Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Grad am nachlesen ...

    CIG hat sich wirklich keinen Gefallen gemacht die Tunnel als Schmuggler Feature zu verkaufen.

    Eigentlich sind diese „Tunnel“ schlicht Wartungsschächte, die Teile des Schiffs miteinander verbinden, so dass man an bestimme Stellen mit wichtigen Komponenten schnell ran kann, wenn man den richtigen Eingang nimmt. Die sind also das was in Star Trek „Jefferies Tube“ genannt wird in denen Scotty immer mal rumkriecht. Leider hat CIG es in der jetzigen Version versäumt zumindest einige Schiffskomponente, z.B die Kühler, dort unterzubringen. Aber es werden ja nach „Radar“, Avionics“ und „Life-Support“ sowie die Sicherungsrelais kommen, von denen ich hoffe das CIG sie in den Tunneln verbaut. Man so also als Engineer wissen muss was sich wo befindet und wie man am schnellsten dort hin kommt, wenn es um Reparaturen geht.

    Die Tunnel sollen zu dem bei feindlicher Übernahme als alternative Flucht und Angriffswege dienen, in dem man über die Tunnel den Feind umgeht und überraschend im Rücken angreift bzw. schlicht flüchten kann. Heißt die müsste man als Angreifer erst mal hacken um sie zu öffnen. Auch hoffe ich dass man später die Möglichkeit hat zu definieren welcher der verschiedenen Zugangsmöglichkeiten zu den Tunneln für „seine“ Mercury die echten sind. Heißt nicht bei jeder MSR wird man über die Crew Quartiere in die Tunnel können, sondern e.g. nur beim Scanner Raum und vor den Turret Sitzen. Diese dann auch per Keypad Password o.ä. geschützt werden können.

    Das echte Schmuggler Feature der Mercury ist der zweite kleiner 6 SCU Frachtraum neben dem Hauptfrachtraum, der gesondert abschirmt ist und daher nicht von Scans entdeckt werden kann. Mal Reynolds hat so was in der Firefly, auch dort ist im Hauptfrachtraum ein zweiter kleiner Lagerbereich hinter einer Wandverkleidung versteckt. Zudem sollte der Zugang über den Hauptfrachtrum nicht einfach per Knopfdruck erfolgen, sondern über entweder Fingerabdruck, Iris-scan oder Password.

    Was ich an CIGs Stelle mit den Tunnel noch getan hätte – einer der Zweige der Tunnel führt in eine Sackgasse, dort einen versteckten Schalter anbringen der den Zugang zu einem weiteren kleinen Raum öffnet – ein richtiger Raum sagen wir 4-5 qm - in dem man Dinge wie z.B. Waffen, zweite Rüstung, geheime Dokumente, ein Tresor etz verstecken kann. Ein echter Geheimraum zu dem nur der Eigner des Schiffs Zugang hat. Außerdem gehört beim Schmuggler Frachtraum eine Türe, Minimum ein Lüftungsgitter am Tunneleingang. Dass da einfach ein Loch in der Wand ist, wo alle anderen Tunnelzugänge versteckt sind mach mMn keinen Sinn.

    Edit:

    Das Problem das CIG sich selbst mit den Wartungstunnel gemacht hat - warum hat z.B. eine Carrack nicht auch solche Tunnel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  2. Wo soll ein Loch in der Wand sein? :huh:
     
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Im Schmuggler Frachtraum ist doch einfach ein offener Zugang zu den Tunneln - aka ein Loch in der Wand.
    Man kann direkt von dort in die Tunnel. Meiner Meinung nach gehört min. ein Lüftungsgitter davor.
     
  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Executive LH86, Devastaor und SMG. Bekommt man nun für den 2500 Dollar Pledge statt der Sniper nun die Kollektion?
     
    Drugh gefällt das.
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Das ganze macht sowieso keinen Sinn. Wenn man es nachrüsten könnte und an anderer Stelle - Sinnvoll. Aber da es jeder weiß wie da ein Zugang zu dem Bereich ist, wo die Ein und Ausgänge sind...außerdem beim Scannen sieht man trotzdem ob das Schiff 108 oder 114 SCU hat. Das ist eher ein Versteck um NPC die das Schiff durchsuchen mit der "Schmugglerware" zu verarschen. Aber das Teil ist nicht abgeschirmt. Scannt die Crusader Security - RUN!
     
