Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    wo ist das eine Antwort auf die Episode 8 "kritik"?


    Die Prequels kann man jederzeit bashen, da braucht man keinen Grund für :teach:
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.743
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Oh, es gibt neue Kritik an Episode 8? Dachte dazu ist mittlerweile alles gesagt worden.
     
  3. xiias

    xiias
    Registriert seit:
    9. April 2000
    Beiträge:
    3.028
    Beispiele würde mich da schon interessieren. Ich sehe nicht wieso der Threadfrieden dadurch bedroht sein sollte...
    Naja, skip halt durch, das Ding ist eh in Kapitel untergliedert :ugly:
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @xiias

    Also allein wie Flowseven jetzt schon wieder mal getriggert ist.
    Aber bitte, auf deine Verantwortung. :fs:

    https://www.youtube.com/watch?v=Nl9RfWI7uEc
    https://www.youtube.com/watch?v=ohGUdVwVLT8
    https://www.youtube.com/watch?v=Gabwty9GMlI
    https://www.youtube.com/watch?v=1vdl4pAtno4
    https://www.youtube.com/watch?v=VbHUJEH-ERI

    Um mal 5 Beispiele zu nennen.

    Und noch als sehr zutreffenden Bonus auf die """Diskussion""" um den Film:
    https://www.youtube.com/watch?v=a9mP2s4xE3o
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=dlucTaqVVcs

    Ach, ich weiß nicht, ich will das Ganze nicht vorverurteilen, ohne eine Folge gesehen zu haben, trotzdem sagt mir die Aufmachung aktuell einfach so dermaßen gar nicht zu. Zumindest fiel mir beim Poster ein, warum mir der Zeichenstil der Charaktere so bekannt vorkam, bei Baphomets Fluch 5 wurde das sehr ähnlich gemacht, keine Ahnung, ob der Stil einen Namen hat. :ugly:
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Als ob es im neuen Kanon einen schlechten Vader Comic geben würde. :ugly:

    @Seraph87

    Ich hätte Cell Shading gesagt, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. :hmm:

    Das Problem, was ich mit dem Look habe, ist halt das er so knallige Farben hat. Er ist ja gar nicht mal wirklich bunt, die Farben sind nur so hell.
    Daran kann man sich gewöhnen, ich bin aber auch skeptisch.

    Aber ich würde auch hier sagen: Nicht nach der 1. Folge beurteilen. Weder Clone Wars, noch Rebels hätten nur damit punkten können. 3 Folgen Minimum, eher 1. Staffel.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Im Interview sagen sie auch, dass das eher an jüngere gerichtet ist. Ich hoffe aber stark dass sie sich nicht auf das langweilige Rennen konzentrieren werden, gibt imho nichts langweiligeres als Rennen durch Ringe.

    Gab in dem Video 1-2 Szenen die mir gefallen haben (u.A. eine Szene im Weltall)

    der Pilot läuft eh auf dem Disney Channel, die haben strengere Vorgaben als Disney XD und da dürfte der Pilot wohl deutlich "lustiger" und bunter sein, vermute ich
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ja gehe ich auch von aus. War ja bei Rebels auch nicht anders.
    Die Pilot Doppelfolge war da auch deutlich verspielter als allein dann schon Folge 3, wo man direkt das Thema Wookiesklaven aufgegriffen hat.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Star Wars Darth Vader: The Burning Seas war auch wieder eine richtig gute Geschichte :yes:

    So viele gute Vader Geschichten, die man hätte verfilmen können und entweder kommt nur "ich hasse Sand" the movie oder Funkstille :ugly:


    BD Verkäufe von Episode 8:
    https://www.the-numbers.com/home-market/bluray-sales/2018

    :yes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Bis man es halt Leuten in die Hand gibt, die den Charakter verstehen und ihn dann einen Gang mit Rebellen auf extrem epische und beängstigende Art und Weise zermetzeln lassen. :yes:
     
  12. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Nimmt man noch die DVD Verkäufe dazu, sieht es für TLJ ja echt knorke aus.

