Offizieller Star Citizen Thread Part XII Alien Week Sale (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ATiX

    ATiX
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    102
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 4090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Spaß kann man mit SC definitiv schon viel haben und es wurde ja schon viele Punkte genannt. Ich selbst habe mich in all den Jahren bestimmt schon in einer vierstelligen Stundenanzahl im Spiel aufgehalten und habe nach wie vor viel Freude am Spiel. Allerdings musst du auch recht leidensfähig sein um Star Citizen mit Spaß spielen zu können. Denn es gibt noch sehr viele Probleme und Bugs, die dir den Spielspaß verhageln können. Das gilt primär im Gruppenspiel. Spielt man alleine oder in kleineren Gruppen (ca. zwei bis fünf Personen) läuft es sogar meist noch recht gut. Möchte man aber in größeren Gruppen unterwegs sein, zickt Star Citizen teils immens(!) herum (je nach Patch mal mehr, mal weniger).

    Es kommt also auch darauf an, was für ein Spielertyp du bist. Ich ziehe meine Faszination daraus, mit vielen Spielern aus unserer Orga (also die Gilden in Star Citizen) zusammen zu spielen und etwas auf die Beine zu stellen. Da hilft eine größere Frustresistenz, denn manchmal ist die Performance, Serverstabilität, oder was auch immer recht übel. Andererseits ist es bei Weitem nicht so schlimm, wenn man gemeinsam "leidet" und der Galgenhumor hat ja auch mal was. :topmodel:

    Spielst du mehr oder weniger alleine, wirst du viele Probleme nicht haben. Aber der bleibt auch viel vom Feeling des Spiels verschlossen - auch aus dem Grund, weil eben noch gar nicht so viel Content im Spiel ist. Wir also Orga machen uns unseren Content selbst und so kann man auch unzählige Stunden zocken (wie gesagt, wenn man einigermaßen frustresistent ist). ;)
     
    ElementZero gefällt das.
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also da Vanduul genug Knochen haben, wird man wohl auch ausreichend Sammler pro Vanduul erfreuen können. :wahn:

    Auf dem Grimhex Schwarzmarkt werden sicher auch Vanduul-Penisse als Aphrodisiakum verkauft. :ugly:
     
    TValok gefällt das.
  3. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    474
    Vielen Dank für eure Eindrücke!
    Sieht schon mal ganz gut aus. ich werde aber auf das nächste FreeFly Event abwarten (sollte eh im November kommen soweit ich gelesen habe?) und dann meinen Freund zwingen (wenns sein muss mit Knüppel und Steinen) mitzumachen. Wir haben zusammen schon ziemlich viel Zeit in Elite Dangerous gesteckt und da hat mich das ganze schon ziemlich fasziniert. Vorallem so Schiffe angucken, einfach rumfliegen und Screenshots zusammenbasteln. Und in StarCitizen würde das nochmal besser funktionieren, soweit ich gesehen habe ist dort die Immersion, der Detailgrad von den Schiffen und dem ganzen drumherum einfach atemberaubend.
    Mit den technischen Problemen habe ich keine Probleme. Habe schließlich das "ach so verbuggte Cyberpunk" am Releasetag gespielt und auch geliebt! :)

    Falls jemand noch weitere Erfahrungen teilen möchte, immer gerne!

    edit: E: D machte er zu einem Smiley. xD Wurde ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    ATiX, stolpi, Sahloknir und 6 anderen gefällt das.
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Wenn du das FreeFly Event wirklich effektiv ausnutzen möchtest, kannst du dich gerne mit deinem Freund auf dem Discord mit den Spielern hier aus dem Threat treffen. Dann kann man zusammen die ersten Schritte wagen und du bekommst viele Tipps und man kann dir Dinge und Möglichkeiten des Spiels zeigen ,die man als Anfänger nicht unbedingt mitbekommt. Denn für eine Alpha bietet SC sehr viele Möglichkeiten und vermutlich wird es so sein, dass du von irgendwas total fasziniert sein wirst und jemand sagt dir:"Warte....da kommt noch mehr..." ;-)
     
    Sahloknir gefällt das.
  5. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Na ja, das ist aber ziemlich kurz gedacht. Seltene Ressourcen sind ja auch selten und zwar verdammt selten.
    Aber du willst einem doch nicht wirklich erzählen das es irgendwas schlechtes ist, wenn man jeden Baum in einem Wald halt abholzen kann? Wäre irgendwie sinnlos wenn Wälder aus Bäumen bestehen die 50 Meter auseinanderstehen.
    Wenn du Bäume siehst, kann man die halt fällen.
    Wenn Steine auf dem Boden liegen kann man die halt abbauen oder aufsammeln.
    Wenn es irgendwo Wasser gibt, kann man da halt Fischen.
    Wenn Gemüse auf einem Acker wächst, kann man es halt pflücken.

