Offizieller Star Citizen Thread Part XII 4.0 Patch in Q3! (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.523
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich verstehe darunter (und meinte auch in meinem Posting) nicht nur eine Stelle zu beschießen, sondern die Schüsse über die Oberfläche des Erzvorkommens zu verteilen, wie der Wasserschlauch im Blumenbeet.
     
    Sir Stubert und Pain553 gefällt das.
  2. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.607
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Oder wie pinkeln im Schnee... :yes:
     
  3. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Ahhh jetzt versteh ichs auch. Wusste gar nicht, dass das so funktioniert.
     
  4. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.957
    mal paar Anfängerfragen zum Upgrade der Titan, ich habe momentan die Standardaustattung drin

    1) Macht es Sinn den S3 Gimbal Gatling an der Nase mit einem S4 fixed zu ersetzen? Dann eine Revenant Gatling Gun einbauen mit 5000 Ammo. Ich bin eigentlich Freund von Lasern wg. unendlicher Munition aber bei manchen Missionen dauert mir der Abschuss mit S2 Lasern zu lange. Der jetzige S3 Gimbal Gatling ist zwar gut, aber wenn es ein Upgrade muss, dann die Revenant, die auch 1000 mehr Munition hat (4000 vs 5000)

    2) Die zwei Flügelwaffen sollen auf jeden Fall S2 Gimbal sein, muss ich hier auf was besonderes achten? Irgendwelche Tips? Ansonsten dachte ich mir einfach die besten DPS Laser Reperater zu kaufen (NDB-28 Neutron). Was spricht eigentlich gegen Laser Cannons?

    Den finalen "erdachten" Build habe ich hier mal eingefügt: https://www.erkul.games/calculator;loadout=b5AaQ1u3

    Vielen Dank!
     
  5. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.183
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Meine persönliche Empfehlung dazu wäre, es „einfach mal zu probieren“. Ich spiele sehr viel PVE, also gegen NPC und i.d.R. nur zur Verteidigung gegen Spieler. Das heißt, ich lege eher Wert auf Langlebigkeit statt Burstdamage und schaue langfristig auf die Unterhaltskosten. Weiterhin fliege ich mit HOTAS, favorisiere also die assist Zielhilfe und benötige somit gimbals statt fixed.

    Was die S4 fixed betrifft; hängt von der Situation ab. Gegen Piraten M50 oder Spieler in Arrow und co. nutzlos, es sei denn, die fliegen glücklicherweise direkt gerade auf dich zu. Gegen gegnerische Schiffe ab Cutlass aufwärts nett, aber hier würde ich statt Gatling Repeatern dann eher zur Laser Cannon raten, da schmerzen die Fehlschüsse nicht so im Munitionsdepot. Sprich: Wenn ein S4 fixed ballistic trifft, soll es auch einen Wirkungstreffer geben und nicht nur vier kleine Löcher.

    Meine Titan hat daher entweder stock loadout mit 2x badger und Mantis Gatling gimbaled, da das imho schon optimal ist oder ich schnalle noch die S3 Panther Laser repeater unter und bin dann nie „ammo dry“.

    Wenn du optimieren willst, dann würde ich weiter eine Mischung empfehlen, z.B. S3 Panther Repeater und für burst/ballistics die S2 Sledge II. Achtung: Die Munition für die Sledges ist recht schnell alle, deswegen würde ich einzelne Gegner zuerst mit der Panther „weichklopfen“ und dann wenige ballistische Schüsse setzen. Gegen Gegnergruppen dann schnell die schwachen, wendigen Gegner mit allem angehen und dann bei verbleibenden Cutties & Co. eher wieder mit Panther munitionssparend arbeiten.
    https://www.erkul.games/calculator;loadout=jXx1hFwT

