Offizieller Nassrasur/Rasur-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rock, 28. Januar 2009.

  1. Ich hab ihn etwa 5x benutzt, da ist jeder Nassrasierer besser, den ich bislang benutzt habe, selbst der aus dem Aldi :ugly:
    Ich hab die Klinge benutzt, die beim Mühle Hobel dabei war und das Ding schnippelt irgendwie gar nix. Ich muss teils 3x drüberfahren, damit die Haare mitgenommen werden.
    Mich würde es definitiv nicht wundern, wenn ich den Hobel falsch nutze, ich weiß aber halt nicht, wie ich ihn "anders" nutzen soll. Also von oben nach unten und andersrum und dann sollten die Barthaare doch ab sein? Ich werde es die Tage mal mit einer anderen Klinge versuchen.

    Was die Seife angeht: Ich hab mir mal Tutorial-Videos angesehen, da war richtig schöner Schaum da, bei mir kommt da bloß "irgendwas" bei raus, ich weiß nicht wie ich das richtig aufschlagen kann.
     
  2. Ich glaube ich hab mit die größten Probleme bei der Seife, das ist nämlich so eine:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00C8A2NHS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich krieg da einfach keinen gescheiten Schaum bei raus.
     
  3. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Also ich habe nen fiesen Bartwuchs aber die Arko ist mein Favorit. Die schäumt eigentlich sehr gut auch auf der Haut ohne dass du vorher viel Schaum geschlagen hättest. Versuch mal alternativ eine Proraso https://www.amazon.de/Proraso-Rasie...MÅŽÕÑ&keywords=proraso&qid=1576877519&sr=8-31 kam mit der auch gut klar. Viele schwören auch auf Tabac https://www.amazon.de/Tabac-Origina...ÕÑ&keywords=tabac+seife&qid=1576877556&sr=8-7 mit der habe ich aber kein so gutes Ergebnis aber die riecht sehr gut. Bei den Klingen würde ich Dir erstmal eine Astra empfehlen https://www.amazon.de/Astra-Rasierk...qid=1576877606&sprefix=astra+r,aps,186&sr=8-5 oder zur Not ein Probeset mit vielen verschiedenen Klingen.

    Bzgl. Technik: Der Winkel ist schon wichtig, sonst schneidet nichts. Versuch auch mal schräg zu rasieren also nicht nur von oben nach unten. Gegen den Strich mache ich an manchen Stellen, ist aber kritisch wenn Du eine empfindliche Haut hast.

    Ansonsten wie gesagt: Mit jedem Rasieren wirst Du besser und auch das Ergebnis.
     
  4. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Eine kleine Interessensfrage:
    Da ich jetzt vier Wochen ohne Arbeit bin dachte ich, dass ich mal rumprobieren könnte und habe mir - zum ersten mal seit ca. 7 Jahren - meinen Vollbart (nicht lang, ggf. 6 Wochen) entfernt. Dabei auch ein klein wenig experimentiert.
    Ich habe das Gefühl, dass es üblich ist, sich den Hals zu rasieren. Bei anderen finde ich es überflüssig, aber ok - kann ja jeder machen, wie er will. Ich selbst bin da aber speziell bei mir nie mit warm geworden. Egal, ob Vollbart oder 3-Tage-Bart. Abgesehen von "falscher" Meinung zu meinem Äußeren selbst, könnte es auch daran liegen, dass ich vielleicht einen gleichmäßig bewachsenen Hals habe und dadurch keine komischen, auslaufenden Konturen habe (und er nicht so richtig lang war). Ich scheine eher simpel gestrickt: Wenn Bart, dann einfach alles (abgesehen von der Mundpartie) auf gleicher Länge. Bei den üblichen Varianten kann ich es nur bei sehr üppigen Vollbärten verstehen.
    Wie handhabt ihr das?
     
  5. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich bin nur untenrum rasiert.
     
