No Man's Sky: Endlich!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 10. Juni 2014.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das Spiel hat ein Drop-in-drop-out KoOp. Wenn du z.B. zum Nexus gehst (Community Hub, wo man auch Community Missionen annehmen kann) und in den Optionen der MP für alle offen ist, können andere Spieler einer Mission beitreten die du startest. Ansont gibt es die MP übliche Freundesliste wo du Spieler einladen kannst bzw die bei offenem MP beitreten können.

    Die Berichterstattung und der Zustand von NMS zu Release waren ja nun nicht sehr positiv. Viele hatten NMS damals ausprobiert, waren schnell anttäuscht vom sich sehr wiederholenden Gameplay - Basenbau, Exo-Craft, Frachter, Community Hub, das alles gab es ja nicht. Seit dem haftet NMS - trotz der Bemühungen von Hello Games - noch immer der Launch Zustand Makel an und viele haben es deswegen noch immer nicht auf dem Schirm.
     
  2. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    so, bin wohl mit der story durch, und hab auf dem weg dorthin zufällig auch noch einen gut aussehenden S-class fighter gefunden mit 38 slots. das dürfte halbwegs finanzierbar sein, den auf 48 slots upzugraden. bei meiner derzeitigen farm sind das bis zum letzten upgrade ca. 1 bis 0,5 slots pro ernte alle 5 stunden :wahn:
    vielleicht bau ich mir eine zweite in der neuen galaxie. muss eh mal erkunden dort. die living ship questline muss ich auch noch suchen.
     
  3. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Es gibt ne Methode, mit der man sehr schnell Inventar-Upgrades und Nanites farmen kann, aber die ist nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack.

    Es gibt Systeme, in denen auf der Raumstation meistens innerhalb der ersten zwei Wellen zwei exotische Schiffe landen. Die sind automatisch S-Klasse, allerdings vergleichsweise billig. Die kann man kaufen und verschrotten - dafür kriegt man dann einige Technologie-Upgrades (die man für Nanites verkaufen kann) und Inventar-Upgrades. Nach dem Verschrotten der Schiffe speichert man und lädt den Speicherstand neu. Anschließend werden die Exotics erneut landen.
    Man braucht dafür natürlich ein gewisses Startbudget und man wird unterm Strich auch etwas Miesen machen. Und man muss auf dem Frachter Platz für mindestens ein weiteres Schiff haben.
    Ein solches System sollte man hier finden:
    [​IMG]

    Ob man es sich so einfach machen will, muss man natürlich für sich selbst entscheiden.
    Ich hatte nach 100 Spielstunden immer noch keinen S-Klasse Fighter gefunden und hatte die Schnauze voll - da hab ich mir dann halt mal mit der obigen Methode die Nanites für ein Upgrade erfarmt. Es gibt noch Methoden, mit denen man noch schneller an Nanites kommt, aber da werden Glitches ausgenutzt und das überschreitet dann auch nach meinem Geschmack eine Grenze, die ich nicht überschreiten will.^^


    Die Living Ship Questline startet man, indem man im Nexus beim Quicksilver-Händler ein Ei kauft. Hab ich aber auch noch nicht gemacht, ich hab noch nicht genug Quicksilver dafür.^^
    Vorsicht: die Klasse des Schiffes, das man letztlich bekommt, ist random! Wenn du sicherstellen willst, dass dir das Schiff taugt, musst du da auch wieder mit Save&Reload-Tricks arbeiten. Da musst du dann mal googeln, wie genau das zu machen ist.
     
