News - Star Citizens bisher größtes Update fällt ziemlich auf die Schnauze, Fans sind sauer

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 15. März 2023.

Schlagworte:
  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    Trier
    Hat ED ja gemacht und man sieht wie das bisher ausgegangen ist. Ich sag nur immer weniger Updates und die meisten fühlen sich an wie grob drangekleistert, letzterer Punkt erinnert stark an Warframe zB.
    Passiert ja auch mehr oder weniger. Mal abgesehen von einigen SC Eigenheiten, wird alles für SQ42 priorisiert und dann wenn es dafür fertig ist in SC integriert. Im Grunde bekommt SC seit irgendwann letzten oder vorletzten Jahres also diverse Features nur das per "Trickle down" von SQ rüberkommt.
    Bitte? In den letzten anderthalb Jahren kamen im Grunde ca. 5 Berufe hinzu (Refueling /Salvaging/Sanitöter/Racing/und auch die ersten "Schwarzmartkhändler" die mit "schwer" zu bekommenden Items dealen) und nebenbei wurde das wahrscheinlich umfangreichste Speichersystem implementiert das ich kenne. Maximal Minecraft oder Bethesda Spiele kommen da ansatzweise dran, wenn die Spiele von Bethesda die Orte nicht regelmäßig resetten würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    Olec und AtzeH gefällt das.
  2. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Kapier ich nicht. Also mit dieser feststehenden Aussage von dir, verstehe ich nicht, warum dich das Thema Star Citizen überhaupt noch tangiert. Jetzt zu sagen: "Ich hoffe ja immer noch auf ein Release", passt nicht mehr. Dies hast du ja schon als Tatsache revidiert, wird also nie passieren.
     
    AtzeH gefällt das.
  3. Tokyolo gesperrter Benutzer

    Tokyolo
    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    19
    Triffst den Nagel auf den Kopf, muss ich mittlerweile sagen. Wenn es nach über 10 Jahren ein beeindruckendes Stück Programm wäre mit großen Fortschritten bei den Updates, sähe es für mich anders aus. Aber nach den großen Versprechungen der Vergangenheit und dem Ist-Zustand, der davon Welten entfernt und für mich einfach nur noch inakzeptabel ist, fühlt es sich nicht nach einem guten Geschäft an, zumindest für uns Fans.

    Damals hieß es, Chris Roberts wird dreimal so viel mit dem gleichen Budget produzieren, wie normale Studios. Die Marketing-Kosten würden gespart werden. Heute denke ich, dass es wohl eher umgekehrt war. Sie haben vor allem ins Marketing investiert, damit wir an den 'Traum' glauben, gelitten hat die Produktion des eigentlichen Spiels.
     
    FKDon, Lemmjor und helmes gefällt das.
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    Trier
    Sieh dir die Finanzberichte an, bedenke nur das bei Marketing und Publishing auch die Kosten für Server und deren Instandhaltung ist: Cloud Imperium Financials for 2021 - Cloud Imperium Games
     
    Olec gefällt das.
  5. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Nichts gegen dich, aber da redest du dir echt was ein. Natürlich hast du einen ganz erheblichen Vorteil gegenüber Spielern, die mit einem der günstigen Starterpakete anfangen. Du vergleichst dich mit Spielern, die mehr Zeit haben und nach deiner Einschätzung das Spiel "besser" beherrschen. Aber es wird immer auch Spieler geben, die genauso wenig Zeit haben wie du und das Spiel ähnlich gut bzw. schlecht beherrschen wie du. Und genau gegenüber diesen Spielern hast du einen Vorteil im Wert von etlichen Spielstunden und du musst nicht mit ihnen um dieselben "einfachen" Verdienstmöglichkeiten konkurrieren. Des Weiteren kannst du deinen Spawn-Punkt einfach in deiner Carrack setzen, was dir gerade bei einem instabilen Patch so viel Zeit und Nerven spart, das kann man überhaupt nicht vergleichen.

