Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    dir ist aber schon klar das das für dich genauso zutrifft.

    du verteidigst die doch auch gegen jede noch so kleine kritik. als würde dein leben davon abhängen, und du wo wöglich sterben. wenn du akzeptieren müßtest das die filme nicht so toll sind wie sie für dich sind.
     
    Kami_Syro gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So, habe soeben Das dunkle Imperium 1 & 2 gekauft. Bin gespannt. :)
     
    Forsti - 13, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  3. crushed_wall

    crushed_wall
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    111
    Habe mir nun auch vollständig The Mandalorian gegönnt. Viel brauch ich da wohl nicht zu sagen außer; es geht doch Disney!

    Offenbar brauchen sie nur die richtigen Leute mit guten Ideen, dann bekommt man auch gutes Star Wars. Warum man das aber ausgerechnet bei der ST so verkacken musste bleibt mir ein Rätsel, musste wohl schnell rausgehauen werden die Trilogie. The Mandalorian macht jedenfalls so ziemlich alles besser und fühlt sich wenigstens wie ein kohärentes Werk an.

    @Forsti und Indiana_Bart

    Ihr beide generiert hier ununterbrochen Facepalm-Sätze. Indiana verpasst seit über 300 Seiten keine Gelegenheit die PT zu bashen, während sein Wingman Forsti uns alle unter seinem Lore-Fachwissen begräbt und Filme auf einzelne Szenen reduziert. :hoch:
     
    Narkissos und spike2109 gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mach doch ein "we love prequels" Thread auf wenn dich meine Meinung stört, anstatt mich dumm von der Seite anzumachen (du, der hier ganze 18 Posts im Thread hat) :ugly:
     

  5. Unrecht haben die zwei damit trotzdem :D
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    fixed, das wolltest du ja schreiben :yes:
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe es schon (mehrfach) im Spoiler Thread gesagt und ich wiederhole es auch hier:

    Mir gefallen alle bisherigen Star Wars Filme, wenn auch auf unterschiedliche Art.

    Und komischerweise, @crushed_wall , werde ich hier dafür weder genervt noch dumm angemacht. Weiß nicht was du hast.
     
    spike2109, Forsti - 13, Talyus und 2 anderen gefällt das.
  8. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    Und warum dieser Beitrag jetzt? Hatte darum gebeten diese Art "Diskussion" bitte zu unterlassen. Das gilt dann aber für ALLE.
    Nachtreten und neu anfangen ist keine Option!

    Das betrifft @all! - nochmal ausdrücklich gesagt. Ab hier greifen dann Threadsperren.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. crushed_wall

    crushed_wall
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    111
    Tschuldigung, ich wusste nicht das man sich sein Mitwirken in diesem Thread erst verdienen muss.

    Ich liebe die PT nicht, ich sehe Ihre Schwächen und bin auch bereit das zuzugeben. Ich hatte nur gehofft, dass du vllt. dazu bereit bist die Position der Anderen auch nur ein klein wenig nach zu vollziehen, wenn man dich einmal darauf aufmerksam macht das du verteilt auf zwei Threads und über mehrere Jahre immer das gleiche runterleierst.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    dafür lobe ich ja Clone Wars bzw auch den Anakin aus Clone Wars, der in einer Folge Clone Wars mehr und bessere Charakterentwicklung (vor allem in Sachen Fall zur dunklen Seite) hatte als in den gesamten Prequels zusammen :ugly:

    Wenn dich meine Meinung zu den PTs stört, dann ignoriere mich doch einfach anstatt persönlich zu werden?

    wo wir bei Anakin sind, preview zur neuen Graphic Novel:
    The Former Anakin Skywalker Faces His Past in Marvel’s Darth Vader #1 – Exclusive
    https://www.starwars.com/news/marvel-darth-vader-1-preview?cmp=smc|3023038154

    freu mich schon drauf :D
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich mich auch. Aber jetzt komme ich dann doch durcheinander: Habe ja Marvels Darth Vader gelesen, als nächstes dann Dark Lord of the Sith. Das spielt ja zwischen Episode 3 und 4. Warum fängt man dann unter einem bereits bekannten Titel neu an? :confused:
     
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    OK, da du meine Ansagen ignorierst -> 3 Tage Threadsperre.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    da kann ich auch nur raten, die Serien laufen ja im annual Format und die erste Vader Serie war ja quasi abgeschlossen. Dürfte aber wohl auch daran liegen, dass das ein neuer run von einen neuen Schreiber ist und man hatte einfach keine lust einen anderen Namen zu verwenden.