  4. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ja, ich weiß. videos dazu finden sich in jeder ecke auf youtube :D aber das nimmt einem doch bloß den spaß. was bleibt denn noch großartig, wenn man max. ships und max. tools hat? das zeug such ich mir lieber selber. bin jetzt bei knapp 40 stunden, hab nen 48 slot A frachter und 38 slot S fighter. exo anzug ist auch fast fertig und tool steht bei 22 slots A class.
    ich guck jetzt nach den living ships und ein paar quests für den basisausbau sind auch noch offen. danach siehts eh schon stark nach freiem erkunden aus :)
     
  5. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Was ich noch SEHR vermisse bei dem Spiel, sind richtige Dungeons auf Planeten. Minecraft hat das ganz gut hinbekommen, wie ich finde. Da hab ich Höhlkensysteme immer sehr gerne erkundet. Bei NMS gibt's in den Höhlen eigentlich ja nix zu finden; weder Gegner, noch irgendwelche Art Schätze oder dergleichen.
    Diese Frachter aus dem neuen Update sind da ja schonmal ein guter Anfang, was sowas angeht.
     
    Helli gefällt das.
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Also kann ich mit einem Kumpel auch einfach ein "freies" Spiel starten?

    Sprich, ich lade ihn ein und wir bereisen zusammen das Universum bzw. bauen uns eine coole Basis? Also im Prinzip die Erfahrung die man auch im SP macht?

    LG Steffen
     
  7. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Prinzipiell geht das. Ihr solltet auch die Story gemeinsam machen können, wobei wohl aber jeder alle Objectives selbst erledigen muss. Das heißt auch: wenn ihr eine Base bauen sollt, dann muss das erstmal jeder für sich machen. Ebenso verhält es sich dann für die verschiedenen Terminals, die ihr im Laufe der Zeit in eure Base stellt. Da gibt es auch jeweils ne Questreihe und ihr braucht eure eigenen Terminals, um die Quests zu bekommen und abschließen zu können.

    Abgesehen von den Questreihen geht gemeinsamer Basenbau zwar, aber die Base kann nur einem von euch beiden gehören. Man kann über die MP-Settings bestimmen, wer an der Base Änderungen vornehmen darf - wenn du das auf 'Friends' stellst, dann kann dein Kumpel an der Base mitbauen. Die Base gehört aber immer noch dir und wenn er ohne dich online geht, wird er nur das sehen, was du hochgeladen hast (--> am Base Computer auf 'Upload base' klicken). Ohne dich wird er auch nichts ändern können, was dann von Dauer ist - falls er überhaupt was ändern darf - denn er wird die Änderungen nicht hochladen können. Aber falls ihr in der Base etwas anpflanzt oder Mineralien abbaut, kann er darauf zugreifen.

    Man kann aber durchaus mit nem Kumpel das Universum erkunden, sich nen hübschen Planeten suchen und sich dort niederlassen. Am besten bauen sich dann erstmal beide dort ne kleine Base und dann kann man ja auch mal zusammen an der einen oder an der anderen herumwerken. Oder jeder baut seine Base allein für sich, aber halt in direkter Nachbarschaft zueinander. Letzteres haben ein Kumpel und ich gemacht.
     
    tacSTAR gefällt das.
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Alles was Ike gesagt hat.

    Die Beschränkungen mit dem Basisbau kommen aus den Anfängen wo HG Basisbau eingebaut hatte und dann LoL-1337 deine Basis fand und HOHOHO einen Teil abgerissen oder Mist hin gebaut hat. Auch bliebt war es mehrere Nachrichten Module hinzupflanzen, die beim in die Nähe kommen eine "Huhu, tolle Base", „Ficken - hahahaha!“ einblenden und man konnte die nicht mehr abreißen weil man sie nicht selbst gebaut hatte. Darauf hat HG dann die vielen Baubeschränkungen die man aktivieren kann eingebaut. Also um das zusammen zufassen:

    - Die Story kann man prinzipiell zusammen angehen, aber bestimmte Punkte wo die Story will das man hingeht sind individuell – ein Monolith, bestimmter Außenposten etz.

    - Zusammen rumfliegen, Community Missionen machen, Planeten, Frachter etz erkunden das alles sgeht.

