Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Super, danke. Ich schau gleich mal nach.
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So, Vader 1 ist bestellt.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    welcher Nr. 1? Die aus der ersten Reihe? Die war auf jeden Fall super :yes:
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Laut Klappentext müsste es die sein, ja, nach Episode 4. Ist die englische Fassung.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.858
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    müssten dann schon echte Jawas, Hutten oder sonstwas züchten damit sich das lohnt :wahn:



    Jon Favreau Unveils 'Star Wars' Series 'The Mandalorian,' Marvel Plans and a New Venture


    https://www.hollywoodreporter.com/n...andalorian-marvel-plans-a-new-venture-1233239


    So the answer is this is 20 years later than the prequels?

    This is 20 years later, and also there's been a democratization of the skill set too.

    beste timeline :yes:



    If you notice, there's a certain look that the Mandalorean lead character has, there's a size that the spaceship is, there's a scale that lines up with the original trilogy. I'm trying to evoke the aesthetics of not just the original trilogy but the first film. Not just the first film but the first act of the first film. What was it like on Tatooine? What was going on in that cantina? That has fascinated me since I was a child, and I love the idea of the darker, freakier side of Star Wars, the Mad Max aspect of Star Wars.

    :yes:

    People might assume that Disney asked you to figure out what Star Wars looks like on TV, but the opposite is true: You came to them, right?

    I wrote four of the episodes before I even had a deal, because I wanted to do this but only if they wanted to do the version that I wanted to do.
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.858
    Darauf noch ein JP-Gif. :wahn:

    [​IMG]

    @ The Mandalorian: Klingt gut. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wann und wie wir das hierzulande kucken können. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    Disney+ :yes:

    aber das kommt ja afaik erst nächstes Jahr hierhin.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.858
    Ich hätte ja eigentlich gehofft, dass wir hierzulande nicht so lange warten müssen. :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Klar gibt es viele Schritte und alle haben ihre Bedeutung. Aber was einen Film zu einem Film macht, das entsteht im Schnitt. Ist auch ein Sprichwort im Filmgeschäft.
    Weil man eben erst im Schnitt aus einzelnen Bestandteilen und Szenen etwas macht, was wir "Film" nennen. Und dem dann auch ein Gesicht gibt und die Marschrichtung vorgibt. Hier kann ich einen Film nochmal komplett auf 180 drehen, hier kann ich nochmal eine komplett andere Geschichte erzählen als im Drehbuch steht.

    Ja war er auch in Episode 4, aber auch da kann seine Beteiligung beim Schnitt nicht so groß gewesen sein, denn er hat ja den Oscar für den Schnitt nicht bekommen.

    Hier:
    https://scifi.stackexchange.com/que...orge-lucas-direct-the-entire-original-trilogy

    "Eventually, I realized that directing simply wasn't healthy for me."

    Damit spielt er darauf an, dass er während des Schnitts von Episode 4 mit Verdacht auf Herzinfakt ins Krankenhaus eingeliefert wurde:
    https://www.newstatesman.com/cultur...star-wars-how-george-lucas-came-create-galaxy

    "While supervising editing of the film Lucas experienced chest pains, and was rushed to hospital where he was treated for a suspected heart attack. He was later diagnosed with hypertension and exhaustion, both exacerbated by his diabetes."

    Im ersten Link sagt er ja mehrfach, dass Regie absolut das ist, was er liebte und da seinen Platz sah. Aber es war halt ungesund für ihn, weil er wie Walt Disney sich komplett 24/7 in den Film hängte.

    Das behaupte ich nirgends, aber es muss einen Unterschied geben, denn George Lucas ist nun mal in den Credits nur bei "Screenplay" eingetragen, während gleichzeitig "Written by" nur Kasdan und Brackett steht.
    Siehe auch das tatsächliche Drehbuch.
    https://www.imsdb.com/scripts/Star-Wars-The-Empire-Strikes-Back.html

    Klar aber nochmal: Kasdan ist ja dann kein Joker. Er hat das maßgeblich geschrieben oder zumindest mitgeschrieben. Mehr habe ich auch nie behauptet.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
  13. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Nicht Regie führen und vom Film zurückziehen ist aber nicht das gleiche. Lucas war full on bei dem Projekt.
    Und bei Return of the Jedi genauso.