    Drugh gefällt das.
  6. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.165
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Anderes Thema als die MSR: Medical Gameplay.
    Die TTK ist bei FPS Kämpfen ja sehr kurz, meistens für mich gefühlt <1 Sek, wenn einen NPC Gegner anschießen.
    Wenn ich als Medic mit einer Medgun unterwegs bin, in zweiter Reihe gehe, heißt das, dass ich dann <1 Sek Zeit habe, eine Ladung Heilung auf den Spieler abzufeuern? Später im Death of a Spaceman (DOAS) Ansatz wird man ja nicht sofort sterben, sondern vor Ort in einen kritischen Zustand übergehen. Dann habe ich mehr Zeit, den Verwundeten zu versorgen.

    [​IMG]
     
  7. Warum? Der Schmuggler Frachtraum gehört zu den Schmugglergöngen und ist dafür gedacht das man da unten Kisten transportieren kann. Warum sollte man das extra abgrenzen?
     
  8. Das Ganeplay ist halt wie üblich nicht implementiert.
     
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Kommt nah dran an das Starship42 Pic das ich gemacht habe :ugly: Nur dieses mal Ingame :D
     
    chueche und ActionNews gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    die Schmuggler-Verstecke sind eh eher fürs Rollenspiel gedacht bzw NPCs werden diese vermutlich nicht kennen.

    Das Schiff ist halt an den Millenium Falcon angelegt, würde mir da jetzt nicht große Gedanken drum machen.
     
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das alles braucht halt über kommenden Updates noch viel Finetuning.

    Offiziell hat die MSR 108 SCU (oder 96 falls CIG zurück zu dem original Wert geht) - und das ist was bei einem Scan angezeigt werden sollte. Denn die anderen 6 SCU sind eben im gesonderten und speziell abgeschirmten Bereich. Von dem Schmuggler Frachtraum wissen die Spieler, aber "In Universe" ist das ein unbekannter Frachtraum von denen evtl ein paar Cops / NPCs was wissen. Es ist aber absolut kein Allgemeinwissen im Verse.

    Der Zugang über den Hauptfrachtraum braucht dringend ein Verifizierungssystem, etwa über ein Passwort per Keypad statt simplem "open" Knopf. Witzig wäre wenn man das verdeckte Panel zum Knopf für den Schmuggler Frachtraum dynamisch verschieb kann, so dass man dessen Postition im Frachtraum ggf auch in Engineering selbst bestimmt aka der Knopf für den Schmuggler Raum ist in jeder MSR woanders zu finden.

    Die Tunnelzugänge sollte mMn nicht all installiert sein können sondern sagen wir nur zwei. Als Besitzer definiert man dann, welche der möglichen Zugänge in der eignen MSR vorhanden sind. So wäre der Zugang zu den Tunnel nicht bei allen MSR gleich. Sondern bei meiner e.g. nur über die "Engineering" Türe zweckes Wartung und dann noch ein weiterer "geheimer" Zugang bei den Turret Sitzen. Bei dir kommt man über den geheimen Frachtraum und das Schachspiel rein, wieder bei jemand anderem gibt es nur einen Eingang über die Crew Quartiere usw.

    Die Idee hinter den "Jefferies Röhren" ist cool, aber atm hat halt jeder alle Zugänge was das ganz wieder ad absurdum führt! Daher sollten die Zugänge mMn von der Anzahl beschränkt und eben auch besser über Password, Hand / Thump / Iirs -Scan geschützt sein. Dann wird ein Schuh draus.

    Wie gesagt - das sind Wartungsgänge! Kein Schmuggler Feature. Das Schmuggler Feature ist der 6SCU Frachtraum neben dem Hauptfrachtraum. Und ich finde halt da sollte bei dem Loch in der Wand ein weiterer ggf verdeckter Zugang oder schlichtes Lüftungsgitter hinzuzugefügt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Olec gefällt das.
  12. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.814
    Und die F8 gibt es dadurch eher? :tdv:
     
  13. Als Besitzer hast du die Möglichkeit den Zugang zur Schmuggelluke komplett zu versiegeln:
    [​IMG]

    Da kommt dann garkeiner mehr ran aktuell. Genauso wie jede andere Tür im Schiff. Nur die anderen Ausgänge von dem Schmuggelbereich sind davon ausgenommen.

    Ich persönlich denke das es in Zukunft nicht mehr möglich sein wird die "normalen" Klappen von außen zu öffnen. Man wird dann nur noch das Schachspiel und den Frachtraum haben. Aber wenn man im Schacht drin ist kann man dafür überall raus.

    Siehe oben, man kann die Türen verschließen das keiner Zugang bekommt.