    Gelöscht 110222 und Knecht Ruprecht gefällt das.
  6. Rene_Hoffmann97

    Rene_Hoffmann97
    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Ich könnte allen auf jeden Fall den One Blade von Philipps empfehlen, war bis jetzt immer sehr zufrieden :)
     
  7. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Rasierer, kein Kinderspielzeug. :teach:
     
  8. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich pack das mal hier rein, da es wohl auch passt:

    Bin auf der Suche nach einem Haarschneide-Gerät. Sollte verschiedene Aufsätze beinhalten und nach Möglichkeit auch einen Bart- sowie Nasenhaar-Trimmer an Bord haben. Netzteil ist Pflicht und ein eventuell vorhandener Akku sollte wechselbar sein.

    Preis/Leistung ist mir dabei wichtig.

    Nach welchen Herstellern/Modellen sollte ich mich umschauen? Habe von der Materie nicht wirklich Ahnung.
     
  9. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich rasiere auch nicht elektrisch. Hatte mir mal einen elektrischen gekauft, aber nach 3-4 Rasuren festgestellt, daß das nicht meine Welt ist. Bin dann von einem vorher genutzten Wilkinson auf Gillette umgestiegen und sehr zufrieden mit den tollen Klingen und dem Ergebnis der Rasur. Der Braun Series 3 verstaubt seitdem im Bad, ärgert mich heute noch, den überhaupt gekauft zu haben.

    Mir gehts eher darum, mal ohne großen Aufwand etwas Korrektur betreiben zu können, wenn ich mal ein paar Tage zu Faul zum rasieren bin und auch mal Haare an anderen Körperstellen wie Brust und Bauch schnell zu entfernen.

    Gerade jetzt, wo man keinen Friseur aufsuchen kann, merke ich auch, wie nervig immer länger und immer dicker werdende Haare sind, daher wäre so ein Allround-Gerät nicht verkehrt, um die Matte etwas zu stutzen.

    Dieses verlinkte Set sieht jedenfalls recht gut aus, wobei ich eher zu einem umfangreicherem Set tendiere.
    https://www.amazon.de/Braun-Multi-G...1586790713&sprefix=braun+multi,aps,163&sr=8-7

    Wie wärs damit? Nicht viel teurer, aber einiges mehr an Aufsätzen und noch einen Hobel obendrauf, der im Handel auch 10 € kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  10. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ist mir klar.

    Alternativen anderer Hersteller gibts wohl nicht sonderlich viele. In der selben Preisklasse.
     
  11. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Ich kann bei Langhaarschneidern wie immer Moser empfehlen:
    https://www.amazon.de/Moser-1400-04...tzbetrieb/dp/B002L60XD0/ref=sr_1_1?__mk_de_DE

    Hat zwar keinen Nasenhaarschneider, ist ansonsten aber einfach top.
    Die Dinger gibt es seit über 50 Jahren quasi unverändert, Ersatzteile auch langfristig kein Problem. Kein Akku, dafür ein Wechselstrommotor, der um ein Vielfaches stärker ist als die Motoren in den üblichen Rasierern. Ein Schaf kann man damit wahrscheinlich nicht nur sprichwörtlich rasieren, sondern tatsächlich.
     
  12. Der Series 3 ist mit der grottigste Elektrorasierer, den ich je hatte :bse:
    Aktuell rasiere ich abwechseln mit Boldking und dem Aldi Rasieren :wahn:
     
  13. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Geht nicht mal so sehr darum, ob es bessere gibt, denn davon gehe ich aus.

    Aber die Rasur mit sowas wird halt nicht ansatzweise so gut, wie mit einem vernünftigen Hobel, Gel und guten Klingen.
    Ich denke, das wäre auch bei einem 1000€ Elektrorasierer nicht möglich.

    Habe jetzt bei Alternate das Braun MGK 7021 Set bestellt. Der Preis ist mit 57 € sehr gut, Versandkosten von 7 € sind zwar happig, aber verschmerzbar, wenn man bedenkt, daß die Modellreihe bzw. der Nachfolger im stationären Handel bei rund 70-80 € liegt.

