No Man's Sky: Endlich!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 10. Juni 2014.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Möglich, hab in dem ganzen Zeitraum aber noch keine anderen Schiffe gesehen.

    Immerhin bis auf ferit hab ich aktuell genug mats. Dafür hab ich angefangen abzukürzen wenn ich irgendwohin will und buddel mich einfach durch Berg :ugly:
     
  2. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    da es aktuell günstiger ist, hab ichs auch mal ausprobiert. und macht gut spaß.
    nur was ich noch nicht kapiert hab, wiean die NPCs dazu bekommt, mit einem zu reden/handeln/missionen zu erteilen.
    die meisten lehnen mich ab
     
  3. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Das Jatpack hält "Ewig" wenn du eine Berg gerade herausfliegst, nahe der Wand. Ich renne bis ich aus der Puste bin, dann mache ich immer den Jetpacksprung Bug und mich vorwärtzuschleudern.
    Na ja ist nun kein Bug mehr sondern mittlerweile ein Feature. :D

    Die NPC die vor ihre Schiffen stehen wollen nur Hadeln oder ihr Schiff verkaufen. Die anderen die auf den Stationen rumlaufen lasse sich in der Regel ansprechen, wenn du nahe genug bist. Aber auch diese bingen dir nur die Sprache bei oder geben die eine Location. Zum Handeln kannst du die Handelsstationen benutzen.

    Die NPc's in dne Kabäuschen, vor allem der Gildenheine, wollen erst etwas Loyalität
     
    ichduersiees gefällt das.
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wenn Du den Basis Missionen folgst, bekommst Du Spezialisten die in deine Basis ziehen, wenn Du das entsprechende Spezialistenterminal gebaut hast. Die haben alle samt eine kleine Questkette, ist die fertig werden sie zu 1 / Tag Auftraggeber. Ansonsten wie Snowman gesagt hat - die NPCs die aus ihrem Schiff kommen bieten Waren oder ihr Schiff an. Auf Raumstation gibt es auf der rechten Empore NPCs die Missionen anbieten, sind aber an ein Rufsystem gebunden, heißt am Anfang geben sie einem nur wenige Missionen, später mehr. Auf der linken Empore die NPCs beiten Upgrades für Anzug, Schiffe, Fahrzeuge und Mulittool. Wenn Du schon zum "Nexus" kannst - wenn man reinkommt ist direkt auf dem Vorplatz in der Mitte ein großes Hologramm, da bekommt man die Community Aufgaben. Die kann man allein oder im mit drei weiteren Spielern machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    ichduersiees gefällt das.
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.951
    Ich probiere es auch mal wieder aus. Wie wichtig ist es eigentlich den Missionen zu folgen?
     
  6. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Bis und mit dem herstellen von Antimaterie und dem ersten Warpsprung würde ich das emfpehlen. Danach kannst du ja in einer der unzähligen Hubs von Spielern gehen die es überall gibt.

    Die drei Storys sind okay, aber musst du nicht machen. Die Basisiquest sind ganz okay und geben einblick in ein paar Spielmechaniken und Teile für Multitool und Schiff die recht interessant sind.
     
  7. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    also es macht immer mehr laune :)
    aber der grind, wie manche hier gesagt haben, ist definitiv vorhanden. keine ahnung wie stark der zu beginn war, aber wenn ich mir ansehe, wie viel manche schiffe oder upgrades kosten, dann wird das sicher zig stunden benötigen
     
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der Schlüssel liegt darin sich eine Basis und mit der eine Farm aufzubauen zur e.g. Säure oder Schaltplatten Produktion (Stasiskammern sind das ultimative Ziel). Ich habe nur eine kleine Schaltplatten Farm gebaut die mir pro Tag 6Mio Credits bringt. Ich könnte das vergrößern, verdoppeln etz. aber sehe den Sinn nicht. Mein Equip hat alles was ich will und so nach und nach farme ich Naniten um mein Schiff auf S Klasse hoch zu bekommen. So was auch erst machen wenn man SEIN Schiff gefunden hat. Ich könnter das Living Schiff machen aber ich find das Design so pott häßlich das es micht Null interesiert.
     