    "Written by" ist immer auf das Screenplay/Drehbuch oder auch Script bezogen.
    Aber das hatten wir doch auch schon durchgesprochen. Da wo Leigh Brackett steht, müsste eigentlich George Lucas stehen, wenn man de facto danach geht wer an dem Drehbuch, was auch zum Film wurde, mitgeschrieben hat.
    Anderes Beispiel, aber Lucasfilm bezogen, Frank Darabont hatte auch mal ein Draft für Indy 4 geschrieben, trotzdem landete er nicht in den Credits, weil es nicht verwendet wurde.


    George Lucas quote from Star Wars: The Annotated Screenplays:

    Stimmt ja auch, aber ich meinte mit Joker eher so etwas wie eine Trumpfkarte, weil Kasdan schnell ein Drehbuch schreiben" musste was noch nicht so weit war und dabei mit Lucas an seiner Seite jemanden hatte der klare Vorgaben machte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich muss leider gestehen, dass ich von Leigh Brackett erstmals im Rahmen eurer Diskussion gehört habe; sie ist mir auch in den Credits nie aufgefallen.

    Wohl einer der vielen Namen, die eher "im Schatten" mitgewirkt haben. Eigentlich sehr schade. :(
     
  15. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Eine wahrlich geniale Sciene Fiction Autorin!
    Wie gesagt sie sollte das Drehbuch mit Lucas schreiben, wäre sie nicht gestorben an Krebs, wäre sie wahrscheinlich auch bis zum Ende des Schreibvorganges dabei gewesen.
     
    tbm83 gefällt das.
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @tbm83

    Ne liegt daran, dass sie leider während des schreibens sehr jung an Krebs gestorben ist. Darum war sie auch nirgends auf Star Wars Events oder sowas.
    Entsprechend war nur ein halbfertiges Skript von ihr vorhanden, was dann auch noch in weiten Teilen umgeschrieben wurde. Daher ist sie mit dem Namen Star Wars nicht so in Verbindung.

    Ihre Bücher sind aber trotzdem zu empfehlen, sie wäre eine ganz große geworden, wäre sie nicht so früh gestorben.

    @fastcooljosh

    Naja eben nicht mehr. Er hat sich von der Regie ja schon auf rein Produzent verlegt. Weil ihn eben das "full on" gesundheitlich zugesetzt hat.
    Hamill sagte ja auch mal in einem Interview, dass GL oft bei den Dreharbeiten dabei war, aber auch da nicht mit am Set und nur um Detailfragen zu beantworten.

    Das der Credit von Brackett reine Ehrerbietung ist, ist mir bewusst. Von ihrem Skript wurde kaum noch was verwendet. Darum gehts mir daher auch nicht.
    Aber wenn wirklich GL da entscheidend mitgewirkt hätte, hätte er sich da einen Credit gegeben, denn er hat es auch an anderen Stellen für wirklich kleine Dinge getan (seine Cameos z.B.).

    Okay da verstehen wir 2 was anderes unter Joker bzw. Trumpfkarte. Für mich ist ein Joker bzw. eine Trumpfkarte jemand, den ich in einer brenzlichen Situation ausspielen kann um mir kleinere Hilfestellung zu geben und alles noch kurz vor Schluss zu kitten und nicht jemand der einfach wirklich schnell und effektiv noch schnell einen Großteil der Arbeit machen kann.
     
    Talyus gefällt das.
  17. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    890
    Mit 62 Jahren ist man sehr jung? Die gute Frau war Jahrgang 1915, da kann sowas leider passieren.
     