    Ich habe mehrere Accounts mit unterschiedlich guten Raumschiffen und es ist gerade nach dem neuen Patch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist erstmal prinzipiell nichts Verwerfliches dabei, die Möglichkeiten zu nutzen, die ein P2W-Spiel bietet und Star Citizen ist sicher auch nicht das schlimmste PW2-Spiel auf der Welt. Aber du bist trotzdem das, was man in der Community einen "Wal" nennt und ich finde, du solltest dich einfach mal ehrlich machen in dieser Hinsicht.
     
    FKDon gefällt das.
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    Trier
    Soll das nicht noch entfernt werden und nur noch auf T1 Betten möglich sein?
     
  7. Slevin

    Slevin
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    7
    Ich denke auch das nach über 10 Jahren und ne halbe Milliarde Dollar zumindest ein spielbares Grundgerüst stehen sollte, was man dann nach und nach erweitert. Welches neue Spiel ist denn heutzutage wirklich fertig? Da wird überall noch jahrelang dran rumgedoktort und das ist auch gut so.
    Aber bei Star Citizen sehe ich wirklich seit Jahren den selben Mist. Es ist immer wieder das gleiche: Wenn ich mit meinem neuen Char aus dem Bett aufstehe und zum Schiff gehe, erlebe ich auf dem Weg dorthin so viel Müll, dass, wenn ich endlich im Schiff sitze, schon wieder die Lust am Spiel verloren habe.
     
    FKDon gefällt das.
  8. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Wie @JabberwockyNRW schon sagt, das Thema ist ausgelutscht. Du wirst mir nicht mal wirklich sagen können, welcher Spieler, den du auf dem Seever triffst, mehr Geld in die Entwicklung investiert hat und du deswegen verloren hast. Es sei denn er lässt es optisch am seiner Spielfigur erkennen. Aber vielleicht liegen wir ja wirklich falsch. Denn wenn es für dich ja Pay2Win ist, wird es ja nicht nur theoretisch für dich so sein. Du musst dies ja im Spiel schon massiv erlebt, um hier so standhaft zu sein. Deswegen, doch, ich möchte auch mal die Erlebnisse von der anderen Seite hören, also von denen die nur Starterpakete haben und nicht wie ich, schon einige, im vierstelligen Bereich, Euro.
    Nimm es mir nicht böse, nur ich stelle zwischen mir und den anderen Spielern, einfach keine Pay2Win-Unterschiede fest.
     
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.490
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das liegt daran, dass Kommentare unter News nicht fürs Forum zählen. Die Leute könnten bereits seit Jahren Newskommrntare schreiben, werden aber erst jetzt durch die ins Forum ausgelagerten Kommentare hier aktiv.
    Warum nun ausgerechnet für einen SC-Artikel und im Speziellen diesen hier sei mal dahingestellt.


    Weil es ihnen Spaß macht. So einfach. Es gibt genug Spieler, die es SC regelmäßig spielen oder die Entwicklung gerne verfolgen oder beides.


    Du schreibst jedes Mal den gleichen, unhaltbaren Schmonz, dann diskutiert man mit dir, du ruderst sprachlich zurück, man kann es auf ein erträgliches Niveau runterbrechen, nur um dann beim nächsten Mal wieder so plump einzusteigen.
    Die Schlussfolgerung kann eigentlich nur sein, dass du provozieren willst... oder Demenz hast. Oder gibt es eine andere Absicht dahinter? Taugliche Kritik ist das jedenfalls nicht.


    Für dich ja, für viele andere nicht. So what? Die Einnahmen steigen nicht ohne Grund.


    Welch wertvollen und nicht provokativen Beiträge.
     