    Die neue Serie spielt auf jeden Fall zwischen Epsiode 5 und 6 und soll Vaders Vergangenheit stärker beleuchten. (und die Szene im Preview gefällt mir sehr. Auch wenn die Gesichter ein wenig komisch aussehen)
     
    tbm83 gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    OK. Danke für die Einordnung. Werde dann (nach Dark Empire) trotzdem erst mit Dark Lord of the Sith beginnen. :)
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wie alle Vader Serien war Dark Lord of the Sith auch super :D

    Zu schade, dass wir sowas nicht in Filmform bekommen haben, da wurde eine chance weggeworfen von Lucas.
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Das ist dieser "fotorealistische Zeichenstil", den man ja auch sonst in der Mainserie einsetzt. Auch da gab es ab und an schon unschöne Gesichter, weil ab und an unvorteilhafte Winkel für die Gesichter gewählt werden. Die funktionieren bei richtigem 3D und Film, aber hier imitiert man das ja nur und bei dem Stil kann man das eben bei solchen Winkeln dann merken.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja ich weiß, verstehe nicht warum die Zeichner sowas mögen. Ich glaube Luke hat man nur sehr selten gut hinbekommen.

    Bei Aphra schwankt die Qualität von den Zeichnern auch (mal ist Aphra dicker, mal dünn :ugly: )
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Liegt wohl daran, dass der Stil seit Iron Man: Extremis bei vielen (vor allem amerikanischen) Fans beliebt ist.
    Ich bin auch nicht so der Freund davon. Ja realitisch ist schon gut, aber das kann man auch ohne diesen "Fotorealismus" hinbekommen.

    Aphra ist sowieso so eine Geschichte für sich wenn es um die Zeichnungen geht. Ich weiß nicht ob da manche ein Memo verpasst haben oder man sich bei Marvel einfach "noch" (nach mehreren Jahren :ugly:) nicht sicher ist wie der Charakter nun aussehen soll.
    Es ist ja nicht nur dick und dünn. Mal hat sie kaukasische Gesichtszüge, mal arabische, dann wieder asiatische. Auch ihr Größe schwankt manchmal leicht und auch ihre Armmusklen nehmen mal zu und mal ab. :ugly:
    Ich bin daher schon richtig gespannt wie sie in der angekündigten Serie dann überhaupt aussehen soll. :ugly:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    besonders in den Anfangszeiten von Aphra war das schlimm. Da waren die Zeichnungen ja wirklich ziemlich wild (ich glaube die Geschichte in Volume 2 war da recht hässlich). Aktuell wechselt der Stil zwar auch oft, aber schlecht sah keiner von den aktuellen Stilen aus imho ^^
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, sieht gut aus. Allerdings - ich hab grad noch mal nachgesehen - spielt auch die Vader Serie von Kieron Gillen nach Episode 4. Daher frag ich mich schon, ob es da Überschneidungen geben wird.

    Ich überlege gerade, ob ich die alte Thrawn Trilogie von Zahn (Erben des Imperiums etc.) noch mal lesen soll/muss, bevor ich Dark Empire lese. Könnte knapp werden, die kommen morgen an. Aber erforderlich ist es nicht zwingend, oder? Habe die Trilogie ja mehrfach gelesen.
     
  21. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Ne. Die ist nicht zwingend. Und wenn du sie schnell lesen willst, die Comicadaption gibts auch als Hardcover in der Comic Collection von Panini.
     
    tbm83 gefällt das.
  22. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Zu Forsti und Episode 9:

    Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Am Ende von Episode 8 war Kylo der alleinige Anführer. Es gab niemanden, der ihm noch was zu sagen hatte. JJ wusste damit aber scheinbar nichts anzufangen, oder wollte diese Geschichte nicht weiterführen. Also wurde der Imperator dazu erfunden, und Kylo war wieder mal nur der Schoßhund, überspitzt formuliert. Im Endeffekt kann man den Imperator ohne weiteres wieder gegen Snoke tauschen, ohne diese ganze Klon- bzw. Wiederbelebunggeschichte o.ä. Denn Kylo handelt wieder mal nur auf "Befehl" seines Oberhaupts (Rey töten), den er aber eigentlich lieber zusammen mit Rey töten will. Es hat sich also sogesehen gar nichts geändert.