    Zuletzt: Ein Laser Cannon loadout hat den Vorteil großer Reichweite; mit 1xS3 M5A und 2x S2 M4A hast du eine effektive Reichweite von 2250m. Bleibst du hier auf Distanz und nutzt gimbal assist, kannst du oftmals Gegner schon erledigen, bevor sie dich erreichen.
    https://www.erkul.games/calculator;loadout=cllxgJ9S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Mr.P!nk gefällt das.
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.988
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hab den Stream inzwischen - mit einigem skippen - gesehen und das war schon sehr nett. Allerdings als Dennis (Heideltraut) dazu kam, gab es überhaupt keinen Plan mehr, das war das reinste Chaos. So sagt er zu Gronkh und Pan sie sollten - als sie mit einer Pisces zu einer 890J fliegen - aus dem All in den Hangar springen nicht warten bis das Shuttle gelandet ist, why? Resultat, Pan ist beim Aufschlagen im Hangar gestorben. Schön war jedoch zusehen, wie andere (Randoms, Bekannte??) Spieler dazu kamen und Gronkh so z.B die Mole sehen konnte und sehr von deren schon vorhandenem multiplayer mining Potential begeistert war. Denke an dem Tag bzw jene die den Stream später gesehen haben, hat SC einiges an neuen Backern bekommen. Die Kommentare beim Stream waren überwiegend "WTF?", "sieht das geil aus" und "wo / wie bekomme ich das Spiel?" sowie dutzenden Hinweisen, dass es eine Alpha ist, das es Bugs hat, aber viel Spaß machen kann etz. Schade das Gronkh FOIP nicht mal versucht hat - Pan hat es eingeschaltet und schien begeistert, aber weil man als 3ter FOIP gerade nicht sehen kann, hat Gronkh es bei sich nicht mal zur Demonstration angemacht - Ich mein, welches andere Spiel bietet FOIP? Kenn keins außer SC und das hätte die Zuschauer sicher auch aus den Socken gehauen. Bin gespannt ob Gronkh Blut geleckt hat und jetzt ggf öfter mal im Vers unterwegs sein wird. Cool wäres, damit hätte SC einen der größten deutschen Letsplayer / Streamer am Start.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    FloFibonacci, Olec, snoopydoo und 2 anderen gefällt das.
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Ich bin bei solchen Gruppen-Streamern immer etwas skeptisch. Zwar hat Gronkh und Co. ein großes Publikum, welches er zu einem Kauf von SC bewegen kann was nur gut ist für die Finanzierung. Andererseits machen diese YouTuber/Streamer einen riesigen Klamauk, schreien herum, verbreiten Chaos und jeder versucht den anderen zu überbieten, weil jeder beim Publikum gut ankommen und "lustig" erscheinen möchte. Durch dieses Chaos werden sicherlich auch viele Spieler abgeschreckt.
    Ich hoffe aber, dass mehr neue Spieler hinzugekommen sind. :-)
     
    stolpi gefällt das.
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.038
    Der Meta-Build wäre das hier: https://www.erkul.games/calculator;loadout=ULLkVqeF
    Neben den Waffen habe ich dir auch die Komponenten ausgetauscht (abgesehen von den Raketen).

    Da musst du eben öfters rearmen gehen. Ich fliege nur mit Sledges und finde das aber völlig in Ordnung, 2-3 Merc/Bounty Missionen gehen mit dem Munitionsvorrat locker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Mr.P!nk gefällt das.
  9. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ja hab auch erstaunlich lange geschaut ... immer wieder mal ein bischen.
    Aber man hat gemerkt, dass er A) Reichweite hat und B) viele begeistern konnte. Er hat im Stream immer wieder mal seinen Refferal-Link gepostet. Und ca eineinhalb Stunden vor Ende des Streams hat er einmal das Spiel neu gestartet, weil er den Shader-Cache löschen wollte wegen Grafikfehlern (hat auch geholfen) und als er dann ein Schiff holen wollte hat er sich gewundert warum sich seine Flotte praktisch verdoppelt hatte. d.h. in den paar Stunden Stream haben sich so viele Leute über seinen Referral-Link Star Citizen wirklich gekauft, dass er ich glaube den Buggy, Gladius, M50, Misc Razor und mindestens die Asperia Blade bekommen hat. Die Blade schaltet man mit 100 Refferals frei die das Spiel kaufen. War schon beeindruckend.
    Und ich fand es auch interessant wie missmutig/allergisch er auf die typischen "Star Citzen ist ein Scam und Scheiße"-Rufer im Chat reagiert hat.

