No Man's Sky: Endlich!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 10. Juni 2014.

  1. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2022
    electric gefällt das.
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Oh Mein gott, man kann endlich den first person head bob abschalten. Darauf warte ich seit... release. :ugly: Endlich, mein Leiden hat ein Ende :bet:
     
    Flachzange gefällt das.
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das update soll wohl katastprophal verbuggt sein und das Inventar massiv limitieren. Da die gog Version noch nicht geupdated ist, kann ich dazu nix sagen. Ist vielleicht in dem Fall mal gar nicht so schlecht :ugly:
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind wohl Technologien weg.
    Hab das Spiel seit ende 2020 nicht mehr gespielt, aber hab mal rein gesehen, bei mir ist alles immer noch da.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich vermute mal das es die erwischt hat, die mit Save Editor ihren Schiffe / Waffen größer gemacht haben und genau die Plätze und Items sind jetzt mit dem neue UI weg.

    Irgendwann werde ich es auch vielleicht mal wieder Spielen. :ugly:
     
    electric gefällt das.
  5. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    PSVR2 Update ist nun da, ist knapp über 10GB.
    Werde ich dann später mal testen, bin noch in der Pause von der letzten Session
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ohhhh yeah wuhuu.. meine vr Brille müsste auch bald landen bzw ist die sicher da, wenn ich freitwg wieder daheim bin. Bin mega gespannt, ob das rund läuft
     
  8. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Mich würde interessieren, ob man im VR-Modus auf dem PC ohne viel Aufwand zwischen den VR-Controllern und einem Gamepad hin- und herschalten kann? Die Raumschiffe steuere ich lieber mit dem Gamepad, aber zu Fuß machen die VR-Controller mehr Spass.
     
  9. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Habs grad mal getestet: funktioniert einwandfrei. VR-Controller weglegen, Gamepad in die Hand nehmen und los gehts (zumindest mit ner Rift S und nem XBOX Wireless Controller).
    Aber ich steuere das Schiff deutlich lieber mit dem virtuellen Steuerknüppel. :D
     
    ADorante und Zig-Maen gefällt das.
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Im Vergleich zu den anderen PSVR2 Titeln ist NMS optisch doch bedeutend schwächer. Man gewöhnt sich nach einer Zeit daran, aber optimal ist es natürlich trotzdem nicht.
    Ich habe das Gefühl, dass die noch kein foveated rendering haben, und deswegen das Bild nicht so klar ist wie bei den anderen Titeln und die Auflösung einfach nicht so gut ist. Vielleicht kommen ja noch Patches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    der.Otti, Lurtz und Helli gefällt das.
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Das Interceptor-Dingens sieht extrem kampflastig aus. Irgendwie habe ich schon vor den normalen Sentinels Angst ...
     
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    HelloGames hat sich mMn verrannt. Der Exploration Aspekt von NMS ist verloren gegangen und stattdessen baut man immer mehr Kampf ein. Einer der Gründe warum ich NMS nicht mehr spiele. Ich warte auf die Updates die alte Ruinen Metropolen bringen die Reste vom großen Sentinel Krieg sind. Ich warte darauf, dass man Schiff zerlegen und deren Rumpfteile zu einem eignen Schiff um oder an das eigene Schiff selber Klasse anbauen kann. Nope. "Eine weitere Siedlung braucht Eure Hilfe", neue Jäger, eine Sentinel Kampf Update ... gähn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
  14. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn man wenigstens an Hand der Sonnensysteme bzw. Planeten wählen könnte, ob man jetzt lieber einen entspannten intergalaktischen Walking-Simulator oder eine Ballerorgie mit Survivalelementen haben will ...

    Ich hätte auch gerne einen Spielstil, in dem man außer dem Raumschiff nichts braucht. Keine Basis, keinen Frachter ... nur Vagabundieren von System zu System.
     
    HawkS73 und Helli gefällt das.
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Kann man das denn nicht mehr? Ich habe es nur direkt nach Release ausführlich gespielt und danach nur einmal ein paar Stunden wieder reingeschaut, nachdem der Basenbau reingekommen ist, und damals war das, abgesehen von dem kurzen Tutorial, das man machen musste um ein paar Sachen freizuschalten, alles rein optional und man musste nichts davon machen, wenn man es nicht wollte. Sobald man das Tutorial durch hatte konnte man auch einfach nur von Welt zu Welt fliegen ohne ne Basis zu bauen. Habe ich damals auch ne Zeit lang gemacht, da mir die Tutorialwelt nicht gefallen hat und ich die Basis lieber woanders aufbauen wollte. Geht das inzwischen nicht mehr und man wird gezwungen Großschiffe und ne Basis zu haben? Denn eigentlich war das einzige, zu dem man gezwungen war, regelmäßiger Ressourcenabbau für Treibstoff und Upgrades, die einem die Fortbewegung und Kämpfe erleichtert haben, ansonsten musste man damals nichts machen, was man nicht wollte.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Grundlegende Loop des Spiels hat sich nicht geändert. Aber ab dem sie den Mech eingebaut haben hat sich der Fokus immer mehr Kampf geändert. Die eingefügten Siedlungen die man managen kann werden immer von Sentinel angegriffen. Es gab zwei Sentinel Kampf Updates und so weiter. Erforschen hat sich kaum verändert. Es gibt keine Strutkuren in Höhlen, es gib kein Ruinen Metroplone aus dem Sentinel Krieg usw. Es gibt keine neuen Gebäude für Außenpost, die sind noch exakt wie zu Release (+Visual upgrade). Ich finde das Schade. NMS ist immer noch ein tolles Spiel, aber die letzten Kampflastign Updates waren schlicht nicht meins.
     
    RyuDragon gefällt das.
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ich dachte, dass man bestimmte Upgrades nur über eine Basis bekommen kann - Baupläne und bestimmte Materialien, die man nur über eine Basis in der notwendigen Menge erzeugen kann.

    Und den Kauf von Bauplänen in der Anomalie halte ich für lahm. Da fehlt irgendwie das Gefühl des Fortschritts...
     
    RyuDragon gefällt das.
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Okay, das wäre natürlich wirklich blöd. Wobei es natürlich auch drauf ankäme, was für Pläne das wären, denn wenn man wirklich nur herumfliegen möchte braucht man ja auch viele Sachen nicht wirklich, denke ich. Und die Basissachen die man wirklich braucht kann man halt immer und überall herstellen, wenn ich mich recht entsinne, sollten sie das nicht geändert haben. Aber natürlich ist die Basis da sehr praktisch, da man da halt viele Sachen bekommen kann, die einem das Leben einfacher machen. Aber wie gesagt, kenne die aktuelle Version nicht und weiß daher nicht, was man da nun braucht und wo man es bekommen kann.
     
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Mit dem neusten Update gibt es nun endlich Foveated Rendering bei der PSVR2. Es soll nicht mehr so ein extremes Pixelmatsch sein. Werde es heute mal testen :)
     
    Doktor Best gefällt das.
  20. Es gibt jetzt einen Schiffseditor für die 3 Hauptklassen (Jäger, Transporter, Entdecker oder wie sie heißen) in den komplett neu designten Raumstationen. Die Bauteile muss man sich aber scheinbar erst einmal zusammensuchen...
     
  21. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Gelöschter User 542167 gefällt das.
Top