    Sahloknir gefällt das.
  10. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Das Thema ist für euch "ausgelutscht", weil ihr es euch zurechtgelegt habt und euch der Wirklichkeit verweigert. Ich kann es dir ganz genau sagen, weil es Spieler mit Carracks gibt, die wie ich Bunkermissionen machen. Und es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass man sich gegenseitig umgeschossen hat und dann mein Gegenüber nicht nur seine Ausrüstung bergen konnte, sondern auch meine Ausrüstung mitgenommen hat. Und das ist nur möglich gewesen, weil er ein 1-2 km entfernt in seiner Carrack gespawnt ist und ich von der Space Station runterfliegen musste. Also erzähl mir keine Märchen. Ich habe Star Citizen in 2022/2023 mehrere hundert Stunden lang gespielt und bin mit den ganzen Vorteilen vertraut.
    Stimmt halt nicht. Redest du dir ein. Wie schon erwähnt habe ich selbst einige PW2-Vorteile gegenüber anderen Spielern, die ich natürlich zu meinem Vorteil nutze.
     
    FKDon gefällt das.
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    wall of text sorry :D

    weil es sehr viele leute gibt die nur in dem news bereich sind und wie man sieht kaum bis gar nicht im forum aktiv sind. einfach mal auf so ein profil klicken und gucken. das hat man auch nicht nur bei sc news sondern auch bei anderen. hier fällt es dir zb wohl nur eher auf weil du leute mit wenig posts als trolle rausfiltern möchtest. :)

    geplant war mal ein softrelease geplant. sprich ab einem gewissen punkt vor dem release des spieles werden einige fortschritte gespeichert. beibehalten. oder bis zu einem gewissen grad. so verteilt man beim start die spieler eher weil nicht alle in den ''startgebieten'' sind und die die schon länger dabei sind müssen nicht komplett bei 0 anfangen.
    es gibt ja immer wieder resets (war mal so berichtigt mich wenn es nicht mehr aktuell ist)

    vermutlich weil diesen leuten das spiel einfach spaß macht und sie es gerne spielen. genauso kann man fragen warum die leute in den ''offenen betatest'' von anderen mmos zuviel zeit und energie reinstecken obwohl alles eh wieder gelöscht wird. eben weil sie es gerne machen.

    haha du bist lustig..
    warum nutzt du nicht lieber eins der vielen freeflight events um es dir anzusehen? die sind kostenlos macht doch viel mehr sinn sich mit eigenen aufgen von etwas zu überzeugen wenn man die möglichkeit hat. macht doch keinen sinn was zu kaufen was man kostenlos testen kann ohne es kostenlos zu testen.

    gundlegen ist die aussage richtig. aber das etwas stört doch. denn weil sie eben dingt nicht nur ''etwas'' abwandeln oder ergänzen. sondern doch schon gerne sehr sehr sehr ins detail gehen dauert es doch neben einigen großen blockern so lange.

    das ist etwas was ich sehr begrüßen würde. aber nicht weil es scam ist. sondern weil so weniger trolle die dich lesen muß. und die gs eh viel zu gerne nur das negative sehen will bei dem spiel. :)

    hier sind wirklich viele leute die von anfang an dabei sind und jede woche viel spaß mit dem spiel in dem spiel haben. warum sollten diese leute das spiel was sie in der alpha aktuell spielen und viel spaß haben schlecht reden? weil dir es nicht passt oder warum dürfen die das nicht.

    ''kollege roberts'' hatte auch schon vor sc ein schönes leben und ausgesorgt. wenn er mit wenig aufwand geld hätte machen wollen hätte er weiter filme produzieren können.

    punkt drei bringt mich wieder zum anfang. wie können die leute woche für woche spaß haben wenn doch nichts funktioniert?

    wo hast du das denn gesagt? würde ich doch sehr gerne mal nachlesen :)
     
    Olec gefällt das.
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    und woher weist du das sein starterschiff nicht ne aurora oder reliant war. und er sich die carrack im spiel gekauft hat? is ja nicht so das die schiffe im spiel nen stempel haben wo man auf 1000kilometer sehen kann für echtgeld gekauft.
     
