, während die eigene Redaktion sich genötigt fühlt, auch ein paar Klicks abzugreifen.
    Manche dieser Magazine haben schon 4-5 mal über das Pack berichtet und je höher die Zahl, umso höher die Empörung der Internetbewohner.

    Das CIG das ganze nur auf Wunsch der Community gemacht hat, dieses Pack natürlich immer teurer wird und das ganze nicht für den Ottonormalverbraucher gedacht ist, berichtet natürlich keiner.
    Den Magazinen geht es nur um das durchschnittliche Jahresgehalt eines Deutschen und vergleichen mit irgendwelchen PKW's
     
    stolpi und manfred4281 gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    Dieses all ship Bundle war ein request von irgendwelchen Millionären (oder reichen Hollywood Freunden von Roberts), ohne die Anfrage hätte es so ein Bundle gar nicht gegeben, ist also nicht CIGs Idee gewesen. Für den Normalsterblichen ist das Bundle sowieso nicht gedacht.
     
    stolpi, manfred4281, chueche und 2 anderen gefällt das.
  30. vorsicht-bissig gesperrter Benutzer

    vorsicht-bissig
    Registriert seit:
    29. Oktober 2023
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Also mit dem Rang Grand Admiral, sehe ich gerade mal die Package - Praetorian Pack - Digital :hammer: Alles was noch mehr US-Dollar kostet, ist für mich im Shop gesperrt. :banana: Also nix mit Rang: High Admiral, die dürften vielleicht noch weniger sehen als ich. :spahn::sauf:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.165
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...2954-3-22-live.465030/page-1550#post-21175855

    Da ich den Link zu diesem Thread erst zu spät gesehen habe.
     
  32. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.165
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Genau. Eines der besten PVP Schiffe ist die Aegis Gladius. $99. https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/gladius/Gladius#buying-options
    Kann man sich mit einem guten Starterschiff ingame mit etwas Wissen um Geldverdienmöglichkeiten an einem Nachmittag ingame verdienen. Oder im Chat mit etwas Penetranz erbetteln.
     
  33. DannyTheDude

    DannyTheDude
    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    23
    Die kommen natürlich mit Bewaffnung.
     
    stolpi gefällt das.
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.879
    Du darfst dir SC nicht wie die ganzen bisherigen Weltraum Ballerspiele vorstellen.
    In SC sollte man clever vorgehen. Dafür gibt CIG jedem Spieler diverse Möglichkeiten in die Hand.
    Verschiedene Modi für den Flug, die Geschwindigkeit und Kampfbereitschaft eines Schiffes ändern können. Ein Schadenssystem, welches Struktur, Panzerung, innere Systeme, Schilde, usw. berücksichtigen. Atmosphäre oder Vakuum spielt eine große Rolle. Genauso deine Crew, welche Schiffswaffen und welche Module in deinem Schiff verbaut wurden.
    SC hat den Fokus darauf, dass man NICHT so einfach sein Schiff verliert. Es soll einen Wert für den Spieler haben. Der Spieler soll es ausstatten, hegen und pflegen. Das Ziel ist es eher beschädigt aus einem Kampf herauszukommen statt vernichtet zu werden, falls man sich einen Kampf stellen möchte.
    Zudem handelt es sich bei SC um ein MMO. Die Spieler sollen zusammenarbeiten und gemeinsam mit ihren Schiffen oder als Crew gegen irgendwelche Aggressoren vorzugehen.

    Natürlich kann man sich ganz explizit ein Szenario ausdenken, in dem ein Spieler mit einer kleinen Aurora (erspielt) gegen eine Corsair antritt (die vielleicht mit Echtgeld bezahlt wurde). Beide Spieler wissen zufällig, wie der jeweils andere Spieler an sein Schiff gekommen ist und die Corsair ist sogar mit einer Crew versehen und voll Einsatzbereit. Der Aurora Pilot ist sogar so dumm und greift die Idris an.... und die Aurora verliert. Dann schreit man laut PTW.

    Ich könnte aber auch folgendes Szenario erstellen: Aurora ist gekauft und voll ausgestattet. Die Corsair erspielt, hat nur olle Waffensysteme und nur der Pilot ist an Bord...... und die Aurora verliert.
    Oder lassen wir die Aurora gewinnen, weil sie wendiger als die dicke Corsair ist. Ist es dann immer noch PTW?

    Abgesehen von der Tatsache, dass man nichts gewinnen kann, gibt es in SC viel zu viele Faktoren, die große Schiffe, egal ob erspielt oder durch Echtgeld gekauft, beeinflussen. Ein dickes schiff garantiert nicht den Sieg, weil es keine Lebensbalken geben wird, die man runterschießen kann. Jeder Schuss kann einen Systemausfall bedeuten. Und wenn man keinen Techniker an Bord hat, der was drauf hat, dann wird man in einem Gefecht schnell zur Zielscheibe.

