Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Werde ich mal probieren. Gerade verstärkt gefallen an SC gefunden und mit der knappen Million, die ich durch XT bekommen habe, kann ich jetzt ja auch mal rumexperimentieren und mich ausstatten.

    Hab das nur so in Erinnerung von der kürzlichen Griefer und Ist-man-selbst-schuld Diskussion im Kopf.
     
  2. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.385
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Meh, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering. Bisher ist mir das noch nie passiert, höchsten mal ein paar PvPler, die Bock hatten.
    Hatte ich auch Bock hab ich gekämpft, hatte ich keinen -> AB auf V_max QD aktiviert irgendwas anvisiert und weg.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    891
    Merkwürdige Folge. Vielleicht seh ich das zu pessimistisch, aber er diskutiert da schon einen ziemliche Änderung im der Art und Weise, wie sie entwickeln und das ziemlich "spät" im Entwicklungsszyklus von SQ42. Mal abwarten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  4. Magst es zusammenfassen?
     
  5. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    891
    Auf reddit hats jemand relativ treffend zusammengefasst. Wenn Du Zeit hast, guck Dir die ersten 15-20 Minuten an, wo das erlaeutert wird.

    Features that are shared between SQ42 and PU will no longer be developed and released into tier 0, 1, 2...etc. But will be developed into a more complete state for SQ42 before it's released into the PU along with PU content to make the feature useful.

    Example: Previously a shared feature between the two projects, Will be relased as a tier 0 basic version------> Gather feedback from backers------> Iteriate on the feature with the help of PU and SQ42 devs------> Make changes-------> Develop tier 1.....etc

    This wasn't optimal for SQ42 development as the feedback loop was slower (waiting for PU releases), Instead of a more efficient and faster "internal" feedback loop by the SQ42 devs and devs within the core gameplay pillar.

    Quelle: https://www.reddit.com/r/starcitize...tube_star_citizen_live_get_rich_or_die_tyrer/
     
  6. Ok und wo genau ist da das Problem? Ich seh da eher ein sehr gutes Zeichen. F&E ist langsam vorbei und es geht in eine mehr produktivere Richtung.
     
  7. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    891
    Es scheint ein bisschen das Gegenteil von dem zu sein, was man bisher gemacht hat (frühere Tiers aufs PU loszulassen und schnelleres Feedback von den Backern einzuholen), und es kommt mir imho recht "spät" fuer eine solche Änderung vor. Wenn sie für Dich eher was gutes ist, zeigt das ja, dass man anderer Meinung sein kann. Mein Bauchgefühl sagt mir was anderes.
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    "Schnelles Feedback von Backern" gibt es so nicht. Du musst das Feature erstmal für SQ entwickeln, dann muss geschaut werden das es im PU funktioniert wie es soll, dann wird es Intern getestet, dann kommt es zu den Evo, PTU, dann in Live, dann dauert es bis sich Spieler das genauer angeschaut haben, dann muss du durch viel "nutzloses" und wirklich nutzloses Feedback durch durcharbeiten, dann wird angepasst, dann muss du wieder warten bis die Spieler sich an das neue System gewähnt haben und nichtmehr auf dem Trip sind "aber es ist anders, ich will das alte zurück weil ich das kannte!" um Feedback für die neue Variante sammeln zu können, usw.

    Das ist so ziemlich die langsamste Variante die man wählen kann. Es ist keine schlechte Variante für sagen wir z.B. Kernfeatures, wie Schiffverhalten, aber sie ist weit entfernt von effektiv und schnell.

    Warum man jetzt "so spät" das umstellt? Kann ganz einfach den Grund haben das man sich 1.) sicherer fühlt inzwischen und die eigene Erfahrung und was die Backern wollen so weit sich entwickelt hat, das man den Zwischenschritt nicht mehr braucht 2.) das man dies nur für die wichtigen Kernfeatures haben wollte und es sich jetzt eher auf "Nebenfeatures" fokussiert wird wo es nicht mehr so wichtig ist 3.) man den Zeitplan straffen muss und sich das nichtmehr erlauben kann.
    Ooder ne Kombi aus allem, oder was ganz anderes. Hier jetzt zu vermuten, bringt nichts ehrlichgesagt.

    Aber grundlegend ist das jetzt weder negativ, noch positiv, es ist einfach ne Änderung. Wie die sich auswirkt, das kann man nur im nachhinein bewerten.
     
  9. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Hab ich persönlich ewig nicht mehr gesehen. Sowas kommt sicherlich vor aber an der Tagesordnung ist das auch nicht.
     