    Zu Poe: Das drehst Du Dir jetzt aber hin. Was genau wäre ohne Episode 8 nicht an seinem Charakter in Episode 9 zu verstehen?

    Und zum Widerstand: In Episode 2 vernichtend geschlagen? Du weißt aber schon, dass die Handelsförderation wesentlich größer ist als nur die eine Armee auf Geonosis? Es war nur eine einzige Schlacht, die verloren wurde. In Episode 8 wurde der gesamte Widerstand dezimiert. Wurde auch im Film gesagt. Aber in Episode 9 ist der Widerstand anscheinend wieder genau so groß, wie vor Episode 8.

    Nichts zu dem Thema gelesen? Also hast Du keinen meiner Beiträge gelesen? Selbst in meinem von Dir zitierten Beitrag habe ich Beispiele geschrieben. Oder um Dich mal zu "erleuchten": Natürlich hat JJ seinen Reset mehr oder weniger im Kontext von Episode 8 durchgeführt. Es ist nicht wirklich Snoke wieder der Anführer, Kylos Maske ist auch nicht wieder von alleine zusammengesetzt worden usw. Aber er führt kaum einen Strang aus Episode 8 weiter, sondern macht da wieder sein eigenes Ding draus.

    Und, tut mir leid, aber hier schreibst Du doch schon selber davon, dass JJ Momente aus Episode 8 rückgängig macht. Nur, um sie selber zu machen. Auf JJ-Weise. Und genau das ist doch die Hauptkritik.

    Inwiefern es stimmt, dass JJ "neidisch" auf das Drehbuch war, weiß ich nicht. Für mich klingt das nach Marketing-Gedöhns, damit niemand glauben soll, dass er den Film mehr oder weniger ignoriert. Aber um wieviel wollen wir wetten, dass, wäre Johnson kurz vor Drehbeginn noch abgesprungen, und JJ hätte übernommen , letzterer mit ziemlicher Sicherheit noch am Drehbuch rumgedoktort hätte? Und Episode 8 dann natürlich auch ganz anders aussehen würde?

    Spekulation, ich weiß. Aber so, wie Episode 9 aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass JJ mit dem gleichen Drehbuch gearbeitet hätte. Natürlich alles unter der Prämisse, er hätte die zusätzliche Zeit von Disney bekommen.

    Ich rede nicht von ausufernden Nebengeschichten. Habe ich auch mit keiner Silbe irgendwo geschrieben. Manchmal reichen auch 1-2 Sätze aus, um einen Sachverhalt zu erklären. Aber wenn dazu gar nichts kommt, ist das für mich sehr mager. Zumindest, wenn es um handlungsrelevante Dinge geht. Und dann ist das einfach ein schlechtes Drehbuch, wenn man Comics oder Romane braucht, um diese fehlenden Infos nachzureichen. Idealerweise wäre es so, dass der Sachverhalt im Film kurz aufgeklärt und in anderen Medien eine Nebengeschichte daraus gemacht wird.

    Diese neue Hoffnung ist auch das Thema vom Ende von Episode 7. Ich sehe da keinen expliziten Zusammenhang zu Episode 8, wo Lando die Schiffe mobilisiert. Aber gut, das mit den privaten Schiffen hatte ich im Film auch mitbekommen. Vielleicht hat Lando ja bessere Kontakte als der Widerstand, dennoch finde ich es merkwürdig, dass beim Hilferuf am Ende von Episode 8 niemand kommt, aber wenn Lando ruft, kommen sie plötzlich alle.
     
  23. Ich glaub Forsti - 13 versteht einfach die Geschichte nicht.

    Palpatine bringt das Imperium, Palpatine dreht Anakin um, Palpatine hat drei Todessterne - allein in den Filmen, Palpatine erschafft Snoke,Palpatine steckt ansich hinter allem, von Episode 1 bis 9, er ist sogar noch da, als alle Skywalker schon tot waren, für ihn bisher nur nützliche Idioten. Dafür bekommt er in den Prequels eine hand voll Szenen.

