Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Moin, da muss ich noch einmal intervenieren - immer alles in der Raffinerie verarbeiten, die Prospector wird meines Wissens nach immer komplett entleert. Wenn du also sortenreine Raffinerieaufträge haben möchtest, musst du beim einsammeln darauf achten. Nicht bei der Raffinerie.

    Du kannst natürlich auch nur den Selektor auf einen Rohstoff machen, nachdem du vorher alles andere direkt verkauft hast. Aber nicht zuerst den Raffinerieauftrag starten, dann ist alles weg.
     
    AtzeH gefällt das.
  2. :huh:
     
    ElementZero gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.755
    wurde Zeit. Mal schauen ob das die ersten Testsysteme sind um Jump Points zu entdecken und aufzuzeichnen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
  4. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.861
    Woher hast du das Xiang?
     
  5. Wir haben auf unserem Discord ein Channel der SC Leaks kopiert. Der hat das gepostet.
     
    chueche gefällt das.
  6. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Systeminterne Jump Points? Interessant. Dürften aber wirklich nur zum Testen sein, die werden bestimmt nicht bleiben.
     
  7. Warum eigentlich nicht? :hmm: Eine stabile Verbindung jedes Hauptplaneten eines Systems mit den anderen, vergleichbar mit den Speedringen in Freelancer. Nur eben mit Gameplay. Könnte funktionieren.

    So als Vergleich, man kan mit Quantum reisen und hat ne Form von entspannten Paddeln auf dem Fluss, oder man nimmt den MiniJumpPoint und hat ne Form von Wildwasser Rafting aber ist viel schneller da. Zeit vs Risiko.

    Und es eliminiert das Problem das die Sonnensysteme zu groß werden um schnell von einem Sonnensystem zu einem anderen zu kommen um sich da mit jemand zu treffen.
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    Weil es CIG ist und diese "Downtime" gewollt ist. Das ganze wirkt auf mich wie Delamar 2.0: etwas das nur in das System kommt um es nutzen zu können und später wieder entfernt wird wenn es ausgedient hat.
     
    ElementZero gefällt das.
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wurde doch schon früher davon gesprochen, dass es auch Jump Points innerhalb von Systemen geben kann.
     
    Pain553 gefällt das.
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wieso? Quantum fällt dadurch nicht weg, für Reisen ins Blaue, zu Monden und anderen POIs bleibt es ja.
     
    ElementZero gefällt das.
  11. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    474
    Huch, das hatte ich noch nirgendwo gelesen/gehört bisher.
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.886
    Jep.. ich halte dies auch für eine Möglichkeit die zeitintensiven Flüge für Leute, die nicht viel Zeit haben, zu verkürzen. Dabe ist eben das Risiko vorhanden, dass man im Jumptunnel verunglückt und eventuell Piraten bei den Gates lauern. Eine gute Gelegenheit Scouts einzusetzen.
    Irgendwelche Nachteile müssen die Gates ja haben, damit sich die langen Flüge noch in Frage kommen.
     
    ElementZero gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, der Nachteil ist doch allein deshalb gegeben, dass sie nur an eine Stelle führen. Ich mein, die interessanten Sachen findet man ja nicht unbedingt in unmittelbarer Stelle von Planeten. Also muss man zum Erkunden, Space Minen etc. eh wieder manuell mit QD unterwegs sein.

    Man muss nicht versuchen, wirklich jedem System zu Erleichterung der Spielerfahrung irgendwelche Nachteile zu verpassen. Man könnte ja auch sagen, wenn man Credits verdient, besteht immer die Chance, dass ein Virus bei der Transaktion übertragen wird, der das Geld löscht. Je mehr man verdient, desto höher die Chance. :wahn:
     
    ElementZero und Pain553 gefällt das.
  14. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Wo bleibt endlich die Weltraumautobahn aus z.b dem X-Universum? :tdv::topmodel:

    Ich find es gut, gerade wenn man nur von System A nach B will ohne sich lange in den System aufzuhalten zu wollen.

    Was ich ja teilweise auch schade finde, gibt sehr viele kleine Schiffe die nichtmal durch Stanton von A nach B springen können mit QD ohne 1x nachtanken zu müssen.

    Da muss ne alternative her wenn man mal wirklich weit will, sonst ist man ja nur am tanken. Und man muss ja auch bedenken das ggf das eine oder andere System garnicht so gut ausgebaut ist.
     
    ElementZero gefällt das.
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wäre auf jeden Fall eine interessante Variante.
    Höre ich zum ersten Mal von, deswegen meine Skepsis.
     
  16. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Jump Points innerhalb von Stanton würden doch auch die Aaron Halo Gateways sinnlos machen. Es sei den es sind kleine Jump Points, durch die man nur mit kleinen Schiffen durchkommt. Die Jump Points wird es ja in verschiednenen Größen geben. Trotzdem wäre das für Stamton komisch.
     
