Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Hat sonst noch jemand Probleme mit der Beleuchtung? (nicht die in den Luftschleusen)
    Mein Cockpit ist teilweise völlig überbelichtet und ich kann den Radar nicht mehr erkennen. Reicht da ein einfacher Neustart?
    Ich kann auch teils die ganzen Schriften vom HUD im Cockpit nicht lesen weil überstrahlt oder verpixelt. Spiele in FullHD in Hohen Einstellungen...AA gibts ja leider nicht, genau wie sonstige genauere Grafikeinstellungen.
    Die Map mit F2 ist auch irgendwie verbugt (stand gestern Abend) aber das scheint ja vielleicht heute behoben worden zu sein.
     
  2. Die sollen mal den Ton für die Valkyrie fixxen. :achja:
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Du redest immer von der Optik, aber sehen die bis auf Kleinigkeiten nicht komplett gleich aus? :hmm:
     
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  4. Midian Nihilist

    Midian
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    Nein, die Lösung hier ist ganz klar, mehr Geld in Schiffe zu investieren, so wie das jeder von uns macht :teach:
     
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  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    oder bis Hurston abwarten und sich die Schiffe ingame mieten :ugly:


    Aber eigentlich sollte man mit der Mustang auch einiges an Beschäftigung finden können.
     
  6. Das ganze seh ich immer noch sehr kritisch. Imo gibs da 2 große Baustellen:

    1. Die MFDs: Man soll jetzt soviele Dinge in den MFDs regeln, dabei sind das endlose Listen von Komponenten und die Bildschirme selber sind viel zu klein, dass man dauernd reinzoomen muss. Das soll man im Kampf machen? Ne, danke. Wirklich größer kann man die allerdings auch nicht machen, weil sie sonst die Sicht völlig versperren. Bin mal gespannt, ob sie die noch einmal funktional hinkriegen. Ich war ja von Anfang an ein Gegner der MFDs (finde die auch einfach unrealistisch, warum kein reines Holointerface?), aber vielleicht werde ich ja noch überrascht.

    2. Der Kampf selber: Die reden im Panel davon, dass man einzelne Komponenten abschießen soll, um das Schiff lahmzulegen, aber seien wir doch mal ehrlich: Im Moment ist man froh, wenn man mit den dollen PIPs überhaupt was trifft. Zumindest bei kleinen bis mittleren Schiffen ist es mir ein Rätsel, wie man da auf einzelne Komponenten zielen soll. Dafür müsste die combat distance gravierend verkleinert werden.

    Mal gucken wo die Reise hingeht.
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich find die MFDs cooler als ein Hud, denke mal es gibt hinterher für den Fight Shortcuts wie Press "B" für Schilde nach vorne etc. Wenn man dann gechillt wo rumfliegt kann man dann selber mit dem MFD rumspielen.
     
  8. Der Skinn unterscheidet sich.
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Hat dazu jemand Infos?
    Evtl irgendwelche Einstellungen die setzen kann? Vor allem damit die Schriften besser lesbar sind?
     
  10. Willst du reine Holo Interfaces, flieg Misc. :)

    Ansonsten soll mans später doch frei konfigurieren können. Frag mich aber welche Infos du im Kampof so dringend brauchst. :hmm:

    Hast du ein Problem damit einer Cutlass die Triebwerke abzuschießen? :hmm:
     
  11. SOlche Shortcuts gibts doch bereits und kannst dir frei belegen. :teach:
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Die Farbe ist doch eh scheißegal, weil man sie später lackieren kann, wie man will. :nixblick:
     
  13. Stimmt schon. :nixblick:
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Zu 1:
    Ist halt Geschmackssache. Allerdings kann man MFDs meistens viel besser lesen als dieses beschissene durchsichtige Holo-HUD, was in 70% der Fälle schwer zu lesen ist. Dazu noch diese blöden Reflexionen auf der Cockpitscheibe, von denen ich dachte, die wären mittlerweile durch neue Shader weg.

    Zu 2:
    Das ist in der Tat bei kleinen Schiffen sicher nicht einfach, aber vielleicht gibt es bei Militärmaschinen noch superteure mega special Targeting Computer. In Elite Dangerous kann ich Turrets auch auf Subsysteme aufschalten und die ballern dann gezielt da hin. Obwohl ich nicht glaube, dass man bei SC diesen Weg nimmt.

