Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. Thread-Gliederung
    • 1. Topic
    • 2. Fanclub
    • 3. Fanclub-Projekte
    • 4. Einführung in Final Fantasy für Neulinge
    • 5. Randnotizen



    1. Topic


    In diesem Thread sollen Gedanken, Meinungen, Tipps, News, Interpretationen, Reviews und vieles mehr zur Final Fantasy Reihe ausgetauscht werden.
    Also zollt den Meisterwerken den nötigen Respekt, den sie sich durch unvergessliche Geschichten und einer Achterbahn an Gefühlen verdient haben und ihr findet in diesem Thread ein zu Hause ;)

    Final Fantasy 8 liegt derzeit mit einer Wertung von 78% auf Platz 16 der Gamestar-Rollenspielecharts -> link :Poeh:


    2. Fanclub


    Der Final Fantasy Fanclub des GSPB's zählt derzeit 36 Mitglieder…



    Gruppe VII / Advent Children

    -> Julian_Strife -> Tifa
    GF: Titan​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> R]Sen -> Tseng
    GF: Fenrir​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> 8 Mile -> Sephiroth
    GF:​
    Level : 2. . . . . . . .

    -> Robby 87 -> Aeris
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Influenza -> Kadaj
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Pat_Stone -> Cid
    GF: Anima​
    Level : 3. . . . . . . .

    -> Parn -> Vincent
    GF: Phönix​
    Level : 6. . . . . . . .

    -> Killfrog -> Biggs
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Kiff -> Don Corneo
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Putn -> Red XIII
    GF: Diabolos​
    Level : 3. . . . . . . .

    -> Hansenfransen -> Jenova
    GF: Doomtrain​
    Level : 8. . . . . . . .

    -> Enishi -> Reno
    GF: ​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Drogenzwerg -> Rude
    GF: ​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Seem0nster -> Yuffie
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Morbosus -> Cloud
    GF:​
    Level : 3. . . . . . . .

    -> Flektor -> Barret
    GF: Ifrit ​
    Level : 1. . . . . . . .

    Gruppe VIII

    -> Cathode Ray -> Squall
    GF: Griever​
    Level : 18. . . . . . . .

    -> Simba -> Rinoa
    GF: Gilgamesh​
    Level : 17. . . . . . . .

    -> L3viathan -> Ward
    GF: Pandemona​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> |Kirby| -> Irvine
    GF: Eden​
    Level : 2. . . . . . . .

    -> KeyBoardCowboy -> Cifer
    GF: ​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Heilige Taure -> Xell
    GF: Ritter der Runde​
    Level : 5. . . . . . . .

    -> marc_St -> Laguna
    GF: Quezacotl​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Kaiba -> Quistis
    GF: Bahamut​
    Level : 6. . . . . . . .

    -> Bizarre -> Rai-Jin
    GF: Leviathan​
    Level : 4. . . . . . . .

    -> Nailz -> Kiros
    GF: Alexander​
    Level : 1. . . . . . . .

    Gruppe IX


    -> revenger-zer0 -> Vivi
    GF: Tombery​
    Level : 8. . . . . . . .

    -> Tryckser -> Steiner
    GF: Arche​
    Level : 7. . . . . . . .

    -> meltown_cowboy -> Mahagon
    GF: Brothers​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> h!k4Ru -> Zidane
    GF: Ramuh​
    Level : 2. . . . . . . .

    -> Fortissimo -> Kuja
    GF:Hades​
    Level : 1. . . . . . . .


    Gruppe X / X-2

    -> Nahdala - Rikku
    GF: Shiva​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> CopyCat -> Yuna
    GF: Carbuncle​
    Level : 4. . . . . . . .

    -> Helios -> Auron
    GF: Yojinbo​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Grinch -> Tidus
    GF: Cerberus​
    Level : 9. . . . . . . .

    -> Asmodhean -> Seymour
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .

    -> Gambit.gdf -> Nooj
    GF: Odin​
    Level : 18. . . . . . . .

    -> <4ti>-Steff -> Wakka
    GF:​
    Level : 1. . . . . . . .




    3. Fanclubprojekte


    Wallpapers (1)

    Final Fantasy X Wallpaper (von Simba.)
    FF Advent Children Wallpaper (von Simba.)
    Final Fantasy VIII Wallpaper (von Simba.)

