Offizieller Star Citizen Thread Part XII Alien Week Sale (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nix außer Pics zu Evo 3.11.
     
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    alle 3 100i passen in die Jump.
     
    ActionNews, Zeraphil, chueche und 5 anderen gefällt das.
  3. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.364
    Ort:
    New Avalon
    Da 3 100i drin zu landen ist aber nur für Fortgeschrittene :ugly:
     
    Sir Stubert gefällt das.
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Ich habe den leisen Verdacht, dass das so nicht auf Anhieb geklappt hat. Da waren sicher einige Versuche nötig. :KO:
     
  5. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.364
    Ort:
    New Avalon
    Skandal! @Deathsnake hat die Trümmerfelder von den unzähligen gescheiterten Versuchen und die Millionen an Versicherungscredits die er kassiert hat unter den Teppich gekehrt! :mad: :ugly:
    Ich verlange einen Untersuchungsausschuss :teach: :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  6. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Alarmstart wird so aber eher schwierig... :parzival::tdv:
     
    ElementZero gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.241
    nein, Star Citizen war schon immer als Multiplayer angedacht. Squadron 42 war schon immer die Singleplayer Kampagne. SC war auch schon seit day1 Kickstarter als Persistentes Universum gedacht.
    Planeten sollten z.B. erst nach Release hinzugefügt werden. Da man aber nebenbei in der Freizeit an Planetentech gearbeitet und die sogar sehr gut funkioniert hat, hat man die direkt in SC eingebaut.

    Grund: Engine nachträglich für planeten umzubauen wäre langwierig und teuer gewesen, weil quasi doppelter Aufwand betrieben werden musste

    zur Technik: da die Cryengine nur wenig Kilometer große Maps darstellen konnte, musste man die auf 64 bit präzision umbauen, das war noch alnge vor der Planetentech und war bereits in PU 2.0 (meine ich) abgeschlossen. Daraus resultiert die Millionen Kilometer großen Map.
    SQ42 sollte 2014 erscheinen, ja. Das aht sich noch während der laufenden Kickstarter Kampagne geändert. Damals sollte SQ42 auch noch ein Freelancer Like ohne begehbare Planeten werden, dafür aber trotzdem schon mit FPS und Raumhäfen ala Freelancer.
    ist imho ein gutes Zeichen, dass Roberst dank Kickstarter seinen "Traum" verwirklichen kann. Sieht man allein an den technischen Fortschritten von SC, sowas hat es noch nie gegeben und EA z.B. hätte sowas auch gar nicht zugelassen. (unter MS hat ja schon Freelancer extrem gelitten, da hieß es z.B. das Cockpit udn Joysticksteuerung nicht im Massenmarkt ankäme, also streicht man das etc.)
    genau die Details wollen "wir" und auch Chris Roberst, das hat er mit KS versprochen, das liefert er momentan. Für das was er vor hat braucht er keine tausende angestellte (wie man sieht), vieles erledigen Tools im Hintergrund (nächstes Jahr das Wirtschaftstool, das automatisch Quests und NPC routen etc. erstellen wird, dadurch entsteht das lebendige Universum).
    Das mit WC haben sich die Fans anhand der Infos zusammengereihmt, SC sollte schon immer "mehr" werden (siehe auch die Planeten und FPS Stretchgoals vom KS), wer ein 1:1 WC erwartet, der geht an SQ42 und SC imho mit vollkommen falschen erwartungen ran. Roberts will eine Space Sim machen mit allem was die Technik heute so her gibt. Und wie man am PU sieht, klappt das ja ganz gut. (btw: intern sind auch mehr Sternensysteme in Entwicklung, das PU nimmt nur Stanton als Testsystem weil es dort fast alle Biome gibt - anfang nächstes Jahres kommt dann Pyro für uns Spieler dazu)
    also SC macht uns schonmal mächtig viel spaß (vor allem im MP, wo sich Squadrons wohl leider recht schnell abnutzen wird), wie SQ42 wird, wissen wir nur anhand der Trailer und die waren dann doch schon deutlich bombastischer.
    Ein WC unter EA würde ich mir auf jeden Fall nicht wünschen.
    dann ist SC nichts für dich und du bist mit vollkommen falschen Erwartungen da ran gegangen, tut mir leid für dich.

