Offizieller Star Citizen Thread Part XII Alien Week Sale (3.23.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das kostet halt leider jetzt schon monatlich..
     
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  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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  3. Pain553

    Pain553
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    Ja ist leider sowieso nicht sehr prickelnd. Gibt gerade eine FreeDemo bei Steam, aber die Performance sobald mehr als ein dutzend Spieler sich treffen ist ziemlich "Verbesserungswürdig".
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich finds ja immernoch witzig, dass der Peschke damals so auf DU angesprungen ist, aber SC für Scam hielt :ugly:
     
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich habe Hellion gerne gespielt. Habe aber den Multiplayer gemieden, da ich es mir frustrierend vorstelle, wenn man sich mühevoll eine Station zusammenbaut und jederzeit kann ein Spieler deine Basis plündern, wenn du nicht online bist.
    In SC werde ich auch meine Komponente haben, die ich warten kann, meine Raumschiffe und Outposts gestalten.... das entschädigt für das eingestellte Hellion doppelt und dreifach.... :-)
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Es gab ja nicht wenige, die es als einen Beweis dafür ansahen, dass CI unfähig ist oder zumindest in dem Bereich schlecht organisiert ist. Bei DU haben sie ja mit Demo XYZ gezeigt wie 10k Entitäten rumlaufen! Und bei SC gehen nur 50 (oder 40? kA wie viele es damals waren)!

    Letztlich programmieren die auch nur mit Wasser und stehen vor den gleichen oder ähnlichen Hürden, die sie nicht einfach durch pure Genialität wegzaubern können und dadurch den Budgetunterschied nivellieren.

    Performant >100 Entitäten mit zig Interaktionsmöglichkeiten und noch mehr Statusvarianten auf einen Fleck unterzubringen ist eine wirklich schwierige und aufwendige Aufgabe.
     
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  7. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Nach ewig langer Zeit bin ich endlich mit meinem nächsten Blogeintrag fertig geworden. Für die ganzen Pros hier wahrscheinlich kaum neues dabei, aber dennoch ist Feedback erwünscht.
    Vor allem in Form kurzer eigener Meinungen und Erfahrungen zu Geräten, die ihr selber nutzt oder mal genutzt habt (<500 Wörter).:yes: Diese würde ich dann unter Punkt 7 einfügen.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass z.B. @Sir Hurl ein G X56 H.O.T.A.S oder sowas hatte. Und @Sir Stubert MFG-Pedale sowie den Tobii Eye Tracker. @Nirvi könnte sich ja über den Warthog auslassen, also im Kontext SC.:wahn:

    https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/eingabegeräte-für-star-citizen.18369/
     
  8. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Folgendes Problem:

    Beim Spielen stürzt (nur Star Citizen) nach einiger Zeit ab. Als Meldung kommt von AMD die Fehlermeldung das der Grafiktreiber zurückgesetzt wurde.
    Der Crash äußert sich so, dass beide Bildschirme kurz schwarz werden und dann wieder angehen. Dabei fliege ich meistens auf den Desktop und SC läuft im Hintergrund, lässt sich aber nicht mehr öffnen und crasht dann direkt.

    In den Logs von Star Citizen und auch Windows steht, dass es ein Grafikkarten Timeout war, genaue Fehlermeldung irgendwas mit DX Device removed.

    Ich habe das nur bei Star Citizen.
    Habe versucht den PC mit FurMark und gleichzeitig Prime95 an seine Grenzen zu bringen und nichts passierte.

    Auch andere Spiele, egal ob Factorio, Dayz, Sniper Elite 5 oder anderer Kram laufen ohne Probleme.

    Erst dachte ich an ein Software Problem, habe Windows 10 auf Windows 11 geupgradet und dann direkt eine Neuinstallation durchgeführt (komplett).
    Das Problem bestand immer noch.