  9. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Das kommt ganz drauf an, wie man es angehen will. Ich hab wohl so an die 90h im Spiel verbracht (und hatte dabei Spaß), bevor ich überhaupt mal drüber nachgedacht habe, wie ich schneller zu Credits und Nanites komme. :D
    Es gibt letztlich verschiedene Methoden, beide Währungen relativ schnell zu farmen - sowohl solche, die von den Entwicklern geplant sind als auch solche, die schon ein bisschen in Richtung Exploit gehen.

    Auf letztere gehe ich jetzt nicht näher ein - wer will, kann das auf Youtube nachforschen. Ich hab mir dann doch lieber eine Activated-Indium-Farm gebaut. Das war zwar etwas Aufwand, aber das Bauen hat auch Spaß gemacht und dann hat die Farm ca. 25 Mio Credits pro 6h abgeworfen. Blöd halt nur, dass man das Indium alle 6h abholen müsste, um maximalen Gewinn zu machen - deswegen hab ich die Farm erst gestern nochmal vergrößert und jetzt sammelt sie Activated Indium im Wert von ca. 75 Mio Credits in 12h. Vielleicht baue ich sie noch aus, damit sie erst nach 24h voll ist - aber dafür müsste ich die Anzahl der Silos von 72 auf 144 erhöhen. :ugly:

    [​IMG]

    So ne Farm kann man als Anfänger halt noch nicht bauen. Dafür braucht man erstmal ne Menge Blueprints, die man sich zwar auf dem Nexus kaufen könnte, aber dafür wiederum muss man ne ganze Menge Buried Technology farmen.

    Um an Nanites zu kommen, hab ich mir ebenfalls zwei Farmen gebaut: für Gold und Silber, welche man mit dem Refiner zu Platin kombinieren kann und Platin wiederum kann man zu Nanites verarbeiten. Allerdings ist der "Wechselkurs" da nur 35:1, weswegen sich die Methode kaum lohnt. Das Refinen ist dann doch relativ viel Aufwand - die Refiner können ja auch nur maximal 4096 Items im Ausgangsslot sammeln, was die ganze Prozedur noch etwas arbeitsaufwändiger macht - und es kommt nicht viel bei rum. Ich werde das wohl auch nicht weiter verfolgen.
    Schneller geht's wohl über Mystery Stew: das kann man mit dem Nutrient Processor aus zwei Meaty Chunks herstellen, die man sich durchs herzlose Abschlachten, armer, wehrloser Tierchen erfarmen kann. :( Das Mystery Stew kann man dann auf dem Nexus bei nem NPC ganz rechts hinten für Nanites verkaufen. Blöd ist nur, dass man wohl immer nur ein Mystery Stew verkaufen kann und den Dialog immer wieder von vorn beginnen muss. Aber einem Youtuber zufolge kann man mit der Methode rund 18.000 Nanites pro Stunde verdienen - entsprechend viel Mystery Stew und Durchhaltevermögen vorausgesetzt.^^
    Ich hab das bisher aber auch noch nicht ausprobiert.
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Drücke x und klick dich da durch
     
  11. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    wie funktioniert das mit den Farms? derzeit muss ich noch alle rohstoffe selbst abbauen. heißt das, man kann irgendwann gebäude bauen, die das selbstständig machen?
     
  12. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Jop, die Dinger nennen sich Mineral Extractor. Die baust du aber nicht auf die herkömmlichen Vorkommen, die du mit dem Multitool abbauen würdest, sondern du kannst dann gewissermaßen tiefer liegende, große Mineralienfelder finden. Davon gibt es dann unterschiedlich gute - klassifiziert von C bis S, genau wie die Raumschiffe - und dementsprechend mehr oder weniger hoch ist die Ausbeute pro Mineral Extractor, den du drauf setzt. Mein Activated Indium Field ist z.B. nur Klasse B, aber das genügt mir. Du musst dann halt auch entsprechend viele Silos dazu bauen, die das abgebaute Mineral sammeln bis du es irgendwann abholst.

    Natürlich benötigt der Spaß auch ne Menge Energie - aber das ist kein Problem, weil es ebenfalls Energiefelder gibt, die man mit Elektromagnetik-Generatoren ausbeuten dann. Da hat man dann eine unerschöpfliche Energiequelle. Die Schwierigkeit ist dann nur noch, das gewünschte Mineralienvorkommen in ausreichender Qualität in der Nähe eines Energie-Hotspots zu finden. Beim Aufspüren der Felder hilft ein Upgrade des Visors. Man baut dann eine kleine Base mittig zwischen die beiden Felder und erweitert deren Radius mit Batterien so weit, dass man an den beiden Stellen bauen darf. Das geht aber nur in einem Radius von 1000u um die Base herum (mit ein paar Tricks sind wohl bis zu 1200u möglich), weswegen man nicht jede beliebige Distanz überbrücken kann.