    Es sind keine Wartungsgänge und werden niemals Wartungsgänge sein. Akzeptier das bitte. Das ganze soll ein Versteck sein für NPC Kontrollen. Der Bereich ist abgeschirmt so das er von außen nicht erkennbar sein wird. Nur bei direkten Kontrollen via Boarding kann Schmuggel ware da endeckt werden und das hängt vom Intelligenzgrad des NPCs ab ob und wenn ja wie viele Schmuggelbereiche er kennt. Der Spieler kann dann die Kisten mit Schmuggelware von einem Raum zum anderen transportieren, da wo der Inspekteur gerade nicht ist.

    Wir reden hier nicht von großen 1 SCU Containern sondern von den kleinen Schmuggelmissionsboxen die man bei entsprechenden Missionen im Verse findet. Die, die man frei rumtragen kann.

    ich find leider nicht mehr die Quelle wo CIG das gesagt hatte. War vermutlich irgendein Around the Verse Video.

    Edit: ein Teil der Infos habe ich hier gefunden:
    https://starcitizenbase.de/reverse-the-verse-live-mercury-star-runner-town-hall/

    Und noch ein paar Bilder. :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2020
    Megalobo gefällt das.
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.017
    Ich muss mich mal beschweren über die Art, wie die MSR released wurde. Ich bin zur Zeit nicht so aktiv in SC und bekomme also nicht alles mit, das vorab.

    Gestern morgen habe ich mein PTU Client aktualisiert und bin mit Freuden Richtung Terminal gegangen, um meine MSR zu spawnen. Fehlanzeige. Bug? Also noch mal neugestartet, Character reset, nochmal dahin. Nichts. Mit meiner Gladius gestartet und siehe da, überall fliegen MSR rum.

    Also auf zum r/starcitizen Discord. Da wurde mir dann gesagt, die MSR für alle erst heute Nacht released , aktuell haben Sie nur die, die das Teil gerented haben. Hmpf. Später lese ich dann noch, dass auch noch Streamer das Teil haben, ich als "Käufer" aber nicht. Da kam ich mir dann leicht verarscht vor, für das, dass gefühlt ein riesen Geheimnis um das ganze Ding gemacht wird und ich habe beileibe nichts dagegen, dass Streamer verführt etwas "sehen" dürfen.

    Am Ende finde ich das einfach schade, dass mein ganzer YouTube/Gaming-News/Reddit Feed mit der MSR vollgespammt wird, ich aber als Käufer nicht mal auch die Möglichkeit habe dieses Ding zu fliegen.



    Vielleicht ist meine Kritik auch dämlich und ich habe mich nur blöd angestellt, dann sagt es bitte.
     
    Megalobo und Xiang gefällt das.
  15. Ich finde die Kritik berechtigt. Spektrum ist deswegen auch am kochen (lel wann kocht Spektrum mal nicht?).

    Das Stream Vorabzugang kriegen ist leider inzwischen Standard und imo ärgerlich. Aber dieses "alle können in Zeitrahmen von 45 Minuten Zugriff auf das Schiff kriegen" und die Käufer die nicht können schauen in die Röhre ist halt absoluter Mist.
     
  16. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja die Idee war eigentlich das die Evos das halt auf dem PTU erst mal testen (Da gab es anfangs auch noch einige Bugs wie man fällt durch den Schiffsboden, Grafikfehler etc). Wenn es aber bei den Evos ist und die damit auf dem PTU rumfliegen der offen für alle ist bleibt es nicht aus dass die Leute das dann sehen. Also gab man auch einigen Streamern die Me4rcury um die zu zeigen ... in der Hoffnung dass die den verbuggten Zustand auch dann einordnen können.
    Richtig Fliegen wirst du sie eh erst können wenn sie auf dem Live Server ist und da wird sie dann auch instant für alle Käufer verfügbar sein. Aber PTU ist halt noch erst mal Test. Ich hab die Mercury jetzt auch aber ich finde das nicht so schlimm ... über die Videos hab ich schon mal einen Eindruck bekommen und wenn ich sie dann bugfrei auf dem Liveserver sehe ist das eh noch mal ein ganz anderer Eindruck.

    Naja aber einen kleinen Brocken musst du den Streamern auch hinwerfen. Die Promoten ja dein Spiel. Wenn die zuerst Zugang bekommen und das zeigen können, dann bekommen die auch die entsprechenden Views.
    Ich sehe jetzt nicht das Problem war die einen Einblick auf das Schiff geben ... ein paar Tage später kann ich es jetzt auch spwanen.