    Videos (8)

    Final Fantasy VIII / Advent Children Video: Prager Symphonieorchester - Hitman 2 Main Title (von Cathode Ray)
    Final Fantasy VIII Video: Hans Zimmer - King Of Pride Rock (von Simba.)
    Final Fantasy VIII Video: Iced Earth - Angels Holocaust + Part 2 + Part 3 (u.a. von Grinch)
    Final Fantasy Video: Rammstein - Feuer Frei (von Tryckser)
    Final Fantasy Video: Ozzy Osbourne - Dreamer (von Tryckser) [Dead Link]
    Final Fantasy Video: Rammstein - Der Meister (von Tryckser)
    Final Fantasy Video: Clint Mansell - Requim For A Dream (von Tryckser)
    Final Fantasy Battle-Video: FFVII & Kill Bill V.1 Soundtrack (von revenger-zer0)

    Movies (1)

    Final Fantasy X Movie: Tidus, Yuna, Wakka battling (von revenger-zer0) [Name: gspb / Passwort: gspbftp]

    Reviews (1)

    Final Fantasy XI Review (von Hansenfransen)


    4. Einführung in FF für Neulinge


    Einführung:

    Emotionen in Medien waren und sind ein Vorbehalt für Bücher und Filme. Doch es gibt eine Alternative für diejenigen die Emotion und Story in Spielen suchen. Mit Final Fantasy dringt die Itensität und Charakternähe in unerreichte Dimensionen vor, die ich noch vergeblich in Filmen, geschweige denn anderen Spielen gefunden habe.

    Zur Zeit sind 11 Teile von Final Fantasy auf dem Markt, davon sind manche Raritäten wofür einige 3-stellige Summen ausgeben würden :ugly:. Aber wie kann man 11 mal immer wieder das Gleiche aufspielen? Das muss doch langweilig werden! Dem ist nicht so. Denn jeder Teil ist individuell und hat nichts mit dem Vorgänger/Nachfolger zu tun. Sie haben nicht mal die selbe Spielwelt oder das selbe Gameplay. Deshalb kann man von jedem Teil eine unausgelutschte Geschichte erwarten, die einen Anfang, ~50 Stunden Story und ein Ende hat.

    Was genau macht jeden Final Fantasy Teil also außergewöhnlich?

    Dem Spieler wird eine unvergessliche und epische Handlung geboten, die das Leben, die Liebe, politische Konflikte, Krisen und die Psyche der Charaktere und der Spielwelt reflektiert.
    Das ganze wird innerhalb von ~50 Stunden, die der Spieler bis zum Abspann braucht unglaublich emotionsgeladen insziniert. Der Spieler lernt im Laufe des Spiels die Charaktere sehr nah kennen (aber immer noch jugendfrei ;)). Er befasst sich mit ihrer Vergangenheit, ihren Träumen und Wünschen, ihrer Art zu leben. Dabei macht Square Enix das so geschickt, dass man die Spielercharaktere alle lieben lernt und die Bösewichter abgrundtief hasst. Aber auch hier gibt sich Square nicht mit Gut und Böse zufrieden. Sie verpassen den Feinden alle ihren individuellen und nachvollziehbaren Charakter. Nicht selten wird auch ein Freund im späteren Verlauf zu einem Feind oder umgekehrt. Nachdem der Spieler so stark an jede Person gebunden ist, kommt es durchaus vor, dass bei solchen Ereignissen oder auch dem Tod eines Charakters mal die eine oder andere Träne fließt.
    Hier merkt man, dass Final Fantasy es auch mit diversen Büchern aufnehmen kann.

    Um eine Vorstellung von den Ausmaßen der Story zu haben, findet ihr hier einen 180-seitigen Roman über FF7, der die Geschichte originalgetreu wiedergibt

    Wie wird das Ganze präsentiert?

    Durch viele Bilder und durch noch mehr Sprachtext (ab FFX auch mit Sprachausgabe). Und natürlich die einzigartigen Render-Zwischensequenzen, wie man sie von Warcraft 3 kennt. Insgesamt findet man im Spiel 1-2 Stunden cinematische FMV’s, die seit FFVIII bombastisch aussehen und noch lange nicht Generalüberholt sind.

    Hier ein Link der euch zum 3 minütigen FFVIII Intro führt

    Was kann ich mir vom Gameplay versprechen?

