Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.861
    Womöglich können mir die anwesenden Star Wars-Cracks helfen: Was sind Sith Stormtrooper oder die Sith Fleet? Ich dachte die Sith wären halt nur das Pendant zu den Jedi, was hat das nun genau mit dem Imperium zu tun? Es gibt ja auch keine Jede-Rebellen oder Jedi-X-Wings. Ich komme da nicht ganz mit. :parzival:
     
  2. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.582
    was spricht eigentlich gegen einen sieg des neuen, alten imperators und mit ihm ev. auch von vader - wie auch immer sie eine rückkehr von beiden erklären wollen. bzw. von jemand anderem an der seite des imperators. vader war ja eigentlich "geheilt" am ende von episode 6.

    disney plant ja definitiv weitere filme. und zwar nicht nur die bisher bekannten, die ja in der alten republik spielen sollen. wär doch irgendwie dämlich, jetzt alles mit friede freude eierkuchen enden zu lassen, nur um dann wieder eine neue böse macht für die kommenden filme aus dem hut zaubern zu müssen.
     
  3. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wäre halt nicht Disney, Hollywood, Star Wars. Die Skywalker Saga soll mit Episode 9 beendet werden, ich glaube kaum, dass es ein negatives Ende für die Helden geben wird.

    Kenne die Leaks nicht - würde mich über einen Link per PN freuen - aber ich gehe mal davon aus, dass Rey ein Klon ist. Ob jetzt vom Imperator order jemand anderem sei mal dahin gestellt. Das Duell zwischen Rey und Kylo wird gefühlt wohl etwas früher stattfinden und am Ende gehts zu zweit gegen den Imperator und den Dark Rey Klon.
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.861
    Wohl kaum. Allerdings bin ich ernsthaft gespannt, wie Episode IX den Weg für folgende Trilogien bereiten wird. Der Film muss ja quasi vier Funktionen gleichzeitig erfüllen: (1) Er muss die aktuelle Trilogien zusammenführen und beenden. (2) Er muss die Saga zusammenführen und beenden. (3) Er muss eine Hinleitung zu folgenden Trilogien vorbereiten. (4) Er muss irgendwie auch noch als Film für sich funktionieren. Da Episode VII und Episode VIII in diese Richtungen keine wirklichen Hilfe geleistet haben - ich gehe stark davon aus, dass Episode VIII in einigen Punkten ignoriert oder abgewickelt wird - wird es in Episode IX wohl eine Enthüllung nach der nächsten geben werden. Was sollte das alles mit Snoke? Was ist mit den Knights of Ren? Was ist die Geschichte von Rey? Was hat Vader begonnen, das Kylo in Episode VII beenden wollte? Was hat der Imperator mit all dem zu tun? Was wird der zentrale Konflikt von Episode X bis XII sein? Etc. pp.

    Das klingt schon sehr, als würde der Film allerlei Punkte im Schnelldurchgang abhaken, einige Exposition Dumps reinwerfen und das ganze irgendwie zusammenführen müssen. Oder man orientiert sich in seiner Laufzeit an "Endgame" und macht einen drei-stündigen Film. Wäre wohl gar keine schlechte Entscheidung.

    Die Drehbuchautoren sind nicht zu beneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    tbm83 und Albuin gefällt das.
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.582
    naja, eben weil es disney ist, wäre ein negatives ende aber durchaus im bereich des möglichen. die haben zum einen das geld, um eine größere, zusammenhängende geschichte, die sich über jahrelange filmdrehs hinwegzieht, aufzuziehen.
    und dank marvel auch das know how, um sowas gut hinzubekommen, wenngleich die kreativen köpfe bei marvel andere sind als jene von star wars
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.827
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn schon immer mit Palpatine in Episode IX geplant war in irgendeiner Form, dann lässt sich das Zitat ja wunderbar in Logik pressen. Er muss auch die First Order übernehmen, um gegen Palpatines Streitmacht eine Chance zu haben, welche sich heimlich (in diesem dunklen Raumsektor) seit Jahren sammelt.

    Vermutlich sind die Wüstenszenen aus dem Anfang des Films, der Kampf zwischen Kylo und Rey aus dem Mittelteil (beide wollen Palpatine, aber noch mit unterschiedlicher Herangehensweise) und im Endteil verbünden sie sich (gegen den Dark Rey Klon?).

    Teufel noch eins, wenn man wirklich die Klongeschichte nimmt und jede Menge "Klongefäße" hat, könnte es sogar ein Finale mit Anakin, Luke, Obi-Wan und Palpatine geben ... wenn die Machtgeister als Reinkarnation in einen Körper schlüpfen können.
     