    Andererseits muss man ja auch nicht gezielt sofort treffen. Bei so einem kleinen Schiff erwischt man ja bei jedem Treffer fast immer einen Thruster. Die sind ja übers ganze Schiff verteilt. :ugly:
     
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  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    man muss aber aufpassen, irgendwann gehen die Tasten auf der Tastatur dafür aus :wahn:

    Bin schon gespannt wie man SC dann überhaupt mit Gamepad spielen soll, meiner Meinung nach kann man das vergessen. Es sei denn die bauen noch extra für Gamepad ein komplett anderes Interface und ringmenü ein, was ich aber bezweifel
     
  16. Geht schon, ist dann halt kacke.

    Werde heute mal wieder Joysrick probieren. Die Frage ist, soll ich den Throttle für Schub nehmen oder vertikale Bewegung? Letzters braucht man glaub ich eher da Schub ja 0, 100% oder Matchspeed ist. :ugly:
     
  17. ActionNews Linux-User

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    Also ich habe auch ab und an solche Grafikfehler ... manchmal spinnt z.b. die Beleuchtung auf Grim Hex. Du kannst einen neustart versuchen ... manchmal ist es besser aber es gibt keine Garantie. Es ist momentan wirklich eine alpha alpha mit den ganzen Änderungen durch OCS.
     
  18. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Handel kann man doch betreiben. Hab gestern auch paar Trading Runs gemacht. Olisar - Cellin und danach nur auf Cellin.
     
  19. Performance ist mit dem neusten Patch übrigens ganz schön runtergegangen. Gerade mal 18 fps in Levski.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ok. Ich bin mir auch sicher, dass es aufm Live Server besser funktionierte. Dafür hatte man da dann eben nur 25 fps...wenn überhaupt. Jetzt habe ich nie unter 45FPS und wenn nichts los ist sogar eher 90.
    Nur zwischendurch habe ich auf einmal Standbild für 2 Sekunden ohne ersichtlichen Grund.
     
  21. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Ja, ja....haben wir nicht alle so angefangen? :ugly:

    It's a Trap! :wahn:
     
  22. Olec GIB Technologie!

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    Um ein fliegender Sarg zu sein, muss das Ding aber nicht erst beschossen werden. :ugly:

    Zu 1.: Holos würde ich wie @RedRanger ebenso blöd finden. Die benötigte Fläche wird ja nicht kleiner. Und Militärtechnik muss außerdem solide sein. :D Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Mikromanagment bei Jägern eigentlich gemütlich vor dem Kampf stattfindet sollte und man entsprechende Presets erstellt, die man dann nur fix umschaltet. Ich fang doch nicht im Dogfight an meine Triebwerke einzeln zu übersteuern. Bei größeren Schiffen hat man dann eben den Co-Piloten dafür oder sogar mehr Crew. Dafür wäre es wichtig, dass viel Mikromanagment möglich ist und auch tatsächlich merklichen Einfluss hat. Wie will man sonst die Leute beschäftigen?
    Wenn sie es wirklich cool machen, hat jedes Schiff einen "Speicher" in dem man die aktuellen Einstellungen unter eigenem Namen speichern kann, sodass auch andere Stationen theoretisch so ein Preset laden kann.

    Zu 2.: Einzelne Komponenten abschießen ergibt doch sowieso erst ab Schiffen größer Freelancer Sinn, oder? Eine Saber, Hornet oder Scyth will ich ja nicht nur lahmlegen, denn entern kann ich die sowieso nicht.
    Ich hoffe aber auch, dass das neue Flugmodell die KI-Feinde wieder treffbar macht. Wobei mich weniger die PiPs und mehr die absurden Manöver stören.
     
  23. Warum hat man auf dem PTU eigentlich nicht mehr alle Schiffe? Testing focus in gerade unter anderem die Phönix, aber die kann man gar nicht testen. :ugly:
     
  24. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Wurde von einer Connie attackiert :ugly:
    Ein Torpedo und die war Geschichte :wahn: lel

    [​IMG]

    Sprung nach Arccorp :user:

    [​IMG]
     
  25. Puh der neue patch ist halt mega bugged. Hammerhead wieder keine Aufzüge, low fps, dauernd 1-2 sek Standbild.
     
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  27. Maier666 Will endlich Crysis !!!