    SQ42 wird wie gesagt schon actionreicher daher kommen (auch wenn es auch hier noch laufwege zu den Briefings und Hangar gibt - dafür ist immersion dann to the max)
     
  8. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.918
    Wem antwortest du eigentlich?:D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.241
    Black Baron, siehst den nicht?
     
  10. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.918
    Nein:huh:

    Komisch, ich hab auch niemanden auf igno. Wann hat er geschrieben?
     
  11. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.573
    Sehe auch keine Posts seinerseits:huh: Edit Ursprung: Star Wars Squadron
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.241
    ja, war aus dem Squadrons Thread, habe da keinen Bock OT zu gehen :ugly:
     
    chueche und Sir Hurl gefällt das.
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Isch abe schon lange keine Jump mehr ;) War Reddit Pic

    [​IMG]
    1m zu lang. Und schnelle starts bzw. Landungen in der Carrack gehen nicht.

    PS: Auch Reddit Pic - ich hab nix von Origin ^^
     
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  14. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.410
    https://www.youtube.com/watch?v=ksMQ4hYhfSA

    Thema:
    Height Maps zur Erstellung von Terrain

    Gast:
    Patrick Gladys (Senior Enviroment Artist)


    In dieser Folge wird viel im Editor gezeigt. Teile können dementsprechend schwieriger zu beschreiben sein. Bei Interesse kann es sich lohnen die entsprechenden Stellen im Video anzusehen. Die Entwicklertools machen einen guten Eindruck und Änderungen werden sofort im Editor übernommen.


    Zusammenfassung:
    0:00 Thema und Gast werden vorgestellt

    2:26 Was bedeutet es einen Planeten anzumalen?
    Die Bedeutung hat sich mit der Zeit geändert, da die Planet Tech und alle dazugehörigen Features weiterentwickelt werden.
    Im ersten Schritt werden dem Planeten Farben verpasst und anschließend werden alle anderen Inhalte, die zur Fertigstellung eines Planeten benötigt werden, mit Malwerkzeugen verteilt. Vor einem Jahr mussten mehrere Teile (Farbe, Bodentexturen, Objekte usw.) separat verteilt werden.

    4:00 Welche Verbesserungen wurden im letzten Jahr vorgenommen.
    Die Größte Verbesserung stellt das simple und kompakte Design der Malwerkzeuge dar. Die Schritte, die zuvor separat ausgeführt werden mussten, sind nun in einem Pinsel enthalten. Damit können Planeten 5-mal schneller angemalt werden. Änderungen (z.B. Farbe) können auch nachträglich vorgenommen werden, ohne alles erneut anmalen zu müssen.

    6:35 Welche Änderungen gab es an den Bodentexturen?
    Alle Terraintexturen wurden durch neue ersetzt (80 – 90 Stück). Dabei kam Fotogrammmetrie zum Einsatz. Die Auflösung der Bodentexturen ist höher und konsistent mit den Texturen der Felsen, die ebenfalls überarbeitet wurden.

    10:30 Die Erstellung von Height Maps wird im Substance Designer demonstriert. Zwischendurch wird in den Editor gewechselt, um das Ergebnis im Spiel betrachten zu können.
    Der Prozess wurde 2018 während der CitizenCon gezeigt, es hat sich seitdem viel verändert.
    Im Editor ist ein Ausschnitt von Microtech zu sehen, dem ein neuer Berg hinzugefügt werden soll. Es wird mit einem „Blop“ als neuen Berg begonnen. Im Substance Designer ist nur der „Blop“ zu sehen, aber im Editor findet eine automatische Überblendung der Height Maps statt, der „Blop“ taucht auf ganz Microtech verteilt auf. Den Height Maps wird ein Offset hinzugefügt, so dass grau der Ausgangshöhe des Kugelförmigen Planeten entspricht. Weiß bedeutet Erhöhungen und schwarz Vertiefungen.

    18:00 Die neuen Height Maps exportieren und im Editor importieren geht schnell. Die Änderungen werden nahezu instantan übernommen.

    20:00 Dem „Blop“ wird mehr Struktur hinzugefügt (Terracing).

