Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für die Tipps. Werde im Februar ein paar freie Wochen haben. ;)
     
  2. Aus meiner Sicht haben die Sequels die Prequels deutlich unterboten.

    Was hilft einem ein fehlerfrei zubereitetes Gericht wenn es ungewürzter Reis ist.

    Sie ST schafft es nicht irgendwas Eigenes dem Universum hinzuzufügen. Und die paar Ansätze aus EP8 werden in EP9 gnadenlos vernichtet. Ich hab fast schon widerwillig Respekt davor wie man es dermaßen vergeigen kann.

    Nicht falsch verstehen, als Filme betrachtet sind Sie OK bis Gut. Aber als Star Wars Trilogie und Abschluss der Saga versagen Sie komplett.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Ich find es interessant was du schilderst. Das scheint mir ein derzeit weit verbreitetes Bild zu sein und ein Phänomen, das hier besonders zuschlägt.

    Fast alle haben beim erscheinen von solo auf den Film eingestochen (wie auch bei Episode 8), aber seit geraumer Zeit wandeln sich die Positionen und es wird als doch Recht guter Film anerkannt. Ich glaube irgendwie das die Fans oft mit übermäßigen Erwartungen in den Film gehen und dann meist emotional so enttäuscht sind, das sie die Filme gar nicht mehr so schätzen können...

    Ich hoffe du gibst Episode 8 nochmal ne Chance. Das der bei dir so tief liegt tut echt weh, bei mir rangiert der in den top 3...
     
    Talyus gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sehe ich komplett anders. Sie bringen die arcs der Hauptcharaktere würdig zu Ende und erzählen vom Zweiklang der Macht. Es hätte mehr Persönlichkeit und tiefe geben können, aber es funktioniert schon für sich selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    tbm83 gefällt das.
  5. Ich beneide dich darum. :yes:
     
  6. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Was für mich persönlich die Prequels den Sequels voraus haben, ist ein roter Faden. Episode 7 und 8 hatten den noch, aber 9 hat ihn komplett zerstört, wie ich finde. Und der Konflikt zwischen Republik und der Handelsförderation wirkte viel größer als zwischen dem Widerstand und der Ersten Ordnung. Die Sequels hatten leider ein Problem mit dem Worldbuilding. Dass die neue Republik sich gleich in Episode 7 verabschiedet hat, war viel zu beiläufig, und man bekam nie ein Gefühl dafür, was genau der Status Quo ist. Das haben die Prequels meiner Meinung nach viel besser gemacht (über die offensichtlichen anderen Schwächen der Filme braucht man sicherlich nicht weiter diskutieren).

    Aber hier muss ich einmal Episode 9 loben, der immerhin öfters mal gezeigt hatte, wie präsent die Erste Ordnung auf den Planeten wirklich ist, und auch teilweise mit deren Bewohnern umgeht. Kam bei 7 und 8 kaum rüber.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Dass das Imperium so richtig böse ist, sieht man lustigerweise ja nur in Rogue One und Solo richtig, also außerhalb der Hauptfilme.Da gibt es Unterdrückung, Mord usw. In den anderen Filmen ist halt eine etwas ruppige Regierung, die Terroristen tötet.

    Alderaan ist theoretisch hart, aber man sieht von dem Planeten halt nichts, hat keinen Bezug usw.
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Zu den Planeten die in EP7 gekillt werden auch nicht, obwohl es nen kurzen Shot dazu gab. Damals als ich EP4 geguckt habe war das aber schon hart, einfach weil man es sich vorgestellt hat und die böse Tat sehr greifbar war. Bezug dazu bekam man durch die Prinzessin, dessen ganzer Planet ausgelöscht wurde. Für mich hat das damals ausgereicht.

    In Sachen Blockbuster erwartet man da heute natürlich aber zurecht mehr.
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    schon lustig. in ep4 wird der senat auch ganz beiläufig mal eben aufgelöst. auch kein warum wies so und so. ;)

    wo wurde den in ep4-6 gezeigt das das imperium so präsent ist?


    und bitte. nun muß keiner kommen das waren die ersten filme da mußte man sowwas nicht machen. doch dort hätte man das auch machen müssen ;)

    stell dir vor du würdest ep 7 im gleichen alter sehen wie du e4 gesehen hast.

    da wirkt die zerstörung der planeten nicht weniger ;)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  10. Es ist halt die Frage der Isnzenierung. In Ep4 sieht man nunmal Leia (eine Person die man inzwischen kennengelernt hat und mag) leiden. Das überträgt sich dann auf den Zuschauer wodurch der Angriff so ein Impact hinterlässt.

    Weder bei Ep7 noch Ep9 gibts da ja irgendeine große Gefühlsregelung der Protagonisten außer "noch ein Todestern" oder "natürlich haben die solche Waffen :rolleyes:" Da braucht man nicht erwarten das das Ereignis irgendein Impact hinterlässt beim Betrachter.

