News - Star Citizens bisher größtes Update fällt ziemlich auf die Schnauze, Fans sind sauer

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 15. März 2023.

Schlagworte:
  1. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ist mir noch nie passiert, aber nun gut. Hätte ich mein Ziel halt zerstört und wäre weiter geflogen. Was will er denn machen? Dogfights kann man sehr leicht umgehen, erst recht mit kleineren Schiffen. Zudem ist es ja egal wer das Ziel zerstört. Was wollte er machen? Die Gegend bewachen damit du nie wieder kommst?

    Aber immerhin hat er dich vorher gecalled. :runter::ugly::hoch:
     
  2. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ich war neu und konnte die Situation schwer einschätzen. Das hat der Gute ausgenutzt. ;)
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    Gibt die neuen "Bunkermissionen" auf den Orison Plattform der Siege.

    Ansonsten keine Missionen, aber da das Cargo Refactor da ist kann man nun Jagd auf Cargo anderer Spieler machen oder wenn man eine Vulture hat ggfs. etwas "Powerwash Simulator" auf Wracks machen die entweder irgendwo im All sind wie Asteroiden oder man "produziert" Wracks mit der "Hilfe" von vielleicht nicht ganz so freiwilligen Spielern. Angeblich soll jedoch bei Spielerwracks die Abbaugeschwindigkeit oder effizient stark gedrosselt sein.
     
  4. Slevin

    Slevin
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    7
    Was ist an der aktuellen Version spielbar wenn nicht mal mein Raumschiff spawnt oder der Zug feststeckt?
     
    TouchGameplay gefällt das.
  5. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Die optimale Uhrzeit für uns Europäer ist vormittags bis zum frühen Nachmittag. Jetzt um die Uhrzeit wird es schon mühsam.
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    PvE-Bounty Hunt, PvP-Bounty Hunt, Bunkermissionen, FPS-Mining, Schiff-Mining, Salvage, Delivery-Missionen, etc. Und natürlich ewiges Rumblödeln in großen Gruppen mit zig Möglichkeiten.

    Ich weiß gar nicht, ob die NPC-Missionen noch funktionieren - also Miles, Twitch und Co.
     
  7. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Das ist mir persönlich noch nie passiert, aber möglich ist das Szenario, das stimmt.
    Du kannst ja nur die Scythe meinen und hättest dich vielleicht einfach dem Kampf stellen sollen. Als Neuling möglicherweise keine schlechte Erfahrung. Alternativ lädt man den Quantum Drive auf und verschwindet einfach.
    Auch aus einer Aurora kann man, mit Übung und der richtigen Ausrüstung, ein Kampfschwein machen.

    Aber auch das ist doch jetzt kein Argument für irgendein P2W.
    Ich mein, ich will dir nicht zu nahe treten aber du kaufst dir eine C2, für ein Event das man ein paar mal im Jahr hat, eine Woche lang? :spinner:

    Du nutzt kein P2W, sondern streichelst einfach nur dein Ego. Die Credits die du jetzt um ein vielfaches sammelst, bringen dir, gegenüber anderen Spielern, ganz genau NULL Vorteile. In Zahlen 0!
    Alles was du damit tun kannst, ist dir andere Schiffe zu kaufen, Wenn du aber glaubst das du mit einem teuren Schiff direkt einen Vorteil gegenüber deinem Peiniger mit der Scythe hättest, dann muss ich dich enttäuschen.
    Ich hoffe du kaufst dir keine Cutlass Black, nur weil die irgendwann mal deine C2 aus dem Weltall pustet.

    Joa, meine Flotte sieht für einen Neuling erstmal gross aus. Jedoch bin ich ein klitzekleines Licht im Verse und dazu hat man das über 7 Jahre gesammelt.
    Auf 7 Jahre gesehen, ist das im Grunde nichts weiter als ein Abo bei WOW.
    Dazu bin ich noch einer der Glückspilze, der das Exploration Pack für einen sehr geringen Preis bekommen hat.

    Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe die Community als unschlagbar netten Haufen kennengelernt. Du findest immer Hilfe und du findest immer Rat. Ich glaube dir, was du hier geschrieben hast, aber das ist schon eine ganze Menge Pech, welches zusammenkommt.
    Du nennst mich romantisch, jedoch spiele ich Star Citizen wie ich es geschrieben habe. Ich hab einfach eine gute Zeit alleine oder mit anderen. Ich lasse mich treiben und suche mir was, worauf ich gerade Lust habe.
    Ich gucke mir keine Videos an, um jeden POI auf Teufel komm raus zu kennen, oder um in einer Stunde soviele Credits wie möglich zu machen.
    Ich entdecke das Verse auf meine eigene Art und vielleicht solltest du dir auch nicht so einen Druck machen, wenn mal wieder irgendein Spieler nervt.