    Er ist die dunkle Bedrohung, er schickt die Klonkrieger, er ist der Sith der sich an den Jedi rächt, gegen Ihn braucht man schon eine neue Hoffnung, er leitet das Imperium was zurückschlägt, er muss abtreten, damit die Jedi zurückkehren ... und schafft es doch das dies nicht gelingt, man braucht noch ne neue Hoffnung, man muss auch den letzten Jedi umbringen und am Ende muss jemand für 18 mark Fuffzich auf dem Bürgeramt einen anderen, als den namen Palpatine, in seinen Perso eintragen, damits überhaupt was wird.

    Eigentlich ist Star Wars die Geschichte vom Mastermind Palpatine, nicht von Luke, nicht Rey oder von Han. 60 Jahre hat man sich mit dem Typen abgemüht, und dann stirbt der mehr oder minder an Altersschwäche.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, er fehlt in Episode IV. Star Wars ist das Abenteuer von zwei Droiden.
     
    Forsti - 13, Kami_Syro und Talyus gefällt das.
  25. ER fehlt ja auch in 4.2 , nur damit wir lernen, dass er hinter allem steckt. Hinter Vader, hinter der Suche nach Rey, und sooo weiter.
     
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    und in 7 und 8 ist er auch nicht :)
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Die habe ich ja auch bestellt (und heute geliefert bekommen). :)
     
    Forsti - 13, Ebbi und Indiana_Bart gefällt das.
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    [​IMG]
    :teach:
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nummer28

    Wollen wir das nicht in den Spoilerthread verlegen? Denn langsam wird das echt viel Spoilerquotes was halt auch zum Antworten immer schwieriger wird.
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Zu den Das dunkle Imperium 1 & 2 Comics (Panini HC):

    Band 1 gestern begonnen, gefällt mir bis jetzt recht gut. Habe noch etwas Probleme mit der Kolorierung und der Darstellung der Gesichter. Zumindest die Kolorierung ist so gewollt, wurde mir gesagt, macht es aber für mich teils schwierig, Details zu erkennen (was auch am derzeit wieder schlechteren Zustand meiner Augen liegen könnte).

    Einige Details haben sich inzwischen ja als anders herausgestellt, ein Beispiel packe ich mal vorsichtshalber in einen

    Es wird erwähnt, Palpatine habe Vader mit der Verlockung der Weltenverwüster auf die dunkle Seite gelockt, da weiß man ja inzwischen, dass das anders gelaufen ist. Zudem kann ich mich aus dem alten EU (Bücher) jetzt nicht an eine Verwüstung/Zerstörung der MonCal Heimatwelt erinnern. Die Versklavung wird allerdings in §Die Macht des Todessterns" erwähnt.

    Auf diesen Umstand wurde ich ebenfalls hingewiesen, gehört aber mMn zu einer Art Rezension dazu.
     
  31. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Die Ereignisse der Dark Empire Trilogie werden nochmal direkt in der Jedi Akademie Trilogie (Romane) von Kevin J Anderson aufgegriffen. Da kam es auch zu einigen Verwicklungen auf Mon Cala. Die Kolorierung ist schon gewöhnungsbedürftig, aber die Zeichnungen find ich ziemlich gut. Vor allem die ganzen neuen Schiffe, wie die Eclipse, Allegiance, die Slave II und dieser Frachter.
     
    tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So weit bin ich noch gar nicht, bin wahrscheinlich am Anfang von Volume 2. Problem ist nämlich, dass du zwar Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis und beim Einleitungstext hast, aber nicht bei den Comics. Und da man zwischen den Volumes keine "Trennseiten" hat oder Splashpanels am Anfang des nächsten Kapitels, müsste ich die Seiten quasi selber zählen.
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mich beschleicht ein Verdacht, woher man die grobe Idee für Vorhandensein und Design der Droidenjäger der PT genommen haben könnte. :)
     
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So, gerade den Rerun von Episode 2 beendet.

    Es hat mich wirklich überrascht, wie viel besser im Vergleich zu Episode 1 der Film gealtert ist, obwohl er nur 3 Jahre jünger ist und wesentlich mehr CGI enthält.