    Was PC-Käufe dieses Jahr anging ... oh so wie drüber nachdenke fragt besser nicht ;) ... Da wären ein paar Spiele CoD Modern Warfare, Jedi: Fallen Order, Division 2, Deliver us the Moon (hab wahrscheinlich noch welche vergessen) dann Star Citizen: da wären dieses Jahr ein Tumbril Ranger, Hercules, Upgrade von Phoenix auf 600i und eine Ares ... Hardware waren 32 GB 3600er DDR4 RAM, neues Meshify S2 Gehäuse und Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+
    EDIT: Oh den 144Hz Monitor hab ich noch vergessen ;), ein Aorus AD27QD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    HawkS73, FloFibonacci, Olec und 2 anderen gefällt das.
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Mh... ich stehe gerade in Grim Hex vor dem Admin Terminal. Grim Hex Storage ist voll mit Widow und meine Connie ist noch vollgestopft mit Widow. Nun muss ich immer ein paar Minuten warten, bis ich 25 SCU verkaufen kann. Wenn ich mich nun bei GrimHex auslogge, bleiben dann meine Waren im Schiff? Dann würde ich nämlich den Server wechseln und hoffe, dass dort mehr Platz im Lager von GrimHex ist.
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.339
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Dealers First World Probs - wohin mit dem Zeugs :ugly:

    Die Waren bleiben auf dem Schiff. Solange es richtig auf dem Pad geparkt ist.
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Alles klar. Hat Ileus auch gerade schon im Discord gesagt. Dann logge ich mich mal aus und wieder ein. :-)
     
  13. ViridisVis

    ViridisVis
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    188
    Ja das geht. Das Problem kann auch auf Port Olisar und Levski auftreten da dort einfach der Lagerraum zu klein ist.
     
  14. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.728
    Aber das Schiff nicht von einen anderen Spaceport aus claimen! Sonst ist die Ladung futsch. ;)



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Sir Hurl gefällt das.
  15. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    hallo,
    darf ich fragen wo du das widow geholt hast ..von einem stash house oder gibs das mittlerweile einfacher zu finden ?
     
  16. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Gibt es eigentlich eine einfache Übersicht über die komplexen Quests und wie man sie bekommt? Also wo man welchen Questgeber findet und was man dafür vorher erledigt haben sollte?
     
    Mr.P!nk gefällt das.
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Hatte eine Mission zu einem Stash mitten in der Einöde. Dort habe ich die Drogen mitgenommen. War irgendwo auf Hurston. Habe das Zeug auf einem versteckten Terminal bei CRU L4 (oder so ähnlich) verkauft. Dort konnte ich das ganze Zeug auf einmal verkaufen. Dort wird auch anderes illegales Zeug gekauft.
     
    Manutwo gefällt das.
  18. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.957
    Danke, das hilft mir schon mal. Allein, dass ich mir mehr Gedanken machen muss zwischen Repeater bzw Cannons (höhere Reichweite). Das ist auch eine gute Option, auf die DPS zu verzichten aber auf Reichweite zu gehen. Ich hatte die Idee mit dem S4 Fixed deswegen, weil vor allem bei diesem neuen Missionstypen "Claimjumpers" die Sentries sich nicht bewegen aber doch einiges an Damage aushalten. Die dann mit einer fixen Waffe S4 auszuschalten stelle ich mir einfach vor.

    Eine Frage: Woher weißt du, ob du einen Gegner "weichgeklopft" hast bevor du die ballistischen Waffen einsetzt? Sprich; erkennt man irgendwie außer dem visuellen Feedback um den gegnerischen Raumschiff (Fehlen der blauen Hülle), dass der Gegner keine Schilde mehr hat?


    Danke, dafür dass die Sledges relativ wenig Munition haben wundert mich dass du damit keine Probleme hast. Ich werde diesen reinen ballistischen Build auf jeden Fall auch testen.

    Eine Frage zum restlichen Build: Warum hast du nicht 2x Palisade Schilde genommen und auch bei der Power Plant/QDrive hast du nicht das Maximum genommen?
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.523
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wurde sicher schon oft gestellt, sorry, wenn ich zu faul bin, zu suchen. Welche Waren lohnen sich denn zum Handeln in kleineren Mengen (und von wo nach wo)? Ich habe als größtes Schiff eine Aquila Loaner mit 96 SCU Kapazität.

    Muss sagen trotz Bugs läuft das Spiel besser als zuvor, werde vielleicht jetzt öfter mal ein wenig spielen. Mal schauen.
     
  20. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.957
    Kannst du entweder hier

    https://sc-trading.kamille.ovh/trad...600&money=20000&nb=3&illegal=0&sort=1&submit=

    oder

    https://www.gallog.co/trading/

    gucken, falls du die Seitenlinks nicht hast.
     