    Wenn du schon hier schreibst, warum kommst du nicht einfach mal in den Star Citizen-Thread und suchst dir einfach mal Rat und Mitspieler. Das kann nicht wehtun und wird dir helfen, soviel ist mal sicher. :groundi:
     
  8. madman

    madman
    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    109
    Ort:
    sro
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 4080 Windforce
    Motherboard:
    GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 CL16
    Laufwerke:
    primär: Samsung 980 Pro 500GB (M2; PCI-E 4.0)
    sekundär: Samsung 970 EVO Plus 500GB (M2; PCI-E 3.0)
    tertiär: Crucial BX500 960GB (Sata)
    quartär: Sandisk Plus 2TB (Sata)
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterBox NR200 Mini
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 & G815
    Betriebssystem:
    MS Win10Pro
    Monitor:
    BenQ MOBIUZ EX3415R
    ÄH:

    Ganz offenbar nicht...

    1. Sofern das örtliche COM-Array nicht gerade deaktiviert wurde ist hast du dannach nen Crimestat. Dann ist idR deine Bunkermission weg und du hast ggf. noch Spass mit der Bunkerabwehr. Glückwunsch. (Die Standzeit gegen 4 AA-Turrets ist auch bei der Redeemer endlich.)

    2. Wenn man nicht Hornhaut auf dem Kleinhirn hat, wird man die Explosion auch im Bunker mitbekommen. Und dann wartet man einfach bis du runter kommt. Da du ja dann vermutlich nen Crimestat hast, wirst du auch etwas unter Zeitdruck stehen (Bountyhunter...) die Sache zu beenden.

    3. Falls du in den Bunker gehst ist dein Schiff unbewacht. Offenbar glaubst du das man da dann nicht reinkommt. Tip: dazu braucht man im Moment noch nichtmal spezielles Werkzeug, jede Waffe (auch Fäuste) funktioniert. Dannach spielen wir dann "wie schnell bist du im Pilotensitz um die Selbstzerstörung zu deaktivieren" oder "Danke für die Redeemer, viel Spass mit Space-Uber" (Vor allem wenn ich weiss wie du heist und selber vorbeikomme um dich im Quantum zu ÄH "verlieren").

    Fazit: Nix von dem was du schreibst ist irgendwie ein Vorteil der einzig und allein darauf beruht mehr Geld für ein dickeres Schiff ausgegeben zu haben. Im Gegenteil. Die Tankkosten von Redeemer oder Carrack allein machen eine Nutzung derselben für Bunkermissionen schon völlig unsinnig. Spätestens wenn Reparatur draufkommt zahlst du drauf. Richtig großer Vorteil. :parzival:

    Das wir uns nicht falsch verstehen: DANKE das du die Entwicklung so kräftig unterstützt!
     
  9. madman

    madman
    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    109
    Ort:
    sro
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 4080 Windforce
    Motherboard:
    GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 CL16
    Laufwerke:
    primär: Samsung 980 Pro 500GB (M2; PCI-E 4.0)
    sekundär: Samsung 970 EVO Plus 500GB (M2; PCI-E 3.0)
    tertiär: Crucial BX500 960GB (Sata)
    quartär: Sandisk Plus 2TB (Sata)
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterBox NR200 Mini
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 & G815
    Betriebssystem:
    MS Win10Pro
    Monitor:
    BenQ MOBIUZ EX3415R
    Mich hat mal einer angeschümpft weil ich Ihm mit einem - zugegebernmaßen übertriebenen (aber faktisch richtigen!) - Vergleich zugestimmt habe... :ciao:
     
  10. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Stimmt halt nicht. Erstens ist die Bunker-Mission nicht weg, zweitens muss der andere "Press Charges" auswählen. Viele Spieler scheitern daran bereits.
    Da scheinst du einfach viel schlauer zu sein als diverse Spieler im Spiel.
    Hab nie behauptet, dass das nicht ginge. Wie oft ist es bisher passiert? Genau: genau null mal.

    Aber du, Mr. Oberschlau, hast es voll drauf und kannst für alle sprechen. ;)
    Danke, dass du uns mit deinen Weisheiten beehrst. Verwundert schon, dass jemand von deinem Schlag die Zeit findet, sich mit Dummerchen wie mir abzugeben. Fühle mich belehrt und aufgeschlaut!
     
