Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Fake, ich sehe auf dem Levski Horizont keinen Grafikfehler :wahn:


    btw: gab es nicht irgendwo eine Übersicht von den gleichzeitig aktiven Spielern der Alpha? :hmm:
     
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  2. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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  3. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    Die Corsair ist schon auch ein Schmuckstück.
    Für mich irgendwie das "Star Wars artigste Schiff" schlechthin. :vader::ugly:
     
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  4. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Naja.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ernüchternd finde ich das nicht.
     
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  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Natürlich ist es das. Die blanke Leistung zeigen sie her. Aber RT+DLSS Vergleich trauen sie sich nicht. Kannst bei den grauen Balken gerade gerade mal 50-80% drauflegen im Vergleich zu den roten Balken, wenn das aktiviert ist.

    Jetzt wo die neuen Konsolen auch RT haben, wird das immer wichtiger und da hat AMD überhaupt gar keine Aussage zur Leistung gemacht. Wenn die toll wäre, hätten sie das nochmal als extra Schlag gegen Nvidia genutzt. Heißt im Umkehrschluss, Spiele ohne RT und ohne DLSS laufen vergleichbar, wenn man das aber nutzt, dann können sie trotzdem nicht mithalten.
     
  6. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ja, mal schaun was die richtigen Test sagen, meine Prior ist erstmal am 5 Nov. nen Ryzen 5900X zu bekommen, bevor ich da weiter über GPUs nachdenke :topmodel:

    P.S Kann Star Citizen eigentlich DLSS? :wahn:
     
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  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wenn SC irgendwann mal Temporal Anti-Aliasing unterstützt (tut es das schon?) kann man wohl als Entwickler auch "einfach" DLSS 2.0 unterstützen.
     
  8. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
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    Naja, wenn die Konsolen den Standard für RT setzen hat AMD da definitiv keine Nachteile von. Denn PS 5 und X-Box Series X laufen doch auf genau den Chips. Ein Konsolengame das RT-optimiert ist wird es dann quasi direkt ATI-Optimiert sein, zumal sie wohl direkt mit Microsoft zusammengearbeitet haben um die DX12 RT-API möglichst optimal zu bedienen. Dementsprechend bin ich gespannt welche RT-technik sich weiter verbreiten wird.

    Und DLSS, da wurde tatsächlich kein Wort zu gesagt. Vielleicht sind sie noch nicht so weit. Oder halten es nicht für so relevant.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Man muss aber bedenken, dass auf Konsolen auch cinematische 30fps noch okay sind... :wahn:

    Außerdem wird auf Konsole halt auf genau ein System (oder halt zwei, wenn man die großen Versionen mitzählt) optimiert. Da kann man sicher mehr rausholen. Also selbst wenn AMD RT auf Konsolen läuft, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie auf dem PC so super sind.

    Was DLSS angeht, das ist halt die Performance-Keule und es sieht sogar noch besser aus als native Auflösung. Denke dieses "Super Resolution" was in einem Nebensatz mal kurz erwähnt wurde als "in Arbeit" wird das AMD Äquivalent sein. FidelityFX ist es ja wohl nicht, da wurde nur gesagt, dass das Bild besser wird, aber nix von Skalierung.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    https://videocardz.com/newz/amd-ray...dia-rt-core-in-this-dxr-ray-tracing-benchmark

    im RT ca. halb so schnell wie Nvidia :ugly:
     
  11. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Abwarten. RT interessiert mich persönlich nicht richtig. In Zukunft vielleicht, dann brauche ich aber eh abermals eine neue Grafikkarte.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ich geh bei Konsolen schon aus, dass sie für RT massiv Details runterschrauben und/oder Auflösung/Framerate verringern müssen. Wird bei AMD vermutlich nicht viel anders sein, auf RT möchte ich nur ungern verzichten (genau wie bei DLSS)
     
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  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Weg mit dir! Das ist eines der Schiffe auf das ich sehensüchtig warte... :yes:
     
  14. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    Für mich alten Noob der nur WoT und SC spielt, sollte die 6800XT doch völlig ausreichend sein, noch dazu mit einem passenden Ryzen Prozessor ?
    Preislich und 16 GB in der Ausstattung könnten knapp reichen...
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wenn du auf Raytracing und besonders DLSS2 und den massiven Performance-Schub dadurch verzichten kannst, dann schon. Wenn du nicht in 4K spielst auf jeden Fall.