  10. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Im Subscriber Vault gibt es ein paar schöne Bilder, u.a. auch der Ares.
    Ich hoffe, die direkte Verlinkung ist hier auch für nicht Subscriber sichtbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ElementZero, Evil Ash, Sahloknir und 7 anderen gefällt das.
  11. Es ist eine Anpassung das stimmt. Ich verstehe das so, dass man bisher eben viel Experimentiert hat. Gameplayelemente werden erstmal als Proof of Concept entwickelt und im PU getestet und dann weiter entwickelt, es werden Tools geschrieben ect.

    Irgendwann ist der Punkt wo die Tools fertig sind, alle nötigen Technologien vorhanden sind und dann gehts zur Produktion Phase und da scheinen wir uns jetzt zu befinden.

    Stell dir wie Autoentwicklung vor. Zuerst wird ein Prototyp gebaut. Ein TestAuto. Bis man weiß was das Auto alles können soll. Danach wird eine Produktionstraße gebaut mit dem Fließband. Und dann am Ende wird es in Betrieb genommen.
     
    ElementZero und ActionNews gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    ElementZero gefällt das.
  13. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    GSPB Flight Night Dienstag, 07.09.2021

    Nach einer sehr coolen Runde XT von Anfang bis Ende, würde ich gerne für Dienstag eine XT Abschieds-Flight Night ausrufen. Dabei würden wir alle aufrufen, die mal Bock auf den bislang besten Event in SC haben, als Gruppe zu starten.

    Nach den ausgezeichneten Erfahrungen der letzten Durchgänge sehe ich folgende Schiffe:

    • Cutlass Red als mobiler Respawnpunkt
    • Cutlass Black / Crusader MSR (mit besetzten Türmen)
    • Anvil Hurricane, mit 2 x S4 Preacher Distortion und 4 x S3 Panther, voll besetzt
    • Eclipse / Retaliator mit zwei bis drei Mann im Turm
    Doodle folgt noch, wie immer am Dienstag. Laut CIG geht der Event noch bis Dienstag. Nach US Zeit sollte das also ausreichen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.439
    Ort:
    Trier
    Das hat aber nix damit zu tun was Richard gesagt hatte. Es wurde gesagt das diese erste Phase direkt geskipped werden soll damit man nicht erst auf Feedback von uns warten muss um die nächste Stufe einzuleiten um Features schneller für SQ42 rauszubringen. Das man sich dafür erst jetzt entschieden hat ist definitiv etwas merkwürdig.

    Wobei ich da auch sagen muss das es Sinn macht wenn man bedenkt das mehrere größere Gameplay-Additionen erst noch kommen (refueling/repairing etc.) oder kurz bevor stehen (healing, salvaging) und man dann halt sagt "wir machen daraus kein Minimal Viable Product sondern macht mehr draus.
     
  15. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    475
    Ich dachte auf der wäre spawnen gar nicht mehr möglich, oder irre ich mich da?

    Guten Morgen an alle übrigens und einen guten Start ins Wochenende. :)

    lg
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Muss sagen, habe meine Cutlass jetzt auf fixed umgestellt. Natürlich erfordert das noch etwas Übung mit der Maus, ist nicht so bequem wie Gimbal, dafür platzen (NPC-)Feinde mit 4xS3 statt 4xS2 natürlich deutlich schneller.
     
  17. Das ist nicht merkwürdig sondern normal. Wie oben geschrieben.
     
  18. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Noch geht es, mit dem künftigen Medical Gameplay dann nicht mehr. Die Cutlass Red bekommt dann nur ein Tier 3 Bett, mit dem man Blutungen stoppen und leichte bis mittlere (gelbe/rote, nicht schwarze) Verletzungen heilen kann. Tier 2 Betten können dann schwerste Verletzungen heilen (Bein ab), die Tier 1 Betten bekommen Wiederbelebungsfähigkeit.

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16671-The-Shipyard-Medical-Gameplay

    https://twinfinite.net/2020/01/star-citizen-interview-cutlass-red/
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Finde ich aber auch komisch. Bekommt die Carrack dann auch Tier 1 Betten? Dachte, die hätte Tier 2? Das ist ein Long Range Explorer und da kann man nicht respawnen? :parzival:
     
  20. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja ehrlich gesagt finde ich sollten die Leute schon aufpassen müssen und nicht zu leichtfertig agieren. Wenn man sich überall wiederbeleben könnte, dann finde ich gehen die Spieler zu hohe risiken ein. Daher finde ich das System schon auch gut. Auch bei einem Langstrecken-Erkundungsschiff sollte man nicht leichtfertig Risiken eingehen ala ich kann ja eh auf meinem Schiff respwanen.
     
    ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, die Rolle solch eines Schiffs ist die unabhängige Erkundung in unbekanntem Raum. Wenn ein Schiff, abgesehen von einem "fliegenden Krankenhaus", ein Tier 1 Bett haben sollte, dann wohl so ein Schiff.

    Und das würde ich auch sagen, wenn ich keine Carrack hätte. Und falls es später einen anderen dedizierten Long Range Explorer wie die Carrack gibt, kann der auch gerne ein Tier 1 Bett haben.
     
    Lemansky gefällt das.
  22. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.439
    Ort:
    Trier
    Die Carrack muss jetzt auch nicht alles können und persönlich finde ich die schon viel zu "stark". Lediglich die Endeavor sticht die noch aus aber selbst dann, die Carrack kann und hat praktisch alles was man auch nur irgendwie gebrauchen könnte. Das die nicht gleich ein Tier 1 Krankenbett hat wie es nur sehr spezialisierte Schiffe und Krankenhäuser haben finde ich dann schon in Ordnung.
     
    RobSon_Sun und Pain553 gefällt das.
  23. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Soweit ich die Liste bisher kenne und ich lasse mich gerne korrigieren.

    Tier 3:
    Cutlass Red

    Tier 2:
    RSI Apollo
    Carrack
    Origin 890 Jump

    Tier 1:
    MISC Endeavor Hope (Hospital Module)
     
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.262
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Apollo kann alle 3 nehmen. Stock hat die Tier 3 und dann werden die Betten jeweils mit einem Tier höher in der Anzahl weniger. Bis nur noch 2 x 1 Tier 1 Bett drin ist.
    Aber von dem alten Design weg - Crewe meinte mal, dass die großen Sub Capitals schon Respawn Medbay haben können. Aber das ist noch Design Frage und Balance. Könnte aber schon sein, dass die Carrack zumindest ein T1 Bett haben und die anderen beiden T2.

    Was am Ende in der Polaris, Idris und Javelin drin ist. Könnte schon sein, dass die als Mil Schiffe auch T1 haben. Aber denk da läuft noch viel Wasser die Donau runter :ugly: Bis da finale Entscheidungen da sind wer, was respawnen oder ersetzen kann.
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.661
  26. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Den Orison Theme hat nicht zufällig schon wer auf Spotify entdeckt oder? Der gehört in meine Best of Gaming OST Liste! :teach:
     
    ElementZero und Drugh gefällt das.
  27. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Hey, und willkommen im weltbesten Thread von Star Citizen. [​IMG]
    Aktuell ist bei mir leider auch viel los, deshalb kann es sich unter Umständen immer etwas ziehen bzgl. der Übersetzungen. Die letzten zwei bis drei SCL's hab ich auch noch nicht geschafft. Wobei das immer etwas schwierig ist, eine der letzten Folgen z.B. war "nur" eine Vorstellung der Mitarbeiter von Turbulent, was ich persönlich super interessant finde, aber so etwas ist halt etwas schwierig zu übersetzen. Dasselbe mit dem letzten Video von Jared & Jeremiah wo es um die Concept Erstellung von den Fire Rats geht. Die Folgen sind meist super witzig und teilweise zum totlachen aber eben auch etwas doof zu übersetzen.
    Wollt ihr solche Folgen überhaupt übersetzt haben? Bisher habe ich es doch immer mal versucht, vllt. probiere ich bei sowas auch mal eine Art Kurz Zusammenfassung.
    Dasselbe mit Gamedev Episoden, wenn da Entwickler Tools vorgestellt werden, werden die gifs und meine Übersetzung dem ganzen meist nicht gerecht, hier empfiehlt es sich bei Interesse dann doch eher das Video anzusehen.
    Falls ihr das aber eher anders empfindet könnt ihr mir gern Bescheid geben. Allgemein freu ich mich natürlich immer über Feedback, egal ob positiv oder negativ.
    Sobald die Erntesaison rum ist, sollte ich hoffentlich auch wieder etwas mehr Zeit haben und die Übersetzungen regelmäßiger oder zumindest mit nicht ganz so großen Abständen erscheinen.