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.891
    Ich weiß auch nicht was die Leute ständig mit dem P2W haben. Ich bin seit 2012 dabei und habe noch kein P2W erlebt. Und wenn das Crew Play ausgebaut wurde, werden sich einige Spieler ganz schön wundern, was es bedeutet ein Capital Schiff zu fliegen. Wenn ich Bunkermissionen mache und eine Carrack in der Nähe sehe, dann kläre ich die Sache zuerst. Aber jeder hat ja seine eigene Taktik... aber nicht jeder ruft P2W weil man eine Situation falsch angeht. :)
     
  14. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Habe seit Jahren nun wieder mal das Spiel gestartet und meine Erfahrung sah so aus:
    15 Minuten auf Orison herumgeirrt bis ich den Hangar gefunden habe. Unterwegs traf ich auf NPCs in Ladengeschäften die hinter der Theke standen und auf die Wand rechts von ihnen gestarrt haben. Einer stand in einem kleinen Zierteich im Wasser. Mehrere Aufzüge später dann den Hangar erreicht und in mein Schiff eingestiegen.
    Dieses hat zwar die Motoren hochgefahren, aber mir war nun nicht klar, wie ich denn eigentlich die Hangartore geöffnet bekomme um zu starten. Währenddessen war ein anderer Spieler in meinem Hangar, der da herumgehopst ist. Das hat mich nervös gemacht :ugly:
    Plötzlich macht mein Schiff einen Satz nach vorne, gegen die geschlossenen Hangartore, explodiert und mein Charakter wacht im Krankenhaus auf.

    Ich schätze, ich versuchs in ein paar Jahren nochmal.
     
    FKDon und Stereomud gefällt das.
  15. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Natürlich gibt es diesen "Stempel". Wenn die Carrack einen einzigartigen Namen hat, dann ist sie 100% für Echtgeld gekauft worden.
     
  16. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Also, ich bin gerade nicht ganz auf dem laufenden, ob die Carrack ingame käuflich ist. Aber wenn doch, woher weißt du dann, dass sie mit Echtgeld gekauft wurde? Angeblich ist sie ja in Area18 käuflich erwerblich. Also könnte es doch sein, dass sie erspielt wurde. Ich lasse dein Argument nur stehen, wenn sie nicht ingame gekauft werden kann.

    Edit: Ach und wie ich gerade noch gelesen habe, hast du dann den "Stempel" der Carrack auch gesehen? Es ist nicht so, dass ich dir, oder auch den anderen nicht glauben möchte. Es kommt nur nie einer mit hieb und stichfesten Beweisen.
    Und deswegen sage ich auch nur, dass ich absolut noch keinen unterschied feststellen konnte. Ich sage nicht, dass es nicht einen geben kann. Weil Pay2Win ist für mich vor allem eine Definitionsache, mit dem, was du Gewinnen willst. Und ich bin auch schon von anderen getötet worden und bin dann ganz woanders wieder gespawnt, weil mit der Mercury, oder meiner Herkules, hab ich nicht so mal die Möglichkeit, dort wieder zu spawnen. Also, was helfen mir hier meine ganzen Spenden? Wo hab ich denn hier mein Win?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  17. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    und den sieht man nun auf entfernung? als ich das letzte mal im spiel war stand der eher unscheinbar auf der außenhülle. und nicht über das ganze system sichtbar. man mußte da schon ran.
    aber es ändert ja nichts daran das du dir im spiel selber einen holen kannst. und das gleiche abziehen kannst. und dann ist das auch nen p2w vorteil oder ist das keiner?
    wie kann es also nen p2w vorteil sein wenn man die carrack im spiel kaufen kann, ohne das es ein riesen ewig langer grind ist.
     
  18. Slevin

    Slevin
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    7

    Naja, das du nicht weißt wo das Schiff steht oder wie man das Tor aufbekommt, kann man nun wirklich nicht dem Entwickler anlasten. Ansonsten gebe ich dir recht. Allein der Weg zum Schiff zerfetzt bei mir immer jegliche Immersion. Es kann doch unmöglich so schwer sein die NPCs richtig zu positionieren. Wenn sie nicht mal sowas hinbekommen hat man halt auch wenig Vertrauen was alles andere betrifft. Es ist wie ein Bahnhof. Wenn man in eine neue Stadt kommt und der Bahnhof völlig zugemüllt ist, wirft das ein schlechtes Bild auf die ganze Stadt. So fühl ich mich immer in SC.
     
