Offizieller Star Citizen Thread Part XII 4.0 Patch in Q3! (3.23.Live ; Open PTU 3.23.1)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Vulkan stürtzt bei mir leider immer noch ab ... in den Patch Notes sind wohl zwar ein paar behoben worden aber mein Bug wohl leider nicht :/.
     
  2. Islar

    Islar
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    War gerade gerade drauf und der Server lief richtig gut.
    Scheinbar haben sie tagsüber daran gearbeitet.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Leider habe ich seit den letzten Tagen von Wave 1 und nun auch in Wave 2 einen Bug, dass ich meinen Mauszeiger nicht sehe. Nur im Optionsmenü ist der Mauszeiger sichtbar. Und das Schiff-HUD flackert und wird nur teilweise angezeigt. Keine Ahnung, ob es da schon eine Lösung gibt, bevor das gepatcht wird.
     
  6. Islar

    Islar
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    Das passiert wenn man mit ALT-Tab zwischendrin raus geht.
    Das habe ich und andere auch teilweise.
    Angeblich haben sie den Fehler gefunden und er wird mit einem der nächsten Patches die Tage behoben.
     
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  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Das flackert (kann) an DLSS/FSR und Vulkan liegen.
     
  8. Drugh

    Drugh
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    Ich muss schon sagen, die ganzen Wassergrafiken sehen wirklich nett aus. Da wird sicher noch weiter dran gearbeitet, aber so ist das schon klasse.

    Also ehrlich, das können wir gerne mal nachstellen.

    [​IMG]
     
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  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    War das nicht Indi der mal sowas gepostet hat mit Rogue One? ^^ Sowas brauchen wir in Star Citizen!
    And here it comes!
     
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  10. chueche

    chueche
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    So, ich hatte diese Woche frei und mich auch mal ins Overdrive reingearbeitet, macht wirklich spass (Das Potential von SC kommt da zur geltung), auch wenn mein Rechner irgendein Problem mit SC hat.Teilweise musste ich eine Mission 9mal starten weil irgendwas laggte, buggte, ich wieder rausgeschmissen wurde und ich sogar 3 Bluescreens hatte.Deshalb schrieb ich auch Arbeit und nicht Vergnügen.:dasy:

    Jetzt stehe ich in der Phase 4 und wollte euch mal fragen ob es da viel PVP gibt und wie man das umgehen könnte oder so allgemeine Tipps dazu.
     
  11. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Moin,
    hat schon jemand das Video von Knebel gesehen bei dem er nun gegen den Quantum Dempener Stimmung macht?
    Kurz zusammengefasst:
    - Ein Quantum Dempener verhindert im Umkreis von 20km dass Schiffe im Nav-Modus ihren Geschwindigkeitsbonus bekommen.
    - Der Vorwurf: Kleine Industrieschiffe haben so keine Chance zu entkommen und könnten die Dempenden Schiffe (Mantis, etc.) nicht im Kampf besiegen und auch nicht weg fliegen, da sie ja schneller sind.
    - Es wird wohl nun gefordert die Quantum Dempening-Bubble massiv zu verkleinern oder aber dem dempener einen Einsatzzeit von 60 Sekunden oder so zu geben.


    Meine Meinung dazu ist, dass wenn der Quantum Dempener generft wird es für mich als Bountyhunter oder auch für andere als Piraten im Grunde fast unmöglich werden wird Schiffe an der Flucht zu hindern.
    Außerdem denke ich, dass es absolut richtig ist, dass ein kleines Industrieschiff wie z.B. die Prospector nicht einfach einer Mantis oder einer Scorpion davon fliegen kann oder sie gar im Stande ist die beiden benannten Schiffe im Alleingang zu besiegen. Schiffe wie die Prospector sind nu mal Industrieschiffe oder meinet wegen auch Handelsschiffe.
    Zum einen bleibe ich dabei, dass Schiffe die wirklich Angst davor haben überfallen zu werden sich eine Eskorte besorgen sollen und zum anderem sollte man nie vergessen, dass das Endziel ist, dass ein Law-System greift in dem einem KI-Schiffe (Cops, Navy, etc. ) zur Hilfe eilen wenn man im überwachten Raum überfallen wird bzw. Schiffe .
    Ferner sehe ich nicht, wie Bountyhunter effektiv Ziele jagen können sollen wenn Dinge wie der QT-Dempener genervt werden.