    Aber viel Spass dabei die wirklich hochwertigen Materialien zu finden, von denen es viele in der Anzahl gibt, die aber unglaublich selten sind.

    PS:
    Ich hätte gar nichts dagegen wenn man bei SC auch jeden Baum fällen könnte, um dann z.b. die Materialien für den Basenbau zu nutzen.
     
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    Ich weiß nicht wie viele Jungfrauen CIG dafür ständig opfern muss aber wenn es rein um die Optik und Atmosphäre geht ist SC bisher einzigartig. Selbst die kritischsten Stimmen attestieren dem Spiel das es optisch sehr gut aussieht. Leider ist die FPS mit 30-45 im Schnitt in Städten eher weniger super aber das ist Teil von "nicht optimiert" also muss man durch.
    Persönlich muss ich sagen das SC es schafft das ich dort mehr Screenshots mache als bei irgendeinem anderen Spiel.
    Ich mein... ich hab mich einmal eingeloggt, bin auf einem X-beliebigen Mond geflogen, ausgestiegen und hatte dann diese Szenerie:
    [​IMG]

    Auch vom Gameplay her ist SC sehr einzigartig. Ja, viele Gameplay Loops existieren nicht oder nur teilweise, aber wenn ich bedenke das ich dort als so ziemlich einziges mir bekannte Spiel beispielsweise Raumschiffe habe in die ich (ziemlich reibungslos) einfach x-beliebig viele andere Schiffe/Autos parken kann solange ich drin auch den physischen Platz für habe anstatt mit irgendwelchen Slots oder so zu kämpfen... da geht schon sehr viel das ich einfach in keinem anderen Spiel jemals gesehen habe.
     
    chueche, Xiang, Sahloknir und 6 anderen gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.245
    dafür ist Star Citizen ziemlich perfekt. Eigentlich könnte man durchgehend auf die Screenshottaste hauen :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil nicht jeder Baum geeignet ist.
    Weil der Grundstückbesitzer etwas dagegen hat.
    Weil ein Fluss nicht überfischt werden sollte.
    Weil der Acker jemandem gehört, dem du gerade etwas stiehlst.

    Ich finde, es ist zu kurz gedacht, wenn alles, was keine Bodentextur ist, auch gleichzeitig ein Crafting-Material ist. Damit werden sie austauschbar und beliebig und wenn es viel gibt, dann auch nur, weil man viel braucht. Also muss man jeden Scheiß aufsammeln, weil man ihn braucht.

    Deshalb lieber Spiele, wo es nicht so ist, sondern wo man Materialien suchen muss und nicht jeder Abbau-Versuch funktioniert. Denn in solchen Spielen ist dann das Crafting auch darauf ausgelegt und da muss man dann halt ein paar seltenere Materialien sammeln, statt 500 Bäume und 300 Steine zu farmen. Das ist für mich einfach öde Beschäftigungstherapie.
     
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Konnte man vor Jahren schon in Space Engineers und da kann man die Schiffe sogar selbst bauen!!11

    Ach, irgendwie schade, dass bisher kein Spacebuilder so richtig geil ist. Jeder hat seine Macken.
     
  10. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    Deswegen auch "mir bekannt" aber ja... solche Spiele wo man Dinge selbst bauen muss zähle ich nicht wirklich da das Gameplay dann doch nicht wirklich in eine Richtung geht die mehr "Living Breathing Universe" sind sondern mehr "Hier hast du deinen Sandkasten mach was du willst daraus, was für NPCs oder andere Spieler zu tun gibbet nicht."
     
  11. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Heisst, du hast ein Faible für Space-Games, kannst dich reinarbeiten und bist nicht zu ungeduldig? Hast keine Probleme mit den Tücken einer Alpha und kannst auch mal einen Bug oder absturz verschmerzen? Hast Spass daran einfach mal rumzufliegen und dir Schiffe oder Locations anzugucken, nur um anschliessend auf die Screenshottaste zu hauen?