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.891
    Wenn ich mich in DCS in ein Flugzeug setze, hole ich mir viele Infos bevor ich starte. Und ich checke die Settings und Steuerung. Das ist auch in SC sehr hilfreich. Erst die Infos besorgen, wie etwas funktioniert und dann loslegen. Das erspart viel Frust. ;)
     
    chueche und AtzeH gefällt das.
  20. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Tatsächlich habe ich gar keinen Vorteil und ich konkurriere auch nicht mit anderen um Einnahmemöglichkeiten.
    Genauer gesagt, konkurriere ich bei Star Citizen mit überhaupt niemandem.

    Es gibt doch alles im Überfluss und allein das eine System ist sowas von riesig, dass gar kein Vorteil entstehen kann.

    Und wenn das spawnen im Bett einer Carrack, gerade in der Alpha Zeit und Nerven schont, hast du wohl noch nie das Bett der Carrack als Spawnpunkt genutzt.
    Abgesehen davon, benutze ich das Schiff so gut wie nie, weil ich alleine oder zu zweit einen erheblichen Nachteil habe.

    Und wer sagt, dass sich dein Gegenspieler die Carrack nicht ingame gekauft hat?
    Woher willst du das wissen?

    Abgesehen davon, könnte man auch einfach vorsichtiger sein und in diesem Falle, gar nicht erst wieder hinfliegen.
    Ausrüstung ist doch, gemessen an den Credits die man verdienen kann, auch mit einem normalen Starterpack, spottbillig.

    Das ist ein typischer Fall einer alltäglichen Spielsituation, welche rein gar nichts aussagt.
     
  21. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Fürs Protokoll: Ich habe das Thema nicht aufgebracht. Und nur, weil man es noch nicht erlebt zu haben glaubt, heißt nicht, dass es nicht existiert.

    Ich nutze P2W-Mechaniken aktuell selbst. Wenn ich mit meinem gekauften Raumschiff eine Bunkermission mache und vor dem Bunker z. B. schon eine Aurora MR steht, hat der Besitzer keine Chance, schnell genug aus dem Bunker hochzukommen um zu verhindern, dass ich es zerstöre. Ich kann etwaige im Schiffsinventar abgelegte Besitztümer einsacken und dem Spielercharakter auflauern. Wenn er den Bunker verlassen sollte, ist er schutzlos und ich kann ihn per Sniper Rifle töten, wenn die Server-Performance das zulässt. Dann kann ich auch noch alles looten, was er bei sich hat.

    Dann kann ich, wenn ich will, sogar die Bunkermission machen. Falls der andere Spieler, dem ich gerade so übel mitgespielt habe, mit seiner Aurora MR zurückkommt, kann er sich an den zwei S3-Schilden, die mein gekauftes Schiff hat, die Zähne ausbeißen. Ich kann mein Schiff außerdem so nah am Bunkerausgang parken, dass ich beim Rauskommen im Schutzbereich der Schilde bin. Dann kann er mich nicht per Sniper Rifle töten, wie ich es bei ihm zuvor gemacht habe.

    Das ist keine erfundene Situation, sondern in Varianten schon mehrfach vorgekommen.
     
    FKDon gefällt das.
  22. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.891
    Soweit ich weiß sollen die NPCs per KI gesteuert werden. Da die Server in der Alpha die KI nicht berechnen können ( die Gründe kann man nachlesen) stehen die NPC gerne mal dumm herum oder werden seltsam platziert.
     