    Spielst du echt nur diese beiden Spiele? :ugly:
     
  16. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    Yep, die fressen schon genug Zeit wenn man nicht irgendwie rumdümpeln will.
    Bei WoT rund 80k Spiele und deshalb, bis vor 2 Jahren, auf alle anderen Spiele verzichtet.
    SC ist mein "ewiger" Traum eines Spieles, seit Wing Commander und Privateer.
    Ich spiele in WQHD, aber das was ich mir vorstelle, sollte auch für 4K reichen.
    Im Moment habe ich eine 1080ti und einen ryzen7 2700x.
     
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  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja gut, wenn man in solchen Multiplayer-Spielen "versumpft". Sind halt unterschiedliche Spielertypen.

    Ich habe schon hunderte PC-Spiele gespielt (seit ich mit 9 Jahren das Gaming angefangen habe, bestimmte schon tausende Spiele) und wenn eins durch ist, kommt das nächste.

    World of Tanks habe ich relativ lange gespielt, 4-5 Monate, dann wurde es mir zu langweilig.
     
  18. Mod81

    Mod81
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    RT war bis jetzt eine Randerscheinung....bis jetzt. Die Umstände haben sich mit der neuen Konsolengeneration geändert. Da XBox Series X und die PS 5 nun RT unterstützen, wird diese Technik spätestens nächstes Jahr in sehr vielen Titeln zu finden sein. Dass die Beleuchtung mit RT wesentlich besser aussieht ist hier nebensächlich. Der Hauptgrund wird sein dass sich Entwickler sehr viel Zeit ersparen. Bis jetzt musste bei spiegelnden Oberflächen stark getrickst werden. Wenn man sich mit der Materie ein wenig auseinandersetzt, dann weiß man welch Arbeitsaufwand dies ist. Mit RT erstellt man die Lichtquellen und den Rest erledigt die Software. Man muss nur mehr die Szenerie anpassen und das wars.
    Ich sehe hier tatsächlich den größten Schwachpunkt bei den AMD Chips. Darum bin ich froh dass ich mir noch keine Karte der neuesten Generation vorbestellt habe.
    AMD ist wie beschrieben wegen der schlechten RT Leistung uninteressant. Bei der 3080 hingegen schrecken mich die 10GB VRAM ab. Ich warte noch auf ein hoffentlich bald erscheinendes Ti Modell mit mehr als 10GB. Und die 3090er ist für mich preis/leistungstechnisch komplett uninteressant, da ich nicht in 8k zocke.
     
  19. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    Wenn ich ein Spiel für mich gefunden habe bleibe ich dabei und gerade WoT ist für mich immer noch eines der besten Spiele.
    In 4-5 Monaten, ist man gerade mal an der Oberfläche von WoT gewesen. Ein wenig von WoT wünsche ich mir bei SC.
    Die Clan kriege um Provinzen jeden Abend das Training zum verbessern des Skill...
    Es war mal richtig geil. Jetzt ist es zu casuel.
     
  20. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
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    Bis jetzt ist über die Leistung von AMD bei RT noch nicht viel bekannt. Vielleicht werden wir da auch noch überrascht, aber Preis Leistung finde ich in Ordnung.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    8K ist doch auch nur so eine Werbe-Aussage. Wenn eine 3080 bei Control in 4K mit RT+DLSS gerade so mit Müh und Not 60fps schafft, dann wird eine 3090 nicht magischerweise so schnell sein, dass das auch in 8K geht. Das ist eine 4K-Karte mit etwas mehr Leistung. 8K dann halt mit irgendwelchen Spielen, die nicht viel Leistung verlangen oder super optimiert sind.
     
  22. ActionNews Linux-User

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    Also ich sehe immer noch nicht den großen Vorteil dieser beiden Features...
    RayTracing sieht zwar anders aus (man bekommt etwas andere Beleuchtung und Spiegelungen) aber IMHO nicht besser als "herkömmliche" Annäherungen. Ich finde es z.B. immer lustig, dass RT-Reflexionen mit Screen Space Refextions vergleichen wird. Ja dagegen sieht RT-Reflexions besser aus, aber ist auch viel viel langsamer. ABER ... für einen ähnlichen Performanceeinbruch (oder gar weniger) bekäme praktisch gleich gute Reflexionen mit Planar Reflexions. Wer will kann ja mal Planar Reflexions Alien Isolation suchen.
    Und DLSS 2.0 ist sicherlich ein cooles Feature, aber was bringt es mir wenn es nur in einem dutzend Spielen verwendung findet und ich dann trotzdem wieder meine Grafikkarte so dimensioniert kaufen muss dass es auch ohne DLSS 2.0 immer reicht? Was bringt mir dann DLSS 2.0 wenn es in einem Spiel 160 statt 100 FPS liefert?
     
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  23. Olec GIB Technologie!

