Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  2. Pain553

    Pain553
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    Hat die Hammerhead eigentlich einen toten Winkel? :engel:
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Eigentlich keinen ;)
     
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  4. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    noch nicht


    im Beitrag liest man irgendwie schön raus, dass die versuchen kritisch zu sein - der Text fühlt sich dabei aber ein klein wenig zu krampfhaft an. Tja golem, das schlechtreden ging diesmal wohl nicht so leicht :wahn:


    Laut Golem gibt es die OCS Technik erst zu einem späteren Zeitpunkt und die Rolle der Valkyrie wurde noch nicht programmiert :ugly:
     
  6. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Der Artikel (Seite 1 und 2) spiegelt eigentlich ziemlich gut wieder, was ich zur Zeit über das Projekt denke. Auch wenn ich es mehr oder weniger still und leise tue. :nixblick:

    @Indiana:
    Wenn man der Roadmap (https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen) glauben schenken darf, ist OCS noch lange nicht fertig programmiert.

    Und dass auf der Valkyrie zwar der Sticker "Dropship" draufklebt, das Spiel/die Alpha/whatever aber noch keine Spielmechaniken bzw. Kontexte hat, die diese Rolle bedient, ist doch auch klar, oder? Bisher existiert die Dropship-Funktionalität nur in den Phantasien der Spieler, welche sich vorstellen, was sie später mal alles mit dem Schiff anstellen wollen.
    Anders ausgedrückt: Momentan hebt die Valkyrie noch wenig von der Freelancer oder der Connie oder der Cutlass ab. Das Ausschärfen der individuellen Rollen kommt ja erst mit weiteren Mechaniken.

    So falsch ist das also nicht, was Golem da schreibt. :hmm:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Golem schreibt dass das OCS System erst später geben wird, das ist falsch, wir haben OCS bereits. Ob fertig oder nicht steht da gar nicht zur diskussion ;)

    Aber ich gehe eh davon aus dass die vemrutlich das server side ocs meinen, dann sollten sie das aber auch erwähnen wenn sie in ihrem Bericht Dinge erzählen

    Was Valkyrie angeht:

    "Das Landungsschiff Anvil Valkyrie, das 400 US-Dollar kostet, soll irgendwann einmal Personen und Fahrzeuge in Kampfgebiete transportieren"

    das kann die Valkyrie jetzt schon und nicht irgendwann einmal
     
  8. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    Du weißt was ich meine...
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    dass du genau so denkst wie Golem, ihr beide aber etwas anderes schreibt als ihr denkt... :ugly:

    Dropship Funktionalität vom Schiff ist ebend doch keine phantasie der Spieler, KI gesteuerte Schlachten hingegen schon (Spielerschlachten gibt es bereits wenn man sie organisiert)
     
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  10. Yash KI-Flüsterer

    Yash
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    Und in dem Artikel zuvor wurde behauptet, dass ingame miet- und kaufbare Schiffe nicht zum Geschäftsmodell gehören, aber jetzt trotzdem kommen sollen.

    Was das Thema SC angeht bin ich von Golem richtig enttäuscht. Produziert halt Klicks...
     
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  11. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
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    https://i.imgur.com/EzBBai5.jpg

    So sieht's aus. :ugly: Wobei ich eben das Gefühl hatte, dass die Performance generell gerade etwas unten ist. Kaum war ich am Ort, war mein rechter Flügel auch schon abgeschossen. Immerhin konnte ich noch einen weghauen, aber wenn man nicht mehr richtig fliegen kann und mit 20 - 30 FPS kämpft... Uff. Hab noch Kanonen von der Aurora an die Flügel gepackt, sehr nice. Das Schiff ist gerade noch in der Auswahl, weil die Mustang in 3.2. so krass verbugt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  12. Wie gesagt, ist wohl ein Bug.