    Dude, dieses Spiel ist wie für dich gemacht. :yes:

    Das erste mal auf einen Planeten zu fliegen und den Sonnenuntergang zu sehen oder die Schiffe zu erkunden, ist einfach eine Wucht. Wenn man mal das Glück hat und ein richtig dicker Pott neben einem landet, ist das einzigartig in der Spielewelt und wenn man dann neben einem Landefuss steht, weiss man was "Scale" bedeutet.
    Dazu gibt es schon eine ganze Menge zu tun und es gibt eine abartig grosse Menge an Schiffen, die man sich erspielen kann.
    Meiner Meinung nach sind die 40-45 EUR vollkommen in Ordnung und lohnen sich auch. Alleine kann man auch eine Menge spass haben und viele Stunden in dem Spiel verbringen. Mit anderen macht es natürlich doppelt Spass.

    Komm, du kannst doch lesen also lies doch auch was ich geschrieben habe. Natürlich sind Holz und Steine nur Grundressourcen und in jedem Spiel, das irgendeine Form von Crafting besitzt, kann ich jeden einzelnen Baum umhauen.
    Sollte man jetzt Qualitätstests für Bäume in Spielen einführen? Dein Realitätswahn ist völlig überzogen und deine Beispiele völlig absurd.
    Grundstücksbesitzer, Überfischung, der Acker jemandem gehört, auf dem 50 Mobs wandern? Das ist ein MMORPG!

    Glaubst du für höherwertige Sachen kommst du mit ein paar Holz und Steinen weit? Ich hab doch geschrieben das, alleine schon Sternmetall, ziemlich selten ist und erstmal gefunden werden will. Dazu braucht man auch für höherstufiges Ressourven, die man nicht einfach irgendwo findet. Ich habe jetzt lange genug NW gespielt um das zu wissen.
     
    ElementZero gefällt das.
  12. PTU wohl jetzt Wave2
     
    Evil Ash, ElementZero, Olec und 3 anderen gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dann hast du wohl noch nicht so viele unterschiedliche Spiele gespielt. In so ziemlich keinem Themepark-MMORPG geht das. Zum Beispiel in WoW geht das überhaupt nicht, gibt nicht mal Beruf dafür. Bäume sind da einfach nur da, ohne Zweck.
     
  14. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.410
    Inspiriert von einem Überblick über die Neuerungen von @Drugh in einem Beitrag vor einigen Tagen, will ich ein paar Highlights der Flight Nights zeigen.

    Die Prospector eignet sich auch für kooperatives Mining in einer Spielergruppe, große Brocken lassen sich gemeinsam leichter abbauen.
    [​IMG]

    Der ROC, mittlerweile auch als Zweisitzer erhältlich, ist ebenfalls für das Gruppenspiel geeignet. Mehrere dieser Mining-Fahrzeuge können in einem Schiff transportiert werden und erlauben es, große Vorkommen schneller abzubauen.
    [​IMG]

    Die Leistung der Mining-laser wird zwar addiert, aber für einen so gewaltigen Brocken reichen auch mehrere Fahrzeuge nicht aus.
    [​IMG]

    Dann doch lieber die kleinen brocken.
    [​IMG]

    Mit dem ROC lassen sich Deathmatches veranstalten. Es war ein spaßiges Chaos und es hat sogar geklappt, mit dem eigenen Mining-Arm des Fahrzeugs den Mining-Arm des Gegners wegzuschlagen.
    [​IMG]

    Das FPS Mining bietet die beste Atmosphäre, da man in tiefe Höhlen vordringen muss.
    [​IMG]

    Neue Spielmechaniken und Missionen lernen wir gemeinsam kennen und tauschen Tipps aus. Als ich beispielsweise ein Flugtraining vorbereitet hatte, sind mir Einstellungsmöglichkeiten aufgefallen, die ich zuvor nicht wahrgenommen hatte. Star Citizen ist nicht kompliziert zu lernen, aber auch als langjähriger Spieler können noch Kleinigkeiten gelernt werden.

    Schiff-zu-Schiff-Docking war eine der neuen Spielmechaniken, die wir gemeinsam gelernt haben.
    [​IMG]

    Neue Missionen gehen wir kooperativ an. Wenn zudem der ingame Sprachchat verwendet wird und in Höhlen ein Hall hinzugefügt wird, erhöht sich die Immersion noch mehr.
    [​IMG]

    Eines der Ziele der Flight Nights ist es, das Spiel besser kennen zu lernen. Dazu zählen neben neuen Spielmechaniken auch geheime Orte wie Benny Henge, das Javelin Wrack usw.
    [​IMG]

