Offizieller Star Citizen Thread Part XII ILW ended um 1 Uhr (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Drugh

    Drugh
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    Das dachte ich auch.
    Weiterhin: CIG UK schaut sich die Gebäude an, plant sie von innen aus und … sie werden größer :ugly:

    Vieles von dem gezeigten erinnerte mich an CP2077 oder GTA. Ebenso an Serien wie Altered Carbon oder Shadowrun. Wenn die Städte so voll „begehbar“ werden, mit Untergrund wie Tunnel usw. - Wahnsinn!

    Das eröffnet auch sehr spannendes Gameplay. Detektiv, FPS, Handel, Infotrade, Spionage, …
     
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  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Vor einigen Jahren schon mal gesagt: Pass auf da kommen mal Appartements die man mieten/kaufen kann

    Mit oder ohne Landeplatz für ein Shuttle? Macht 20 bzw. 50 Dollar! Luxus
    Oder das Poor Mans Lorville Zimmer für 10 Dollar ;)

    bzw. eine Menge UEC
     
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  3. chueche

    chueche
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    Ich würde meine Basis ja nie in einem Appartment in der Grossstadt einrichten. Die Angst, dass da mal was rausgeklaut wird, ist mir zu gross. Dann doch lieber in einer Höhle mit Facehugger als Wachhunde. Ich hoffe nur, dass dann das Servergedächtnis nicht allzu kurz ist auf dem Server und im Gelände, damit Gegenstände nicht "weggeputzt" werden.
    Bezüglich ISC. Mangelnde Ambitionen kann man CIG wahrlich nicht unterstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
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  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich glaube vorher würde eher dein Schiff, das man auf einem Pad geparkt hat, rein zufällig mit "steckendem Schlüssel" gefunden und "verlegt" werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
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  5. HawkS73

    HawkS73
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    Meine Reaktion danach war - okay CIG, habt ihr nicht schon genug zutun?
    Hab meine Gedanken dazu schon in eimem Spectrum Post zusammengefasst.
    https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/cig-we-need-to-talk-1
     
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  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Das wäre durchaus ein realistisches Szenario und klingt auch sehr danach wie CIG die handhaben will.

    Problem ist nur das halt trotzdem jeder einzelne Raum, jede Besonderheit, einzeln gemacht werden muss. Es hilft zwar wenn ein Tool aus X Modulen ein Haus bauen kann, nur muss halt jedes einzelne Modul erstmal gemacht werden. Je nach dem wie stark die pro Stadt sich von einander unterscheiden bedeutet es einen signifikanten Mehraufwand pro Stadt.

    Noch dazu kommen Faktoren wie Anbindung an das Missionssystem, oder ein potentielles Transitsystem. Diese Dinge werden aktuell überall per Hand eingebaut und bedeuten ebenfalls zusätzliche Arbeit. Hier hängt es jedoch auch stark davon ab wie viele Gebäude pro Stadt überhaupt begehbar werden sollen, für alle in New Babbage oder Orison bräuchte es dann nämlich ein recht großes Transitsystem.

    All diese Arbeiten, mit Ausnahme von den Missionen, für jede einzelne Stadt geht darüber hinaus auf ein Team das mit schätzungswiese mehr als 50 Landezonen schon mehr als genug vor hat.
     
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  7. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    :fs:

    :emerald:


    Weiß nicht, ob das am Ende so viel Aufwand wird bzw. ob sie sich den machen und nicht einfach nur bereits existierende Assets für einige wenige Gebäude zusammenwürfeln um Bunkerstylemissionen generisch zu generieren.

    Dass das Zusammengewürfelte ins Gebäude passt ist ja eher nice to have, können sie ja für Missionen immer in den Untergrund ausweichen.
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Wir reden hier von CIG, glaubst du allen ernstes die würden den einfachen "Recycling" Weg gehen wenn es nicht auch schwer und einzigartig sein kann?
     
  9. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    SCL: https://www.youtube.com/watch?v=wZOhB_uGXRE
    Ist nur eine Folge just 4 fun und hat entsprechend kaum Infos.

    Bei Minute 28 wird noch kurz erwähnt woran die arbeiten:
    • Einer an den Spindeln der Hull C, auch für die Töne und so weiter wenn man da drin steht.
    • Die San'Tok Yai ist nun in Graybox.
    • Die X1 geht wohl sehr bald in Whitebox
    Die letzten 20 Minuten erklären etwas wie deren Builds erstehen und nebenbei was letztes Jahr abging, in besonderem mit 3.17.2 und 3.18. Anlass ist der letzte Roadmap Update und die ganzen Kommentare dazu.