    Hat alles an Bord, das ich mir vorstelle, einzig Netzbetrieb ist nicht möglich. Akku ist wechselbar, aber man muß dazu zu einem Service-Partner, oder man ist selbst mit Feinmechanikerwerkzeug und Talent ausgerüstet.

    Insgesamt das wohl beste Angebot, auch wenn ich Abstriche machen musste. Kurz hatte ich überlegt, mir das Modell 5060 für 42 € zu kaufen und den Body-Grooming Aufsatz für knapp 20 € separat zu bestellen.
    Damit wäre auch der Netzbetrieb möglich gewesen. Da es sich aber um einen Li-Io Akku handelt, gehe ich davon aus, daß das Gerät auch ein paar Jahre hält, wenn man es nicht grad täglich öfter benutzt. Irgendwie denke ich mir auch grad, wenn der Motor hin ist, hilft halt auch der Netzbetrieb nix, also was solls. Bei rund 60 € Gesamtkosten ist der Verzicht auf Netzbetrieb schon verschmerzbar.
     
  14. Poah, da bin ich definitiv überfragt, aber du wirst nix besseres als nen Hobel finden plus gescheite Klinge, da geb ich dir Recht.
    Wobei grad der Boldking echt was taugt, hab ich so nicht erwartet, meinen Hobel hab ich schon ne Weile nicht mehr angefasst :hmm:

    Es gibt schon Trockenrasierer, die was taugen, aber gegen eine gründliche Rasur wie die eines (richtig angewandten) Hobel kommt wohl keiner an.
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hat jemand Empfehlungen für Nassrasur auf dem Kopf? Bin neu im Game, habe bisher immer nur alle 1-2 Wochen mit der Maschine ohne Aufsatz geschoren, bin nun aber auf Empfehlung des Friseurs auf Nassrasur umgestiegen. Bisher einfach mit Standardschaum von Nivea und einem normalen Rasierer von Gillette, aber so wirklich das Wahre ist das nicht. Kann mir jemand ne Einführung geben, was da empfehlenswert ist? Lese hier von Rasierseife, Pinsel, Hobel und sowas, hab aber keine Ahnung, ob und inwiefern das für die Kopfhaut Sinn macht. :D
     
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Beim besten Willen: Rasierschaum aus der Dose ist nach meiner Erfahrung nicht 'okay' und hat mit einer warm aufgeschäumten Rasiercreme oder -seife praktisch nichts gemein.

    Es muss keine teure sein.
     
  17. Wo ist denn der Unterschied? Also ich nehme auch Schaum aus der Dose und habe damit absolut gar keine Probleme. Also weder Rötungen, noch Pickelchen oder sonst was.
     
  18. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Das kann man natürlich machen, Menschen vertragen Unterschiedliches. Aber die Rasurvorbereitung einer mit einem Pinsel (muss nicht teuer sein) warm aufgeschlagenen Seife oder Creme ist damit nach meiner Einschätzung nicht zu erreichen, und noch dazu ist es eine Ressourcenverschwendung, Schaum aus Metalldosen statt eines Stücks Seife zu verwenden.
     
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Unter der heißen Dusche rasiere ich mir die Achseln auch mit normaler Seife.
     
  20. Mag sein. Bei mir selbst muss es schnell gehen, rasiere ich mich täglich und möchte wenig Zeit im Badezimmer verbringen. Also eine Minute ist da schon eher das höchste der Gefühle.

    Frühstücken Kaffee trinken usw tue ich auch nicht. Im Grunde genommen stehe ich auf, bin 5Minuten im Badezimmer und düse los.

    Da nehme ich son elektrischen Haarschneider ohne Aufsatz, ist es mir da nicht wichtig, ein ganz glattes Ergebnis zu erzielen.
     
  21. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Legitim - und wenn's deiner Haut nicht schadet: beeindruckend.