    Viele sagen FF ist mehr Erlebnis denn Spielspass. Dem kann ich auch beipflichten und niemand sollte sich Final Fantasy kaufen wenn er die Texte sowieso wegdrückt.
    Abgesehen davon, dass man immer die Story vorantreibt und somit allein damit genug beschäftigt ist, alles auf sich einwirken zu lassen, bietet jedes FF sein eigenes Grundgerüst im Gameplay. Mal stuft man seine Charaktere in einer Art Brett auf, das zahllose Möglichkeiten bietet, mal hängen die Fähigkeiten der Charaktere von ihren Guardian Forces ab, die man wohl am besten als mobile Haustiere beschreibt, die dir die Fähigkeiten geben die sie lernen.
    Das Kampfsystem ist jedoch in allen FF’s beinahe identisch. Das ist auch das einzige was die FF’s untereinander gemeinsam haben. Man gibt jedem Charakter der dem Monster gegenüber steht einen Befehl aus einem Menü. Dabei kann es sich um konventionelle physische Angriffe mit Schwert und Peitsche handeln oder um Zauber, Bestienbeschwörungen uvm..
    Das Gameplay ist also mehr eine Sache der Strategie. Die Action kommt auf wenn man die Früchte seiner Arbeit erntet. Man wählt im Kampf das aus was man dem Charakter im Statusmenü beigebracht und vorbereitet hat. Das ist entscheidend darüber ob man im Kampf die Gegner verprügelt oder von den Gegnern verprügelt wird. Dieses „Verprügeln“ versucht Square so atemberaubend wie möglich darzustellen. Für mich in jedem Teil gelungen.

    Welche Qualitäten lassen sich noch finden?

    Square Enix hat einen gottbegnadet guten Komponisten unter Vertrag, von dem selbst Jeremy Soule (Musik für Neverwinter Nights/Morrowind/Kotor…) ein Fan ist: Nobuo Uematsu. Das gesamte Spiel wird von ~80 Tracks untermalt die von einem gewaltigen Orchester eingespielt wurden. Allein der Soundtrack zu FF8 umfasst 4 CD’s.

    Auch Stars wie Japans Faye Wong geben einen Song zum Besten. So wurde das Lied „Eyes On Me“ aus Uematsu’s Feder von Frau Wong eingesungen und ergab einen hitverdächtigen Lovesong.

    Auserdem garantiert ein FF für genügend Gesprächstoff um Abende mit Interpretationen zu füllen (nicht wahr, Simba? ;)).

    Welches FF soll ich denn nun zuerst spielen?

    Blind zugreifen ist vielleicht die Falsche Methode. Man kann von allen FF’s die oben genannten Punkte erwarten, doch kann es sein, dass euch das Setting eines FF’s nicht zuspricht. FF8 trifft z.B. meinen Geschmack zu 99,9% aber mir persönlich gefällt die Aufmachung von FF9 nicht besonders (sorry ;)).
    Als Überblick sollte genügen wenn man weiß, dass FF7 und FF8 düster, dramatisch und episch angesiedelt sind während FF9 – das ja auch ab 6 freigegeben ist – sich allgemein in „Schöner-Welt“ befindet und das Setting dementsprechend auch recht witzig und optimistisch gehalten wird.
    Wer eine Playstation 2 sein eigen nennt, hat Zugriff auf alle FF's ab Teil 7. PC Spieler können in den Genuss von FF7,8,9 und 11 kommen. Dabei gibt es von Teil 7,8 und 11 eine PC-Version. Die ersten beiden sind bereits limitiert, seit geraumer Zeit nicht mehr im Laden zu finden und nur für extravagante Preise (~60€) zu ersteigern. Letzteres ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) und kann per US-Import oder ab 16. September 04 als Europa Version inklusive beider Addons erworben werden. Final Fantasy 9 erschien ausschließlich für die Playstation 1, kann jedoch mit dem Freeware Emulator ePSXe einwandfrei am PC gespielt werden. Selbiges gilt für die PS-Version von Final Fantasy 7 und 8, die wesentlich häufiger und günstiger zu finden sind.