  11. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ich hatte damals aber keine Übung. Und das wird den meisten Neulingen so gehen. Nach ein paar Wochen habe ich mit meinem Mustang Alpha auch VHRTs geschafft. Aber nicht in meiner Anfangszeit.
    Na, schon ein bisschen. Ich gehe jede Wette ein, dass mich der Kollege nicht angepflaumt hätte, wenn ich z. B. eine Vanguard gehabt hätte, die ihm hätte gefährlich werden können.
    Mit aUEC gekauft, nicht mit der Kreditkarten-Methode. :)
    Das wäre schon eine ordentliche Leistung vom Cutlass-Piloten. Da hätte ich Respekt vor.
    Ich hab schon verstanden, dass es bei dir eine Menge zu holen gibt. :D
    Ich bin Teil einer englischsprachigen Community und gut mit Mitspielern versorgt. Aber Danke für die fürsorglichen Gedanken. :)
     
  12. madman

    madman
    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    109
    Ort:
    sro
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 4080 Windforce
    Motherboard:
    GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 CL16
    Laufwerke:
    primär: Samsung 980 Pro 500GB (M2; PCI-E 4.0)
    sekundär: Samsung 970 EVO Plus 500GB (M2; PCI-E 3.0)
    tertiär: Crucial BX500 960GB (Sata)
    quartär: Sandisk Plus 2TB (Sata)
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterBox NR200 Mini
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 & G815
    Betriebssystem:
    MS Win10Pro
    Monitor:
    BenQ MOBIUZ EX3415R
    HM. Schiffe beschießen oder zerstören sollte nen automatischen CS nach sich ziehen. Wenn du nen Partyfremden Spieler killst, muss der aktiv bestätigen das er dich NICHT mit CS belegen will.

    Danke! (Hab heute gelesen man soll Komplimente auch mal annehmen - das macht glücklich.)

    Naja aber der Punkt ist: Es geht. Damit ist das P2W Argument mindestens mal geschwächt.

    Musst doch nicht grummelig werden weil du was gelernt hast. Das Spiel is irre komplex. (Jaja Ironie - schonklar) Aber scheinbar wissen das wirklich viele Leute nicht, und aus deinem Post hätten sie es auch nicht erfahren.
     
  13. Tokyolo gesperrter Benutzer

    Tokyolo
    Registriert seit:
    15. März 2023
    Beiträge:
    19
    Also einloggen konnte ich mich nun, aber mein Schiff kann ich nicht spawnen, nach einigen Minuten kam ein Error 19004. Klasse. Ich belasse es dann heute abend mal dabei und schließe mich der Überschrift des Gamestar-Artikels an.
     
  14. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Dann verzeih mir diesen Satz, denn ich hatte das anders verstanden, warum auch immer.

    Lehrgeld das halt jeder zahlen muss. Ich würde auch heute noch kräftig aufs Gas drücken und mich verziehen.^^
    So ist es halt in Spielen, in denen es Mitspieler gibt.
    Man reitet immer in Situationen, die unangenehm werden können, völlig egal ob mit Echtgeld oder Spielewährung gekaufte Gegner.
     
  15. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Das Zerstören des Raumschiffes bringt Crime Stat 2. Damit kann man aktuell gut leben und es führt auch zu keinem Riesenandrang von Bounty-Huntern. Man kann es gegen Zahlung in der nächsten Space Station wieder loswerden. Und das reine Beschießen führt nur zu einer Friendly-Target-Warnung ohne Crime Stat. Das heißt, man kann das Schiff sturmreif schießen, wenn man das Crime Stat vermeiden will, und erst hochjagen, wenn der andere sich raustraut.

    Das Crime-Stat-System ist sowieso ziemlich verbuggt, sodass man oft genug konsequenzenlos Spielercharaktere erschießen kann. Woran es dann im einzelnen liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Das Spiel ist bei Nichtspielercharakteren jedenfalls viel pingeliger.
    Verstehe ich nicht. Für mich ist nicht entscheidend, was Spieler theoretisch machen könnten wenn sie planerisch vorgehen würden und die Spielmechanik maximal ausnutzen. Wenn ich vor einem Bunker ein Schiff hochjage, womöglich noch eines vollgepackt mit bereits gehamstertem Loot, muss ich in den meisten Fällen nicht lange warten, bis ein Lemming seine Nase aus dem Bunker-Eingang steckt. Auch über der Station gespawnte NSC-Bounties greifen gerne mal dort abgestellte Schiffe an, sodass der Spieler schon mal während er sich durch den Bunker schießt überhaupt mitbekommen haben muss, dass ein anderer Spielercharakter der Angreifer ist.
    Ich wünschte, ich hätte mehr gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  16. Ursprünglich avisierte Chriss Roberts 3.18 in seinem Letter from the Chairman den Patch für Q3 für den Live Betrieb an. Er kam dann tatsächlich Mitte März. Also selbst großzügig ausgelegt rund 6 Monate später.