  18. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Produzent ist immer so ein schwammiger Audruck ,weil es Produzenten gibt die machen nichts wie Spielberg bei Transformers und dann gibt es welche wie Kevin Feige die wirklich kreativ mitwirken. Lucas fällt denitiv in die zweite Kategorie. Ich hatte das ja schon mal gesagt das Lucas den Film in der Pre Production und in der Post Production geleitet hat. Nur beim Mittelteil der principal photography hat er das Ruder an Kershner übergeben, und der wusste auch was er tut.
    Anders wäre es gewesen wenn er ein Produzenten Team gehabt hätte was ihm am Ende nur Cuts vom Film gezeigt hätte und er genickt oder nicht genickt hätte. Aber Lucas war ja voll involviert, hat mit geschnitten (Hoth Sequenz), Regie bei "pick ups" und den VFX Shots (alle Szenen im Space und auf Hoth,Bespin) bei ILM geführt, nur um Beispiele zu nennen.
    Das meinte ich mit "full on" dabei. :)
    Ich finde einen mini credit bei einem cameo auftritt, oder einen Thank you credit ganz am Ende eines Filmes (Jurassic Park) kann man schlecht mit einem Screewriters Credit vergleichen.

    Fakt ist, das reine Grundgerüst und Grundstruktur des Drehbuches kommt aus Lucas Hand . Kasdan hat das ganze dann perfekt zurecht geschliffen.

    Ich kann dir aber auch nicht genau sagen warum er sich nicht einfach als dritten Drehbuchautor dahin geschrieben hat.
    Wenn man Kasdans Aussagen glauben darf hat Lucas bei ESB ein Drehbuch vorgelegt was viel weiter war als RotJ. Und bei Jedi hat er sich den zweiten Writers + Story Kredit gegeben.
    Ich persönlich glaube das war einfach vor Ehrfurcht Leigh Brackett gegenüber.
    Aber du weißt doch was ich mit dem ganzen Satz sagen wollte, nicht ?
    Vielleicht war Joker ein doofes Wort dafür, obwohl es meiner Auffassung nach stimmt, denn Kasdan kam bei RotJ relativ spät dazu und hat das Drehbuch in Rekordzeit so weit gebracht, in Augen von Lucas, das man pünktlich drehen konnte.
    Ist ja nicht abwertendes, sondern spricht dafür was ein begnadeter Drehbuch Autor Kasdan mal war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.974
    Ist das nicht allgemein ein großer Kritikpunkt für die Parks von Disney? Die Preise richten sich an die gehobene Mittelschicht und der Rest bleibt quasi außen vor?
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    ist unterschiedlich, gibt da Hotels für 140€ Pro Nacht und aufwärts bis zu den Star Wars Preisen.

    3300$ für 2 Nächte (pro Person) gehört auch bei Disney zur Oberklasse
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Definitiv hat er mitgewirkt. Hab ich auch nie abgestritten.
    Aber er hat sich eben ja sehr stark von dem Film zurückgenommen und das sehr bewusst. Seine Involvierung kann hier also bei weitem nicht mit Episode 4 verglichen werden und auch nicht mit Episode 6, wo er zurückkehrte, weil es einerseits so viele Probleme gab und andererseits er so selbst so viel last minute änderte.

    Naja das mit der Ehrfurcht vor Brackett hat ja zu ihrem Credit geführt. Denn der war ja nun mal nur deswegen drin.
    Ihr Skript war nicht nur nicht fertig, es wurde am Ende auch beinahe Nichts davon verwendet.
    Daher sehe ich nicht wieso sich GL dann zusätzlich noch nicht auch selbst da eintragen sollte, denn mehr als 2 Credit Einträge für ein Skript sind ja nicht nur möglich, sondern auch schon öfters passiert.

    Ich würde daher behaupten, dass Grundgerüst reichte einfach nicht für einen Eintrag. Zumal ja auch viel am Set on the fly mit Kasdan zusammen entstand, wie z.B. der Vader Twist, der ja so lange Zeit nicht vorgesehen war.