    Ich habe (mittlerweile) den RAM getauscht, da der alte zum einen langsam war (3000er) und zudem die 4 Riegel nicht vernünftig mit XMP liefen.
    Ich habe SMT testweise ausgeschaltet, von PCI-E 4 auf PCI-E 3 gestellt, sowie die Pagefile manuell eingestellt.
    XMP dekativiert und aktiviert.
    Die Grafikkarte undervoltet und manuell runtergetaktet.
    Den Neustart des Treibers durch Windows verhindert (geht im Regedit) - allerdings friert dann der PC einfach ein, Problem besteht weiterhin.

    Ich bin langsam am Ende.

    Meistens ist dies bei unseren Jumptown Abenden mit 20+ Spielern nahe der Mondoberfläche passiert, an einem Abend dann 5-6 mal teilweise.
    Außerhalb davon hatte ich es bisher 2x. Einmal im Anflug auf Lorville und gestern einmal alleine im All vor einem Reclaimer Wrack.

    Treiber sind selbstredend aktuell und auch ältere und verschiedene Versionen wurden ausprobiert.

    Das ganze tritt erst auf, seit ich von einer 2080 auf die 6900XT gewechselt bin. Allerdings muss es wie gesagt irgendwie mit SC zusammen hängen.
     
  9. Drugh

    Drugh
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    @Banyk Außer den Klassikern fällt mir nichts ein, ich habe aber auch noch die 2080:
    • Shader Ordner löschen
    • User Unterordner löschen
    SC kann man ja nicht in verschiedenen DirectX Versionen spielen, vielleicht geht das mit dem Gen 12 Wechsel dann weg, das Problem?
    Hitze kann man ja nach dem Furmark/Prime95 Test wohl ausschließen.

    Im Reddit habe ich nur folgenden Kommentare zur 6800 / 6900 gefunden: https://www.reddit.com/r/starcitize...r_citzen_not_working_with_amd_graphics_cards/

    https://www.reddit.com/r/starcitize..._to_star_citizen_but_having_some_issues_with/

    Die sind aber schon älter.
     
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  10. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Ich schau mir die Links mal an, danke.
    Temperaturen sind auszuschließen, ja.

    Shader und User Ordner sind mehrfach gelöscht worden und auch wie geschrieben sogar Windows komplett neu gemacht.
     
  11. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    SC hab ich nur mit M&T gespielt weil ich mit der HOTAS Steuerung nicht zurecht gekommen bin :nervoes:

    €: Bei den Ruderpedalen kannst du bis zu 3 Achsen belegen, nicht 2. Die Bremsen links/rechts sind getrennt, die kann man also einzeln belegen.

    Beim HOSAS-Kapitel würde ich vllt. noch erwähnen, dass man beim 2. Stick unbedingt darauf achten muss, dass er für Linkshänder geeignet ist. Ein HOSAS-Setup mit 2 Warthog Sticks funktioniert z.B nicht.
     
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  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Stimmt, das ist falsch formuliert. Das ist eher wie bei den analogen Triggern wie vom Controller gemeint. Das sind aus meiner Sicht nur zwei "halbe Achsen", weil sie nur in eine Richtung gehen und wohl keiner Bock hat irgendeine Nullposition in der Mitte zu halten oder die Richtung via Taste umzuschalten.
    Formulier ich noch um.


    Guter Hinweis, gerade Neulinge könnten das übersehen, speziell wenn sie vorher symmetrische Sticks hatten oder beim T16000M gelesen haben, dass der leicht umrüstbar ist.


    :hammer:
    Vielleicht hilft ja der Beitrag zu den Steuerungseinstellungen? :tdv:
     
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  13. Mod81

    Mod81
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    Wir suchen noch Akteure für die morgigen Dreharbeiten vonThe Verse View. Geplant ist ein Rennen mit Boden Racern auf Daymar inkl. einem Durchflug durch eine C2 Hercules. Wir starten Morgen gegen 20 Uhr. Wer Lust hat einfach beim Nachtmeister666 in den Twitch Stream kommen und wir laden euch in die Gruppe ein. Natürlich werden alle Teilnehmer in den Credits verewigt. Limit an Teilnehmer gibt es nicht, außer dem Server. :-D Wer The Verse View noch nicht kennt, hier der Link zum zweiten Teil.
    https://www.youtube.com/watch?v=kZnptDHdIFQ