    23:40 Für ein Meer werden diese Height Maps nicht verwendet, stattdessen wird in dem Bereich die gesamte Höhe des Planeten angepasst. [Vermutlich geschieht dies mit einem der zuvor erwähnten Malwerkzeuge. Die Height Maps scheinen für kleinere Strukturen wie einzelne Gebirgszüge und Schluchten verwendet zu werden.]

    24:15 Die Form des „Blop“ wird verrauscht, um einen natürlicheren Eindruck entstehen zu lassen. Mit einem Vortex können zwei Rauschquellen gemischt werden. Damit werden z.B. Lavastrukturen erstellt. Zusätzlich wird Sedimentation hinzugefügt.

    30:20 Wie viele Nodes [Knotenpunkte, werden zum Modifizieren der Height Maps verwendet. Z.B. Ausgangsform, Sedimentation, Rauschen] gibt es und welche gehören zu den Favoriten?
    Patrick hat 13 Nodes selbst erstellt. Sebastian, der für die Tech verantwortlich ist, hat mehr und komplexere Nodes erstellt (z.B. welche, die auf 2D-Simulationen basieren.). Es werden Nodes zur Erzeugung von Landmassen demonstriert.

    35:40 Mit einem Malwerkzeug werden Bäume verteilt. Dabei kann die Höhenlage der Bäume festgelegt werden.

    37:20 Erosion (basiert auf Flüssen und Regen) wird demonstriert.

    40:20 Limitierungen werden demonstriert. Eine sehr große Anzahl kleiner Unebenheiten führt zu merkwürdigen Ergebnissen. Zudem wäre es kaum möglich mit Fahrzeugen über solche Unebenheiten zu fahren. Es gibt strikte Regeln für den Workflow, um solche extremen Fälle zu vermeiden.

    45:36 Werden bei der Planetengenerierung automatisch die korrekten Materialen (z.B. für entsprechende Temperaturen) verwendet, oder muss dies nachträglich in einem weiteren Arbeitsschritt erledigt werden?
    Nein, das Painting muss nicht jedes Mal angepasst werden und die Biome müssen nicht erneut gemalt werden.

    48:33 Wie viele unterschiedliche Füllstücke gibt es auf einem Planeten und wie wird Repetition verhindert?
    Es wird eine Ansicht für Entwickler gezeigt, die Aufteilung der einzelnen Füllstücke [eine Zahl wird nicht genannt, aber es dürften tausende sein], welche mit den Height Maps gefüllt werden, zu sehen sind. In den Füllstücken sind Zahlen zu sehen, die für einen Platzhalter stehen. Davon gibt es im gezeigten Entwicklertool für Microtech 16 verschiedene. Die Height Maps der einzelnen Platzhalter können sofort ausgetauscht werden und die Änderung wird im Editor nach wenigen Sekunden übernommen. Die 16 verschiedenen Height Maps auf Microtech werden unterschiedlich verwendet (Überblendung mit benachbarten Height Maps, Verschiebungen), um wiederholende Muster zu verringern.

    56:10 Height Maps von Pyro werden gezeigt.
    Die Auflösung der einzelnen Height Maps beträgt 1000 x 1000. Die Arbeitsschritte z.B. für die Erstellung der unterschiedlichen Height Maps für einen Pyro Planeten werden gezeigt. Zur Erstellung anders aussehender Height Maps ist es oft ausreichend ein oder zwei Nodes zu verändern. Es sind schnelle Arbeitsschritte.
     
    chueche, Olec, ViridisVis und 4 anderen gefällt das.
  15. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Viele verpasste $$$$$$$$$$$$ liebes CIG!
    Wie viele Carrack Besitzer sich wohl ein Schiff
    der 100ter Serie gehölt hätten, wenn sie richtig
    in den Carrack Hangar passen würde.
     
    TValok gefällt das.
  17. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich muss ehrlich sagen, die Pisces bietet doch bis auf die Schlafmatte eigentlich fast alles, was man für ein Snub/leichten Allrounder braucht? Und passt optisch auch noch gut zur Carrack. Die 100er ist doch ein echter Stilbruch in einer Carrack.
     
  18. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Ich habe mir dafür eine Razor EX geholt und aufgerüstet.
    Die kann schon nerven und macht Spaß!
     