    Selbst der Zeitvorteil, wenn man sich ein Schiff mit Echtgeld in den Hangar holt (was übrigens ab Gold Status nicht mehr möglich sein soll laut CIG) ist verschwindend gering. Spätestens nach zwei oder drei Tagen wird man kaum noch feststellen können, ob der Spieler, der gerade an einem vorbeifliegt, sein Schiff erspielt und bezahlt hat. Wir wissen zwar nicht, wie die Ingame Preise final sein werden... aber aktuell kann man durch Missionen, Minern oder Salvagen, Handel (oder Piraterie) viel Geld verdienen und sich sehr schnell "teure" Schiffe kaufen.

    Und wie gesagt: Man ist nicht alleine. Braucht man Hilfe, weil man gerade auf dem falschen Fuß erwischt wurde und keine Möglichkeit sieht zu fliehen und vielleicht nicht die Skills oder von mir aus auch nur einen ollen Frachter hat, der gerade von einem hochgerüsteten Piratenschiff überfallen wird, kann man jederzeit um Hilfe rufen. Und völlig unabhängig, ob der Pirat ein Schiff mit Echtgeld bezahlt hat oder nicht, kann man das Gefecht so gewinnen.... oder schwer beschädigt auf einem Mond notlanden und das Schiff reparieren... oder man hat einfach Pech und übergibt seine Waren an die Piraten. Vielleicht hat aber auch der Pirat Pech und du kannst sein Wrack plündern.
    Und nicht einmal hat ein Euro irgendwelchen Einfluss auf die ganzen Geschehnisse. :-)
     
    stolpi, rbue, AtzeH und 3 anderen gefällt das.
  35. HorstHermann

    HorstHermann
    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    8
    Ich dachte immer der Weg ist das Ziel :X
    hätte ja keine lust direkt alle schiffe zur verfügung zu haben...wobei ich mich im mp eh nicht blicken lassen würde, wenn man bedenkt, dass leute die richtig reingecashed haben, direkt mit dem besten zeug rumfliegen können
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.879
    Mir würde auch viel Spielspaß flöten gehen, wenn ich sofort alle Schiffe zur Verfügung hätte. Es gibt zwar unheimlich viel zu tun. Aber trotzdem ist es für mich ein besseres Gefühl, wenn ich Schiffe erspielt habe.
    Mir wäre es aber egal, wenn jemand für ein Schiff bezahlt hätte. Es ändert ja nichts an meinem Spielerlebnis. Obwohl.... es bereichert eher mein Erlebnis. So sehe ich noch mehr Vielfalt an verschiedenen Schiffen (wenn ich jetzt nur von menschlichen Spielern ausgehe) direkt von Anfang an.
    Um die Leute, die unbedingt möchten dass jeder mit den gleichem Schiff startet, zufrieden zu stellen, müsste man bei jedem neuen Spieler, der das Verse zum ersten Mal betritt, komplett für alle resetten.
    Da dies natürlich absurd ist, weiß man nie, ob man erspielte oder bezahlte Schiffe im Verse sieht. :-)
     
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Trier
    Heuer bei denen an. Gibt eh wesentlich mehr Schiffe als tatsächliche Crew verfügbar wäre.
     
    stolpi gefällt das.
  38. EarthCom

    EarthCom
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    47
    Einfach gesagt, nein. Aber es ist egal ob Starterschiff oder "teurer" Jäger. Wenn du damit auf ein großes (Kampf-)schiff los fliegst wirst du wenig ausrichten können, wahrscheinlich nichtmal Schaden an der Hülle machen können.

    Innerhalb der Klasse der Jäger ist es recht egal ob du ein teuren oder günstigen Jäger hast.
     
    AtzeH gefällt das.
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ach GameStar,

    Nur weil ein paar minimal Youtuber mit der Reichweite eines Dorf Schach Clubs, die keine Ahnung von nichts zum Thema StarCitizen haben, aber beim stöbern auf Reddit, Twitter, WhatEver über das Legatus Paket gestolpert sind, daraufhin ein Clickbait Video „SC veröffentlicht 50kEUR DLC“ bzw. „SC bekommt neue 50kEUR MX“ veröffentlichen. Müsst Ihr Euch nicht an diese Non-News ran hängen!

    Warum Non-News? Weil es das „Legatus Paket“ gennannte Skandal DLC / MX bereits seit vielen Jahren gibt und dies auch nur auf den Wunsch einiger Wohlhabender SC Unterstützer! Diese haben seinerzeit CIG darum gebeten ein „Includes All Ships“ Pakete zur Verfügung zu stellen, so dass diese Wohlhabenden nicht jedes Schiff einzeln, sondern alles auf einmal kaufen können. Da SC jedes Jahr mehrere neue Schiffe sowohl als Konzept, als auch als Flight Ready hinzugefügt bekommt, werden diese naturgemäß des „Includes All Ships“ Status des Legatus Paketes diesem hinzugefügt. Wodurch als logische Konsequenz der Preis dieses „Inlcudes all Ships“ Paketes steigt!