    Offen gestanden bin ich von dieser Stimmungsmache irritiert, da das aktuell im Live-Build befindliche System ja nichts anderes macht (im Kern) als in 3.23 und da funktioniert es ja auch.


    Wie seht ihr das?
     
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  12. HawkS73

    HawkS73
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    Da CIG auch immer Nachteile zu allen Mechaniken will - der Q-Drive Dampener sollte extrem viel Energie fressen – bereits angedeutet über den Energieaufbau bis der Dampener einsatzbereit ist - und daher als Nachteil zu dem was er tut – alle Schiffe in seinem 20km Einflussbereich auf SCM Speed zwingen – auch nur für kurze Zeit aktiv sein können. Sagen wir der Dampener ist circa 30s aktiv, dann shutdown und ein 90s cool down. So wie ist, komplett ohne Nachteil, kann es nicht bleiben.
     
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  13. Pain553

    Pain553
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    Wer bountyhunted denn eine Prospector oder andere kleine Industrieschiffe? Die sollten einfach für so kleine Industrieschiffe eine Resistenz gegen den Quantumdampener einbauen. Das ganze MM-System wird aber in den nächsten Monaten sicherlich eh noch von vorn bis hinten umgekrempelt.

    Und Knebel ist eine kleine Heulsuse, der sich immer in Nichtigkeiten verbeisst, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Das Schiffe 0% haben sich einer Situtatuion zu entziehen sollte aber zu Beginn eines Aufeinandertreffens nicht der Standard sein.

    Edit: Chefin hat mich abgewürgt.
     
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  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich sehe das so wie du. Industrie Schiffe sollten behäbiger und klobiger zu fliegen sein. Für Headhunter und Piraten ist so ein QT-D sinnvoll, da es ansonsten zu frustrierend sein kann, wenn jedes mögliche Ziel immer einfach wegspringt oder so flink wegfliegen kann wie ein Jäger.
    Industrie Schiffe müssen sich für ihre Transporte in unsicheren Gebieten Geleitschutz oder zumindest eine Einsatztruppe bereitstellen, die schnell per Quantum zum Industrie Schiff springen kann. (Dafür sollte aber auch der Gewinn beim Verkauf höher sein)
    Möglich wären auch Wegpunkte durch kleine Asteroidenfelder und Trümmerfelder, was ja zukünftig mit der neuen Starmap möglich sein wird.. Dadurch erhält ein Industrieschiff, wenn es einen guten Piloten hat, zusätzlich Deckung und kann dadurch länger durchhalten, bis die Verstärkung kommt oder die Quantum Unterbrechung nachlässt. Dies würde aber dann bedeuten, dass zumindest ein gewisser Zeitfaktor mit ins Spiel kommt. Ein QT-D müsste also auch Energie verbrauchen und dadurch irgendwann wieder aufgeladen werden. Dies würde dann folgendes bewirken:
    Bounty Hunter und Piraten müssen effektiv und zügig versuchen das Target flugunfähig zu machen und die Industrieschiffe haben nach einer gewissen Zeit auch die Möglichkeit abzuhauen. Wenn jemand mit seinem Industrieschiff super fliegt, dem Beschuss ausweicht und clever agiert, sollte dies auch belohnt werden durch die Aussicht irgendwann doch noch wegfliegen zu können.
    Zudem können Griefer nicht herumtrollen und ständig mit aktiviertem QT-D herumfliegen nur um andere zu ärgern.
     
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  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Was ist denn der "Geschwindigkeitsbonus im Nav-Modus?" Ist der auf Basis des Quantum Drive? Falls nicht, wieso sollte dann ein Quantum Dampener etwas anderes als den Quantum Drive beeinflussen?
     
  16. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Der Geschwindigkeitsbonus im Nov_Modus erfolgt über den Qunatum Drive. Wird dieser durch einen Dempener blockiert bist du zwar theoretisch im Nav-Mode, hast aber den Speedbonus nicht.

    Die sind natürlich eher Ziele für Piraten. Wobei ich mich da ehrlich frage wer soetwas macht. Der Umfang einer solchen Operation steht beim Überfall auf eine einzelne Prospector o.ä. ja in keinem Verhältnis zum Aufwand.