    Hab's auch im Discord gepostet :-)
     
  14. Thimu

    Thimu
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    Könnt Ihr euch noch an 3.0 erinnern, wo man voll beladene Schiffe im Orbit gesprengt hat und die gesamte Cargo-Ladung auf die Planetenoberfläche herunter geregnet ist. Die einzelnen Kisten sind auch nicht despwant sondern liegen geblieben. Leider haben das die Server nie lange ausgehalten und es kam immer schnell zum Serverabsturz.

    Mit 3.18 soll das Persistent Entity Streaming Einzug ins Spiel erhalten. Wird dann sowas wieder möglich sein?
     
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  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Wird das in 3.18 schon voll sein?

    Wenn das voll eingebaut wird, dann dürfte das theoretisch möglich sein, die Devs haben aber gesagt, dass nicht alle Items für immer liegen bleiben sollen.
     
  16. ActionNews Linux-User

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  17. Drugh

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    Im letzten ISC für die nächsten Wochen gibt es heute ein kleines Update zu allen 3.18 Features:

    • River Tech feinere Biegungen, Schluchten und Felsen
    • Sand Caves sind done
    • Buggy Race Track spawnt immer 8 Buggies, kleinere Anpassungen und Absperrungen
    • Daymar Wracks mit mehreren KI Gegnern und Kletterrätseln
    • Hull Scraping ist T0 von Salvaging, da kommt in Zukunft noch mehr. Sie werden scanbare Wracks analog zu den Mining Felsen anbieten. Die Reclaime ist ähnlich effizient wie die Vulture, kann aber viel mehr laden.
    • Update zu Kareah im Crusader Look mit CS1 + CS2 jetzt ohne Kill on Sight Status. Mehr Aufgaben und Tiefe für Klescher Prison. An den Terminals zum bezahlen kann man jetzt sich ergeben und bekommt 20% Zeitrabatt auf seine Klescher Strafe (außer auf Tierfutter) :ugly:
    • Die Siege of Orison Plattformen bekommen FPS Missionen (noch nicht sehr komplex, erst einmal als Grundgerüst)

    Nichts wurde speziell zu Cargo Refactor gesagt, auch nichts zu PES.
    https://www.youtube.com/watch?v=qx4LkFT6Yz8
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
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  18. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Wurde eigentlich mal erwähnt ob die nur einen Turret dafür hat oder mehrere? Ich meine im Kopf zu haben das es 2 wären wüsste aber nicht mehr woher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
  19. chueche

    chueche
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    Es wurde an der chinesischen Barcitizen gesagt, dass es noch eine 400 und 500 Millionen Belohnung geben wird.
     
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  20. Drugh

    Drugh
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    Ich war eine Weile nicht mehr aktiv in der Reclaimer, außer bei den letzten PVE Missionen. Bei 10:48 im Video sieht man zwei Strahlen, die sich unterschiedlich bewegen. Im Cockpit der Reclaimer sind auch links und rechts je ein Sitz, ebenso mehrere Plätze im Raum davor. Einige davon sind die Gun Turrets, die anderen dann die Salvaging Beams. Ich denke, das sind zwei salvage turrets.
     
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  21. stolpi

    stolpi
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    SC ist stark RAM "empfindlich".
    Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Fehlerbild gehabt bei sehr änhlicher Hardware (5800X, B550, 2x16GB GB RAM, RX6800 bzw. Testweise mit RX6700XT, RTX 3080, RTX 3070, RTX 3060Ti, 400 Watt beQuiet SystemPower NT :ugly: ).
    Ständige Crash-to-Desktop usw. und der Verzweifelung nahe... :shot:

    Die Ursache hier, zu scharfe RAM Timings und zu hohe BCLK Settings.
    Versuche mal bei dir den "FCH BaseClock" etwas zu reduzieren, gerade bei Vollbestückung der RAM Bänke könnte das zur Besserung führen so das kein Timeout usw. mehr vorkommt.

