Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Naja vielleicht ist das Rogue Squadron als aus der Schrottarmada vom Ende von Episode 9 heraus gegründet worden. Da waren ja teils noch viel ältere Schiffe mit dabei als der T-65. Wieso sollte also nicht auch zumindest ein T-65 dabei sein?
    Und der Rest ist halt auch so improvisiert, weil die neue neue Republik steht ja noch nicht.
    Bzw. meine kleine Hoffnung wäre ja ein wirklich großer, weitläufiger Machtkampf zwischen mehr als nur den Resten der EO und der neuen neuen Republik. Das Ende von Episode 9 würde es ja anbieten, das Machtvakuum da ist ja gigantisch. Der Widerstand hat ja nicht mal eine politische Führung nur einen Doppelgeneral.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte nach Episode 9 so aussehen wird. Vor allem in Serienform kann man ja dann doch Dinge mehr/anders machen als in Filmform

    von Star Wars explained:
    I Read the First Three High Republic Books and They're Great!
    https://www.youtube.com/watch?v=--LqIRls-Cc
     
    Nergal_ gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Vienna
    Wieviele Projekte sind das den nun?
    20? Unfassbar.
    Aber mal sehen was da tatsächlich schlussendlich kommt.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    Star Wars: The High Republic Livestream Event Coming January 4, 2021
    Join the authors of Lucasfilm’s upcoming multi-platform epic for insights, reveals, and more.
    https://www.starwars.com/news/star-wars-the-high-republic-livestream-announce

    A new era of Star Wars is almost here, and Lucasfilm is celebrating.

    StarWars.com is thrilled to announce that a special Star Wars: The High Republic livestream will be held January 4, 2021, at 9 a.m. PT on StarWars.com and YouTube, just one day before the first tales of The High Republic arrive in stores. The event will feature all five authors behind the launch stories of The High Republic — Claudia Gray (Into the Dark), Justina Ireland (A Test of Courage), Daniel José Older (IDW Publishing’s The High Republic Adventures), Cavan Scott (Marvel’s The High Republic), and Charles Soule (Light of the Jedi) — as well as Lucasfilm Publishing’s Michael Siglain and StarWars.com’s Kristin Baver. Fans can look forward to fresh insights into the characters and events of The High Republic, along with new announcements and reveals of what’s to come.

    The High Republic is set centuries prior to the events of Star Wars: The Phantom Menace, during the prime of the Jedi Order. A multi-platform publishing initiative with books and comics for all ages, the story introduces new heroes to cheer on, new worlds to explore, and new threats to face.

    Stay tuned to StarWars.com for more on all things The High Republic.

    so langsam dreht Disney/Lucasfilm auf. Hoffentlich sind die Bücher dann auch wirklich so gut, wie die Reviews behaupten


    weiteres Review
    Star Wars: The High Republic Is as Refreshing as It Is Familiar
    https://io9.gizmodo.com/star-wars-the-high-republic-is-as-refreshing-as-it-is-1845851811
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    11 neue Projekte sind nun fest angekündigt, bzw. sind die schon in der Mache. 2 davon sind Kinofilme, die noch einige Jahre auf sich warten lassen werden. Rogue Squadron ist für Weihnachten 2023 angekündigt. Über Taikas Film weiß man noch sehr wenig, außer dass er irgendwann kommt. Da ist die Spekulation, dass es um die Ursprünge der Jedi und Sith gehen könnte (wie es Legends mit Dawn of the Jedi gemacht hat).

    Der Rest sind Webserien, die teilweise schon gedreht werden (Andor) oder bald damit beginnen werden (Kenobi). Und mit "The Bad Batch" können wir auch nächstes Jahr rechnen. :yes:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  6. Verstehe nicht was mit "Flügel grade... Abzeichnen" gemeint ist... Kein Überstand der Turbine von Vorn über die Innenkante des Flügelpaars ?
    [​IMG]


    [​IMG]




    Das ist bei beiden so - Ansosnten würden die Flügel beim T65 auch nicht platt aufliegen, und die Lufteinlässe sich nur am Äußeren Radius berühren.

    Nur wegen dem "a new era" Zitat glaube ich halt noch nicht, das Rogue Sqadron nach den Sequels spielt. Obwohl manche hoffen, dass da GL's Gangster-Galaxie verwirklicht wird.