    Forsti - 13 und tbm83 gefällt das.
  7. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dito. :)
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.478
    Müsste der Imperator nicht der neue Sith Lord sein? Gibt doch immer Meister und Schüler
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.861
    Die werden diesen Klon-Unfug doch nicht ernsthaft machen. Auf dieses Trope greift man zurück, wenn man sich als Autor in eine Sackgasse geschrieben hat oder schlichtweg keinerlei Idee mehr hat. Das ist Trash für Fanfiction, aber die werden doch nicht ernsthaft mit einem Rey-Klon, o.ä. ankommen. Das wäre schon arges B-Movie-Niveau. :D

    Die Idee ist originell, aber warum fragt er Luke nicht einfach um Hilfe... die Mythologie, welche Johnson aufmachte - "Hell und Dunkel bedingen sich gegenseitig" - legt nicht nahe, dass Johnson mit Palpatine im Hinterkopf gearbeitet hat, sondern den Konflikt zwischen Rey und Kylo als zentral sah.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
    kommt drauf an, wenn sie irgendwie palpatine ohne Geisterform zeigen wollen, dann können sie schnell einen Klonkörper einbauen. Klone gibt es schließlich seit den Prequels und wurden in Episode 7 auch kurz erwähnt. :wahn:

    Ich hoffe aber dass der Palpatine Klon Unsinn Legends only bleibt, auch möchte ich keinen Rey Klon (Reey :wahn:) sehen. Bin mal gespannt ob die Rey-Szene überhaupt auftaucht oder ob das am Ende ein komplett anderer Charakter ist.

    Falls die Rey Szene auftaucht, dann denke ich definitiv an eine Vision oder ein Traum in dem Rey gegen Reey kämpfen wird.

    Ich frage mich aber echt, was die mit Palpatine vor haben. Damals wurde über Sith Artefakte und sein Geist spekuliert, aber wir hatten ja leider auch schon Dark Empire in dem Palpatine in neue Körper schlüpfen kann.

    Wenn Palpatine wirklich seit Anfang an geplant war, dann brauchte JJ auch nicht viel im Hinterkopf haben. Sollte ausreichen Snoke einzuführen und fertig. Später stellt sich dann raus, dass Snoke entweder von Palpatine kontrolliert oder gar gesteuert wird
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.827
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum ist das Unfug? Es gibt Klone, es gibt Machtgeister ... es ist mehr Trash als Machtgeister? Für mich wäre es einfach der nächste logische Schritt, den man gehen kann um alte Bekannte zurück zu bringen. In welcher Form auch immer.

    Bitte keine 08/15 Voldemort Story.

    So ein Blödsinn. Am Ende bekommt sie den Ring einfach nur als Geschenk.
     
    tbm83 gefällt das.
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
    das gab es vermutlich schon lange vor Voldemort :ugly:

    Klone möchte ich aber eher weniger sehen.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.827
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es kann ja auch einfach sein, dass Palpatine einen Weg gefunden hat, machtbegabte Körper zu übernehmen wenn diese einen Anfall von Schwäche zeigen. Das würde Dark Rey dann auch erklären. Netter Hering, den die da ausgelegt haben. Ich bin gespannt auf den vollen, richtigen Trailer.
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.478
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.758
    Reverse psychology maybe? :ugly:

    Der Trailer macht aber schonmal Lust auf mehr.
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.478

    Ne, 100% nicht :D
    Es ist schlicht keine Zeit dafür, dass Rey eine Sith wird. Es wird zwei Lichtschwertkämpfe zwischen Rey und Kylo geben, ein Aufeinandertreffen in der Mitte und das finale am Ende. Daneben die obligatorische große Raumschlacht, die extrem zelebriert werden wird, damit die anderen Charaktere was zu tun haben. Dazu der build up für beides, die Nebenplots wie Rey's Eltern (wird garantiert doch nicht 'nobody' gewesen sein) plus die Charakterstories vom Rest. Das alleine wird schon extrem eng und teilweise gehetzt sein. Rey noch glaubhaft zu den Sith überlaufen lassen, no chance. Dazu ist Rey doch momentan die Vorzeigeheldin von Disney, die wird man nicht böse machen.
     
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.680
  19. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Link geht noch, zumindest bei mir.