    MichaCazar gefällt das.
  17. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
  18. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Diese scheiß Griefer.

    Was bringt es denen, ich verstehe es nicht? Ich will einem Kollegen das Spiel zeigen, und er lässt uns nicht abheben. Als wir es doch geschafft haben, und uns so schnell wie ging von Port Ollisair verpisst haben, hat er uns bis zum nächsten Mond verfolgt, um uns dort auch abzuschießen.

    Von mir aus kann CIG die alle gerne sperren. Die machen das Spiel kaputt. Wieso können die überhaupt jeden abknallen einfach so?? Die kack Turrets in den Stationen bringen auch überhaupt nichts.

    LG, ein frustrierter Spieler. Mein Kollege hat auch erstmal genug von dem Spiel. Wird sich nach der Erfahrung eher kein Paket holen :sauf:
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Server wechseln oder den Typen angreifen?
     
  20. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.331
    Ort:
    New Avalon
    ElementZero gefällt das.
  21. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Langfristig keine Lösung.

    Die müssen die Prison-Times immens erhöhen. Und die dürfen NICHT ablaufen, wenn man gerade nicht am spielen ist. Wenn jemand Spaß daran hat dutzende Spieler einfach so abzuschießen, soll er, wenn er dann mal endlich stirbt, ein paar dutzend Stunden ingame-Zeit im Gefängnis sein. Keine Ahnung, warum CIG da so nachlässig ist. Und die Security muss ebenfalls stark gebuffed werden.
     
    ElementZero gefällt das.
  22. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Denen macht das einfach Spaß. Ich hatte kürzlich bei GTA Online auch wieder so einen Experten, der mich nonstop gekillt und sich dafür gefeiert hat. :spinner:
    Jup. Ich schau da hin und wieder, weil sie im Gegensatz zur GameStar deutlich mehr über FF14 berichten.
     
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.454
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Warum höre ich @Drugh eigentlich bis hier seufzen? :D
     
    1 Person gefällt das.
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.023
    Ich hab ja nicht gesagt, dass es langfristig ne Lösung ist. Wenn mir aber jemand so auf den Sack geht, würde ich eher den Server wechseln um ihm den "Spaß" zu verderben. :ugly:
     
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.331
    Ort:
    New Avalon
    Ah alles klar :D Ich hab das Portal irgendwann ignoriert, seit deren Artikel über DAoC damals von keinerlei Sachkenntnis getrübt waren :ugly:

    Weil du dich in seiner Wohung hinter einem Vorhang versteckt hast und ihn heimlich beobachtest? :hmm: :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  26. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Und das ist auch so gewollt und auch gut so, meiner Meinung nach sollte es auch so sein das selbst "Fighter" nicht automatisch auch einen quantumdrive haben oder damit ausgerüstet werden können. Die Super Hornet ( die nicht so super ist ) war am anfang geplant das sie KEINEN QuantumDrive hat und auch mit keinem ausgerüstet werden kann , da sie gem. Planung ein Träger Schiff ist. Leider hat da CIG damals vor den Fans gekuscht und CR die aussage getätigt " Jedes Schiff außer die Snub Fighter können mit einem QD und oder Jumpdrive ausgerüstet werden ".

    Weil sie es einfach können und CIG nix gegen diese Leute Aktiv macht. Wie sollen sie es auch können ?. Wenn man bei Aktionen wie damals die Belagerung des Drogenlabors durch Twitch Streamer feiert oder so außagen wie bei dier Balisto macht " Er würde gerne sehen wie Leute mit der Balisto Landezonen belagern " muss man sich echt nicht wundern das " Griefer" freie Hand haben.
    Es stellt sich hier extrem die Frage "Was ist Griefing in den augen von CIG wenn man solche Aussagen von ihnen hört " ? .

    Auch sind wie du schon sagst die Strafen zur Zeit und auch in naher Zukunft einfach lächerlich, ich meine man wandert in den knast und kann dort ohne größere Schwierigkeiten fliehen . Und wenn man dazu keine Lust hat wechselt man halt auf einen anderen Account und lässt die Strafe offline ablaufen. Applaus tolle Strafen , schon vor fast 15 Jahren waren spiele weiter als sie da musste Mann die "Knast" strafe ingame absitzen, die lief nicht offline einfach weiter, auch das entkommen war da schwerer.

    Wie oben schon geschrieben ist dieses "Griefing" seitens CIG in teilen gewollt, so stellt es mich zumindest für mich da". Aber auch hier wieder die Frage was ist Griefing, das was nun beschrieben wurde kann/könnte man auch als Gameplaying interpretieren.

    CIG hat sich da selber die tür zugehauen um Aktiv mit z.b. Accountsperre gegen "griefing " vorzugehen mit diesen Zwei Aussagen damals. Ich bin mal gespannt wenn einem Griefer der Geld hat der Account gesperrt wird und dieser dann per Gericht Aktiv dagegen vor geht und die zwei öffentliche Aussagen als Argument mit angibt.