    Wobei ja jeder sowieso super an alle Infos in diesem Thread kommt, meist ist @Deathsnake oder @MichaCazar oder irgendwer anders so schnell mit den neuesten Infos parat, da kommt ja selbst der Google Alert nicht hinterher. :ugly:

    Inside Star Citizen: Ship Trip | Summer 2021
    [​IMG]


    00:23 Ship Shape
    [​IMG]

    00:38 Drake Vulture
    John: Beginnen wir mit dem Schiff das sich noch relativ am Anfang befindet: Die Drake Vulture.
    Die Vulture ist fast am Ende der Whitebox Phase angekommen. Schon bald wird also die Greybox Phase beginnen.
    Das Schiff ist dem originalen Konzept relativ treu geblieben. Es gibt immer noch zwei Eingänge, einmal über die hintere Ladeklappe oder an der Seite über die Leiter.
    Die Drake Vulture wird im Laufe des nächsten Jahres erscheinen, mit der ersten Integration von Schiffs Salvage.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    01:26 Crusader Industries Ares Star Fighter Inferno / Ion
    Das nächste Schiff ist die Ares Star Fighter. Sie befindet sich aktuell am Ende der Greybox Phase. Beide Schiffe nehmen die Singleplayer Rolle gegen Capital Schiffe ein. Wir haben die Zugänglichkeit der Komponenten durch unsere bisherige Erfahrung mit anderen Schiffen etwas überarbeiten können.
    Die großen Waffen sollen die Sicht des Piloten nicht mit zu viel VFX negativ beeinflussen.
    Der Release für die zwei Ares soll mit 3.15 erfolgen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    02:27 Gold Standard
    Bezüglich Gold Standard: Die Gladius war das erste Schiff und wird mit 3.15 noch ein paar Bug Fixes erhalten.
    Die Sabre wird mit 3.15 den Gold Status erreichen. Ein paar Neuigkeiten diesbezüglich wird es eventuell auch auf der CitizenCon im Oktober geben.
    [​IMG]

    02:52 Aegis Redeemer
    Die Redeemer ist bereits fast am Ende angekommen. Sie wird bald Einzug in die "Release Prep Phase" bzw. Final Phase erhalten. Das bedeutet im Grunde, dass wir das Schiff Game Release Ready machen. Was unter anderem VFX, Audio, diverse Tech Integrationen und UI Support beinhaltet.
    Die Redeemer hat immer noch die bekannten "Nut Cracker" Flügel wie aus dem Concept. Wir haben die Hull bzw. den Body etwas länger gezogen, da das Schiff ansonsten eine sehr einseitige Gewichtsverteilung hatte.
    Im Concept war die Redeemer ein 3 Personen Dropship / Gunship Hybrid. Für SQ42 sollte sie außerdem eine kleine Dropship Rolle bekommen. Diesen Platz hat jetzt jedoch die Vanguard Hoplite und Anvil Valkyrie eingenommen. Wir haben uns also die Waffen aller Schiffe nochmals angesehen und beschlossen die der Redeemer zu erhöhen. Nun ist das Schiff ein 4 Personen Gunship. Alle Komponenten in einem Gunship dieser Größe mit den Waffen unterzubringen war bei weitem die größte Challenge. Der Release ist für 3.15 geplant.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    05:09 Sprint Report!

    05:12 Neue Waffen Concepts
    3 neue Waffen vom Hersteller VOLT
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    06:12 Laser Trip Minen
    Arbeiten an den Minen schreiten voran.
    Sie sollen Exploration etwas interessanter machen.
    [​IMG]

    06:50 Orison 3.15
    Es folgen 3 neue Locations auf Orison mit 3.15.
    Hier gibt es erste Whitebox Bilder zu "Cousin Crow's". Cousin Crow's ist ein Schiff und Fahrzeug Customization Shop. Cousin Crow's wird viel für die Veränderung von Schiffen bieten. Wie Schiffskomponenten, Raum Module, Lackierungen und mehr. In weiteren Patches sollen auch neue Anpassungsmöglichkeiten folgen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    07:35 Crusader Showroom
    Ebenfalls in der Whitebox Phase befindet sich der Crusader Showroom. Eine der größten Challenges wird die Ausleuchtung betreffen, da der Showroom sehr offen und weitläufig ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    08:14 Habitation Räume Lightning
    Neue Licht Modis für die Habs im Star Citizen Universe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    10:01 neuer Glass Window Shader
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    10:45 neues Skeleton User Interface
    Wird für die Krankenhäuser benötigt, damit die Spieler ihre Verletzungen heilen können.
    Weiblich und männliche Skelette werden sich natürlich unterscheiden.
    Die Spieler können ggf. mit einem ähnlichen Skeleton UI rechnen wenn sie den FPS Scanner nutzen.
    [​IMG]

    11:30 Cybernetic Limbs
    Es soll viele verschiedene Prothesen geben.
    Je nach Ruf oder Tätigkeit, einige für Anfänger, andere für Profis etc.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das wars für's ISC! Die nächsten zwei Inside Star Citizen Folgen sollen als Hauptthema Medical Gameplay beinhalten. Bin schon sehr gespannt.
    Habt noch ein schönen Samstag und See ya in the 'Verse! [​IMG]
    [​IMG]

    Tretet den Xenothreat Heinis schön in den Allerwertesten! [​IMG]
     
    Plasmon, Bordo, Lemansky und 23 anderen gefällt das.
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Unglaubliche Arbeit!
     