    "Darth Rey" trägt wohl nen ähnlichen Siegelring, wie Leia in The Force Awakens, in dem 2 Steine eingelassen sind. Fans sagen, dass Mütter so einen Ring oft tragen und er (in diesem Fall) 2 Kinder repräsentiert. Also nicht nur Ben/Kylo, sondern auch Rey.

    Somit geht man in die Richtung von Jacen und Jaina Solo aus dem alten EU.
     
    Indiana_Bart, tbm83 und ileus gefällt das.
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.861
    Klone ist so Fanfic-Niveau. Machtgeister sind immerhin noch in der Film-Lore verankert. Ich weiß wohl, dass es in Comics, Romanen, usw. von zweifelhafter Qualität wohl auch Klone im Star Wars-Kontext gibt, aber eben nie in den Filmen. Altbekannte Figuren zurückbringen, indem man sie klont hat den Charme von (schlechten) Filmen aus den 80ern. Also falls Palpatine oder sonstwer in Episode IX ernsthaft ein Klon sei, werde ich im Kino laut lachen. Natürlich kann es das innerhalb des Kosmos geben, es gibt ja ganz Klonarmeen. Aber den Tod von relevanten Protagonisten und Antagonisten zu retconnen oder gar einen Endkampf zwischen Protagonisten und Klon - ernsthaft: das klingt schon wie aus einem Shônen-Anime - in solch einem Film zu zeigen, das würde Chuzpe und schlechten Geschmack voraussetzen. :D

    Sicherlich ist's möglich. Ich frage mich nur, ob nach Episode IX auf Episode VII und VIII zurückschaut und nachträglich die ganzen Hinweise, Nebensätze und Story Beats erkennt, welche auf Palpatine verweisen. Falls nicht wird es sich wahrscheinlich so anfüllen, als hätte man Palpatine ausgegraben, weil Johnson den eigentlichen Antagonisten in Episode VIII getötet hat und man für Episode IX niemand völlig Unbekannten aus dem Hut zaubern wollte. Falls sich am Ende von Episode IX allerdings tatsächlich alles zu einem harmonischen Ganzen ergibt - so wie in den besseren Shyamalan-Filmen - dann sei alles vergessen und vergeben.

    Frage mich allerdings, ob sie Palpatine für Episode IX wirklich wieder ausgraben, nur um ihm im selben Film endgültig - aber jetzt so total endgültig (...vielleicht) - zu töten. Also entweder er überlebt den Film oder ist für die Hinleitung zur nächsten Trilogie in irgendeinem Sinne sehr maßgeblich. Alles andere wäre sehr sonderbar.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.540
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wobei es im alten EU ja drei Kinder waren. Na, wie hieß das dritte? ;)
     
  22. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.613
    frag mich eh wie die leute auf den klon quatsch kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Terranigma

    Die gewünschte Erklärung: Jein.
    Also zu aller erst sind Sith eigentlich mal eine Rasse gewesen. Die Ureinwohner des Planeten Korriban heute Moraband (danke GL :uff:).
    Später wurde daraus aber eine Philosophie, die ein Gegenstück zu der der Jedi bildet. Dies Philosophie wurde über die Jahrtausende auch öfters angepasst. So gab es früher Sithkulte und damit mehr als 2 Sith. Wie auch der Orden der Jedi durch mehrere Inkarnationen lief.
    Prinzipiell bestimmt daher der höchstrangige Sith wer und was nun ein Sith ist. Haben Dooku und Palpatine ja schon in Clone Wars gemacht, da Sith nun mal gewaltige Heuchler sind. Beide hatten geheime Schüler, Dooku sogar mehrere. Trotzdem wurde ihnen untersagt sich als SIth zu bezeichnen und keiner von ihnen bekam einen Sithnamen. Weil einfach festgelegt wurde, dass sie die Bedingungen nicht erfüllen.
    Theoretisch kann also Palpi die aus dem alten EU bekannte "One Sith"-Doktrin ausrufen, wonach es nur einen Sith gibt und jeder in der Galaxis ein Sith oder Tod ist.
    Oder er ruft das alte Sith Imperium aus und nennt daher seine Truppen "Sith".

    Das glaube ich ist aber der leichteste Part, denn man kann ja immer mit irgendwas anfangen und sei es ein "Es ist so lange her, dass kaum noch was was damals passierte von Relevanz ist".