  19. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Hallo alle zusammen. Kann mir jemand erklären wie das mit dem einschmelzen der Schiffe funktioniert? Wird eine LTI mit eingeschmolzen und gilt die dann automatisch auch für das neue Schiff? Auch wenn das andere das man einschmilzt auch eine Versicherung hat?

    Was sie sich mit 930 Jahren in der Zukunft gedacht haben verstehe ich auch nicht. 200 wären irgendwie "realistischer" gewesen.
     
  20. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Was für Aufgaben könnte ich denn eigentlich mit der 890J später im Verse machen? Ich überlege immer noch alles zu schmelzen, mir die Jump zu holenl, mit einem kleinen Spielpaket für das Game selbst. Aber keine Ahnung ob ich das nachher stemmen kann.
     
  21. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Einschmelzen bedeutet, dass du dein pledge gegen store credits eintauschst. Was du daran gebunden hattest, geht verloren. Die Store Credits kannst du zu einem Kauf beliebig einsetzen, quasi wie PayPayl Guthaben.

    CCU (Cross-Chassis-Upgrade) bedeutet, du nimmst ein günstigeres oder gleichwertiges Schiff und upgradest es zu einem teuren Schiff. Dazu spendest du ein CCU, das den Delta-Betrag zwischen beiden kostet. Das Zielschiff erhält die Versicherungsattribute des Quellschiffes.
    Beispiel: Du hast eine Avenger Titan, Store Wert $50 mit LTI (Lifetime insurance). Du möchtest eine Sabre, Wert $130, 6 Monate Versicherung. Du musst das konkrete CCU Titan zu Sabre erwerben, Kostenpunkt $80 und auf die Titan anwenden. Die Sabre erhält damit LTI von der Titan. Deine Titan ist weg.
     
  22. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Macht nur für Luxustourismus Sinn. Und diese Mechanik ist noch nicht im Spiel. Ansonsten kann man mit der alleine nichts reißen. Ähnlich wie bei der Carrack kannst du solo keine Verteidigungssysteme nutzen, vermutlich brauchst du auch Crew, um deine VIP Gäste zu betreuen. Geht vielleicht eines Tages alles mal mit NPC, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg (siehe Bartender).

    Das ist alternativ ein schickes Schiff für eine Org, um stilvoll zu reisen. Die nächste Stufe ist dann eine Idris oder Kraken, für noch mehr Funktionalität. Denk auch an Sachen, die in den letzten ISCs gezeigt wurden. Bei Feuer and Bord oder Komponentenausfall darfst du dich dann auch immer solo drum kümmern. Es sei denn, CIG bekommt auch Bordcrew KI so hin, dass die das gewuppt bekommen.

    Mein persönliches Fazit: Keine gute Idee, alleine.

    Ab etwa 32:00 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=RpQ5ce-yVVU

    P.S.: Wir rechnen für die digitale CitizenCon mit einer Multicrew Demo, bei der ein Team ein Feuer löscht, repariert usw. Dann bekommt man vielleicht einen besseren Eindruck, wie das Zusammenspiel nötig ist.
     
    ElementZero und Deathsnake gefällt das.
  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Solo gar nix.
    Hat wie damals 2 Bemannte S4 Türme und 2 Remote S3 die allerdings alle besetzt werden müssen. Dazu 4 PDS Türme die auch noch über Remote laufen. Der Pilot selbst hat nur 8 S2 Raketen. Hält zwar viel aus aber teilt nix aus. Im Grunde die Bewaffnung der Connie auf 206m. Damals war halt wenig zu kaufen und zwischen der Idris und der Tali gabs nur die Jump. Mit damals 70m oder dann die 123m wäre es ja noch ok. Aber so.

    Luxury Touring (wie damals Matt Sherman 2016 sagte und ich drauf meine einschmolz), in gesicherten Raum einige SCU rumschubsen, VIP Gäste holen und die Master Suit für Promis vermieten. Selbst reinsetzen wird eher ein Minus Geschäft. Wo schläft der Kapitän? Unten bei der Crew in Einzelzimmern.