    Meine Goldfarm hab ich allerdings mit Solarzellen und Batterien ausgestattet, weil ich nach längerer Suche kein Gold- und Energiefeld in ausreichender Nähe zueinander gefunden habe. Für eine kleine Farm geht das auch, da ist dann halt die Energieversorgung größer als die Farm selbst. :ugly:
     
    ichduersiees und Tricker gefällt das.
  13. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    alles klar, dann wird mal weitergespielt. seh schon, gibt viel zu tun :D
     
  14. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Bin gerade dabei meine Activated Indium Farm auf die doppelte Menge an Silos zu erweitern - und darf mal wieder in meiner selbstgebuddelten Höhle den Sturm abwarten. Bei 350°C ist's mir draußen dann doch zu ungemütlich. :ugly:

    Die Stürme sind so häufig, da kommt man zu nix... :immertot:
     
  15. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    so, langsam wirds was. industrie soweit erforscht für eine erste Farm, ein leicht besseres schiff hab ich auch schon, erstes upgrade für den warpantrieb ist drinnen :) jetzt muss ich aber erstmal ein besseres multitool finden :D da lässt einen das spiel ja auch erstmal ins leere laufen (außer es kommt noch was bei den missionen). hätte nichtmal gewusst, dass man bessere tools finden kann... dachte mir nur: verdammt, wie soll denn das gehen mit den paar slots. da kann man doch unmöglich alle upgrades für visir & co einbauen.
     
  16. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Tipp 1: auf jeder neuen Raumstation einmal zum Multitool-Upgrade-Händler gehen - links neben dem Händler ist ne Konsole, an der dir ein Multitool angeboten wird. Ich würde aber nicht gleich ein minimal besseres nehmen, sondern auf eines warten, das du wirklich haben willst. Das kostet dann natürlich auch ein bissl was, aber wenn du bald schon deine erste Farm hast - auch wenn's z.B. erstmal nur Kupfer ist - wirst du dir das bestimmt leisten können.

    Tipp 2: in Handelsposten auf Planeten kann man auch Konsolen finden, an denen man ein Multitool erwerben kann und mir wurde auch schon öfter vom NPC, der im Posten rumsteht, eins angeboten - ich weiß aber nicht mehr, was man tun muss, um es angeboten zu bekommen. Ganz umsonst wirds sicher nicht sein.

    Tipp 3: am Ende der Questreihe der Weapon Research Station in deiner Base kriegst du ein Multitool angeboten. Aber die Questreihe ist lang und für mich war das Multitool dann schon viel viel VIEL zu schlecht. Vielleicht ist es aber auch Zufall, wie gut das dort angebotene Multitool ist.^^

    Und noch ein Extratipp, der nix mit dem Multitool zu tun hat:
    in jeder Raumstation kannst du links vom Exosuit-Upgrade-Händler einmal dein Inventar oder die Technologie-Slots oder Cargo-Slots um einen Platz erweitern. Das kostet zwar auch Credits und wird mit jedem Upgrade teurer, aber den Exosuit tauschst du ja nicht aus. Die Kohle kann man somit ruhig investieren und mit jeder erstmals besuchten Raumstation das Inventar vergrößern.


