Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.674
    Ort:
    D
  2. Nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, finde ich das Kampfsystem gar nicht so übel..


    Das Spiel hat bis jetzt eher mässige Bewertungen bekommen. Nicht von der Story her, sondern vom Gameplay. Schade eigentlich.

    Weitermachen. Es gibt noch andere wichtige Enthüllungen ;)

    Hmm weiss ich garnicht, aber mehr als 10 min auf jeden Fall.
    Bei Teil 8 ist sie noch länger. :D

    Und zur Schwierigkeit: Ich fand Teil 7 eher leicht :ugly: Einfach deine Party hochleveln (99 muss es nicht sein ;) ) und die Materia gut verteilen, dann klappt das.

    Ich glaube, es gibt einen Patch dafür. (Aber da sie vor einer Weile noch gingen :nixblick: )

    Das hat mich auch erst gewundert :D

    Zusatz zu Gambit.gdf:
    Die Angriffskraft der Waffen hängt von der Stärke (?) des Charakters ab.
     
  3. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ja dewegen sagte ich ja das es in dem sinn keine werte für Waffen gibt.Wie Stark man ist hängt davon ab wie man die Sphäroiden verteilt.Haut man viele in Angriff fällt der Schaden natürlich höher aus.
     
  4. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.674
    Ort:
    D
    Ähpüh, ich spiel ja dann mal weiter. Nur, ieks, was ist das denn? Ein Bossgegner, an dem ich nicht vorbeikomme. Ok, Lunatic Pandora, Elli retten. Mußte jetzt gerade echt in einem Walkthrough gucken. Da steht dann:

    "When you come around the corner, you are ambushed by something called a "Mobil 8." I just beat the crap out of it. It wasn't very hard. Just beat up on the middle one."

    Korrrrrrreggt. Ich mein, läuft auch alles prima, immer schön drauf, zwischendurch heilen, Regeneration nehm ich da auch jetzt mal, nur... nach ein paar Minuten packt dieses fliegende Maschinenvieh mit seinen Laserkanonen eine einzelne Attacke aus, die die HPs aller drei meiner Leutchen direkt auf 0 reduziert. Sudden Game Over, sozuschreiben! Hüh? :ugly:

    Vielleicht erinnert sich ja wer daran...
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Vermeide es Bis 8 Anzugreifen wenn es mi den zusatzgeräten verbunden ist.Blitz und Wind attacken sind hilfreich bei dem Ding auf Erdattacken solltest du ganz verzichten.Sonst immer wieder heilen wenn nötig.Ansonsten stimmt es schon Da die zusatzgeräte nicht volständig zerstört werden können solltest du dich auf die Haupteinheit konzentrieren und von den zusatzgeräten lediglich Drawen und stehlen bzw rauben gerät R hat heilzauber und Körper Plus und L hat Stärke plus.
    Wenn alle Stricke reissen halt noch ein wenig leveln bevor du hingehst und die Kopplungen optimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  6. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.674
    Ort:
    D
    Merci. Jupp, Kopplungen musste ich schon für den Bosskampf davor etwas umstellen, weil ich einen Zauber hatte, den ich unbedingt noch in VIEL STÄRKER haben wollte... Aber Leveln bringt in diesem Game doch eigentlich nichts, da alle(!) Gegner doch angeblich mit Squall aufsteigen? Ah, kriegen wer schon hin. :cool: :cool:

    edit: Das Problem ist ja nicht, daß das Vieh mich so unendlich derbe plattmacht. Ich hab' die HPS immer schön im grünen Bereich, und greife dann halt mit Blitz- und Windzaubern an. Das Problem ist, daß da irgendwann diese Attacke kommt, gegen die man anscheinend NICHTS machen kann. Egal, ob der Charakter jetzt 500 Hp oder über 2000 hat, es geht runter bis auf Nullkommanull. Ende. Ich denke mal, daß ist wieder so ein Zeitlimitding. Also: Besiege diesen Gegner nach so vielen Runden, oder es ist Schicht im Schacht. Gibt's in der Reihe glaub ich öfters mal.