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    Jupp, eigentlich nehmen die Spieler den Entwicklern Kosten ab und kriegen dafür Karten, die schlechter hardwaretechnisch in nicht-RT-Dingen performenen. Jetzt müssten die Entwickler das eingeparte Geld nur dafür verwenden softwaretechnische in nicht-RT-Dingen besser zu performen. Es wäre ein Gewinn, wenn dann letzteres ersteres überkompensiert.
    Bei kleinen Entwicklern kann das natürlich dafür sorgen, dass sich überhaupt um Beleuchtung gekümmert wird. Damit werden kleine Spiele im Schnitt wahrscheinlich hübscher.

    Oder das eingesparte Geld geht einfach an die Aktionäre. :ugly:


    Wie viel schlechter ist denn die RT-Leistung und ist das ein Hardware-Limit oder könnten die AMD-Karten per Treiber in einem Jahr nachgerüstet werden?
    Wenn AMD bei dem Neuralnetwork-basiertem AA derzeit nur schlechter ist, weil ihre Software noch nicht so viele Zyklen durchlaufen hat wie die von NVidia, aber die Hardwareleistung zur Anwendung dieser der errechneten "Rezepte" ähnlich ist, dann wäre Software-Nachrüstung ja möglich.

    Ob die RT-Cores überflüssig werden, wenn man statt echtem RT das gleiche wie beim AA macht? Sprich man lernt auf Serverfarmen das NN auf RT an und produziert dann hübsch aussehendes fake-RT?
     
  24. Mod81

    Mod81
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    Was ich so mitbekommen habe wird die RT Leistung bei AMD ca. die Hälfte sein von Nvidias RTX-Chip.
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, DLSS 2 wird in immer mehr spielen kommen und wenn man 50-80% mehr Leistung nicht als Plus sieht, dann weiß ich auch nicht. Und wenn du 160fps statt 100fps hast, läuft es halt immer noch flüssiger und du hast Reserven, um Grafik-Features noch hochzuregeln oder um wirklich in jeder Situation genug Leistung zu haben.

    Und bei RT, die Reflexionen sind doch wirklich das armseligste Feature davon, wie du sagst ist z.B. Planar Reflection schon echt toll. Aber stell dir Spiele vor, die eine echte, dynamische Global Illumination haben. Da würde die visuelle Qualität sprunghaft ansteigen. Und das geht halt mit schnelleren RT-Cores + DLSS 2 dann auch.

    Die AMD-Karten sind eigentlich nur super schnelle Last Gen Karten, was den Funktionsumfang angeht.


    Das geht garantiert, aber halt noch nicht so schnell, dass man damit flüssig spielen kann. Bei Two Minute Papers sieht man doch öfter Videos, wo eine KI die Beleuchtung ändert/verbessert, aber wenn das nur mit 1-2 FPS geht oder vielleicht mit 10-15fps, bringt das für Spiele noch nichts.
     
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Kommt wohl darauf an was im Performance-Scaling schneller Gewinne abwirft. Irgendwann wird die echte Simulation von dem NN-Fake sicher überholt und bei dem Tempo in dem Bereich, vielleicht sogar schon in zwei, drei Jahren.
    Ich vermute mal, dass die in 2MP vorgestellten Dinge eine bereits vorhanden Beleuchtung verbessern sollen und daher auf die Bilddaten selbst angewiesen sind. Ersetzt man RT mit soetwas könnte man das NN ja auf die tatsächlich vorhandenen Lichtquellen trainieren, die über die Geometriedaten einfacher (?) zu verwerten sind.
     
  27. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Funktionieren Planar Reflections auch mit gekrümmten oder anderweitig unebenen Oberflächen? Meinem Verständnis nach wird bei Planar Reflections eine zweite Kamera an der entsprechenden Position auf der Seite hinter dem Spiegel hinzugefügt, die das Bild, welches gespiegelt wird, erfasst.

    Screen Space Reflections fallen mir in Spielen häufig negativ auf. Es sieht einfach merkwürdig aus, wenn ein Teil der Reflektierten Spielwelt bei der Kamerabewegung verschwindet (ist häufig in großen Wassermassen zu erkennen, wenn nach unten geschaut wird und der Himmel nicht mehr im Bild ist).

    Wie sieht es eigentlich mit Star Citizen und SQ42 im Bezug auf Reflexionen aus. Die Spiegel in den Raumschiffen habe ich mir länger nicht mehr angesehen, aber die bisherigen Reflexionen in den Spiegeln sahen sehr merkwürdig, unvollständig und verzerrt aus. Das dürfte noch auf der ToDo-Liste stehen.
    Auf der SQ42 Roadmap wurden mal Screen Space Reflections als eigener Punkt aufgezählt. Hoffentlich wird es auch Planar Reflections geben.
    Langfristig ist auch Raytracing denkbar, wobei es nicht bestätigt ist. In SCL wurde erwähnt, dass sie Ray Tracing für Star Citizen in Betracht ziehen wollen. In der gleichen Folge war auch zu sehen, wie aufwändig das Positionieren "herkömmlicher" Lichtquellen ist. Es mussten neben der primären Lichtquelle weitere Lichtquellen für die glaubwürdige Beleuchtung des Raumes gesetzt werden.
     