    Drugh und RedRanger gefällt das.
  21. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.183
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Schau mal hier, bequem die trading routes ausplanen: https://sc-trading.kamille.ovh/trading/
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.038
    Schilde:
    Das eine hat low hp, high regen. Das andere High Hp, low regen. Eine Kombination ist wohl das beste.

    Das Powerplant reicht völlig aus und bzgl. des QDrives ist mein Stand, das es das schnellste (!), nicht unbedingt das, das die höchste Reichweite hat ist.
     
  23. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    715
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Ein paar Screenshots aus diversen Spielesessions:

    Das Zweigestirn
    [​IMG]

    Abenddämmerung auf Microcorp
    [​IMG]

    Auf Levski gestrandet weil das Schiffe anfordern nicht ging, also stattdessen ein Ausflug mit dem Smart
    [​IMG]

    Erstaunlich Geländegängig das Fahrzeug
    [​IMG]

    Alpen-Panorama auf Mircotech
    [​IMG]

    Beim fahren des Graycat fiel mir heute auf, wie authentisch das Arbeiten der Aufhängung und Federung am Fahrzeug simuliert wird. In Anbetracht des Umfangs den man sich mit Star Citizen vorgenommen hat finde ich solche kleinen Details immer bemerkenswert.
     
    Sir Hurl, RedRanger, Pain553 und 8 anderen gefällt das.
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.589
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Diese Wiesen wie im letzten Bild, wirken immer auf mich als ob gleich The Boss um die Ecke kommt und ihre Haare episch im Wind wehen lässt.
    Hachja, toller Endkampf.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  25. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.607
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Bei manchen Bildern von Microtech fehlen mir immer nur ein paar Drachen oder Greifen am Himmel. Freue mich schon auf Alienwildlife. Fänds einfach nur cool wenn man die jagen könnte und für ein paar UEC verticken könnte. Nichts womit man reich werden kann, aber einfach als weitere Minibeschäftigung.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  26. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    also, ich war auf levski und mein schiff konnte ich nicht spawnen...dann hab ich geschafft, das mich jemand nach PO brachte, aber da konnte ich mein schiff auch nicht spawnen,:trost: da steht das es in levski ist und wenn ich file a claim anklicke passiert nix ....somit :topmodel:
     
  27. Xavie

    Xavie
    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Hey Leute, ich bin seit heute neu in Star Citizen und kenne mich noch überhaupt nicht aus. Nach langen hin und her habe ich es geschafft, mit dem Raumschiff den Hangar zu verlassen und loszufliegen. Da ich diesen besonderen Augenblick des ersten Starts auf einen späteren Augenblick verschieben wollte, habe ich mich wenige Meter ausserhalb des Hangars ausgeloggt.
    Als ich jetzt gerade endlich weiter machen wollte, gab es Probleme, mein Schiff am Raumhafen zu rufen. Mir wird immer eine Fehlermeldung am Terminal angezeigt. Ich habe jetzt mehrfach den Server gewechselt, aber anscheinend ist mein Schiff wohl irgendwie verschwunden??! Wie kann ich das Schiff claimen? Sitze ich jetzt auf dem Planeten fest?

    Ich würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank!
     
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.352
    Ort:
    New Avalon
    mal ne frage an die "Vielkäufer": Ich hab noch ein Starter Pack im Buyback was ich evtl. kaufen wollte.
    Ist das Arbiter Ding mit der 325a. Was passiert denn mit dem Rest von dem Zeug der daran gebunden ist?
    Vorallem das Starter Geld und das LTI das auf dem Schiff ist. Und kann ich das Schiff selbst auf meinem Main Account spawnen?

    Wenn ja, gilt das auch für die neueren Starter Packs, die jetzt verkauft werden? Sprich, wenn ich den Starter mit der Arrow aus dem Holiday
    Sale z.B. hole, kann ich das Schiff auf meinem Main Acc spawnen?
     
  29. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.352
    Ort:
    New Avalon
    Da müsste ein Button sein, an dem "Claim Ship" steht. Dauert aber ne Weile und kostet Credits
     
    Xavie gefällt das.
  30. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.183
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Kostet nur Credits, wenn man nicht ein paar Minuten warten will/kann, das ist dann expedite. @Xavie wenn ship claim nicht funktionieren sollte, support ticket schreiben.
     