    Jetzt nur noch die Möglichkeit finden, die 39000 oder so HP von dem Mistvieh kleinzukriegen, bevor es wieder heißt: "Das war's jetzt, Freundchen." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  7. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Es gäbe da zwei Wege das schnell zu machen.:ugly:
    Einer wäre Eden die macht mit Richtig Power bis zu 60000 Schaden durch anfeuern.Der Zweite wäre Selphies Tombola.Wenn du lange genug weiter klickst kommt Irgendwann ein Zauber der das Ende oder so heist der macht sogut wie jeden gegner klein ist wie ne freudliche version von Odin.:ugly:
    Letzteres ist aber wohl eher sowas wie ein hintertürchen für ganz verzweifelte.
    Aber wie gesagt wenn deine Kopplungen gut sind sollte es eigentlich kein grosses Problem sein.
     
  8. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.674
    Ort:
    D
    Die sind bestimmt nicht gerade profihardcoresuperdupermäßig, zumindest bezweifle ich das. :D Hab' übrigens bis jetzt noch nicht hinter die Spezialattacken der Chars geblickt. Bei Xell zum Beispiel werden Tastenkombinationen angezeigt, erinnert mich auch gerade an FFVI, außer: funktioniert hat bisher irgendwie keine. Also flugs auf "Auto" gestellt. Und was genau meinst Du mit "anfeuern" der GFs? :huh: N000000bbalarm, ich weiß.

    Naja, das Maschinenvieh ist jetzt mal klein. Man probiert ja einiges aus. Stellt dann fest, daß dieser verdammte Move, der einen die ganze Zeit plattgemacht hat, nicht unkonterbar ist. Die Lösung hieß Shell. Dann gingen die HPs nicht ganz bis auf 0 runter. Hat mich aber einige kostbare Items und viele Zauber gekostet. Aber, hui, ich rieche hier einen urplötzlichen Anstieg des Schwierigkeitsgrades, aber vielleicht ist das auch alles, hm, relativ. Cifer ist jedenfalls auch ne Ecke stärker als am Ende von CD2. Später. :D
     
  9. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Was die Limits angeht die tastenkombinationen musst du ausführen innerhalb des Zeitrahmens.Also Xell hat eine gewisse Zeit lang zeit angriffe auszuführen.Dir wird eingeblendet was er machen kann such dir was aus mach die Tastenkombination und er greift an.Aber lass nur das habe ich auch nie wirklich gemocht aber ich habe ja auch kaum mit ihm gespielt.:ugly:
    Anfeuern ist eine fähigkeit die die GF ziemlich schnell erlernen können.Haben sie die erlernt Kann man sie beim Aufrufen mittels Taste anfeueren.
    Da gibt es dann nur zu beachten das man richtig anfeuert.
     
  10. So Final Fantasy Advent Children kann ja hier nicht ganz falsch sein denke ich mir^^

    Dann verweise ich mal ganz elegant auf diese Website und dort auf den ersten Beitrag.
    Natürlich hoffe ich noch das dass so stimmt wie es da steht und freue mich auch den 5 Dezember. ;)

    www.cetraconnection.de
     
  11. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
  12. VERDAMMT.. ich will meine PS2 wieder (Seit 2 Wochen in Reparatur :mad: )
    Hat wer gute Läden aus denen man die US-Version importieren kann ?

    edit: zu FFVII : AC .. man wieso kommen DVDs nie auch zusätzlich mit englischem Ton raus ? :bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2006
  13. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.674
    Ort:
    D
    Update: FFVIII liegt auf Eis. Kein WUnder, daß das am Ende von der dritten CD für mich plötzlich schwerer wurde. Fünf GFs sind dann doch ein bißchen wenig. Auch super, daß einem mal gesagt wurde, daß die meisten anderen von Endgegnern gezogen werden müssen. Nönöööö, vielleicht dann in ein paar Jahren nochmal.

