Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Naja die Macht war in Episode 1 bis 6 immer sehr bodenständig. Das ist nie so ANime, Comic mässige alles leuchtet und explodiert und ist total übertrieben....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2019
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Also spätestens mit den PT's ist es nicht mehr "bodenständig". Aber selbst ein Episode 5 mit einem Vader, der über eine Videobotschaft hinweg jemanden zu Tode würgt ist nicht mehr "bodenständig". Oder der einen ganzen Raum auseinander nimmt und auf Luke wirft.
     
    Zig-Maen und Indiana_Bart gefällt das.
  3. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Und dazu kommt halt 30 Jahre EU, wo noch viel krassere Sachen gemacht wurden. Natürlich kann man das übertrieben finden ist ja Geschmackssache. Aber schon in der OT wurde oft genug gesagt wie unvorstellbar mächtig die Macht ist.
     
    Forsti - 13, Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aber das war doch gerade das Geile, genau wie die Machtblitze des Imperators! Was habe ich mich in die Vorstellung geflüchtet, so was zu können, wenn mir mal wieder alle blöd gekommen (heute würde man sagen gemobbt) oder sonstwie auf den Zeiger gegangen sind... Hach...
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Eben. Allein schon der klassische Satz: Sie umgibt uns, sie durchdringt uns. Sie hält die Galaxis zusammen. Das ist doch alles andere als bodenständig, eher schon in Richtung Religion.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    du immer mit deinen "Anime". Wir haben Machtgeister, Personen die Blitze aus den Fingern schießen etc. Früher hätte man das vermutlich genau so "Anime" bezeichnet wie du heute, hätte es da das Internet gegeben (und wären die übertriebenen Anime im Westen so verbreitet gewesen). :ugly:

    Das was du sehen möchtest (also weniger Fantasy, mehr Militär) ist in erster Linie nicht das Kino Star Wars bzw. die "Skywalker Saga" dafür gibt es ja (ein Glück) Spin Offs. Aber Star Wars war halt schon immer übertrieben, wenn es gewollt war oder auch nicht (sei es jetzt EU Bücher oder Spiele wie X-Wing) ^^
     
  7. Sie gehen aber immer mehr in diese abgedrehte Fantasy Richtung, die für mich nur funktioniert, wenn sie bodenständig bleibt und nicht übertrieben wird.

    Wie es eben Game of Thrones macht z.B Ja es gibt Magie und sowas, aber es bleibt durchweg im Hintergrund und ist nie übermächtig. Also ein gut taktierender Militärexperte besiegt den Jedi Orden ohne Probelme usw.


    Ich mag wenn man mit Superkräften und Magie eher so umgeht wie in alten Filmen, ja die konnten es nicht anders darstellen. Aber so absolut übertriebende Effektgewitter machen mir da einfach keinen Spaß. Für mich war das Finale wirklich auf nem Sanddialog Level, hab da nur die Augen verdreht und gehofft sie beenden das schnell.

    Die Macht wird in Episode 9 zu sehr entmystifiziert und verliert dadurch ihren interessanten Part.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Nummer28 und Tenko gefällt das.
  8. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Ich finde z.B. GoT ein extrem schlechtes Beispiel was Magie angeht, eigentlich zum aller größten Teil langweilig oder unnütz darin, da hätten sie die auch ganz weglassen können.
    Aber so ist das halt mit Geschmäckern, jeder hat einen anderen.
    Und Ep9 macht die Macht vll op, entmystifiziert hat sie aber GL mit Ep1.
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.

  9. Ja aber genau diese Art von Magie im Hintergrund, die zwar Einfluss nimmt, aber nicht op ist und sich nicht klar fassen lässt finde ich eben faszinierend.

    Finde ja das Machtlevel von Episode 1 eigentlich perfekt. Das sind Jedis die Jahrzehnte lang die macht studiert haben und am Maximum von dem sind, was ein normales Wesen mit der Macht anfangen kann.

    Ja jemand darf eine besondere Begabung für die Macht haben. Es sollte aber keine Möglichkeiten geben Training zu umgehen und die liefert einem Episode 9 leider.

    Wieso ist Vader so ein Badass? Weil er seit er ein Kind war als Krieger ausgebildet wurde und in unzähligen Schlachten für die Republik und danach das Imperium gekämpft. Seine Fähigkeiten kommen nicht wegen irgendwelcher magischer Tricks aus dem Nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2019
  10. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Währe die Macht nur eine Magie im Hintergrund, währe sie ja, zumindest für mich, nur eine Art Gott der alle Schiksale schon fest bestimmt hat. Und das fände ich verdammt langweilig.