    Das Problem was ich bei dieser ganzen cool down Geschichte habe ist, dass Kämpfe im PvP nunmal recht lange dauern (im Vergleich zu KI). Wenn ich als Bountyhunter nun sagen wir mal nur 30 Sekunden Zeit habe - wie @HawkS73 eingebracht hat - und dann auch noch einen enormen Energieverbrauch habe wie soll ich dann einen Piraten besiegen oder ab dem Moment wo der Dempener auf Cooldown ist an der Flucht hindern?

    Ganz ehrlich:
    Wir sollten uns einfach von dem Gedanken verabschieden das jedes Schiff grundsätzlich jedem anderem Schiff entkommen kann. Ein Hilferuf und der Versuch durchzuhalten sind da für kleine Industrieschiffe o.ä. wesentlich näher am gescheiten Balancing da, wie ja oben bereits erwähnt, langfristig sowieso KI spawnen und zur Hilfe kommen wird.
     
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  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Dann wäre doch die einfachste Lösung sich einfach eine andere Lore-Erklärung einfallen zu lassen, weil es irgendeinen "Turbo"-Modus des Antriebs gibt, um im Nav-Modus schneller zu fliegen. Dann würde ein Quantum Dampener halt nur das Wegspringen verhindern, wie er es sicher anfänglich auch immer nur sollte.
     
  18. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Dann käme ich aber nicht mehr hinterher um einen Piraten zu fangen bzw. dann mit EMP-Waffen gefechtsunfähig zu schießen. Ich müsste dann ja selbst auch wieder in den Nav-Mode wechseln um schritt halten zu können. In diesem sind meine Waffen aber disabled.

    Das aktuelle System ist im Grunde schon gut so wie es ist. Im Detail kann man sicherlich noch Dinge anpassen. Aber alle "Lösungsvorschläge" kreieren nur neue Probleme.
     
  19. madman

    madman
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    Jup der per Q-D Gejagte sollte einen geringen aber spürbaren Geschwindigkeitsvorteil haben. Z.B. das der Q-D nur mit den Waffen zusammen geht, der Langsamste NAV-Mode aber immer etwas schneller als der schnellste SCM ist (mit pointierten Ausnahmen). Dann braucht es auch keinen Cooldown. Dann müssen Jäger und Gejagter jeder für sich strategisch/geschickt fliegen/positionieren um den Bubble möglichst zu verlassen/ das Ziel drin zu halten. Die Umgebung spielt da auch mit rein, so ein Asteroidenfeld bietet ggf. gute Möglichkeiten für schlau geschlagene Haken andererseits aber auch hohes Risiko bei grossen Geschwindigkeiten. Konter auf Jägerseite wäre dann z.B. der koordinierte Einsatz mehrerer Q-Ds. Damit wären aber kleinere Ziele wegen dem schlechten Aufwand/Ertrag praktisch auch vom Haken.

    EDIT) Ergänzung: Ggf kann ja zusätzouch die Beschleunigung des gedampten NAV-Modes deutlichst reduziert sein. Dann muss das Ziel abwägen: Ausweichen oder fliehen. Asteroidenfelder werden nochmal gefährlicher und der Jäger bekommt sein Fenster in dem er wirken kann. Musser halt nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
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  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    :yes:

    Meine aktuelle Wunschliste für Star Citizen:
    - Wasserwelten mit Unterwasserleben (und schwimmen :achja:)
    - Mechas
    - Lichtschwerter

    ist nicht mehr so groß :yes: :ugly:
     
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  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Knebel kann nur eines: Aus seiner "Am liebsten hätte ich einen PvP Slider und hätte keinen PvP, aber ich sage immer das ich den PvP Aspekt gut finde" rumheulen, dass alles griefing ist (und SC angeblich ein 99% PvE Spiel ist). Produktive Ideen, oder Diskurs, nicht möglich. Er bedient damit seine Zielgruppe im Stream. Gameplaytechnisch/Design hat er keine Ahnung. Er haut halt sein Clickbait raus, im Kern immer das gleiche ("Griefing!") und farmt damit klicks ab. Bisschen wie die Bild.

    Einfach ignorieren und nicht klicken. Gibt im deutschen Spektrum wesentlich bessere Streamer.
     
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  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Dann muss man im Nav-Modus halt einen EMP zulassen, dann musst du dein Ziel im Nav-Modus jagen und ihm einen EMP verpassen. Oder im Nav-Modus geht ein Remote Hacking, um den Antrieb zu disablen oder spezielle Nav-Modus Micro Missiles, die Systeme beim Ziel überlasten, quasi selbe Wirkung wie ein EMP.
     