    Ja das Schiff ist heiß erwartet, aber jetzt hat man so lange darauf gewartet macht es da ein paar Tage den Kohl fett?
     
    TValok gefällt das.
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.017
    Ich finde das schon okay mit den Streamern. Nur eben die ganze Kombination oben nicht. Am Ende promoted ein Streamer das Spiel, erzeugt Hype, etc. - das passt finde ich schon, verstehe aber auch wenn es einem ärgert.

    Jup, verstehe ich alles und stimme auch zu. Aber dann lief es halt einfach sehr scheiße, wie es gemacht wurde. Mir geht's auch garnicht um die Tage länger warten, sondern darum das ich mir dachte "endlich MSR!", ich dann mit voller Freude das PTU "installiere", In-Game gehe, überall MSRs sehe und ich selbst erstmal denke, das ich einen Bug habe. Ich hätte locker die Tage warten können, aber wenn es das Teil InGame für alle gibt (gefühlt), nur nicht für mich weil ich es nicht gerented aber gekauft habe, war das einfach 'ne Enttäuschung.
     
  18. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    474
    Naja nur gab es sie eben nicht im Spiel sondern genau im PTU und da wurde gerade die Expo getestet und damit die ordentlich getestet wird, werden sie die MSR mit hingestellt haben, damit möglichst viele kommen.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.017
    Simple Lösung: Verfügbar für alle, nicht nur die, die in dem kurzen Testrahmen da waren und gerented haben und auch noch nach dem Expo Test :hmm:
     
  20. 2 Sachen.
    1. Ja Streamer sind Marketing ect. ect. Ändert aber nichts daran das wir "Käufer" da nicht gerade wenig Geld reingesteckt haben und es imo nur fair ist wenn die Owner (oder von mir aus auch nur beschränkt auf Congierge) es Zeitgleich mit den Streamern kriegen.

    2. Das Hautpproblem am WE sind nicht die Streamer sondern dieses "Free for All Rent" Event am Samstag. Du hast nicht wenig Geld in das Schiff gestellt und nun musst du dich wie jeder andere in xx Minuten auf instabilen Servern von Loorville nach New Babbage durchprügeln und hoffen das du es ohne 30k in Time schaffst um dir an der Expo das Schiff zu mieten. Und wenn du es in dem Zeitfenster nicht schaffst (oder wie bei mir, hab es geschafft, 30k beim losfliegen, beim neuen einloggen Abends bin ich nur noch innerhalb von Planeten gespawnt, musste den Account resetten und habe dadurch die MSR wieder verloren) dann kannst du dumm zuschauen wie der ganze Server voller MSR ist von den glücklichen die es hinbekommen haben aber du selbst bist außen vor obwohl du mehrere hundert $ in das Schiff gesteckt hast.

    Wie gesagt, CIG soll soviele Streamer das Schiff kostenlos geben wie Sie wollen. Sie sollen soviele Free-to-Fly Events machen wie Sie wollen. Habe ich kein Problem mit. Aber Sie sollten Leuten die das Schiff schon bezahlt haben den Zugang direkt ermöglichen sobald es Flight Ready ist.


    Stell dir vor du kaufst von einer Band im Vorfeld eine Konzertkarte und dann musst du dich mit jedem anderen anstellen an der Abendkasse und wenn du Pech hast ist der Saal voll bevor du da bist und du musst draußen bleiben obwohl du bezahlt hast.
     
  21. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    474
    Sollte seit gestern Abend der Fall sein ;)
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.017
    Das weiß ich. Aber darum ging's mir ja nicht, wie du aus meinem Post ja rausliest.
     
  23. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Es seollte aber gerade die Expo getestet werden, damit es nicht wieder zur Freelight + Expo zu massenweisen Abstürzen kommt wie beim letzten mal ... die Mercury für alle hinstellen hätte da nix gebracht.
    So hatte man viele Leute auf der Expo die sich extra die Mercury auf der Expo ausgeliehen haben und hat das mit getestet und wahrscheinlich mit viel mehr Leuten als ohne Mercury.

    Dass die Mercury nur für Evos und Contentcreators verfügbar ist wurde eigentlich überall betont ... ich gebe dir aber recht das hilft nix wenn die Leute ohne Kontext Bilder davon posten ;). Ich wüsste aber nicht wie das CIG verhindern sollte.
     