    - Eine gemeinsame Basis bauen geht, aber jeder macht über die Story / das Tutorial zum Basis bau auch seine eigene. Man kann z.B. seine Basen in der Nähe bauen und dann mehr oder weniger zu einer großen zusammenfügen. Die Gebäude 2er Basen verbinden, etwa über eine Korridor geht afaik nicht, weil jede Basis ihren eigenen Baubereich hat.

    -Änderungen an der Basis müssen am Basisterminal hoch geladen werden, sonst sehen andere / dein Kumpel die Änderungen nicht.

    Bei letzterem kann es zu dem Problem kommen, dass Teile der Basis plötzlich im Boden stecken. Du machst etwa eine Änderung wo ein Teil der Basis in einen Hügel reicht. Hast aber vergessen deine Basis, oder sie länger nicht hoch geladen. Alternativ war ein Kumpel länger nicht on. Dann kommt er on und das Spiel gleicht beide Versionen des Planeten ab. Bei ihm ist keine Basisteil in einem Hügel, bei dir schon – da kann es vorkommen, dass Erdreich in deiner Basis ist, weil das Spiel beide Zustände mischt. Ich hab das immer wieder mal weil ein Kumpel der auch NMS spielt immer große Pausen macht wo er es spielt. Kann aber auch alles glatt laufe. Das nur als Hinweis, dass so was vor kommen kann.
     
    tacSTAR gefällt das.
  9. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Joa, so ein Problem hatte ich in der Base, die ich neben der meines Kumpels gebaut habe. Das Hauptgebäude steht neben einem Hügel und ein Gebäudeteil hab ich in den Hügel hinein gebaut. Dann aber ist der Hügel innerhalb des Gebäudes immer wieder respawned, bzw. mal war er da und mal nicht. Dass das mit meinem Kumpel zusammen gehangen haben könnte, daran hab ich gar nicht gedacht.

    Aktuell hab ich ein anderes "Problem". Dass wir beide diese Bases gebaut haben ist ein starkes halbes Jahr her. Zwischendurch haben wir beide nicht gespielt, bis ich dann letzte Woche wieder angefangen habe. Mein Kumpel allerdings war noch nicht wieder online. Natürlich war seine Base trotzdem vollständig da. Vor ein paar Tagen hab ich aber mal Multiplayer ausgeschaltet und wenig überraschend war seine Base anschließend weg. Nachdem ich MP wieder angemacht habe, war die Base zwar wieder da, aber unvollständig - und daran, dass er noch Solaranlagen neben den Gebäuden stehen hat und seine Elektromagnetikgeneratoren nicht vorhanden sind, erkenne ich, dass ich jetzt eine veraltete Version seiner Base sehe. Er hatte sie wohl nicht mehr hochgeladen, nachdem er einige Änderungen vorgenommen hat, aber bisher war sie in meinem Savegame dennoch vollständig. Nachdem ich MP ausgemacht habe, war sie weg und jetzt hat sich mein Spiel-Client die Base so vom Server geholt, wie sie dort hinterlegt ist.
    Was lernen wir daraus: nach Änderungen immer ans Uploaden denken! :D
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Japp, exakt so war das bei der Basis meines Kumpels der mehrere Km neben meiner ist auch. Sie war vollständig bis er wieder anfing zu spielen. Er hat irgendwas geändert, aber nicht hoch geladen. Durch eine Nexus Mission war ich im MP und als ich zurück zu meiner Basis komme ist mein Freisitz im Boden versunken und andere Stellen auch, die auch ausgraben muss. Ein Flug zu seiner Basis zeigt vereinzelt in der Luftschwebende Teile, aber nicht die ganze Basis. Später hat er neu hochgeladen nun ist sie wieder da. Das ist definitiv eine Sache an die HG noch mal ran muss.
     