  23. ElementZero

    ElementZero
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    Er hat recht, wenn es so bleibt, wie es aktuell im PTU ist. Wenn man schon von vorneherein so gut wie keine Chance auf Flucht oder Verteidigung hat, weil man permanent gejammt werden kann, ist das schlechtes Design und öffnet gerade im aktuellen Zustand von SC Griefing Tür und Tor.
    Hätte ich nach wie vor nichts dagegen. Ich brauche den ganzen PvP-Kram in SC nicht, PvE gegen NPCs reicht mir völlig.
     
  24. ElementZero

    ElementZero
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    Freue mich schon auf die erste 400i-Bootsparty. :feier:
     
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  25. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Eine Lösung könnte doch darin bestehen, die Stärke des Effekts von dem Abstand zum Schiff abhängig zu machen. Damit hätte das Schiff mit dem Störgerät die größten Auswirkungen. Ein Frachtschiff, das von Piraten mit beispielsweise einer Mantis abgefangen wird, könnte dann schneller als die Mantis fliegen und mit größer werdenden Abstand würde der Geschwindigkeitsunterschied weiter zunehmen. Eine Flucht wäre so möglich, aber wenn die Angreifer schnell genug sind, können sie z.B. den Antrieb des Frachtschiffs anvisieren und somit die Flucht verhindern.
    Damit ist ein Sieg der Piraten nicht garantiert und man kann sich dagegen wehren.
     
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  26. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Das braucht es aber schlicht und einfach nicht und ist auch eine schlechte Mechanik. High Risk Mission in Pyro? Wertvolle Fracht am Haulern? Offline Mode in Elite bzw. PvP Slider auf PvE. Es gibt dafür:
    • Sichere Systeme wie Terra (Low Risk - Low Reward)
    • Irgendwas dazwischen (Stanton)
    • Low Security Systeme wie Pyro (High Risk - High Reward)
    • und vllt. auch noch Null Security Systeme wie in Eve
    • Polizei
    • andere BH Spieler
    • Hoffentlich noch defensiv Module, die dich (teilweise) schützen
    Du kannst dir zur jederzeit aussuchen, was du wo machen möchtest. Außerdem gibt es Schiffe, womit du eben relativ uninterssant bist (z. B. ein kleiner Frachter), oder sehr gut abhauen kannst, oder eben Schiffe wie eine C2. AUßerdem ist das Universum riesen groß. Im Griefer Spiel #1 (Eve) schreit auch keiner nach einem PvP Slider oder Offline Mode. Trotzdem sind da 75% der Spieler PvE'ler oder Industrielle, bei einem Game welches noch viel mehr "Hardcore PvP" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
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  27. ElementZero

    ElementZero
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    Gerne. Warum nicht jeden so spielen lassen, wie er möchte? Wer Bock auf PvP und Nervenkitzel hat oder sich nicht daran stört, kann das so haben und wer nicht, der muss nicht. Umso mehr Spieler wird SC am Ende haben. Eingefleischte PvEler wirdst du so oder so nicht zum PvP bekehren oder zwingen können. Die kehren dann dem Spiel einfach den Rücken und geben ihr Geld woanders aus.
     
  28. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Weil du ein MMOG spielst mit einer Economy und jeder Spieler damit beeinflusst wird. Für sowas gibt es X4 oder vllt. mal die modded Server aus dem Kickstarter.
     
  29. ElementZero

    ElementZero
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    Die Wirtschaft in SC soll doch eh größtenteils von NPCs getrieben sein und nicht von Spielern? Sehe da erstmal kein Problem.
     
  30. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Gestern Intel Raid 5/5 zu zweit geschafft.
    Nun Priority Targets 1/3, und ich kann den Key am Automaten nicht abgeben ... Tür des Automaten geht nicht auf. :ugly:
     
  31. Islar

    Islar
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    Ich habe damals auch Eve gespielt und fand das mit dem Low Sec und 0 auch sehr gut.
    Weil da immer ein gewisser Kick dahinter war, wenn man da reingeflogen ist.

    Bis sowas aber mal in SC ist, ist das viel Zukunftsmusik, da wir aktuell nur Stanton haben.
    Das wird noch Jahre dauern, bis sowas in SC ist.
    Wenn das dann mal so in SC ist, würde ich das gut finden.