    Und von Live Betrieb kann nun wirklich nicht die Rede sein. Ich habe es vorerst aufgegeben den aktuellen “Zustand” weiter zu testen. Dabei geht es mir nicht mal um die Log-in Probleme. Es wäre leichter eine Liste von Dingen zu erstellen die Funktionieren als aufzuzählen was nicht funktioniert. Missionen, Shops, Gameplayloops, Fahrstühle, Transportmittel, das Rufen und Einpacken von Schiffen, Reputation, das Inventar etc. funktionieren teilweise garnicht, unzuverlässig oder ein bisschen. Nach 6 Missionen, von der nicht eine einzige funktionierte, habe ich es allerdings auch nicht weiter probiert.

    Ein absoluter Witz ist ebenfalls die initiale Einführung des Salvage – oder besser ein Teil davon. Oh Wunder ist es wieder mal eine Mechanik die mit einem “Beam” gelöst wird. So kommt zu unserem Mining-Beam, den Tractor-Beam und dem Heil-Beam nun der Salvage-Beam. Ich kann kaum warten bis wir dann endlich den Exploration-Beam bekommen werden.

    Tröger und langweiliger wäre es kaum zu gestallten gewesen. Man zielt auf das auszuschlachtende Objekt der Begierde und hält linksklick. Das wars. Gab es beim Mining noch irgend eine Art von Gameplay und Dinge zu beachten, so hat sich das hier erschöpft durch point and klick. Wow. Was für eine spannende Erfahrung. Vor allem wenn man sie 2 Stunden am Stück durchzieht.

    Ebenfalls entmutigend ist das neue Schiff bzw die neue Variante eines bereits bestehenden Schiffes. Entmutigend deswegen, weil sie einem am Konzept der Designer zweifeln lässt und ob das Schiffsteam überhaupt versteht was es macht. Abgesehen davon, dass das Konzept für kommendes Mulit-Crew Gameplay höchstfragwürdig ist.

    So ist die neue Antares auf dem Papier ein cooles Schiff aber leider für seine Rolle als Interdictor nicht zu gebrauchen. Die notwendigen Beschleunigungswerte, um im 2000 m Radius zu bleiben, sind zu gering – vor allem im Vergleich zu Alternativen.

    Wieder einmal hat man den Eindruck, das Marketing hat ein Schiff entworfen und das Schiffsteam musste es irgend wie implementieren.

    Dabei ist auch die fragwürdige Entscheidung getroffen worden, dass der Co-Pilot oder eher der Co-Schläfer genau 2 Aufgaben erhält. Er drückt eine Taste genau 1x vor dem Kampf und eine andere Taste jede Minute 1x während des Kampfes. Thats it. Eindeutig eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Es ergibt keinen Sinn aber man musste die Mechaniken vom Piloten entfernen, damit dieser nicht zu viel Funktionalität in sich vereint. Das Ergebnis war ein nutzloses Schiff, welches seine Rolle nicht erfüllen kann und für das, was vorher eine Person gemacht hat nun zwei braucht.

    Zwischen drin dachte ich, okay, es geht langsam bergauf. Von diesem Gedanken habe ich mich wieder verabschiedend. Der Progress ist extrem langsam, in dem Tempo wird es noch viele Jahre dauern; die Kommunikation ist unterirdisch; die Konzepte fragwürdig, die Umsetzung mehr als langweilig – wenn sie überhaupt funktioniert.

    Klar kann man argumentieren: es ist ja noch eine Alpha, aber wie viele Dekaden möchte man dieses Argument noch bemühen? Mittlerweile steuert CIG auf die 1000 Mitarbeiter zu aber irgend wo tief im Kern, in der Führungsetage scheint etwas gewaltig schief zu gehen.

    Es gibt eine sehr gute Entwicklung die ich hier nicht erwähnt hatte. Die Performance sowohl für den Client als auch für den Server haben sich stark verbessert. Wirklich stark. Dafür rauchen jetzt die Backend-Services komplett ab.
     
  17. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Es ist auch eine Last!

    Im Moment komme ich nämlich immer noch nicht am Entitlement Processing vorbei und nicht mal ins Hauptmenü. :aua2:

    Edit:
    @Noxius

    Copy & Paste Beiträge.......nicht schlecht.