  11. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Kleine Frage:
    Nach 15h Rumgondelei wollte ich malö die Story/Tutorial weitermachen und sollte bestimmte Koordinaten anfliegen, wo ich wohl den Bauplan für den Hyperantrieb bekommen sollte. Jedoch habe ich nirgends Koordinaten und ein Questmarker wird mir auch nicht wirklich agezeigt. Lediglich das Symbol eines abgestürzten Frachters, wo ich aber bereits alles rausgeholt hab. Der Marker für den Frachter verschwindet nicht, aber zu holen gibt's da auch nix mehr. Und einen anderen Marker oder Koordinaten hab ich nicht.

    Weiß jemand Rat?
     
  12. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Hast du an dem Ort, wo der Questmarker ist mal nen Scan gemacht? Da müsste es eigentlich eine Absprungkapsel geben.
     
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Neben dem Landeplatz (grüne Kringel) beim gekraschten Frachter, ist sowas wie eine Trepp wo oben eine Art Ball liegt -- den Ball benutzen! Dann sollte eine Textnachricht kommen und am Ende der Bauplan für den Antrieb. Dein Charakter wundert sich dann noch, dass es ein Raumschiffantrieb in einem Raumfrachter Wrack ist und dass jemand den Plan dort hinterlegt haben muss.
     
  14. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Genau DAS hab ich halt auch gedacht, aber nachdem ich die Kugel "angesprochen" habe, habe ich nichts dergleichen bekommen. Ebenso wurde auch kein Hyperantrieb und dessen Bauplan erwähnt.

    EDIT:
    Okay, hab das Problem gelöst. Hatte zuvor meinen Basiscomputer abgebaut, hätte diesen jedoch noch gebraucht, um entsprechende Koordinaten zum Hyperantrieb zu bekommen.
    Hätte ich das mal rausgefunden, bevor ich meinen 15h-Spielstand gelöscht hab :husky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  15. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Hallo.

    Was für mods benutzt ihr für NMS. ? Gibt es allgemein ein gutes Paket mit Verbesserungen was Grafik und Bedienung angeht?
    Auf nexus gibt es zwar vieles aber Teils auch Uraltes von dem keiner weiss ob es noch funktioniert.
    MFG
     
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    der.Otti und Helli gefällt das.
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ich versteh nicht, dass es noch immer modbare spiele gibt, die nicht den steam workshop unterstützen :uff:
     
  18. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Ich hab mal eine Frage an all die NMS Profis da draußen.
    Wie spiele ich NMS? Ich habs vor langer Zeit mal angespielt und wusste nicht so recht wie ich spielen sollte.Klar es ist ein Sandbox Spiel und man kann spielen wie man möchte.
    Nun ist es ja Ziel des Spiels(glaube ich) ins Zenrum der Galaxies(oder wars das Universum?)zu kommen.
    -Soll man den Startplaneten vollends erkunden?
    -Eine Basis bauen(geht das überhaupt)? Und wenn ja, bringt es was? Ich meine man muss sie ja sowieso früher oder später zurücklassen.
    -Soll man erst die Story bis zu einem gewissen Punkt vorantreiben um bestimmte Dinge oder Ereignisse freizuschalten?

    Wäre nett wenn jemand ein paar Tips hat.
     
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    spiel wie es dir spaß macht :)
    startplaneten erkunden macht sinn. ich hab den bis heute nicht vollends zurückgelassen. hab meine main base dort drauf und sogar ein portal war in der nähe.
    portale beantworten auch die frage nach der base. bau wo du willst, wo es dir gefällt. irgendwann kannst du nämlich auch teleport-portale bauen und fortan von jeder raumstation oder anderen base wieder in deine erste base springen.
    ich hab eben meine hauptbasis am startplaneten errichtet. die ist schön kuschelig und so. da fühlt man sich zu hause. auf den anderen planeten hab ich meist nur noch an interessanten punkten eine kleine minibase errichtet, im mich bei bedarf schnell hin zu teleportieren.

    story ist empfehlenswert. so kommst du gleich etwas rum im universum, lernst einige wichtige baupläne und kommst auch in den Nexus. (der multiplayerpart vom spiel)
     
  20. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    EDIT: falscher Thread :D
     
  21. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    schmeiß das zeug doch einfach weg oder gibs jemand anderem
     
  22. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit diese Notwendigkeit der Standard-Items zu deaktivieren. Ich fand es im späteren Spielverlauf sehr anstrengend immer wieder die selben Items für den Hyperantrieb zu craften.
     