    Manchmal veranstalten wir freundschaftliche Wettkämpfe im den Spielmodi Arena Commander, Star Marine und Murray Cup. Das oberste gebot ist dabnei wie in den anderen Flight Nights, Spaß zu haben.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Für unsere PvP Events bilden wir meistens zwei Teams oder kleinere Gruppen, die sich ein Raumschiff/Fahrzeug teilen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beliebt sind Rallyes und Fahrzeugschlachten ... oder beides gleichzeitig.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nachdem alle Fahrzeuge zerstört wurden, gibt es volles Pfund aufs Maul.
    [​IMG]

    Noch gibt es nicht viele Missionen für Spielergruppen, aber die größeren Missionen und Missionsketten gehen wir gemeinsam in Einsitzern und Multicrew-Schiffen an. Dazu gehört auch die Arlington-Gang-Missionskette, bei welcher eine Idris Fregatte den Endgegner darstellt.
    [​IMG]

    Ziel einer Mission ist es, Piraten an Bord einer geenterten 890 Jump zurückzuschlagen. Im ersten Teil der Mission müssen die Schiffe zerstört werden, welche das lahmgelegte Schiff bewachen. Anschließend beginnt das Feuergefecht an Bord der Jump, alle 20 Feinde müssen ausgeschaltet werden.
    Die Spitze der Caterpillar passt übrigens in den Hangar der 890 Jump, dies bietet einen guten Einstieg in das Schiff.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die neuen dynamischen Events zeigen die Stärken von Star Citizen und bieten Spielergruppen die bisher beste PvE-Erfahrung.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch weniger Actionreiche Events wie beispielsweise die Invictus Launch Week werden gemeinsam besucht.
    [​IMG]

    Gemeinsame Besichtigungstour der UEEN Warhammer, einem Schiff der Javelin Klasse.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der gewaltige Bengal Träger war beeindruckend, daneben sieht selbst die 890 Jump klein aus.
    [​IMG]

    Dem Alpha-Status von Star Citizen entsprechend treten oft Bugs auf, aber manchmal sind sie unterhaltsam.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gibt es Wünsche für die nächsten Flight Nights? Neue Ideen oder hat euch etwas besonders gut gefallen?
     
    AtzeH, Evil Ash, HawkS73 und 7 anderen gefällt das.
  15. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.918
    Aber wow ist auch schon sehr alt und nicht mehr auf der Zeit. Die neusten MMORPGs können das die meisten und es macht auch spass. Wöre immersionsbrechend wenn ich einige Bäume fällen könnte und andere nicht.
     
    Pain553 gefällt das.
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist halt Ansichtssache, in jedem Spiel mit einer funktionierenden Zivilisation ist eben genau das Gegenteil immersionsbrechend aus den Gründen, die ich oben genannt habe.

    Der König sieht es nicht gerne, wenn seine Untertanen einfach Holz, Wild und Erz ohne Erlaubnis und Abgaben abbauen und die Bauern werden dich mit Mistgabeln jagen, wenn du ihre Ernte stiehlst. Damit man das alles nicht als irgendein Law & Order System einbauen muss, was eine gewaltige Arbeit wäre, wird es halt einfach nicht abbaubar gemacht.

    Du meinst mit neueren Spielen einfach nur die Spiele, die Survival Games sind oder sich daran anlehnen. Sprich, die Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Eigentlich alle anderen Themepark-MMORPGs haben das nicht. WoW nicht, FF14 nicht, ESO nicht. Glaub nicht mal in BDO kann man einfach alles abholzen und ernten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
  17. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.410
    This Week in Star Citizen
    [​IMG]
    Screenshot von INSTASHINOBI


    Einen gruseligen Montag allerseits!

    Allgemeines
    Bevor wir zu den gespenstischen Details dieser Woche kommen, wollen wir euch daran erinnern, dass es die letzte Woche des Horror Beyond the Stars Halloween Events ist.
    Horror Beyond the Stars - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

    Schaltet euren Hill Horror Helm durch eine Reise nach Jumptown frei, oder nehmt den gruselig-süßen Fieldsbury Dark Bear Helm, falls ihr nach dem perfekten Kostüm für eine Tag des Vara Party sucht. Wenn ihr in Style ankommen oder Furcht in das Herz eures Feindes bringen wollt, seht euch die gruselig grünen Schiffsbemalungen von Drake an.
    Day of the Vara - Galactapedia (robertsspaceindustries.com)

    In der Zwischenzeit haben unsere Entwicklerteam bewiesen, dass sie wahre Geisterjäger sind, oder sollten wir Bugbuster sagen? Dank den zahlreichen Einträgen im Issue Council sind wir auf dem weg, die Alpha 3.15 auf die Live-Server zu bringen. Heute hat die zweite Welle Zugang zum PTU erhalten.
    Projects - Issue Council (robertsspaceindustries.com)


    Diese Woche
    Montag
    Heute halten wir nach euren wichtigsten Fragen für das Server Meshing and Persistent Streaming Q&A Ausschau. Dies ist eure Chance Fragen zu stellen.
    Server Meshing and Persistent Streaming Q&A - General - Star Citizen - Spectrum v5.4.0 (robertsspaceindustries.com)

    Dienstag
    Es wird einen neuen Galactapedia-Eintrag vom Narrative Team geben.

