Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Das ist Waterfall Development, das du da gerade beschrieben hast. Nur weiß man eben aber nicht was "richtig aufgeräumt ist", x Jahre vor Release eines Spiels, und deswegen entscheidet man sich für den agilen Ansatz, wo sich Features und Anforderungen laufend ändern können und man sich dem Kunden/den Spielern anpasst, was sie wie wollen und nicht daran vorbei entwickelt.
     
    Evil Ash, stolpi, Parn und 3 anderen gefällt das.
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Siehe oben:

    Ich verstehe nicht, was du eigentlich haben möchtest: Du solltest nun wissen, wie eine Roadmap/Features im agilen Entwicklungsumfeld funktionieren. Also: Was möchtest du haben, wenn du weißt, das eine Roadmap wie du sie dir vorstellst garnicht so möglich ist?
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  3. Ok dann mal anders formuliert. Entwickler bauen ein Feature. Dieses Feature ist fortgeschritten genug um in die QA zu gehen. QA sind diejenigen die Software auf Herz und Nieren testen. QA findet einen Sonderfall der sich mit dem Feature nicht Updaten lässt. Das Feature wird in die Entwicklung zurückgegeben und sird überarbeitet.

    Klingt logisch oder?
     
    Evil Ash, stolpi, Parn und 3 anderen gefällt das.
  4. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Softwareentwicklung (gerade wenn es um Features geht die es so noch nicht gegeben hat) ist aber kein Kuchenrezept welches ich abarbeiten kann. Wenn du der erste Mensch auf der Welt bist und deine Unordnung aufräumen willst, aber noch niemand hat einen Schrank erfunden, wie gehst du dann vor? Du musst dir das also Entwickeln. Es kann ein Schrank werden aber was wenn es eine Truhe erst mal ist oder ein Netz und du stellst fest ok aufgeräumt, aber nein das ist doof a regnet es auf deine Sachen, dann musst du von vorne ran.

    Genau das ist doch die Krux an Star Citizen ... vorher gab es praktisch keine Zukaufengine die 64bit-Präzesion konnte. Selber schreiben der ganzen Engine hätte noch länger gedauert. Es mussten Dinge wie das Object Container Streaming entwickelt werden etc pp ... all das braucht es nicht wenn ich den 300ten Shooter auf einer wenige Quadratkilometer begrenzten Map entwickle dessen Engine eh schon alle Gameplayfeatures beherrscht die ich brauche. Das ist vorhersehbarer aber selbst da kann es vorkommen dass nicht alles nach Plan verläuft.
     
    Evil Ash, stolpi, Parn und 4 anderen gefällt das.
  5. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Also vielleicht liegt es daran, dass ich beruflich selbst agil entwickle, aber für mich hat diese Roadmap eine sehr große Aussage kraft. Du brauchst einen Plan wie du zu einem Fertigen Produkt (in diesem Fall ein Spiel) kommst. Du hast hunderte Entwickler, sehr viele technische Abhängigkeiten und somit ein sehr komplexes System was zusammenspielen muss. Bei der Komplexität kannst du aber nicht alles zu 100% planen. ABER: Du brauchst einen Plan und eine Roadmap um überhaupt anfangen zu können. Der Plan mag nicht perfekt sein, aber hier kommt agile Entwicklung ins Spiel: ich kann in regelmäßigen Abständen meinen Stand überprüfen. Komme ich voran wie gedacht? Wo gibt es Schwierigkeiten? Wie passe ich mich an und was muss ich ändern?

    Für mich wäre es sogar alarmierend wenn sich nie etwas ändern/verschieben würde, denn das wäre sehr ungewöhnlich.
     