    Schlusswort

    Danke fürs Lesen.
    Für genauere Infos/Tipps/Ratschläge stehen euch die Fan-Club-Member natürlich zu Verfügung.
    Das einzige was ihr jetzt noch zu tun habt ist bei Ebay mitzubieten :D



    5. Randnotizen


    Diverse Links:

    - Final Fantasy VIII Intro
    - Final Fantasy XI Intro
    - Final Fantasy VII Roman - The Mako Saga (inoffiziell)
    - Squall vs. Bob Actionfigure-Adventure
    - Offizieller Final Fantasy XI Thread
    - Script (Handlung und Dialoge) zu Final Fantasy VII
    - Script (Handlung und Dialoge) zu Final Fantasy VIII
    - Script (Handlung und Dialoge) zu Final Fantasy IX
    - Script (Handlung und Dialoge) zu Final Fantasy X

    Zu vergeben sind u.a. noch folgende Namen:

    Gruppe VII / Advent Children:

    Rufus, Elena, Kadaj, Loz, Yazoo, Marlene, Cait Sith, Denzel.......

    Gruppe VIII:

    Selphie, Edea, Ellione, Fu-Jin........

    Gruppe IX

    Garnet, Eiko, Freya, Quina, Beatrix.......

    Gruppe X / X-2:

    Lulu, Kimahri, Paine.......


    Zu vergeben sind u.a. noch folgende Guardian Forces:

    Siren, Kjata, Thyphoon, Valfor, Ixion, Magus Trio, Boko, Choco/Mog, Kaktorius, 3 Sisters,


    Voraussetzungen:
    -Ahnung von der MateriA ;)
    -mind. 1 Final Fantasy durchgespielt oder intensiv gezockt


    Randnotizen:

    -Anmeldung erfolgt einfach via postens in diesen Thread oder per PN an mich
    -Das Level steigt durch Aktivität und Hilfsbereitschaft in diesem Thread
    -Das Level kann durch Inaktivität nicht sinken
    -Das Steigern des Levels dauert je nach höhe dementsprechend länger (lvl1-5: 15 Posts, lvl 6-10: 25 Posts, lvl 10-15: 45 Posts, usw.)
    -Besondere Leistungen wie Fanprojekte/Reviews kommen dem Level zu Gute
    -Die Gruppierungen beziehen sich ledeglich auf die Verkörperung eines FF Charakters
    -GF steht für "Guardian Force". In verschiedenen FF-Teilen werden sie auch als Bestia oder Aeons bezeichnet. "GF" bringt das ganze aber am deutlichsten auf den Punkt.
    -Namen und GF's von längere Zeit inaktiven Level 1 Membern können von aktiveren Membern übernommen werden


    Hier ist die offizielle Signatur:

    PHP:
    [center][B][COLOR=Indigo]Mitglied [I][COLOR=DarkRed](Name)[/COLOR] [/Iim offiziellen [URL=http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=16565&page=1&pp=20]Final Fantasy[/URL] Fanclub ||  [url=http://www.ffonline.info/?id=ff8&section=1&PHPSESSID=db977e64c990317c49ceb2c4c661b357]What is Final Fantasy?[/url]  || [/b][/color][/center]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. FF7 und 8 sind der oberhammer. Punkt. So gute Storys wie in FF und va so gut präsentiert findet man sowieso nicht, da kann jeder sagen was er will. aber dann ist das Spiel an sich mit dem Sammelfahn für GFs/Materia, den Lvl ups die wie bei diablo süchtigmachen, minispielchen ungeschlagenen cutszenes langer spielzeit riseigen welten und und und auchnoch vom gameplay her so brillian, dass es einem de Kinnlade runterklappt. Der 10er soll auch alle anderen Teile in den schatten stellen, aber das allein rechtfertigt leider nicht den kauf eienr PS2...
     
  3. Hab' FF7 (seit Jahren verborgt *wiederholen muss*) und FF8 :)

    FF7 ist imho der coolste Teil ever - Aeris *schwärm*
    Hab'n Speicherstand (PS ;)), wo der Großteil meiner Chars lvl 99 hat, alle Guardians etc. :) natürlich selber erspielt :yes:
    Dann hab' ich sogar'n FF von 1987 --> The Final Fantasy Legend für'n GB - auch derbe cool :)
     
  4. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    FF7 war genial, imho beste Story die ich je in einem Computer/Konsolenspiel gesehen hab.
    FF8 fand ich ziemlich bescheiden, aber FF9 ist wider genial, wenn auch etwas seichtere Story. ;)
    FF10 is auch ok.
    Momentan warte ich dass FFX-2 billiger wird ^^
     