    Ich kenne jetzt Ep1 garnicht mehr so im Detail, aber an das was ich mich errinere können die da nur Sachen die Luke nach nicht mal 6 Monaten Training kann. Puh ganz schön wenig dafür das die so lange trainiert haben.

    Und Vader ist größtenteils Badass weil er sich der dunklen Seite hingegeben hat, das meißte andere hat er ja verloren nachdem er auf Mustafa fast verbrannt ist. Ohne diese "Magie" währe er nur ein Krüpel in einer Rüstung.

    Und das man Machtbegabung erben kann hat ja schon Luke zur genüge gezeigt.
     

  11. Luke bekommt vieleicht einen Sprung hin und muss sich Ansträngen sein Schwert zu sich zu ziehen. Die Jedi in Episode 1 bis 3 sind schon klar über Menschlich und beherrschen es eben perfekt mit hilfe der Macht ihre Fähigkeiten zu verstärken.
     
  12. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Naja in Ep6 ist er schon recht patent und der unterschied zwischen Jahrzenten nur training und vll nem halben Jahr training nicht all zu groß für den Zeitunterschied.
     

  13. Naja gut er ist halt talentiert, aber was in Episode 9 so passiert, sollte wirklich kein Jedi und auch kein Sith für mich erreichen können, weil es einfach das Machtkonzept für mich absolut kaputt macht.

    Jetzt sind sie an einem Punkt, wo man es für mich wirklich nicht mehr übertreiben kann.


    Auch die Machtgeister sind für mich in diesem Film zu mächtig geworden.

    und man merkt dem FIlm an, dass er die Macht nicht sinnvoll weiterentwickelt wie Episode 8, sondern immer nur dann nutzt und sich was neues aus den Fingern zieht, wenn die Story es gerade braucht.
     
  14. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Was aber eher der Ideenlosigkeit Abrams zu verdanken ist, ich finde das "powerlevel" grundsätzlich nicht übertrieben. Aber vll hab ich einfach schon zu viele SW Bücher gelesen und SW Spiele gespielt.
    Was für mich auch auf die Machtgeister zutrifft, sagt nicht Obiwan selber er werde nach seinem Tod mächtiger als Vader es sich je vorstellen könnte? Da sollte das gezeigte jetzt nicht überraschen.

    Wir sollten übrigens aufpassen, finde wir sind verdammt nah dran an Ep9 Spoilern. Vll sollten wir darüber in dem anderen Thread weiter diskutieren.
     
  15. Ich habe mich da eher an die Bücher und Comics gehalten. Wo das Macht Powerlevel eher niedrig war und bin eher Fan von Star Wars als Military Sci Fi.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    sag sowas nicht, im alten EU war as übertriebener

    in den alten Büchern gab es auch quasi Super Saiyajin Luke & Co (Oneness https://starwars.fandom.com/wiki/Oneness ) :ugly:

    (und das war nun wirklich Dragon Ball :wahn:)
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach ja, die Yuuzhan Vong- Reihe... *zurückdenk*

    Und um das mal klarzustellen: Dragon Ball und Dragon Ball Z haben mir sowohl als Manga als auch als Anime sehr viel Spaß gemacht.

    So. Nehmt das. :fs:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  18. Ich bin großer Dragon Ball Fan, aber will sowas nicht in Star Wars sehen :D


    Neues Ranking nach Episode 9:


    Episode 5: Einer der besten Filme der Filmgeschichte und auch sicher in meiner Top 5 aller Filme!
    Rogue One: Nicht perfekt, aber er liefert alles was ich an Star Wars liebe und sehen will.
    Episode 4: Ein schöner Einstieg und runder Film
    Episode 6: Ja ich mag auch die Ewoks. ALs Kind hat man die gefeiert!
    Episode 3: Hat wohl die meisten lieblings Szenen aus Star Wars für mich. Alleine Order 66 und der Soundtrack hat sich bei mir eingebrannt.
    Episode 1: Ich mag den Film durchweg, weil ich ihn als 1 im Kino gesehen habe als Kind und er der erste war der das Star Wars Universum zu etwas Größerem öffnet!
    Solo: Ich mag den Film. Er tut mir nicht weh und unterhält durchweg, weil es ein runder Film ist.
    Episode 8: Toller Charakterfilm mit einer eher miesen Rahmenahndlung, mit der ich mich nicht anfreunden kann, aber Kylo, Rey und Luke sind grandios und die Kampfszene im Thronsaal ist der perfekte Payoff!
    Episode 7: Guter Start für eine neue Trilogie, aber halt Episode 4 in schlechter und nach dem kucken, von 9 ist klar, dass hinter den Ganzen coolen Ansätzen nichts steckt, was den Film für mich runterzieht.
    Episode 9: Zu viele Zitate, zu wenige eigene Ideen, ein für mich schlecht inziniertes Finale und eine Rahmenhandlung die noch schlechter ist als die von 8. Dafür einige tolle Einzelszenen.
    Episode 2: Es ist einfach kein guter Film, auch wenn er tolle Einzelszenen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Tenko und tbm83 gefällt das.
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da steh ich jetzt grad aufm Schlauch. :hmm:
     
  20. https://www.youtube.com/watch?v=C3HMz25LvnY

    Ich liebe die Szene. Der ganze Spannungsaufbau der da hinführt. Einfach nur Top, wie sich das in diesem Kampf entläd.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach DIE Szene. Sorry. Manchmal komm ich einfach nicht mit in dem Moment. :uff:
     
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Hab die ersten zwei Folgen Mandalorian angeschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, schön entschleunigt (was ja viele nicht so mochten). Jetzt weiß ich auch woher die ganzen Baby-Memes kommen. Ob ich die Storyline mögen werde, wird sich noch zeigen. Aber: Werner Herzog. :D:hoch:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @tbm83

    Klar und wie geil das ist. Ich finds ja auch wirklich geil, für mich muss die Macht nicht "bodenständig" sein. Es ist ein allmächtiger Gott, klar kann es alles. Die einzige wirkliche Limitierung sollten seine Anwender sein. Und damit nicht so Dragon Ball Z Niveau wie im alten EU erreichen.
    Also eigentlich eh wie es bisher in den Filmen zu sehen war. :yes:

    @hunter7j

    Aber Episode 1 zeigt ja einerseits auch keine "Macht im Hintergrund". Wir sehen wie Obi Wan und Qui Gon unfassbar schnell rennen können Relexe schneller als die Augen sehen können haben, zig Meter hoch springen können und und und.
    Und andererseits eben nicht nur "Jedis die Jahrzehnte lang die Macht studiert haben". Der Film macht absolut klar, dass Anakin nur mit Machtdoping das Podrennen gewinnen konnte. Er kompensiert min. 2 Armpaare mit der Macht, wenn wir ihn mit allen anderen Fahrern vergleichen. Und Qui Gon sagt es mit den Reflexen ja sehr deutlich.
    Episode 1 sehe ich also nicht wirklich als Beispiel für das was du hier anführst. :nixblick:

    Training halte ich in Star Wars generell für stark überbewertet wenn es um die Macht geht. Denn was sehen wir in den Filmen zu diesem Thema? Luke hat genau 0 Training in Episode 4, kriegt es nicht hin, dann erhöht Obi Wan nochmal den Schwierigkeitsgrad und sagt ein paar warme Worte und plötzlich kann er es wie ein Meister. Und kann dann sogar den Millionentreffer landen, an dem Veteranen vorher gescheitert sind. Nur mithilfe der Macht, ganz ohne Maschinen. Mit wie viel Training? 1 Minute? 2 Minuten?
    In Episode 5 kann er dann schon sein Lichtschwert zu sich ziehen. Das kann ihm niemand beigebracht haben, weil Obi Wan Tod war und seine Reaktion auf dessen Geist eigentlich die ist, dass er sich nicht sicher ist ob er das nicht geträumt hat. Also hat er ihn seit dem nicht mehr gesehen.
    Und bei Yoda kann er nach einem kurzen Aufwärmlauf durch den Sumpf und einem neuerlichen Scheitern mit neuerlicher Demonstration plötzlich schweben, Steine fliegen lassen und Visionen in die Zukunft. Nach wie vielen Tagen? 2? Länger wirkt es jedenfalls im Film nicht.
    Und in Episode 6 kann er mehrere Darkside Powers einsetzen. Yoda wird ihm die sicher nicht beigebracht haben und Obi Wan sicher auch nicht.
    Und er ist plötzlich im Kampf auf einem Level mit Vader. Klar Vader hält sich zurück, aber das tut ja Luke auch. Und er hatte da auch nur ein halbes Jahr maximal Training. Wenn überhaupt, denn er wird sicher nicht jede Minute davon bei Yoda trainiert haben.