    1:1 diesen Beitrag hab ich schon zu einem anderen Artikel gelesen.
     
  18. Ja, unter Meimo. Es hat sich auch nichts geändert.
     
  19. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ich kann seit Samstag fast durchgängig spielen und hab schon dutzende Stunden in 3.18 verbracht für uns beide. :D
     
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich verstehe nicht wie das Beispiel irgendwie die These des P2W unterstützen soll, wenn es der Skill ist woran deine Gegner scheitern. Bei einem derartigen Skillunterschied bräuchtest du auch keine Carrack oder irgendein anderes gekauftes Schiff um den Gegner so auszuspielen.
    Wenn man es mal auf das Wesentliche reduzierten, dann ist der großen, gekauften Vorteil, der in deinem Beispiel den Unterschied machen soll, die großen Schilde bei allein gelassenem Schiffen. Der wiederum ist gar keiner, wenn der Gegner relativ simple Mechaniken kennt.
     
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.455
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das ist irgendwie so hart simpel gedacht...
    Man sieht Contentfortschritt = Entwicklungsgeschwindigkeit ist hoch.
    Man sieht keinen Contentfortschritt (aber sehr wohl den schwieriger zu erreichenden bei Performance und Grundlagen) = Entwicklungsgeschwindigkeit ist langsam.

    Das ganze beurteilt man dann auch direkt nach einem neuen Patch.
     
    WarChief gefällt das.
  22. madman

    madman
    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    109
    Ort:
    sro
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 4080 Windforce
    Motherboard:
    GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 CL16
    Laufwerke:
    primär: Samsung 980 Pro 500GB (M2; PCI-E 4.0)
    sekundär: Samsung 970 EVO Plus 500GB (M2; PCI-E 3.0)
    tertiär: Crucial BX500 960GB (Sata)
    quartär: Sandisk Plus 2TB (Sata)
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterBox NR200 Mini
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 & G815
    Betriebssystem:
    MS Win10Pro
    Monitor:
    BenQ MOBIUZ EX3415R
    Wenn du gern so umständlich wie möglich spielst und 5 stellige Strafgebühren für Loot bezahlst der dir an jeder Ecke massenhaft nachgeworfen wird und dabei maximal kosmetischen Wert hat, kannst du das tun. Ergibt halt ähnlich Sinn wie mit ner Carrack ne Bunkermission zu machen.

    Die Missionen sind beim ersten CS schon weg ("withdrawn"). Wenigstens die legalen, und um die gings hier ja wohl. "Noobs" in Auroras werden kaum gleich (absichtlich) auf die dunkel Seite wechseln. Da sollte man wissen was man tut. Somit könnte man mit ner Aurora vor nem Bunker genauso gut DIR eine Falle stellen.

    Hm ich hab bei der CS-Vergabe länger nix abgefahren seltsames mehr bobachtet. Ohne COM-Array gibts keinen CS - vergisst man gerne hinzuschaun. Deswegen sollte man (noch ne Weisheit) wenn das Icon oben rechts verschwindet und man keine Lust auf Stress hat, das Gebiet verlassen.

    Btw.: Du schriebst du knallst den "Lemming" final ab. Mit aktivem COM-Array im Gebiet hast du dannach die Bountyhunter am Arsch.

    Natürlich gehts bei der P2W-Disskusion nur darum was der Spieler tun kann und was nicht. Das was du beschrieben hast kann man idR ganz gut kontern - wenn man weiss wie. Das Wissen liegt auch nicht hinter einer Paywall. Und speziell was Bunkermissionen angeht bist du mit dem Dickschiff eben im Nachteil weil ineffizient. Bunte Knarrenskins und Monokel helfen dir im direkten FPS-Kampf auch genau garnichts.
    Hohes Ross wa? (s.o.)
     
  23. Das kannst du von mir aus gerne so sehen. Ich sehe es anders.
     
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    Das funktioniert ohnehin nicht. So eine Bewertung würde nur auf der Grundlage gehen das jedes Feature dieselbe Zeit benötigen würde um fertig zu werden. Da dies nicht der Fall ist gibt es einfach Phasen in denen mal mehr oder weniger Features gleichzeitig fertig werden.

    Außerdem ignoriert es das es technische Blocker gab/gibt die gewisse Features einfach brauchen und entsprechend darauf angewiesen sind. Es ist kein Zufall das in den letzten anderthalb Jahren mehr Berufe ins Spiel kamen als in den rund 9 davor.
     