    Lemansky, HawkS73, ElementZero und 7 anderen gefällt das.
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    https://www.youtube.com/watch?v=isTP1W0mpnM
     
    ElementZero und Sahloknir gefällt das.
  30. Du bist einfach der beste!
     
    Lemansky, ElementZero, Banyk und 2 anderen gefällt das.
  31. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Deine Übersetzungen werden allem gerecht. Daher keinen falsche Scham und wenn du Lust und Zeit hast, immer raus damit
    Ich lese die unglaublich gerne. ;)
     
    Lemansky, ElementZero, Sahloknir und 5 anderen gefällt das.
  32. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ich liebe deine Zusammenfassungen. Ich hab meist keinen Nerv mir jedes einzelne Video anzugucken und da ich hier eh (mehrmals) täglich mitlese verschlinge ich deine Zusammenfassungen immer.
    So lange du Lust und Spaß daran hast zieh das Ding durch!

    Kurz was anderes: Gibt es neues Material (Bilder, Infos oder Videos) zur Hull-C?

    @Sir Hurl weißt du weshalb sich mein Forenname wieder geändert hat? :heul:
    Edit: Ich hab ja jetzt GS+ da kann ich ihn ja selbst ändern :leuchte:

    Exakt das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.262
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Die ist grad im Gold Standard drin. Siehe Monatsreport. Lang dauerts ja nimma - 3 Monate bis PTU 3.16
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.262
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Gestern wurde Wing Commander 2 30 Jahre alt. Kann nicht sein :ugly:
    https://youtu.be/mM7Nx352lI0
    3 oder 4. PC Spiel das ich da hatte :D Wing Commander 1, Secret of Monkey Island und Monkey Island 2 ^^ Da noch auf den C64 gespielt :D

    Ich war ja an einem Remake von WC2 dran mit den alten Modellen des Saga Teams und ein Freund hat ein Video gemacht mit meinen ersten Versuchen des Freespace Editors. das war noch der Prologue von 2005 als Basis nicht der Release von 2012. - Manche Schiffe fehlen, keine Figuren aber...
    https://youtu.be/8GXQn0NMELA
    auch schon 10 Jahre her :ugly:

    https://youtu.be/6rMXwlTNqzA
    Da hatte ich schon ein Concordia Model und die Strakha Stealth Fighter + Tech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.262
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ein kleines Offtopic Update von meinen oben genannten Kumpel - der ist ja im XWVM Team

    [​IMG]
    Nix Star Wars Starfighter - old X-Wing 1993 mit ein paar Upgrades ^^
    [​IMG]
    [​IMG]
    Docking Operation

    https://www.twitch.tv/videos/1133319274
    Der Typ hat erst wieder ein Twitch Video über den aktuellen Stand der Testversion
     
  36. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    ElementZero gefällt das.
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das Schadensmodell ist schon komisch. Mein Schiff war eine Cutlass Black.

    Zerstöre einen Gegner und fliege durch seine "Restewolke" gab etwas Damage. Mein Schiff sieht noch komplett grün und intakt auf dem MFD aus, ist aber echt langsam. Ich schalte in die Außenansicht und die Triebwerke in meinen Triebwerksgondeln fehlen und ich kann einfach ins Innere des Modells gucken. :ugly:

    Gibt es eigentlich irgendeinen Trick bei den Höhlenmissionen? Ich habe bei zig Versuchen noch nie geschafft, die Person zu finden.
     
    AtzeH gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.661
    GIB GIB GIB GIB :bet:
     
  39. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Höhlen Bounty oder vermisste Person?
    Beim Höhlenbounty einfach so lange der Höhle folgen bis keine Kisten/Knicklichter mehr da sind, dann muss da irgendwo im letzen Ruam wo die noch waren ne Abzweigung sein wo der Typ ist.
    Vermisste Personen? Keine Ahnung, hab ich bisher auch noch nie gefunden :D
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.408
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Letzteres. :ugly:
     
Top