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    Nach der Hälfte hab ich die Verbindung zum Server verloren. Zufall oder Absicht :wahn:
    Gleich nochmal probieren.

    Aber die neue Starmap gefällt mir richtig gut. Auch endlich das komplette Stanton System drin
     
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Ja das ist richtig gut...Microtech! :bet:
     
  29. Midian Nihilist

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    Gibts Screenshots von der Starmap?
     
  30. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Hab mal kurz einen gemacht.

    [​IMG]
    Bin gleich bei Arccorp :banana:

    Edit:

    Bei Arccorp ist gar nichts, nicht mal ein Platzhalter :ugly:
    Jetzt bin ich gestrandet ohne Quantum Fuel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
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  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Wenn ArcCorp - Hurston bei der CitCon17 ja um die 8 min dauerte....Crusader - Microtech - 30min?
     
  32. Midian Nihilist

    Midian
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    Nice, sieht gut aus :)
     
  33. Midian Nihilist

    Midian
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    ... und ändert sich das, je nachdem wie die Positionen auf den Umlaufbahnen sind? Wird das realistisch simuliert? :hmm:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

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    Umlaufbahn soll realistisch simuliert werden, ja.

    Ich hoffe aber dass die da noch was am QT machen, auf 30 Minuten QT habe ich echt nur wenig lust :ugly:
     
  35. Midian Nihilist

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    Ich meine nicht nur die Bewegung der Planeten ansich, sondern damit verbunden auch mehr/weniger QF Bedarf, je nach Entfernung, und nicht X nach Y ist immer Z QF.
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    [​IMG]

    Ich finde dieser Artikel zeigt schön, wie man mit Hilfe von Unwissen, Übertreibung, Dummstellen, Pauschalisierung, Herausstellen des Offensichtlichen und Übergeneralisierung Pseudo-Kritik üben kann. Ich bin fast erstaunt, dass das Tassenbeispiel nicht kam.

    Kein anderes Spiel legt so viel Wert auf Objektanimationen und Partikeleffekte in der Umgebung? Wann haben die sich das letzte Mal die Umgebungen von BF, CoD oder FarCrysis angeguckt? Also ich finde SC ja auch wirklich hübsch, aber das dient dann wohl nur als Übertreibung, um dann quasi pathetisch die Frage: "Warum?" in den Raum werfen zu können. Halb rethorisch oder auch nicht.
    Tja... warum nun? Vielleicht weil das, das erklärte Ziel war: Ein Weltraum-MMO mit dem Detaillevel eines FarCrysis zu erschaffen. Weil das die Welt lebendig und weniger steril macht.
    Aber schön, dass uns die Übertreibung suggeriert andere Spiele würden solche tiefhängenden Früchte nicht ebenso exzessiv nutzen. Damit kann der wissende Golem-Redakteur nun so tun als wäre das eine falsche Prioritätensetzung oder als würde CIG damit vielleicht sogar ein bisschen zu viel Blendwerk erzeugen, weil sich unwissende Backer nur so überzeugen lassen. Muss man ja nicht direkt schreiben, kann man ja nur andeuten. Dann lässt es sich einem auch nicht vorwerfen.

    Gerade einmal einen Gasriesen und ein paar Monde! Von 100 Dingens! Warum er da überhaupt noch die Stationen erwähnt? Aber hier scheint das Motto zu sein: Lass uns einfach Content, Gameplay, technisches Grundgerüst, Prototyping und befüllbare Spielwelt zusammenkippen, denn zeitlicher Aufwand, technische Hürden und Arbeitszeit sind für all diese Dinge quasi identisch. Wieviele Mannstunden dafür in seriellen und/oder parallel Prozessen innerhalb der Firma draufgehen (mussten) ist egal, denn irgendwo steht was von 100. Da nehmen wir sie ernst. 100 haben sie gesagt!

    Schon hier deutet sich an wieviel Wissen der Redaktuer offensichtlich hat, denn er wüsste genau womit man wann, wo, wie und mit wem anfängt und zu welchem Zeitpunkt man was in einem Spiel fertig haben muss.