  23. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Ja gut, wohl mein Fehler. Habe jetzt entdeckt dass es auf der Webseite einen How-To-Guide gibt.
    Frust hat mein "Spielerlebnis" bei mir nicht ausgelöst, nur lachen.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    keiner hat gesagt das es erfunden ist. warum bringst du es dann?

    tatsache ist aber das einem das genauso mit einer ingame gekaufen carrack passieren kann. da man das schiff auch im spiel kaufen kann und es eben kein unendlicher grind zu dem schiff ist. in sofern ist das nun einfach kein p2w grund.
     
  25. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ich weiß nicht, was genau du in Star Citizen machst. Für mich ist relevant, dass es mir P2W-Vorteile bringt, Schiffe für Echtgeld gekauft zu haben. Wenn ich dann lese, dass andere sie angeblich nicht haben, finde ich das abwegig. Auch bei friedlichen Aktivitäten kann P2W von Vorteil sein. Zu meinen ersten negativen Erfahrungen als neuer Spieler zählten Situationen, in denen Spieler mit riesigen Schiffen während eines Events den kompletten Bestand von Handelsposten aufgekauft haben. Ich bin auch schon von Landing Pads gerammt worden von Spielern mit benamten, also gekauften Schiffen.

    Es kann ja sein, dass du ein total lieber Spieler bist, der niemals auch nur auf die Idee käme, seine P2W-Vorteile auszunutzen. Aber viele andere Spieler sind eben nicht wie du sondern tun das.
    Ich hatte dank des Geldsegens, den es nach dem letzten Reset gab, jetzt mehrere Monate lang eine Carrack und habe sie nahezu ausschließlich solo als fliegende Basis mit Spawnpunkt genutzt.

    Hab ich schon geschrieben: Wenn sie einen Namen hat, ist sie nicht in-game gekauft. Das ist also oft einfach zu sehen.
     
  26. Tokyolo gesperrter Benutzer

    Tokyolo
    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    19
    Ich denke der größte Vorteil von gekauften Schiffen ist, dass man sie mit ihrer ausgelieferten Extra-Ausstattung nie verlieren kann. Sie überleben auch jeden Wipe und man hat sie natürlich sofort zur Verfügung, statt sie nach jedem Wipe neu erspielen zu müssen.

    Ich habe letztens einmal War Thunder ausprobiert und nach wenigen Stunden aufgegeben. Auch dort kann man sagen, alles ist erspielbar. Aber praktisch ist der Zeiteinsatz zum Spielfortschritt, wenn man kein Geld ausgeben möchte, extrem (der Grind) und wer bezahlt hat die guten Fahrzeuge und Upgrades einfach viel schneller. Ist das bei Star Citizen wirklich anders? Ich bezweifle es und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich meine Flotte genau aus dem Grund aufgebaut, dass ich sie mir nicht erst zeitaufwändig erspielen muss.
     
  27. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Die Carrack kostet 26,6 Millionen UEC im Spiel und 600 Dollar (+Mehrwertsteuer) im Pledge Store. Sofern man keine Exploits benutzt wird man ohne exzessives Grinding kaum in der Lage sein, sich das Schiff in absehbarer Zeit zu kaufen. Ich bezweifle, dass es in 3.18 schon viele gekaufte Carracks gibt. Das ist nicht realistisch.
     
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    siehst du und ich bezeifel das es nicht realistisch ist. und nu?

    wird ein gekauftes schiff zerstört bekommt man es nicht sofort wieder (wie lange es aktuell dauert weiß ich nicht).
    im fertigen spiel soll es aber länger dauern.

    und mit deinem letzten satz sagst du quasi das p2w im grunde gut ist weil sonst würdest du ja nicht deine ''flotte'' genau darauf ausrichten. die du natürlich wirklich hast ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  29. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ich spiele seit vielen Jahren MMOs und es gibt aus meiner Sicht kaum einen größeren Vorteil als nicht mit der Masse von Spielern um dieselben teils begrenzten Ressourcen zu konkurrieren. In WoW Classic haben Spieler ihre Charaktere z. B. an einer bestimmten Stelle getötet, an der sie in einem bestimmten Gebiet respawnen, das nicht so überlaufen ist. Während sich die "normalen" Spieler gegenseitig die Questmobs weggetötet haben, konnten diese Spieler mit viel weniger Konkurrenz alle anderen abhängen und hatten am Ende dann so einen Vorsprung, dass sie stundenlang die "Black Lotus"-Spawns (wertvollste Pflanze im Spiel) "abernten" konnten. Dieser Vorteil war einmalig und für die Masse der Spieler nicht reproduzierbar als sie den entsprechenden Level erreicht hatten, weil sie eben wieder miteinander konkurriert haben.