    Evil Ash, stolpi, Parn und 2 anderen gefällt das.
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Deswegen auch meine Frage was eigentlich seine andauernde Kritik bezwecken soll. :ugly:
     
    Parn, Indiana_Bart und ActionNews gefällt das.
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Willst du etwa damit sagen dass Männer die besseren Mütter sind?
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Uhura versteht halt nicht, dass fertige Entwicklung nicht gleich fertig bedeutet. Wenn ein anderes System Bugs mit im "fertigen" System bringt, dann muss man halt wieder ran.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und da dein Vater 1 im Magazin für effektives Hausaufräumen eine bessere Methode gefunden hat, die euch am Ende viel mehr Möglichkeiten gibt, ist dein "richtig", leider nicht mehr wirklich richtig und du musst es anders machen.

    Klingt weniger getrollt, oder?
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ich glaube nicht das mal das er trollt. Ich glaube er hat auch verstanden, wieso die Roadmap so ist wie sie ist, aber er hat einfach bock sich jede Woche über das selbe Thema auszulassen. Jeder hat halt so seine Hobbys. Sein Punkt das die Roadmap für ausstehende manchmal verwirrend ist, stimmt ja. Aber dann sollte er das vllt. im Offiziellen Forum erklären und nicht jede Woche hier.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, aber das ist für mich schon Trolling. Wenn ich dauernd in ein Veganer Forum gehe und denen sage, wie lecker mein Schnitzel war und warum die sich nachgemachte vegane Schnitzel reinpfeifen, dann bin ich auch nicht an einer Diskussion interessiert, sondern will Unruhe stiften -> Trolling.
     
    stolpi, Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Es handelt sich bei diesen Prozentangaben ja nur um die relative Zahl der abgearbeiteten Tasks, nicht um eine Wahrscheinlichkeit mit der es zu Zeitpunkt X fertiggestellt wird.

    Diese Wahrscheinlichkeit ist von vielen unterschiedlichen Dingen abhängig wie bspw. der Komplexität des Features. Sie kann bis zum Fertigstellungsgrad von 99 % stets bei 50:50 liegen.

    Dementsprechend bezieht sich ihre Aussage darüber, dass sie nur raufpacken wo sie sich "sicher" sind nur auf die Schätzung der Progression, nicht aber auf die tatsächliche "Fertigstellungswahrscheinlichkeit".

    Eine Roadmap wie du sie dir wünscht gibt es nicht oder wäre arg leer.
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  13. Souci gesperrter Benutzer

    Souci
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    62
    Genau darauf will ich mit meinen Posts hier die ganze Zeit hinaus.

    Endlich jemand der mich versteht. :hammer:
     
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Ich habe keine Ahnung, warum du dich so sehr über die 80% auf 20% Sache wunderst? Das erlebe ich jeden Tag auf meiner Arbeit. Ich bin zu 80% fertig und 5 Minuten später wird etwas geändert oder es kommt etwas dazu. Wenn mich jemand fragt, ob ich mit meiner Arbeit bis zu einer bestimmten Zeit fertig werde, kann ich dies nur schätzen. Statt einfach zu sagen, dass ich es nicht weiß, sage ich was möglich ist und erwähne aber das Risiko der Nichteinhaltung des Termins.
    Genau das macht CIG auch. Wie kann man sich also so dermaßen an solchen Zahlen und der Roadmap hochschaukeln, wenn diese unsicheren Faktoren täglich im Berufsleben vorkommen?
    Ich hoffe mal, dass dieses Thema nun endlich geklärt ist und man sich nicht ständig wiederholen muss.
     
    stolpi, Olec, Xiang und 5 anderen gefällt das.
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Eben. Nächste Woche wird’s trotzdem wieder das selbe sein.
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  16. Souci gesperrter Benutzer

    Souci
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    62
    Mich wundert auch warum ich hier schreiben darf aber für den Kommentarbereich der News gesperrt wurde. :spinner:

    Wenn ich doch ein Acc bin der erstellt worden ist, um einen gelöschten zu ersetzen, so wie du es behauptest, dann sollte ich doch komplett gebannt werden, oder nicht?