    Jetzt habe ich ihn verstanden, ja. Aber vorher habe ich einfach unter "Joker" was anderes verstanden, als was du gemeint hast.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.940
    [​IMG]

    Sieht Fett aus. :groundi::D
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    ich finde es auch gut, dass sie direkt die Epsiode 4 Zeit genommen haben, Eastereggs incoming :jump:
     
    tbm83 gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    Auf der D23 gab es einen Mini Rise of Skywalker Teaser (doch kein Full Trailer)

    https://imgur.com/a/JDwflKS


    The Mandalorian: Ming-Na Wen Joins the Cast of the Disney+ Star Wars Series
    https://www.ign.com/articles/2019/0...-of-the-disney-star-wars-series?sf107725401=1


    Everything Coming to the Disney+ Streaming Service (So Far)
    https://www.ign.com/articles/2019/04/13/everything-coming-to-disneys-streaming-service-so-far

    Last Jedi und Solo kommen dann bestimmt sobald die Netflix Lizenz ausläuft


    [​IMG]

    Give Mandalorian Trailer, now :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Obi-Wan-Serie wurde auch gleich mit bestätigt: https://www.starwars-union.de/nachr...-lange-vermutete-Kenobi-Serie-wird-Realitaet/

    Ewan McGregor kehrt zurück in seiner Rolle als Obi-Wan Kenobi und war auch selbst auf der Bühne des Panels für die Ankündigung zu Gast! Die Vorfreude auf das Projekt war ihm dabei deutlich anzumerken. Drehbeginn für die Serie ist nächstes Jahr, die Drehbücher sind bereits fertig. Die Handlung von Kenobi spielt 8 Jahre nach den Ereignissen aus Star Wars Episode III - Die Rache der Sith.
     
    Forsti - 13, tbm83, Pat Bateman und 2 anderen gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.284
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Bin Mal gespannt wie das wird. Mit den beknackten ersten drei Teilen fühlt es sich in meinem Herzen einfach falsch an, wieder den gleichen Darsteller zu nutzen. Wenn sie einen guten Bogen in ein gutes scifi Setting und nicht in so eine Kinderfantasie bekommen, mag das gehen, aber ich assoziiere immer noch Greenscreens und gungans mit ewan McGregor
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    Guter Mandalorianer Trailer, freue mich drauf :D

    Und Obi-Wan wird bestimmt auch super, bin mal gespannt wieviel sie aus den Graphic Novel und Büchern übernehmen


    ach was, der Darsteller war perfekt für Obi-Wan und er kann ja auch nichts dafür dass wir mit ihm durch so ein Gagfest gehen mussten