  5. Vielleicht (d.h. extrem unwahrscheinlich) wird es ein 1:1 Remake für den PC geben mit aufpolierter Grafik etc.

    Argh, was gibts an 8 auszusetzen? ;) Die Zwischensequenzen heben sich diesmal richtig von der Spielgrafik ab und die kopplungsmöglichkeiten bieten imho mehr spielerische möglichkeiten als mit materia rumzuspielen. Einzig was fehlt sind größere Nebenareale wie Gold Saucer in FF7 aber das hätte in der gothischen welt von FF8 auch nix verloren. Die Handlung find ich auch ungemein packender. Erst geht es um politische Ziele, dann die Parallelstory mit Laguna, dann die Hexenjagd und mitten in dem Chaos noch eine Romanze von 2 völlig unterschiedlichen Charakteren.

    Ob 9 und 10 besser sind als 8 kann ich nicht sagen, aber das würde meine vorstellungskraft übersteigen ^^
     
  6. ah ein thread nach meinem geschmack,

    hab zwar die teile nur auf konsolen (snes, ps1) gespielt - aber was solls.

    bis teil 9 (den ich nicht wirklich gut fand) hab ich sie alle gespielt - bin sozusagen sehr süchtig.
    wem ff7 gefallen hat, der sollte unbedingt 5 und 6 spielen - imho perfekte rollenspielkost aus japan.

    wem das noch nicht reicht - teil 4 ist auch nicht von schlechten eltern ;)

    gruß der shampoo
     
  7. das magie-system (draw und koppeln) war imho das beste was ich seid jahren in dem bereich gesehen habe.
    nächtelang hat man die beste verteilung der gf und spells gesucht, und bei einem guten draw-spot war die freude groß :)
    zur mitte hin hab ich aufgehört zu zaubern, und nur noch angegriffen, um die kopplung nicht zu schwächen ;)

    die story war allerdings hanebüchen:

    alle aus dem selben waisenhaus...oh welch zufall :D

    gruß der shampoo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2004
  8. Im Vergleich zu Teil 7 ist 8 :zzz: :xmas:
    Kann ja gerne mal die coole Story aus Teil 7 erzählen - kenn zwar net mehr alle Einzelheiten - aber Teil 7 ist der beste ever :yes:
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich liebe sie alle. :D
    Ich find die FF Storys heben sich einfach komplett von den ausgelatschten standard Storys ab und werden liebevoll und gebührend lang erzählt.

    FF7: Bester Bösewicht :madcat:
    FF8: Beste Love Story :engel:
    FF9: Süß und richtig schön verträumte Spielwelt :xmas:
    FFX: Gelungene neue Ideen und schön viel optionale Quests. Top Grafik.
    FFX-2: Selbst für FF ungewöhnliche Präsentation. 3 Engel für Charlie lässt grüßen. :D
     
  10. Bah! Ihr zwingt mich dazu eine PS2 zu kaufen...Hört auf!! :xmas:
     
  11. Final Fantasy ist das Beste Spiel das ich je gespielt habe :D Weis schon garnichtmehr wie offt ich das durchgespielt habe :)

    Aber leider kan ich bei FF7 auf pc mit meiner Radeon 9800pro keinen Hardware Modus einstellen :( Hat jeamand ne Ahnung wie ich den Hardware Modus einschalten kann?
     
  12. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Juhu, n FF-Thread, gehört aber ehrlich gesacht eher in den Konsolenbereich :xmas:

    Imho ist FF7, dicht gefolgt von FF9(ich sach nur Steiner:lol: ), der beste Teil, FF8 fand ich net sooo pralle(ich hasse Squall, hallo Persönlichkeit wo steckst du:aua: :ugly: ). FF10(hatte imho den stärksten Hauptcharackter) is auch ziemlich goil und kommt auch ganz anders mit der englischen Sprachausgabe rüber :cool: , FF X-2(+.Hack//Infection:) ) hol ich mir den Monat noch
     
  13. Ich spiele FF seit dem siebten teil. X-2 hab ich mir nicht gekauft weil mir das irgendwie zu ktischig war. mal sehen was jetz final fantasy XI bringt.
     