    In den PT's sieht man jetzt auch nicht wirklich großartig was an Training. Eigentlich können die Jünglinge schon das was Luke in 4 konnte.
    Ich für meinen Teil sehe und höre da eher was anderes. Nämlich das man nur darum so früh mit den Jünglingen begonnen hat, damit man sie besser indoktrinieren konnte. Damit man sie besser von der Realität abschirmen und ihnen die Lehren der Jedi besser ein impfen konnte. Das ist der wirkliche Grund, warum man so früh angefangen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    tbm83, Kami_Syro und Indiana_Bart gefällt das.

  24. Ich hab halt meine eigene Auslegung der Macht und die Filme machen das halt falsch :D In meiner Star Wars Pen and Paper gibts sowas nicht! Da darfst du nen Stein anheben und das wars!

    Ne ich mag so gottgleiche Superkräfte garnicht, deswegen finde ich Superhelden auch schrecklich. Wenn ich sowas sehe, machst mir das Universum einfach nur madig.
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dem Rest deines Posts stimme ich ja voll zu, aber welche dunklen Fähigkeiten sollen das sein? Klar, er wird wütend und drischt schneller auf Vader ein, als der sich wehren kann, aber die 2 "prominentesten" Fähigkeiten setzt er ja definitiv nicht ein. :hmm:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Er würgt zwei Gamorreaner mit der Macht, als die ihm den Eintritt zu Jabbas Palast verwehren wollen.

    Wird nicht weiter kommentiert, soll aber wohl zeigen, dass Luke in ROTJ auf einem ziemlich schmalen Grad zwischen Dunkelheit und Licht wandert.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach, DAS war das. Sah für mich bisher so aus, als hätte er sie aus dem Weg geschoben. Aber jetzt wo dus sagst, klar.

    (Und dabei dachte ich, ich könnte den Film fast auswendig... naja, zumindest den Text.)
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist doch gut. Warum jetzt der ugly? :hmm:
     
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Mit Mandalorian fertig. Hat mir vom neuen Star Wars Zeug neben Rogue One am besten gefallen. Ein paar Sachen haben mich gestört, primär "Die Beute", teilweise der Roboter oder am Ende die Dummheit der Antagonisten etc. Ansonsten aber sehr unterhaltsam, tolle Optik und interessanter / sw-untypischer Sound. Der Mandalor ist einfach sehr cool, der Moment in der dritten Folge, war verdammt geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    General Kenobi gefällt das.
  31. Also die Chemie zwischen den Zwei war aber auch toll.
    Glaub kuck die mir Morgen mal an :)
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Viel Spaß. Ist eine super Abenteuerserie mit sehr viel Western Anleihen (noch mehr als Star Wars eh schon immer hatte).
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Die vierte war auch gut, vor allem der Anfang war beeindruckend.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab's heute euch zu Ende geschaut. Würde die Euphorie nicht ganz teilen aber die Serie ist durchaus unterhaltsam. Insgesamt aber etwas zu statisch, insgesamt ist das was passiert ja recht übersichtlich und vorhersehbar. Spaß machts trotzdem und gerade der trockene Humor ist schon ganz cool...
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Es ist nicht unbedingt Euphorie, aber kurz nach Witcher doch eine Überraschung. Vor allem da mir der Stil sehr gefällt: so viel Space Western gibt es nicht. Mit den einzelnen Geschichten und der Hauptstory habe ich mehrere Probleme. Und ja, auch teilweise mit dem Humor (Anfang letzte Folge). Ist halt gute Unterhaltung.
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Den Anfang der letzten Folge fand ich RICHTIG gut :D

    Aber gerade zum Thema Space Western ist firefly einfach unerreicht
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Firefly vs Cowboy Bebop

    Schwierig, schwierig. Mehr fällt mir aber auch nicht ein. Beides hervorragend und Mandalorian passt da gut rein, wenn auch nicht so gut.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    weil Hamill wieder typisch Hamill ist und lustig antwortet ^^
     
    tbm83 und Forsti - 13 gefällt das.

  39. Cowboy Bebop zählt ja zu meinen lieblings Serien überhaupt. An Firefly drücke ich mich irgendwie immer vorbei :D
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Firefly ist einfach ... so gut. :KO::(
     
    kylroy gefällt das.
Top