    Hatte zwar bei manchen Szenen den Eindruck, sie seien leicht unscharf, aber ich habe tatsächlich nicht ein Mal gedacht "oh Gott, sieht das grausam aus!"

    Und auch, wenn ich vielfach den Eindruck hatte, die Charaktere würden schielen, fand ich jetzt nicht, dass irgendwas extrem aufgesetzt gewirkt hätte.

    Allerdings sticht mMn Christopher Lees Leistung nach wie vor positiv heraus, auch (gerade?) mit der Synchro von Klaus Sonnenschein (ja, der heißt wirklich so).

    Da ich das heute schon gefragt wurde: NEIN, ich bin kein Filmkritiker. Das ist meine Meinung, und als solche ist sie selbstverständlich subjektiv.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Lustigerweise habe ich heute auch Episode 1 und 2 nach langer Zeit erneut gesehen. Episode 2 ist gefühlt zu 95% CGI. Selbst die Clone-Trooper. Die Dialoge in beiden Filmen sind teilweise echt grauenhaft aber heute muss ich sagen, dass ich, entgegen der landläufigen Meinung, tatsächlich Episode 1 für beschissener halte. Jar-Jar Binks ist der größte Müll, es ist so eindeutig ein Kinderfilm, viele Handlungen der Charaktere machen wenig Sinn, wenn man mehr als eine Sekunde darüber nachdenkt. Klar, die ganze Liebesgeschichte in Episode 2 ist creepy ohne Ende.

    Und Count Dooku droppt mal eben, dass der Senat vom Sithlord kontrolliert wird und keiner kommt auf die Idee, das im Ansatz zu überprüfen.

    Dank CGI wirken die Filme unglaublich steril. Das Dreckige aus der alten Trilogie ist nicht vorhanden.

    Was ich den Filmen zugute halte: Super Soundtrack und super Soundeffekte. Aber man muss schon vieles übersehen. Ich habe über Weihnachten die Episode 4 und 5 geguckt und die sind qualitativ meilenweit vor der PT.

    Und das muss man den Sequels lassen: Die Schauspieler können ihren Job. Bei Hayden Christensen bin ich mir da nicht so sicher. Gut, bei einem kack Drehbuch kann man vielleicht auch nicht mehr herausholen. Und so hart es ist, weil er ein Kind war, aber Jake Lloyd kommt ebenfalls extrem schlecht rüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    spike2109 gefällt das.
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab meinen Rewatch jetzt komplett durch, EP8 nochmal ... ich mag alle Szenen mit Kylo und beim Holdo Manöber stockt einem immer noch der Atem. Auch mag ich alles, was auf der Insel passiert. Negativ sind für mich nur die Verfolgungsjagd und der doofe Bodenkampf auf Crait, der außer den roten Schauwerten nicht viel zu bieten hat.
     
    tbm83 gefällt das.
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @doomhsf Also ich hatte ja Schlimmes befürchtet, gerade weil Episode 2 so viel CGI enthält. Aber wie ich bereits geschrieben habe, sieht das bei Episode 1 wesentlich schlimmer aus, obwohl der Film nur drei Jahre älter ist.

    Also ich hätte die Schauwerte lieber in blau oder gelb, bitte. :D

    Aber im Ernst: was meinst du damit? :hmm:
     
  38. Crait ist keine gute Schlacht.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es ist ne langweilige, dumme Bodenschlacht.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Crait ist eine weitere "reality-ensues"-Situation in einem Film, der voll davon ist. Wie, die Bösen rücken mit ihren neuesten Kampfläufern mit noch mehr Feuerkraft an als früher? Und alles was die Guten da gegen ins Feld bringen können, sind ein paar Jahrzehnte alte, mehr oder weniger gut für den Kampfeinsatz konvertierte Freizeitgleiter? Na, wie wird dieser Kampf wohl ausgehen? :ugly:

    Aber so rein optisch hatte Crait schon was. :yes: Geht bei den "Kristallfüchsen" los, hin zu den roten Schneisen, die die Speeder hinter sich her ziehen, bis zu dem Bild mit den ganzen AT-M6ern vor dem Sonnenuntergang mit Luke davor.

    Und natürlich die Luftkomponente nicht zu vergessen, die wir dank des Falken und der TIEs haben. :yes:
     
    Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
Top