    Immerhin verkaufte man damit bisher 42% der Datenträger von TFA (der interessanter Weise allein in seiner ersten Woche mit 3.4 Mio BR mehr absetzte als TLJ in 17 Wochen.), 78% von Rogue One und sogar ganze 80% von Black Panther.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ja für ca. 5,5 Monate bisherige Verkaufszeit absolut beachtlich. :yes:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    jup das aus Rogue One hat auch an die Vader Comics erinnert, waren alle so gut inszeniert, und das gute an dem Comic ist, dass die da auch an Szenen aus den PT anknüpfen und sinnvoll weiter strecken.


    imho hätte man wirklich Episode 1 komplett streichen und neu schreiben müssen, Episode 2 hätte zur Mitte des Films das Ende von Episode 3 haben müssen und Episode 3 hätte dann die Hetzjagd auf die verbleibenden Jedi sein müssen, das wäre dann bestimmt eine sehr gute Vader Trilogie geworden :yes:
    Zu schade dass man das Potential einfach nicht genutzt hat, warum auch immer
     
  15. Weil PJ nunmal die Trilogie für die Zielgruppe, aka Kinder interessant machen wollte. Versteh nicht wieso diese Frage immer kommt?

    Episode 1-3 erichtet sich klar an ein junges Publikum mit JarJar und Droidenwitzen.

    Warum? Weil GL Spielzeug verkaufen wollte. Fertig.

    Müssen wir das immer durchkauen?
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Spielzeug kriegt man auch so verkauft.
     
    Forsti - 13, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    wer oder was ist PJ?

    Spielzeuge kann man auch mit guten Filmen verkaufen, das Spielzeug hat sich auch nicht wegen JarJar und Droidenwitzen verkauft, eher im Gegenteil. JarJar war merchandise technisch einer der größten Flops überhaupt und war 1999 schon alles nach kurzer Zeit zu 70% reduziert, so wie es sein muss.

    und was hat überhhaupt die Zielgruppe mit der Qualität der Filme zu tun? :hmm:
    du musst darauf nicht antworten ;)
     
  18. Sollte eig GL sein. KA was da in meinem Gehirn falsch verdrahtet war gestern. :ugly:

    Aber hast Recht. Muss ja nicht drauf antworten. :yes:
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.576
    solange man dinge gut begründen kann warum nicht?

    solange es nicht wieder in ep1-3 sind scheiße weil baum. oder alles von disney ist scheiße weil deshalb halt kommt ist das ok.

    und eine zielgruppe ist egal wenn es um spielzeug geht. hat man doch bei ep 4-6 gesehen. ja es gab auch figuren die auf kinder zugeschnitten waren. aber generell war die zielgruppe der filme keine kinder. sondern junge erwachsene. und die spielzeug verkäufe gingen durch die decke.

    wer hat den das ganze teure zeug immer gekauft? eltern für ihre kinder? nee eher eltern für sich damit sie mit spielen und rumlaufen konnten :ugly:
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Jap. Man hat ja sogar der lahmen Liebesgeschichte mit Padme hier tatsächlich nachträglich endlich die Tragik verlieren, die sie von Beginn an haben sollte.

    Wenn man es wirklich als Trilogie ansetzen will, dann kann man das erste Treffen von Obi Wan und Anakin einfach nicht machen, ja. Man hätte es wie jetzt die Anthology Filme dann nachholen können. Denn die waren ja auch eine Idee von GL selbst, man kann also nicht mal auf Disney wegen denen zeigen.
    Ganz unabhängig natürlich noch oben drauf davon, dass die Aussage von Obi Wan in Episode 4 mit "Dein Vater war damals schon einer der besten Sternenpiloten der Galaxis" in Episode 1 so oder so nicht wirklich hingehaut hat. Allein da wäre etwas anderes sowieso zu machen gewesen.

    Meiner Meinung nach hätte man mit Episode 1 in etwa sowas wie Episode 2 machen sollen. Etwas mehr mit Anakins Ausbildung, etwas besser strukturiert, aber wie dort am Ende eben dann Start der Klonkriege. Hier vor allem der Fokus auf Anakins naiven Idealismus und auch die Jedi im Glauben darstellen mit dem Krieg was bewegen zu können.
    Episode 2 dann eben über den Film hinweg der Fall von Anakin immer zunehmender. Durch den Druck im Schützengraben, durch die Entmystifizierung des Krieges und die grausame Realität, aber eben trotzdem durch sein Festhalten an seinen Glauben an Ordnung und Recht und den Staat.
    Und Episode 3 dann sein endgültiger Fall, die Zerstörung der Jedi, der Kampf und der Aufstieg endgültig von Vader.
    Am Ende hier noch die Jagd auf einen Jedi um zu zeigen wie tief er nun gefallen ist, wie sehr er sich das aber trotzdem selbst noch in seinen alten Idealen schön redet (vor allem im Angesicht von Ordnung, Recht, Struktur und Staat).
    Dann hast du wirklich die tragische Geschichte eines gefallen Helden, der nun zu einem grausamen und unbarmherzigen Monster geworden ist. Vor allem aber einem Werkzeug und einer Waffe von einem noch größerem Monster.