    Perfekt ausgestattet wird man trotzdem die Computer Blades für die 4 PDS Türme verbrauchen und 4 Leute für die Laser Türme brauchen. Pilot, Engineer und Co Pilot, Kapitän = min 8 Crewleute. Ansonsten ist das Schiff auch leer. Dann brauchst später Köche für die Küche unten, Bartender oben im VIP Bereich und Service Kräfte. Also nix um was weg zu pusten.

    Dafür sind heute andere da
    [​IMG]
    Alle 3 sogar in Kombo eine Gefahr für ne Javelin.
    Und der hier könnte für die Idris solo schon ne Gefahr werden:
    [​IMG]
    Broadside Pocket Destroyer ;) Unter den Flügeln sind STS Geschütze. Dual? Single? S8 oder S7? Wir sehen es in 5 Tagen evtl.Das ist nicht die Offizielle Odin sondern ein SC Leaks Build was ca. so aussehen soll um die Quelle zu schützen. Heck soll eher eine Polaris Kopie sein wie auch die Front.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    ElementZero gefällt das.
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Jup. Ich will das später eventuell mal versuchen und mich langsam zu einer Jump hocharbeiten. Aber erstmal abwarten, wie das Gameplay genau aussehen wird und was man alles braucht, um damit auch Credits zu verdienen.
     
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.004
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Agreed - die Pisces hat 4 SCU, genug für nebenher Trading bei ner Box Mission. In der Exploration Version vier Waffen Mounts, heißt kann sich wehren. Ich brauch nicht mehr. Dennoch gibt es viele die gern Alternativen hätten und wenn die 100ter Serie nur etwas kleiner wäre, würde sie perfekt passen. Und ich bin recht sicher, dass CIG deutlich mehr 100ter verkaufen würde, wenn sie es passend gemacht hätten. Wie gesagt, eine verpasste Chance.
     
    Deathsnake und Drugh gefällt das.
  26. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
  27. Kartoffelpufferüberlauf

    Kartoffelpufferüberlauf
    Registriert seit:
    9. Juli 2020
    Beiträge:
    13
    FYI: die 1 Mio Pfund, die aus dem share premium account entnommen wurden, werden wohl als Dividende an die Anteilsinhaber ausgeschüttet werden:
    https://www.twitch.tv/videos/759142195?t=44m15s (Guard Frequency, die berichten regelmäßig über SC).
     
    Pain553 gefällt das.
  28. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Was wurde den dazu erzählt? Bisher habe ich noch nichts davon gelsen das es so ein Gameplay geben soll.

    Weiß jemand wo etwas steht?
     
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Hier: https://robertsspaceindustries.com/...804-Design-Notes-Civilian-Passenger-Transport

    Ob das immer noch ein gültiges Designdokument ist, kann ich aber nicht sagen (Mixmaster 3000... :ugly:)

    Alte Concepts der 890 Jump:

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14199-Interstellar-Splendor-The-890-JUMP

    https://robertsspaceindustries.com/media/6x8glg0v782z6r/source/890-Jump-Brochure-V7-Merged.pdf
     
    ElementZero gefällt das.
  30. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
  31. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Packetbote, LKW-Fahrer, Schrottsammler, Abschleppdienst und jetzt auch noch Taxifahrer? Ich bin gespannt was da noch kommt:D
     
  32. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Forscher, Entdecker, Farmer oder Auftanker zum Beispiel. Es wird am Ende auf jeden Fall eine breite Auswahl und Abwechslung bei den Berufen geben, was ich auch sehr gut finde.
     
    chueche gefällt das.
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.878
    Ich lade gerade wieder Wing Commander Saga weil ich das immernochnicht durchgezockt hab, würde das gerne mit dem Thrustmaster T16000 hotas zocken. Hat da jemand Tipps wie man den throttle zusätzlich ans laufen bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Manutwo gefällt das.
  34. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.099
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wenn nur ein Eingabegerät erkannt wird, kannst du über die Target Software von TM den Stick+Throttle kombinieren lassen, so dass sie als ein Gerät im Spiel erkannt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Clawhammer gefällt das.
  35. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.410
    This Week in Star Citizen
    [​IMG]
    • Montag:
      Der Q4 Buy Back Token wurde verteilt.
    • Dienstag:
      Neuer Lore Post des Narrative Teams zur Wahl des Imperators: 2847 Tohil Regatta
    • Mittwoch:
      Monthly Reports von SC und SQ42.
    • Donnerstag:
      Weitere Informationen zur Wahl des Imperators.
    • Freitag:
      Neue Folge Star Citizen Live mit dem Narrative Team über die anstehende Wahl.
    Für Samstag ist nichts angekündigt und es wird erneut darauf hingewiesen, dass es keine digitale CitizenCon geben wird. Es wird keine Gameplaydemo geben. Der Geburtstag von Star Citizen wird mit einer Vielfalt unterschiedlicher Überraschungen gefeiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Keine Demo aber ein Trailer dann für 3.13 mit Crusader? Nehm ich eher an :)