    Verstehe nicht wieso die Delta 2 fixed Weapon hat. Das Loadout macht doch keinen Sinn oder?
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Golem halt, die waren schon oft gerne im hatermodus und posten uninformierte Dinge, wie auch im aktuellen Bericht

    ich hoffe du denkst nicht, dass eine Aurora eine Constellation Begegnung so leicht überstehen wird :wahn:
     
  14. Naja ne Menge Loadouts machen keinen Sinn. So wie es im Moment steht sind fixed weapons (zumindest gegen kleine und mittelgroße Schiffe) sowieso stark im Nachteil. Mal das neue Flugmodell abwarten.

    Die Energieprobleme der SH sind übrigens gefixed. Auch mit vollen Laserwaffen, hab's getestet.
     
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  15. Pain553

    Pain553
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    Klingt gut, das Dingen war ja lange Zeit leider zu gar nichts zu gebrauchen.
     
  16. Japp. Wobei ich mich mit dem Ding immer noch schwer tu. Ich weiß ganz genau, dass ich mich da nie wieder reinsetzen werde, sobald es die F8 gibt. Und dann gibs auch noch das neue Hornet-Model. Irgendwie macht das die SH nicht gerade attraktiver.
     
  17. Die Mustang Alpha kann man nicht nachrüsten oder? Also mit Raketen und Flügelwaffen.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    was ist denn so ca das Pendant von Drake zur Aurora?
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Die Dragonfly :wahn:

    Haben die imho nicht wirklich, "kleinere" Schiffe von Drake sind z.B. die Herald, Buccaneer oder Vulture. Aber selbst die würde ich nicht mit Aurora vergleichen weil die andere Rollen haben
     
  21. Gibs nicht.
     
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Meinst Starterschiff? Von Drake gibt's "noch" keins.

    Aurora - RSI
    100i - Origin
    Mustang - Consolidated Outland
     
  23. Das langt imo auch. Selbst Leute ohne dickes Konto werden die nach ein paar Stunden weglegen.
     
  24. Mal ne Frage zu Face over IP.

    Wenn ich morgen ne 60Hz HD Kamera kaufe. Dann kann ich das in 3.3 PTu benutzen? Muss ich dazu irgendwas aktivieren oder aktiviert sich das automatisch?

    Was genau kann ich dann machen? Kann ich auch ähnlich wie bei Track IR meinen IngameKopf bewegen? Sprich wäre es möglich dann die Raumschiffe mit Hotas zu steuern und dann mit dem Kopf und einen LMT-Button die Instrumente zu bedienen? Oder ist der Mauszeiger dann unabhängig von Kopfbewegungen?

    Hab mich da noch nicht mit beschäftigt, bin aber etwas angefixxt.
     
  25. Theseus

    Theseus
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    Fliegt einer von euch mit Maus und Tastatur? (habe aktuell keinen Bock nach jedem Patch meine Thrustmaster Profile zu updaten)
    Ist es euch möglich im Flug die Maus einfach in der Mitte zu lassen? Das ist bei mir unmöglich... ist die Maus auch nur einen Pixel von der Mitte entfernt bewegt sich das Schiff in die Richtung... da gibts keine Deadzones... Außerdem ist man bei gleicher Maussense im Raumschiff Bewegungsunfähig und on Foot spastet der Char komplett rum und dreht sich 300 mal um die Achse wenn ich die Maus einen cm bewege... das ist absolut schrecklich... Wenn die Maussense irgendwann mal passt und ich dann ins Menü gehe, bräuchte ich einen Snookertisch um die Maus einmal über den Bildschirm zu bewegen. Sprich: Ich bin die ganze Zeit am Knöpfe Drücken bei der Maus um die Sensitivität zwischen Menü, Schiff und zu Fuß zu wechseln...


    Ich werde mich mal ran machen um mein Hotas zum laufen zu bringen :D
     
  26. Öhm ka was du da treibst. Hatte solche Probleme nie. :ugly:
     
  27. Wenn dein Hotas noch angeschlossen ist kann es sein das sichvdie Dihnale überlagetn und stören. Einfach abziehen (Gamepads auch) und neu versuchen.
     