    Wer sich darüber aufregt, dass Firmen überteuerte Angebote für Wohlhabended auf ihrem Online Store haben, die müssen sich dann bitte schön aber auch über Mahagoni Stühle, Diamant Colliers für den Fiffi und $70k Tickets für Premier Football Spiele aufregen. Wer sich über SC wegen „OMG die haben $658 Millionen in 11 Jahren eingenommen!!!11111ONELEVEN“ aufregt und SC Backer gern als Kultist bezeichnet die Geld auf CIG werfen, die sollten dann tunlichst nicht nachsehen was z.B. ein Fortnite so einnimmt [Spoiler; ~$340Mio/Monat].

    Das ein Magazin wie GS auf so einen minimalistischen Skandal einiger Winzling Youtuber aufspringt. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Denn selbige Youtuber sehen sich z.B. das Star Engine Video an und verkünden im Verlauf des Videos dann, dass man ja nicht sicher sein kann ob das gezeigt so überhaupt existiert. Das mit dem „no loading screens“ doch sicher ein Fake ist. Wo aber eine einfache Twitch bzw. Youtube Suche nach „Star Citizen Gameplay“ (sort moste recent) dann zehntausende Hits produziert. Es so ein leichtes ist zu erkennen – „OMG – das stimmt ja! Das sieht wirklich so aus und außer dem Initialen gibt es keinen Loading Screen!!!!!11111ONEELEVEN“. Nein, da schaffen diese YTber nicht.

    Dennoch sind diese Clowns Grund genug das GS auch einen SC Skandal Artikel generieren muss. Einen Skandal denn man dann im Artikel selbst relativiert, da man darauf hinweist, dass das Legatus Paket sich an Wohlhabende richtet, man das Paket nur ab einem hohen Spenden Level überhaupt sieht. Ich mein, ich weiß es ist der Anfang eines neuen Jahres. Es tut sich grad nicht viel, so dass man auf GS jetzt „Warum ich gern in Open World Spielen aufs Klo gehen“ Artikel veröffentlicht. Aber selbst wenn gerade Themen Flaute ist – so low müsst Ihre Euer journalistisches Nivea nicht senken, liebe GS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2024
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Anders gefragt. Kannst Du etwa mit einem Level 1 Charakter gleich den Endboss in BG3 legen? Kannst Du mit einem MR1 Warframe ohne max gelevelte Mods für Waffen und Warframe einen Lvl 150 Steel Path Endurance Run machen? Kannst Du mit einem Level 1 Charakter Diablo 4 Welt Stufe 3 spielen? Die Antwort ist in jedem dieser Fälle - Nein. Kann man nicht! Und warum nicht? Weil es Teil der Spieler Progression in Spielen ist, das man mit STARTER Level Gear / Charakteren eben NICHT glich gegen High Level Gegner antreten sollte!

    Das gleiche gilt hier. Ein STARTER Schiff ist genau das, ein START ins Spiel! Ein Werkzeug dass es dem Spieler ermögliche sich Geld / Ruf / Equipment zu erarbeiten um so neues, besseres und höher wertiges Equipment (hier Schiffe und Komponenten) zu kaufen. Nennt sich Spieler Progression!

    Aber aber PAY TO WIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, ja die Alte Leier, weil man sich auch High Tier Schiffe kaufen kann. Aber die Antwort ist und bleibt. Nope. Kein Pay2Win. Warum? Nun weil Dir die ca. 750EUR teure Hammerhead, ein Anti-Fighter Medium Target Gun Ship als Einzelperson herzlich wenig nützt, denn Du brauchst noch SECHS Mitspieler, die die Geschütztürme besetzen damit das Anit-Fighter Gunboat auch Fighter abschießen kann! Oder das große Salvage Schiff, die Reclaimer. Ja, man kann sie allein bedienen und Geld machen, aber effektiv ist das Schiff nur wenn man VIER weiter Spieler hat; zwei bedienen die Laser um die Hülle abzuziehen und ggf Fracht und Komponenten zu bergen, einer bedient „the Claw“ um den rohen Rumpf zu zerlegen, einer ist im Frachtraum zum Kisten stapeln. Tldr: teure Schiff in SC bedeuten in der Regel dass man sie NICHT effektiv allein nutzen kann. Man braucht eine Crew aus Spielern (später auch NPCs) um es zu nutzen.

    Schiffe zusätzlich zum Starter kaufen machen Unterstützer in der Regel aus zwei Gründen:

    1-Weil sie das Projekt weiter unterstützen möchten. Und Fun Fakt, laut letztem Finanzbericht sind es auch weiter die -Starter Paket Verkäufe- die das Gro der CIG Einnahmen aus machen! Also NICHT so was wie ein Legatus Paket!
    2-Weil sie statt auf Schiffe mit gewünschten Gamplay zu grinden lieber gleich dieses spielen. Ich etwa habe eine Zeus MkII und 400i weil ich Exploration gameplay auch an Day 1 machen möchte und nicht erst zwei Monate Geld grinde um diese für Exploration inGame zukaufen.

    Wenn SC überhaupt etwas ist, dann nicht Pay2Win sondern Pay2SkipTime.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2024
Top