    TValok gefällt das.
  24. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    474
    Jain. Ich habe prinzipiell absolut Verständnis dafür, wie du es siehst. Und würde mir die MSR nicht völlig wo hintenrum vorbei gehen, hätte ich sicherlich auch noch viel mehr davon - aber wir reden nun mal immer noch über das PTU - und das ist dann eben nicht das Konzert, um Xiangs Beispiel zu nehmen, sondern die Probe vor dem Konzert. Sobald die MSR auf dem Live-Server ist wirst du dich als Käufer mit dem Schiff austoben können.
    Am Wochenende wurde auf dem PTU die Expo getestet, auf dem PTU geht es ums Testen. Das ist nicht das "liefern" des Schiffs, das kommt erst mit dem Live-Server. So sehe ich das jedenfalls.
     
    chueche gefällt das.
  25. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    OK ... aber Evocatis haben auch auf dem PTU oft die Mercury gespwant damit man die sich anschauen kann ... es hätte mehr als genug Gelegenheiten geben die zu Begutachten. auch ohne Event test, aber gerade der Eventtest war doch das wesentliche für CIG ... es sollten eben genau solche 30k provoziert werden.

    Und um das Konzertbeispiel aufzunehemen: Du beschwerst dich doch auch net wenn du Karten für ein Konzert Sonntag Abends hast , dass du Samstags am Vorabend nicht rein konntest für das Andere Karten aber haben ;). Oder da dann noch an der Kasse anstehen musst.
     
  26. Habe ich auch kein Problem mit. Und ich denke mal du wirst mir zustimmen das es ein Himmelsweiter Unterschied ist von jemanden mal ein paar Minuten das Schiff gezeigt bekommen oder sich in RUhe damit außeinander zusetzen, die Flugcharakteristika zu testen, das Schiff in verschiedenen Situationen auszuprobieren ect. ect.

    Der Vergleich hinkt nicht nur, der kann garnicht laufen. :ugly:
     
  27. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.858
    Ist das neu? Ich dachte es gäbe nur die goldene Sniper und die goldene Schiffswaffen als "Spezial".
     
  28. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Hab es zeitlich leider noch garnicht geschafft das Ding im PTU zu fliegen, werd wohl nun auch warten bis Sie live ins PU geht.

    Ist der Turret retractable? ohne Turret würde Sie noch besser aussehen. :tdv:
     
    Pain553 gefällt das.
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.879
    Ich habe mal eine herrenlose Mercury übernommen und ein wenig getestet.
    Turrets sind immer draußen. Man fährt mit seinem Sitz nach oben oder unten zum Turret. Ich denke nicht, dass der Turret noch verbugged ist wie es damals bei de rConny der Fall war. Es gibt aber noch viele andere Baustellen bei der Mercury: Die Raketen werden durch ihre Klappen nicht verdeckt, Hydrofuel Verbrauch ist viel zu hoch, verschiedene Grafikfehler....
    Mal sehen, ob bis zur Messe die Mercury ein wenig Feinschliff abbekommt.
     
    Sahloknir gefällt das.
  30. Nein leider nicht Retractable. :(
     
    Sahloknir gefällt das.
  31. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Schade, aber danke für die Infos! :)

    Vllt kommt da ja noch was in der weiten Zukunft. :wahn:
     
  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ist über SC Leaks mal wieder gezeigt worden. Könnte ja eben Concierge Gimmicks sein. Nur das gibts ja die Executive Sachen.
     
    chueche gefällt das.
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.858
    Danke für den Hinweis.
     
  34. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Die Mercury ist sooooo tooooooooll ...

    Obwohl ich ganz ehrlich die Schächte hinterfragen muss... sind die wirklich nur für den Schmuggel gedacht?
    Könnte man in diesem Teil des Schiffs nicht gleich die ganzen Engeneering Sachen mit reinstecken?
     
    Pain553 gefällt das.
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.017
    Okay, ich frag mal ganz blöd: Was mach ich jetzt schon wieder Falsch? Auf dem PTU gespawnt, Lorville.. an den Ship terminals - alles vom Scoundrel zur Auswahl, nur keine MSR?
     
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Account vom PTU löschen und nochmal drauf kopieren.
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.017
    :aua:
     
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Missile Spam ready! Auf der anderen Seite sieht man noch weitere 8 ;)
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.814
    Muss gleich mal sämtliche Rüstungen ablegen, nach jedem größeren Patch ist weg was ich trage. Ist das bei Euch auch so?
     
  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.273
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich zieh meist nur die Account Sachen an und nicht die Store Items. Genauso nix auf den Schiffen lassen vor nen neuen Patch. Bevor 3.11.1 Live geht nochmal vorher drauf und alles von den Schiffen runter, Invictus Bomber Jacke ausziehen - sonst weg!
     
Top