    Sieh die Serie als Redeem Arc für McGregor an :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.840
    Damit sind die beiden Spin Off-Filme (Rogue One, Solo) sowie Mandolarian und Obiwan-Serie etwa um diese Zeit angesiedelt. Njoa, also ich sehe einen Engpass an Eastereggs, sofern Disney weiterhin derart intensiv diesen Teich leerfischt. Der Trailer der Serie gefällt mir so ist's nicht, aber ufz. Irgendwann bin ich vom Copy&Paste der OT-Ästhetik übersättigt. Ich hoffe sehr, dass die Obiwan-Serie sich davon deutlich distanziert und eher nach Episode III anstatt nach Episode IV aussieht.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    ich nicht, weil ich das Design der Prequels wie schön öfter erwähnt habe ziemlich schlecht und unpassend zum Star Wars Stil finde (hätten leiber Kotor Stil nehmen sollen). Und 8 Jahre nach Episode 3 ist im Star Wars Universum schon eher am OT Stil anzusiedeln (in den Comics vielleicht noch einen kleinen Mix aus beiden, wobei OT Stil aber ein Glück überwiegt)
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.840
    Es ist Teil des Star Wars-Universums, womit dieser Stil auch dazu gehört. Es ist nicht so, dass ich die OT-Ästhetik nicht mag. Ich mag sie sehr gerne. Aber da bisher alle Veröffentlichungen von Disney genau diese Ästhetik wiederholt haben, habe ich mich so langsam am visuellen Design sattgesehen und am Soundesign sattgehört. Das ärgert mich vor allem deshalb, weil ich's halt mag - aber so langsam ermüdet es. Und das möchte ich eigentlich nicht. Die grelle, knallige Ästhetik der Prequels sagt mir umgekehrt allerdings ebenso zu. Eine heutige Produktion, die sich daran anlehnt, würde vernünftigerweise eigene Wege gehen, insb. weniger CGI nutzen. Aber Naboo als Ort fand und finde ich weiterhin eine echt schöne Location vom Artdesign her. Ich würde halt gerne mal sehen, wie eine Produktion in 2019 aussehen würde, welche die Prequels zur Vorlage nimmt. Gerade weil die Filme teils so'n Murks sind, aber ich das Worldbuilding sehr mochte. Auch weil man dort allerlei interessante Geschichten erzählen könnte, eben zur Zeit als die Republik noch intakt war.

    Aber Disney scheint der allgemeinen Prequel-Aversion zu folgen und diesen Teil des Star Wars-Universums großräumig zu umfahren. Bedauerlich. Gerade dieses Aspekt des Universums hätte gute Produktionen verdient anstatt die x-te "4,28 Jahre nach Episode IV"- oder "9,3 Jahre und 12 Tage vor Episode IV"-Veröffentlichungen rauszuhauen.
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja nun, Clone Wars ist ja nun definitiv im Prequel-Bereich. :hmm:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    klar, kann man so argumentieren. Für mich ist der Stil halt deutlich zu verfremdet oder schlecht (siehe doch allein die Episode 1 Designs).
    Ist aber auch wie geschrieben nur meine Meinung und kann jeder sehen wie er will. (hilft halt nicht, dass die Filme auch die Vader Geschichte versaut haben, sowas wie in den Graphic Novel hätte ich da viel lieber gesehen)
    deswegen macht Disney ja bald auch die losgelöste Trilogie. Ich denke die wollen es jeden zurecht machen. Zuerst ist aber nunmal OT Stil dran. Vor allem nachdem die vorherigen Filme mit einen komplett anderen Stil nicht wirklich glänzen konnten (oder zu viel glänzen konnten, wenn es nach Stil geht :ugly:).
    das stimmt nicht. Nur war die Prequel Trilogie noch sehr "frisch" und die Meinungen zu dieser kennt vermutlich auch Disney (sehe in der PT auch kein Design was ansatzweise so ikonisch ist wie ein X-Wing oder Tie-Fighter, dafür halt einige Designfehler).
    Episode 9 wird sich z.B. auch auf die Prequels beziehen laut News. Und dann gibt es ja auch noch die gnazen Bereiche abseits der Filme: z.B. die Bücher, die zur PT Zeit spielen, oder die Comics oder auch die Spiele (Battlefront hat ja auch erst DLC bekommen oder bekommt DLC zur Prequel Trilogie) und Clone Wars wird auch wiederbelebt nachdem Lucas das hat fallen lassen.
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.840
    Das suggeriert, dass Disney sich irgendwann mal davon entfernen wird. Danach sieht's derzeit nicht aus. Zur Veröffentlichung von Episode VII wurde noch argumentiert, die starken Parallen zu Episode IV seien okay, weil Disney zeigen möchte, dass sie Star Wars verstehen und an die guten, alten Zeiten anknüpfen können. Bezüglich der Auswahl der Ästhetik und zeitlichen Verortung tun sie das aber auch jetzt weiterhin so. Zumindest auf ästhetischener Ebene hat Disney das Star Wars-Universum bisher nicht erweitert und auch die Handlungen arbeiten sich weiterhin stark an Stoffen ab, die in der OT bereits angelegt sind. Dass also zuerst die OT-Ästhetik und später dann etwas anderes kommt, daran glaube ich erst wenn ich's sehe.