    Von Star Citizen wissen wir, dass es später Land Claims geben soll, was sogar noch extremer werden kann. Sollte es möglich sein, vom Moment des Release an Land Claims zu erwerben, können die P2W-Spieler mit entsprechenden Raumschiffen oder zuvor gekauften Paketen (gab es mal vor ein paar Jahren) sich permanent einige der besten Siedlungsgebiete für ihre Basen sichern.
     
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    Trier
    Das kann buchstäblich jeder, sogar mit einer Aurora oder Hull A ist das alles andere als unmöglich. Eine gemietete Arrow funktioniert dabei selbstverständlich auch und daran sollte jeder in einer halben Stunde locker rankommen können oder auch 5 Minuten da jeder im Moment 200k hat. Sniper findet man auch leicht bei den neuen Derelicts, da liegen mehrere.
    Oder er begibt sich an Bord und du hast die Arschkarte wenn dein Schiff futsch ist.
     
    Olec gefällt das.
  31. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Dann haben wir ja gar keine Meinungsverschiedenheit in dem Punkt und alles ist gut.
    Das gilt für alle Schiffe, gekauft oder nicht gekauft. Der "Trick", um das zu umgehen bei sehr teuren Schiffen ist wiederum, sich das Schiff mehrfach zu kaufen. Deswegen sieht man öfter mal "Flotten" mit 3+ Kopien vom wichtigsten Schiff.
    Ich habe nie gesagt, dass P2W schlecht ist. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, so zu tun, als wäre es in Star Citizen nicht existent.
     
    FKDon gefällt das.
  32. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ich gebe dir recht, dass es nicht ein spezieller Vorteil meines Schiff ist, dass ich sein Schiff zerstören kann. Mein Vorteil ist, dass er es bei mir nicht schnell genug schafft dank der beiden S3-Schilde und weitaus höheren Schiffs-Hitpoints.
    Wenn ich mein Schiff nicht offen stehen lasse (was ich nicht tue), kommt er auch nicht einfach so an Bord während die Schilde oben sind.
     
  33. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Naja, ich selber glaube nicht, dass es "diese" Siedlungsgebiete gibt. Aber es ist halt, wie das Thema selbst, reine Ansichtssache. Was dir da anscheinend permanent passiert, mit deinen Gegnern, passiert anderen, so wie mir und wohl auch den anderen, die das nicht bestätigen können, einfach nicht. Das ist nicht schön für dich, aber für meine Sichtweise, dass SC ein Pay2Win Spiel ist, reicht es einfach nicht. Es wird es auch nicht werden, da ich wirklich lieber ein freundlicher Mitspieler bin, als ein geächteter Einzelgänger. Von daher, das wars für's Thema Pay2Win von mir.
    Freue mich nun eher darauf, dass ich Orison auch in 45-70 FPS, bei 5120×1440, genießen kann.
     
  34. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    macht irgendwie keinen sinn sich wo töten zu lassen um wo bestimmtes zu landen wen man auch einfach hinlaufen kann.
    gerade wenn man wo in ruhe grinden will. da man die schwarzen lotuse ambesten an einem spawn becampt hat respawn war im schnitt ne stunde bachte mich das damals nicht wirklich viel weiter.