    Bis das aber mal so ist, müssen sie irgendwie eine Zwischenlösung finden!
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, der Kick, ob mal wieder Gate Camper da stehen und einen selbst in einem kleinen Shuttle, weil man nur schnell zum Quest NPC wollte, zerlegen.
     
  33. th3 ghost o_O

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    Pyro ist "quasi um die Ecke". Wenn SM läuft, und allgemein eine Stabilität da ist, ist es kein so großes Problem mehr neue Systeme hinzuzufügen. Dann machst du halt noch ein Terra (High Sec) und hast dann Terra/Stanton/Pyro und noch ein Null Sec System, welches eh tot ist (wohnt ja keiner da). Nach x Jahren auf Stanton brauche ich jetzt auch keine Zwischenlösung mehr, vorallem wenn Pyro um die Ecke ist. Verschenker Aufwand, das hätten sie vor x Jahren machen sollen. Ich hatte z. B. oft vorgeschlagen, eine Art High-Risk-High-Reward Area in Stanton einzubauen, wo es keine UEE/Comm Arrays gibt, dafür seltene Mineralien, High Reward Missionen, Drogen, etc. - eigentlich sowas wie Grim Hex, nur irgendwo anders, weiter weg, wo sich dann die PvPler aufhalten, bzw. Piraten. Das wäre für mich eine Zwischenlösung gewesen.
     
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  34. Islar

    Islar
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    Hatte ich nie und ich habe mal 9 Monate mit 2 Accounts durch gespielt!
    Und zwar als Eve in der Hochzeit war.
    Das ist so der Standard Spruch wenn es um Eve geht über böse Gate Camper.
    Sowas machen nur Leute mit nem kleinen Pipi in der Hose. :hammer:

    Naja neue Systeme müssen erst mal gebaut werden, mit Ki, Stationen, Quests, Waren zum kaufen und und und.
    Wenn da nix drin ist in einem neuen System, schreien die Leute auch wieder.

    Pyro für sowas zu nehmen, ist auch Käse.
    Wir hängen seit Jahren in Stanton rum.
    Da ist es wohl klar, dass wenn man endlich mal nach Pyro darf, auch nicht PvPler dahin wollen!
    Im Prinzip finde ich das mit dem Rufsystem schon gut, wenn es dann mal funktioniert.

    In Pyro könnten Sie ja dann was mit so einer Station machen, wie du vorschlägst.
    Wo sich dann PvPler treffen und sich kloppen.
     
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  35. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Das Problem dürfte eher darin bestehen, dass in Star Citizen PvP von PvE nicht entkoppelt werden können und die Auswirkungen eben in beide Richtungen gehen. Ja, ein reiner PvP Spieler kann das Risiko von PvP minimieren, indem sich diese Person nur in den sicheren Systemen aufhält. Aber es wird wahrscheinlich in diesen Gebieten nicht nur weniger PvP Spieler sondern auch weniger feindliche NPC geben.
    XenoThreat soll beispielsweise in Pyro stärker vertreten sein als in Stanton - eben weil Stanton sicher ist. Das kann dann wiederum Auswirkungen auf die Missionen haben. PvE Spieler, die gegen große XenoThreat Flotten kämpfen wollen, werden dazu in Stanton weniger Gelegenheiten haben als in Pyro. Fliegen diese Spieler aber für PvE Content nach Pyro, steigt auch die Wahrscheinlichkeit für PvP. High Risk High Reward wäre auch für PvE möglich, das haben wir während der letzten Flight Night in Kareah zu spüren bekommen (ok, das Risiko war hoch, die Belohnung leider nicht).
    Bei deinem Beispiel (Frachttransport) sieht es wiederum ein wenig anders aus als bei einer entsprechend designten Mission, bei denen das Risiko durch das Missionsziel selbst entsteht. Ich bin auch eher dafür alle Spieler zusammen Spielen zu lassen, aber den Wunsch einiger Spieler nach weniger PvP kann ich gut verstehen. Mein Wunsch zu dem Thema ist, dass es immer eine Fluchtmöglichkeit gibt ohne eine Seite zu sehr zu bevorzugen. Spielern soll es möglich sein zu fliehen, aber Piraten soll die Beute wiederum nicht zu leicht entgehen können. Daher auch mein Gedanke, den Störeffekt der Mantis in Abhängigkeit vom Abstand zu setzen. Damit wäre es im Grunde jedem Schiff möglich, der Mantis zu entkommen, aber eben nicht zu schnell.


