Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Mit Stufe 3 von einem Stufe 9 Gegner One Hit ^^
    Ich frage mich ob sie dieses Event System je mit so vielen Spielern getestet haben. Wirkt für mich noch nicht ausgereift.

    Darf man nach deinem System fragen ?
    Habe mit aktuellen spielen ( Skyrim, BF3, Tera ) keine Probleme. Aber GW2 gibt es extreme Ruckler gerade wenn viele Spieler zusammen kommen

    Und so High End wirkt die Grafik von GW2 nicht gerade
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Was hast du für nen PC? :confused:
     
  3. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    i2500K @ 4Ghz und ne 470 sollten eigentlich mehr als 30-40FPS produzieren, vor allem weil ich sogar die Schatten komplett deaktiviert hab.

    Wenn du dir hier natürlich vom Hardware Labor ständig die neuesten Rechner klaust ist das kein fairer Vergleich. :teach:

    Laut Forum und Chat haben das Problem aber scheinbar nicht wenige. Mal abwarten ob es vllt. am Treiber liegt.
     
  4. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Also ich finde ja das Spiel super.Perfomance hat sich auch deutlich verbessert zur closed Beta.Was mich stört ist folgendes

    1.Bei Kämpfen gegen mehrere Gegner wirds hektisch durch die Unübersichtlichkeit
    2.Viele dieser Public Quests sind unbalanced schwer.Ein Beispiel:

    http://img298.imagevenue.com/img.php?image=606037671_gw001_122_76lo.jpg

    Wills nicht beschreiben wer die Q gemacht hat erinnert sich sicher :)

    3.Man stirbt zu schnell.Als Nahkämpfer ist man ruckzuck tot.Entweder ich lasse die Npc als erstes vor und versuche dann mit dem Kampf oder das wars.Das Gefühl man sei stark hat man nicht.Schade

    Ich hoffe das wird mit höherem Level und mehr skillz besser.ZZ. bin ich Stufe 9.Wie gesagt sind wenige Sachen die mich stören das Spiel ist sonst auf einige Bugs einfach fantastisch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  5. Also im Beta Forum sind viele Leute mit dem Problem, völlig unabhängig davon was man für einen PC hat. Da sind Leute bei mit absoluten High-End-Kisten und bei denen rennt es sau scheiße. ...
     
  6. Das Problem ist dass GW-2 Momentan nur Direct X 9 nutzt und obendrein fast alle ressourcen aus der CPU zieht, die dann auch noch auf Priorität "niedrig" arbeitet.

    Absolut mies programmiert .. und so dann ne Beta raushauen, find ich echt daneben. Das toppt sogar die Praktikantenprogammierung von GTA IV damals, zu releasezeiten.
     
  7. Bei manchen scheint es aber zu gehen, es ist nicht jeder davon betroffen. Daher frage ich mich gerade woran es liegen könnte.
     
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Vielleicht gehts nur bei Intel CPUs nicht :ugly:
     
  9. Wahrscheinlich an anderen CPU's. Ich kenn mich da nicht genau aus aber es gibt, habe ich im Forum gelesen, scheinbar welche die n kleinen Grafikchip mit draufhaben oder so.. x_x

    Hier der Thread den ich dazu gestartet habe https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Absolut-schlechte-Performance/page/1#post27313
     
  10. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Erm, der Eber ist rot, also über deinem Level. Und wenn du nur Nahkampf-Equip mitnimmst, dich einem Champion in den Weg stellst und dich dann über deinen Tod beschwerst ... nun ja. :-)
     
  11. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Hab nen i5, klappt also mit Intel. :-)
     
  12. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Im Beta Forum beschreiben die Entwickler doch das Problem mit der Perfomance.Es ist nunmal eine Beta.Das wird sich noch verbessern.Habe gestern einen Stream geschaut da hat derjenige Pvp gemacht und es war absolut flüssig auch bei vielen Gegnern.Im Pve hatte er Fps Einbrüche aber noch spielbar wenn viele Mitspieler da waren.Wer die Closed gespielt hat wird mir zustimmen das es sich sehr verbessert hat
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Hab auch nen i5 :yes:
     
  14. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    War Stufe 9?Der Eber war Stufe 10 seit wann ist das in einem MMO zu hoch?Hatte auch Schild und Schwert dabei Ergebnis war gleich.War ja nicht allein sondern mit sicher 10-15 Anderen und haben den 10Min jagen müssen :)
     
  15. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Es macht so auf jeden Fall keinen Spaß zu spielen, da das ganze einfach unfassbar zäh wird und sowas ist einfach der Tod für meinen Spielspaß.
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Bringt es was auf einen weniger besuchten Server zu wechseln? :confused:
     
  17. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Nein.Das sind keine Serverlaggs sondern liegt an der Beta selber
     
  18. Bedingt ja. Weniger spieler um dich herum = mehr FPS. Und Serverseitige laggs könnten reduziert werden. Die US "niedrig" angaben sind aber falsch. Sobald du dahintransferierst siehst du dass die auch alle auf voll und noch sind. Ich wechsel gerade auf EU "versteinerter Wald", der ist immerhin "hoch" und nicht "voll".