    @Talyus

    Ich würde eher behaupten, dass die Kernzielgruppe vom OT Star Wars Spielzeug eher Teenager waren. Luke und Leia waren ja nicht umsonst auch noch Teenager.
    Es wurden klar diese Abenteuerfantasien und das Streben nach etwas neuen bedient. Und auch die Selbstfindung.
    Klar damit erreicht man auch die Ränder davon, also die "Young Adults" Zielgruppe und auch die älteren Kinder. Darum ja auch generell eine gern genommen Zielgruppe. ^^

    Aber ja klar. Man hätte nicht unbedingt auf Kinder pressen müssen. Und damit meine ich gar nicht "ganz auf Merch verzichten, Geschichten in den Vordergrund", denn das war Star Wars nie. Da werden fast unbewaffnete Truppentransporter mit die Schlacht um Endor geschickt, weil "Das Modell ist schon da, ist billig und man muss das Spielzeug dazu ja auch noch etwas bewerben.".
    Also ja, das wäre natürlich quatsch.
    Aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Mach die Zielgruppe zufrieden, die schon mal gelungen ist. Die anderen hat man ja vorher schon mit den Ewoks Filmen, mit der Ewoks Serie und der Droids Serie nicht erreicht. Irgendwann sollte man den Hinweis schon verstehen, dass es auch bei einem Hauptfilm nicht klappen wird. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ich weiß nichtmal ob man den Trainwreck aus Episode 2 als Liebesgeschichte bezeichnen darf :ugly:
    sehe ich ähnlich, die paar Minuten Jedi Killen haben imho nicht ausgereicht, bin echt froh dass man jetzt bei Disney das thema ein wenig ausbaut.



    btw
    Dash Rendar wieder canon :teach:

    [​IMG]
    aus dem Solo: Tales of Vandor Buch

    ich warte immer noch auf Kyle Katarn und Mara Jade...
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Es könnte so schön sein, wenn wir nicht an EA gebunden wären.
    Man schaue sich allein nur an was Modder jetzt für X-Com 2: War of the Chosen gemacht haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=gjaNhQd81Vk

    Wie geil wäre so etwas als richtiges Spiel bitte? Nicht "nur" als Modsammlung.
    Aber nö. EA schließt lieber Entwickler damit auch ja keine Star Wars Spiele gemacht werden können. :uff:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.576

    also luke und leia kammen eher wie eben junge erwachsene her sprich 18-24 also teenager also 13-18 hat man den auch 1977 nicht abgekauft :ugly:

    das lustige war ja man hat die zielgruppe kinder ja schon mit den normalen filmen abgeholt. es hätte sowas wie die ewokfilme ja garnicht gebraucht. die waren und sind ja durch das normale schon genauso angefixt wie die großen :D
     
  24. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Disney Chef Bob Iger hat in einem Interview mit dem Hollywood Reporter (auch) über Star Wars gesprochen.

    Demnach soll bei SW nun etwas auf die Bremse getreten werden, was den Output an neuen Filmen angeht.
    Iger findet, man hätte die neuen SW Filme in einem zu engen Zeitrahmen veröffentlicht.

    Da stimme ich persönlich nicht unbedingt mit überein. Marvel (witziger Weise ja auch ein ihm unterstellter Arm von Disney) hat ja bewiesen, das man auch durchschnittlich 2 Filme im Jahr herausbringen und damit erfolgreich sein kann.
    Nun kann man hier sicherlich sagen, das Marvel ja auch auf einen ganzen Sack voll Superhelden zurückgreifen kann. Auf der anderen Seite gibt es auch in einer Galaxie weit, weit entfernt noch reichlich Geschichten, die auf der Leinwand noch nicht erzählt wurden.

    Meiner Meinung nach ist das Problem der SW Filme unter Disney nicht die Quantität sondern die Qualität.

    Über die Zukunft von SW Filmen geht er auch kurz ein und spricht dabei natürlich Ep. 9 an sowie Projekte von David Benioff und D. B. Weiss an.

    Für mich persönlich ist hier interessant, das er eine Trilogie von R. Johnson mit keinem Wort erwähnt.