    Ontopic: Es kann natürlich sein das nicht jeder Task das gleiche Arbeitspensum beinhaltet und das bspw. 1 Task 30% ausmacht, ein anderer aber nur 5%. Daher kann es natürlich sein das sie während der Entwicklung festgestellt haben das die letzten Tasks mehr Arbeit erfordern als zunächst angenommen oder welche dazugekommen sind.

    Okay, ihr habt recht. Ich halte jetzt meine Klappe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mysteriös... in der Tat. :fs:
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Na seit Ihr mal wieder am füttern? ;)

    Echt Käse dass man trotz ignore eure Antworten an Ihn lesen muss, weil Ihr den Jenigen nicht zitiert ...
     
    Drugh und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jo, bist nun komplett gesperrt; deine Posts hier führen ja auch nur zu Problemen und sinnlosen Diskussionen. Aber so ist das halt mit einem Troll.
     
    Evil Ash, stolpi, ancalagon und 5 anderen gefällt das.
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Und nächste Woche kommt er mit einem neuen Account und den selben Problemen :ugly:
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das glaube ich nicht, Tim. ;)
     
  22. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Okay, wer von uns erstellt den nächsten Troll Account? Muss ich das wieder machen? :fs:

    :topmodel:
     
    Pain553 gefällt das.
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du kannst es ja gerne mal versuchen. :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  24. Was wäre der Unterschied zum jetzigen? :wahn:
     
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Manchmal habe ich Angst vor @Pat Bateman . Besonders dann, wenn er Genesis auflegt, seinen Terminkalender zurechtlegt und auf Trolljagd geht... ;-)
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Im OST taucht doch gar kein Genesis auf..? :hmm:
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich mag dann doch eher Huey Lewis and the News und lege "Hip to be square" auf. Aber vorher rolle ich noch ein bisschen die Plastikplane aus; es soll ja hier im Forum nicht so dreckig werden. :madcat:
     
  28. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich schließe mich dem Kommentar von @Islar an. Ihr lernt eher Mandarin, als dass ihr diese dreisten Typen bekehrt, verständnisvoll oder gar für das Projekt SC gedreht bekommt. Empfehlungen zu Mandarin-Sprachprogrammen gebe ich gerne per PN, da sonst als Werbung auslegbar.

    Zaijian
     
    Megalobo, Evil Ash, Indiana_Bart und 3 anderen gefällt das.
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Auch gut: Lethal Weapon 2.

    https://www.youtube.com/watch?v=gbiGS65gigY
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    https://www.youtube.com/watch?v=9msnrhzBE60

    so?
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    https://www.youtube.com/watch?v=LYYROKkJTuk

    :feier:
    Edit: Notiz an mich: Thread zu Ende lesen :rolleyes:
     
  32. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    :(

    Ist das so offensichtlich?
     
  33. Meowmiauze

    Meowmiauze
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    103
    Wegen so 'nem Kackspiel am rumspasten, höret auf mit de Star Citizen rumgemoppe endlich oder wat, lasset sein!
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt's das auch auf verständlichem Deutsch?
     
    stolpi und Indiana_Bart gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ich weiß zwar nicht genau was du sagen möchtest, aber äh ich moderiere mal:

    Lass das bitte. Hier wird ordentlich diskutiert, oder gar nicht.
     
  36. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Okay!? :ugly:


    Wenn alles passt bin ich bei der flight nicht wieder mit dabei :)
     
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Oh... war das nur Phil, der Solo unterwegs war? Ich kenne mich nicht so gut aus und weiß daher nicht, wann er mit der Band unterwegs war und welche Lieder er als Solo Künstler rausbrachte. :-)
     
  38. Zu offensichtlich Cursak. :wahn:
     
    stolpi, Olec und Pain553 gefällt das.
  39. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Haha :user:

    Ich schwöre auf alles, ich habe nur einen Account :D

    Btt: CARRACK!! :wahn:
     
    stolpi gefällt das.
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
Top