    Absolut. Ich frag mich wie man auf die Idee kommen konnte, die Beta in diesem Zustand zu veröffentlichen, wenn es nur bei wenigen problemlos läuft. Ich meine, das wirft doch ein unglaublich schlechtes Licht auf das Spiel.
     
  19. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    CHAMPION! CHAAAAAAAAAAAMPION! Nicht Veteran. :-)
    (Erst immer diese Beschwerden, dass MMOs zu leicht sind und wenn sie's dann mal nicht sind, sich auch wieder beschweren. Der Clou beim Eber: Nicht in seinem Weg stehen. Ergo: Fernkampf. ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  20. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Kann man eigentlich heirraten in Guild Wars 2?
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Naja nicht unbedingt auf das Spiel. Ist ja immerhin noch ne Beta. Aber ich bezweifel es, dass sie es schaffen das ordentlich hinzubekommen, falls das Spiel wirklich in 2 Monaten released wird.

    :ugly:
     
  22. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Was ich -- unter uns -- nicht glaube.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Ich hätte nix dagegen wenn sie es verschieben. Ich will nicht das es so released wird :yes:
     
  24. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Pvp ist ja ziemlich spaßig, wenn auch zuweilen sehr hektisch.
    Auf jeden Fall ist die Performance im Gegensatz zu PvE und WvWvW astrein, was aber auch nicht schwer ist bei 10 Spielern. :tdv:
     
  25. Es liegt NICHT am Rechner. Es haben zich leute mehr als nen 2500k und es ruckelt wie blöd. Sorry, aber das haben wir jetzt 100 mal geschrieben.
     
  26. Jupp sehe ich auch so. Wenn ich jetzt keine Lösung finde werd ich die Beta für mich wohl heute Nachmittag beenden ... Enttäuschung pur :(
     
  27. hab alles bisschen runtergeschraubt, Vsync aus, reflektionen weg, schatten niedrig und schattierung mittel, FXAA, gelände/texturen mittel und tiefenschärfe keine. Das ganze auf 1920x1080 und 60hz.

    Ist jetzt .. ein kleines bisschen besser. Ich bin gespannt wie's ist wenn es optimiert wurde und man alles endlich auf Maximal stellen kann.
     
  28. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Hm, an was liegt es denn dann, wenn's bei einigen ruckelt und bei anderen nicht, wenn nicht am Rechner. Der besteht im Regelfall aus mehr als ner CPU. Norton drauf? Firewall für GW2 geöffnet? Was weiß denn ich ... :ugly:

    EDIT: Und natürlich liegt's am Ende doch am Spiel. Scheint echt noch nicht für alle Specs und Eventualitäten vorbereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  29. Aus dem GW2 Forum von Mark Katzbach:

    In weniger besiedelten Gegenden läuft es aber viel besserm und in Höhlen z.B absolut ruckelfrei. Bin auf die Optimierung gespannt.

    Mesmer gefällt mir sehr. Ich finde den Waffenwechsel der mit anderen Skills einhergeht sehr schön vom System her :)

    @Falkenfluegel
    Hast du probiert runterzuschrauben mit den Einstellungen die ich genannt habe ?
     
  30. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Hab es mir vorhin doch recht spontan vorbestellt, aber eigentlich eher wegen dem Headstart.
    Einlogen kann ich nicht, gibt nur Probleme. Aber ist doch auch relativ egal.

    Vielleicht sind hier die ganzen Kritiker einfach nur verwöhnt durch die letzten Jahre.
    Vor der Zeit als Beta Wochenenden/Open Betas noch pue Werbeaktionen waren, waren diese Wochenenden dafür da zu schauen, wie sich die Server bei gigantischen Anstürmen verhalten und was man dann verändern muss... und wundern.. scheinbar macht genau das gerade Arena Net.
    Daher ist das doch kein Problem, für irgenwas muss so ein Stresstest ja da sein.