    Mittwoch
    Am Mittwoch werden wir nicht nur den Höhlen-Renner krönen, welcher Neville Lott entkommen ist, sondern es wird auch der letzte Tag des Kürbisschnitz-Wett sein. Der 27. ist zudem im Verse der Tag des Vara, welcher in schwarz-grünen Farben gefeiert wird. Die perfekte Gelegenheit, mit euren Freunden eine Party zu feiern, euch zu verkleiden und Gruselgeschichten zu erzählen.
    Day of the Vara 2951 Cave Runner's Contest - General - Star Citizen - Spectrum v5.4.0 (robertsspaceindustries.com)
    Neville Lott - Galactapedia (robertsspaceindustries.com)
    2021 Pumpkin Carving Contest - General - Star Citizen - Spectrum v5.4.0 (robertsspaceindustries.com)
    [​IMG]

    Freitag
    Der Principal Enviroment Artist Josh Van Zuylen kommt für ein Special zurück und zeigt euch, wie die kommenden Raumstationen der Gesetzlosen im Pyro System in die 3D Engine kommen. Er hatte enorme Inhalte für eine Stunde, wurde aber für die CitizenCon auf fünf Minuten beschränkt.
    Star Citizen - Twitch
    Außerdem werdet ihr am Freitag den wöchentlichen RSI Newsletter erhalten. Subscriber können sich auf ein Update im Subscriber Vault und die October Ausgabe des Jump Point Magazins freuen.

    Habt eine tolle, gruselige Woche und verirrt euch nicht zwischen den Sternen.


    Community MVP
    Get Rich or Die Tryin
    ist ein Fan Trailer zur Alpha 3.15.
    [​IMG]
    Star Citizen: Alpha 3.15 - Get rich or die tryin - Unofficial Trailer (FAN MADE) - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
    AtzeH, JabberwockyGE, Pain553 und 5 anderen gefällt das.
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Kann ich bestätigen, bin ich mit drin.

    Frage zum Hospital: Wenn ich da wieder aufwache, sagt er mir, dass ich von der UEE eine kostenlose Flightsuit plus Helm bekomme habe. Ist die Meldung falsch oder übersehe ich da was? Finde nämlich nix in den Inventaren. :nixblick:
     
  19. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.410
    Heute Abend findet ab 19:30 eine Flight Night statt.
    [​IMG]

    Falls nicht alle Teilnehmer Zugang zum PTU haben, unternehmen wir die vermutlich letzte Flight Night in der Alpha 3.14. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt in Discord.
     
    ActionNews, Olec und Drugh gefällt das.
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Dachte PTU ist offen für alle? Oder was ist die zweite Welle?
     
  21. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    Offen für diejenigen die vorher schon aktiv waren.
     
  22. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Der "Star Citizen has stopped running unexpectedly"-Bug ist im 3.15 PTU wieder drin. :uff: Ansonsten lief mein Testflug gestern ziemlich gut, kein einziger 30k. Meine 400i konnte ich auch endlich ausprobieren, sehr schönes Ding. :feier:
     
    Drugh gefällt das.
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was heißt aktiv? Ich konnte eben meinen Account fürs PTU freischalten und spiele eigentlich nur, melde aber keine Bugs.
     
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Aus den PTU-FAQ:
     