    BTW:
    CIG bastelt entweder an den Server rum oder es gibt einen nervigen Bug.
    Seit zwei Tagen ständige 60015 Fehlermeldungen beim einloggen. Gestern abend hat es eine Ewigkeit gedauert das wir als Team mehr oder weniger zusammen auf einen Server waren. Diese wurden mit Platz für bis zu über 150 Clients angezeigt.
    Konnten dann aber bis zum Eventende ohne irgendwelche Probleme mit guten FPS durchspielen.


    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
  22. deSpeach

    deSpeach
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    Jake hat sich zu 3.18 Evocati geäußert https://old.reddit.com/r/starcitizen/comments/xrmn7e/cig_jakes_on_318_evocati_ptu_status/

     
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  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
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    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
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    Win10 Pro
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    Das kommende CitCon Goodie Paket - kostenlos!

    [​IMG]
    Anzug
    Plüschtier
    Granatwerfer :wahn:
     
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  24. chueche

    chueche
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    Cooler shit:banana:

    ...also Server mit über 150 Spielern?! Nur damit ich es bei der nächsten Scam diskussion weiss....
     
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  25. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Hab ich bereits getestet. Die Ram Bänke sind nicht mehr vollbesetzt. Das war vorher der Fall.
    Es ist auch kein einfacher Crash 2 Desktop, die passieren zwischendurch und sind nicht so schlimm.

    Das ist wirklich ein zurücksetzen des Grafiktreibers. Bildschrime gehen wie gesagt aus für einige Sekunden und dann gibt es zusätzlich die Fehelermeldung von AMD, dass der Treiber neugestartet wurde.
     
  26. HawkS73

    HawkS73
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  27. deSpeach

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    besser als nix ne :D
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Je öfter du auf 150 Spieler hinweist, desto geringer wird die Spieleranzahl in den Vorwürfen der Scam-Rufer. ;-)
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;-)
     
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  29. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
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    Na dann hats ja endlich mehr als Battlefield. :ugly: Ist doch Latte ob 150 oder 50. Am Ende muss Servermeshing umgesetzt werden, sonst scheitert das Spiel.
     
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  30. madman

    madman
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    Doppelpost sorry (prügel mich mut der Handyversion rum).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
  31. madman

    madman
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    Nix für ungut, aber 400W sind (ausser vllt mit der 3060) deutlich zu wenig Netzteilleistung. Wenn der 5800x bissel rumtobt ist da ja schon beinahe die Hälfte weg. Da bleibt für die GPU kaum was übrig.

    Soweit ich verstanden hab sind Leistungsspitzen das Problem. Wenn die Komponenten (CPU, GPU, vllt auch RAM) was zu tun kriegen und hochtakten, müssen die Spannungsregler reagieren. Das tun die auch, schwingen aber dabei gern mal über. Den Peak muss das Netzteil puffern können. Dafür hat man die Reserve. Ansonsten bricht die Spannung weg. Das kann gut gehen aber z.B. AMD Grafikkarten rebooten dadurch gern mal (war zumindest damals bei meiner Vega so). Wenns ganz wild kommt schaltet sich das Netzteil (und damit der PC) direkt ab.

    Spekulation: So unoptimierte Software wie SC, bei der die Leistungsabfrage der Komponenten quasi ständig Achterbahn fährt ist ziemlich gut geeignet aufzudecken ob das NT (zu wenig) Reserven hat.

    Ich würde testweise mal ein deutlich dickeres NT probieren.

    Edit: Lesbarkeit, paar Rechtschreibfehler, Absatz unten

    Kleines Rechenbeispiel: Spannung geht quatratisch in die Leistung ein. Wenn die Spannung nur 10% höher ausfällt steigt die Leistung ums doppelte - also ca. 20%. D.h. die 200W GPU zieht auf einmal ~240W. Wenn das mit GPU und CPU unglücklich gleichzeitig passiert - weil die plötzlich vom LaLa- in den WTF?!-Mode schalten - sind schnell mal 100W beisammen die eigentlich nirgends auf der Packung stehen.