    Ich denke Rogue Squadron kommt post/rund um die OT, da gehört die doch irgendwie hin... Droids mit "neuem Meister" kann ich mir post RoS vorstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    ich habe mal in den Blueprint in der Front Ansicht markiert, was ich meine, das ist beim T-70 eine gerade Linie, bei der T-65 Front View nicht

    [​IMG]

    Deswegen bin ich im Logo auch erst vom T-70 ausgegangen, aber da habe ich nicht auf die Triebwerkform geachtet :ugly:
     
  8. Der Flügel muss eine Tangente vom Triebwerksradius sein- sonst liegen die Flügel nicht auf im geschlossenen Zustand. Werde das nun bei meinen 5 X-Wing T65b Modellen prüfen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und außerdem müsste man im T70 eine "Stufe" im Flügel sehen, da diese ja in-einander greifen wenn sie Geschlossen sind.
    Die Stufe sieht man hier aus dieser Sicht am besten Unten Links (von Poe rechts)

    [​IMG]

    Die In-Einandergreifenden Flügelhälften und die Gebogenen Enden. Im Geschlossenen Zustand sind die Flügelstummel von vorne gesehen genau auf deckung - nicht wie beim T65 aufliegend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    Die Modelle sind ja je nach Modell auch immer unterschiedlich, weswegen ich nach Blueprint gehe (du siehst ja im Film dass die Flügel auch nicht bis auf den Milimeter geschlossen sind, sondern da noch ein kleiner Spalt ist und die Triebwerke sich aber berühren), der "bump" ist aber auch im Blueprint kaum sichtbar.

    Aber beim T-70 stören mich die halben Formen der Triebwerke mehr als man meinen könnte. Das und die schmalen Flügel.
     
  10. Ja das Modellbild ist falsch, daher hab ich jetzt die Screencaps genommen. Vom Konzept her müsste aber im Logo der T65 sein, da bin ich 99.5% Sicher.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    ja, definitiv. Hatte ich ja auch zugestimmt. Habe da nicht die Triebwerke gesehen. ^^

    Da ich den T-70 nicht annähernd so mag wie den T-65 bin ich da auch recht happy :D
     
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Eine Frage an die hier versammelte Nerdschaft: Ich freu mich ja ordentlich, dass Hayden Christensen in der Obi Wan-Serie mit dabei ist. Aber gibt's schon irgendwelche Hinweise, ob man ihn ggf. auch mal wirklich zu Gesicht bekommt. Denn ehrlich gesagt ist's ja ziemlich unerheblich, wer unter dem Kostüm mit Maske ist, denn sofern er dauerhaft nur als Darth Vader zu sehen ist, wird man ihn ja nie zu Gesicht bekommen. Wäre an sich recht naheliegend, aber fände ich ebenso auch unbefriedigend, weil er als Schauspieler so quasi unsichtbar bliebe. Möglicherweise Flashbacks, o.Ä. ...?
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    Oder es gibt Szenen, in denen Vader ohne Helm agiert. Könnte gut sein, dass wir sein Schloss auf Mustafar besuchen.

    Außerdem ist noch die Frage, wer die Stimme für Vader liefert. James Earl Jones oder Hayden.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    ich erwarte Flashbacks
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.755
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Na beide. JEJ mit Helm, Hayden ohne Helm. So kann man das Engagement von Hayden auch auf die Szenen reduzieren, wo er ohne Helm zu sehen ist.
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    Möglich. Allerdings: JEJ ist fast 90. Irgendwann geht das nicht mehr mit ihm. :/
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    So viele wären das wohl aber nicht, oder? Wie gesagt ist's ja ziemlich egal, wer unter dem Kostüm ist. Insgesamt würde Hayden da ziemlich wenig Präsenz haben als Schauspieler. Hoffe insofern, dass man ihm auch als Schauspieler eine gewisse Bühne bietet.

    Flashbacks finde ich nett, wobei man die auch nicht zu oft verwenden kann und es von der Chronologie ggf. auch komisch wäre. Hayden und Ewan sind beide nun ca. 20 Jahre älter, d.h. Hayden und Ewan heute noch einen Obi Wan und Anakin vor "Revenge of the Sith" spielen zu lassen, damit Anakin mit nicht entstelltem Gesicht sieht ... wäre komisch.

    Wahrscheinlicher ist's da wohl, dass er mal den Helm abnimmt, damit die Zuschauer überhaupt sehen wer unter der Maske ist. Njo.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    dann nimmt man Scott Lawrence, der hatte in
    Jedi Fallen Order
    einen guten Job gemacht

    ich hoffe sehr, dass es nicht nur Vader sondern auch massig Obi-Wan Flashbacks geben wird. Kann mir auch vorstellen, dass der Episode 3 Kampf neu gedreht/inszeniert und erweitert wird
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Dann gibts die Cushing-Behandlung, diesmal für die Stimme. :uff:
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    s.o. da gibt es schon passenden Ersatz.

    Meine Frage wäre nur, ob man Hayden für diese Produktion ggfs. auch den Dialog überlassen und das entsprechend verfremden würde.
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Wie kommst du darauf? Der Kampf war bereits so ausufernd und, nun, ... die Schauspieler sind nun 20 Jahre älter. Ohne erheblichen CGI-Einsatz zum Verjüngern - und das muss ich echt nicht haben, das sieht sehr verquer aus - wüsste ich nicht, wie man das nahtlos einbauen möchte. Aber insgesamt hoffe ich, dass die Serie zeitlich recht nah an Episode 3 bleibt und Hayden einige Gelegenheit gibt'n wenig zu strahlen. Was seine Karriere angeht haben ihm die Prequels ja wohl nicht sonderlich gut getan. Fänd's einfach nett, wenn die Serie auch ihm eine gewisse Bühne bietet.