  14. Persönlichkeiten ham se immer, meißt auch in den Nachnamen angedeutet :)

    Squall Leonhart : stilles, edles, mächtiges Kind (ich sag nur Herzensbrecher 20x9999 :k )
    Rinoa Hearttilly : lebhaftes, großherziges Kind
    Xell Dincht : reizbares, abenteuerlustiges Kind
    Selphie Tilmitt : verspieltes, mutmachendes Kind
    Quistis Trepe : schlaues, vorbildliches Kind
    Irvine Kineas : notgeiles, verlässliches Kind
    Cifer Almasy : Arschkind :confused:

    Zusammen: die Kinder des Schicksals - auf latein: liberi fatali. Wird paar mal im opening track gesungen (goil :xmas: )

    Deshalb ist es auch kein Zufall, dass sie alle aus einem Waisenhaus stammen. Das Schicksal hat sie gewählt (uuuUUUUuuUUUUUUhhhh :D )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2004
  15. final fantasy 7 hab ich gezockt bis zum umfallen! die beste story die ich je in einem spiel gesehen/mit erlebt hab. da bin ich richtig abgetaucht. wie du gesagt hast man könnte denken das die erlebnisse im spiel aus dem echten leben sind. UND das war auch so, ich hab echt geheult als cloud aeris im wasser beerdigt hat :heul:
    ff8 fand ich nicht so gut....war nicht so mein ding auch waren die zufallskämpfe etwas übertrieben.. :bse:
    final fantasy 9 hab ich auch geliebt!! das end war ja woll nur geil!! war sooo wunderschönn :heul: :)
    ff 10-1 war auch nicht soooo toll, okay ich habs gern gespielt. war auch ziemlich weit hatte aber keine lust mehr weiterzuspielen..... :aua: :aua: eigentlich blöd. ich hatte super chars und wär fast am ende gewesen....
    aber als ich gehört hab das alles nur ein traum is vergings mir wirklich

    alles in allem ein grandiose spiele serie die aber auch schwächen hatte, imho.

    btw. ff x-2 hab ich nicht gespielt
     
  16. :lol: :atomrofl:
     
  17. dir ist schon klar das ff XI nur online spielbar ist :o
     
  18. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Hab mir gerade nochmal den Abspann von Final Fantasy 8 angeguckt. Ich muss sagen, dass ich keine Spieleschmiede kenne, die einen Käufer dermaßen mit einem knapp 20 Minuten langem Abspann belohnt. Final Fantasy 8 ist meiner Meinung nach, entgegen der kompletten Ansicht des GSPBs, der Beste Teil. Das Beste Kampfsystem, die schönste Liebesgeschichte, extrem spannender Handlungsverlauf..., Videos usw.
     
  19. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Liberi Fatali und Eyes on me aus FF VIII sowie To Zanarkand und Suteki da ne aus FF X sind imho die besten Songs in der Final Fantasy Reihe.
     
  20. Willkommen im Club! Lust auf ne Runde Triple Triad? :D
    Für FF8 haben die Entwickler wirklich geschwitzt und geblutet. Wenn man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt erfährt man, dass
    laguna
    der Vater von Squall ist und das alles erscheint auch logisch (Bei bedarf erklär ichs euch ^^). Und der Charakter des Protagonisten kommt mindestens genauso gut rüber wie in 7. Squall ist der typische "Harter Kern Weiche Schale" charakter. Und erst als Rinoa ins Koma fällt erkennt Squall das auch und hasst sein früheres Ego (man war das geil). Er macht Aktionen um Rinoa zu retten was man nur einem Lebensmüden zutrauen würde und als Squall erfährt, dass Rinoa eine Hexe ist kämpft er gegen die ganze Welt, die Rinoa einsperren will. Einfach hammer!


    PS: Sommer dieses Jahres kommt in Japan der animierte Film über Final Fantasy 7, hoffentlich läuft der auch bei uns.
     
  21. :Poeh: nein!
    der beste is immernoch der titelsong von ff7
     
  22. lol meinte XII
     
  23. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Triple Triad war das genialste Minigame, das jemals erfunden wurde. Sowas von unglaublich süchtigmachendes hab ich noch nie gesehen. Hab z.B. knapp 5 Stunden mit Xell`s Mutter gespielt, nur um seine Karte zu bekommen.