    Das sag ich jetzt als jemand, der Mammut-Teile wie BG2 inklusive massigst Nebenquests in einer zwei Wochen Hardcore-Session durchgezogen hat. Mit Freuden. Aber nochmal 2094385049584958 Zufallskämpfe,,.. momentan nicht, danke. ;)
     
  14. Dann wäre FF VII wohl an der Reihe ;)
    Kann ich, meiner Meinung nach, mehr empfehlen als FF VIII :yes:
     
  15. Sinthoras ._.

    Sinthoras
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    227
    Ort:
    *umschau*
    Hui, hier kann mir bestimmt geholfen werden :)
    Und zwar suche ich aus FFVIII ein Liedchen (welches, warum auch immer, irgendwie net auf den 4 CDŽs drauf ist vom Soundtrack)
    Und zwar handelt es sich um die Szene, als Xell und Co. in Fishermans Horizon ein Ständchen für Squall spielen.
    Bisher habe ich dazu nix gefunden :(
    Eine Midi Variante wäre vollkommen ausreichend =)
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Ich kann dir zwar jetzt leider nicht helfen aber welches der beiden meinst du.Das Langsame oder das Fröhlichere?
     
  17. Sinthoras ._.

    Sinthoras
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Das fröhlichere, wo die Violine so fein spielt =)
     
  18. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ich blick irgendwie nich mehr durch.

    Wie heißt der nächste teil für den PC?Wird der online spielbar sein?Wann kommt es rauß?Wird es monatlich was kosten?
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Soweit Absehbar und soweit ich weiß ist nix mit PC in nächster zeit.Das letzte für den PC war das Multiplayer RPG sammt Addons womit auch klar sein sollte warum es überhaupt auf dem PC kam.Der nächste Solo Teil ist wieder auf der PS.

    @Sinthoras Aha wollt ich nur wissen.Wie gesagt helfen kann ich dir da jetzt auch nicht.Ausser vieleicht den Rat abzugeben mal diverse FF Seiten im Netz abzuklappern um es vieleicht zu finden.Aber das wirst du sicher schon getan haben denke ich.
     
  20. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ich hab aber gehört dass FF 13 für PC kommen soll
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Würde mich zwar wundern da seit FF 8 kein Solo spiel mehr portiert wurde aber naja möglich ist alles.
     
  22. Sinthoras ._.

    Sinthoras
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Hab Google schon recht lang damit rumgequält.
    Aber bisher eben nichts gefunden :(
     
  23. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich hab sogar ein link dazu aber poste ihn dann am sonntag rein (zu den kommenden FF teilen unter anderem auch für den PC)
     
  24. Jungs... ich hab mir FF XII über einen Händler meines Vertrauens importieren lassen.
    Am Donnerstag kam das Prachtstück dann an und ich konnte es mir am Freitag nach der Arbeit abholen... :banana: Ich liebe dieses Game jetzt schon, und werde es wohl auch mit deutscher Lokalisierung kaufen.

    Obwohl ich das Intro schon auf der Gamepro DVD anschauen konnte, lief mir trotzdem ein Schauer den Rücken runter als ich es nochmal gesehen habe. :D

    Das Kampfsystem ist 1A. Mankommt schnell hinein und die Möglichkeit, die Aktionen der Compadres per Gambits zu programmieren, ist einfach spitze. Das leveln macht in der abwechslungsreichen Spielewelt einfach Spaß :)

    GANZ DEUTLICH AN FF-Fans empfehlbar :hoch: :yes:

    An alle, die z.B. vom neuen Kampfsystem abgeschreckt sind: Dieses Review-Video schafft einen netten Überblick
     
  25. Wo bleibt der Link?
     
  26. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  27. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich könnte aber schwören das ich es irgendwo gelesen hab
     
  28. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich frag mich, warum soviele scharf auf die japanische original version ist.
    versteht ihn japanisch und wenn nicht, findet ihr die sprachausgabe so toll?

    ich finde die sprache hört sich nicht gut an, da kann ich ebensogut ein baby für die synchronisation nehmen, was die glaube ich auch gemacht haben, denn anders kann ich mir diese piepsigen frauendialoge nicht erklären.