    So, jetzt erstmal schön einen Konflikt beschreiben den es nicht gibt. CIG vs Spieler. Die wollen natürlich komplett andere Dinge. Gut, dass er für die Spieler, für uns alle spricht.
    Ich hingegen behaupte mal CIG und die Spieler wollen oder besser: träumen... ja träumen, ein wichtiges Wort, um durch stete Wiederholung auf den unfertigen Charakter hinzuweisen, das darf einfach niemand vergessen!... öhm genau: träumen von einem fertigen Spiel welches so realistisch wie nötig und so voll wie möglich ist.

    Auch hier weiß der Redakteur wieder was zählt und was davon wie machbar ist. Irgendwo hier zwischen Pre-Alpha/Tech-Demo-Phase und Alpha-Phase hätte ein Vorzeigestudio "spielbaren Inhalt abseits von immer teurer werdenden Schiffen" schon fertig. "Teurer werdende Schiffe" hätte dieses Studio wahrscheinlich gar nicht.

    An dieser Stelle konnte er dann nicht mehr an sich halten. Die Prioritäten sollten anders sein! Spieleentwicklung sollte anders verlaufen! Wann welcher Teil wie eingefügt wird, sollte nicht von Programmlogik und -struktur abhängen, sondern von der Spielbarkeit einer Alpha. Vor allem sollten die Prioritäten intern bei CIG aber auch wirklich so sein, wie der Redakteur hier grad unterstellt, sonst könnt´s peinlich sein. Nicht dass die Prioritäten ganz anders sind und schlicht die Entwicklung genau in der Phase steckt, in der sie grad stecken müsste.

    Zudem hoffe ich doch er meint mit "wir" wieder uns alle und nicht nur die Golem-Redakteure. Ich würde mich sonst generell ungeneralisiert fühlen.

    Niemand! Ich glaube er hat mit "wir" wirklich uns alle gemeint. <3
    Wie er das wohl mit dem Aufwand zwischen "Fahrzeug via Script entlang fester Strecke bewegen" und "Scanmechanik, die für verschiedene Infos auf Daten zugreifen muss, die Dank OCS vielleicht grad woanders liegen und die ein funktionierendes UI braucht" sieht?

    Da spricht er wieder. Der Entwicklateur weiß einfach welches Team parallel an was arbeiten kann und welche Ressourcen wo sinnig eingesetzt sind. Die Bewertung des Features nimmt er dem Leser dankenswerterweise auch schon ab.

    ....! Primärziel hatta jesacht!
    Da er mit CR wohl per du ist, weiß er, dass dem nicht so ist. #isso

    Ja menno, warum arbeitet CIG denn nicht an sowas wie... ähm, ich nenn es mal Subsumption oder fügt einfach Objektanimationen und Partikeleffekte in die Umgebung ein, um alles lebendiger wirken zu lassen? Vielleicht sollte man irgendwas mit Prioritäten sagen?

    ...hmpf. Jetzt wirds langweilig. Demnächst: "Golem - The God Damn Best Developed Game Ever". Ein Spiel, in dem Spieler gegen Spieler wetteifern, wer am effizientesten ein Spiel entwickelt. Mit tollen Modi wie "Erst das Gameplay, dann die Engine" oder "Wer zuletzt balanced".

    Muss man wissen. War ohne OCS nicht möglich. Entwicklateure wussten´s zuerst.

    Nachvollziehbar. Wer würde das schon tun mit dem Wissen, dass da draußen solche Schreiberlinge ihr Werk verrichten?


    [/Rant]

    Hat Spaß gemacht. :ugly:


    Edit: Lesbarkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  37. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Bin weggelaufen und hab solange Figuren angemalt xD ich mag die Distanzen, gibt dem ganzen Realismus.
     
    stolpi gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    erschreckender finde ich ja, dass es auch noch leute gibt die den Artikel von Golem gut finden :ugly:
    hat auch Spaß gemacht deinen rant zu lesen, der trifft auch den nagel auf den kopf :yes:

    ich würde mal davon ausgehen, denke dass das Spiel jetzt schon die Entfernung und den Fuel den man dafür braucht berechnet. Früher konnte man ja auch frei hinspringen wo man wollte
     
    Parn gefällt das.
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
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    :ugly:
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    dich habe ich jetzt nicht gemeint, sonst hätte ich geschrieben dass ich es erschreckend finde, dass es Leute gibt die genau deren Meinung sind :wahn:
     
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