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  28. Pain553

    Pain553
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    Ich lese hier zuviel RayTracing und zu wenig Mercury :schwitz:

    Mir geht es jetzt aber schon wieder besser.
     
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  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Go Behring
    [​IMG]
    die BR-2 Trommel Schrotflinte, P6-LR Sniper und die S-38.

    Für 3.12 kommt ja die. [​IMG]

    [​IMG]
    FS-9 LMG

    Die A03 ist nicht von Behring. Das ist die Gemini Sniper.
     
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  30. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Es gibt da verschiedene Paper, ich weiß auch nicht mehr genau, wie schnell die im Detail waren.

    Wenn man ein NN trainiert, RT nachzuahmen und das Spiel die Geometridaten bereitstellt, sollte das schneller und einfacher gehen. Bei 2MP sind aber oft halt NNs, die einfach ein Bild ansehen, analysieren und dann die Beleuchtung verändern, das ist bei 2MP ja der Clou, dass die das einfach so lernen und dann anwenden können ohne mit spezifischen Daten gefüttert zu werden.

    Ich denke auch, dass irgendwann Fake-RT in den Karten ist und schneller geht als echtes RT, quasi RTDLSS. :ugly:

    Aber ich weiß nicht, ob die 3xxx Serie das auch noch hinbekommen könnte mit ihren Tensor Cores.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wenn man sich dieses Tutorial anschaut, wird das wohl gehen.

    https://evermotion.org/tutorials/show/10688/high-quality-reflections-in-unreal-engine-4

    Die Trompete ist auf jeden Fall gekrümmt und anderweitig uneben. Die UE Doku sagt: "UE4 has support for real-time Planar Reflection that can give more accurate looking reflections than Screen Space Reflections (SSR) provide but come with a higher rendering cost. This higher rendering cost is due to how Planar Reflection works, as Planar Reflection actually renders the level again from the direction of the reflection."

    Was ich bei Screen Space Reflections am schlimmsten finde ist halt wirklich, dass der Screen Space geklont wird. Also wenn eine Figur vor einem Spiegel steht, reflektiert der den Rücken, weil der Spieler natürlich den Rücken der Figur sieht. :ugly:
     
  33. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Stimmt das ist durchaus eine Einschränkung für Planar Reflections. Gilt aber soweit ich weiß auch für SSR.
     
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    DLRT :teach: :ugly:

    Irgendwann erzeugen KIs oder NNs einfach das Spiel aus Konzeptzeichnungen. :D
     
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  35. HawkS73

    HawkS73
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  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    AI Makes Video Game After Watching Tennis Matches!
    https://www.youtube.com/watch?v=YCur6ir6wmw

    Ich denke, auf so etwas in der Richtung wird es hinauslaufen. Artists machen Concepts, die KI macht 3D-Modelle, die Gameplay-Leute machen ein Dokument, was das Spiel können soll, die KI strickt daraus die Spielmechaniken. Dann wird alles noch aufpoliert.
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  38. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ab wann es dann wohl die ersten Gegenbewegungen geben wird? "KI-freies Kreativprodukt", "rein menschlich erzeugtes Kreativprodukt", "von Menschen, für Menschen", "Bio-Kreativ-Siegel" ... :hmm:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Made by Humans.

    Wobei ich mir denke, die Chefs und Manager reiben sich dabei die Hände, wenn man irgendwann nur noch 10-20% der Leute braucht, weil der Rest durch intelligente Werkzeuge erledigt wird.

    Ist sowieso eine spannende Frage, wie sich das alles entwickelt. Wir haben zwar nicht die Generelle Künstliche Intelligenz, die in einem menschlichen Roboterkörper unseren Planeten übernimmt, aber jede Menge spezialisierte Machine Learning Systeme, die in ihrem Bereich wirklich grandiose Sachen leisten können, schneller als es ein Mensch je könnte.
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
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    Und der nächste Nvidia Paperlaunch :fs:
    Schon lustig wie die arme Notebooksbilliger Seite voll am leiden ist und die 3070 Customs teilweise um die 700€ bei Media Markt liegen bzw kurz nach verkauf erste Modelle bei ebay für knapp 1000€ sitzen :topmodel:
     
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