Offizieller Mass Effect Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von TheExorcist, 3. März 2007.

  1. Da ich grad mehr denn je gehypt bin und sehe dass dieser Blockbuster unter den Videospielen noch keinen eigenen Thread hier hat dachte ich es wäre mal höchste Zeit dazu!

    Was bisher alles bekannt ist:

    • Die Serie ist von Anfang an auf 3 Teile ausgelegt die voraussichtlich verteilt über dem Lebenszyklus der 360 erscheinen.
    • Zwischen den Teilen werden jeweils episodische Inhalte erscheinen die über Xbox Live herunter geladen werden können. Diese werden auf jeden Fall eine Story erzählen. Ob sie dabei die Hauptgeschichte weiterspinnen oder jeweils eine eigene Geschichte bieten ist soviel ich weiß noch nicht bekannt.
    • Es werden auch Bücher zur Serie erscheinen. Das erste Buch "Relevations" erscheint im Mai und erzählt die Vorgeschichte des Spiel und wieso Saren zum Bösewicht wurde.

    Soviel mal allgemein als Einleitung. In Zukunft am besten alles über das Spiel hier rein.

    Das neueste Interview:

    http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php

    Links auf das Bild klicken und dann beim Stream auf Minute 31 vorspulen. Da fängt das Interview mit Casey Hudson an.

    PS: Kann es kaum erwarten das Spiel zu zocken. ME ist genau das Spiel das ich als Weltraum-Fan immer haben wollte. Allein die Vorstellung nach den ersten Quests in die Galaxy-Map zu kommen und dann unter vielen Planeten (laut den Entwicklern solls ja "hundrets of places to go" geben!) wählen zu können wo ich hin will macht mich ganz hibbelig.

    ICH WILL DAS SPIEL! :mad:
     
  2. wohl dsa absolute absolut must have dieses jahr.. neben den anderen absolut must have auf der x360 :D

    bin schon so gespannt auf das game, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht :D
     
  3. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    offizielle Threads zu Xbox360-Spielen dürfen nur von Maynard gestartet werden :teach: :ugly:
     
  4. Das macht den Thread aber auch kein bisschen offizieller:ugly:
     
  5. oh man, ich kanns kaum erwarten, das spiel zu spielen, gibt zur zeit kein spiel, auf das ich mich so sehr freue :)
     
  6. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    In denen ich dann motz
     
  7. Freue mich auch schon riesig auf das spiel, obwohl ich keine 360 habe. Freue mich also auf die Pc-Version. Dragon Age, Mass Effect... Bioware hat sich dieses Jahr ordentlich was vorgenommen.;)
     
  8. dann darfst dich ja noch einige zeit gedulden :ugly:
     
  9. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    Ich seh schon, das Jahr wird teuer. Mass Effect, Bioshock, Asassin's Creed, Blue Dragon und zig - das ist in der Tat wörtlich gemeint - andere Titeln. Also lieber heute statt morgen mit dem Anschaffen anfangen :ugly:
     
  10. Da wirst du lange warten können, da es wirklich nur sehr unwahrscheinlich ist dass eine PC Version kommt. Dafür ist BioWare zeitlich einfach viel zu ausgelastet. Da werden wie gesagt so gut wie alle 3 Teile am Stück entwickelt. Sprich, wenn die mit dem ersten Teil fertig sind gehts gleich an den zweiten Teil. Zusätzlich werden auch noch die Episoden für die Zwischenräume gemacht. Von daher: Kannst lange warten. Vielleicht mal als Dreier-Pack wenn die Serie beendet ist in 6 Jahren oder so. :D
     
  11. Ich warte auch. Ist mir egal, wie lange. So 'n dreckiger Controller kommt mir als Action-, Rollenspiel- und Strategie-Freak nicht ins Haus.Für Sportspiele habe ich hier ein PS2-Controller für den PC.Mehr brauch ich nicht.
     
  12. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Selber Schuld. :D
     
  13. Ich weiss nicht.... mir gefällt das Drumherum. Die Storypräsentation, die offene Spielmechanik mit den Planeten etc

    Aber von dem bisher gezeigten Gameplay war ich doch ziemlich enttäuscht. Es sah so aus, als wenn da nur ein relativ linearer Level abgerannt wird und die Gegner mehr oder weniger "taktisch" plattgemacht werden. Psi-Effekte sind auch nix neues.

    Mit der Pausefunktion kann ich mich auch nicht so recht anfreunden....es wäre schön wenn die zumindest mehr Sinn hätte. Aber was dort vorgeführt wurde (Deckung für die Kameraden zuweisen etc) wirkte etwas aufgesetzt, spielflussunterbrechend und wird zumindest mir nicht soviel Spass machen glaub ich. Dabei mag ich Rundenstrategie aber bei solchen gemischten Sachen bin ich skeptisch.

    Aber ich muss die Funktion ja nicht so oft nutzen - hoffentlich gehen die Teammitglieder aber bei entsprechenden Befehlen dann auch mal selbst in Deckung usw.

    Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt hab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  14. Viel Spaß beim Warten. :D

    @Maynard: Bäh.... Ist doch nur so nen billiger Videothread. ;)

    @Leeroy: Hast irgendwo schon recht. Bisher sah das Ganze tatsächlich ein wenig eintönig und ziemlich simel aus. Aber ich denk BioWare wird uns da schon kräftig überraschend. Kann mir nicht vorstellen dass sie das Kampfsystem versauen.
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Falls es noch nciht geposted wurde, hier noch das umfassende Mass Effect FAQ, in dem wirklich alles gesammelt wurde, was irgendwann einmal über das Spiel bekannt gegeben worden ist. Sei es ein Interview, sei es ein Posting in den offiziellen Bioware Foren, es steht in diesem FAQ.
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Ja und? Nimm Deus Ex. War auch Actionreich. Wurde sogar aus der Egoperspektive gespielt. Ein gutes Spiel wars trotzdem. Nimm Arx Fatalis. Auch Egoperspektive und direktes klopp-sie-tot Kampfsystem. Dennoch ein gutes Rollenspiel. Warum muss in Rollenspielen allem was nicht nach indirekter klick-und-wart-auf-Aktion Kampfsystem aussieht immer gleich mit Skepsis begegnen? Was ist die Begründung? Schlechte Erfahrungen? Mit welchen Spielen?
     
  17. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Du meinst so wie der erste MotorStorm-Trailer? :ugly:
     
  18. diese seuche namens "target render"? :ugly:
     
  19. http://xbox360.ign.com/articles/770/770896p1.html

    You are Jack Bauer in space! :feier:

    €dit: Wie ich grad lese ist der Artikel scheinbar ziemlich mit Spoilern über die ersten Spielstunden vollgestopft. Von daher auf eigene Gefahr. Ich hab ihn nicht gelesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2007
  20. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Omg die Haare :ugly:
    Die Models werden wohl den heutigen ansprüchen gerecht, wirken in der Umgebung aber irgendwie "falsch" und deplatziert. Besonders gut zu sehen im allerersten Screenshot.
     
  21. Ray Muzyka auf die Frage ob Mass Effect auf der neuen E³ im Juli gezeigt wird:
    Somit nimmt der Release endlich konkrete Formen an.
     
  22. omg ich kanns kaum abwarten :D
     
  23. Hab mich echt auf das Spiel gefreut ... bis ich zum ersten Mal das Kampfsystem gesehen hab.:no:
    Ich dachte da wird sowas wie in Kotor verwendet, aber das sieht eher nach nem GRAW oder Rainbow Six aus. :( :Poeh:

    Schade drum, aber damit kann ich echt nich viel anfangen :ciao:
     
  24. Keine Angst, das wird es nicht. Allein schon deswegen weils in ME ja Auto-Aim geben wird und somit mehr die gewählte Art der Waffe als die Zielgenauigkeit entscheidend sein werden. Bisher hab ich jedenfalls noch kein negatives Wort zu dem Kampfsystem gehört/gelesen - also von denen die es schon live in Aktion gesehen haben.
     
  25. Hat mass effect ein mittlerweile Bioware typiscehs Gut/Böse System? Wäre einbißchen unpassend in so eienr Sci-Fi Welt. Wenn´s gut wird, wird eine 360 dieses Jahr angeschafft. Wenn es nicht so dolle wird, dann vlt im nächsten Jahr....;)

    Edit. Stilistisch... sieht es suboptimal aus...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2007
  26. Soweit ich weiß wird es diese Art der Extreme nicht mehr geben. Also entweder gut oder böse. Beim letzten Interview wurde Casey de facto drauf angesprochen und er hat... naja... ein bisschen komisch drauf geantwortet. So von wegen man würde oft in Situationen kommen wo man nicht genau abschätzen kann wie man reagieren soll, jedoch unter Druck gesetzt wird zu reagieren. Naja, jedenfalls solls mehr in Richtung "real conversation" gehen hat er gesagt. Also mit etlichen Grauzonen.
     
  27. Gut. Passt nicht zu der Welt.
    Die Shooter Sequenzen sind bisher .. suboptimal, aber die Dialoge....

    Wie bei diesem einene Video der Hauptcharackter diesen einen reptilsichen Alien packt und ihm klarmacht das er das sagen hat. :yes:
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.131
    Es soll moralische Entscheidungen geben, in denen man gut und böse nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann. Also nicht mehr diese krassen schwarz-weiss Kontraste, sondern mehr grau. Jede Entscheidng kann je nach Standpunkt "richtig" sein aber alle können sowohl positive als auch negative Konsequenzen haben.

    Man sehe sich dazu auch das auf der ersten Seite des Threads von mir gepostete FAQ (klick) an und man findet dort

    und
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448


    Hoffentlich stimmt das mit dem 'unter Druck setzen' und wird gut umgesetzt. Denn wenn man solche Entscheidungen hat und erstmal 10 Minuten drüber nachdenkt, finde ich das ein bißchen blöd. Dann lieber direkt und aus dem Bauch heraus :D
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Auf ein Spiel wegen des Kampfsystemes zu verzichten, finde ich dämlich. :no:
    Man gewöhnt sich doch an alles.
     
  31. Klassen wurden bekanntgegeben:

    Ich mach wahrscheinlich den Vanguard.
     
  32. Also jedes Jahr ein Teil, beginnend mit 2007 -.-
     
  33. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  34. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  35. Exakt das selbe denke ich auch.

    Die Grafik ist ohne jeglichen Zweifel fantastisch, nur wenn ich mir Gameplay-Videos anssehe wird mir schlecht.

    Langweilig.
    (scheinbar) linear.
    Passiert nicht wirklich was.
    Pseudo-Taktik
    ...

    Ich hoffe das bessert sich noch, oder es werden endlich gute Videos gezeigt :D ;)
     
Top