    JabberwockyNRW und Olec gefällt das.
  25. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Du meinst zum Beispiel die Kauf- und Subscriber-Items mit denen manche Herrschaften Bunker-Runs machen?
    Das hängt von der konkreten Mission ab. Ich habe gerade gestern ein Schiff hochgejagt und Crime Stat 2 kassiert, ohne die Mission entzogen zu bekommen. Hab ich später dann für 25 Minuten Klescher abgebummelt (kann man statt bezahlen machen - aber so gut scheinst du dich dann doch nicht auszukennen mit dem System, über das du so viele schlaue Sachen schreibst).
    Ganz selten. Der muss erst mal herkommen und gerade im Moment haben viele Bunker keine QT-Marker. Da ist der locker mal eine halbe Stunde unterwegs, weswegen der gar nicht erst kommt (so zumindest mein Eindruck, da ich selbst keine Bounties mache, kann es sein, dass mir Feinheiten entgegehen - aber in den letzten Tagen kam kein einziger). Aber auch vor dieser Problematik war es außerordentlich selten, auf ernsthafte Bounty Hunter zu treffen. Und, du wirst es nicht glauben, mit denen macht es sogar Spaß und es ist keineswegs gesichert, dass am Ende immer der Bounty Hunter gewinnt. Häufiger sind aber nach meiner Erfahrung aber Spieler, die nicht verstanden haben, dass sie eine PvP-Mission angenommen haben, und dann mit ihrem Mercury Star Runner o. ä. aufkreuzen.
    In unerwarteten Situationen verhalten sich die meisten Spielern halt anders als wenn sie in Ruhe drüber nachdenken, wie sie in einem Forum auf oberschlau machen können. ;)
    Ich habe nie behauptet, dass ich eine Carrack dafür verwende. Und ich bin weit von Concierge entfernt, kann also auch nicht mit einem Monokel dienen, außer ich finde eines an der Lemmingleiche. Aber da sind gerade noch knallrote Rüstungen von der IAE die große Mode.
    Ich muss mich ganz schön recken, um zu dir aufzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  26. Die Annahme dass es so ist zeichnet aber schon eine falsche Prämisse. Im ursprünglichen Post stand nichts dazu, dass der Progress am Content bemessen wurde sondern dass hat er einfach vorausgesetzt.

    Wenn ich die gleichen Drogen nehmen würde wie er, würden mir auch nur so dämliche Posts einfallen. Ohh.. ahh... merkt man selber oder, dass solche Annahmen die Diskussion nicht weiter bringen.
     
  27. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Star Citizen ist, wie es ist. Warum glaubst du, dass CIG, in ihrer Entwicklung an SC, jemal besser für dich werden? Denn , so wie SC entwickelt wird, bleibt es doch so tröge, langweilig, entmutigend und ein Wotz für dich. Es wird sich nichts ändern, deine Negativaspekte bleiben im Spiel. Mich stellt dein Text nur vor die Frage: Wie kann der Spieler so (Entschuldige, dass ich das jetzt so sage, weil ich will dich nicht beleidigen) dumm sein und beschäftigt sich mit einem Spiel, was ihm anscheinend, nach seiner Textaussage, nicht (mehr) erfreut und anscheinend auch keinen Spaß (mehr) macht?
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Moderation:

    Da der Ton hier von einigen Usern wieder etwas schärfer und persönlich wird: sprecht über das Spiel und nicht über den Diskussionspartner.
    Für die Neu-Accounts (mit oder ohne Fake-Mails) und die sich nicht ständig neue Accounts einrichten und wirklich neu hier im Forum unterwegs sind: Wir versuchen hier die Diskussionen nicht auf Reddit, Facebook oder Youtube Niveau sinken zu lassen. Ist zwar schwer aber machbar. Daher bitte beim Thema SC bleiben... ohne verbale Seitenhiebe und unnötige Provokationen. Das gilt natürlich auch als Erinnerung an die alten Hasen...
    Das war's auch schon. Weitermachen... ;)
     
  29. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Falls das (auch) mir gelten sollte, möchte ich hiermit zu Protokoll geben, dass ich vorher nicht im Gamestar-Forum aktiv war und auch keine Fake-Mail benutze. Beides dürfte sich dank des reichlich vorhandenen Trackings auch problemlos nachvollziehen lassen.

    Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich hier besonders willkommen fühle oder einen Niveauunterschied zu Reddit, Facebook oder Youtube erkennen kann. Im Übrigen nehme ich auch madmans Diskussionsstil gegenüber mir als nicht problematisch wahr. Wir foppen uns halt ein bisschen aber könnten beide sicher noch ganz anders.