    Btw. hab ich inzwischen mal die Nanite-Farmmethode mit Mystery Stew ausprobiert. Ich hab mich zum Glück daran erinnert, dass auf dem Planeten mit meiner allerersten Base ne ungewöhnlich hohe Dichte an Viechern zu finden ist. Dort hatte ich innerhalb einiger Minuten genug Meaty Chunks und Raw Steak für knapp 200 Mystery Stews zusammen gefarmt. In meiner Mainbase hab ich mir dann eben drei Nutrient Processors hingestellt und die Sache war in ein paar Minuten erledigt. Aber dann folgt die eigentliche Arbeit: die Mystery Stews bei dem Typen rechts hinten im Nexus abgeben. Man muss den Typ anlabern, sich durch den Dialog klicken, dann "Present Mystery Stew" anklicken, nochmal durch nen Dialog klicken und dann das ganze von vorn - einmal pro Mystery Stew! Um die knapp 200 Stews abzugeben hab ich ca. 20 Minuten gebraucht. Das artet wirklich in Arbeit aus - repetitive, langweilige, nervige Arbeit. Aber in diesen 20 Min hatte ich mir dann starke 10.000 Nanites verdient. Die Methode funktioniert also echt gut, braucht aber etwas Durchhaltevermögen.^^
    Ich müsste mal ausprobieren, ob das Abgeben mit dem Gamepad etwas angenehmer geht und man nebenher gut fernschauen kann o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    multitool ha ich jetzt schon. kaum das ich kapiert hab, dass es bessere gibt, hab ich auch auf einer station eins gefunden. hatte direkt 16 slots. das reicht erstmal.
    die farm läuft auch. zwar nur parafin, dafür war strom in unmittelbarer nähe. konnte so alles direkt verbinden, ohne großartig batterien zu errichten.
    werd das jetzt bis zum maximum ausbauen :)
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Freut mich dass Dir NMS Spaß macht. Nach all den Updates kann man so viel machen, aber viele haben wirklich noch das Release NMS im Kopf, wo die Inventar Slots lächerlich wenig fassen konnte das Inventar super schnell voll war. Wo es keinen Basenbau gab, der bei mir den größten Teil meiner Spielzeit aus macht. Und als man Upgrades für Suite, Multitool und Schiff noch als RNG Drop bekommen hat statt sie bei dedizierten Händlern bzw. einen Forschungsbaum bekommen hat.

    Anbei mal ein paar Screens meiner Hauptbasis an der ich seit knapp 2 Jahren rum tüftel. Die Basis wirft wie hier schon mal erwähnt nur 6Mio über Schaltplatten Produktion ab. Wenn ich wollte könnte ich das vergrößern aber mir reicht das so. Die Holzhütte mit dem Steg zum See war der Anfang. Danach kam das Zylindergebäude und rechts daneben liegend der Forschungsbereich.Direkt dahinter liegt das Frachtlager mit vier Storage Containern und einem Teil der Solarfarm und Batterien auf dem Dach. Nach links im grünen Gebäude ist das Gewächshaus für die Schaltplatten Produktion auf zwei Etagen, gefolgt vom Gästehaus und Mannschaftsunterkunft daneben. Vor dem Gewächshaus liegt das überdachte Stargate Portal. Zwischen den zwei Landepads hinten ist ein Frachtbereich (rotes Schrägdach) eingefasst, an das sich ein Freisitz mit Krimskrams meiner Reisen anschließt (Aqua- und Terrarium im Glashaus). Das große Rotegebäude verdeckt die mMn hässlichen Exo-Craft Pads mit den rotierenden Hologrammen – bei mir ist es das Fahrzeuglabor. Rechts vom Forschungsbereich ist der ExoCraft Mechaniker zuhause, dem sich nach rechts die Parkbuchten für Rover, Motorrad und Goliath anschließen. Bei der Brück ist das U-Boot beheimatet und verbindet ein Landstück zu dem ich bei Aufbau der Basis immer rüber schwebte zwecks Material Farm. Als ich dann endlich den Rover hatte wollte ich eine Brücke damit ich direkt rüber fahren kann. Über der Basis schwebt der Frachter samt Begleitflotte.

    Ein Freund von mir ist ca 25km rechts der Parkbuchten mit seiner Basis verortet. Er war zunächst direkt neben meiner, aber die vielen Teile beider Basen haben zu unschönem nachladen der Basis Gebäude geführt, so dass er dann weiter weg eine Neue anfing. Das auch weil die alte nur ein Test für ihn war und sie ihm nicht mehr gefiel. Die neue Basis hat massig Gewächshäuser der Glaskuppelsorte und ein Heer an Mineral Extraktoren über die er sein Geld macht. Er setzt mehr auf Masse, ich mehr auf Details.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur mal als Beispiel was man so mit Basisbau machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    sagt mal, funktioniert das erweitern der basis nicht mehr? egal was ich baue, sobald ich weiter als 300u entfernt bin vom basiscomputer kann ich nichts mehr bauen
     
  20. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Das Problem hatte ich gestern auch als ich ne neue Base bauen wollte und hab gegoogelt... Spielstand neu laden hilft.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Muss heute auch mal weitermachen, hab immer mal nur halbe stunde mats gesammelt und krebse immer noch auf dem zewiten Planeten rum :ugly:

    Gibts irgendwo ein Wiki mit schifffsübersicht oder so?
    Also was man bekommen/upgrade kann.
     