    AtzeH, Olec und Sir Stubert gefällt das.
  25. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    474
    Nach vielen Videos und natürlich euren Antworten habe ich mir das Spiel gestern gekauft, installiert und heute über die Mittagspause gespielt.
    Ersteindruck: Was zum Teufel! Und beiweitem nicht im Negativen Sinne! Noch nie in einem Spiel hatte ich Spaß daran Schubladen zu öffnen und zu schließen. :jumbo:
    Alles ist so unmenschlich detailliert. Ich hatte nur 1,5h Zeit. Alles was ich geschafft habe? Rumlaufen, angucken, mein Schiff zu starten und zu landen. Beim ersten Betreten und Starten des Schiffs habe ich eine Träne wegdrücken müssen, alles so verdammt detailliert, so liebevoll animiert. Hach!
    Nur hatte ich einen Bug beim Einsteigen in die Aurora: ich habe einsteigen gedrückt, mein Charakter glitchte quer durchs Schiff und ich landete auf der anderen Seite des Schiffs, natürlich nicht IM Schiff. :D Dann nochmal: einsteigen gedrückt, mein Charakter glitche diesesmal INS Schiff und mein Charakter war nun im Schiff... irgendwie. Dann Schiff gestartet und probiert loszufliegen... ich klatschte dann mit Vollschub gegen die Wand vor mich. :D Gut, Starterlaubnis angefordert und versucht du starten, das gelang auch... irgendwie.
    Wahrscheinlich auch ein Bug: mein Schiff gab immer Vollgas als würde ich nach vorne drücken, das tat ich aber nicht. Mit der S Taste habe ich das Schiff zum stehen gebracht (ich musste durchgehend S drücken), mehr aber nicht. Ich musste dann anschließend mit Vollschub wieder landen, das ich das ohne Kratzer geschafft habe war ein Wunder. :hammer:

    Ich kann nun die Faszination verstehen. Dabei habe ich nichtmal das Spiel an sich gespielt! :D
    Heute Abend habe ich deutlich mehr Zeit und vorallem einiges schon gelernt! Habt ihr einen Discord? Und möchte vielleicht jemand mit einem Neuling das Spiel spielen? :sauf:
     
    ATiX, Mod81, Lemansky und 15 anderen gefällt das.
  26. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.410
    Heute Abend findet die Flight Night der GSPB-Organisation statt. Neben uns ist hier im Forum auch die größere Organisation Das Kartell vertreten und ebenfalls für Neueinsteiger offen. Du kannst gerne bei beiden Organisationen anfragen und die für dich passendere auswählen.
    Ein Link zu unserem Discord: GSPB Fleet Discord

    Der automatische Vorwärtsflug ist vermutlich kein Bug, sondern ein Feature. :ugly:
    Es gibt einen Flugmodus, bei dem das Schiff automatisch auf die voreingestellte Geschwindigkeit beschleunigt, was für M&T Spieler auf langen Flügen die Bedienung erleichtert. Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Taste das war. Vielleicht "C"?
     
    ActionNews gefällt das.
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Qualitätsjournalismus...
    [​IMG]
    Oder übernimmt CIG Military News Network? :ugly: :hammer:
     
    AtzeH, Indiana_Bart, Drugh und 8 anderen gefällt das.
  28. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Most Advanced Helicopters In The World :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    C = Cruise Mode; so lässt es sich leicht merken finde ich.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Oh, dann kann für mich ja nur eins zutreffen.

    "plus players with the highest amount of playtime across all game modes."

    Dabei bin ich hauptsächlich nur dienstags unterwegs. :D
     
    ElementZero gefällt das.
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Willkommen im Verse! :D

    Du Glücklicher, weil du jetzt noch viel mehr Dinge in SC sehen wirst und erleben kannst, die dich umhauen werden. :yes:
    Der YouTuber "Raptor" musste übrigens in der Tat weinen, als er das erste Mal sah, wie das Schiff Carrack seine Frontrampe öffnete. In diesem Moment begriff er erst richtig, dass er ein riesiges, extrem detailiertes Schiff vor sich hatte, welches er begehen, beladen und fliegen konnte.
    Die Möglichkeiten, besonders wenn SC aus der Alpha raus ist, begreift man erst nach und nach. Aber bereits in der Alpha wirst du immer wieder Momente erleben, die man so in keinem anderen Spiel erleben durfte. :-)
     
    ATiX, AtzeH, Evil Ash und 5 anderen gefällt das.
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    "One of us!" wie man so schön sagt.

    Das man beim Einsteigen in die Aurora gleich wieder raus glitched ist ein bekannter Bug. Aber keine Sorge, atm ist CIG dabei Schiffe auf „gold Standard“ zu bringen. Dass heißt es gibt einen Visuellen Pass und diverse Macken und Probleme mit der neuen Metrik seit Erstellung des Schiffs werden behoben. Allerdings ist der Fokus für „Gold Standard“ gerade bei den Schiffen die CIG für S42 benötigt. Aber wer weiß, eventuell muss man in S42 ja auch eine Aurora fliegen.

    Was das komische Flugverhalten angeht. Wie hier schon erwähnt scheinst Du beim „verdammt welche Taste tut noch mal was?“ Suchverfahren die Taste C gedrückt und damit die „Cruize Control“ aktiviert zu haben. Wenn C aktiv ist beschleunigt das Schiff automatisch auf die mit dem Mausrad eingestellte Geschwindigkeit. Die einstellte Geschwindigkeit erkennst Du an dem kleinen Quadrat an der linken HUD Geschwindigkeitsanzeige.