    Mit dem SCL kamen aber auch ein paar schöne Memes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Template:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
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  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Wenn die die Tools schon haben und die Environment Artists beschäftigen wollen, dann frage ich dich: warum nicht?

    Vor allem wenn man die Assets wiederverwenden kann und Dungeons wurden ja ohnehin schon vor Ewigkeiten versprochen.
     
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  11. HawkS73

    HawkS73
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    Weil die selben Environment Artists 1001 andere Dinge zu tun haben um 100 Sternensysteme mit Inhalten zu füllen? Sich etwa mit der Landezone und weiteren PoIs des nächsten Systems nach Nyx beschäftigen. Ist ja nich so als ob CIG die Arbeit ausgeht Inhalte für SC zu erstellen und diese Artists jetzt als ABM mit dem Bau von Haus Interieur beschäftigen muss.
     
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  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Sehr viel Spec :D
    Sneak Peek. Ein Schiff bekommt mit 3.18 eine Variante
    [​IMG]
    Dachte erst - MSR oder Herc?
    ABER!
    ein "versehen" letztes Jahr zur IAE. Könnten auch die Rail des Scorpius Turms sein...
    [​IMG]
    [​IMG]
    nun in den 3.18 files. Eine Bounty Hunter Variante der Scorp mit EMP?
     
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  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Woher weißt du das?



    btw: die Antworten im Spectrum sind ja auch eher gegen deine Aussagen. :ugly:
     
  14. AtzeH

    AtzeH
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    Weil wir immer noch in nur einem System unterwegs sind und Pyro stark verzögert immer noch nicht final ist? Odin braucht bestimmt auch noch etwas Feinschliff. Nyx muss ja auch erstmal noch gemacht werden. Und das sind nur die allernächsten Schritte. Danach ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich CIG wieder an Terra herantraut. Da gab es ja schonmal umfangreiche Arbeiten in den allerersten Entwicklungsjahren vor der Planet Tech.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Und wissen wir trotzdem, dass die Environments Artists intern nicht passend verteilt sind, dass man nebenbei sowas machen kann?
     
  16. HawkS73

    HawkS73
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    Weiß ich was? Das CIG genug Arbeit hat und nicht neue Baustellen öffnen muss?
    https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker/deliverables - darum?

    Zum zweiten, man sieht was man sehen will. Es gibt genug Wortmeldungen auf Spectrum die es
    ähnlich sehen wie ich, also auch der Meinung sind dass CIG vorhandene Arbeit beenden sollte.

    Wie wär es zum Beispiel eine X'ian Welt zu bauen? Selbst wenn Stanton eigentlich nicht dahin führt,
    ist es in Jahre 11 seit Kickstarter doch mal Zeit, dass SC eine Alien Rasse implementiert bekommt.
    Das alles zu bauen dürfte diese Environment Artists doch einige Zeit beschäftigen, oder nicht?
    Nope - lasst uns lieber Sky Scraper große Gebäude von Innen vom Dach bis zum Boden befüllen.
     
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  17. madman

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    Darf ja auch jeder seine Meinung haben. Ich versteh z.B. nicht warum viele der MEINUNG sind das ihre MEINUNG irgendeinen Pflichtdruck beim "Bemeinten" erzeugt.

    Wenn das so funktioniert: Ich bin der Meinung der Veggiday ist ne gute Idee. Ergo MUSS der jetzt kommen.

    Letztendlich hat nur CIG konkreten Einblick über die Zeitpläne/Verteilung der Teams bei CIG. Ausserdem: Das es idR keine Punkte bringt einfach nur mehr Leute aufs gleiche Problem zu werfen sollte sich ja langsam rumgesprochen haben. Also warum sollten die Teams die gerade Kapazitäten haben - weil sie zB. (!) auf irgendwelche Deliverables warten - nicht an neuen Modulen arbeiten. Vor allem da die dann potentiell allen Systemen zugute kommen.

    Andere Sache:

    Gestern kam die neue GS. Was mir unangenehm aufgefallen ist: Magazinteil S92-97. Toller Artikel zu Lootboxen in FIFA23. Von allen Seiten sachlich beleuchtet. Inklusive quasi vollständigem, ca. 1 Seite langen, unzerpflückten Statement von EA. Direkt danach (S98-100): "SC schleicht durchs Jahr." Da kann praktisch keine Info stehen ohne sarkastischen Seitenhieb.