    Wenn er die meiste Zeit unter der Maske ist und man selbst seine Stimme nicht hört, dann, ... ja, ist's auch irgendwie mies.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    Wenn die Flashbacks machen, dann werden die bestimmt nicht den faulen Weg gehen und einfach nur 1:1 die gleichen Szenen aus Episode 3 in Obi-Wan reinschneiden. Würde mich nichtmal wundern, wenn wir später auch noch einen Obi-Wan/Maul Flashback bekommen könnten.

    Wie dem auch sei: ich rechne auf jeden Fall mit massig Flashbacks, können alte aber auch ganz neue Szenen sein


    Die Serie wird 10 Jahre nach Episode 3 spielen soweit ich weiß. Und wenn man da nach den Vader Graphic Novels geht, geht der Stil dann auch schon eher weg von Episode 3.
     
  23. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Alles außer Flashbacks sollte eigentlich auszuschließen sein. :nixblick:
     
  24. Naja, Ahsoka säbelt ihm ja auch den Helm auf..richtig viel ist ja nicht mehr über...


    [​IMG]
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.755
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die Serie heißt halt letztlich auch Obi-Wan, ich denke Hayden ist aus Marketingsicht geholt worden und gleichzeitig ist das ein super Opener für eine potentielle Darth Vader Serie (die ich mir seit dem Rogue One Auftritt herbei sehne). Mehr als ein paar Flashbacks oder kurze Auftritte wird er in Obi-Wan doch eh nicht bekommen.

    Er könnte sogar dann auch in der Ashoka Serie auftreten, wenn diese an Clone Wars anschließen sollte.

    https://www.youtube.com/watch?v=kDbHSxCCDvI
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Hrmm aber wir bekommen doch die Erwachsene Ahsoka in Rebells und Mando. Und beim Mando ist Vader schon hinüber.

    Die Ahsokaserie soll halt während Mando spielen. Und sie sucht Thrawn - und Damit Ezra.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Vienna
    Freu mich sehr auf die Ahsoka und Obi Serie.
    Da können viele bekannte Gesichter vor kommen.
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    Wenn sie Temuera Morrison schon an der Hand haben, können sie ihn gleich Old-Man-Rex spielen lassen. :yes: Der wäre jetzt so ca. Mitte 70, wenn ich mich da nicht vertue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.423
    Die Fans feiern gerade eine Serie ab, bei der der Hauptcharakter in zwei Staffeln bislang keine 5 Minuten ohne Helm verbracht hat.

    So wie Disney bislang agiert erwarte ich fast, dass die nächsten Jahre kein Star Wars Charakter mehr sein Gesicht zeigen darf. :ugly:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    die Fans feiern gerade eine Serie ab, die zu 100% aus Star Wars (OT) Fanservice besteht :yes::ugly:


    Bin sehr gespannt, wie das Finale so wird, hoffentlich eine sehr lange Episode (am besten Doppelfolge), denn eigentlich kommt diese eine Folge zu früh, hoffe dass das Ende nicht mit zu starken Cliffhanger endet.

    Und vor allem bin ich gespannt, wohin Staffel 3 dann führt.
    da dürfte Jedi Fokus stärker sein als in Staffel 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Frost_Forest gefällt das.
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.423
    Bitte nicht. :no:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    war doch eigentlich von Staffel 1 an klar (bzw als man die Kräfte vom Kind sah), dass das da hinaus laufen würde imho
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    Es steht mindestens noch die Frage im Raum, ob jemand Grogus Ruf gehört hat, und wenn ja wer.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    gibt im Internet eine schöne Liste mit Wunschvorstellungen, darunter auch Kyle Katarn :wahn:

    Luke
    Ezra
    Cal Kestis
    Leia
    A force ghost (Yoda or Obi-Wan)
    Mace Windu
    Quinlan Vos
    Yaddle
    Kyle Katarn
    Mara Jade
    Someone new

    Da werden noch einige enttäuscht sein :ugly:
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    Hm.
    Entweder Cal oder jemand Neues wären meine Tipps. Könnte mir vorstellen, dass dieser Jemand unser Cliffhanger sein wird.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    kann auch niemand sein und einfach nur Ahsoka auftauchen
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.839
    Das wär aber etwas lame. Dann hätten sie sich den Trip nach Tython inklusive Grogus Entführung und die Aktion auf Morak sparen können. :bse:
     
  38. Trotzdem können Sie damit gern noch warten. :D
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.782
    wann sonst, wenn nicht in der letzten Staffel? :ugly:
     
Top