    Tja wenn aber der Server nicht ausgelastet ist besteht die sehr hohe Wahrscheinlichkeit das man wieder den gleichen Server zugewiesen bekommt :D .
     
  27. Hast du mal auf den Chat geachtet ob er versucht hat dich anzuschreiben? Vielleicht hat er eine Lösegeldforderung gestellt die du ignoriert hast. :hmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2021
  28. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Trier
    Deswegen die Region wechseln ;)
    Die Taktrate der Server ist eh nicht hoch genug das der Ping so sehr auffällt :topmodel:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.755
    macht das griefing dann besser, oder wie? :ugly:

    Ein Glück wird CIG dagegen bald was unternehmen.
     
    Evers und ElementZero gefällt das.
  30. Es ist in dem Fall kein Griefing sondern ein Raubüberfall + Erpressung. Also Piraten Gameplay.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.755
    wie er versucht das Griefing schön zu reden. Die Bezeichnung "Lösegeld" finde ich da nur noch besser. :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  32. Was immer du meinst. :nixblick:
     
  33. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Lösegeld dafür nehmen, dass ich das Spiel mit meinem Kollegen spielen kann? Komm schon... Also würde ich Fracht transportieren die Wertvoll ist, oder wäre ich in einer Gilde die verfeindet ist, aber so? Ich war einfach nur ein zufälliger Spieler, der von PO starten wollte. Mehr nicht.
     
    Evers, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  34. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Wird CIG das? :O was haben sie dazu denn gesagt?
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.755
    da du ja Pirat bist, ist es klar, dass du das etwas anders siehst (griefing ist aber nunmal keine piraterie, auch wenn man "Lösegeld" (:lol:) verlangt, vor allem dann nicht wenn man durchgehend Startplattformen becampt und dann Spieler verfolgt)

    ja, geht dann hin bis zur Accountsperrung. Die werden in Zukunft auf jeden Fall gegen Griefer vorgehen.
     
    Evers, RedRanger und ElementZero gefällt das.
  36. Hast du den mit dem anderen Spieler Kontakt aufgenommen und ihm das gesagt? Hast du überhaupt versucht in irgendeiner Weise zu interagieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2021
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn einen ein Idiot in einem Spiel belästigt, ist das Letzte was man macht, mit dem auch noch Kontakt aufzunehmen. Da kommt doch in 99% der Fälle nur geistiger Dünnschiss und Hate bei raus.
     
    Indiana_Bart, ElementZero und Evers gefällt das.
  38. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.048
    Hab ich jetzt was verpasst und es wird neuerdings erwartet das die Opfer von Griefern diese anschreiben und darum betteln das sie nicht gegrieft werden?

    Was kommt als nächstes? Man trifft nen Cheater und dann wird gefragt "Hast du denn mit dem Cheater Kontakt aufgenommen und ihm gesagt das du deinem Freund das Spiel zeigen willst? Hast du überhaupt versucht in irgendeiner Weise zu interagieren?". Also bitte...

    Es ist nicht die Aufgabe von den Leuten die gegrieft werden mit den Griefern in Kontakt zu treten, es ist die Aufgabe vom Entwickler Griefing zu verhindern.

    Das hat auch nichts mit Piraterie zu tun, selbst wenn wir sagen würden "Oh der hat doch Lösegeld gefordert". Es ist und bleibt Griefing einen Spawnpoint abzucampen und alles instant zu zerstören, egal ob du da schriebst "Überweis mir 10K und ich lass es" oder nicht. Wenn man sowas verteidigt und als legitimes Gameplay darstellen will, dann brauch man sich auch nicht wundern warum Spieler nach PvE Servern fragen und ne sehr starke ablehnung gegenüber "Piraten" haben.

    Ich hab nichts gegen vernünftiges Piratengameplay, aber sowas ist pures Griefing, das brauch man nicht schönreden, oder gar als "Piraterie" versuchen darzustellen. Ich hoffe wirklich das dies nicht deine Definition von "Piraterie" ist und du das als legitimes Piraten-Gameplay betrachtest.
     
    HawkS73, deSpeach, Telasha und 4 anderen gefällt das.
  39. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Pirates Ye Be Warned

    Neue Deko für Port Olisar und Co. :yes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  40. Aber woher will msn dann wissen das es ein Griefer war? Vielleicht jemand der mit ihm eine Rechnung iffen vat, ein Kopfgeldjäger der den Auftrag über ein Discord Chat angenommen hat, vielleicht war es wine Verwechslung weil das eigentliche Ziel kurz vorher mit demselben Schiff auf PO gelandet ist ect. Ect.

    Woher willst du wissen das es Griefing ist wenn du den Grund nicht kennst?
     
    stolpi und chueche gefällt das.
Top