    Ich rede von größeren Produktionen. Die Comic-Serien, die Real Action-Serien, die Filme der Trilogie und die Spin Offs sind alle erkennbar an der OT angelehnt. Keine einzige größere Disney-Produktion fürs Fernsehen oder Kino hat sich an den Prequels abgearbeitet und auch Episode IX wird ggf. Elemente übernehmen, aber gewiss nicht die Ästhetik oder gar die Ära als Zeitrahmen. Die neue Trilogie nutzt die Ästhetik der Prequels, Episode VII auch Elemente der Handlung und alle anderen Produktionen sind auch zeitlich nahe an Episode IV oder Episode VI angesiedelt. Disney zeigt damit sehr deutlich, was sie als profitabel erachten.


    Eine Serie, die zur Zeit der Republik spielt - Senat, Jedi Orden und Co - und auch sich an der Ästhetik anlehnt, darüber würde ich mich ernsthaft freuen. Das wäre ästhetisch mal eine Abwechslung und würde mir mal was anderes außer Stormtrooper, AT-ST und Tie-Fighter sehen lassen. Ernsthaft: so sehr das CGI in den Prequels over the top war, insb. Episode I hat gezeigt, dass die Filme auch mit Sets, practical effects, usw. hätten arbeiten können. Ein Spin Off-Filme, eine Serie, o.Ä. mit der Ästhetik von Episode I, also ... ich hätte da nichts gegen. ;)

    Der Mandolarian-Trailer sieht schon nett aus und so, aber ufz. Njoa. Ich warte derweil auf den Obiwan-Trailer. Womöglich wird das ja die erhoffte Prequel-Serie. Naboo, Kamino, Coruscant und so.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    ich dachte gerade DAS soll der Sinn der nächsten Trilogie sein? :hmm:
    das mit dem Episode 7 Kommentar stimmt und passt ja auch noch. Aber in einer Trilogie wechselt man nicht einfach jeden Film mal so komplett den Stil (gut, Lucas hat das bei der PT versucht, war auch komisch wie diverse Dinge da nicht reingepasst haben). Episode 8 war schon merklich anders auch wenn es dort noch X-Wing, Tie Fighter und AT-ATgab, gab es auch neue Designs. Das Internet hat da trotzdem teilweise geheult und es wird auch bei den nächsten Filmen heulen, darauf wette ich.

    Ich sage: solange wir nicht wieder so einen bling bling Stil wie in der PT bekommen, ist alles gut. Da kann ich dann auch damit leben, wenn die nächste Trilogie keine X-Wings mehr hat.
    Das mit den Comic Serien ist halt falsch, weil es dort sowohl OT als auch PT (und ST) Serien gibt, einige sogar. Im Buch/Comic Bereich teilen die das ganze ja in Age of Republic, Age of Rebellion etc. auf.

    Und wie gesagt: Clone Wars ist eine größere Produktion.

    Dass sich die ST stilistisch an der OT orientiert ist auch gut so, es geht da nunmal auch um Charaktere aus der OT. Soll also der Rest auch erkennbar sein, deswegen hat die ST zwar nicht den gleichen OT Stil, aber einen Stil der daran angelehnt ist oder alte Designs erneuert wurden.

    Was Spin Offs angeht so wünsche ich mir noch eine Vader Reihe, die sollte/muss dann auch an OT Stil angelehnt sein, so wie es halt in den Vader Comics der Fall ist. Danach brauche ich keine weiteren Spin Off Filme mehr zur Pre Episode 4 Zeit. Dafür möchte ich aber liebend gerne Luke Jedi Academy Ark sehen (der hatte die Academy immerhin über 20 Jahre bevor er dann 5 Jahre vor Episode 7 weggegangen ist). Aber als nächstes geht es dann halt erstmal mit der losgelösten Trilogie weiter.

    wäre ich Disney, dann würde ich das genau so machen. ^^
    Viele von den Prequel Designs gab es ja auch nur weil niemand was gegen Lucas Entscheidungen sagen konnte, bei manchen Designs hat man auch in diversen Dokus schon sehen können, wie die Mitarbeiter innerlich die Augen verdreht haben als Lucas Designs ausgewählt hat.

