Nintendo Switch lokaler 2 Spieler Modus mit 4 Joycons?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von txmtxm, 15. April 2018.

  1. txmtxm

    txmtxm
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1
    Hey Leute,


    bin neu hier, sorry wenn der Beitrag an falscher Stelle ist. Bin seit ein paar Tagen Besitzer der Switch aus dem Mario Odyssey Bundle mit den dunkel roten Joys. Diese habe ich allerdings direkt durch graue ersetzt. Da Mario Kart bzw Resident Evil Revelations 2 mit einem der Joys im lokalen Multiplayer wohl eine ganz schöne Fummelei wird, stellt sich mir folgende Frage:


    Kann ich mit einer 2. Joycon - Controller Halterung ( also Pro Spieler wären es ja dann 2 Joycons) mit 2 Spielern an der Konsole lokal Spielen? Gerade bei Resi wäre das ja optimal aufgrund der Kamera und des Zielens. Oder bleibt mir da nur die Möglichkeit 2. Pro Controller zu kaufen?


    Danke schonmal
     
  2. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    Konnte es mangels zweitem paar Joy cons zwar noch nicht selber testen aber bei der Controller Zuweisung müsste man eigentlich nur L und R auf dem entsprechenden paar gleichzeitig drucken, dann müsste es klappen
     
  3. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Bei den JoyCon kommt es darauf an welches L+R du drückst. Wenn du beim zusammengebauten JoyCon das große L+R drückst ist es ein Controller. Wenn du die 2 kleinen L+R drückst (die auf der schwarzen Plastikding mit Schlaufe), hast du zwei separate.
     
Top