noten durchschnitt ausrechnen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hobbyrevolutionär, 27. Juli 2005.

  1. wie kann ich meinen notendurchschnitt ausrechnen?
    muss ich hauptfächer doppelt zählen?
    zählt man verhalten und mitarbeit mit?
     
  2. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    soweit ich das weis, einfach alle noten zusammenrechnen und dann durch die anzahl der fächer. :nixblick:

    kA obs richtig ist aber ich mach das so
     
  3. Movex

    Movex
    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Reutlingen
    ja aber ohne verhalten und mitarbeit
     
  4. ++++++++++++++++++++++++++++

    macht jeder so glaube ich :yes:
     
  5. quark.

    alle noten zusammenrechnen und durch die gesamtzahl deiner fächer teilen.

    bsp: 10x3 + 2x2 + 1x4 =38
    13 Fächer, d.h.:

    38:13

    ergo Durchschnitt: 2,9


    mfg,craxx
     

  6. "Verhalten und Mitarbeit"? Hab ich ja noch nie gehört, dass dies auf dem Zeugnis steht...
     
  7. Movex

    Movex
    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Reutlingen
    genau das hat Sommergewitter doch gesagt
     

  8. jo, aber noch nicht als ich in diesen Thread reingeschaut hab :D


    mfg, craxx
     
  9. Naja halt ganz normal durchschnitt ausrechnen. Lass mich Raten: Deine Mathenote zieht den Schnitt nach unten :ugly:
    Naja Mitarbeit und das andere Ding da ... ach ja Verhalten ( :ugly: ) musst du nicht mitberechnen.
     
  10. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    steht drin - bei uns allerdings nur bis klasse 11 :ugly:
     
  11. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    bei uns hats früher immer verhaltensnoten gegeben :yes:

    aber wenn man nichts grobes angestellt hat, hat man immer ein sehr zufriedenstellend bekommen.

    ... einmal hat eine lehrerin die ganze klasse ins klassenbuch geschriebn (=Verhaltensnote), aber im Zeugnis ist's dann doch nicht gestanden weil unser klassenvorstand das ziemlich lächerlich fand :ugly:
     
  12. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Bei uns steht anstatt diesem neudeutsch coolem Verhalten "Betragen in der Schule" :D
    Mitarbeit gibts nicht, das fließt doch in die Note des Faches ein -.-
     
  13. In welcher Klasse? Oo

    Wo wird denn bitteschön verhalten und mitarbeit aufs zegnis als note geschrieben? ....
     
  14. hmm ja mathe 4
     
  15. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    In Ba-Wü z.B.! :D
     
  16. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    bei bewerbungen macht es sich aber gut, wenn dort alles zusammen drin steht.

    wäre doch lächerlich wenn du z.b in bio ne 4 hättest (wegen guter mitarbeit aber schlechten schriftlichen noten) und physik ne 1 ( gute mitarbeit, gute schriftliche noten)

    so erkennt derjenige bei dem du dich bewirbst, dass man trotzdem engagiert ist. sowas ist heutzutage viel wichtiger geworden, als reine noten.
     
  17. also ich habs jetzt so usgerechnet wie die mehrheit es für richtig hält und komme zu dem schluss:2,3 :huch:

    hiermit wir dieser thrad offiziel zum feier thread umgewandelt:sauf::rock::feier::banana::jump:
     
  18. :yes:
     
  19. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Naja, ich kann es nicht ändern weil das in ganz Österreich so ist :D

    ich hab 2,1, obwohl ich einen 4er im Zeugnis habe :ugly:
     

  20. Siehst Du, als bei uns nur schlimme Sachen über die (caotische) Klasse drin gestanden hat, ist das Klassenbuch auf Nimmerwiedersehn im Mülleimer verschwunden :D Tja, so konnte halt nichts mehr auf dem Zeugnis erscheinen :madcat:

    Liebe Kinder, das ist nicht zum Nachahmen empfohlen!
     
  21. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    o.O, wenn bei uns das Klassenbuch verschwindet währe das erstens Urkundenfälschung und zweitens müsste die Klasse das Klassenbuch nachschreiben. (bei unserer Schule wierd das Klassenbuch solange aufbewart, solange noch mindestens einer aus der Klasse am Leben ist :ugly: )
     
  22. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    warum?
    was gibt's bei 2,3 zu feiern?? :nixblick:
     
  23. Ich fande das viel krasser, dass die Putzfrauen es nicht wieder rausgenommen haben... Ein Klassenbuch sieht ja nun mal nicht wie ein Collegeblock oder Ähnliches aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der "Täter" (nein, ich war es nicht!) damit gerechnet hätte, dass es auf immer verschwindet...
     
  24. bei meiner faulheit ist ein durchschnitt von 2,3 auf jeden fall n feiertrhead wert
     
  25. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    ich hab 1,7 :banana:
     
  26. Eben, 2,3 ist doch nicht schlecht... Ich wäre froh gewesen, auf dem Gymnasium so einen Schnitt gehabt zu haben.
    Das es aber auch anders geht, habe ich dann wenigstens in der Berufsschule gezeigt (bester Abschluss mit 1,1), aber da haben wir auch Themen behandelt, die ich viel interessanter fand und die Lehrer waren größtenteils echt super und vorallem viel lockerer!

    Also, :sauf:
     
Top