  23. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Leipzig
    ich lade gerade ein Update für das Spiel. Soeht so aus, als wäre das Origins Update jetzt verfügbar. Endlich gehen sie an die Planeten und die Viecher. Der Trailer sieht vielversprechend aus. Und ja ... es gibt endlich die verf... Sandwürmer ...

    https://www.youtube.com/watch?v=0DNoSn9W2vI
     
    HawkS73, Lurtz, Xenoglossy und 7 anderen gefällt das.
  24. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Tornados, Blitze, Vulkane, Meteoritenschauer :jump: Schön das sie auch endlich an die Planetengenerierung gehen.
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.226
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    ... Weltraumquallen? :hmm::ugly:

    Muss dann auch wieder reingucken. :jump:
     
    Helli gefällt das.
  26. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Nach all den Jahren endlich die versprochenen Sandwürmer :ugly:
     
  27. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    GROSS-AR-TIG !!!

    Und als nächstes bitte Dungeons aus Planeten. Minecraft hat es doch schon sehr gut vorgemacht.
     
  28. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Auf dem Heimatplaneten alles neu, so auch dieser nette Kerl :)
    [​IMG]

    Und nen Bug habe ich auch gefunden. NPC Raumschiffe landen an Stationen gerne mal genau auf deinem Schiff :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  29. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe jetzt wieder mal von vorne angefangen, weil ich schon wieder alles vergessen habe. Außerdem wollte ich die neuen Planeten sehen. Ich hab ca. 60 Minuten in VR gespielt und bin doch ziemlich beeindruckt. Nicht vom Gameplay, oder des UI. Beides ist immer noch clunky as hell, aber optisch hat sich echt was getan. Die hohen Berge und tiefen Täler mach echt was aus. Die Planeten sehen jetzt wirklich gut aus und auch das Viehzeug ist verbessert. Natürlich sieht es nicht so aus, wie im E3 Trailer damals, aber gefühlt sind die Tiere jetzt etwas hübscher ...
    Ein gutes Update. Ich werde sicher noch öfter reinspielen. Mal sehen, wie lange ich diesesmal durchhalte ...
     
    Tricker gefällt das.
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ich warte einfach noch drei Jahre, dann ist das Spiel bestimmt mal "fertig" :ugly:
     
  31. Wie lang soll das den noch gepatcht werden?
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.226
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Solange den Entwicklern immer neuer Content einfällt, meinetwegen für immer. :nixblick:

    ...

    Hat eigentlich noch jemand Probleme beim landen? Hab das nicht erst seit dem gestrigen Patch, dass ich teils minutenlang über die Oberfläche eines Planeten fliege und er mir sagt "Landefläche nicht frei", obwohl da eigentlich nichts ist. Auf einem Planeten habe ich es gestern sogar gar nicht geschafft zu landen, bzw. es irgendwann aufgegeben.
     
    Helli gefällt das.
  33. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Also die Planeten sind aktuell ein Wahnsinn. Fühlt sich (wieder) wie ein neues Spiel an.
     