    du bist es doch der die ganze zeit beispiele bringt und so tut als könnte das einem nur mit gekauften schiffen passieren.
    aber alle deine beispiele können zu 100% genauso mit ingame gekaufen schiffen passieren. und auf jedes andere mmo oder multiplayer spiel angewand werden. denn es ist im grunde das selbe wenn ein spiel schon ein paar jahre läuft und ein neuer unerfahrern spieler auf einen veteranen trift.
    also doch du tust schon so als wäre das hier besonders schlecht. wobei der satz nicht mal an dich war ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  35. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Für mich klingt das so als wärst du nicht oft in Konfliktsituationen mit anderen Spielern. Ich bin das eben öfter, obwohl ich auch kein Einzelgänger bin, sondern mit ähnlich gesinnten Störenfrieden unterwegs bin. :)
     
  36. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Ich würde trotzdem gern wissen, inwiefern ich die P2W-Vorteile ausnutzen kann?

    Mining? Es gibt unzählige Plätze und Steine, die permanent nachspawnen.

    Kampf? Da sind grosse teure Schiffe eher hinderlich und die Favoriten sind ingame billig zu erwerben.

    Handeln? Der komplette Bestand kann gar nicht aufgekauft werden, da es immer irgendwas zu kaufen gibt.
    Ich z.b. habe mich immer auf Diamanten konzentriert, die es immer und an vielen Outposts gibt.

    Es gibt genau 6 Schiffe, denen man einen Namen geben kann und ich Zweifel stark daran, dass du diese überhaupt immer lesen kannst.
    Wenn dich jemand vom Pad rammt, wird das praktisch unmöglich den Schiffsnamen zu sehen.
    Wenn eine Carrack 1-2 Kilometer wegstecken, sollte das auch schwierig werden.

    Jedenfalls kann dich jeder vom Pad rammen und eine Unsitte macht noch kein P2W.
    Was ist denn das für ein Argument?
     
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    is lange her. aber als die namen auf der carrack angezeigt wurden mußte man selbst im hangar schonein wenig suchen bis man die namen findet. ka in wieweit das vielleicht geändert wurde. aber ich empfand das man schon gut rann muß um die namen zu sehen.

    und ich wüßte auch nicht wie man eine gekaufte hornet von einer ingame unterscheiden kann. außer mit nem besonderen skin.
     
  38. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Das konnte man eben nicht so leicht. Es ging so viel schneller, sich dort einmal "hinzusterben" anstatt sich etliche Male durch die im Weg stehenden Mobgruppen zu sterben.
    Ich habe in relativ kurzer Zeit mehrere hundert Black Lotus bekommen und hatte "finanziell" bis einschließlich WotLK Classic damit ausgesorgt. Durch das "Sharding" (ich glaube so hieß das) konnte man durch Shard-Wechsel denselben Lotus sogar mehrmals abernten, solange es aktiv war.
    Ich finde es ja auch gar nicht schlimm. Am Ende haben doch alle was davon, wenn die P2W-Spieler so viel Geld in das Spiel stecken, dass genug Geld für die Weiterentwicklung da ist. Aber es ist kein selbstloses Sponsoring ohne eigene Vorteile. Darum ging's mir und nicht darum, es zu verdammen.
     
  39. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    523
    NEEEIIIIIN!
    Nicht schon wieder die Pirates2Weapons-Diskussion!
    Ihr wisst doch, da werden am Ende immer aktive Spieler gebannt!
    Das ist eine liebgewonnene Tradition bei Gamestar. :montag:
     
  40. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ja das stimmt. Ich selber spiele lieber mit wenig Konflikten zu anderen. Mag daran liegen, dass ich auf der einen Seite vielleicht nicht so gut darin bin, aber auf der anderen Seite liegt es daran, dass ich halt ruhiger bin im Spiel. Damit bin ich meist auch nicht in diesen Situationen. Da gibt es in SC zum Glück genug Möglichkeiten sich auszutoben. Aber das Gute an der Sache ist doch, es gibt für jeden etwas. Und jeder hat seine Herausforderungen, die auch mal ärgerlich sein können. Ich ärgere mich auch immer mal wieder über Bugs und könnte :wut:. Ansonsten finde ich SC :sabber:
     
Top