    Ich fass das mal so zusammen (Achtung: kann Spuren von Polemik enthalten):

    A: EA (börsennotiert) entwickelt mit minimalstem Programmieraufwand, dafür jeder Menge Social Engineering ein "rechtlichgeradesovielleichtnochnicht"-Glücksspiel und macht damit allein 1,6Mrd in 2021. Kinder plündern die Konten ihrer Eltern. Uni-Ersparnisse werden verzockt. GS so: Lass das mal objektiv und unaufgeregt analysieren.

    B: CIG (crowdgefundet) entwickelt mit annähernd 1000 Mitarbeitern was technisch nie dagewesenes, inklusive aller Fallstricke die R&D so mit sich bringt und sicherleich grossem Verbesserungspotential in der Kommunikation. Zielt ganz klar auf mündige Erwachsene. Hat in ~10Jahren 0,5 Mrd eingenommen die direkt in die Entwicklunjg fließen. GS so: Da kacken wir jetzt mal ordentlich drauf.

    Schmeckt mir nicht. Insbesondere direkt nacheinander - meiner Meinung nach - kein guter Stil.
     
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  18. HawkS73

    HawkS73
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    Das ist ein Peter Bathge Artikel. Peter beschäftigt sich traditionell nur aus der Ferne und über Dritte mit SC.
    Seine eigen Erfahrung im Spiel beschränkt sich auf die Zeit die man als Neuling braucht um von "The Nest"
    zum NBIS zu kommen, das Schiff rufen und dann wegen falsch eingestelltem Speed Limiter an die Wand zu
    kacheln. Jap, das ist bis heute Peters einzige SC inGame Erfahrung. Sämtlichen Einladungen von Leuten
    hier aus dem GSPB und auch Knebel, Ihm das Spiel zu zeigen wurden immer von Ihm wieder abgelehnt.

    Zum Artikel selbst - der Artikel sollte die Stimmung nach der Verschiebung von Server Meshing und Pyro auf
    Ende 2023 auffangen, so wie die grundsätzliche Stimmung der Community aktuell. Das macht der Artikel
    meiner Meinung nach ganz gut und gibt den Pro und Kontra Äußerungen auch genug Raum.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Das alle Environment Artists auch wirklich was zu tun haben und dass sie keine Ressourcen abgeben können um auch andere Dinge zu machen natürlich...
     
  20. HawkS73

    HawkS73
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    Der Punkt war - warum lässt man jene die "Ressourcen abgeben können" nicht an den 1001 Dingen arbeiten die sonst noch fehlen?
    Statt die Geäude Innereine die Aaron Halo Stationen, oder auch zusätzliche Lande Zonen auf z.B ArcCorp und MicroTech bauen?
    Darum ging es mir. Es wirkt einfach komisch wenn CIG sich auf ein "nice to have" Feature stürzt wenn andere Sachen fehlen.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    seit wann sind Dungeonmöglichkeiten "nice to have"?

    Ich würde eher sagen die sind zwingend für neue missionstypen und Abwechslung
     
  22. HawkS73

    HawkS73
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    Die "Dungeon Möglichkeit" war schon lange Angekündigt und nennte sich "Roof Top Missions".
    Für eine Mission bekommt ein Gebäude einen Innenlevel gespawned. Ist die Mission vorbei
    wird der Level gelöscht. Das ist seit A18 eingefügt wurde angekündigt, daran soll CIG arbeiten.
    Das komplette Gebäude jedoch von Oben bis Unten auszubauen. Jeden Level > Nice to have.
    "Ja aber zwei Fliegen eine Klappe!", wenn man 90% aller anderen Arbeit fertig hat, stimme zu.
    Wenn aber selbst in Stanton jede Menge angekündigte Inhalte fehlen, ertsmal die fertig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Merkst du selber oder? "schon lange angekündigt" und das wird jetzt umgesetzt und trotzdem beschwerst du dich "aber die Environmental artists müssen was anderes machen, für sowas hat man keine Leute"

    Oder glaubst du dass die Innenvelevel einfach automatisch generiert werden und man dafür keine Mannkraft benötigt?
     
  24. HawkS73

    HawkS73
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    Komplett ausgebaute Gebäude waren angekündigt? Seit wann?
    Player Habs an den Hangar angebunden, ja.
    Komplett ausgebaute Häuser?
    Mit Büros, Shopping Mal, Bahnanbindung, Abflusskanälen?
    Noch bevor SC ein zweites Sternen System hat? Wäre mir neu.

    Einen Level für eine Mission spawnen ist wohl auf einem ganz
    anderem Level, als das vollständige Haus bauen zu wollen!
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Komplett ausgebaute Gebäude ist halt nur das Endresultat der Tools und Arbeit :nixblick:

    Oder hast du eine Quelle dafür, dass die Hausdungeons nur aus den immer gleichen Assets bestehen sollten oder nicht auch aus Keller oder Apartements bestehen könnten?