    Für mich wär's aber zu viel Müll. Ich finde es eh erschreckend, wie viel Müll ich allein produziere (nicht: schreibe).
     
  22. Beindruckend dürfte daran eher wenig sein. Ich denke die Haut gewöhnt sich einfach dran. Also als ich mich zu Beginn, an Schultern und Körper rasierte, gab das ebenfalls Rasierpickelchen. Nach einigen malen gewöhnte sich die Haut irgendwie dran. Kann natürlich bei jedem anders sein.

    Also sone Dose hält schon recht lange. Ich habe da ehrlich gesagt gar kein Gefühl mehr für, wie lange. Ich denke, da sind andere Produkte wie Duschgeld nicht weniger schlimm. Unter der Dusche nutze ich zwar aktuell wieder Duschgel, allerdings war das jahrelang Kernseife und eigentlich ist das auch angenehmer. Das nutze ich auch zum Haare waschen. :ugly:

    Anstatt Deo nehme ich zB. Fußpuder. Das ist imo viel effektiver. Hilft übrigens auch allen die "Schweißfüße" haben. Allerdings ist Aluminiumchlorid enthalten.
     
  23. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Er rasiert ja schon nass und will verbessern.

    Aber auch einem Umsteiger von Elektro würde ich zwar nicht das teuerste, aber eben doch anständige Einstiegsprodukte jenseits von Dosenschaum und Billigrasierer empfehlen. Denn wer Dosenschaum und einen schlechten Nassrasierer nimmt, wird schnell feststellen, dass Nassrasur nichts für ihn ist.
     
    1 Person gefällt das.
  24. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

    Mit den so oft empfohlenen Astra Klingen (100 Stück für ca. 9 EUR bei Amazon) habe ich mich nun schon mehrfach geschnitten. Mit den von der Machart her gleichen Wilkinson-Klingen (10 Stück für ca. 3 EUR) aus dem DM mit dem selben Rasierhobel hingegen noch nie. Feather kenne ich noch nicht.

    Ich nutze übrigens Gilette Rasiergel aus der Dose, ich meine, das macht für mich einen super Job. Mit einem fancy Rasieröl mit Minze :huh: kam ich gar nicht klar, mein Hals sah nach der Rasur aus wie ein Schlachtfeld.

    https://www.amazon.de/Natürliches-f...ild=1&keywords=rasieröl&qid=1592590811&sr=8-6
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich werde die Feather mal probieren, wobei ich momentan mit den Wilkinson wirklich zufrieden bin. Immerhin habe ich schon eine Dose für alte Klingen von Feather :topmodel:

    Für wie viele Rasuren nutzt ihr eigentlich die Klingen jeweils pro Stück?
     
  27. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ich nutze eine (doppel)klinge für drei Rasuren, da merke ich bei der dritten aber auch schon, dass das nicht mehr so gut geht. Habe aber auch nur wenig Bartwuchs und rasiere mich nur zweimal die Woche.
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Rückmeldung. Ich nutze die Astra auch je zwei mal.
     
  29. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Doppelklinge 3-4 mal, dann ist Schluss.
     
  30. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Um das mal in Relation zu setzen: ich habe das letzte Mal vor etwa 3 Jahren ein Stück Rasierseife gekauft (genau weiß ich's nicht mehr, aber ich weiß, dass ich noch in Edinburgh gewohnt habe, also mindestens 2 1/2 Jahre her). Die hält auch vermutlich noch ein weiteres Jahr. In der Zeit hätte ich ziemlich sicher mindestens 6 Dosen Schaum verbraucht, vermutlich mehr. Das ist nicht nur verschwenderisch, sondern hätte auch (deutlich) mehr gekostet. Der einzige Müll, den ich beim Rasieren verursache, sind die verbrauchten Klingen.