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    wiki hab ich irgendwie auch noch kein vernünftiges gefunden. generell sind die infos für das spiel sehr weitläufig gestreut hab ich so das gefühl :D
    was mich aktuell zum beispiel wieder interessieren würde: kann es passieren, dass eine basis durch umwelteinflüsse zerstört wird? oder kann man ohne rücksicht auf verluste einfach überall bauen?
    könnte mir ja vorstellen, dass zB holzbauten auf einem 300+ grad heißen planeten nicht unbedingt von vorteil sind.
     
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Du kannst überall bauen wo Du willst, die Wettereinflüsse wirken sich nicht auf die Gebäude der Basis aus. Es kann sogar Vorteile haben auf e.g. einem giftigem Planeten zu bauen, da man dann Pflanzen die eine giftige Umgebung brauchen direkt draußen pflanzen kann, man spart sich also die Kosten der Pflanzbehälter.
     
  24. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Es gibt halt A B C Als Klassen. Dann noch die Guten Schiffe die S Klasse sind.
    Normalerweise gibt es ein S- Klasse Schiff pro System, manchmal ist da ein Exote dabei. Also ganz besondere Schiffe, wie das Squid Ship. Es kann aber auch ein Jäger, Cargo oder Wissenschaftschiff sein.
    Ein Reload kann da neue Sachen spawnen.

    Es gibt halt Jäger und Wissenschaftler Schiffe und Cargoschiffe. Wenn du sie mit dem Scanner ansiehst, kannst du sehen was sie kosten und welche Klasse die sind.
    Da sie Schiffe zufällig generiert sind, ist es also schwer was bestimmtes zu finden.

    Aber auf jeder Raumstation kannst du dein Aktuelles Schiff bis zur S- Klasse upgraden, wie das Exo Suit auch mit mehr Slots bestücken.

    Auf deinem Frachter kannst du bis zu 6 Schiffe lagern.

    Ach und wenn du gerne Tiere suchst und scannst. Mit 3 S- Klase upgrades am Mulittool kannst du für Fauna bis zu 200.000U pro Tier bekommen.

    Noch ein letztes:
    Wenn du upgardes installierst, versuche immer die gleichen zusammentzutun. Also alle drei Warpantriebe zusammen, das sie sich an einer Seite berühren. Sie werden farbig umrahmt und du kriegst noch etwas mehr Sprungweite als Bonus.
     
  25. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    ich schon wieder :D wie bekommt man es denn hin, dass man die diversen gebäudeteile so schön aneinanderreiht? ich seh in den videos immer perfekt platzierte farmen, "solarkraftwerke", batteriedepots, usw. , mit identischem abstand, in einer linie, einfach perfekt :D
    wenn ich das selbst versuche, so sind die teile dank der freien platzierung aber nichtmal ansatzweise symmetrisch zueinander.
     
  26. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Du kannst eine der kleinen Mauern nehmen, da diese ja ineinander Schnappen. Dann platzierst du die Sachen eher gerade, mit dieser Reichlinie von Mauern.
    Aber ich wiess auch nicht wie das gemacht wird. Meine Aktives induim Farm ist keine Schönheit, da es aber immer stürmt auf dem Planeten sehe ich es nicht.
     
  27. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.583
    Du musst auf deiner Basis einen Teleport bauen. Dann kannst du von ner Raumstation aus zu deiner Basis hin.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Du kannst einen Teleporter bauen, musst dich dann aber von einer Station hinteleportieren wie Bianco schrieb. Aber du musst erst ein paar Missionen machen im Spiel, also das Tutorial, bis du Tleportieren kannst. Strom bracht es dann auch.

    Aber dann kannst du dich immer überall hinporten, wo du jemals warst, auch in deine Base.