    Möglicherweise ist ihm das im Moment einfach nur entfallen und es spielt keine Rolle.
    Vielleicht, und das hoffe ich persönlich sehr, bedeutet das auch, das Johnson keine Filme mehr bekommt. Oder das er nur noch als Regisseur, jedoch nicht mehr als Writer vorgesehen ist.
    Das ist jedoch reine Spekulation und Hoffnung meinerseits.

    Im Moment wird wohl beraten, wie es nach Ep. 9 weiter gehen wird.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Sagtest du gerade, dass die Star Wars Filme nicht erfolgreich wären? Das waren die aber doch. Selbst die weniger erfolgreichen SW Filme schlagen fast alle anderen Filme, oder irre ich mich da?

    An der Qualität liegt es imho nicht, die waren gut, min. so gut wie die von Marvel imho. Halt Popkornkino.

    Problem ist eher dass die noch mehr Erfolg haben wollen oder einen ähnlichen Erfolg haben wollen wie Episode 7 nach Jahrzehnte langer Pause und das geht imho sowieso eher weniger wenn man so viele Filme veröffentlicht, für sowas braucht man dann doch ein paar Jahre Pause. Die Qualität ist dabei ja auch erstmal egal, wie die PT bewiesen hat.

    Deswegen stimme ich da dem Disney Chef zu.

    Laut johnson ist die Trilogie ja noch geplant. Aber von mir aus können die noch schnell einen Obi Wan Film machen und dann danach erstmal wieder pause machen :wahn:
     
  26. Solo war doch leider nicht wirklich erfolgreich wenn ich mich recht erinnere.
     
  27. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    @Indiana_Bart Erfolg habe ich den Filmen nicht abgesprochen, nein. Bis auf Solo natürlich.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Bei Solo würde ich aber mal die BD Verkäufe abwarten. Aber ansonsten liegt es bei Solo imho auch weder an der Qualität noch an der Quantität, sondern eher daran dass niemand nach einem Solo Film mit neuen Schauspieler gefragt hat :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Karrash

    Ne, da hat Indiana_Bart absolut recht. Die Maus ist da gierig und will Einnahmen wie sie Episode 7 hervorgebracht hat. Die wird es aber nicht mehr geben, weil da alles für den Film spielte UND es seit über 10 Jahren keinen Star Wars Film mehr gab.
    Das kriegst du also nicht einfach so mehr hin.

    Oh Gott dieser ständige irrationale Hass auf Johnson. :rolleyes:

    Er hat auch nichts über die schon angekündigte Realserie gesagt, ist die jetzt auch weg? Oder der 3. Anthology. Auch unwahrscheinlich, dass der jetzt deswegen weg ist.
    Er muss nur halt nicht alles ständig wiederholen. Bei den 2 GoT Autoren sagte er ja auch nur "Ja, die sind gerade sehr mit dem Film beschäftigt.".
    Mehr noch: Er KANN sowas nicht einfach sagen, weil er es schlichtweg nicht weiß. Bob Iger hat keine Ahnung was da überall im Detail abgeht, weil das nicht sein Job ist. Darum kam von ihm jetzt zu der James Gunn Frage auch nur "Ja einige der Verantwortlichen haben mir von der Entscheidung berichtet und gesagt, dass das so passt, also passt es auch für mich so. Ich habe das nicht hinterfragt oder mich damit dann anderweitig beschäftigt."
    Bei Star Wars das Selbe. Er hat Kennedy genau für diesen Job, dass sie sich um die Details und die Leute kümmert. Sein Job ist es "nur" sich um das Geld zu kümmern und Terminkollisionen zu vermeiden.
    Daher klar sagt er nichts zu jedem einzelnen Projekt.

    Und Solo ist auch nur an dem aufgeblähten Budget gescheitert. Denn mit dem ursprünglichen Budget wäre da Gewinn am Ende rausgekommen.
    TROTZ katastrophalem Marketing, TROTZ der ganzen schlechten Publicity um den Film, TROTZ des wohl schlechtest möglichen Kinotermins und TROTZDEM das niemand außer einer handvoll Leute diesen Film wirklich haben wollte.
    Sowas zeigt dann auch wahnsinnig gut, wie stark SW zieht. Aber auch das hat seine Grenzen und Disney sieht das noch nicht so wirklich ein. Das ist dann das eigentliche Problem.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    hast schon zahlen oder was soll der :ugly: aussagen ?:hmm:
     
  31. Bisher hat sich noch keine BD verkauft. Schon erschreckend. :eek:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ich habe mir den Film gestern erstmal in der Steelbook Edition vorbestellt, hab den Release fast verpennt :ugly:

    Ist bei den Vorbestellungen aber wieder schön weit vorne mit dabei :yes:
     
  33. MMn auch ein ziemlich guter Film der unverdient soviel Hate abbekommen hat.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Jep. Und der Soundtrack gefällt mir immer besser. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Wir wissen halt nicht wie Disney kalkuliert und wie hoch der Umsatz/Gewinn nun wirklich ist. Wir haben ja nur die Kino Zahlen wirklich konkret, BD vielleicht noch aber den ganzen Rest kann man ja nicht mal richtig schätzen.
    Vielleicht wollen sie auch einfach verhindern dass sich das Franchise zu schnell erschöpft oder aber ihre Bücher zeigen dass das Merch vom letzten Film mit dem vom neuen "konkurriert".

    PS: Natürlich wollen sie auch gerne mehr geld :ugly:
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Du ich bin sicher der Letzte, der es jemanden verübelt, wenn er Geld verdienen will. Daher kann das Disney auch hier absolut gerne machen und wird ja auch fleißig und bereitwillig von mir unterstützt. :ugly:
    Mein Problem ist halt nur, dass ich glaube das sie hier auf einen Kapitän Ahab Kurs kommen könnten und verzweifelt einem weißen Wal hinter her jagen, den sie ohnehin niemals erreichen können.

    Und das Disney mit dem Merch nicht genug Geld macht, mag ich dann doch sehr bezweifeln. Schau dir allein die Zahlen von Asmodee an. Wie sich Legion oder Destiny verkauft hat und verkauft, das ist absurd. Es sieht kaum wo wirklich schlecht aus, wenn man die Zahlen der einzelnen Leute nimmt.
    Das Problem war nur das Selbe wie es schon früher 2 mal passierte (bei 5 und bei 2 ja auch schon). Die Händler haben zu viel Merch vom ersten Film der Trilogie gekauft und sind es nicht losgeworden. Dann kam das neue Zeug und weil sie das alte niemals los werden würden, wenn das Neue im Regal ist, haben sie einfach das alte Zeug im Regel gelassen und das neue Zeug im Lager.
    Und damit logischerweise nichts vom Neuen verkauft und das Alte auch weiterhin nur schleppend.
    Das ist nicht wirklich "in Konkurrenz miteinander treten". Das ist Inkompetenz der Händler. Denn ich kann nun mal was, was nur im Lager, aber nicht im Laden ist, nicht verkaufen.
    Das sollte Disney aber eigentlich wissen, ist ihnen ja auch vorher schon selbst passiert, nicht nur LucasFilm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Große Unternehmen agieren leider oft sehr Dumm :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    als Disney gesagt hat, dass sie eine Animationserie machen, da habe ich mir auch eher sowas vorgestellt

    (Fanmade)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ib_4A2CG2Ag



    aber nein, sie müssen mit Resistance ja wieder irgendeine 3D Serie bringen :Poeh:
     
    fastcooljosh und Forsti - 13 gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Find die review von dvd area angenehm unaufgeregt und auf den Punkt:

    Solo: A Star Wars Story“ hat eine recht komplizierte Entstehungsgeschichte: Während der Dreharbeiten wurden die beiden ursprünglichen Regisseure Chris Miller und Phil Lord gefeuert und Ron Howard übernahm die Regie. Angeblich sollen rund 70 Prozent des Films von Howard neu gedreht worden sein. Der fertige Film lässt diese Probleme hinter den Kulissen nicht durchscheinen und kommt von allen Star Wars-Filmen, die seit dem Lucasfilm-Verkauf an Disney produziert wurden, sogar am nähesten an die Atmosphäre heran, die den Erfolg der ersten drei Geroge Lucas-Filme ausmachte und zugleich am wenigsten die Handschrift von Disney zeigt. „Solo: A Star Wars Story“ dürfte zwar diejenigen enttäuschen, die von dem Film große Schlachten mit Laserschwertern und die sonstigen typischen Action-Elemente der meisten bisherigen „Star Wars“-Filme erwartet haben. Aber gerade in dieser etwas reduzierten Inszenierung bietet der Film auch einen besonderen Reiz und wirft einen Blick auf das Imperium aus einer Perspektive von ganz unten, die in den bisherigen Filmen so noch nicht zu sehen war.


    http://www.areadvd.de/reviews/solo-a-star-wars-story-ultra-hd-blu-ray/
     
    Forsti - 13, Black_arrow und Xiang gefällt das.
  40. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
Top