    Wäre ich Disney dann würde ich die Prequels aber auch komplett neu schreiben und aufbauen, könnten die vermutlich noch mehr Geld machen als mit der ST, wenn sie es richtig anstellen :ugly:
    Muss auch keine Filmreihe sein, können die ja so machen wie es Amazon bei Herr Der Ringe macht. Quasi eine Neuerzählung in Serienform. Darauf hätte ich schon sehr lust.
    vom Senat möchte ich ehrlich gesagt nichts mehr sehen, das war die langweiligste Zeit in Star Wars ever. :ugly:

    Keine langweilige Politik mehr bitte und wenn es nach mir gehen würde dann bitte auch einen komplett umgestalteten Jedi Orden. Wenn es etwas zur Prequel Zeit sein muss, dann bitte eine Qui Gon oder Obi-Wan Geschichte (gibt es übrigens auch Comics zu ;) ) oder eine Ahsoka Serie. Oder von mir aus auch noch mehr vom Aufstieg von Thrawn wie in der neuen Buchreihe oder Tarkin (wie in Clone Wars).

    Aber sowas wie den Naboo Starfighter oder Amidalas Schiff oder solche Droidenraketen oder Droidenfahrzeuge mit Riesenreifen möchte ich nie wieder auf der Leinwand sehen. Aber das hat ja auch schon Clone Wars verstanden als sie eine deutlich bessere Schlacht um Geonosis abgeliefert haben und gewisse Designs einfach weggelassen haben ^^

    Aber ohne Stormtrupper und AT-ST ähnliche Fahrzeuge ging es auch in der PT nicht, deswegen hatte man ja auch die Clone Truppen und die kleineren Zweibeinläufer in Episode 3 eingebaut.

    Die Planeten können früher oder später auch beim Mandalorianer auftauchen (und sei es in einer zweiten Staffel)
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.840
    Nicht als Unhöflichkeit verstehen: ich habe deinen Post gelesen und teile ihn - für keinen von uns überraschend - selbstverständlich nicht, aber möchte die altbekannten Diskussionen nicht im Detail austragen. Bevor die bekannten Namen den Thread wieder übernehmen und den Mandalorian-Trailer loben wollte ich nur meine 5 Cents einwerfen, dass ich der Anbiederung an die OT - zeitlich und ästhetisch - allmälich überdrüssig bin und gerne mal wieder Star Wars in der Ästhetik - nicht Qualität! - der Prequels sehen würde und eine letzte Hoffnung habe, dass womöglich die Obiwan-Serie sich in die Richtung orientiert oder die neue Trilogie neue Akzente setzt. Mandalorian werde ich natürlich dennoch schauen und womöglich wird's eine echt gute Serie - der Cast ist's jedenfalls - aber ich kann AT-ST, Strumtruppen und die ganze Ästhetik langsam nicht mehr ertragen.

    Wir sprechen uns wieder sobald Episode IX im Kino läut.
    :D
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.950
    Kein Problem.


    Aber ging es dir nicht auch darum, dass du einen anderen Stil als den der OT sehen willst? Wie gesagt, dafür gibt es dann ja die neue Trilogie.


    Ästhetik der PT wirst du in der aktuellen Trilogie nicht sehen (ein Glück imho), aber dafür wird es ja neben Comics auch ein neues Clone Wars geben. Coruscant wirst du womöglich auch in den neuen Projekten sehen. Mandalorianer spielt ja z.B. auch nicht nur auf einen Planeten.