    Und 50% Auslastung bei ner 12Thread CPU heist halt auch nur das die Hälfte der Kerne genau dieses Spielchen spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
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  32. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    so. Schnellere CPU und 32GB RAM nun am start. Mal sehen ob es nun besser läuft und nicht mehr abstürzt
     
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  33. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
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    Alles klar. Keine Abstürze mehr und gefühlt läufts besser
     
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  34. stolpi

    stolpi
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    Strom ist teuer geworden, der bekommt nicht mehr, basta. :kelandra:

    :ugly:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
  35. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Moment, ich hab ein 1000W Netzteil :ugly: er hat seine Probleme doch gefixt?! :D
     
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  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Hatte jetzt nochmal drüber nachgedacht und eigentlich ist das eine sehr interessante Perspektive.
    Du könntest als jemand, der mit dem Warthog-HOTAS richtig viel und intensiv Zeit in DCS verbringt, erzählen warum dir M+T in SC dann doch besser gefallen bzw. warum du damit besser klar kommst.


    Spieler hatte BF sicher vorher mehr, aber nicht Entitäten. Man darf nicht außen vorlassen, dass in SC teilweise wesentlich mehr um einen rum bewegt wird als in anderen Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Mal so ein praktisches Beispiel: ist auch nur ein Spieler am Raumhafen von New Babbage sind es bestimmt schon so um die 30-40 NPCs die der Server handeln muss. In der Stadt dann nochmal so viele wenn nicht mehr.
    Das dann nochmal auf alle 4 Planeten verteilt + Missionen. Da für all dies nur eine Person an den jeweiligen Orten sein muss kann man schon davon ausgehen das aktuell ein Server mehrere hundert NPCs stemmen muss. Währenddessen ist es bei vielen Spielen entweder nur NPCs zum Ausgleich der Spieler oder welche die wesentlich simpler Aufgaben haben als in einem 3 Dimensionalen Raum kämpfen zu müssen.
     
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  38. madman

    madman
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    Naja es geht ja nur um die paar Millisekunden Peaks - das sich das NT, die GPU oder wer auch immer nicht dran verschluckt. Wenn nicht mehr gebraucht wird zieht ein grösseres Netzteil auch nicht mehr. Der Schnitt bleibt also gleich. Maximal das man in nem blöden Teil der Effizienzkurve landet wenn mans wirklich übertreibt.

    Einfach die Datenblattverbräuche addieren ist halt "asking for trouble". Kann gutgehen - da ist aber (mir zumindest) eine (zu) große Portion Glück dabei.

    Ich schraub halt viel an meinem PC rum und bau auch gelegentlich andere zusammen, und da fahr ich immer gut damit beim Netzteil nicht zu knapp zu kalkulieren. Andererseits hab ich schon testweise Grakas verbaut wo ich dachte "sollte rechnerisch knapp passen" und dann ist mir beim Benchen die Graka oder gleich der ganze Rechner ausgegangen. Etwas größeres NEtzteil rein (~100W-150W Puffer zum trockenen Theoriewert) und das Problem war gefixt.

    Nurn Tip aus der Praxis^^
     
  39. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Alles gut. Würde auch sagen, dass ich mich recht gut auskenne. Die Grafikkarte würde rechnerisch mit einem 850W Netzteil auskommen, habe mich aber für das 1000er entschieden.
    Habe die Grafikkarte über 2 Rails angeschlossen und außerhalb von SC macht der PC ja auch bei Furmark + Prime95 keine Zicken.
     
  40. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Nächste Woche ist schon Citizencon. Das geht irgendwie sehr schnell...

    Ich hab neulich erst gemerkt das Jump Point wohl nur noch alle 2 Monate kommen soll...
     
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