    Digitales Goodie Paket und dann mal sehen ob wir hier oder im Anni Sale die neuen Schiffe bekommen.
     
  37. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.742
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Na hoffentlich ist eine der Überraschungen eine Demo/Video zu Squadron42. :)
     
    Deathsnake und Drugh gefällt das.
  38. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Hoffentlich kommt da etwas mehr als zwei müde Lore Posts zur Imperator Wahl und dann eine Sales Page zur 100 Serie.

    Die 100er Serie habe ich jetzt mal etwas probegeflogen, anbei mein Eindruck:

    • Schönes kompaktes Schiff
    • Guter Einstieg / Ausstieg ohne Animation
    • Die 135c ist mein Favorit; die hat alles, was die 100i hat plus die Ladeluke hinten. Die paar Missiles mehr der 125 machen den Kohl nicht fett.
    • Das klickbare Cockpit ist zurzeit noch nicht komplett belegt, es gibt Dummyknöpfe, die noch nicht funktionieren.
    • Der Blick aus dem Cockpit ist ausgezeichnet, die MFDs sind wenig aufdringlich, man hat eine bubble canopy und sehr gute Sicht.
    • Das flight handling ist zurzeit mein größter Kritikpunkt. Beschleunigung ist eher unterdurchschnittlich, aber das Abbremsen ist die größte Schwäche der 100er Serie. Während eine Gladius brachial aus 1300 m/s abbremst und beschleunigt wie ein Porsche Taycan, kommt die 100er Serie überhaupt nicht zum Stand. Wer aus 1000 m/s auf 0 m/s abbremsen will, muss sich um 180° drehen, sonst kommen die Thruster nicht an.
    • Die 100er hat zwei S3 hardpoints, mit denen man gut kämpfen kann (ich habe das mal mit den NN-38 Neutrons ausprobiert, lief gut).

    Alles in allem ein sehr gutes Starter Schiff, aber für den Preis von $60 eher zu teuer bepreist.
    Die Komponenten rechtfertigen den Preis nicht (1 Power Plant, 1 S1 Schild, 2 S3 hardpoints). Ich hatte mal den Power Plant, den Schild und die Cooler ausgetauscht. Der QD ist sehr gut, die Strecke von mT nach PO (53 Mio km) hat er am Stück geschafft.
     
    Sir Stubert, ElementZero und ActionNews gefällt das.
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Das Prob ist 5 10 Dollar teurer in Form der Avenger Titan. 2 Schilde, 2 S3 + 1 S4. Bett und Cargo auch drin und mehr Panzerung.
    Größe könnte ein Grund sein. Man bekommt 3 100i in die Jump aber nur eine Avenger und eine 100i.Stalker wäre auch schneller und hat bessere Werte mit Beschleunigung und Abbremsen.
    Ich finde CIG machte da nen Fehler mit der 100i Serie - das Ding hätte gute 10 Dollar günstiger sein müssen. Die LN hat 2 S2 und 2 S1 und auch 2 Schilde. Wenn der Durchschlagswert kommt haben die S3 Vorteile gegenüber S1+S2 die dann einer Vanguard fast nix mehr anhaben dürften.

    LN kostet 35 Dollar - die 125A hätte man mit 45 Dollar anpreisen sollen. Aber nicht mit 55 Dollar:
     
    Drugh gefällt das.
  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.379
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Der Preis der Schiffe orientiert sich ja auch an den Ingame Preis und der Ausstattung und wie oft das Schiff zu haben ist.
     
Top