    Man vergleich mal mit der Inszenierung von Rogue One und dem Todesterneinsatz. Als Jedda gesprengt wird hatte ich auch einen Kloß im Hals.
     
    Nummer28 gefällt das.
  11. Die Zerstörung des Planeten wirkt halt garnicht. SChau dir Episode 4 nochmal an. Man leidet mit Leia zusammen. in Episode 7 und 9 werden Random Planeten gesprengt, die keinen Menschen interessieren. Sowohl die Zuschauer als auch die Protagonisten.
     
    Morrslieb und Nummer28 gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dabei hatten sie den Laser noch nicht mal voll eingesetzt.

    Aber warum hängt der Laser bei RO nochmal unterhalb des Äquators? Irgendwas war da doch mal. :hmm:
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Der Todesstern hängt so, dass der Superlaser aus der Umlaufbahn auf die Planetenoberfläche gerichtet ist. Dadurch sieht er aus, als würde er "kopfüber" fliegen.
     
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aha. Jetzt könnte man einwenden, dass das ja bei Ep 4 auch ging, aber es wird wahrscheinlich wieder eine Frage der damaligen Darstellbarkeit sein, oder?

    Frage zu Dark Empire: besser auf deutsch oder auf englisch? Habe die Darth Vader Comics auf Englisch gelesen, aber die Bücher des EU immer auf deutsch.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ich meine, bei Alderaan war der Todesstern viel weiter weg. Kein Wunder, da wurde mit voller Kraft gefeuert und es wäre wohl weniger gut gewesen, wenn die Station von der Explosion erfasst worden wäre.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Weil "der Kaiser" es so befohlen hat. :teach: :wahn:
     
  17. Der Kaiser beschützt. :teach:
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Worldbuilding.

    Nein. Als neuer Film kannst du dir das erlauben. Für die Geschichte nicht relevant, warum also erklären. Ganz anders in EP7 der nicht im "leeren" Raum existiert.

    Vermutlich schon. Man kennt keine Person die auf dem Planeten wohnt. Insofern - wem interessierts. :nixblick:
     
    doomhsf gefällt das.
  19. [​IMG]

    Ich nenne den Droiden H7JB. B für Bosch.
     
  20. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ich hab bisher Nichts gehört. Und vor der SDCC wird sicher nichts Neues mehr angekündigt.

    @Xiang

    Ne sehe ich nicht so. Denn die Prequels sind eher der ungewürzte Reis, nur das er zusätzlich noch verbrannt und gleichzeitig zu kurz gekocht wurde.
    Daher ja, es mag sein, dass die ST Chancen vergibt, sehe ich ja auch so, aber es bringt mich trotzdem fehlerfrei ans Ziel.

    Ich schreib dazu jetzt Nichts, weil Spoiler. Wir haben hier einen Thread dafür.
    Bitte den Tag zu dem Teil noch nacheditieren.

    @Nummer28

    Ne sehe ich genau anders rum. Die Prequels haben keinen roten Faden. Merkt man daran, dass 1 und 2 für die Handlung vollkommen irrelevant sind.
    Und auch die Größe des Konflikts ist erst in Episode 3 angedeutet, aber auch da nur angedeutet. Wir sehen ja nur 2 kurze "Best of"-Schlachtvideos, ansonsten halt die Montage für Order 66, das zeigt aber nicht wirklich den Krieg.
    Generell ist mir in den Prequels zu wenig Krieg im Krieg der Sterne.
    Und das ist eben imho bei den ST's nicht so. Hier habe ich Krieg und der rote Faden ist trotz den Problemen von 9 da (wenn wir darüber tiefer diskutieren dann aber im Spoiler Thread). Einzig ja, die Größe gebe ich dir. Aber das war in der OT auch nicht anders.
     
    DerSeeBaer und Indiana_Bart gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    und mit Sand noch vermischt :teach::wahn:

    nicht nur das. Das schlimmste war ja, dass sie für Anakins Wandlung absolut keinen Plan hatten (und zum Charakter Anakin auch nicht so wirklich. So habe ich mir Vader bzw Anakin früher nicht vorgestellt :uff: )
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Sobald ein Film angekündigt wird, welcher die Story rund um The Old Republic beinhaltet, laufe ich nackt durch die Stadt.