    Nach dem Wochenende wissen sie, welche Hardware sie für die Loginserver benötigen und können diese Upgraden.
    Sowas macht man sinnigerweise nicht vor einem Beta Wochenende im großen Stil, da es ja nur Geld kostet.
     
  31. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Das grösste Problem war nicht der gross Eber (Champion) sondern die Veteranen die immer wieder mit auftauchten.Selbst zu zweit haben wir einen kaum geschafft und die kommen selten allein :) Problem ist nicht das es zu schwer ist sondern an einigen Stellen unfair

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht.Ich liebe schwere Spiele wenn sie fair sind.Mein Lieblingsgame ist Dark Souls.Glaube nicht das es den Ruf hat zu leicht zu sein.Es sind dann eher die Gamepro und Gamestar Tester die whinen weil es zu schwer ist:)
     
  32. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Gibt es ne Möglichkeit dem Waffenwechsel-Button eine Taste zuzuweisen? Schnelles Wechseln mitten im Kampf ist nicht wirklich möglich, wenn man erstmal versuchen muss den Knopf mit der Maus zu treffen. :ugly:
     
  33. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Also ich spiels seit gestern Abend bzw. heute und muss sagen, mir gefällts :yes: Schön finde ich vor allem, das man sehr gut mitbekommt wenn irgendwo ein toter Spieler liegt und man ihm dann auch helfen will bzw. jeder jedem hilft, das ist schon mehr MMORPG als ich in so manch anderem Spiel durch Gruppenquests erfahren habe :ugly:

    Ich muss zwar erst noch die anderen Klassen antesten, aber vom anfänglichen Mesmer bin ich mittlerweile abgekommen und werde wohl einen Wächter spielen, der spielt sich echt toll und wirkt so wunderbar ritterhaft :D

    Mal eine Frage, hatte vorher ein Schild in der Offhand und die Fertigkeiten dafür sind beim Kämpfen von ganz alleine gekommen. Nun hab ich einen Fokus oder sowas (ein durchsichtiges magisches Schild) in der Hand, und irgendwie weiß ich nicht wie ich da meine Fertigkeiten freischalte, durch normales Kämpfen jedenfalls nicht :nixblick:

    wuifg Carver
     
  34. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Hm, wie kommt es dann, dass ich den mit zwei anderen (mit Geduld und Spucke) erledigt habe, ohne einmal hopps zu gehen? Nene, es ist nicht unfair, nur du bewegst dich offenbar nicht lebensfreundlich genug. :ugly:
     
  35. Drücke "^". ;)
     
  36. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    ^ <- die isses.
     
  37. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Welchen hast du mir einem anderen erledigt?Den Champion?Wohl kaum da der die ganze Zeit wegrennt un dadurch immer wieder die ganzen Veteranen anzieht.Einen Veteran kann man schaffen mit 2 Mann aber das sollte nicht der Sinn sein das man an einem normalem Mob so lange rumhängt.Der Boss am Ende ja das soll fordern aber nicht der Trash vorher
     
  38. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Aaaaach, irgendwie bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Klar, dass man kein aufgehübschtes GW1 erwarten konnte, aber bei mir setzt einfach kein GW-Feeling ein. Das Gameplay finde ich furchtbar. Kein Mana, kein Monk, kaum Teamplay. Man spielt eher nebeneinander als miteinander, schießt in den hübsch verpackten Grindgebieten (oder auch "dynamischen Events") seine Skills ab und das wars dann, ab zum nächsten Ort.
    Mir fehlt irgendwie das was GW1 so ausgemacht hat: Da extra zusammengestellte Team, mit den aufeinander abgepassten Skills für ein bestimmtes Gebiet in dem man als Team zusammenspielen musste. Klar kann man auch jetzt Skills anpassen, aber ich finde die unterscheiden sich weniger als bei GW1... und ich weiß dafür ist wohl das PvP da. Aber ich finde sowas sollte man auch im PvE bieten.

    Naja, neue Spielmechanik eben. Keine Ahnung, ich glaube GW2 wird nicht so mein Spiel. Ich will keinem das Spiel madig machen, ist nur mein persönlicher Eindruck...
     
  39. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    lol echt?bei mir steht in den Einstellungen bei der Taste "durch Ausrüstung schalten" Übersetzunsfehler?
     
  40. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Den Champion-Eber. Und gleich danach noch die Champion-Wespe. Wir waren zu dritt und Level 9-10. Nen Veteran auf meinem oder ein Level drüber mach ich alleine (mit Eumel/Bär oder Hundi/Hund als Ranger). Bätsch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
Top