    (was Apartments Assets angeht: die waren ja ohnehin auch schon lange geplant)
     
  26. HawkS73

    HawkS73
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    Noch mal - einen Level aus einer Anzahl Prefabs (Wohnung, Büro, Cafe) für eine Mission zu spawnen ist das Eine.
    Ein presistentes Gebäude das von der Kanalisation bis zur Air Conditioning auf dem Dach realisert is, was anderes.

    Schau dich im PU um - SC ist schon jetzt "copy cat galor"! Was meinst Du denn wo das Texture Tiling das man vom
    Boden bis zu den Bergen und Wolken sehen kann herkommt? CIG recycelt seine Assets bis zum geht nicht mehr.
    Jede UGF ist exakt gleich nur der Eingang wird verschoben, jede RnR, Hangar jeder Outpost etz. dieselben Assets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  27. madman

    madman
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    Naja nur so kanns überhaupt gehen. Soweit ich verstanden hab, versucht CIG bei nahezu allem Systeme zu bauen die so ineinander verzahnt werden können, das sich ohne grossen Aufwand zahlreiche Variationen generieren lassen. Siehe Outposts, Siehe Schiffswracks. Ich glaube kaum das sie jedes Haus einzeln bauen. Vielmehr kann ich mir vorstellen das jedes Haus eine Art kleine Starbase wird. Mit einigen Archetypen und Assets die man dann robust automatisch durchvarriieren lassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Kann es sein, dass du komplett falsche Vorstellungen vom Design eines Open Universe hast? Soll jedes Haus-Interior ein komplett neues Asset sein?

    Naja, die Leute im Spectrum haben zu deinen Beitrag ja auch schon genug gesagt, deswegen lasse ich es auch mal gut sein.
     
  29. HawkS73

    HawkS73
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    Ich sagte doch schon das CIG Asset Recycling betreibt.
    Und ich sag nicht das CIG einzigartige Häuser ohne Recycling bauen soll.
    Sondern dass sie komplette Häuser machen können, wenn andere fehlenden Inhalte gemacht sind!
    Mein Thread ist schon lange zu und es gab wie hier auch ein dafür und dagegen zu dem was ich sagte.

    Asset Recycling ist nicht das Problem. Das CIG das Recycling so schlecht kaschiert bekommt ist es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
  30. madman

    madman
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    Naja aber beim kaschieren hilft ja mehr Assetvielfalt. Und (neue? vollendete?) Systeme die die bestehenden modifizieren können - z.B. durch Alters- oder Umweltmodifikatoren.

    Was jetzt wichtiger ist: neue Assets für bestehende Bereiche oder neue Systeme. Hm - da können wir diskutieren.

    Wenn ich mir anschaue was aus diesen parallelen "Nebenentwicklungen" (ggf. so nicht ganz zutreffend) bisher so ins PU getropft ist (Planeten, Racetracks, Wracks) hab ich durchaus Lust auf mehr.
     
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  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Das Schöne bei dem Hausdungeon System ist ja: wenn das erstmal implementiert ist, dann kann man mit den Tools auch für andere Planeten (oder Systeme) Assets dafür basteln. Ich finde das eine sehr gute Spielerweiterung (wenn es denn dann fertig eingebaut ist), die man auf jedes System problemlos ausweiten kann.
    Quasi so wie die modularen Raumstationen.
     
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  32. AtzeH

    AtzeH
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    Hatte gleich mal nach den Redakteuren geschaut. Vielleicht sollte mal Michael statt Peter einen Artikel über SC machen...
     
  33. HawkS73

    HawkS73
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    Sinnd alle zu beschäftigt und außerdem ist SC nicht wichtig genug - nicht genug Reichweite - so afair mal die Aussage von GS zum Thema SC.
     
  34. Drugh

    Drugh
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    Meine 2 Cent zu dem Hochhaus "Dungeon Kit". Ich finde das wieder einmal einen richtigen Schritt. Die Städte in SC sind außerhalb der Landezonen tot und bestehen nur aus rooftops mit einer DHL Box. Der prozedurale Ansatz, den CIG bei den neuen Bunkern, Siedlungen usw. fährt, wird hier nur konsequent fortgesetzt. Da SC einen starken Spielwert auf die Welt außerhalb des Cockpits legt, muss also auch ein prozeduraler Ansatz her, um die Millionenstädte aus den Konzeptbildern zu beleben. Diese können mit allerlei prozeduralen oder handgemachten Missionen gefüllt werden, analog zu den Nebenaufgaben in Cyberpunk 2077:

    • Marodierende Gangs, die sich in einer Ebene verschanzt haben
    • Spionageeinsätze (haben wir schon mehrfach bei den CitizenCons gesehen, u.a. in Lorville oder dem microTech R&D Facility Einbruch)
    • Detektiveinsätze (Cluedo)
    • Hol & Bring Missionen
    • Soziale Missionen (Treffe... überzeuge... )
    • Data running (Einbruch in Server)
    • Sabotage (Platziere Bombe) - Aufspürmissionen (finde die Bombe)
    • Einbruch & Diebstahl

    All das braucht gut gefüllten Raum. Wenn sich mit solch einer Technologie, die, wie einige das schon beschrieben haben, modular ist (R&R Stationen), dann können wir so auch schneller die 100+ Systeme sehen:

    • Modular / Prozedural gestaltetes System
    • Asset kits für Planeten & Monde
    • Händisch platzierte POI wie Gebirgszüge, Seen, Flüsse, Höhlen, Fauna & Flora
    • Prozedural / gesetzte Siedlungen (Landing Zone Hero Location von Hand, umgebende Städte von Hand / Prozedural, Missionsrelevante Frontier Siedlungen prozedural / von Hand).

    Usw.

    CIG muss halt für diverse Systeme statt rein von Hand einzeln gebaut eine Vielzahl an Modulen und "Dungeron Kits" erstellen, die dann semimodular zu einem passenden Ganzen zusammengefügt werden.

    In meinen Augen sinnvoll eingesetzte Zeit.
     
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  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Das sich Assets wiederholen ist nix neues. Da kann man CoD als Beispiel nehmen wie oft in X Spielen die nur ein paar Texturen geändert haben und nochmal das gleiche für weitere 60 Euro.

    Für Schiffe ist auch klar. Style Guide von Aegis, Anvil, Drake, Crusader etc. werden nochmal in andere Schiffe drin sein.
    Die A1 wird sich viel von der MSR nehmen. Cockpit ist das gleiche, Betten, WC, Türen, Rampe - das wird ein Copy und Paste sein. Und das passt auch - gleicher Hersteller.

    Ich hab 2014 oder 15 hier schon geschrieben - die Gebäude will CIG irgendwann mal nutzen um die zu begehen.
    20 Euro für ein Luxus Appartement und 50 eins mit Landepad...etz könnten die kommen. CIG wäre auch dumm, das nicht zu nutzen. Man sieht wo bei den Spielern da das Geld locker sitzt. Ich wette etz schon: 70 % der Poster hier werden sich instant! beim Erscheinen auf MT, Hurston, ArcCorp oder Crusader sich ein Appartement kaufen!

    Als ArcCorp kam hieß es ja bereits, dass man mal Gegner in den Gebäuden mal jagen muss oder da Auftraggeber drin sind.
     
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  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ich quote mich mal selbst:
    Antwort von Twitter CIG:
    [​IMG]
    sehr schwer....würde sagen EMP? :wahn: :hammer:
    Bounty Hunter Heavy...zweiter Sitz wird eine Zelle für den Gefangenen? :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2023
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  37. Pain553

    Pain553
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    Ich kauf mir ganz sicher nicht Instant einen Landeplatz.... :no:

    ...zumindest nicht in Stanton. :tdv:
     
  38. Sir Hurl Moderator

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  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Wieso eigentlich?
    Mal abgesehen davon, dass sie vielleicht ein paar mehr Assets für die Abwechslung erstellen sollten, müssten die Mechaniken doch relativ ähnlich sein.
    Das Volumen und dessen Grenzen müssen überprüft werden und dann wird um Verkehrswege herum eine Raumstruktur gebaut, die in Anordnung und Einrichtung gewürfelt werden.
    Ob ich das nun für zwei, drei Etagen für eine Mission mache oder für 50 ist dann auch fast egal. Start und Ende etwas hübscher und die Parameter für mehr Variation anpassen.
     
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  40. Maleth

    Maleth
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    Es ist genauso viel Arbeit, wie die "Prefabs" (nichts anderes als zusammengefügte Modelle, Partikel etcpp., die man vorher erstellt hat und dann in die Welt platzieren kann, nur quasi als Gruppe) davor. Immens viel Arbeit. Ich glaube, Du weißt gar nicht, wie viele Monate vergehen, um gerade 3D Assets (ob unique oder modular) zu finalisieren und wie die Pipelines davon überhaupt detailliert aussehen. Ansonsten würdest du dich nicht wegen so 'nem Kram (copy/past) hochschaukeln (kommt mir leicht so vor).
     
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