    Aber, äh, zurück zu Star Citizen:

    Ein aktueller Tipp für diejenigen, die es heute zum ersten Mal über den Login-Screen hinaus schaffen: Nehmt am besten Orison als Startgebiet, da manche Accounts von einem Bug betroffen sind, bei dem sie keine Schiffe im Startgebiet haben und diese auch nach einem erfolgreichen "Claim" nach Orison geschickt werden.
     
  30. Schon wieder diese Annahmen. Das habe ich nicht gesagt und ich weiß nicht wo du das her nimmst. Was ich schrieb war: initiale Einführung des Salvage – oder besser ein Teil davon.

    Nirgends steht etwas davon, dass das so bleibt und ich sehe auch keinen Grund dafür das das so bleibt. Deswegen ist SC in einer offenen Entwicklung. Die Leute geben Feedback, gibt es genug Feedback, welches in eine ähnliche Richtung geht, dann besteht die Chance dass es sich ändert.

    Darum habe ich mehrere Seiten im Feedback Spectrum geschrieben und ICs ausgefüllt. Das hindert mich aber nicht daran meine Meinung über den aktuellen Zustand an anderer Stelle zu äußern. Ansonsten könnten wir im Spectrum die Feedback Section schließen und die Kommentare auf GameStar gleich mit.

    Und ich finde es lächerlich, dass man, besonders wenn es um SC geht, ständig als Hater abgestempelt wird, wenn man unzufrieden mit dem Stand ist. Oder das einem das Spiel generell nicht passt oder oder oder.

    Ich spiele und teste seit Jahren SC. Ich habe eine nicht unerhebliche Summe in die Entwicklung investiert, ich habe Stunden im vierstelligen Bereich angehäuft und ich habe meine Gefährtin in SC kennen gelernt, mit der ich nun ebenfalls seit mehreren Jahren zusammenlebe.

    Ich bin weit entfernt vom Hater. Ich bin aber kein Marketing-Papagei. Ich hinterfrage Aussagen von CIG und wenn ich etwas dämlich finde, dann sage ich: das finde ich aus diesen und jenen Gründen dämlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2023
  31. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Die machen ja keinen Unterschied. Ob man seine Subscriber-Items immer mit rumschlrppen will, muss jeder selbst wissen., aber auf irgendeine Qrt und Weise besser, als der Kram der dir billig nachgeworfen wird, sind sie nicht.

    Mich z.b. interessieren die Subscriber-Items wenig und wenn sie weg sind, sind sie halt weg.

    Das stimmt natürlich.
    Aber wir sind hier nicht im Krieg, sondern in einem Spiel.
    Mit der Zeit kommt die Erfahrung und dann wird man auf fast alles reagieren können.
    Idioten, die andere von einem Pad rammen, sind dann natürlich eine Nummer für sich.
     
  32. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    Ein weiterer Tipp: Nicht zu lange in Lagrange Points hocken da die Gaswolken dort wohl einen Memory Leak aufweisen und auf Dauer den VRAM zumüllt.

    Dies betrifft übrigens nicht die Wolken auf Planeten.

    Ein fix dafür kommt mit dem nächsten Patch.
     
    Megalobo gefällt das.
  33. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Also erstmal habe ich dich nicht als Hater bezeichnet, das will ich mal festhalten. Diese Unterstellung brauche ich mir nicht geben.

    Dann nehme ich dein Text, mit deiner Meinung, was voll in Ordnung ist, überwiegend als negative Darstellung auf. Thesen, wie: "Wieder einmal hat man den Eindruck, das Marketing hat ein Schiff entworfen und das Schiffsteam musste es irgend wie implementieren.", sind für mich natürlich nur sinnfrei, weil sie auch micht belegt werden und Kennzeichen den Schreiber, nach meiner Auffassung, eher als frustriert. Zudem sagt mir deine Passage "Zwischen drin dachte ich, okay, es geht langsam bergauf. Von diesem Gedanken habe ich mich wieder verabschiedend. Der Progress ist extrem langsam, in dem Tempo wird es noch viele Jahre dauern; die Kommunikation ist unterirdisch; die Konzepte fragwürdig, die Umsetzung mehr als langweilig – wenn sie überhaupt funktioniert.", das dies anscheinend nicht deine erste negative Erfahrung ist, die ggf. frustrierend ist, sondern sie des öffteren schon so war. Aus meinem Blickwinkel ist die Entwicklung von SC schon so ziemlich linear in den letzten Jahren geblieben und wird es wohl auch weiterso. Das bedeutet für mich, dass du dann auch weiterhin mit einem, für dich Enttäuschenden, Entwicklungsprozess leben wirst, was dich wohl nicht glücklich macht. Deswegen war meine Frage ernst gemeint, warum du dich mit SC weiter beschäftgst, wenn es dich doch frustriert? Dies ist zumindest das, was ich aufgenommen habe.

