Nvidia

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Blackknight, 8. Januar 2010.

  1. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich will endlich Benchmarks sehen.
     
  2. Wow, Nvidia hat ne Grafikkarte vorgeführt die kein Fake ist. Und was soll das bringen? Angaben wurden keine gemacht, man kann nur über den Stromverbrauch spekulieren. Nvidia soll sich nicht so kundenfeindlich zeigen-.-
     
  3. Termkiller

    Termkiller
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    218
    225-300W??
    Ist das etwa eine Dual GPU Karte?
    Naja, ich wollte mir mit ner neuen Grafikkarte eh ein neues Netzteil holen ^^
     
  4. Vorgeführt ist in meinen Augen anders. Wenn ich meine Garage neu anstreiche und einen Golf der neuesten Generation reinstelle, der Presse erzähle er habe eine gelbe Umweltplakette & sei in 5 Trendfarben erhältlich... habe ich dann das Auto wirklich präsentiert?
     
  5. http://www.youtube.com/watch?v=gR5eGtQATl0
    hier eine präsentation des fermi, mit laufendem benchmarkt, auf der ces.

    der benchmark läuft anscheinend mit high details, ich weiß jetzt nicht genau wie schnell eine 5870 das macht, aber schaut aus meiner sicht nicht so schlecht aus.
    Das mit dem Verbrauch stört mich allerdings noch.
     
  6. Der Verbrauch ist ehrlich Hard, sollte das stimmen^^.

    Aber immer noch nichts Handfestes...
     
  7. Jo, ich auch. Ich hatte zuerst eine Radeon, dann eine GeForce und nun wieder eine Radeon, mit der ich bis auf die Lautstärke sehr zufrieden bin. Nvidia hat bisher zwar nur ziemlich große Töne gespuckt und so gut wie nichts gezeigt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Fermi wirklich so gut wird, wie sie sagen. Wäre aber auch echt peinlich, falls nicht.
     
  8. Rollora

    Rollora
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.050
    Dann wissen wir zumindest, dass es in Absehbarer Zeit (bis zum Wechsel auf 28nm) keine DUAL Fermi Karte geben wird. Ist das gut? Ist das schlecht? MIR zumindest ist das egal, wenn ein Chip alleine auch schon schnell ist und MultiGPU Karten eh nur Microruckler haben die ich für das Geld einfach nicht mehr haben will
     
  9. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Ohne Benchmarks die irgendwas zu effizenz aussagen ist eine grobe Verbrauchsschätzung vollkommen Sinnlos.
    Eine HD5890 frisst auch läppische 290W unter Vollast die 5870 immerhin noch 188. (laut alternate)
    Wenn die Geforce also in etwa die effizienz der Radeon hällt bzw. überbietet ist doch alles in Butter.

    Der idle Verbauch is für Ottonormalbürger eh entscheidender. Ich will einen PC der richtig gut abgeht wenn ich es denn wünsche, der aber nicht auch dann die Leitung zum glühen bringt, wenn ich grad kein Spiel spiele...und das ist der Normalzustand.

    Und bitte keine Klugscheißerei wie "kauf dir doch nen Laptop" oder "kauf dir nen zweit-PC" oder gar "dann lass die Finger von Highend Hardware".
    Ati hat bei Idle- zu Vollastverbrauch mit der HD5xxx sehr gut vorgelegt.
     
  10. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Der Benchmark ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber man hätte doch auch noch Fraps laufen lassen können um die fps zu sehen.
    So bringt das leider sehr wenig. Man weis jetzt nur das es mindestens eine lauffähige Fermi gibt. Aber nicht wie schnell sie ist.
     

  11. Vorallem sieht man auf dem Video nichtmal das :D sie könnten auch einfach ein Video mit VLC laufen lassen im Vollbild wo der Benchmark aufgezeichnet ist ... das Video hat letzendlich also leider 0 Aussagekraft..
     
  12. 3xist

    3xist
    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Hat Heaven nicht automatisch ne FPS-Anzeige ... ich glaube die war immer aktiv
     
  13. sahvg

    sahvg
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    85
    Die Nvidia Pressekonferenz war ein schlechter Witz.
    Ein Satz zur neuen GF100. Benchmark Ergebnisse gab es natürlich keine. Zitat Nvidia Video: "Runs very fast at full speed" lol
     
  14. sahvg

    sahvg
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    85
    Nein Nvidia hat die FPS Anzeige ausgeschaltet lol
     
  15. rofl, fehlt nur noch der indische Akzent. :D
     
  16. wobei masenproduktion bedeutet 3 monate wartezeit zusätzlich für die käufer
     
  17. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Meinen die mit "Massenproduktion" das gleiche,was mit den 58x0 Karten zur Zeit passiert? :ugly:
    Der Fermi ist noch um einiges komplexer als sein ATI Pedant. Bin gespannt wie die Yield Raten sind.

    Wenn die Verfügbarkeit auch so zum kotzen ist, kann man ja gleich auf die nächste Generation warten :/
     
  18. sahvg

    sahvg
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    85
    AMD verschifft über 2 Millionen DX11-Chips

    http://www.fudzilla.com/content/view/17108/1/

    Ich habe meine GK nach einer Woche bekommen.

     
  19. drngoc

    drngoc
    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    156
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
    RAM:
    32GB DDR5-6000 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
    Laufwerke:
    Western Digital, Samsung
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-9
    Gehäuse:
    Fractal Design Torrent
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 AIR WIRELESS RGB
    Corsair DARKSTAR WIRELESS RGB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey OLED G9 (49“)
    Leider sieht man auf dem Video, dass er zwischen den Modi umherschaltet. Und dass wir keine FPS sehen, haben wir der nvidia-PR zu verdanken.

    Ich denke schon, dass es echt ist. Nur wären eben doch etwas mehr Details wünschenswert gewesen.


    Gruß,
    Doktor
     
  20. Ja, aber das positive an der Sache ist, dass sobald die Nvidia Karten raus sind die Karten von ATI billiger werden vielleicht sind sie ja nicht besser aber billiger.

    ATI Forever
     
  21. Wenn sich Firmen um Infos drücken dann kommt meistens nur Schrott bei raus. Weil wie würde sich das verkaufen wenn vorher bekannt wäre das ATI besser ist? Warscheinlich garnicht. Ohne Infos wirds schon einige Narren geben !
     
  22. MannidonnaXT

    MannidonnaXT
    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    491
    Hatte die GTX 280 auch am Anfang^^
     
Top