    Wichtige Shortcuts:

    Z = aus dem Bett / Sitz steigen
    N = Fahrwerk ein / aus fahren
    R = Schiff Flug bereit machen
    I im Schiff = Triebwerke aus / an
    M = Raketen aktivieren, aufs Ziel halten und warten bis ein lock ist, li Klick feuern
    I beim stehen = Inventar (ab 3.15 elementar)
    F11 = Kontakte -> Friends für die Flugkontrolle
    F12 = Chat an / aus schalten
    F4 = 3rd Person Ansicht, z halten um zu rotieren
    F4 halten und Mausrad = zoom rein / raus
    B = Qunatum Antrieb starten und Sprungpunkte anzeigen
    B halten = Quantum Sprung zum Ziel
    F2 = Sternenkarte, li doppel Klick zoomt an das Ziel, re doppel klick zoomt ganz raus
    C = MedPen in die Handnehmen, li klick um zu benutzen
    C halten = alle medizinischen Pens anzeigen (ab 3.15 wichtig)
    4 = MultiTool / MediGun (ab 3.15) in die Hand nehmen, 2x drücken um zwischen beiden zu wechseln wenn beide ausgerüstet sind
    R = Waffe nachladen
    R halten = Waffe wegstecken
    B im stehen und MediGun = MedGun auf sich selbst richten um sich zu scannen und heilen (ab 3.15)

    Mehr fällt mir grad nicht ein was für die ersten Stunden wichtig ist außer – viel Spaß in SC!
    Wenn die Bugs und Glitche anfangen zu nerven -> aus machen! Einen anderen Tag spielen!!

    Ansonst – denn die Frage wird Dir bald kommen – Aurora auf eine Avenger Titan upgraden = win! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
    Islar, ileus, Meowmiauze und 12 anderen gefällt das.
  33. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    474
    Ja das war auch meine erste Reaktion. "Was, das einsteigen ist animiert?" "Was, die Türen sind animiert?".. war schon ein krasser Wow-Moment. Keine Vorstellung von dem, was dann große Schiffe bieten. Ist ja nur eine "kleine" Aurora. :D
    Aber warum bin ich ein "glücklicher"? ^^

    Oh das ist schonma gut zu wissen. Habe schon was dazu gelesen das gewisse Schiffe nur rudimentär implementiert sind. Gibt es eine Art "Liste" dafür, welches Schiff wie "gut" funktioniert? :)

    * räusper * ich hatte natürlich keine Situation wo mir das passiert ist * räusper * (klarerweise war diese Situation öfters)
    Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Ich habe wahrscheinlich auch mitten im Flug "I" gedrückt, weil bei mir drehte sich aufeinmal der Himmel... bis ich realisierte dass mir das Schiff "Shutting down the Systems" ausgerufen hat und ich mich im freien Fall befand. xD

    Vielen Dank aufjedenfall für die Tasten, das Steuerungsschema im Spiel ist ein wenig überfordernd. :D

    "Ansonst – denn die Frage wird Dir bald kommen – Aurora auf eine Avenger Titan upgraden = win!"
    Kein Scheiss, ich habe mir das Schiff (ohne jegliche Kenntnisse) angeschaut und gedacht "Das ding ist aber hübsch, das will ich mal fliegen!". Dann werde ich mir dieses Schiff leisten. :D
    Bei sonstigen Tipps bitte gerne, immer her damit!
     
    Evil Ash, AtzeH, chueche und 2 anderen gefällt das.

  34. Freut mich ungemein das es dir gefällt. :D

    Wie von meinem Vorredner schon gesagt (und von mir) :P gibt es 2 organisationen. Das Kartell und eben die GSPB Fleet.

    Die GSPB Fleet ist eine (im Vergleich :P ) Kleine Org mit sehr netten familiären Umgang. Dazu können dir andere mehr Sagen.

    Das Kartell ist ein Moloch mit 1300 Mitgliedern und mehreren Staffeln mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Forum, Teamspeak, eigene Teamspieakplugins, Akademie für neue Spieler, bei uns gibt es alles. :D Hier findest du jeden Abend jemand zum zocken und Events. Allein letzte Woche haben wir über 7 Tage hinweg 25 Events.