    Das Kapitel Kamino ist hoffentlich abgehakt, fand den Planeten sowieso relativ langweilig und dazu auch unlogisch in die Story eingebunden. :ugly:

    [​IMG]
    https://twitter.com/thegoldclaw/status/999764535845236737
    :wahn:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Macht doch Sinn, die Quellen über diesen Planeten zu löschen, wenn man von langer Hand eine Verschwörung plant und durchzieht. Und es ist ja nicht so, als ob die Zuschauer nicht wussten, worauf das hinausläuft...
     
  39. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Wetter

    Yes IG-88. :banana:
    Sieht sehr gut aus. :yes:

    @Seraph87

    Bin ich immer noch skeptisch was man hier machen will. Ewan McGregor immer gerne, das ist das eine Gute aus den Prequels, aber die Geschichte wurde halt in dem einen Roman und den 3 Comicreihen schon erzählt. Was will man da noch machen?

    @Terranigma

    Naja die Sache ist halt, dass die PT Ästhetik natürlich zum Star Wars Universum gehört, da hast du schon recht.
    Aber sie stellt trotzdem einen massiven Bruch da, der nur mit sehr viel Müh und Not und viel Geschwurbel erklärt werden konnte und hat kaum bis gar keinen Wiedererkennungswert mit Star Wars. Natürlich verzichtet man da großzügig darauf wo es halt geht.
    Hat man ja auch früher gemacht. Du zitierst doch gerne Kotor. Das hatte auch eine klare OT Ästhetik und keine PT, obwohl es zeitlich näher an der PT als an der OT dran gewesen wäre.

    Das ist so grundwegs falsch.
    Es gibt mehrere Comicreihen, die entweder während oder kurz nach der PT spielen. Windu, Yoda, Darth Maul, die Hälfte der Kanan Comics, der 2. Lando Band, die 2. Vader Reihe ...
    Es gibt mehrere Bücher die während oder kurz nach der PT spielen. Leia, Catalyst, Dark Disciple, Ashoka, Lords of the Sith, Dooku: Jedi Lost, Master & Apprentice, Queen's Shadow, Tarkin, Most Wanted ...
    Die Clone Wars Serie wird unter Disney fortgesetzt. Rebels versteht sich als Fortsetzung von Clone Wars und hat nicht nur viele Callbacks dazu, sondern auch sowas wie die Y-Wings noch in der PT Montur.
    Und in der Film Trilogie werden doch ständig die Prequels zitiert. Es wird auf Klonsoldaten verwiesen, Palpatine wird bei seinem Sith Namen genannt, Ben erhält die Narbe genau da, wo sein Großvater sie schon hatte, der Rat der Jedi und der Tempel werden zitiert und so weiter.
    Also ne, es gibt extrem viele Querverweise oder direkt dort spielende Sachen.

    @tbm83

    Schon, aber es wirft halt einen Rattenschwanz an Problemen und Fragen auf.
    Wie kann man so leicht in den Archiven der Jedi was löschen? Wie kann einem das 10 Jahre nicht auffallen wo es dann ein paar Kindern in ein paar Minuten auffällt? Wieso haben die nicht mal zwischen durch Statusberichte an die Jedi geschickt und vielleicht noch andere Sachen andrehen wollen ("Hey wir haben jetzt diese super tolle Spionage Kloneinheit. Heute günstiger wenn ihr 10000 davon nehmt. :hoch:")?
    Warum merkt man vor allem dann immer noch nicht, dass es eine Falle ist?
    Etc.
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.205
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    iirc wussten die Kaminoaner ja nicht, dass der Jedi, der ihnen den Auftrag gegeben hat, verstorben ist. Ergo ist anzunehmen dass bei Auftragserteilung Stillschweigen bis zur Fertigstellung vereinbart wurde. So kompliziert ist es nun auch nicht. Verschwörung für Anfänger, sozusagen. ;)
     
Top