    X4 ist wiederum ein reines Einzelspieler-Spiel. Da würde also die kooperative Spielerfahrung wie während unserer Mining und Salvaging Flight Nights vollständig verloren gehen. Da gibt es zu Star Citizen keine wirkliche Alternative. Gemoddete Server eventuell - falls sie denn nach all den Änderungen (Server Meshing usw.) noch geplant sein sollten. Ich glaube es eher weniger.


    Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Wochen:
    Ich war während der letzten Flight Nights von den PvP Spielern genervt. Einmal haben sie uns mit der Mantis abgefangen und wir hatten keine Fluchtmöglichkeit, da die Mantis schneller und wendiger als wir war. Wir konnten ihr weder entkommen, noch konnten wir sie angreifen. Dann gab es noch einen einzelnen Spieler, der uns bei einer Kareah Mission angegriffen hat. Diese Person hatte Raketen verwendet, gegen die die Gegenmaßnahmen wohl nutzlos waren (war nicht im Schiff, habe ich nur über Discord mitbekommen), und hat mindestens eines unserer Schiffe kaputt gerammt. Insgesamt war dieser Spieler nicht wirklich durch faires Verhalten aufgefallen.
    Was ich aber an dem (fast) jederzeit möglichen PvP toll finde, sind die Situationen, in denen es eben nicht dazu kommt. Während der letzten Flight Night waren wir in Kareah in gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der NPC in Bedrängnis und dann kam eine weitere Spielergruppe dazu und hat uns geholfen. Das hat unsere Spieleranzahl verdoppelt und den Druck von uns genommen. Zwischendurch haben sich Spieler versehentlich gegenseitig angeschossen, dann aber mit MedPen/MedGun geholfen und keine Strafe gegen andere Spieler angefordert.

    Ich lege es in Star Citizen nicht auf PvP an und versuche PvP Spielern zu entkommen. Das gelingt mir nicht immer - manchmal zu Ungunsten der Angreifer.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich musste zwei mal in einen 0.x Sec Sector und beide Male ist mir das passiert... und wirklich nur mit einem kleinen Shuttle, weil ich schnell sein wollte und nichts transportieren musste und nicht kämpfen wollte.

    Wobei ich nur knapp 6 Monate und nur mit einem Account gespielt habe. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  37. Islar

    Islar
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    Naja, dann hatte ich entweder Glück oder du Pech. :ugly:
    Es muss einem halt immer klar sein, dass es passieren kann, wenn man in so einen Sektor fliegt.
    Keine Regeln in einem System, zieht auch Deppen an.
    Bin da teilweise mit der Prowler durch geflogen, weil die sich tarnen konnte.
     
  38. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

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    Das Argument verstehe ich immer nicht so von PvP'lern.
    Braucht es nicht weil? Weil dann manche PvP'ler keine PvE'ler easy zerlegen können? Also im Sinne von Leichte Beute?
    Es wird sich ja immer wieder über die Leute aufgeregt die sich einen PvE Modus wünschen wo ich mir immer denke: Damit wären doch alle Leute bedient?
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    Alle wären Glücklich, PvP'ler und Murder Hobos können sich gegenseitig in die Luft jagen und PvE'ler können das tun was sie möchten ohne von anderen Menschen "belästigt" zu werden während sie beispielsweise mit der Prospector am minen sind.

    "Schlechte Mechanik oder braucht es nicht" zählt für mich da irgendwie nicht.
    Bei Sea of Thieves sagte man auch jahrelang wird's nicht geben. Und dann kam's doch.
    Der Helldivers 2 CEO hat's schon auf den Punkt gebracht: Wir machen kein PvP weil PvP meist zu toxisch wird. Und leider ist das auch sehr oft der Fall, weil Menschen einfach Menschen sind.^^