  28. ActionNews Linux-User

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    Also ich muss mal ausprobieren ob es mit dem letzten Patch besser geworden ist, aber mein letzter Stand war folgender:
    Ja du kannst es im PTU 3.3 nutzen aber momentan siehst nur du wenn du die Ingame-Kamera auf das Gesicht des Avatars drehst die Gesichtsbewegungen. Die Bewegungen werden aber noch nicht über das Internet an andere Clients in der Nähe übertragen. Wenn du eine Brille trägst sind die aber auch noch sehr sehr buggy. Wenn du keine trägst ist es wohl schon recht gut.
    Und ja du kannst damit auch deinen Kopf drehen. Auch das geht lokal auf deinem Rechner aber wird auch nicht an andere Übertragen.
     
  29. ActionNews Linux-User

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    Also ich habe keine solchen Probleme ... ich stelle grundsätzlich meine Maus aber auch nur auf maximal 4000DPI (obwohl meine wohl 16000 oder sowas könnte) mehr wird bei meinem 1440p Monitor zu hektisch. Gibt es in den Einstellungen nicht Möglichkeiten die Maussensitivität für das Spiel an zu passen?
     
  30. Wurde ja schon so bestätigt. Z.B. Handel zwischen Planet und Orbitstation.
     
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  31. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
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    Ich verstehe kein Wort. :)
     
  32. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
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    Doch, geht. Also zumindest hab' ich gestern Waffen an die Flügel gepackt. Raketen ging irgendwie nicht, aber ich habe mich bisher auch nicht so sehr damit beschäftigt, dass ich die Menüs verstehen oder wirklich kennen würde. :ugly:
     
  33. Hab mir mal Knsupers Präsentation angesehen. Scheint so als könnte man an die Flügel der Alpha und Beta Size1 Waffen aber ungelenkt ranschrauben aber keine Raketen.

    Nur die Delta hat Raketen und Size2 Aufhängungen an den Tragflächen (kann also Gimbal-Kanonen verwenden).

    Ich überleg auch hin und her. Einerseits mag ich kein unterbewaffnetes Schiff fliegen und gerade die dumb fire Raketen gefallen mir. Anderersdeits ide die Delta auch nicht sooo toll bewaffnet und Sie hat keinen Laderaum, was die Einsatzmöglichkeiten stark reduziert. Und die Beta gefällt mir von der Optik am besten. :D

    Generell hat CIG mit der Mustang ein tolles Schiff hingelegt. Endlich mal ein Starter der optisch ansehlich ist. :)
     
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  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    naja, im Bild das du gepostet hast kämpfst du ja anscheinend gegen eine Connie, da reichen schon wenige gute Treffer um der Aurora feuer untern hintern zu machen :ugly:
     
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  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Da reichen 1-2 Salven der Connie und die Aurora ist der fliegende Sarg :ugly:
     
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  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  37. Die AI Connies ist aber auch ein ziemlich harter Brocken durch die doch sehr sehr treffsicheren Türme. :D
     
  38. Es gibt schon wieder einen neuen Patch und es wurde was richtig cooles eingebaut:

    Die Starmap wurde überarbeitet und es ist sehr nice geworden. Insgesamt heller und ENDLICH sind die Raumstationen, insbesondere PO, vernünftig anwählbar. Eine der besten Änderungen seit langem, ich kann kann gar nicht mehr zählen wie oft ich über das Ding geflucht habe.

    Patchnotes: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9p409y/ptu_33_33o_patchnotes/
     
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  39. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
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    Ich kann nicht kämpfen, ich kann keinen Handel betreiben, ich kann keine Rennen fliegen. Immerhin komme ich in der Mustang Alpha von A nach B. :) :ugly:
     
  40. Ja gut es ist halt immer noch ein starter, warum sollte der ne Conni legen können? ^^ Aber ist natürlich schon doof irgendwie, es sollte dann Missionen geben, wo vielleicht nur Auroras oder so spawnen.

    Ansonsten: Upgrade halt auf ne Titan oder so. Kostet nicht die Welt und du kannst alles ein Stück besser.
     
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