    Allein die Cinematics vom MMORPG, welche immer mal wieder zur Ergänzung der Story rausgebracht wurden, sind eigentlich schon fast auf Hollywood Niveau.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Und haben eine bessere Story als Episode 7 - 9. :ugly:
     
    kylroy und Xiang gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    vom Main MMO? Näh, vielleicht von den Addons. Wobei mir die Story da auch teilweise auf den Geist ging. (und die Kinogänger der Internetmasse die bei Episode 8 wegen "neuen" Dingen geheult haben, da wohl auch wieder heulen werden wenn man bestimmte Dinge mit der Macht macht :ugly: )
     
    Talyus gefällt das.
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, klar. Aber auch in Ep 6 hasst du den Laser immer oberhalb des Äquators, deswegen dachte ich halt, man hätte es nicht anders darstellen können, weil

    der Todesstern in Episode 4 halt ein Modell und in Episode 6 ein Matte Painting ist.

    Wenn ich nochmal drauf zurückkommen darf, da ich ja weiß, dass du es gelesen hast: Dark Empire besser auf deutsch oder auf englisch lesen? Habe zwar die Darth Vader Comics auf englisch gelesen, aber die EU Bücher immer auf Deutsch, daher die Frage.

    Und ich werde heute mal einen Star Wars Rerun starten, beginnend mit Episode 1 und dann locker weiter, wie Zeit und Programm es erlauben. :)
     
  26. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Man sollte einen richtigen Cinematic Film rausbringen.
    Welche die grobe Main Story vom Spiel beleuchtet.
    Am besten man nimmt die Jedi-Ritter Story und die Sith-Krieger Story und macht gleich 2 Filme draus.

    ach, das ganze bietet so viel Material :fs:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    am besten macht man eine KotoR Trilogie und keine ToR Trilogie :teach:
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das müsste ich mal wieder spielen... hat wer Zeit, die er nicht braucht?

    ToR musste ich leider aufgeben.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich fidne es ja ziemlich fies, dass Teil 2 ein quasi Remaster Patch bekommen hat, mit Steam Achievements, Controllerunterstützung etc. aber Teil 1 ignoriert wird. Sonst hätte ich die Reihe schon längst wieder angefangen, aber so warte ich irgendwie auf den Remaster Patch für Teil 1 :ugly:
     

  30. Die Cinematics haben aber sexy Twilek Damen, sowas kann man von Disney in den Filmen irgendwie nicht erwarten :(
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636

    ja, bei Disney gibt es nur Twi'lek Hauptcharaktere :ugly:
     
  32. Nicht in den Filmen!

    Ne finds komplett Doof das Aliens nur in den Nebenrollen landen.

    Alle wichtigen Charaktere sind irgendwelche dumen Menschen!
     
  33. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nein haben sie nicht. alleine ohne die dazu gehörigen addons versteht keiner warum was wo in den trailern passiert. nein besser als 7-9 sind die nicht. besser als ep 1-3 schon ;)

    in der richtigen reihenfolge erzählen die drei zum hauptspiel ne nette geschichte. aber das ist auch nicht mehr als das was man in nem standart actionfilm oder sw bekommt ;)

    visuell sind sie aber alle besser als alles was es von den 11 filmen zusammen gibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis wir in einen der neuen Filme einen Twi'lek Charakter sehen werden.

    Chance ist bei einen der potentiellen Kotor Filme auch gar nicht mal so gering :ugly:
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    ... die dann so verrückt sind, dass sie noch so schön sein können - man macht trotzdem lieber einen Bogen um sie. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Findest du da gibts n roten Faden? Für mich ist das alles so sprunghaft, unemotional und unzusammenhängend erzählt. Der rote Faden ist doch nur existent weil man weiß, worauf es hinaus läuft und was uns erwartet. Wenn man nur Episode 1-3 kennen würde wäre man kaum in der Lage zu sagen das es um die Entwicklung eines Jungen zum mächtigsten Menschen des Universums geht...
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    habs doch alle filme jetzt erst sehen müssen. war zu weihnachten bei meiner schwester. und mußte über die tage alle 11 filme mit meinem neffen gucken. nein alderran juckt mich soviel wie die zerstörung in ep7 also recht wenig. alderran juckt im film auch nur leia.

    da disney die kluge entscheidung getroffen hat das alte eu über bord zu werfen. ist ep7 sowas wie ein soft rebbot. also zählen dort die gleichen regeln.


    schwaches argument. bei alderran kennt man auch nur eine person. und die ist zu dem zeitpunkt auch noch nicht wirklich sympatisch. insofern wen interessierts?
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Auch wenn es ein Soft Reboot ist (was später wieder etwas zurückgefahren wurde, "Skywalker-Saga"), die Regeln gelten nicht. Heißt nicht umsonst EP7.

    1 > 0
     
  39. Lieber verrückt mit Lekkus als so öde 0815 wie Rey :D Ich will ne Serie zu der aus The Mandalorian, die war grandios!
     
  40. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    und weiter? das wiederspricht nicht einem softreboot. was es numal ist.

    leia ist zu dem zeitpunkt so blas wie die leute die gezeigt werden die auf den planten gekillt wurden.

    in sofern viele millionen > 1 ;)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
Top