    Xavie und stolpi gefällt das.
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.523
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na toll, die Tools ausprobiert und SC ist Buggy. Also nichts mit schön Gewinn (ohne Drogen etc.)

    Arc Corp Mining Area 157 sagt im Terminal Preis für Oxygen sei 0.100 aUEC / Unit. Ich erhöhe die Menge (zum Kaufen) und der tatsächliche Preis ist dann 1.00 aUEC pro Einheit.


    Wobei das auch buggy ist, bei mir steht immer Expedite Fee 0 und er zieht irgendeine Summe ab.
     
    Xavie gefällt das.
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.988
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie gesagt - bis "Heideltraut" / Dennis dazu kommt, war es sehr unterhaltsam. Gronkh war oft am Staunen, etwa beim Flug Area18 -> Riker Memorial und dem Blick auf die Stadt, als sie die 890J erkunden und besonders beim Anflug auf MicroTech. Also sie dort landen kommen einige Randoms dazu, die wohl über den Stream rausgefunden hatten wo Gronkh ist und haben ihm dann später die Mole gezeigt. Einer davon nutzte aktiv VOIP und hat mit Gronkh einen alten Sketsch nachgespielt. Das war schon cool denn Gronkh hat voll mitgemacht. Dann kam Dennis dazu und ab hier war es nur noch Chaos. ich hätte gern gesehen wie Gronk Lorville erreicht und man ihm einen der grünene PoIs zeigt. Die Covalex Mission machen. Nach Grim fliegen und eine Wallace mission annehmen. Ggf hat Gronkh Blut geleckt und geht jetzt häufiger mal ins Verse.

    Vermutlich wird dein Schiff als vermisst registriert weil Du nicht noch mal gelandet bist - Am Schiffsterminal "claim" wählen und dann dort bestätigen. Es wird einige Minuten dauern bisdas Schiff wieder da ist. Du kannst das mit "expedite" beschleunigen, aber nur wenn du es eilig hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.339
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Go Pro or off!
    :ugly:
     
    Megalobo, stolpi, ActionNews und 3 anderen gefällt das.
  34. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.837
    Du hast aber die Mole benutzt, Stolpi hatte ja die Prospector. Da ist ja dann noch optimierungsbedarf :wahn:
     
    stolpi gefällt das.
  35. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.678
    Nicht ganz fair, Prospector vs. Mole :ugly:
     
  36. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Hm, gerade zweimal kurz hintereinander vom Server geflogen. Ihr so?
     
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Gestern bin ich einmal vom Server geflogen. Konnte davor und danach aber einige Stunden ohne Probleme spielen. Wollte auch mal testen, wie stabil der Kistentransport ist. Habe 4 Transport Missionen angenommen und konnte diese alle erfüllen. Ich hatte eine Connie und die Kisten lagen im ausfahrbaren Frachtraum. Keine Kiste ist durch den Boden gefallen oder machte sich anderweitig aus dem Staub.
    Performance war 1a...
     
    Erbsenzaehler gefällt das.
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Falls wir uns nicht mehr Ingame sehen sollten: Einen guten Rutsch und ballert nicht soviel... :teach:
    735784_4574704724636_528464647_o.jpg
     
    HawkS73, ActionNews, Deathsnake und 7 anderen gefällt das.
  39. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ja, im dritten Versuch ging es bei mir nun auch problemlos. Habe eine Kiste für 6000 Credits ohne Probleme am Gate 3 in Lorville abliefern können. Will eigentlich noch nach MicroTech, aber das Nachtanken macht irgendwie Probleme... es geht halt willkürlich mal nicht und mal schon oder man weiß nie, ob die aktuelle Staion es gerade ermöglicht. Auf Lorville wollte ich direkt nach dem Landen tanken, um es nicht zu vergessen, da war alles im Mobi Glass rot. :rolleyes:
     
    snoopydoo gefällt das.
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.923
    Dir ist bekannt, dass man über dem Landepad einer "Tanke" schweben soll, wenn man tanken/reparieren will? Da gibt es einen bug, den man so umgehen kann. Knapp über dem Pad schweben und über das Mobiglas den Service anfordern.
     
    snoopydoo, stolpi und Olec gefällt das.
Top