    Guck dir den ersten Trailer an. Was da an Orten zu sehen ist. Ich gehe schon lange fest von einem 3 Stunden Epos aus.
    Vor allem, da das heutige Kinopublikum ja kein Problem mehr mit so langen Filmen hat. Ich weiß noch wie damals bei Herr der Ringe Pausen im Film gemacht wurden. :ugly:

    Naja gut man könnte sich ja auch auf die unbekannten Regionen stürzen dann. Da hat sich ja die FO aufgebaut und die sind ja nun mal noch nicht katographiert. Wäre also nach wie vor ein Rückzugspunkt für sie.

    @Xenoglossy

    Wer ist dann die 4. Partei? :hmm:

    @Albuin

    Es ist vor allem Star Wars. Und das ist nach wie vor ein Märchen. Das hatten auch alle Disney Filme bisher klar so dargestellt.
    Und am Ende eines Märchens gewinnen immer die Guten. Daher kann es kaum schlecht ausgehen.
    Selbst bei einem Rogue One ist ja am Ende der Mittelfinger der Guten ins Gesicht der Bösen, dass man nun den Zauberstab hat um die magische Festung der Bösen zu vernichten.

    @spike2109

    Das wäre wirklich nicht uninteressant, wenn Kylo und Snoke immer schon gegen eine Rückkehr von Palpi gearbeitet hätten.
    Könnte durchaus sein.

    Oder sie haben immer auf die Rückkehr hingearbeitet und wollen damit das was Vader begann beenden. Die Galaxis unter dem Banner des Imperiums einen.
    Denn es wurde ja schon immer sehr klar zwischen Vader und Anakin unterschieden. Was ja auch durchaus Sinn macht.

    Es könnte aber auch das von den Dr. Aphra Comics sein mit dem Ewigen Rur. Ein uralter Jedigeist, der in einem Kristall weiterlebt und so für seine Unsterblichkeit sorgte. Wir wissen das der Kristall am Ende in den Besitz von Palpi gekommen ist, das sieht man explizit im Comic.
    Das könnte auch dann C3-PO erklären, denn Rur konnte jede Maschine seinem Willen unterwerfen und steuern. Die Augen der Maschinen wurden dann wie sein Kristall grün. Wenn Palpi nun, da Sith, einen roten Kristall hat, könnte das C3-PO's rote Augen erklären.

    @Jerreck

    Ja er wäre nach wie vor ein Sith Lord.
    Nein es muss nicht immer einen Meister und einen Schüler geben. Es kann auch einfach nur einen Meister geben, der noch keinen Schüler (oder keinen neuen Schüler) erwählt hat. Sofern man sich an die Doktrin von Darth Bane hält, muss man ja auch nicht zwangsläufig als Sith. Sie sind nun mal Heuchler und biegen sich ihre eigenen Regeln so zurecht wie es ihnen gerade passt.
    Und "Sith Lord" ist ja jeder Sith nicht nur einer. Auch der Schüler ist ein dunkler Lord der Sith. Was du meinst wäre er müsste der Meister sein. Da kann es aber theoretisch auch mehrere geben und jeder beansprucht für sich die alleinige Stellung als einziger oberster Sith.

    @Indiana_Bart

    Klar. Sie kann den Ring ja auch nicht einfach von Rey bekommen haben. Das Medallion gibt sie ihr ja auch. :ugly:
    Und ja nur die Rey aus der Vision hat den Ring. Aber die Andere nicht. Vor allem: Die Kind Rey aus der Vision hatte keinen Ring. Aber sie hat es von ihrer Mutter bei ihrer Geburt bekommen. Ist klar. :ugly:
     
    Terranigma und General Kenobi gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
    Plottwist: Rey schlägt Leia die Hand ab :wahn:


    Klone sind ja leider auch in der Film Lore verankert so gesehen :ugly:



    da gibt es bestimmt was, siehe diverse Snoke Kommentare z.B.

    Gewisse Punkte waren ja eigentlich vorgegeben, kann durchaus sein dass der Snoke Moment auch fest für den Film vorgegeben war. Wenn Disney wirklich seit Episode 7 vor hatte, Palpatine zurück zu bringen. Dann hat man sich spätestens in Epsiode 8 Gedanken darüber gemacht (wie gesagt: Episode 7 war ja als "Neustart" (der nach den Prequels ja sehr nötig gewesen ist) gedacht und da spielten Plotpunkte über Palpatines Rückkehr noch gar keine große Rolle. Ging erstmal darum die Charaktere einzuführen.
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart,

    Oder Shyamalan kommt ums Eck und toppt das noch: Leia IST Rey. Nur mit Maske. :eek:
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.540
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso leider? SO schlecht sind ja nun Episode 2 und 3 auch nicht. Da finde ich Episode 1 wesentlich anstrengender.