    Im Frachter kannst du eine Base bauen, aber ich glaube keine Teleport
     
    1 Person gefällt das.
  29. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.583
    Doch kann man.
     
    1 Person gefällt das.
  30. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Doch das geht. Weiter oben sind ja Screenshots von mir, da kann man vor dem grünen Gewächshaus links neben dem Zylindergebäude eine Überdachung mit blau leuchtendem Stargate Portal sehen. Von dort kann ich zu allen von mir bereits besuchten Stationen in anderen Systemen und zu meinen alternativen Basen hin und zurück teleportieren. Es gibt auch Frachter die man Innen zu einer Basis ausbauen und per Funk rufen kann - Treibstofftank voll vorausgesetzt. Auch in den kann man seit dem letzten Update ein Portal stellen. Man kann auch kleine Teleporter in der Basis bauen die einen instant von der einen Seite zu anderen bringen.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Sicher, dass das (noch) so ist? Ich hab noch nie auf den Treibstoff meines Frachters geachtet und bisher hat der sich immer rufen lassen.^^

    Gerade seit es jetzt das neue Modul gibt, mit dem man sich auf jedem beliebigen Planeten ein Exocraft rufen kann, sofern der Frachter im selben System ist, hab ich den doch öfter mal herbei gerufen. Aber dass man auf dem Frachter auch ein Portal bauen kann, ist mir neu. Danke für die Info! :D


    @ichduersiees:
    wie schon jemand gesagt hat, kannst du bspw. für die erste Reihe von Silos Bodenplatten verwenden, an deren Oberflächentexturen du dich gut orientieren kannst. Danach setze ich die zweite Reihe möglichst eng an die erste und orientiere mich an den Füßen der Silos, um diese schön an der ersten Reihe auszurichten. Der Rest ist halt einfach Augenmaß.^^

    Ich hab gestern auf Reddit noch diese Farm gesehen:
    [​IMG]

    Auch ne nette Idee. Der Besitzer hat sie inzwischen aber wieder abgerissen und ne neue gebaut. Dabei hat er's ein wenig übertrieben:

    [​IMG]

    Ich war gestern dort und hab sie mir angeschaut - ist auf jeden Fall cool gemacht. :D
    Man darf sich dort auch bedienen, wenn man mag. Als ich dort war, waren die Silos randvoll mit rund 160.000 Activated Indium, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mich aber nicht bedient, da ich ja meine eigene Farm habe. Als ich gerade wieder gehen wollte, kam ein anderer Spieler im System an. Das war der erste Spieler, den ich außerhalb des Nexus getroffen habe (abgesehen von nem Kumpel, der mir natürlich bewusst hinterher gejoint ist). Aber Zufall war das natürlich nicht, der ist ebenfalls den Koordinaten gefolgt. Rein zufällig nen Spieler zu treffen, dürfte bei 4,3 Milliarden Systemen alleine in Euclid ähnlich wahrscheinlich sein wie beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden. :ugly:


    Ich hab übrigens spaßeshalber mal ausgerechnet:
    würde man alle Systeme in Euclid besuchen wollen und pro System eine Minute brauchen (was unrealistisch ist, weil man ja immer mal wieder Mats für Antimaterie etc. zusammefarmen müsste), dann würde man bereits 8175,5 Jahre brauchen (und ja, ich hab an Schaltjahre gedacht :ugly:²).
    Würde man alle rund 18 Trillionen Systeme der 255 Galaxien besuchen wollen, würde man 34 Billionen Jahre benötigen. Fangt also lieber gleich heute noch damit an. :D
     
    Tricker, danmage, HawkS73 und 2 anderen gefällt das.
  32. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    160000 :ugly:
    meine farm produziert "nur" 17000 pro stunde derzeit und kann etwas über 80000 ansammeln. das reicht mir vollkommen vorerst. erst recht, wenn man bedenkt, dass ich noch nichtmal ein vernünftiges S-klasse schiff hab oder mit der story durch wäre :)
     
  33. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    lol, jetzt bin ich mit der story weitergekommen und dank dem portal mal komplett auf der anderen seite der galaxie :D
    gut das ich noch 1x die volle ernte verkauft hab zuvor, jetzt konnte ich mir wenigstens direkt einen class A 48 slot frachter leisten auf der ersten station dort. die nanites werd ich schon noch zusammenbekommen für das S-class upgrade.
     