    Haarshampoo hab ich ebenfalls durch feste Seife ersetzt, Duschgel ist als nächstes dran.
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich frag nur, weil man in den Amazon Kommentaren manchmal was liest von "hält Wochen". Vermutlich ist dann die ganze Packung gemeint.

    Die Astra-Klingen kann ich jedenfalls genau ein Mal verwenden. Da sind sie auch ok. Danach nicht mehr. Bei einem Preis von 8 Cent pro Klinge sicherlich kein Problem.
     
  32. Solange bis es weh tut, weil die Haare nicht mehr abrasiert, sondern fast schon rausgerissen werden. Also eine Klinge(normaler Rasierer), wird deshalb mehrere Wochen verwendet.
     
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Da kommt mE die Rasurvorbereitung wieder ins Spiel. Ich trage meist Dreitagebart, deshalb aber früher habe ich meine Klingen (Personna rot) auch deutlich öfter als drei Mal verwendet. Trotz recht drahtigem Barthaar - aber eben mit echter Seife heiß eingeschäumt.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab mir heute einen Pinsel, Rasierseife und einen Rasierhobel gekauft und direkt mal am Kopf ausprobiert.
    Überall liest man, wie anfängerfreundlich die Dinger doch sind. Pustekuchen, hab mir vier oder fünf mal richtig heftig in die Kopfhaut geschnitten und geblutet wie ein Schwein. :ugly:
     
  35. Big Yikes. Ich wollte einen Sommer mal die Haare auf 12mm trimmen. Leider ist der Aufsatz dabei verrutscht und ich mir direkt ne Kante reingehauen. Daraufhin dann alles abrasiert(0mm) und dann Aldi-Rasierschaum aus der Flasche und Mach 3(Klassiker) und hat ganz einfach ohne Probleme geklappt.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab bisher auch Nivea Rasierschaum und nen normalen Gillette-Systemrasierer benutzt und das ging jedes Mal ohne Probleme. :ugly:
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das mit dem Druck habe ich schnell gemerkt. :ugly: Mit dem Winkel hab ich so meine Probleme, das ist an manchen Teilen des Kopfes etwas abstrakt. :ugly:
     
  38. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Welches Rasiergel benutzt ihr?

    Habe jetzt jahrelang entweder Nivea oder Gillette benutzt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Jetzt will ich mal wieder ein paar Sachen bei Amazon bestellen und bin auf so 1000 ml-Behälter gestoßen:

    https://www.amazon.de/MARMARA-Barbe...ld=1&keywords=rasiergel&qid=1597909426&sr=8-7

    Hat das schon mal jemand verwendet und kann mir was dazu sagen?

    Bei billigen Gels bekomme ich gerne mal Hautrötungen. Keine Ahnung, an welchem Stoff das liegt.
    Mit Nivea und Gillette habe ich das bisher nicht, aber mich nerven diese Unmengen an Dosenabfall und da käme so ein Großpack gerade recht.
     
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Danke schon mal.
    Ich probier jetzt mal das verlinkte Gel aus. Wenns nicht taugt, kanns vielleicht einer meiner Brüder brauchen. Wär allein wegen dem weniger anfallenden Müll schon einen Versuch wert.
     
  40. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Je Seife und Pinsel probiert? Gerade, wenn du gerne weniger Müll verursachen würdest...
     
  41. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Einfach nur pure Seife? Oder gibts spezielle?

    Wäre natürlich auch eine Option. Grad weil halt auch in Gels und Schaum sicher hunderte Zusatzstoffe drin sind, die eh sicher nicht gesund sind.
     
  42. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Es gibt Rasierseifen (oft im Tiegel) und Rasiercremes.
     
    Megamind gefällt das.
  43. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich rasiere mich schon seit Jahre fast nur noch mit Wasser und Hobel :ugly:.

    Pinsel und Seife schimmeln dahin und ich zehre immer noch an den unzähligen TIP billig Klingen für meinen Hobel, die ich mir irgendwann mal vor 5 Jahren gekauft hab :D.
     
Top