    Ich hab nix gegen PvP und mach auch abundan mal ein Bounty gegen andere Spieler oder flieg im Arena Commander, aber dann kann ich mir es eben aussuchen ob ich das jetzt machen möchte. Viele PvP'ler zwingen jedoch ihren Spielstil oft anderen Leuten einfach auf. "Wir wollen jetzt aber diese Prospector zerlegen weil wir sind Piraten ARRR yeeey" Man muss dazu natürlich sagen: Das kann für super coole unberechenbare Nervenkitzel Momente sorgen aber eben auch für viel Unmut für jemanden der 10h gearbeitet hat und dann in Ruhe ein paar Stunden in SC verbringen wollte. Hier kommt dann oft das Gegenargument vom PvP'ler: GIT GUD oder Dann spiel doch kein SC. Was halt auch wieder schwierig ist :'D

    Ich will hier wirklich keine Endlose Diskussion lostreten, gegen PvP habe ich nichts, so Momente wie die bei der Flight Night als unsere Carrack zerlegt wurde: Episch! Wir wurden überrascht, waren etwas unvorbereitet und hatten wahnsinnigen Nervenkitzel. Trotz allem: Wir konnten uns kaum wehren, weil wie Stubert schon sagte, die Mantis sowie die Fighter aus der Turret Reichweite blieben und uns trotzdem zerlegen konnten.
    Es muss halt überall ein Gleichgewicht da sein. Klar kann das Pendel bei einem Lawless System mehr in Richtung der Pirates schwingen und in einem Lawful System mehr in Richtung der Good Guys. Die richtige Balance hier zu finden wird schwierig, eine 100% Lösung wird's so oder so eh nicht geben.

    Richtig nervig sind für mich jetzt auch keine PvP Piraten die das alles ganz cool organisieren etc. Aber so Leute die dann im reddit oder auf Spectrum damit prahlen Leute auf Kareah bei einer PvE Mission abzuknallen weil diese Zitat: "unvorbereitet für PvP" sind, ist einfach mies. Dagegen sollte es Möglichkeiten geben: Vor allem schieße ich zu erst auf so einen Murder Hobo: Crimestat. Supii^^ Oder auch Leute die bei dem Pyro Jump Point mit ihren Fightern gewartet haben um Leute abzufangen die die Päckchen abliefern wollten um die PvE!!! Missionen zu beenden: Mieses Verhalten, sowas braucht's einfach nicht. Sich darüber dann auch noch zu freuen und damit zu prahlen sind für mich keine tollen Charakterzüge.

    Zum Thema High Risk / High Reward: Wird ja auch immer gerne von reinen PvP'lern benutzt: Sehe ich auch anders, dann schraubt man eben einfach das Können der KI hoch oder erhöht massiv die Spawnrate.
    Macht Helldivers 2 doch auch ähnlich mit den verschiedenen Schwierigkeitsabstufungen der Missionen.

    Wie gesagt: Bitte nichts davon falsch verstehen, ist im Internetz ja alles heuzutage etwas schwierig. :topmodel:
    Aber für mich schon auch ein Thema wo man gerne etwas sinnvoll diskutieren kann. Man ist ja doch meist selbst in seiner eigenen "Bubble".
    So Einfälle die dann entstehen, wie z.B. der von @Stubert mit dem Geschwindigkeitsunterschied bzgl. Mantis sind da ja dann supi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
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  39. ElementZero

    ElementZero
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    Ganz meine Meinung. Ich glaube auch, dass es am Ende so kommen wird. :yes:
     
  40. Islar

    Islar
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    Das will ich aber eben nicht!
    Es soll schon beisammen sein, aber eben mit einer gewissen Kontrolle wie bei Eve.
    Fliege ich in den Lowsek oder 0, dann muss ich damit leben, wenn mir was passiert oder ich fliege mit Eskorte rein.
    Ansonsten bleibe ich da weg!
    Auch wenn ich eher PvEler bin, sind die geilsten und spannendsten Sachen die ich in Eve erlebt habe im Low und 0 passiert.
    Selbst das alleine reinfliegen ist schon ein gewisser Kick.
    Wenn ich nicht irre, haben Sie bei Eve z.b. damals (lange nicht mehr gespielt) eine Mechanik eingeführt, wo man wenn man durch einen Sprungpunkt kam erst mal 30 Sek. unsichtbar/getarnt war.
    Dann hat man 30 Sek. Zeit um wegzuspringen, falls da am Tor jemand gecampt hat.
    Sowas könnte man ja auch irgendwie machen.

    Solange man aber nur Stanton oder bald noch Pyro hat, macht die ganze Diskussion eh keinen Sinn.
    Das kann man mit 5 oder mehr Sektoren machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
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