    Wir sind in Staffeln organisiert mit verschiedenen Schwerpunkten. Angefangen von Hardcore-PVP Spielern in der Raumüberlegenheit, über Hardcorehändler/Mining beim Profit, Forscher, Search & Resque und im Sub-Radar auch Piraterie. Und ne Academy für Flugschule und Tutorials haben wir auch. :)

    Da findest du für jeden Geschmack was. :yes:
     
    stolpi und Sir Stubert gefällt das.
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich verweise mal ganz unelegant auf meine Sig. Vielleicht hilfts ja was.

    [​IMG]
     
    Sir Stubert gefällt das.
  36. Im Gegensatz zu z.B. World of Tanks musst du dir nicht jedes Schiff kaufen. Du hast

    a) die Möglichkeit Schiffe upzugraden. Im Pledge Store ist das der Link "Ship Upgrades". Du musst dir also nicht die Avenger komplett neu kaufen sondern kannst dir ein Upgrade von dem fliegenden Sarg zur Avenger kaufen was dann glaub ich nur 20$ sind. Das kannst du beliebig oft wiederholen. Aber Upgrade geht immer, Downgrade nimmer.

    b) In den Settings hast du den Reiter MyHangar. Da hast du die Möglichkeit Schiffe/Pakete einzuschmelzen mittels Exchange. Dadurch tauscht du das Schiff gegen StoreCredits um. 1 Store Credit = 1 realer Dollar in der Umrechnung. Kostet dein Paket also abzüglich Steuer 40$, hättest du dann 40 StoreCredits. Und die kannst du dann auch anstelle von Echtgeld benutzen um im Store einzukaufen. Wichtig dabei, Steuern werden nur auf Echtgeldkäufe erhoben, nicht auf Store Credits. Also sagen wir du kaufst etwas für 45$ und nutzt dafür 40 Store Credits dann zahlst du nur für die 5$ Echtgeld Steuern.
     
  37. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.918
    Das Spiel hat mich schon 2 mal zum Weinen gebracht, im positiven Sinne. Es gibt einfach magische Momente die mit der musikalischen Untermalung einfach Mindblowing sind und mich sprachlos zurückgelassen hatten.:huch: Die nächsten Tränchen werde ich wahrscheinlich beim Sprung ins nächste System Pyro machen und auf dem Kaptainsdeck meiner, dann hoffentlich fertig designten, Idris-M.:groundi:
     
    ElementZero gefällt das.
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Weil wir "alte Hasen" diese Momente schon hinter uns haben und diejenigen beneiden, die alles ganz frisch und neu erleben können. ;)

    Deswegen freuen wir uns immer wieder tierisch auf neue Patches, da sie das Erlebnis SC verbessern und erweitern und uns dadurch erneut wie kleine Kinder durch ein Spielzeugparadies herumwandeln lassen. :ugly:
     
    Evil Ash, AtzeH, HawkS73 und 5 anderen gefällt das.
  39. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Ohja... der erste Sprung nach Pyro und wenn sich das Pyro System vor einem öffnet, wird sicher viele SC Spieler umhauen... Und dann lässt man die Triebwerke glühen, um schnell den Wurmloch Campern zu entkommen. :ugly: (Es sei denn, man springt mit einer kleinen Flotte.... :dasy:)
     
    ElementZero, Sahloknir und chueche gefällt das.
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.136
    Ansich sind alle Schiffe die man als Spieler im Verse fliegen kann soweit optimiert das es keine großen Probleme gibt. Beim Gold-Standard geht es größtenteil darum ältere Schiffe auf den Stand der neueren zu bringen, also performence optimierungen, hinzufügen von physischen Plätzen für Komponenten falls die fehlen, das beseitigen von einigen kleineren Bugs. Solche Sachen halt. Wirkliche "reworks" gibt es da nicht und nur "rudimentär" implementiert wüsst ich jetzt ehrlichgesagt nicht auf welches Schiff das Spieler fliegen können das zutreffen würde.
    Ansich gibt es kein Schiff was so extrem aus der Reihe tanzt das man sagen muss "ne das kannst du nicht nutzen/fliegen".

    Was es natürlich gibt, das sind Schiffe deren Gameplay Loops so noch nicht wirklich implementiert sind das sie "Sinn" machen im momentan Stand des Spiels. Das trifft halt besonders auf Sachen wie z.B. Truppentransporter zu, für die es außerhalb vom Community organisierten Sachen nicht wirklich einen Nutzen momentan gibt. Die Schiffe sind aber trotzdem völlig funktional und ausgebaut, nur der entsprechende Gameplay loop "fehlt".
     
    ElementZero und Sahloknir gefällt das.
Top