    dann lieber englisch oder deutsche, die von bekannten sprechern vertont wurden.....aber nicht für final fantasy.
    hört sich bestimmt blöd an, wenn die stimme von schwarzenegger, oder samuel jackson oder brad pitt mit einem "ich hab dich sooooooooo liiiiiieeeeb" daher kommt ;)
    oder "hahhaaaaahhahahahaaahaa, mein onkel hat gerade die waschmaschine angestellt, das sah soooooooooo komisch aus hahahaaaahahahahaha" :rolleyes:

    ok ich halt ja schon die klappe ;)
     
  29. Hat schon wer Final Fantasy XII durch ?
    Hab schon/erst 50 Spielstunden, und bin auch nicht recht weit. Also nach meiner Einschätzung :ugly:

    Btw. Die Synchro ist echt gelungen. Vorallem die Relation der Akzente zu den Völkern :hoch: (Die Stimmen der judges :eek: Da läuft's mir kalt den Rücken runter...)
    Frage mich wie sie das in deutscher Sprache hinkriegen wollen :(
     
  30. Dass FF von der Story / Atmo sehr gut sein soll (wie ich auch auf einigen Rendervideos bestaunen durte), überlege ich mir mal ein FF zu kaufen, aber wie ist das Spiel an sich? Monsterschnetzeln? eher Rollen- oder Actionspiel? eintönig? oder gibts neben den rendervideos auch noch Handlung? etc.etc.

    Ich will mal wieder so ein spiel wie Secret of Mana spielen (ein Spiel von wenigen, das ich durchgespielt habe :yes:)

    mfg
     
  31. STIMMT

    das solltest du

    GUT

    JA (bisschen), aber

    Story steht im Vordergrund ... also JA

    Rollenspiel

    Nein


    Hoffe, ich habe dir geholfen... kauf dir eins ;)

    Beste Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2006
  32. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Mit welchem teil vergleichbar?
     
  33. Äh, mit keinem ? :D
    Das ist auch gut so... Vom Kampfsystem ähnelt es zum Teil des eines MMORPGs.

    In der Welt hat man teilweise eine Art StarWars-Feeling.. Vorallem das Imperium (und die Synchronstimmen mit angehauchtem britischem Snob-Akzent) kommt sehr gut rüber :yes:
    Daheim werd ich mal Videos suchen in denen das gut rüber kommt.
     
  34. Hey Jungs, ich habe gerade mal ne Frage, vielleicht kann einer von euch sie beantworten;
    Ich spiele gerade wieder FF8 und bin auf CD3, bevor man die Lunatic Pandora angreift.
    Irgendwie sehe ich nicht so ganz, wie man jetzt Teammitglieder austauschen kann. Geht das irgendwo auf der Ragnarok? Ich wollte noch leveln usw. und habe jetzt ständig Rinoa und Xell im Schlepptau...
     
  35. Comac Böp

    Comac
    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    372
    Das sollte an fast jedem Speicherpunkt und fast überall in der Wildniss gehen. D.h. flieg einfach mal mit der Ragnarok irgendwo aufs Land und versuchs da.
     
  36. *grummel* Darauf bin ich wieder gar nicht gekommen. Danke.

    Und dabei spiele ich das zum dritten oder vierten Mal. :uff:
     
  37. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Das wurde dir eigentlich am Anfang erklärt und du solltest es wenn du schon da bist schon ein 2 mal gemacht haben.
     
  38. Kashrlyyk

    Kashrlyyk
    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.213
    Die Figuren bewegen ihren Mund aber zu japanischen Worten und das kann man tatsächlich bemerken. "Friends" kann ich mir auf Deutsch nicht mehr anschauen, seit ich es auf Englisch gesehen habe. Außerdem ist Synchronisieren ein Beruf in Japan, es gibt also Leute, die nichts anderes machen, dementsprechend gut sind die auch.
     
  39. Negativ. Der Screen zum Tauschen der Charaktere poppt an den relevanten Stellen der Story von alleine auf, und nicht manuell.
     
Top