    HawkS73 und Mech_Donald gefällt das.
  34. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Exakt so habe ich gerade mein Spiel beendet.
    Gift, Alarmsound inkl. Tutorialmeldung und einblendung von "DU STIRBST GLEICH".
    Hat sehr viel Spaß gemacht und mir die Wartezeit auf das Mafia Remake ein bisschen verkürzt.
     
    tacSTAR gefällt das.
  35. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    So beginnt jedes Tutorial, mit der Flucht vom Planeten. Ich habs aber noch nie geschafft, dort zu sterben.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  36. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Bei mir war es ganz komisch. Tutorial. Giftplanet. Alarmmeldungen. TOD. Respawn auf einer Raumstation. Häh? :D
     
  37. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Ich hatte nun auch mal wieder neu angefangen. Gestern war ich dann das erste Mal in dieser Multiplayer-"Anomalie" und ein anderer Spieler meinte mir gleich mal wertvolle Ressourcen schenken zu wollen (hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich mich gerade umschaute; ich sah das nur anhand der Meldung mit meinem Namen). Die Ressourcen habe ich dann einfach weggeschmissen, weil ich mein SINGLEPLAYER-Erlebnis nicht dadurch beeinflussen will. Aber was ich in dieser Multiplayer-"Anomalie" nicht gefunden hatte, war dieser simple Handelsspot (wo man kaufen/verkaufen kann). Habe ich nicht richtig geguckt oder ist da tatsächlich keiner?
     
  38. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    871
    Fortsetzung ...

    Das mit dem Handelsspot hat sich erledigt (in der Weltraumanomalie ist wohl tatsächlich keiner vorhanden), da ich nun einen in meiner Basis habe.

    Leider muss ich aber sagen, dass es noch immer so einige, teilweise recht offensichtliche, Bugs und andere Unzulänglichkeiten gibt.
    - Geoden aufbrechen: Der Inhalt landet manchmal im jeweils anderen Inventar (Exo-Anzug/Raumschiff).
    - Inventar öffnen: Hier ist anfangs meistens das Raumschiff ausgewählt. Wenn ich aber nicht gerade im Raumschiff drinsitze (nur in der Nähe bin), dann will ich das meistens nicht, dann will ich das Exo-Anzug-Inventar beim Aufruf sehen.
    - Exo-Anzug erweitern: Ich meine mich zu erinnern, dass man früher selbst den Platz auswählen konnte. Dies geht leider nicht mehr.
    - kleine Holztür (die man in den Tür-Rahmen einsetzt): Diese habe ich freigeschaltet, aber diese kann ich gar nicht bauen (steht nicht zur Auswahl).
    - In einem angeeignetem Raumschiff-Wrack zeigte mir ein Spot einmal (bis zum nächsten Neustart des Spiels) andere benötigte Ressourcen in der Übersicht an, als dann tatsächlich gefordert waren.
    - Im Lagerbehälter lassen sich keine definierten Mengen verschieben.
    - Lagerbehälter lassen sich leider noch immer nicht an anderen Strukturen (außer anderen Lagerbehältern) ausrichten und haben, warum auch immer, auf einem absolut flachen Untergrund trotzdem einen kleinen Graben um sich herum.
    - Das Landen auf Planeten ist hakelig. Man kann noch so gerade anfliegen, oft wird das Landen verweigert. Davon ab wäre es sehr nützlich, wenn der voraussichtliche Landeplatz angezeigt werden würde.
    - Apollo: Ich bin an der Stelle, wo ich meine Basis eine Weile nicht sehen werde. Diesbezüglich kommt, wenn ich im Weltraum bin, die Nachricht über den Kommunikator. Diese lehne ich aber erstmal ab. Nun scanne ich einen Planeten und der nervt nun erneut. Das ganze wiederholt sich.
    - Roamer: Wenn ich die Kamera drehe, sodass ich den Roamer von vorne sehe, und dann rückwärts fahren will (S drücke), dann fährt der vorwärts. Wer hat sich denn diesen Schwachsinn einfallen lassen? So kann man nicht intuitiv rückwärts einparken.

    Gibt es eigentlich ein Limit bezüglich der maximalen Anzahl an eigenen Raumschiffen?
     
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich mein sechs ist das Maximum. Die Flotte des Frachters hingegen kann riesig werden.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    AntiTrust, Helli, Hardkorny und 4 anderen gefällt das.
Top