    Und spätestens mit Clone Wars hat das doch eine sehr gute Qualität erlangt.
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.478

    Mh....aber wenn es mehrere Meister und Schüler geben kann, macht doch der 'War es der Meister oder der Schüler' Dialog von Yoda und Obi Wan am Ende von EP1 wenig Sinn, da dort ja davon die Rede ist, dass es immer zwei gibt.
    Daher dachte ich, es gibt immer nur zwei Vertreter der dunklen Seite: den Meister und den Schüler
     
  28. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.891
    Nun, in Legends war das so: bis zu einem gewissen Zeitpunkt gab es keine Begrenzung, wieviele Sith es geben konnte. Ein Sith-Lord, Darth Bane, war der Ansicht, dass all diese Sith sich in ihrem Streben nach Macht nur gegenseitig im Weg standen. Als es ca. 1000 Jahre vor EP IV einen großen Krieg zwischen Jedi und Sith gab und die Sith bis auf Bane und seine Schülerin ausgelöscht wurden, erklärte sich Bane zum einzigen wahren Sith-Lord und führte die Regel der Zwei ein.

    Mal so nebenbei: ich finde diese Zweierregel sowieso eher zweifelhaft. Es muss doch Leute geben, die der dunklen Seite verfallen ohne gleich Sith zu sein. "Dunkle Jedi" halt, aber keine Sith. Assaj Ventress und Savage Oppress wären demnach auch im neuen Canon keine Sith, aber sehr wohl Anwender der dunklen Seite. :nixblick:
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.827
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.613
    bezogen auf den trailer.
    außer das da ne zweite rey ist is da kein bezug zu nem klon es kann genauso ne vision sein. und das würde auch viel besser zu palpi passen. da er ja gerne manipuliert, trickst und betrügt.
    aber ein paar nehmen das mit dem klon ja schon als gegeben hin :ugly:
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.827
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es ist halt eine der Optionen, die funktionieren könnte. Und er betrügt damit doch den Tod :D
     
  33. Lass es. Diesen Weg willst du nicht gehen.
     
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    29.540
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Verstehe ich jetzt nicht. :nixblick: Es ist halt meine - natürlich rein subjektive - Meinung. Und Clone Wars hat mich nun mal, abgesehen vom ersten Film, sehr gut unterhalten (auch weil alle deutschen Originalsprecher dabei waren). Mehr hab ich doch gar nicht gesagt. :engel:
     
  35. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich bin mir bewusst, wer das dritte Kind ist. Hier wird eben nur der Konflikt zwischen Jacen und Jaina durch Kylo und Rey gemirrored

    Mal gespannt, wo das ganze hingeht.
     
    tbm83 gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
    doch waren sie, abgesehen davon sind die Klone schon seit Episode 4 im lore verankert.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
    tbm83 gefällt das.
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jerreck

    Also da muss ich an 2 Stellen ausbessern.
    1. Die Sith sind nicht die einzigen Vertreter der dunklen Seite. Sie sind nur ein Machtkult, aber nicht der einzige Weg zur dunklen Seite. Da gibt es noch wesentlich mehr auch im neuen Kanon.
    2. Der Dialog macht insofern Sinn, dass die Jedi halt schon von einem Sithpaar überrascht war und nicht mit deren Existenz gerechnet hat. Mehr als eins wäre für sie daher noch unwahrscheinlicher.
    Darüber hinaus tendieren Sith dazu ihre Konkurrenten immer zu vernichten. Wenn es also mal mehr als 1 Sithpaar gibt, werden sie immer versuchen sich gegenseitig zu vernichten.

    @Nergal_

    Macht schon Sinn, weil ja auch nicht alle Lightside User direkt Jedi sind.
    Es ist ja ein klar definierter Kodex und eine darum gestrickte Philosophie der man folgen muss, die einen Sith ausmacht, ebenso wie einen Jedi. Folgt man einen anderen Weg ist man eben kein Sith oder Jedi, aber trotzdem jemand der den jeweiligen Aspekt der Macht nutzen kann.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.056
    Ich hoffe Jedi und Sith bleiben uns erhalten, bin auch nicht so ein Fan davon, dass es keine Jedi mehr geben soll.

    Ich bin aber stark dafür, dass diese lächerliche rule of two bei den Sith endlich aufgehoben wird.
     
    tbm83 gefällt das.
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.861
    Danke für die ausführliche Antwort.
     
Top