    Und Edit: Wenn du zu Beginn deines ersten Post erstmal gesagt hättest: "Hey, ich mag SC, aber es gibt echt eine Menge an Dingen, die mich momentan persönlich wirklich stören....", dann hätten wir dich mit Sicherheit auch ganz anders behandelt. Aber erst den Hammer in die Menge werfen und dann sagen: ich bin einer von euch, ist für mich schon sehr ungeschickt.
     
  34. Ich habe nicht geschrieben du, ich schrieb: man.

    Doch, steht genau drunter warum.

    Nein, das heißt in erster Linie, dass CIG aus meiner Perspektive mal wieder Mist verzapft hat und ich damit unzufrieden bin. Was das nicht heißt: ich bin mit allem unzufrieden, das ich weiterhin mit allem unzufrieden sein werde, dass ich kein Feedback geben werde und das ich mit der Release Version unzufrieden sein werde. Nichts davon sehe ich Stand heute so.

    Nein, nur weil sich einige Leute häufig von vielen Dingen angegriffen fühlen, werde ich mich nicht nötigen lassen ständig überall ein Disclaimer in Posts einzubauen. Vor allem, wenn der Post an sich legitim ist. Vielleicht behandelt man eher den Inhalt anstatt zu versuchen herauszufinden ob der Poster SC irgend etwas übles will oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2023
    Sephiroth gefällt das.
  35. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Also zu "man" zähle ich mich auch, umfasst schließlich alle. Also doch ja, hast du.

    Die These, dass das Schiff vom Marketing entworfen wurde, wurde weder von dir dargelegt noch richtig dementiert, denn du sagst :Gibt den Eindruck. Wer es nun entworfen hat bleibt völlig offen. Also nein, es steht nicht darunter.

    Nein musst du nicht, aber du kennst das "Sender-Empfänger"-Prinzip. Dein Text kommt bei den meisten Lesern als negativ an. Denn so liest er sich, nach einer klaren, frustrierten Meckerei. Dann eine positive Reaktion zu erwarten, ist interessant.
     
    WarChief gefällt das.
  36. Ok ,wenn du dich unbedingt zu dem Personenkreis zählen willst, der so agiert... bitte. Jeder darf so viel und so oft missverstehen wie dieser Person beliebt.


    Ok es steht also nicht darunter, dass das Schiff die ihm zu gedachte Rolle nicht erfüllen kann und wieso nicht? Es steht nicht darunter, dass das MC Konzept keinen Sinn ergibt und wieso? Es steht nicht drunter dass das Gamedesign keinen Sinn ergibt und wieso nicht?
    Mhh dann solltest du lieber noch mal nachlesen.

    Ja kenne ich. Und mir deucht, beim Empfänger liegt im Moment ein Rauschen vor, da er mehr damit beschäftigt ist den Sender zu analysieren als zu hören was der Sender sendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2023
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    @Noxius , @IchAG747 Nichts für ungut aber diese Diskussion führt doch offensichtlich zu nix.
     
  38. Das stimmt wohl :)
     
  39. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Machen wir es ganz einfach, ich revidiere meine Annahme, dass du mich meinst, wenn du mir sagst, wer dich so genannt hat. Vielleicht habe ich es einfach überlesen. Nur hast du den Begriff Hater in deiner Antwort, zu mir, genannt.

    Ich denke und das tue ich auch, persönliche Meinungen muss jeder haben. Und ja, man (hier jetzt alle gemeint) können darüber in Ruhe diskutieren. Manchmal hapert es dann in der Ausführlichkeit, der Ausführung und genauso manchmal beim Lesenden. Aber soetwas läsdt sich dann auch in Ruhe klären und richtigstellen.

    Für mich ist es der Normalfall, dass ich den Sender versuche zu analysieren, damit ich ihn such richtig verstehe und nachvollziehen kann. Und dafür versuche ich, auch in Diskussionen, wie hier mit dir, mich vernünftig zu verhalten und nicht abwertende Äußerungen, wie "beim Empfänger liegt im Moment ein Rauschen vor," zu nutzen. Trotz allem versuche ich doch stets respektvoll zu bleiben.
     
  40. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ich weiß, was du meinst. Und ich will @Noxius seine Meinung doch garnicht wegnehmen.
     
Top