  34. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Vielleicht irre ich mich, aber du könntest dich schon dem Ende der Storyline nähern. Dazu ein Tipp, den ich leider nicht ganz spoilerfrei formulieren kann. Ich war aber ganz froh darum, dass ich das vorher wusste:

    Du hast ganz am Ende die Option, einen Reset-Button zu drücken. Das kannst du ruhig tun, du wirst deine bisherigen Bases, deine Schiffe und den Frachter nicht verlieren! Du darfst dich dann anschließend für eine neue Galaxie entscheiden, in die du geportet wirst: grün (mehr hübsche Planeten), rot (mehr extreme Planeten), türkis (mehr tote Planeten) und blau (normal, wie Euclid). Ich würde grün (Eissentam) nehmen, aber das ist dir selbst überlassen. :D Wenn du dir in der neuen Galaxie ne Base mit Portal baust, kannst du einfach zwischen deiner neuen Base in Eissentam und deinen alten Bases in Euclid hin und her reisen.

    Entscheidest du dich gegen den Reset, bleibst du in Euclid. In eine andere Galaxie kommst du dann nur noch durch das Schwarze Loch im Zentrum der Galaxie, wo du natürlich erstmal hinreisen musst. Die Galaxien sind linear angeordnet - Eissentam ist Nr. 10, also müsstest du 10x springen.

    Noch ein Tipp: bei Reisen zwischen Galaxien gehen ALLE Technologiemodule außerhalb der Technologie-Slots kaputt. Du kannst vorher auf ein unwichtiges Schiff und ein anderes Multitool wechseln und somit ne Menge Reparaturen vermeiden. Bei deinem Exosuit ist es halt unvermeidbar. Reisen via Portal betrifft das dann natürlich nicht.
     
    ichduersiees gefällt das.
  35. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    Kann man das Game ohne Probleme voll im Koop spielen? Das klingt nach einem feuchten Traum. Ich bin vor paar Tagen das erste Mal eingestiegen. Würde aber sofern möglich paar Freunde akquirieren wollen.

    Die Menüs verwirren mich alle noch etwas...
     
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    also ich hab erst 2 nexus missionen mit random anderen spielern versucht. das hat aber ganz gut geklappt.

    ich versteh eh auch nicht ganz, warum ich auf das spiel nicht schon früher gestoßen bin. hab unzählige stunden in elite dangerous verbracht, aber das beschränkt sich halt fast ausschließlich auf rumfliegen. kein basenbau möglich, planetenlandungen nur eingeschränkt.
    dann hab ich irgendwann space engineers entdeckt. sehr viel basenbau, dafür weniger rumfliegen. aber größter störfaktor an space engineers: selbst im multiplayer ist das universum trostlos einsam und tot.
    no mans sky macht das um einiges besser als space engineers. das universum ist mindestens genau so umfangreich wie das von elite, aber es herrscht deutlich mehr leben. man wird auch etwas mehr an der hand genommen. wer will, kann darauf zwar verzichten und frei erkunden, aber wer nicht will, kann sich mit missionen und story beschäftigen.
    es ist einfach ein ziemlich genialer mix aus sandbox und linearer story.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  37. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.749
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Du musst das Land auf dem du baust natürlich plätten / begradigen.

    Am einfachsten baust du Holzfundamente an den entsprechenden Ort. (Keine Angst, die reißt man einfach hinterher wieder ab, falls gewünscht oder nötig). Das begradigt schon einiges.
    Dann schnappst du dir deinen Terrainmanipulator, stellst ihn auf "erschaffen" und siehst ja durch die Holzfundamente, wo Material fehlt - füge da Gelände großzügig hinzu.
    Danach stellst du ihn auf begradigen ein und plattierst überstehendes. Et.Voilà.

    Jetzt kommt es darauf an, was du förderst. Mineralien & Gas müssen direkt auf dem Boden platziert werden, ohne Fundament, also reiße dafür die Holzfundamente wieder ab und platziere die Förderanlagen.
    Strom kannst du auch auf dem Fundament bauen & fördern.
     
    ichduersiees gefällt das.
  38. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    der tipp ist super. bin grad bei der letzten quest und darf in richtung zentrum reisen. bin jetzt gut 20 minuten durchgehend gesprungen (hyperdrive hat eine reichweite von 900ly) aber bin gefühlt keinen millimeter näher ans zentrum rangekommen (oben links auf der minimap)
    das ganz dann 10x machen nur um in eine schöne galaxie zu kommen? ne danke :ugly:
     
  39. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.749
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ein zensierter Planet :D

    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  40. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Also ich hab all meine Mineral Extractors auf Holzplatten stehen und die funktionieren einwandfrei.
     
Top