    Um kurz auf deinen Spoiler einzugehen: Gewusst hab ich das nicht, aber wissen möcht ich mehr. :)
     
  24. :D würde mich auch lieber über nen neuen singleplayer freuen. wer braucht schon multi wenn die immer so geile storys haben
     
  25. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Darum schrieb ich auch Imho. :D
     
  26. dann freu dich. das ist ein singleplayer. und wenn du den trailer sehen willst dann kauf dir die playzone
     
  27. und ich will dir meine meinung aufzwingen :ugly:
     
  28. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    dasbeste final fantasy is noch immer der 6te teil auf dem Snes

    hat zwar scheiss grafik aber es macht einfach fun, vorallem viel abwechslung, unerwartete story wendungen, intressante endgegner etc.

    aber auf dem Snes gibts sowieso die besten japano RPGs also is das kein wunder :D:D

    danach komt FF7 dann FFX den 8ter fan ich ned so besonders gleich wie den 9er
     
  29. was das spiel ist schon in der mache? ich muss mich mehr über ps2 spiele informieren.

    btw. machen wir doch nen GSPB Final Fantasy FanClub auf.
     
  30. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Niemals :no: :Poeh: , der Song ist gut. Aber meine Lieblingslieder stehen oben, und daran ändert sich nichts. :o :)
     
  31. jo, hab mich auch gewundert als ich den trailer gesehen hab. :D
     
  32. :eek: *sabber* *leechz* *gier* :eek:
     
  33. sowas in der art hab ich auch gedacht! :D :ugly:

    gibts dazu infos?
     
  34. oder eine website?
     
  35. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Der Film wird garantiert Herr der Ringe Konkurenz machen. Bei der Fülle die die Zeichner da reinbringen, wird das Epos garantiert über 100 Stunden dauern. :yes:
    Naja, ich freu mich. :)
     
  36. MAnche sagen ja Direktor Cid wär Squalls vater was natürlich absoluter Bullshit ist ^^

    Es kann nur Laguna sein denn.

    a) sein alter passt genau. Früher war er 24. Heute ist er 41 und Squall ist genau 17.
    b) Laguna hat Raine geheiratet - Raine hat ein Baby bekommen, das sie Laguna nicht mehr zeigen konnte, deshalb brachte sie es in das Waisenhaus
    c) Später in der Ragnarok sagt Kiros zu Squall "Zum Glück siehst du nicht aus wie dein Vater"
    d) Ist kein genauer anhaltspunkt: Squall nennt Ellione "Schwesterherz", aber ich glaube eher Squall selbst weiss nicht dass Laguna sein Vater ist. Sonst hätte er bei den Träumen was erwähnt.

    Also eindeutiger gehts eigentlich kaum. :)

    BTW: Triple Triad hab ich auch in jeder Stadt gezockt bis zum abwinken, manchmal entwickelt sich auch die ein oder andere Nebenquest draus. Aber alle Karten hab ich noch lange nicht. Wenn man die Lagunakarte hat ist das Spiel gegen Ende extrem einfach, denn man kann die Karte in Heldentränke verwandeln (was ein Sammler natürlich nicht macht!! :D )
     
  37. guckt euch mal die Seite zu FFXII an Link
    scheint so als gäbe es wieder nur so weniger Hauptcharaktere. Nur 4!
    Sieht aber sonst nicht schlecht aus.
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Richtig eindeutiger geht es kaum um das rauszufinden brauch man nur der Story und den Texten folgen.Im gegensatz zu anderen theorien wie Rinoa = Artemesia ect.
    @Topic ich find alle FF gleich gut nur dem 9. hab ich etwas weniger abgewinnen können.
     
  39. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Wow, schon erstaunlich wie man viele einzelne Infoschnippsel zu einer passenden Hintergrundgeschichte zusammenbaut.

    Zu den Karten: Ich hab vergessen die Karten in Items zu wandeln,... irgendwie. :ugly:
     
  40. Dazu gibts sogar schon den Trailer! :D

    ich hab ihn mir bei Kazaa gezogen (alles auf legalen Gleisen).

    Nennt sich "Final Fantasy - Advent Children". Das ganze Spielt nach FF7. Clouds gesicht erinnert ein bisschen an Heather aus Silent Hill 3. Die Kampfszenen sind extrem gekonnt gemacht. Sephiroth (ER LEBT!!!!!) schiesst bsp. auf Cloud der gerade mit seinem Motorrad angerast kommt, Cloud springt (mit seinem Motorrad), zieht in der Luft sein Riesenschwert und Sephi springt hoch und blockt den Schlag mit seiner Katana. (whoah)

    Ich hab Final Fantasy 7 aber nur bis ende zweite CD gespielt denn mein kumpel hat die letzte CD versaubeutelt.


    Jau, tun wir das :D
     
Top